PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenrekorder



Arminius
29.11.2008, 15:27
Ich schau mich gerade nahc einem Festplattenrekorder zum Aufnehmen von Fernsehsendungen und dergleichen.
Weiß jemand, ob es da Geräte gibt, die man direkt an den PC oder eine externe USB-festplatte anschließen kann, um so Daten direkt zu transferieren? Ich habe nämlich wenig Lust, wenn ich was auf den PC kriegen will, ständig alles auf einen Roling zu brennen und dann über diesen Umweg auf den PC.
Und ist es möglich, das Gerät zwischen Digitalreciver und Fernseher zu schalten, nicht vor den Reciver? Zwischen Reciver und Fernseher könnte man dann nämlich Premiere aufnehmen, was sonst wegen der Verschlüsselung nicht geht.
Und ist es wirklich so, dass man wenn man gerade auffnimmt, nur das Programm ansehen kann, das gerade aufgenommen wird?

Ach ja, und noch eine Frage nebenher: Wieso funktionieren Y-stecker für Sat-kabel eigentlich nicht? Das Signal lässt sich anscheinend splitten, aber man kann dann nur noch das gleiche Signal auf zwei angeschlossenen Geräten ansehen.

Ich hoffe jemand weiß Antworten hierauf:)

WorldSuxx
29.11.2008, 18:42
Ich schau mich gerade nahc einem Festplattenrekorder zum Aufnehmen von Fernsehsendungen und dergleichen.
Weiß jemand, ob es da Geräte gibt, die man direkt an den PC oder eine externe USB-festplatte anschließen kann, um so Daten direkt zu transferieren? Ich habe nämlich wenig Lust, wenn ich was auf den PC kriegen will, ständig alles auf einen Roling zu brennen und dann über diesen Umweg auf den PC.

Bei mir geht es nicht anders (ca 4 Jahre alter Sony) und bei meinem Bruder geht es auch nicht (ca 1 Jahr alter Samsung). Aber das müsstest du evtl nochmal individuell klären, soll bei manchen geräten funktionieren!



Und ist es möglich, das Gerät zwischen Digitalreciver und Fernseher zu schalten, nicht vor den Reciver? Zwischen Reciver und Fernseher könnte man dann nämlich Premiere aufnehmen, was sonst wegen der Verschlüsselung nicht geht.

Das gerät müsste hinter den Receiver, soweit ich weiß, also geht das.



Und ist es wirklich so, dass man wenn man gerade auffnimmt, nur das Programm ansehen kann, das gerade aufgenommen wird?

Ja, wenn du etwas aufnimmst mit dem Teil, kannst du nur das schauen, was du aufnimmst. Ist bei jedem Aufnahme-Gerät aber so (soweit ich weiß).



Ach ja, und noch eine Frage nebenher: Wieso funktionieren Y-stecker für Sat-kabel eigentlich nicht? Das Signal lässt sich anscheinend splitten, aber man kann dann nur noch das gleiche Signal auf zwei angeschlossenen Geräten ansehen.

Ich hoffe jemand weiß Antworten hierauf:)

Warum die nicht funktionieren? Das kann ich dir leider nicht sagen ;)

Raubkatze
29.11.2008, 20:13
Den Festplattenrekorder zwischen den Receiver und den Fernseher zu hängen is von der Aufnahmequalität her das schlechteste was du machen könntest.
Denn das komprimierte digitale Signal wird dann erst wieder analog gewandelt auf den scart gejagt und im Rekorder wirds wieder digitalisiert und nochmal komprimiert.

Deswegen nimm ein gerät mit eingebauten Receiver, der kann dann direkt den stream verlustfrei auf die Festplatte aufzeichnen.
Dabei gibt es geräte die mit interner festplatte und auch welche, bei denen man zum aufnehmen eine exterene anschließen muss.
Bei Premiere kommts darauf an, welches Verschlüsselungssystem ihr habt, Nagravision oder NDS Videoguard?

Parallel kannst du theoretisch mit einem Gerät mit einem Tuner nur Programme auf dem selben Kanal schauen, sonst brauchst du einen Twin-Tuner und auch zwei Kabel bei sat und keine Pfuschereien mit Y-Stecker.
Bei Sat Empfang gibt es vier verschiedene Frequenzebenen die mit verschiedenen Spannungen geschalten werden, deswegen funktionieren 2 Receiver an einem Kabel nur stark eingeschränkt.