PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic in 2D



MasterHomer
06.01.2005, 14:54
Hi,
es ist die Idee gekommen die Gothicwelt,bzw. eine Story die mit der Hauptstory
verbunden ist mit dem RPG-Maker in ein Spiel umzusetzen
Wir sind momentan 4 Mitarbeiter
Wer Interesse hat einfach im Censored anmelden
oder sich die Threads im JoWoodforum angucken

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=71382

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=71404&page=1

Wer Lust und Interesse hat...Habe den Link zu dem anderen Forum entfernt. Wenn du Webung machen willst, kannst du das gerne in deiner Signatur tun. Werbung für fremde Seiten wird jedenfalls nicht gerne gesehen und ist nur in der Sig zulässig. Wer trotzdem Interesse hat, soll dir ne PM schicken. Ausserdem gehört der Thread in die Gothic Diskussion. - Sonny

Edit:
In dem einenThread steht auch noch was zu dem Thema mit der Webung..:mad:
Und auch der Link zum Forum...
Das ist einfach ein Thread zum Aufruf zu einem Projekt das mit Gothic zu tun hat!!!
Das Forum handelt nur vom Projekt...Oh,weia!...

Baldric
06.01.2005, 15:36
Die idee hate ich vor einiger zeit auch nur hab ich keinen ordentlichen fncenden rpg maker gefunden der kostelos wäre weist du vieleicht wo ich einen zum saugen krick. mit linnk wäre ganz nett!

Zalfirir
06.01.2005, 15:52
Sich den Maker zu saugen ist illegal, daher dürfen keine Links gegeben werden.

MasterHomer
06.01.2005, 17:00
Allerdings ist es legal ihn privat weiterzugeben
Falls du beim Projekt mitmachen würdest würdest du ihn dann bekommen
Der offiezielle Download wurde allerdings vom Provider Enterbrain verboten

Jeyops
06.01.2005, 17:12
Die Idee hatte ich selbst auch schon, aber mal über die Realisierung nachgedacht? Was du da für Chip-, Char- und Facesets brauchst? Wie das Kampfsystem aussehen soll und wie lange das brauchen würde? Und ist es rechtlich abgesichert, dass ein 2. SPiel mit selber Handlung stattfinden darf? Da hängt n riesiger rattenschwanz dran. Wenn du allerdings zu allem sagen kannst: kein Problem, dann hätt ich noch die Frage welchen RPG-Maker du nutzt und würde dir dann meine Hilfe anbieten, sofern du sie willst.

MSG
06.01.2005, 17:15
Also überhaupt den RPG Maker zu haben ist illegal. Egal ob man ihn weitergibt so oder downloadet um das mal klarzustellen, da es keine offizielle englische version gibt, denn er wurde nie von der Firma in englisch übersetzt.

Und die Idee ist klar, doch wirds scheitern. Wenn nicht dann Hut ab ;)
Aber schon allein das Dialogsystem wird wohl nicht mit dem RPG maker umsetzbar sein. Wenn dann musst du das schon richtig programmieren.

MasterHomer
06.01.2005, 17:16
Ist dir der Begriff "Fanfic" geläufig?
Es wird auch nicht die selbe Story sein sondern miut der Hauptstory etwas zu tun haben
Das Kampfsystem wird komplett neu gemacht
Wir benutzen den RPG-Maker2k
Wenn du mitmachen willst wäre das nicht schlecht...

Jeyops
06.01.2005, 17:22
Hmmm mitmachen würde ich schon gerne, aber ich hab fast 1gig mit Chars, Face udn Chipsets belegt und dabei kaum welche dabei die sich für n ansehnliches 2D-Gothic eignen. Ich kenne zwar eine Seite in der man Chars selber machen kann, aber es wäre nützlich wenn jemand Tolls besitzt udn beherrscht mit denen man soetwas selber erstellen kann.

Du kannst mich ja mal via ICQ kontaktieren: 233-136-650

Ap_Ernie
06.01.2005, 17:22
Dürfte ich mal Fragen was ein RPG Maker ist?

MasterHomer
06.01.2005, 17:25
@msg
Lol,es vollkommen quasch was du sagst...man darf den RpG-Maker besitzen :D

@Pedrakan
Ich schmeiß ICQ mal an..

Shade
06.01.2005, 23:16
Allerdings ist es legal ihn privat weiterzugeben
Ich krieg die Macke !
Wer schon etwas länger im Forum ist und sich schon mit den Ring Foren des Makers etwas auskennt, der wird wissen, das der Maker immer illegal ist, egal ob man in offiziel austauscht oder inoffiziel.
Kaufen ist jedoch legal.
Und falls jemand Waves braucht...
ich hätt da noch welche gothicähnliche.
Und schöne Maps, die ich gerne bereitstelle.
Ich hatte auch mal nen G Projekt am laufne.
Jetzt läuft nur noch dHdR das vierte Zeitalter und Half Life2 als Umsetzung aufm Maker.Bei mir jedenfalls.

MSG
06.01.2005, 23:31
@msg
Lol,es vollkommen quasch was du sagst...man darf den RpG-Maker besitzen :D

Da kennt sich wieder einer aus.
Wenn du gothic2 ausn netz saugst und es dann weitergibst, denkst du dann ist es legal? (anscheinend verstehens manche nicht anders)

Najo ich freu mich ja schon auf deine umsetzung so wie du dich mit den maker auskennst.. (lach XD)

Eine Umsetzung ist definitv mit dem RPG Maker nicht möglich. Da musst du dir ne richtige programmiersprache hohlen und würde sich das lohnen? O_o

Lektis
06.01.2005, 23:58
Gut, um das klarzustellen: Die Spiele selbst sind legal. Du darfst dir Rm2k (Rpg Maker 2000, wenn man sich länger in Foren dazu aufhält kürzt man automatisch immer ab) Spiele aus dem Internet downloaden. Ebenso darfst du neue Chipsets oder ähnliches erstellen um sie downzuloaden. Der Maker selbst ist illegal, insbesonders die rpg_rt.exe.

Allerdings dürfte der maker selbst nicht schwer zu finden sein, ich gebe natürlich keinen Link.


Das mit dem rechtlichen: In meiner Zeit habe ich so viele remakes von Filmen oder spielen auf dem Maker gesehen, nicht zuletzt unmengen an dragonball games. Es ist natürlich nur fair, dass du erwähnst, dass es auf dem Spiel der PBs basiert, aber denkst du irgendjemand verfolgt dich quer durchs netzt weil du ein bekanntes und nun doch schon ziemlich altes 3D Spiel in eine 2D Makergrafik verwandest?

Vadid
07.01.2005, 00:16
Ernie macht nix, ich hab auch noch kein Plan, was der RPG-Maker eigentlich is...

Padawurminator
07.01.2005, 01:06
Dem Namen nach wohl ein Programm um RPG`s zu programmieren.

Ich kenne ihn(den RPG-Maker) zwar nicht, aber ich bin mir 100 % sicher, dass zumindest diese Version illegal ist. Grund: Wenn man sich diesen RPG-Maker runterladen kann, muss er auch irgendwie ins Netz gekommen sein, sprich kopiert worden sein. Und kopieren ist bei 95 %(Zahl muss net stimmen, soll nur ausdücken, dass es sehr viel ist) aller aus dem offiziellen erworbenen Datenträgen illegal, da sie entweder kopiergeschützt sind(es ist seit August 2003 grundsätzlich illegal, einen Kopierschutz zu umgehen/zu knacken) oder anderweitig urheberrechtlich geschützt sind.

Shade
07.01.2005, 09:03
Wie gesagt, wie der Maker 95 und der Mkaer XP und der Maker 03 ist auch der Maker Rm2k in Deutschland legal in normalen Geschäften nicht zu haben.
Einzige Möglichkeit:
Ihn bei E-Bay kaufen, installieren und dann schnellstens das RTP, und den Deutschpatch runterziehen.
@ Lektis: Brav. Genau richtig erklärt.
@ Maste Homer: Welches Projekt isses? Deine erstes? Dann würde ich nicht mit sowas schweren wie Gothic anfangen.
Mach lieber mal Tetris oder so. Gothic wird allein schon vom KS (Kampfsystem) schwer zu scripten sein.
Aber da du ja nen FANfic machst, dürfte das ja kein Prob darstellen, einfach das "Standart" KS benutzen.

edit 1 : Sry, aber sowas regt mich irgendwie auf. Tut so, als wüsst er was, dabei wiss er nichx über legal, illegal und egal.

edit 2 : @ MH: Zeig mal nen paar Screens. Vielleicht überwinde ich mich dann noch, dir nen paar Screens von mir zu schicken.

MasterHomer
07.01.2005, 10:59
Man,wer sagt was ich für Teile übernehme in dem Projekt
Das sind Leute bei die das können,ich mach das nicht alleine...
Ja,wir haben die deutsche Version und nicht die illegale Englische

Salamischeibe
07.01.2005, 11:38
Wär doch toll Gothic in 2 D für den Game Boy oder so hihi huhu haha hoho hehe..

Kroax
07.01.2005, 12:11
Gothic im rpg-maker §neee Ein Freund wollte das auch mal machen und hatt mich dazu überredet ihm zu helfen. erst da hab ich gemerkt, dass die Grafik des rpgmakers einfach unter aller Sau, ekeleregend, ja sogar schlechter als auf dem alten vergammelnden Super-Nitendo ist. deswegen konnte ich auch gar nichts machen, weil ich mit der Beschränkung auf 256 Farben nicht eine meiner Ideen verwirklichen konnte. Da frage ich mich, wie das wohl bei euch aussehen wird. Gibt es schon screenshots auf denen man auch was erkennen kann? ;)

MSG
07.01.2005, 12:53
Man,wer sagt was ich für Teile übernehme in dem Projekt
Das sind Leute bei die das können,ich mach das nicht alleine...
Ja,wir haben die deutsche Version und nicht die illegale Englische
OMG langsam sollte man dir eine auf die Schnauze hauen. Echt. Würdest du nur einen Post lesen würdest du es wissen. Es gibt KEINE offizielle deutsche RPG Maker version. Jede kopierte und aus dem Internet gezogene Version die nicht bezahlt wurde IST und BLEIBT illegal. ENDE, AUS, FERTIG.

Aber um das gehts ja nicht, denn wer hat den keinen illegalen :D

Und die Grafik vom Maker kann super sein und kommt auch zu SNES leicht hin (wenn nicht besser) nur wer sich nicht ausekennt ist selber schuld ;D
Ist halt kein 3D prog. und hier für die, die nicht wissen was der maker ist: http://samanosuke.sa.funpic.de/makerinfos.htm (aus meiner seit XD hrhrhr)

Und Gothic ist nicht umsetzbar. versteht es endlich. Und ein Gothic mit rundenbasierenden KS? ... ein Gothic ohne multiple Choices ala Gothic? Was denkt ihr euch dabei. Dann nennt es zumindest nicht Gothic sondern nehmt nur den Ansatz (mehrere Gilden, große Welt, Freiheit) von Gothic und macht daraus ein eigenes Game aber ein Remake von Gothic ist definitiv zu 100% nicht auf den RPGMaker umsetzbar. (vom technischen her) Und dann noch die richtigen Chips finden? Ich lach mich tot. Selber zeichen? Hihihi.. *sich ins hemd lach*

Wie sagte Einstein nochmal? Achja..
"Es gibt 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin... "

Sorry da gehts mit mir durch wenn einer sich nicht auskennt aber das Maul aufmacht. Ich kenne den Maker nun schon 2 Jahre und arbeite damit auch schon lange, somit kenne ICH MICH aus und zwar sicher besser als du.

Nethbek
07.01.2005, 16:24
1. gibt irgendwoe legale Bilder von diesem Rpgmaker oder sind die auch illegal??
2. reininteressehalber:
@Shade+msg: man kann sich eine dt. Version aber kaufen, und das wäre dan legal oder?? (wo stand eigentlich dashomer sie runtergeladen hat?? sry, vll. bin ich zu blind die Stelle zu finden)

Jeyops
07.01.2005, 17:02
Ich besitze den RPG-Maker und das völlig legal. Warum? Ganz eifnach, ich habe ihn mir aus dem Netz gezogen, als er noch kostenlos aus dem Netz gezogen werden durfte. 2002 war dieser Maker noch ein Kostenloses Programm, dass, jeder der wollte, benutzen und besitzen durfte. Erst als das Programm 2003 von irgendsoeiner Firma in Japan ausverkauft wurde, wurde es verboten den Maker INS NETZ ZU STELLEN. Der Besitz ist keines Falles illegal, da sich nicht feststellen lässt, wann es gezogen wurde. Lediglich das herunterladen und das zum DOwnload bereitstellen ist verboten.
*aufklärungsphase beendet*

Gorn Vernaleer
07.01.2005, 18:04
Also der RPG-Maker den ich kenne ist nicht Ilegal er ist in Japan als mini Anime Rpg-Maker als free download erhältlich gewesen dieser wurde dann mit einem Patch übersetzt und wurde dann vom RPG-Ring in Deutschland als free-Download angeboten doch vor ca einem Jahr haben die das umgestellt und man muss um den Downzuloaden gebbühr bezahlen also ihn kaufen weil so viele den wollten ich hab den noch vorher umsonst bekommen.

§danke ups nicht gelesen^ ja das stimmt hier drüber.

Pet@
07.01.2005, 18:15
wenns ums Kampsystem geht könnte man das doch so machen wie in Prince of Persia 1 (dem alleralleraller ersten), das hat lausige grafik, aber fürn 2D Spiel relativ gute Kämpfe, man kann sogar blocken, jaja §hrhr §hrhr §hrhr

Lektis
07.01.2005, 18:56
Bilder vom RPG-Maker sind in keinster Weise illegal, da damit gemachte Spiele ebenfalls legal downloadbar sind.

Für die die sich unter der Makergrafik nichts vorstellen können, hier sind ein paar Screens aus verschiedenen Spielen

1 (http://vampiresdawn.fair2kids.net/bilder/vd2/vd2_screen67.png)
2 (http://rpg2000.4players.de/gallerie/potm/6.png)
3 (http://rpg2000.4players.de/gallerie/Spiel/gilgas_way.jpg)
4 (http://duesterburg.rpg-maker.gamigo.de/images/uid-5.jpg)
Ein Titelscreen.
Den Hintergrund muss man natürlich selbstmachen (oder machen lassen) (http://rpg2000.4players.de/gallerie/Titel/survivalparty.jpg)

Targor
07.01.2005, 19:03
wie zum teufel kann man diesen kram machen? wo kann ich den RPG maker laden um damit sowas zu machen......ich suche wie doof, ifnd aber 0, kann mir da wer helfen?

Jeyops
07.01.2005, 19:09
Da musst du dich schon priavt an jemanden wenden. Es ist, wie oft genug gesagt, verboten ihn zum kostenlosen Download bereitzustellen und derartige Addressen zu verbreiten ;)

Onyxx
07.01.2005, 19:12
Ach Gott, msg kommt doch runter, und lass die Leute ihre Träume leben...und die Rechtsstreitigkeiten können dir sowieso egal sein...

Targor
08.01.2005, 01:40
mhm ... ja also dann werde ich mir den mal kaufen. :)

Shade
08.01.2005, 13:05
Fuer das Gesetz ist es absolut unerheblich, ob ihr mit dem Spiel Geld verdient oder nicht. Illegal ist und bleibt illegal. Und ich rede hier jetzt nicht unbedingt von dem Buch, sondern von dem, was wir hier mit dem Maker veranstalten. Das benutzen einer nicht gekaufen version (also wenn man nicht die japanische Version besitzt und den kaufbeleg hat) ist genau so illegal, wie das verwendet von gerippten Graphiken oder Musiken, genau so wie das hoehren von aus dem netz gesaugten MP3s. Der sachverhalt ist nur so, das das theoretisch keinen juckt, denn wo kein klaeger, da kein richter. Viele von euch sind sowieso noch minderjaehrig, und koennen dementsprechend praktisch nicht belangt werden, ausser vielleicht zu ein paar allgemeinnuetzigen arbeitsstunden verdonnert werden. Zudem haben wir es hierbei meist mit auslaendischen Formen zu zun, die sich groesstenteils sehr gut ueberlegen werden, ob sie einen teueren auslandsprozess fuehren wollen. Das ist auch ein grund, warum Enterbrain, formals ASCII, niemals etwas gegen uns unternommen hat, es wuerde sich einfach nicht lohnen, denn sie koennten vielleicht 100 Euro fuer den Maker eintreiben, wenn sie gut sind vielleicht auch etwas mehr wegen exemplarischem beispiel bla bla, aber die Gerichtskosten wuerden sich schaetzungsweise um die 2000 bis 10.000 Euro drehen, sprich das ganze waere nicht rentabel. Das Fazit davon ist, es ist zwar ILLEGAL ABER GEDULDET. Im prinzip verhaellt es sich mit den Sounds, Musiken und Graphiken aus kommerziellen spielen genau so.

Rechtliches zum Maker.
wer ihn will, soll mir ne PN schreiben oder mich in ICQ ansprechen.
@ tragor:
Ziemlich teuer, da du ihn von Japan importierst, wenn du ihn kaufst.
Das oben ist von Ineuki, einem Mod aus den Ring Foren des makers.
Die Bilder, die Lektis gezeigt haben, sind vorwiegend von Vampires Dawn 2.
Gruß,
Shade