PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte



Serpentes
28.11.2008, 05:25
Hey Leute ich bin grad in den USA und hab mir gedacht ich kauf mir mal ne günstige Externe Festplatte, und zwar die die hier: http://www.amazon.com/gp/product/B00170M64K
Erstmal was haltet ihr von der und zweitens, könnte es ein Problem mit dem anderen Stromnetz in Deutschland geben.
Hier beträgt die Netzspannung ja ungefähr 120 V und in Deutschland 230 V. Könnte die andere Spannung die Festplatte gefährden?

Chicolino
28.11.2008, 07:47
Hier beträgt die Netzspannung ja ungefähr 120 V und in Deutschland 230 V. Könnte die andere Spannung die Festplatte gefährden?
Die Netzspannung in den USA beträgt 110V bei 60Hz.Dieser Wiki-Beitrag sollte Dir bei der Entscheidung helfen.Klick! (http://de.wikibooks.org/wiki/Aus_Deutschland_in_die_USA_umziehen:_Elektrizit%C3%A4t)

Serpentes
28.11.2008, 17:26
Ja da steht, dass es vielleicht möglich ist und vielleicht auch nicht. Kommt auf das Gerät an. Soll ich jetzt also kaufen oder nicht?

Chicolino
29.11.2008, 02:09
Ja da steht, dass es vielleicht möglich ist und vielleicht auch nicht. Kommt auf das Gerät an. Soll ich jetzt also kaufen oder nicht?
Da nicht da steht,ob der Netzstecker einen Umschalter besitzt,würde ich von dem Kauf abraten.

Raubkatze
30.11.2008, 21:32
Bei vielen Geräten sind heute schon Schaltnetzteile dabei, die günstiger und leichter sind als herkömmliche Trafos.
Die kommen auch mit verschiedenen Netzspannungen zurecht, für die Schuko Dose in Deutschland bräuchte man einen Adapter.
Aber passende Netzteile bekommst du z. B. bei reichelt schon für gut 10€, nur die Frage ob sich dann die Platte noch besonders lohnt, aber das musst du selber wissen.

Realis'm
30.11.2008, 21:41
ich hab mir vor ..öhm...1,5 jahren oder so ne externe Festplatte von WD geholt..ne MyBook Essential und da war auch ein anderer Stecker mit drin..Mein Netzteil besteht aus einem Kabel,was man dann in den trafo steckt.. und von dem trafo aus dann in die HDD...und man kann das erste Kabel abmachen und ein anderes dranstecken..nur hab ich grad kA ob das 2. kabel ein adapter war für UK oder für die USA...(oder nutzen die das selbs?! ) ..
jedenfalls...wenn du dir eine HDD ausgesucht hast,dann schau erstmal zum Hersteller,wie der Lieferumfang aussieht...

.Morrich
01.12.2008, 00:08
Generall würde ich ja vom Kauf von Hardware bei Amazon abraten.
Gerade, weil dort die Produktbeschreibungen immer mehr als dürftig sind und man auch auf Nachfrage keine zufriedenstellenden Infos bekommen kann, da Amazon halt wirklich nur verkauft und sich dort keiner mit der Ware wirklich auskennt.

Dann lieber in nem Hardware Shop bestellen, wo die Angaben entweder schon in der Produktbeschreibung zu lesen sind, oder man wenigstens nachfragen kann und jemanden an der Strippe hat, der auch versteht, welche Info zum Produkt man denn noch haben will.

Serpentes
01.12.2008, 04:30
Hab mir jetzt eine gekauft, jedoch nicht bei Amazon sondern bei BestBuy. Ne Western Digital, My Book oder so heißt die mit 1TB. Hat zwar nen Amistecker aber auf dem steht, dass er für Spannung zwischen 100 und 230 Volt gemacht ist. Ich habe auch die Leute aus dem Laden gefragt. Die meinten die Platte würde sich über den USB Anschluss sowieso mit Strom vom PC versorgen...man man man ich habs mir ja schon gedacht dass die Amis keine Ahnung haben, das funktioniert natürlich nicht. Aber trotzdem wirds wohl kein Problem mit dem deutschen Stromnetz geben.
Danke für all eure Hilfe:gratz

Realis'm
01.12.2008, 12:13
Hab mir jetzt eine gekauft, jedoch nicht bei Amazon sondern bei BestBuy. Ne Western Digital, My Book oder so heißt die mit 1TB. Hat zwar nen Amistecker aber auf dem steht, dass er für Spannung zwischen 100 und 230 Volt gemacht ist. Ich habe auch die Leute aus dem Laden gefragt. Die meinten die Platte würde sich über den USB Anschluss sowieso mit Strom vom PC versorgen...man man man ich habs mir ja schon gedacht dass die Amis keine Ahnung haben, das funktioniert natürlich nicht. Aber trotzdem wirds wohl kein Problem mit dem deutschen Stromnetz geben.
Danke für all eure Hilfe:gratz

schwachsinn...die haben dir müll erzählt..
wozu braucht man denn noch ein netzteil,wenns angeblich strom vom PC bekommen soll?!
für kleine HDDs unter 3,5" und einer geringeren Datenübertragungsleistung reichen 1 bis 2 USB-Ports aus,aber ansonsten schafft es der Rechner gar nicht..USB kann nicht soviel Spannung und Stromstärke übertragen...
Und wenn du eben in den USA bist,nimmst du halt den Ami-Stecker...Es ist eh nur eine Steckverbindung ...der Trafo an sich wird alles umwandeln...

.Morrich
01.12.2008, 12:51
Und was nützt dir jetzt die Tatsache, dass das Teil für 100V bis 230V ausgelegt ist, wenn das Ding eben nur nen Ami Stecker hat? Das Teil passt doch hier gar nich in die Steckdose.

Also is ja eben wieder ein Adapter nötig um das Gerät in Deutschland betreiben zu können.

Shrike
01.12.2008, 13:56
Und was nützt dir jetzt die Tatsache, dass das Teil für 100V bis 230V ausgelegt ist, wenn das Ding eben nur nen Ami Stecker hat? Das Teil passt doch hier gar nich in die Steckdose.

Also is ja eben wieder ein Adapter nötig um das Gerät in Deutschland betreiben zu können.
Adapter kosten 5€ beim Elektrofachhandel.

SchizofrienD
01.12.2008, 16:22
Bei meiner WD MyBook Essential ist ein zweiter Stecker für den Netzstecker dabei gewesen. Bild (http://www.cyberport.de/mall/1/pic/bild4/it108942C223-101_400.JPG)

Serpentes
01.12.2008, 21:54
Nen Adapter hab ich ja sowieso schon, da ich auch mein Laptop mit hierher genommen habe und ich dafür einen brauchte.