PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht der prozessor rein?



Danijel
27.11.2008, 15:14
Hi leute,
ich hab keine lust mehr immer an den PC von meinem bruder zu gehen aber mein pc ist sehr schlecht vom Prozessor her! ich hab jetzt ein amd athlon x2 4200+ geforce 8600gt und ein 400watt netzteil...würde das auf ein 6400+ gehen?

Pure Capitalism
27.11.2008, 15:16
Wenn dein Mainboard die CPU unterstützt dann sehr wahrscheinlich. Aber so schlecht ist der 4200+ X2 auch nicht. Welches Mainboard hast du und vor allem welcher Sockel? Auslesbar mit CPU-z.

Lord Helmchen

chrissummers
27.11.2008, 15:45
Die Grafikkarte ist rein nominell der schwächere Part deines Rechners. Eine deutlich schnellere bekommst du bereits unter 100 Euro. Je nachdem was du investieren möchtest würden dir sicher auch Vorschläge gemacht.

.Morrich
27.11.2008, 16:31
Ein 4200+ ist nicht unbedingt schlecht.
Klar, is nicht die beste CPU, aber wirklich schlecht auch nicht.

Es kommt drauf an, welchen Sockel dein MB hat. Wenns ein 939er Board ist, wirds nichts mit 6400+
Und auch, wenn es ein AM2 Sockel sein sollte muss das Board noch keinen 6400+ unterstützen.
Wäre gut, wenn du die Bezeichnung deines Mainboards hier posten könntest.

Kahmu
27.11.2008, 18:36
Ich würde ja eher ne neue Graka kaufen,die CPU geht noch
Mein Freund hat die gleiche und ne 9800gt und er kann far cry2 aufm 19" in ultra spielen
Kommt drauf an ob dein MB AM2 oder am2+ ist
Ich glaube man kann am2+ durch ein bios update auf 1.8 erreichen oder?Und solange du keinen Phenom einbaust ,ist mir nich bekannt das es Probleme gibt
Die CPU kannst du aber noch locker behalten und wenn du irgendwann mal wechselst würde ich ne Intel nehmen

.Morrich
27.11.2008, 19:01
wenn du irgendwann mal wechselst würde ich ne Intel nehmen

Und diesen Vorschlag begründest du wie?

Kahmu
27.11.2008, 19:02
Mehr Leistung und geringerer Stromverbrauch
Natürlich teuerer, aber auch viel zukunftssicherer
Ich hab nichts gegen AMD mein PC hat eine amd cpu und eine ati graka aber bei prozessoren ist intel doch deutlich vorne

.Morrich
27.11.2008, 19:05
Mehr Leistung und geringerer Stromverbrauch
Natürlich teuerer, aber auch viel zukunftssicherer
Ich hab nichts gegen AMD mein PC hat eine amd cpu und eine ati graka aber bei prozessoren ist intel doch deutlich vorne

Du hast aber schon mitbekommen, dass AMD in nächster Zeit mit neuer Hardware kommt oder?
Dein Argument zählt für die Zukunft also absolut nichts mehr, solange es keine Benchmarks zu neuen AMD CPUs gibt.
Und "zukunftssicher" ist in der Hardwaresparte gar nichts. Streiche dieses Wort bitte auf deinem Vokabular in diesem Zusammenhang.

Pure Capitalism
27.11.2008, 19:06
Mehr Leistung und geringerer Stromverbrauch
Natürlich teuerer, aber auch viel zukunftssicherer

Schonmal gesehen was der Nehalem an Strom schluckt§xlol
Zunkunftssicher ist schonmal gar nichts in der Computerbranche.

Lord Helmchen

Kahmu
28.11.2008, 17:36
Ja ich weiß das neue AMDs rauskommen
Und vom Nehalem war hier garnicht die Rede
Zumindest ist ein q9550 zukuftssicherer als ein a64x2 6000+ ,aber ihr habt shcon Recht