PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für 300 Euro G3 und Witcher-PC?



korallenkette
27.11.2008, 08:38
Stimmt es, dass man für etwa 300 Euro einen PC finden kann, mit dem man G3 und The Witcher spielen kann?

300 Euro wären die absolute Obergrenze - ist eigentlich, leider, fast schon zu viel.

Oder wenn ich einen gebrauchten PC kaufen würde, vielleicht bei Ebay - worauf müsste ich achten?

Marky
27.11.2008, 11:37
Für 300 € bekommt man kaum einen PC, der aktuelle Spiele gut spielen kann. Ich hab dir mal bei hardwareversand einen für knappe 300 € zusammengestellt. Tastatur und Maus sind dabei, jedoch kein Betriebssystem. Das wären dann noch etwa 85 € extra für Windows Vista Home Premium SP1.

http://upload.worldofplayers.de/files2/300europc.JPG



Ich kenne die genauen Systemanforderungen von Gothic 3 und The Witcher nicht, vielleicht kannst du die ja mal posten.
Ich denke jedoch, dass es für 300 € wirklich sehr knapp wird. Du wirst die Spiele wahrscheinlich spielen können, jedoch nur auf niedrigen bis mittleren Einstellungen spielen können.

Wenn du einen guten Spiele-PC neu kaufen willst musst du schon mindestens 500 € ausgeben. Damit müsstest du dann aktuelle Spiele gut spielen können.

Wenn du deinen PC bei ebay kaufen willst, musst du natürlich auf die Bewertungen des Verkäufers achten und schauen, dass kein Teil des PC's defekt ist oder dass etwas fehlt. Und natürlich musst du schauen, dass du beim Preis nicht übers Ohr gehauen wirst.
Falls du deinen PC tatsächlich bei ebay kaufen willst kannst du dich ja nochmal melden und den Link zum entsprechenden PC posten. Wir können dir ja dann Ratschläge geben.

Zerk
27.11.2008, 11:58
Wo wir schon dabei sind:
Was brauche ich, um etwa GTA SA, Far Cry und Anno 1703 flüssig zu spielen? Kannst du mir da vielleicht auch einen Rechner zusammenstellen? Wäre nett. :p
Betriebssystem sollte XP sein, da ich Vista nichts abgewinnen kann.

(Ich hoffe das ist kein Problem für dich, Korallenkette. Nicht das ich hier deinen Thread zu meinen Gunsten missbrauche. ;))

chrissummers
27.11.2008, 12:25
Hallo Cornelia,

Ich kann dir in diesem Preissegmet nicht empfehlen bei Ebay zu kaufen. Dort werden dann immer große Kompromisse bezüglich der Qualität gemacht - gebraucht wäre allerdings möglich. Trotzdem wird man da wohl keine allzu großen Schnäppchen machen und außerdem ist es eine sehr nervige Sucherei bei der viel Zeit draufgeht.

ich hab mal versucht wirklich GUTE Einzelteile zu nehmen und dennoch unter deiner Preisgrenze zu bleiben. Ich musste feststellen, dass das verdammt schwer ist, denn ich wollte nicht ein billig Netzteil oder ein schlechtes Mainboard wählen ( damit hast du auf Dauer nur MEHR Kummer )

Letztendlich habe ich ohne die Grafikkarte ~270 Euro erreicht. Grafikkarten kann man ganz gut gebraucht kaufen, weil da sehr viele im Umlauf sind, allerdings musst du da auch mindestens 60 Euro rechnen. ( die die Marky vorgeschlagen hat ist ansich auch ok ).

Ich persönlich würde keinen einzigen Euro mehr einsparen, denn was bringt ein neuer PC, wenn Einzelteile wirklich minderwertig sind?

Hier die Zusammenstellung ( ohne Graka ): http://www.the-dp.de/korallenpc.jpg


Dieser PC kann mit einer Grafikkarte für 60-70 Euro durchaus alle! aktuellen Spiele und auch alle die in den nächsten 2 Jahren kommen flüssig spielen.

lukas1512
27.11.2008, 13:36
hier hast du noch eine auswahl, mMn reicht der 4400+ völlig aus (läst sich auch etwas übertakten). markennetzteil. super arbeitsspeicher. beste "billiggraka". ... für ca 290€
dann brauchst du nur noch ein betriebssystem (frag doch da den weihnachtsmann ob der nicht ein windows spendiert.)

um the witcher zocken zu können wirst du mindestens so viel rechnen müssen (also ca 300 + os (ca 80€)). für g3 sollte das dann auch locker reichen.

http://upload.worldofplayers.de/files2/300epc.jpg

chrissummers
27.11.2008, 14:08
Lukas, mehrere Dinge an deiner Zusammenstellung sind nicht ganz sinnvoll.

1. CPU als tray kaufen. Kein Kühler dabei -> es entstehen extrakosten von ca 10 Euro. Dann kann auch gleich der von mir vorgeschlagene Prozessor gekauft werden, das sind effektiv 10 Euro mehr.

2. Die Festplatte ist auch ein paar Euro günstiger als die die ich vorschlug, allerdings ist sie ein älteres Modell. Die Spinpoint F1 ist deshalb zu empfehlen weil sie mehr Cache hat und leiser ist.

3. Die HD 4650 ist nicht zu empfehlen! Sie ist letztendlich nichts anderes als eine stark heruntergetaktete HD 4670. Sowohl diese, als auch die 3850 sind ein ganzes Stück schneller und nur knapp 10 Euro teurer.

Pure Capitalism
27.11.2008, 14:13
Lukas, mehrere Dinge an deiner Zusammenstellung sind nicht ganz sinnvoll.

1. CPU als tray kaufen. Kein Kühler dabei -> es entstehen extrakosten von ca 10 Euro. Dann kann auch gleich der von mir vorgeschlagene Prozessor gekauft werden, das sind effektiv 10 Euro mehr.

2. Die Festplatte ist auch ein paar Euro günstiger als die die ich vorschlug, allerdings ist sie ein älteres Modell. Die Spinpoint F1 ist deshalb zu empfehlen weil sie mehr Cache hat und leiser ist.

3. Die HD 4650 ist nicht zu empfehlen! Sie ist letztendlich nichts anderes als eine stark heruntergetaktete HD 4670. Sowohl diese, als auch die 3850 sind ein ganzes Stück schneller und nur knapp 10 Euro teurer.
Zumal der RAM viel zu teuer ist, grad bei den extrem niedrigen Speicherpreisen kann man da sparen und 2GiB für 30€? Da bekommt man fast 4GiB guten RAM für.

Lord Helmchen

Thor37
27.11.2008, 15:24
Ich schließe mich chrissummers an, würde es ähnlich machen, alles von hardwareversand.de:

) Preis: 319,74

1 x PowerColor Radeon HD 4670 PCS, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R73C-TE3) bei hardwareversand.de 77,89
1 x AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm, 2x 2.60GHz, tray (ADO5000IAA5DD/ADO5000IAA5DO) bei hardwareversand.de 47,22
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 (L6-UA-350W/BN094) bei hardwareversand.de 33,94
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei hardwareversand.de 18,38
1 x Elitegroup GF8100VM-M3, GeForce 8100 (dual PC2-8500U DDR2) (89-206-V66100) bei hardwareversand.de 45,81
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ) bei hardwareversand.de 42,48
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei hardwareversand.de 29,28
1 x Arctic Cooling Alpine 64 (Sockel 754/939/940/AM2) bei hardwareversand.de 6,98
2 x Aeneon DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D) bei hardwareversand.de 8,88

Klaatsch
27.11.2008, 15:55
Ich schließe mich chrissummers an, würde es ähnlich machen, alles von hardwareversand.de:

) Preis: 319,74

1 x PowerColor Radeon HD 4670 PCS, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R73C-TE3) bei hardwareversand.de 77,89
1 x AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm, 2x 2.60GHz, tray (ADO5000IAA5DD/ADO5000IAA5DO) bei hardwareversand.de 47,22
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 (L6-UA-350W/BN094) bei hardwareversand.de 33,94
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei hardwareversand.de 18,38
1 x Elitegroup GF8100VM-M3, GeForce 8100 (dual PC2-8500U DDR2) (89-206-V66100) bei hardwareversand.de 45,81
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ) bei hardwareversand.de 42,48
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei hardwareversand.de 29,28
1 x Arctic Cooling Alpine 64 (Sockel 754/939/940/AM2) bei hardwareversand.de 6,98
2 x Aeneon DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D) bei hardwareversand.de 8,88
Gerade hier würde ich eine günstige HD3850 und einen kleineren etwa 10€ billigeren Prozessor nehmen, da es hier auf jeden Euro ankommt. ;)

.Morrich
27.11.2008, 17:08
Frage mich, warum hier immer wieder so teure Hardware empfohlen wird, die man nicht braucht.
Wozu ein Cooler Master Gehäuse für 30€, wenn ich ein NoName Teil für 15€ bekommen kann, das genauso gut ist.
Und warum 320GB Festplatten, wo man doch eine 250GB (die vollkommen ausreicht) für 10-15€ weniger bekommt?

Hier kommt es ja offensichtlich auf jeden Euro an.

Und ich würde hier auch (wie Klaatsch schon schrieb) eine HD3850 bevorzugen.
Diese ist der HD4670 ebenbürtig, kostet aber deutlich weniger.

Im Übrigen wurde noch gar nicht gesagt, ob ein OS überhaupt benötigt wird.

chrissummers
27.11.2008, 17:43
Ich sehe zwar nicht wo die 3850 512 mb deutlich günstiger ist als die 4670, aber für die 256 mb hast du recht. Die ist ein bisschen langsamer, aber das stört wohl in diesem Fall nicht. Allerdings ist auch die nicht "deutlich" günstiger sondern eher um 10 Euro.

Bezüglich des Cases: Es ist nicht gleich gut. Du kannst meinetwegen argumentieren, dass hier kein gutes Case benötigt wird aber ich empfehle nunmal ungern Noname weil es IMMER Nachteile gibt. Beim Gehäuse können das z.b. scharfe kannten, schlecht vermessene Schächte, schlechtes Belüftungssystem etc bedeuten.

Thor37
27.11.2008, 17:49
Dann zeige mir mal bei Hardwareversand eine günstigere 3850 und bei der Festplatte und dem Case lohnen sich meiner Meinung nach die paar € mehr für deutlich bessere P/L. Man kann da natürlich noch sparen mit einen Billigcase und integriertem Billig-NT, empfehlen tue ich das aber nicht, lieber einmal auf was anderes verzichten (z.B. Klamotten/Game/Kino) um die 15-20€ einzusparen, der Rechner soll ja bestimmt länger benutzt werden.

Und ich würde gerade bei dem Budget nur bei einem Händler bestellen wollen wegen der Versandkosten.

.Morrich
27.11.2008, 19:02
Bezüglich des Cases: Es ist nicht gleich gut. Du kannst meinetwegen argumentieren, dass hier kein gutes Case benötigt wird aber ich empfehle nunmal ungern Noname weil es IMMER Nachteile gibt. Beim Gehäuse können das z.b. scharfe kannten, schlecht vermessene Schächte, schlechtes Belüftungssystem etc bedeuten.

Und ich kenne ein Case für 15€ welches absolut in ordnung ist.
Keine scharfen Kanten usw. Platz für Lüfter ist auch genügend vorhanden.
Hab das Teil selbst schon verbaut. Qualität muss nicht teuer sein.

chrissummers
27.11.2008, 19:37
das kann ja sein, dass du das kennst und schon verbaut hast aber ich kenne es nicht und habe nur die Informationen vorliegen, die im Internet öffentlich sind. Warum sollte ich dann also ein Noname empfehlen wenn das auch recht günstige Markengerät insgesamt recht positive Bewertungen hat?

Irgendwie vergesse ich immer wieso ich mich aus solchen Beratungsforen raushalte. Nämlich weil immer jeder alles besser weiß :) ( mich eingeschlossen )

Thor37
27.11.2008, 20:00
Jeder kennt halt unterschiedliche Hardware und nutzt andere Infoquellen, deshalb ist ein Beratungsforum doch sehr interessant, letztendlich entscheiden muss sowieso der TE, unterschiedliche Meinungen mit Begründung ausdiskutieren macht doch riesig Spaß?:D

.Morrich
27.11.2008, 20:08
Wenn das Budget nicht so begrenzt wäre, würde ich persönlich auch das etwas teurere Cooler Master empfehlen, weil es halt wirklich sehr gut ist, aber wenn man so auf dem Budget festgenagelt ist wie in diesem Falle, sollte man gerade bei diesen Komponenten sparen.
Billiges Mainboard würde ich da auch nicht unbedingt verbauen, aber beim Gehäuse kann man schon gut sparen.
Und wenn man dann in der Gesamtsumme bei 30€ weniger angekommen ist, dann hat sich sowas doch gelohnt.

korallenkette
28.11.2008, 04:00
Ich bin wirklich geradezu gerührt über Eure Hilfsbereitschaft! :gratz

Ich denke, ich werde alles in allem chrissummers Vorschlag folgen - doch hat mir auch die Diskussion sehr geholfen.

Glaubt Ihr denn, ich, die ich bisher nur Graphikkarte und Arbeitsspeicher mal einbaute - ich kann den Zusammenbau hinkriegen?




Irgendwie vergesse ich immer wieso ich mich aus solchen Beratungsforen raushalte. Nämlich weil immer jeder alles besser weiß :) ( mich eingeschlossen )

Das Schöne ist: Ich kann Dich nach so langer Zeit mal wieder grüßen §wink

Ovaron
28.11.2008, 06:26
Ich bin wirklich geradezu gerührt über Eure Hilfsbereitschaft! :gratz

Ich denke, ich werde alles in allem chrissummers Vorschlag folgen - doch hat mir auch die Diskussion sehr geholfen.

Glaubt Ihr denn, ich, die ich bisher nur Graphikkarte und Arbeitsspeicher mal einbaute - ich kann den Zusammenbau hinkriegen?


Wenn du dir den kompletten PC bei z.B. Hardwareversand bestellst kannst du den dort für 20€ zusammenbauen lassen.
Zur Not kannst du das aber auch selber machen, weil das im großen und ganzen nicht schwer ist.

iNk
28.11.2008, 06:48
Ich hab mir meinen Rechner damals gebraucht in einem Hardware-Forum gekauft (Budget war etwa dasselbe) - bin bis jetzt sehr zufrieden.
Wenn das eine Option ist schaue dich in grossen deutschen Hardware-Foren um (planet3dnow.de, forumdeluxx.de) - Preis/Leistung ist da echt am Besten.
Spontan habe ich diesen (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=557197) Komplettrechner (350 euro) gefunden, damit wuerde nicht nur G3/Witcher fluessig laufen...
Mit ein bisschen Suchen und Abwarten kommt sicher auch einer den du bezahlen kannst (sprich Komplettsystem fuer knapp 300 Euro inkl. Versand...)

Chicolino
28.11.2008, 07:43
Habe mich mal auch mit der Zusammenstellung eines 300€-PC´s auseinandergesetzt.;)

WorldSuxx
28.11.2008, 08:15
Glaubt Ihr denn, ich, die ich bisher nur Graphikkarte und Arbeitsspeicher mal einbaute - ich kann den Zusammenbau hinkriegen?


Ja.
Es gibt ein paar Dinge die Du beachten musst, aber das ist auch weiter kein Problem, wenn man es erstmal weiß und mit genug Vorsicht an die Sache herangeht. Für die nötigsten Fragen gibt es bei uns diesen thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=423409) und alles weitere könnte man sicherlich auch durch Fragen klären. Keine Sorge, jeder macht das irgendwann zum ersten Mal. :)

korallenkette
29.11.2008, 02:22
Ich habe hier ein PC-Angebot für 230 Euro - hört sich doch ganz gut an, oder?


Intel D820
Thermaltake Blue Orb II
Gigabyte Board
1,5GB MDT DDR2 RAM
7950GX2 1GB
420W LC Power

DVD Brenner
CD Brenner

Deathpoodle
29.11.2008, 10:08
Bei jedweider Zusammenstellung, kann man sagen, das ich Koralle noch einen 1 GB DDR2 Riegel schenken würde mit 800 MHZ

WorldSuxx
29.11.2008, 10:24
Ich denke da kannst du nichts verkehrt machen. Die CPU sagt mir jetzt zwar nichts, aber die Grafikkarte ist schon nicht schlecht. Ich hätte empfohlen, dass mind. 2GB RAM drin sein sollten, aber wenn Trailerpark dir einen Riegel überlässt, ist das natürlich sehr schön. Damit sollten G3 und Witcher eigentlich laufen. (Für G3 würde ich aber Windows XP empfehlen, da es mit 2GB RAM unter Vista ziemlich mies läuft [zumindest bei mir damals])

Scholl
29.11.2008, 11:03
Ich denke da kannst du nichts verkehrt machen. Die CPU sagt mir jetzt zwar nichts, aber die Grafikkarte ist schon nicht schlecht.
Naja, der Pentium D hat immerhin 2,8GHz, allerdings ist die Grafikkarte rein leistungstechnisch einiges hinter der HD3850/HD4670. Ich würde sie mal im Bereich der Radeon X1900er-Karten ansiedeln, bzw. im Bereich einer 7900GTX.

Meiner Meinung nach würde ich mir einen neuen PC hohlen, für den Preisunterschied von 70€ bekommst ein viel stärkeres Gesamtsystem. Als CPU würde ich dann hier einen 5000+ und als Grafikkarte ebenfalls eine HD3850 nehmen. Über Gehäusewahl kann man sich streiten. Ich geh aber mal davon aus, das scharfe Kanten nicht das Problem sein sollten, wenn korallenkette nicht jeden Tag im PC rumschraubt. Dann noch 2GB Ram, bei der Festplatte überlasse ich die Entscheidung auch mal dem Ersteller (Größe,...).

EDIT: Hab ich ganz vergessen, AMD plant nächste Woche die Preissenkung einiger CPUs (Phenom/Athlon), was hier vielleicht eine gewaltige Einspraung darstellen könnte.

Helpwanted
29.11.2008, 11:10
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8600_gts_sli_8600_gt/17/#abschnitt_gothic_3
~25fps in Gothic 3 alles auf Hoch aber mit einem besseren Prozessor
Sollte aber trotzdem ganz flüssig laufen

WorldSuxx
29.11.2008, 11:22
Naja, der Pentium D hat immerhin 2,8GHz, allerdings ist die Grafikkarte rein leistungstechnisch einiges hinter der HD3850/HD4670. Ich würde sie mal im Bereich der Radeon X1900er-Karten ansiedeln, bzw. im Bereich einer 7900GTX.

Meiner Meinung nach würde ich mir einen neuen PC hohlen, für den Preisunterschied von 70€ bekommst ein viel stärkeres Gesamtsystem. Als CPU würde ich dann hier einen 5000+ und als Grafikkarte ebenfalls eine HD3850 nehmen. Über Gehäusewahl kann man sich streiten. Ich geh aber mal davon aus, das scharfe Kanten nicht das Problem sein sollten, wenn korallenkette nicht jeden Tag im PC rumschraubt. Dann noch 2GB Ram, bei der Festplatte überlasse ich die Entscheidung auch mal dem Ersteller (Größe,...).

hm... natürlich ein sehr berechtigter einwand. Aber da ja hier gespart werden soll und es auf die 70€ eben ankommt, denke ich, ist dieser PC eine sinnvolle Alternative. Und die Frage ist auch, ob Korallenkette sehr viel Wert auf eine hohe und schicke Grafik legt, oder einfach nur die anständige Spielbarkeit gewährleistet sehen will. Und wenn letzteres der Fall ist, denke ich passt das system.

Jedoch würde ich write2cb insofern zustimmen: wenn die 70€ mehr entbehrlich sind, solltest du das hier vorgeschlagene Gesamtsystem kaufen und nicht den gebrauchten, da du mehr von dem PC hättest (vor allem etwas mehr zukunftssicherheit).

Mallard
29.11.2008, 14:00
Ich habe hier ein PC-Angebot für 230 Euro - hört sich doch ganz gut an, oder?

Klingt eigentlich ganz gut. Dürfte aber auch etwas mehr Leistung benötigen (so 50-150 Watt, 50 im Idle, 100 unter Durschnittslast und 150 unter Maximallast). Da müsste man, wenn du deinen Strom selber zahlst, pro Stunde unter Windows (Office, Internet) 3,50€ im Jahr mehr und pro Stunde spielen 7,50€ im Jahr drauf rechnen. Weiß nicht, inwieweit das für dich relevant ist.

Mr. Bean
29.11.2008, 18:01
Klingt eigentlich ganz gut. Dürfte aber auch etwas mehr Leistung benötigen (so 50-150 Watt, 50 im Idle, 100 unter Durschnittslast und 150 unter Maximallast). Da müsste man, wenn du deinen Strom selber zahlst, pro Stunde unter Windows (Office, Internet) 3,50€ im Jahr mehr und pro Stunde spielen 7,50€ im Jahr drauf rechnen. Weiß nicht, inwieweit das für dich relevant ist.
Hab ich grad nur nen Denkfehler,oder bist du total irre :p?
Wenn man das mal hochrechnet auf nen PC,der 24h/Tag läuft,kommt man so ungefähr auf 30000-65000€ pro Jahr.

Jetzt weiss ich auch,warum ich ständig pleite bin :D.

Deathpoodle
29.11.2008, 18:23
Hab ich grad nur nen Denkfehler,oder bist du total irre :p?
Wenn man das mal hochrechnet auf nen PC,der 24h/Tag läuft,kommt man so ungefähr auf 30000-65000€ pro Jahr.

Jetzt weiss ich auch,warum ich ständig pleite bin :D.

Er hat schon geschrieben im Jahr^^

Mr. Bean
29.11.2008, 18:36
Er hat schon geschrieben im Jahr^^
Jo,Denkfehler,grad ist der Groschen gefallen.
Ist unser hochgeschätzter Moderator ja doch nicht so irre,wie ich angenommen hab :p.

korallenkette
29.11.2008, 23:23
Vielen Dank für Eure tolle Beratung! :gratz

Ich habe mich jetzt entschlossen, den PC, der mir angeboten wurde, zu kaufen, zumal der Verkäufer von sich aus noch mal 20 Euro nachgelassen hat und Trailer so liebenswürdig ist, mir einen Speicherriegel zu vermachen.

Ich bin ja gar keine so verrückte Spielerin. Immer noch ist Gothic mit Abstand mein Lieblingsspiel.

Shrike
30.11.2008, 11:22
Wo wir schon dabei sind:
Was brauche ich, um etwa GTA SA, Far Cry und Anno 1703 flüssig zu spielen? Kannst du mir da vielleicht auch einen Rechner zusammenstellen? Wäre nett. :p
Betriebssystem sollte XP sein, da ich Vista nichts abgewinnen kann.

(Ich hoffe das ist kein Problem für dich, Korallenkette. Nicht das ich hier deinen Thread zu meinen Gunsten missbrauche. ;))
Ich nehme an, dass du FarCry2 meinst.

Intel System ( über 500€, geht aber auch billiger, ich habe aber ein ziemlich gutes Mainboard gewählt. Von Boxed CPU-Kühlern halte ich nicht viel.)
HV203FAKDE Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9427&agid=631) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
29,87 €
1
HVR400P8DE BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6 (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23129&agid=240) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
48,68 €
1
HV20A824DE 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9371&agid=599) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
9,02 €
1
HV20A824DE 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9371&agid=599) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
9,02 €
1
HV20A824DE 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9371&agid=599) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
9,02 €
1
HV20A824DE 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9371&agid=599) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
9,02 €
1
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock0.gifEs gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
19,99 €
1
HV20T840DE Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20297&agid=398) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
145,88 €
1
HV1024DVDE Club3D HD4850 IDP 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23368&agid=717) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
145,53 €
1
HV30ACF7DE Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=4547&agid=297) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
14,69 €
1
HV206SDBDE Samsung SH-D162D Bulk schwarz (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=3425&agid=73) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
11,60 €
1
HV13W25SDE WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=5795&agid=689) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
39,43 €
1
HV1128ULDE ASUS P5QL-E, Sockel 775 Intel P43, ATX (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22383&agid=659) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock0.gifEs gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
90,60 €
1
Summe: 582,35 €




und falls du xp noch nicht hast, dann würde die Home Edition 80€ kosten:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=783&agid=185&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.operatingsystem.operatingsystem .0%3D783%3A7002&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?pcConfigurator.catid=31&pcConfigurator.maid=0&search.reset=1&search.sKey=
wobei ich persönlich einfach das jetzige Xp verwenden würde. Selbst wenn du eine OEM Version hast, so kannst du via Nlite aus deiner Recovery Disk eine Xp Installations Disk machen und einfach den Key benutzen der aufm PC draufsteht.:dnuhr:

AMD System (günstigere Version):



HV203FAKDE Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9427&agid=631) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
29,87 €
1
HVR400P8DE BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6 (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23129&agid=240) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
48,68 €
1
HV20A824DE 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9371&agid=599) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
9,02 €
1
HV20A824DE 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9371&agid=599) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
9,02 €
1
HV20A824DE 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9371&agid=599) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
9,02 €
1
HV20A824DE 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9371&agid=599) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
9,02 €
1
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock0.gifEs gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
19,99 €
1
HV20AM60DE AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8981&agid=597) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
74,76 €
1
HV1021KSDE Sparkle 9800GT 512MB (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22747&agid=554) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock6.gifverfügbar ab 02.12.2008
113,92 €
1
HV206SDBDE Samsung SH-D162D Bulk schwarz (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=3425&agid=73) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
11,60 €
1
HV13W25SDE WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=5795&agid=689) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
39,43 €
1
HV1129RJDE ASRock ALiveXFire-eSATA2, Sockel AM2, ATX (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20511&agid=598) http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
41,89 €

416,22€

Mallard
30.11.2008, 12:00
Ich habe mich jetzt entschlossen, den PC, der mir angeboten wurde, zu kaufen, zumal der Verkäufer von sich aus noch mal 20 Euro nachgelassen hat und Trailer so liebenswürdig ist, mir einen Speicherriegel zu vermachen.

Ich bin ja gar keine so verrückte Spielerin. Immer noch ist Gothic mit Abstand mein Lieblingsspiel.

Wirst damit denke ich schon recht gut fahren. :)