PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eee-PC - Netbooks?



Realis'm
26.11.2008, 20:54
aloha...

und zwar dacht ich daran mit ein Netbook zuzulegen...
Und da ist ja der Eee-PC ja der große Hit...

Dennoch hab ich so allgemein so ein paar Fragen...

Es gibt diverse Eee-PC Modelle (http://event.asus.com/eeepc/comparison/eeepc_comparison.htm) und ich blick schon gar nicht mehr durch,welches ich nehmen soll...
Aber ich hab mir ein paar Eckpunkte gemacht...

1.Es soll wohl eins der neueren Generationen werden,die den Stromspar CPU Intel Atom besitzen...
2.Die ersten Modelle hatten einen sehr kleinen Flashspeicher und ich wollt eigentlich auch nicht extra noch ne Extra-HDD mitrumschleppen...
Mir würde auch eine kleine SSD reichen...40GB oder so...-> Modell Eee PC 1000
3.Ich hätte doch schon gerne ne Windows-Version aber wenn ich mir die angebotene Konstellation so ansehe ( interessiere mich für die Modelle 1000,1000H und 901) kann ich entweder Windows nehmen oder ne kleine SSD ...
Daher:
Stimmen diese Angaben von Asus direkt so..muss ich mir das Linux-Modell mit 40 GB SSD kaufen und dann theoretisch noch ne XP-Version ( hab ja keine zu Hause)..oder wie schauts mit den Treibern aus?
4.Auch wenn das jetzt doof klingt...aber ich finde nirgends die Anschlußmöglichkeiten...haben die alle nur VGA oder auch Video-Out oder je nach Modell?

Auch wenns nicht so wichtig ist...^^
5.Ich seh auf der Herstellerseite die Angebote über verschiedenen Farben ( und würd mich freuen,wenn gelb dabei wäre...aber nur blödes pink oder rot -.- ) und in den deutschen Onlineshops aber nur schwarz oder weiß...Find ich persönlich langweilig...


Natürlich können mir auch andere Netbooks vorgeschlagen werden,so bis 400 Eus ca...aber ich hab hier (http://www.elektronikhai.de/katalog/ctl3064/cp45621/si3576420/cl/?cid=203) ein sehr gutes Angebot für den Eee-PC ..(auch wenn der Shop etwas komisch aussieht.. O_o)

Realis'm
27.11.2008, 19:11
*hust hust*..push^^

Also ich hab hier noch diesen Acer Aspire (http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Acer/Aspire_One_A150X/272999/)...Der hat aber kein n-Wlan,was ja besser sein soll und vor allem zukunftssicher und abwärtskompatibel...

Aber es gibt ja auch solche Geräte (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23757&agid=1178)..recht billig im Vergleichzu den anderen,aber irgendwie scheint das kein richtiges brauchbares OS zu haben... O_o
irgendwelche Eigenentwicklungen oder so...

Msc
27.11.2008, 19:31
also:
Der Eee 1000H hat sich als sehr gut herausgestellt, er bietet ein gutes Display, eine lange Akkulaufzeit und die schnellste (eig. standart) Netbook Hardware, außerdem hat er eine große Festplaate. Ich werde mir zu Weihnachten das Samsung NC10 anschaffen, es besitzt die gleiche Hardware wie das Eee und es gefällt mir vom Design her besser:)

Msc

Realis'm
27.11.2008, 20:02
also:
Der Eee 1000H hat sich als sehr gut herausgestellt, er bietet ein gutes Display, eine lange Akkulaufzeit und die schnellste (eig. standart) Netbook Hardware, außerdem hat er eine große Festplaate. Ich werde mir zu Weihnachten das Samsung NC10 anschaffen, es besitzt die gleiche Hardware wie das Eee und es gefällt mir vom Design her besser:)

Msc

lool..
genau aus dem gleichen Grund hat sich ein Freund von mir auch das Samsung NC10 bestellt...^^
hast du direkte Angaben zum Akku?
Also der 1000H wird ja unter XP mit 7h angegeben...Aber das ist irgendwie nur beim Untertaktung,weniger Helligkeit und kein WLAN...Aber was ist denn realistisch wenn man nur surft....5h oder so?

Btw,wie schauts aus mit den Preisen?
Würde es mir wohl Ende Januar kaufen wollen..sinken bis dahin die Preise bzw. kommen neue Netbooks fürs Weihnachtsgeschäft noch raus?

Msc
27.11.2008, 20:19
lool..
genau aus dem gleichen Grund hat sich ein Freund von mir auch das Samsung NC10 bestellt...^^
hast du direkte Angaben zum Akku?
Also der 1000H wird ja unter XP mit 7h angegeben...Aber das ist irgendwie nur beim Untertaktung,weniger Helligkeit und kein WLAN...Aber was ist denn realistisch wenn man nur surft....5h oder so?

Btw,wie schauts aus mit den Preisen?
Würde es mir wohl Ende Januar kaufen wollen..sinken bis dahin die Preise bzw. kommen neue Netbooks fürs Weihnachtsgeschäft noch raus?

alles so um die 400€, zu dem Akku: das Samsung hat auch einen großen 6-Zellen Akku, ich denke 4 bis 5h sind bei beiden realistisch;)

Msc