PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic III im Forum kaufen???



Thorgalmut
05.01.2005, 21:31
Ich weiß ja nicht, ob darüber schon gesprochen wurde.
Aber könntet Ihr Euch vorstellen, dass man Gothic III über das Forum direkt bestellen könnte? So ohne Umwege, einfach anmelden: Ich will G II haben, Adresse, Kontonummer, fertig.
Das würde doch irre viel Wege sparen, den Kauf im Laden u.s.w.
Man hätte es auch sofort, wenn es rauskommt und man könnte quasi eine Bestelliste erstellen.
Der Hammer wäre natürlich, wenn es Foum-Mitglieder ein paar Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart bekommen würden...
Vorsprung durch Forum!
Natürlich dürfte das Forum nicht als Zwischenhändler dienen, denn die Zahlungsmoral sollte dem Einzelnen anzulasten sein; - außer bei Vorauszahlung.
Aber die Grundidee: Forummitglieder haben ein paar Tage eher etwas davon. Wär das nix?

Schakal
05.01.2005, 21:33
Es gibt hier auf der Seite einen Gothicshop (http://www.worldofgothic.de/index.php?go=shop_gothic) . Dort kannst du dir es dann sicherlich gleich bestellen. Wenn das Spiel früher für Forenmitglieder rauskommen würde hätte ich nix dagegen.

rtfmf
05.01.2005, 21:34
deine idee is glaub ich nich realistisch. wir im forum sind doch auch nur normale menschen und ich denke man wird keinen guten grund dafür finden, warum ausgerechnet wir die games früher bekommen. nur weil wir uns mit dem spiel allgemein beschäftigen? ne mein lieber, kannste ja wohl voll knicken!!!
aber wär eigentlich schon geil oder?

Fenris
05.01.2005, 21:34
Also ich hätte sicher nichts dagegen :D
aber wir haben ja noch gut ein halbes Jahr Zeit darüber nachzudenken ;)

Di$cO BoY
05.01.2005, 21:37
Dann würde jeder, der es mitbekommt, sich schnell registrieren und keinen einzigen Post schreiben. Also ich finde wenn man Vorrang hätte, dann wenn man zB schon 4/5...Sterne hätte §rules . Naja, ich kaufs mir wie gewohnt im Saturn oÄ.^^

Zalfirir
05.01.2005, 21:39
Es gibt einen Gothicshop hier im WoG, wo man die Gothic Spiele bestellen kann. Sobald Gothic 3 rauskommt bzw. ein genauer Erscheinungstermin gegebn ist, wird man es dort sicher auch finden.

Aber das Gothic 3 für Forenmitglieder früher erscheint, bezweifle ich, zudem sich viele Leute nur hier anmelden würden, um Gothic 3 früher zu bekommen... mir persönlich ist es aber egal, da ich es mir eh bei meinem Fachhändler holen werde...

Ratse
05.01.2005, 22:04
deine idee is glaub ich nich realistisch. wir im forum sind doch auch nur normale menschen und ich denke man wird keinen guten grund dafür finden, warum ausgerechnet wir die games früher bekommen. nur weil wir uns mit dem spiel allgemein beschäftigen? ne mein lieber, kannste ja wohl voll knicken!!!
aber wär eigentlich schon geil oder?

Ich glaub da stehst du mit deiner Meinung alleine da, versuch mal wer schneller z.B. ins P1 in München reinkommt du oder Olli Kahn und ihr seid beide "nur normale" Menschen.
Warum sollte es nicht gehen für Leute mit über 100 Posts, man muss es ja nicht so öffentlich machen damit man die Mitläufer ein wenig raushalten kann.

Dephinroth
05.01.2005, 22:27
Ich glaub da stehst du mit deiner Meinung alleine da, versuch mal wer schneller z.B. ins P1 in München reinkommt du oder Olli Kahn und ihr seid beide "nur normale" Menschen.
Warum sollte es nicht gehen für Leute mit über 100 Posts, man muss es ja nicht so öffentlich machen damit man die Mitläufer ein wenig raushalten kann.

Lol, also sind wir die Olli Kahn's aus der "Gothic PC-Game Gemeinde" (fast hätte ich Gothicszene gesagt, aber dann würden wir hier am Ende noch durcheinander geraten :D ).
Das lässt sich doch echt sehen, dass gefällt mir :dup: . Dann bestelle ich schon mal gleich ein Game für mich vor :D

doooom
05.01.2005, 22:30
Also das jemand nur weil er in einem Forum registriert ist Gothic III dann zeitiger bekommen sollte ist unsinn. Wenn das Spiel fertig ist, dann wird es eh so schnell wie möglich veröffentlicht, da bleibt wohl keine Zeit das an bestimmte Leute vorher schon zu verkaufen. Außerdem wäre es wohl etwas ungerecht, wenn ausgerechnet wir das schon früher bekommen würden, während andere noch warten.

Und direkt über das Forum bestellen wird wohl auch nicht gehen, aber ihr könnt ja den schon verlinkten Gothicshop oder die amazonsuche links im Menü benutzen um das Spiel zu bestellen. Dann spart ihr auch den Gang in den Laden und ein Teil des Geldes kommt WoG zur Finanzierung des Forum- bzw des Seitenservers zu gute.

Ratse
06.01.2005, 14:01
Also das jemand nur weil er in einem Forum registriert ist Gothic III dann zeitiger bekommen sollte ist unsinn. Wenn das Spiel fertig ist, dann wird es eh so schnell wie möglich veröffentlicht, da bleibt wohl keine Zeit das an bestimmte Leute vorher schon zu verkaufen. Außerdem wäre es wohl etwas ungerecht, wenn ausgerechnet wir das schon früher bekommen würden, während andere noch warten.


Naja dann muss ich dich fragen ob das gerecht war das irgendwelche Möchtegern "stars" die Kollektion vom Lagerfeld beim H&M eine Woche früher kaufen durften als alle anderen? Wir reden ja nicht von 2 oder 3 Monaten sondern von einem Zeitraum von höchstens einer Woche und das wäre doch schon möglich oder? Es kommt ja öfters vor dass Fans von irgendwelchen Produkten nen Extrabonus bekommen.

DHK
06.01.2005, 14:21
Mir persönlich ist das egal, denn ich werde mir das Game eh bei Amazon.de bestellen wenn es rauskommt

convex
06.01.2005, 14:25
Stellt euch mal vor wie die Community von WoG drastisch ansteigen würde wenn es der Fall wäre, das wir das Spiel früher bekommen. Ich denke jeder weiß das Quantität nicht besser ist als Qualität :)

Ratse
06.01.2005, 20:40
Deshalb sollte man schon ne mindest Anzahl von Posts haben oder schon seit einer geraumen Zeit registriert sein um dieses Feature freischalten zu können.

Aurvandill
06.01.2005, 20:42
Ich fände das super, dann müssten Leute wie ich die in so einem kleinen Cuf wohnen nit erst in die Großstadt brettern! Fände ich echt super!

Attic
06.01.2005, 21:25
Ich fände das super, dann müssten Leute wie ich die in so einem kleinen Cuf wohnen nit erst in die Großstadt brettern! Fände ich echt super!

Dafür gibt es ja den(nicht selten erwähnten) Bestellshop. Leute in diesen Lagen müssen dann halt länger warten, daran lässt sich nichts machen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Publisher Jowood dies genehmigt, ist mehr als gering(um nicht zu sagen "nicht vorhanden").

Er bringt die Spiele, normaler weise, gleichzeitig auf den Markt(letztes mal war es soweit ich weiß, nicht beabsichtigt was die Großmärkte da abgezogen haben), um niemanden zu benachteiligen.

Gruss, Attic

ephimetheus
07.01.2005, 12:18
Man leutz: das ist doch echt sch*** egal. ich mein es dauert eh noch mindestens en 3/4 Jahr bis es rauskommt. Da braucht ihr jetzt noch keine gedanken drum zu machen. Und obwohl Gothic Hammergeil ist find ich es gibt wichtigeres als sich jetzt schon sorgen drum zu machen...