PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche gilde die beste?



Rappler
05.01.2005, 18:23
also insgesamt finde ich den schatten recht nett in g1 isses der schatten bzw gardist und in g2 isses ritter und dndr isses geist! und mod dm isses natürlich der dämonbeschwörer!

Fizzban
05.01.2005, 18:26
Das passt wohl eher in die Gothic Diskussion.

moved

Meijer
05.01.2005, 18:28
Könntet ihr nicht einmal die Suchfunktion nutzen!? :rolleyes:

Naja!

In beiden Teilen finde ich die Söldner am coolsten.Ich habe auch am meisten als Söldner gespielt,sowohl im ersten Teil als auch im zweiten Teil.

Stoffwanze
05.01.2005, 18:36
Nee, können wir nich. Also ich find auch bei beidnen die Söldner am coolsten, bei DndR die Piraten, (Geister sind doch keine Gilde), und bei DM die die Dunkelkrieger... ;)

Nordwind
05.01.2005, 18:41
Also mir gefallen die Paladine am besten. Die DJ-Rüstung gefällt mir nicht so.

mitch
05.01.2005, 18:41
Gab`s nicht mal nen Thread, wo man sowas (Lieblingsgilde, Lieblings-NPC, Lieblingswaffe, usw.) reinschreiben konnte?
Weiß leider den Namen nicht mehr und auf "Lieblings-Hass-Thread" spuckt die Suche nix aus... :rolleyes:

Naja, @ topic:
Söldner. Immer.

PS: Was ist die Geistergilde in DNdR?! Hab ich was verpasst?

Rappler
05.01.2005, 18:42
dann nehme ich die banditin aus der roten laterne! *sabber*
auch keine gilde?
dann nehm ich bei dndr die Söldner bzw Drachenjäger!

SuperSeymore
05.01.2005, 18:42
Wieviele 1000 mal gibts den Theard wohl schon?
Naja, in G1 eindeutig die Söldner!
In G2 die Magier(in G1 hasste ich das Runensystem, mit dem kaufen
und nicht selber erschaffen)

Saturn
05.01.2005, 18:48
In Gothic II sind die Magier eindeutig die Besten, weil sie als einzige mehrere Gegner auf einmal angreifen können, beschwören können und als einzige eine ordentliche Rüstung tragen. :)

Aurvandill
05.01.2005, 18:53
Also diesen Thread gab es jetzt am öftesten seit ich hier bin! Es ist schon warnsinn, ich glaube seit ich hier (drei Monate) gab es diesen Thread um die sechs mal! Muss man sich mal übeerlegen!
Aber gut, dann noch mal:
-Ich finde das alle 3Gilden super sind und auch gleich viel Spaß machen! Für den Anfang empfehle ich den Paladin!

Sowilo
05.01.2005, 18:55
Die sind wie die Pest. Sobald alle Themen einmal durch sind fängt es von vorne an: Lieblings/Hass NPC, Gilde, Waffe, Ort, Spruch, ...

XRay
05.01.2005, 19:00
LOL, Sowilo, da hast du recht. Vielleicht wäre ein genereller Lieblings/Haß Thread (wie es ihn schon mal gab) die Lösung, diesen müßte man aber wie den Diskussionsthread oben anpinnen. Der Rest sollte imho gnadenlos gelöscht, oder zumindest gesperrt werden.

Rappler
05.01.2005, 19:08
der kreis des lebens hehe wenn das so wäre sagt ihr mir vorraus was als nächstes kommt?

Berengar
05.01.2005, 19:21
naja, Magic 4ever

FRANCISisBACK
05.01.2005, 19:37
für mich sind die magier in g2 dndr die besten, die söldner in g2 und die templer in g1
die amgier finde ich in g1 auch noch ganz gut, nur wie oben schon gesgat war das system en bisschel dumm und der anfang mit der mincrawlekönigin sehr schwer!

ps: den thread gabs schon tausend ma

.Angar
05.01.2005, 19:48
Schatten\Gardisten

Paladine!

Wamrar
22.01.2005, 17:42
In GI:

Natürlich die Dämonenbeschwörer §danke §danke Xardas §danke §danke

In GII:

Magier mit dem Zauberspruch Todeswelle

Dark Soldier
22.01.2005, 17:45
Ich fand, dass jede Gilde etwas besonderes hatte, weswegen es sich lohnte, sie zu spielen.
Rückblickend betrachtet, fand ich die Söldner am besten, nicht umbedingt weil sie den mächtigsten Char. hervorbrachte, sondern weil man viele alte Bekannte wiedertrifft und ein sehr starker Nahkämpfer wird.

Patrator
22.01.2005, 18:03
Klar vom Stil her gefielen mir in GI die Söldner am besten (ist ja auch die einzige Gilde, die am Ende noch vernünftig ist).
In Gothic II sind die Söldner wegen der vielen bekannten Gesichter interessant.

Generell spiel ich aber auch gerne magier, die haben etwas erhabenes. Paladine bzw. Gardisten gefielen mir nicht so. Die Waren mir immer zu abhängig von ihren Oberen.

Jack Carver
22.01.2005, 19:07
in G1 gefielen mir die MAgier sehr gut. Die haben so etwas an sich, was sie von den dümmlichen restlichen Idioten im Spiel abgrenzt. Außerdem find ich das alte Lager einfach schön. Trotzdem spiel ich BAndit am liebsten

In G2 sind es die Drachenjäger. Da ist die Aufnahmeprüfung umfangreich und die Rüstungen sind nicht so "normal" Außerdem gefällt mir ihr Stil, auch wenn ich Onar hasse §burn
Die Paladine sind eingebildete Schnösel und die Feuermagier haben sich irgendwie komplett von der Zivilisation abgeschnitten.

In G2 DNDR sind es die piraten. Sie erinnern mcih an die Schatten und die gute alte G1 Zeit ;)

Xalvi
23.01.2005, 08:43
Das Neue Lager in G1 ist mir zu einfach da ist nach ca. 45 min schon Mitglied.
Allerdings kann man im Neuem Lager am meisten aufsteigen
Bandit--->Söldner--->Wassermagier
Im Lager des Sumofes geht nur:
Novize--->Templer
Und im altem:
Schatten--->Gardist
Außerdem verliert man seine Gilde wenn man im altem ist.

In GII mag ich die Paladine weil das alles geregelt ist und man nebenher gut mit der Diebesgilde (welcher ich mich fast immer anscließe) arbeiten. Die anderen beiden Lager nun ja Onars Hof ist für nen Anfänger recht schwer man muss erst mal leveln bevor man es zum Beispiel mit Raoul aufnehmen kann. Über die Kirche brauchen wir ja gar nicht erst zu reden...
Auf jeden Fall finde ich eine Kombi aus Paladin+Dieb gut.

Reaper.
23.01.2005, 12:41
für mich dürfte klar immer das neue lager im vordergrund stehen. eben weil da die wassermagier sind. in g2 genauso die söldner (da is wieder gorn und lee, lares usw.) dort hat man einfach am meisten freiheit.

"Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde"
http://www.neueslager.de/pic/sigs/magier_NL.jpg