PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso warf man den Held rein?



Xardas II
05.01.2005, 15:58
1. Hallo zusammen :)
2. Falls es diesen Theard schon gab kann ich nichts dafür :)
3. Nun kommt meine Frage:

Warum hat man den Namenlosen Held reingeworfen? Welches Gesetzt hat er gebrochen???

Dr.Y
05.01.2005, 15:59
Naja , auf der Packung steht ja dasser unschuldig is (glaub ich ...). Solche Threads gabs schon oft .

Fenris
05.01.2005, 16:01
Keine Ahnung es gibt viele möglichkeiten,
aber so wie der am Anfang wirkt glaub ich nicht,
dass er irgendwen getötet hat sonder,
dass er sicher nur einen Apfel gestohlen hat ;)

Edit: Doch, ich hab mal auf irgendeiner Webside eine Geschichte Gelesen(21 Seiten land)
dort wird erklärt wie der in dir Kolonie gekommen ist, ich versuch mal den Text zu finden ;)

Baldric
05.01.2005, 16:02
1. Hallo zusammen :)
2. Falls es diesen Theard schon gab kann ich nichts dafür :)
3. Nun kommt meine Frage:

Warum hat man den Namenlosen Held reingeworfen? Welches Gesetzt hat er gebrochen???

Wieso kannst du nichts dafür schon mal was von suchfunktion gehört?

§tdumm §suche :nospam:

Fenris
05.01.2005, 16:05
Ich habs gefunden, hier (http://www.gothicstories.de/Die_Minenkolonie_Kapitel1.doc) gibts die Story zum downloaden ;)
viel spaß beim lesen ;)

convex
05.01.2005, 16:05
Der Held wurde unschuldig reingeworfen. So stehts geschrieben im Gothic I Handbuch.

mitch
05.01.2005, 16:09
Der Held wurde unschuldig reingeworfen. So stehts geschrieben im Gothic I Handbuch.
...das laut PB (im Weihnachtsinterview) eine sehr unzuverlässige Quelle ist. ;)

Xardas II
05.01.2005, 16:10
Wieso kannst du nichts dafür schon mal was von suchfunktion gehört?

§tdumm §suche :nospam:


Ich mag diese Suchfunktionen nicht §neee §neee §neee

Was müsste ich den Eintippen wenn ich meine Frage mit ner Suchfunktion beantworten will?

Gorn mit der Axt
05.01.2005, 16:15
Geh einfach auf Suchen und gib die Kernworte diner Frage ein, inwischen wurde schon fast jede Frage schon mal behandelt, du findest also fast immer was, kann höchstens sein, dass sie zuviel findet, weil du zu häufog benutzte Worte gewählt hast. :D

Fenris
05.01.2005, 16:17
ladet euch alle mal die Story runter, dann habt ihr alle was ihr wissen wollt ;)

The-Elder
05.01.2005, 19:28
Aha und wieso soll ich die Story glauben bzw. woher stammt sie?
Ich meine ich könnt mich jetzt auch hinsetzten und eine Geschichte erfinden wie er nun reinkam.

Lecker
05.01.2005, 19:34
Vor zwei Wochen haben sie mich verhaftet. Ich hatte eigentlich gar nichts getan! Nun ja, die Stadtwache der Hauptstadt war nicht meiner Meinung, als die den blutigen Dolch in meiner Hand sahen. Ich war vor wenigen Stunden in der Hauptstadt angekommen und wollte im Schankraum einer Herberge etwas trinken. Eigentlich war die Herberge von Satrino immer meine Lieblingsherberge in der Hauptstadt gewesen, doch dieser Abend änderte das. Im Schankraum schien ein handfester Streit ausgebrochen zu sein, bei dem ein Mann auch vor dem Einsatz von Waffen nicht zurückschreckte. Ich hatte davon noch nichts bemerkt, als ich die Tür zur Herberge öffnen und eintreten wollte. Doch die Tür flog auf, und ein junger Mann mit einem Dolch in der Brust stolperte auf mich zu und riss mich zu Boden. Nach dem ersten Schreck wälzte ich den Verletzten von mir herunter und wollte ihm helfen. Der Mann lag nun auf dem Rücken, und ich zog den Dolch aus seiner Brust, um mir seine Wunde anzusehen. Genau in diesem Moment bog die Stadtwache um die Ecke und sah mich kniend, den Dolch aus der Brust des Mannes in der Hand. Die Stadtwache brauchte nicht lange, um sich zusammenzureimen, dass ich den Mann getötet hatte. Ohne Prozess, der mir mit Sicherheit die Freiheit wiedergebracht hätte, wurde ich in ein stinkendes Gefängnis geworfen. Man hat mir alle meine Kleider gelassen, noch nicht einmal meinen Wolfsfellmantel hat man mir weggenommen. Auch meine Geldbörse habe ich noch. Komisch. Ich dachte immer, dass man alles weggenommen bekommt, wenn man ins Gefängnis geworfen wird. Das hört man zumindest. Hm, man hielt es wohl auch nicht für nötig, mich nach Waffen zu durchsuchen. Zwei Stunden später kam ein Richter zu mir, sprach das Urteil und ging. Der Richter schien von mir angewidert zu sein, er hielt mich wohl für Abschaum. Das Urteil wurde von den Wächtern mit einem hämischen, schadenfrohen Grinsen kommentiert. Strafkolonie! Und das lebenslänglich! Ausgerechnet mir musste das passieren! Gut, ich habe mich auch nicht immer genau an die Gesetze gehalten, aber das? Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel über die Strafkolonie. Eigentlich nur, dass sie auf der Insel Khorinis liegt und dass dort das für den König so wichtige magische Erz gefördert wird. Gerüchteweise erfuhr man, dass die Kolonie von einer undurchdringlichen magischen Kuppel umgeben sei, die eine Flucht unmöglich macht. Auch dass die Kolonie nun von den Arbeitern, die Sträflinge sein sollen, kontrolliert wird, hört man. Die Sträflinge sollen ihre Wachen getötet und die Herrschaft über die Kolonie übernommen haben. Aber das sind nur Gerüchte, und Gerüchten kann man nicht immer trauen. Besonders, wenn sie von geschwätzigen Waschweibern und betrunkenen Tagedieben in einer Taverne stammen. Und doch habe ich Angst, dass diese Gerüchte wahr sein könnten.

Die Storyline ist zwar ziemlich gut gemacht... nur kommt die aus einer verlässlichen quelle? ich hab da meine zweifel...

AzRaeL
05.01.2005, 19:48
Die Story ist eindeutig von Gothic Fans erfunden worden , aber sie
ist trotzdem sehr gut ;)

Ratse
05.01.2005, 22:44
„Willkommen in der Kolonie!“ begrüßt uns der Fremde lächelnd, als wir prustend aus dem Wasser steigen.

„Ich bin Diego. Ich kümmere mich um die Neuen. Wer seid ihr?“
„Mein Name ist Swiney.“
„Ich bin Sandor.“
„Man nennt mich Gorn, den Doppelsöldner“


Völlig falsch laut dem Gothic Comic, denn ich besitze, kennen sich Gorn, Diego, Milton und Lares schon aus dem Knast und werden zusammen in die Barriere geworfen.

NeKo LeXuS
06.01.2005, 01:47
Völlig falsch laut dem Gothic Comic, denn ich besitze, kennen sich Gorn, Diego, Milton und Lares schon aus dem Knast und werden zusammen in die Barriere geworfen.

Yo, er hat recht, ich hab ja auch das Comic :)

@DragonWulf: Wir warten immernoch auf die Antwort, woher die Story stammt bzw ob sie offiziell ist ;)

@XardasII: Naja offiziell (und im G1 Intro) heißt es ja, man wird unschudlig reingeworfen =/

Dephinroth
06.01.2005, 01:55
@XardasII: Naja offiziell (und im G1 Intro) heißt es ja, man wird unschudlig reingeworfen =/

Habe mir das Gothic1 Intro gerade nochmal angesehen. Aber dort wird nichts von "unschuldig reingeworfen" oder ähnlichem erwähnt. Gibt es da verschiedene Versionen von dem Intro?

Nevar
06.01.2005, 10:42
In dem G1 intro wird doch gar nichts von unschuldig erzählt.
Und was die Story angeht, die is gut :D
§hiall

Yami[SC]
06.01.2005, 10:46
da steht was handbuch? keine ahnung is schon so ewig her
hab heut erst gelesen das einer von Pb gesagt hat das handbuch is storytechnisch schrott

Shade
06.01.2005, 11:01
Zitat von Ratse
Völlig falsch laut dem Gothic Comic, denn ich besitze, kennen sich Gorn, Diego, Milten und Lares schon aus dem Knast und werden zusammen in die Barriere geworfen.
Na, ich denke nich, das Milten in die Kolonie geworfen wurde, da er ja en FM ist oder jedenfalls ein Lehrling gewesen.
Demnach können sich theoretisch nur Diego, Lares und Gorn kennen, wobei ihr Lester vergessen hattet.

Yami[SC]
06.01.2005, 11:05
wurde lester nicht erst als novize und FM aufgenommen nachdem er in der barriere war? muss unbedingt mal wieder g1 zocken^^

ljoch
06.01.2005, 11:20
tja nur leider isse falsch weil man allein reingeworfen wird und gorn schon verdammt lange da ist.
edit: lester war doch nie ien FM...

Dermitri
06.01.2005, 11:25
Ich habs gefunden, hier (http://www.gothicstories.de/Die_Minenkolonie_Kapitel1.doc) gibts die Story zum downloaden ;)
viel spaß beim lesen ;)
Bei mir sind es 21 Seiten zum aus drucken.

ntk
06.01.2005, 11:27
Allerdings sagt der Horatio in G1: "Ich hab einmal getötet - das war einmal zu viel, Kneipenblabla."
Und der Held sagt dann: "Sowas kenn ich."
evtl. ist er doch nicht so unschuldig?

Yami[SC]
06.01.2005, 11:30
gut aber das kann alles aber auch gar nix bedeuten
der held braucht ja nur mal ne kneipenschlägerei vor der enstehung der barriere angezettelt haben^^

Ratse
06.01.2005, 14:48
Na, ich denke nich, das Milten in die Kolonie geworfen wurde, da er ja en FM ist oder jedenfalls ein Lehrling gewesen.
Demnach können sich theoretisch nur Diego, Lares und Gorn kennen, wobei ihr Lester vergessen hattet.

Nein das ist so, die vier sitzen zusammen im Knast. Da ist Milten (sein voller Name ist Milten Plescott) noch kein Feuermagier, er sitzt im Knast da die Orks vor der Stadt stehen und er desatiert ist (er war Soldat). Lester ist auch kein Sumpfbruder sonder ein verschwiegener durchgeknallter der zwei Stadtwachen getötet hat. Über Diego und Gorn erfährt man eigentlich nichts.

Xardas II
20.01.2005, 22:20
Allerdings sagt der Horatio in G1: "Ich hab einmal getötet - das war einmal zu viel, Kneipenblabla."
Und der Held sagt dann: "Sowas kenn ich."
evtl. ist er doch nicht so unschuldig?

Es kann ja sein dass der held nur gesehen hat wie ein paar typen in der kneipe geprügelt haben

Patrator
20.01.2005, 22:23
Irre ich mich oder ist hier gerade zweimal der gleiche Thread offen.
Vielleicht sollte ein Moderator mal einen davon schließen.

Bitte.

dragonfreak
20.01.2005, 22:28
Da kann etwas an der Story nicht stimmen, soweit ich weiß sagte der Held in Gothic 1 zu dem einen Arenakämpfer(der dem Alten lager angehört), dass er mehrere Wochen gar Monate lang im Knast saß und nicht viel von der Außenwelt zu sehen bekam, da kann ich mir nicht denken dass das nur ein einfacher Diebstahl war, das muss schon etwas heftigeres gewesen sein, aber in der Story kommt nicht vor dass der Held mehrere Wochen lang im Gefängnis saß ... ? :-/

Dephinroth
20.01.2005, 22:57
Da kann etwas an der Story nicht stimmen, soweit ich weiß sagte der Held in Gothic 1 zu dem einen Arenakämpfer(der dem Alten lager angehört), dass er mehrere Wochen gar Monate lang im Knast saß und nicht viel von der Außenwelt zu sehen bekam, da kann ich mir nicht denken dass das nur ein einfacher Diebstahl war, das muss schon etwas heftigeres gewesen sein, aber in der Story kommt nicht vor dass der Held mehrere Wochen lang im Gefängnis saß ... ? :-/

Vergiss nicht, dass jede kleinste Straftat geahndet wird. Deshalb muss es sich nicht zwangsläufig um ein schweres Verbrechen handeln um auf diese Art und Weiße behandelt zu werden.

The Reticent
20.01.2005, 22:57
Völlig falsch laut dem Gothic Comic, denn ich besitze, kennen sich Gorn, Diego, Milton und Lares schon aus dem Knast und werden zusammen in die Barriere geworfen.
Also, als ich G1 gespielt hab, hatte ich nicht den Eindruck, die schon vorher gekannt zu haben :)

Voodjin
20.01.2005, 23:17
Vergiss nicht, dass jede kleinste Straftat geahndet wird. Deshalb muss es sich nicht zwangsläufig um ein schweres Verbrechen handeln um auf diese Art und Weiße behandelt zu werden.

Was du meinst (mit der kleinsten Straftat), bezieht sich eher auf die Kolonie. Es wurde ja jeder, der sich nur einer geringen Straftat schuldig machte in die Mine geschickt. Und das war ja der Zweck der Sache. Leute, die selbst unschuldig sind, in die Mine zu werfen, weil der König schlürfer für das Erz brauchte.

Somit kann man das auf den vorherigen Gefängnissaufenthalt des Namenlosen nicht unbedingt übertragen. Denn er war ja schon vorher drin. Und im normalen Gefängniss kann er ja wohl schlecht Erz schlürfen...Also wurde er wegen was anderes reingeworfen. Sonst hätten die in ja dirket in die Mine geschmissen.

Also hat er schon was größeres angestellt. Ich zu meinem Teil vermute das er aus dem gleichen Grund wie Milten in der Kolonie ist. Ich würde sagen das er einfach desertiert ist, weil es ihm zu blöd war.

Und da er seinen eigenen Namen nicht kennt (so glaube ich das zumindest), hat er vermutlich im Gefängniss das Hirn herausgeprügelt bekommen oder auf seiner Flucht als Deserteur ein Unfall gehabt. :)

Man weiß es nicht...

Dephinroth
21.01.2005, 00:16
Und da er seinen eigenen Namen nicht kennt (so glaube ich das zumindest), hat er vermutlich im Gefängniss das Hirn herausgeprügelt bekommen oder auf seiner Flucht als Deserteur ein Unfall gehabt. :)

Man weiß es nicht...

Lol
Würde mich mal echt interessieren ob er seinen Namen nicht mehr kennt, oder ob es einfach wie vermutet nur daran liegt, dass ihn kein Schwein zu Wort kommen lässt :D

Patrator
21.01.2005, 00:16
Von wem ist eigentlich der Comic von dem immer die Rede ist (kenne ich nicht) und inwiefern kann man mit ihm die Frage beantworten?
Ist der in zusammenarbeit mit PB entstanden oder noch älter als das Spiel?
Oder ist das auch nur ein im Nachhinein entstandener Versuch die Hintergründe zu erklären, den man aber dann kaum als Diskussionsgrundlage nehmen kann?

@ Dephinroth

Schätze, dass mit dem Namen ist ein Gag von PB. Man kann sich den Held ja nicht aussuchen und demzufolge auch nicht den Namen. Und da hat sich irgendwer bei PB wohl gedacht: Wenn die Spieler sich den Namen nicht aussuchen können, dann nehmen wir eben keinen. So gibt es auf jeden Fall niemanden, dem der Name nicht gefällt. ;)

Voodjin
21.01.2005, 01:34
Also, hab grade die Geschichte durchgelesen. Einfach genial! Ich weiß nicht wer das geschrieben hat. Aber ich hoffe der Typ ist auch hier in WoW und weilt unter uns :D

Ich würd mich echt gern mit ihm unterhalten.
Wäre cool, wenn er die Geschichte weiter schreiben würde, genug Stoff hat er ja. und sein Stil zu schreiben gefällt mir sehr gut. Er könnte z.B die Sachen dann (mit einverständniss des Mods) auch bei WoW zum Download anbieten.

Ähm...ich habe die Datei gesaugt, habe aber nur 19 Seiten. Ist das so Korrekt? Bei mir endet die Geschichte als er nach der Rettung in der Mine beim essen sitzt.

Weil ich ja oben irgendwo gelesen habe, es sollen 21 oder 22 Seiten sein.

Ist das was ich habe vollständig?

Dephinroth
21.01.2005, 13:37
@ Dephinroth

Schätze, dass mit dem Namen ist ein Gag von PB. Man kann sich den Held ja nicht aussuchen und demzufolge auch nicht den Namen. Und da hat sich irgendwer bei PB wohl gedacht: Wenn die Spieler sich den Namen nicht aussuchen können, dann nehmen wir eben keinen. So gibt es auf jeden Fall niemanden, dem der Name nicht gefällt. ;)


Ja nee ist klar... das war eigentlich auch nur ein Gag von meiner Seite. Doch trotzdem Danke :)
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Spielemacher sich für diese Art von "Namensgeheimhaltung" entschieden damit man sich besser mit dem Helden identifizieren kann. Gleiches gilt auch für seine "nebliche" Vergangenheit, so glaube ich zumindest.

Futhark
21.01.2005, 13:45
Er war Botschafter für die Feuermagier. Du hättest halt die INTRO gucken sollen... :D
Der Richter hat dem Helden seine Schuldanklagen vorgelesen, aber die Feuermagier brauchten einen Boten und machten ihn deswegen Schuldenfrei.

Salamischeibe
21.01.2005, 13:48
Also, als ich G1 gespielt hab, hatte ich nicht den Eindruck, die schon vorher gekannt zu haben :)


Aber die haben sich gegenseitig gekannt, nicht der held die, das ist ein unterschied.

Aurvandill
21.01.2005, 13:51
Ich denke weil irgent so ein Bandit irgent was gemacht hat wie z.B. Mord und der sah dem Hald ziemlich ähnlich, deshalb hat man ihn dafür angeklagt!

Salamischeibe
21.01.2005, 13:57
Wisst ihr was nur blöd ist, wenn man jetzt in Gothic jemanden ermordet muss man nur strafe zahlen, was ja unrealistisch ist, aber vorher wurde man verklagt, was ja realistisch ist.
Tja aber ich denke anders würde das spiel nicht gehen, sonst wärem na ja nach jeden mord ein gesuchter verbrecher und so ist man nur ein straftäter.

Dephinroth
21.01.2005, 14:03
Er war Botschafter für die Feuermagier. Du hättest halt die INTRO gucken sollen... :D
Der Richter hat dem Helden seine Schuldanklagen vorgelesen, aber die Feuermagier brauchten einen Boten und machten ihn deswegen Schuldenfrei.

Ich glaube das Intro hat jeder... wirklich JEDER gesehen ;)

Die Sache mit dem "Schuldenfrei" ist mir jedoch völlig entgangen.
"Alles was der Held sich wünscht" wurde gesagt (in etwa). Das bezieht sich wohl auf die Belohnung der Feuermagier beim Überbringen der Botschaft. Anderst ergibt das auch keinen Sinn.
"Schuldenfrei" und "jeden Wunsch erfüllen"... dann ab in die Kolonie?
Das Schweigen des Richters wird wohl kaum des Helden "Erfüllter Wunsch" sein. :)

The Flo
21.01.2005, 15:17
ich wollte schon sagen es sollte ein neues gothic geben das die vorgeschichte erzählt. wäre aber nicht besonders spannend.

aber wie wäre es mit einem kurzfilm wo erzählt wird was vor dem "helden-in-die-kolonie-weitwurf " war?

Jeyops
21.01.2005, 16:00
Zu der Geschichte. Ich denke die kann man nicht hierrauf berufen, da die geschichte von einem "Sandor" erzählt wird, und keinesfalls vom Namenlosen Helden.
Die Geschichte wurde höchstwahrscheinlich von Gothic-freaks geschrieben, und die würden wohl kaum die Irrtum begehen, den Namenlosen Helden mit Gorn zusammen in die Barriere werfen zu lassen.
Aber so ganz nebenbei: die geschichte gefällt mir, is gut geschrieben *g*

Ich bin ja der Meinung, der Held wurd wegen Verat o.Ä. festgenommen.

Exterminas
21.01.2005, 16:02
Ich denke der held war mal ein diener Belias und er wurde reingeworfen weil er merere Leute getötet hat! Dann hat er sich den Kopf gestoßen und alles vergessen! und in Gothic 3 krigt er sein Gedächtnis langsam wieder und weckt dadurch schlummernde kräfte in sich!

dragonfreak
21.01.2005, 16:04
Hm ich denke der Held hat noch nie für irgendeinen Gott gekämpft, man sieht ja, selbst als Feuermagier benutzt dieser die Magie von Beliar und Adanos(DNdR). Ich kann mir nicht vorstellen dass der Held einst Heerführer Beliars war, wieso denn auch? Als Beliar hätte ich mir vielmehr einen heftigen Dämon als Heerführer gewünscht als so ein menschliches Gerippe!:p

Aber wer weiß, kann ja alles stimmen... :o)

Salamischeibe
21.01.2005, 16:10
Ich denke der Held war vorher nichts gar nichts, ne unbedeutende wurst und hat sich jetzt halt so richtig toll gemacht 2. mal sogar.
Und bald ein 3. mal

Xalvi
21.01.2005, 19:29
Na in Gothc 2 im Intro wird doch eindeutig gesagt wie er heißt:
Zitat(Xardas):"Er ist...zurück"
Seinen Nachnamen verrät er später auch noch:
Zitat(Zurück):"Ich bin Zurück aus dem Minental"
Da ham was doch §wall §wall §wall §nospam
In Gothic 1 heißt es:
Zitat (Zurück aus dem Minental):"Hi ich bin neu hier..."

Jetzt mal zum Thema:
Ich glaube das wird immer ein Geheimnis bleiben, die Entwickler lachen sich bestimmt tot...

Ich hoffe der hat was hartes gemacht nicht so wie mud:
Der hat ja ein paar tiere frei gelassen, als der das erzählt hat habe ich ne viertelstunde gelacht....

Außerdem ist es auch unwichtig was er vorher gemacht hat auf jeden Fall hat er drinnen genug Zeugs gemacht um reingeworfen zu werden!

Wamrar
21.01.2005, 22:22
§hiall


Ein Held würde nie was unschuldiges tun (Bis auf die bewohner des alten Lagers töten)§ironie
Er is unschuldig dort rein geworfen worden!!!

The Flo
22.01.2005, 11:09
da der held doch als kleines würstchen startet, wird er vorher doch nur ein einfacher tagedieb gewessen sein. und da in myrthana die gesetze zur zeit der orkkriege sehr streng waren (weil doch arbeiter für die kolonie benötigt wurden), wurde er bei einer - sagen wir mal - kleinen prügelei erwischt. (muss nicht stimmen) :grinundwe