PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachts PC



Innosbruder
25.11.2008, 14:31
Hi
ich wünsch mir dieses jahr vom christkind^^ nen neuen pc. Weis aber nicht welchen bzw. system!
Es soll vor allem
Gothic 1 2+addon 3 +addon
Gta 4
assassins creed
CoD 5
und alle anderen neuen spiele flüssig läufen.
was empfielt ihr mir?

Pluggy
25.11.2008, 14:32
Ungefährer Preis? ^^

VitaVus
25.11.2008, 14:32
Das fragst du am besten hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=504), dort hat man mehr Ahnung von so was und du wirst besser Antowrten bekommen als hier.

Rouvi Sexi
25.11.2008, 14:33
Alles über 1000€ schafft deine Anforderungen.:)

VitaVus
25.11.2008, 14:35
Alles über 1000€ schafft deine Anforderungen.:)

In den meisten Fällen richtig, aber man könnte auch alles in Ram, Festplatten und Grafikkarten stecken, sich aber dann eine schlechten Dualcore holen §ugly.
Aber stimmt schon. Ab 800 Euro bekommt man ganz gute PCs. Mehr als 1500 würde ich nicht ausgeben, denn alles was dadrüber ist ist unnötig und Geldverschwendung.

Idunir
25.11.2008, 14:39
Alles über 1000€ schafft deine Anforderungen.:)

0-Ahnung egl§ugly. Dir genügt ein PC mit 600€ um ds Spielen zu können.
Such dir mal auf dieser Seite (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394) was aus und poste dann hier wieder.

Skaal
25.11.2008, 14:40
Alles über 1000€ schafft deine Anforderungen.:)

O__O?

die spiele schafft man locker mit einem...600€ pc...

Rouvi Sexi
25.11.2008, 14:43
0-Ahnung egl§ugly. Dir genügt ein PC mit 600€ um ds Spielen zu können.
Such dir mal auf dieser Seite (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394) was aus und poste dann hier wieder.


O__O?

die spiele schafft man locker mit einem...600€ pc...

Super. Ein neuer PC und du kannst spiele Spielen die 6 Monate alt sind:rolleyes:

Ab 1000€ kann er wenisgtens noch in 6 Monaten was damit anfangen.;)

Skaal
25.11.2008, 14:45
Super. Ein neuer PC und du kannst spiele Spielen die 6 Monate alt sind:rolleyes:

Ab 1000€ kann er wenisgtens noch in 6 Monaten was damit anfangen.;)

mein pc ist mittlerweile über ein jahr alt und der schafft g3, drakensang, the witcher und ähnliches flüssig auf hohen anforderungen. ist nur ne neue grafikkarte drinnen. seinerzeit hat das teil 500€ gekostet...

Idunir
25.11.2008, 14:45
Super. Ein neuer PC und du kannst spiele Spielen die 6 Monate alt sind:rolleyes:

Ab 1000€ kann er wenisgtens noch in 6 Monaten was damit anfangen.;)

Sag lieber nichts mehr:D Du hast Unrecht. 600€ genügen und mit 700€-800€ bekommt man schon was sehr sehr ordentliches.

@Skaal: Du hast völlig Recht;)

Rouvi Sexi
25.11.2008, 14:52
mein pc ist mittlerweile über ein jahr alt und der schafft g3, drakensang, the witcher und ähnliches flüssig auf hohen anforderungen. ist nur ne neue grafikkarte drinnen. seinerzeit hat das teil 500€ gekostet...

Wieso nur?

Das ist jawohl ein sehr entscheidender Faktor.:dnuhr:

VitaVus
25.11.2008, 14:53
Ich muss Rouvi zustimmen. Vielleicht nich ganz so extrem mit dem Preis, aber doch ungefähr. Wenn du dir eien PC für 600€ bis 800€ holst, dann kannst du vielleicht noch alle neuen Spiele spielen, aber nur die ersten Monate, denn schon dann wird es bei neuen Spielen nicht mehr reichen. Gibt man jedoch 1000€ oder mehr aus hat man für ein jahr oder länger Spass an neuen Spielen auf höchster Auflösung, so sehe ich das. Ein "billiger" reicht aus, aber man hat nicht so lange was davon, wenn man nicht aufrüstet.

Idunir
25.11.2008, 14:53
Wieso nur?

Das ist jawohl ein sehr entscheidender Faktor.:dnuhr:

Ja, aber eine Grafikkarte kann man nach cirka einem Jahr noch gut nachwescheln. Die Graka ist für Spiele das wichtigste.

@VitaVus: Es genügt ein solcher PC mit 600€, nicht jeder kann sich ein 100€ Pc leisten. AUßerdem würde ich mal ganz genau nachschauen was du für das Geld bekommst.

Skaal
25.11.2008, 14:55
Wieso nur?

Das ist jawohl ein sehr entscheidender Faktor.:dnuhr:

die grafikkarte hat mich 100 € gekostet. nach einem jahr hab ich die gekauft.
macht 600€. und ein jahr sind mehr als die von dir angesprochenen 6 monate. wird auch wohl noch ein paar jährchen dauern bis ich auf 1000€ oder mehr bin...

Ruby
25.11.2008, 15:26
die grafikkarte hat mich 100 € gekostet. nach einem jahr hab ich die gekauft.
macht 600€. und ein jahr sind mehr als die von dir angesprochenen 6 monate. wird auch wohl noch ein paar jährchen dauern bis ich auf 1000€ oder mehr bin...

G3, Drakensang und The Witcher sind aber nicht unbedingt Spiele die Highende Grafik haben.
Vor einem Jahr war G3 auch schon ein Jahr alt. Und weder Drakensang noch The Witcher hatten zu ihrem Release eine zeitgerechte Grafik.

Schau mal ob du FarCry 2 und CoD 5 auf Maximum packst.

Skaal
25.11.2008, 15:28
G3, Drakensang und The Witcher sind aber nicht unbedingt Spiele die Highende Grafik haben.
Vor einem Jahr war G3 auch schon ein Jahr alt. Und weder Drakensang noch The Witcher hatten zu ihrem Release eine zeitgerechte Grafik.

Schau mal ob du FarCry 2 und CoD 5 auf Maximum packst.

für far cry 2 erfülle ich das empfohlene system. sollte also auf mittel bis hoch laufen.
cod5 hab ich jetzt nicht nachgeschaut^^

Elrond mc Bong
25.11.2008, 15:46
Man wird wohl noch über ein Jahr mit einem 800€ PC hinkommen, also übertreibt mal nicht, mit 1000€ reciht das dann schon 2 Jahre, und mit 1500€ bis zu 4 Jahre (natürlich kann man dann nichtmehr alles voll aufdrehen, dürfte aber klar sein).

Innosbruder
25.11.2008, 15:46
ja so um 700€ sollten es sein.
gut wär wenn g4 mit mind. mittlerere detailstufe ginge.
welche grafikkarten san besser? Nvidia geforce 8tausender reihe oder die 9tausenderreihe?
und den pc selbst konfigurieren oder einen(ganzen ohne basteln)?

Fira
25.11.2008, 15:58
Das (http://www.gamestar.de/hardware/tests/pcs/komplett-pcs/1473516/ultraviolet_machines_genesis_xoc.html) ist der perfekte Computer für dich, er kostet gerade mal läppige 8.200 Euro. Dafür wird in 20 Jahren auch noch Crysis 6 mit höchsten Details flüssig drauf laufen!^^

VitaVus
25.11.2008, 16:04
ja so um 700€ sollten es sein.
gut wär wenn g4 mit mind. mittlerere detailstufe ginge.
welche grafikkarten san besser? Nvidia geforce 8tausender reihe oder die 9tausenderreihe?
und den pc selbst konfigurieren oder einen(ganzen ohne basteln)?

Ich habe die 8800 GTS 512 MB und bin sehr zufrieden. Aber 8er und 9er Reihe ist schon veraltet, glaube ich. Gibt doch schon die neuen GeForce GTX und so. Davon solltest du dir eine (oder 2) holen. Ich würde ihn mir selber zusammenstellen und dann selber zusammenbauen oder zusammenbauen lassen, wenn du die einzelnen Teile weißt.
Jetzt schon an G4 debken ist ein bisschen früh, denke ich ;). Kann man wohl noch nicht sagen ob der PC bis dahin reichen wird.


Das (http://www.gamestar.de/hardware/tests/pcs/komplett-pcs/1473516/ultraviolet_machines_genesis_xoc.html) ist der perfekte Computer für dich, er kostet gerade mal läppige 8.200 Euro. Dafür wird in 20 Jahren auch noch Crysis 6 mit höchsten Details flüssig drauf laufen!^^

Der kommt mir aber schlecht vor. Dann lieber doch den hier (http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2756?osCsid=aab05ce15910d1f9aedd55e1bd2712b7) :D.

F.Boindil
25.11.2008, 16:20
Man kann die Sachen auch gebraucht kaufen trotzdem mit Garantie. Da kommt man dann so mit 400-500€ weg. (vielleicht noch billiger)

Da wären dann ein guter Pehnom, 4GB Ram, eine gute Grafikkarte z.b HD4850 Dual-Slot, Board Sockel AM2+ und ein 400-500 Watt Netzteil wenn möglich kein Noname Produkt.

Denke mal DvD-Laufwerk und Festplatte kannste ja aus deinem alten Rechner ausbauen.

Den könnte man dann ja auch noch eine Zeit lang nachrüsten (SockelAM2+ bleibt ja noch länger aktuell) wenn einem die Leistung nicht langt und die alten Sachen wieder verkaufen.

Innosbruder
25.11.2008, 16:47
Man kann die Sachen auch gebraucht kaufen trotzdem mit Garantie. Da kommt man dann so mit 400-500€ weg. (vielleicht noch billiger)

Da wären dann ein guter Pehnom, 4GB Ram, eine gute Grafikkarte z.b HD4850 Dual-Slot, Board Sockel AM2+ und ein 400-500 Watt Netzteil wenn möglich kein Noname Produkt.

Denke mal DvD-Laufwerk und Festplatte kannste ja aus deinem alten Rechner ausbauen.

Den könnte man dann ja auch noch eine Zeit lang nachrüsten (SockelAM2+ bleibt ja noch länger aktuell) wenn einem die Leistung nicht langt und die alten Sachen wieder verkaufen.
hört sich nicht schlecht an.

Elrond mc Bong
25.11.2008, 17:06
Man kann die Sachen auch gebraucht kaufen trotzdem mit Garantie. Da kommt man dann so mit 400-500€ weg. (vielleicht noch billiger)

Da wären dann ein guter Pehnom, 4GB Ram, eine gute Grafikkarte z.b HD4850 Dual-Slot, Board Sockel AM2+ und ein 400-500 Watt Netzteil wenn möglich kein Noname Produkt.

Denke mal DvD-Laufwerk und Festplatte kannste ja aus deinem alten Rechner ausbauen.

Den könnte man dann ja auch noch eine Zeit lang nachrüsten (SockelAM2+ bleibt ja noch länger aktuell) wenn einem die Leistung nicht langt und die alten Sachen wieder verkaufen.

Sockel AM2+ ist bestimmt in spätestens 4 Jahren auch nichtmehr aktuell, zumal ein Phenom für Spiele (außer Supreme Commander) ungeeignet ist da bei nutzung der einzelkerne mehr Leistung verloren geht als beim Intel, auch die HD4850 würde ich nicht nehmen da viele Hersteller ihre Spiele auf Nvidia optimieren, weshalb eine Radeon zwar theoretisch mehr leistet, bei den meisten Spielen aber nicht mitkommt.

Und gebrauchte Teile? Ich weiß ja nicht die müssen ja auch irgendwem schon zu schlecht gewesen sein dass er sie verkauft ...


Das ist der perfekte Computer für dich, er kostet gerade mal läppige 8.200 Euro. Dafür wird in 20 Jahren auch noch Crysis 6 mit höchsten Details flüssig drauf laufen!^^

In meinen Augen nichts als teurer Plunder, hat ja nur 2GB arbeitsspeicher, in 5 Jahren ist das Ding auch schon veratltet wenn das überhaupt so lange dauert.

Ruby
25.11.2008, 21:29
für far cry 2 erfülle ich das empfohlene system. sollte also auf mittel bis hoch laufen.
cod5 hab ich jetzt nicht nachgeschaut^^

Das heißt garnichts.
Mein PC erfüllt auch die maximalen Anforderungen für Gothic 3 und trotzdem ruckelt es auf low.

Der einzige Weg ist soetwas selbst zu testen.

Kawasaki
25.11.2008, 22:20
Ich denke es ist das beste wenn das Thema ins richtige Forum verschoben wird. Die Hilfe dort ist doch nochmal wesentlich professioneller.;)

MichaDD
26.11.2008, 01:10
Manche Leute scheinen tatsächlich Komplexe zu bekommen wenn sie bei einem Spiel nicht jeden Regler auf MAX einstellen können.

Gewisse Dinge sehen bei maximalen Einstellungen auch nicht gerade schöner aus.

Aber das eigentlich witzige ist, das jemand "in die Zukunft" investieren will und sich völlig überzogene Systeme zum "Horrorpreis" zulegen will (bzw. von Leuten dazu ermutigt wird).

Gerade der Preisverfall in der Computer-Hardware ist enorm.
Man könnte sich für 3000€ ein System zusammenbasteln was "heutige Spiele" problemlos schafft. Allerdings (wie oben schon angemerkt wurde) schafft das auch ein heutiger 800€-Rechner.

Und in 2 Jahren kommt der 3000€-Rechner dann auch an seine Grenzen. Dann gibts allerdings das vergleichbare System schon für 1000€. Man hat quasi ein paar Jahre zu früh für viel Geld in ein System invenstiert, was "Standart" ist und preiswert wenn mans wirklich erst braucht.

Ich hatte mir vor 6 Jahren mal einen Laptop gekauft für 1700€ (1,2GHz , 256MB RAM , 20 GB Festplatte). Nur anderthalb Jahre später gabs den für 800 €. Mittlerweile würde wohl kaum einer mehr als 150€ dafür ausgeben.

Ich frage mich wie weit manche User (gerade insbesondere Grafik) gehen würden/wollen.
Gängige Spiele laufen bei mir mittel bis hoch (natürlich realtiv geringe Auflösung(GeForce 7300)) und ich bin mit der Grafik zufrieden (Story ist mir definitiv wichtiger).
Auf jeden Fall will ich Computergrafik noch als solche erkennen. Ich lege keinen Wert darauf "Realfilm-Qualität" in einem Spiel zu bekommen.

Die Grafik von G1/G2 ist natürlich "angestaubt" und nicht mehr zeitgemäß. Allerdings spiele ich diese Spiele nach wie vor, schon allein weil mich die Story fesselt.

Und Witcher, G3 oder Oblivion sind nun auch nicht sooo schlecht von der Grafik das man sie als "uralt", "nicht zeitgemäß" oder "da gibts wesentlich Besseres" abtun muß.

Solange der User diese bescheuerte "Wettrennen" um schöner, besser, geiler... mitmacht wird es immer "schönere, bessere, geilere..." Sachen geben.

Wo ist der Punkt erreicht an dem die Leute sagen: "Ok, mir gefällts, vielmer muß nicht sein??!"

Marky
26.11.2008, 11:56
Ich würde sagen wir beenden die Diskussion darüber, ob es Sinn macht neue PC's zu kaufen einfach mal und geben dem Threadersteller Kaufberatung, wofür das Forum hier ja auch gedacht ist. ;)

Ich hab dir jetzt mal einen PC für knappe 700 € zusammengestellt. Der sollte alle angegeben Spiele gut schaffen und auch noch kommende Spiele packen.

http://upload.worldofplayers.de/files2/700eurooc1.JPG
http://upload.worldofplayers.de/files2/700eurooc2.JPG

Fira
26.11.2008, 13:05
Ich habe die 8800 GTS 512 MB und bin sehr zufrieden. Aber 8er und 9er Reihe ist schon veraltet, glaube ich. Gibt doch schon die neuen GeForce GTX und so. Davon solltest du dir eine (oder 2) holen. Ich würde ihn mir selber zusammenstellen und dann selber zusammenbauen oder zusammenbauen lassen, wenn du die einzelnen Teile weißt.
Jetzt schon an G4 debken ist ein bisschen früh, denke ich ;). Kann man wohl noch nicht sagen ob der PC bis dahin reichen wird.



Der kommt mir aber schlecht vor. Dann lieber doch den hier (http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2756?osCsid=aab05ce15910d1f9aedd55e1bd2712b7) :D.

Der kostet ja gerade Mal die Hälfte. :o



In meinen Augen nichts als teurer Plunder, hat ja nur 2GB arbeitsspeicher, in 5 Jahren ist das Ding auch schon veratltet wenn das überhaupt so lange dauert.

Natürlich. Das ding ist absolut überteuert.

Thor37
26.11.2008, 14:04
@Innosbruder:

Brauchst du nur den Rechner neu oder auch Betriebssystem, Monitor und weitere Peripheriegeräte? Welches Budget?

Kannst du allein oder mit Hilfe einen Rechner zusammenbauen und einrichten?

Wenn du Hardware weiterbenutzen willst, welche?

Idunir
26.11.2008, 17:04
@Innosbruder:

Brauchst du nur den Rechner neu oder auch Betriebssystem, Monitor und weitere Peripheriegeräte? Welches Budget?

Kannst du allein oder mit Hilfe einen Rechner zusammenbauen und einrichten?

Wenn du Hardware weiterbenutzen willst, welche?

Das ist eine durchaus wichtige Frage. Er kann sich hier einen PC zusammenstellen: Klick (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394) dann kann man den gewünschten PC bei Hardwareversand (http://www4.hardwareversand.de/4VZ-lBGZlK7Vmp/home.jsp)bestellen. Die bauen auf Wunsch den PC auch für 20€ zusammen. Man sollte sich generell keinen Komplettpc kaufen.

@Marky: Nicht doch, keinen Quad, und vor allem keiner von AMD. Ich würde immer noch zum Dual-Core greifen.

Marky
26.11.2008, 17:18
Die CPU's von Intel haben tatsächlich etwas mehr Leistung als die von AMD. Ich würde in diesem Fall zum Q6600 (http://www2.hardwareversand.de/2V_lQETVHEl54k/articledetail.jsp?aid=8790&agid=398) greifen, da dieser eine sehr hohe Leistung bringt und sich zudem zum übertakten eignet.




@Marky: Nicht doch, keinen Quad, und vor allem keiner von AMD. Ich würde immer noch zum Dual-Core greifen.

Hä, wieso keinen Quad? Kannst du mir das bitte mal erklären?

Idunir
26.11.2008, 17:36
Die CPU's von Intel haben tatsächlich etwas mehr Leistung als die von AMD. Ich würde in diesem Fall zum Q6600 (http://www2.hardwareversand.de/2V_lQETVHEl54k/articledetail.jsp?aid=8790&agid=398) greifen, da dieser eine sehr hohe Leistung bringt und sich zudem zum übertakten eignet.]
Nein, der Q6600 ist nicht zu empfehlen. Ab Q9300 lohnt es sich.


Hä, wieso keinen Quad? Kannst du mir das bitte mal erklären?
Weil bis jetzt noch sehr wenige Spiele auf einen Quad ausgelegt sind, und ein Dual-Core immer noch mehr Leistung in Games bringt. Dafür hat ein Quad andere Vorteile. In ein paar Jahren vielleicht werden mehr Spiele Quads unterstützen, aber das dauert noch eine Weile. Quads sind auch sehr teuer, wenn man nicht grade zu denen von AMD greift. Ich hatte auch irgendwo noch Messergebnisse Quad-Dual wo der Dual-Core als Sieger hervortrat. Die Spiele sind eben noch nicht darauf ausgelegt. Aber es wird kommen;)(es gibt auch schon ein paar)

Ruby
26.11.2008, 18:55
]Weil bis jetzt noch sehr wenige Spiele auf einen Quad ausgelegt sind, und ein Dual-Core immer noch mehr Leistung in Games bringt. Dafür hat ein Quad andere Vorteile. In ein paar Jahren vielleicht werden mehr Spiele Quads unterstützen, aber das dauert noch eine Weile. Quads sind auch sehr teuer, wenn man nicht grade zu denen von AMD greift. Ich hatte auch irgendwo noch Messergebnisse Quad-Dual wo der Dual-Core als Sieger hervortrat. Die Spiele sind eben noch nicht darauf ausgelegt. Aber es wird kommen;)(es gibt auch schon ein paar)

Ein Quad der gleich hoch getaktet ist wie ein Dual Core läuft in der Regel sogar besser.
Auch bei Spielen die nur DualCore unterstützen. Beim Dual Core werden beide Kerne ausgelastet, beim Quad halt die ersten zwei. Nur kann beim Quad das System auf dem 3 Kern laufen.
Außerdem kann man den Q6600 auf 4x4,5Ghz übertakten.

Derexor
27.11.2008, 15:07
hst du dich nicht verschrieben meintest du nicht eher 4*3.5 ghz?

Innosbruder
27.11.2008, 16:23
@Marky
gut solche vorschläge sind priema
also nur ein pc keine maus etc.
an alle danke für die guten tips
glab i nehm
a quad process
die neuen geforce mit 1/2 gig
4 gig
etc...

Thor37
27.11.2008, 17:59
@Innosbruder:

Brauchst du nur den Rechner neu oder auch Betriebssystem, Monitor und weitere Peripheriegeräte? Welches Budget?

Kannst du allein oder mit Hilfe einen Rechner zusammenbauen und einrichten?

Wenn du Hardware weiterbenutzen willst, welche?

Könntest du bitte mal diese und folgende Fragen beantworten?

Welche Auflösung zockst du denn ?

Soll der Rechner übertaktet werden?

Innosbruder
29.11.2008, 15:32
Könntest du bitte mal diese und folgende Fragen beantworten?

Welche Auflösung zockst du denn ?

Soll der Rechner übertaktet werden?

nur rechner(warscheinlich mit betriebssystem vista)
hab bei media markt für 599€ nen pc gesehen
mit nem quad mit 2,33ghz
4 gig ram
nvidia geforce 9600gt mit 1/2 gig
is der gut?

Marky
29.11.2008, 15:47
nur rechner(warscheinlich mit betriebssystem vista)
hab bei media markt für 599€ nen pc gesehen
mit nem quad mit 2,33ghz
4 gig ram
nvidia geforce 9600gt mit 1/2 gig
is der gut?

Für den Preis ist der recht gut.
Ich habe einen PC mit den ungefähr gleichen Komponenten bei hardwareversand zusammengestellt und komm auf 600,82 €.
Vom Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt der also.

Das einzige, was an dem PC nicht sehr gut ist, ist die Grafikkarte. Die ist zwar nicht schlecht, ich würde dir in diesem Preissegment eher zu einer 9800 GT (http://www3.hardwareversand.de/3V_fsRHuXCqcLu/articledetail.jsp?aid=23369&agid=554) oder einer HD 4850 (http://www3.hardwareversand.de/3V_fsRHuXCqcLu/articledetail.jsp?aid=23368&agid=717) raten.

Du kannst den PC von Media Markt schon beruhigt nehmen, wenn dir die Performance der 9600 GT ausreicht. Wenn es jedoch ein anderes Angebot mit der 9800 GT oder der HD 4850 für einen ähnlichen Preis gibt würde ich mich nicht für das Angebot entscheiden.

Natürlich packt die 9600GT die von dir angegeben Spiele auch ;)

Thor37
29.11.2008, 17:19
Würde wenn es möglich ist lieber die Hardware einzeln kaufen und dann zusammenbauen.

Hier wäre ein Intel-Quad-System mit guter P/L:

1) Preis: 607,64
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) bei VV-Computer 42,43
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, boxed (BX80562Q6600) bei VV-Computer 163,90
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 49,32
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 41,08
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei VV-Computer 54,29
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018) bei VV-Computer 27,37
1 x Samsung SH-S223Q, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei many electronics 21,94
1 x PowerColor Radeon HD 4850 Play!, 512MB GDDR3, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (R77CA-PE3A) bei many electronics 137,27
1 x MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-6400U DDR2) (7519-020R) bei many electronics 70,04

Bei den meisten kompletten PCs wird am MB, case und Netzteil gespart, so hast du nur gute Markenkomponenten drin incl. gutem/leisen CPU-Kühler mit dem du den Quad noch übertakten kannst wenn nötig.