PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orkhund oder Warg



Fenris
04.01.2005, 22:34
ein Sache würd mich mal interessieren.

In GothicI gab es ja Orkhunde und in GothicII gibt es Warge.

Jetzt wollt ich mal wissen ob die Orkhunde im prinzip Warge sind und sie nur ersetzt wurden
oder ob das zwei verschiedene Arten von Kreaturen sind.

Ich fand allerdings, dass die Orkhunde besser aussahen und dass sich orkhund auch besser anhört ;)

was meint ihr dazu?

Ken Suyoko
04.01.2005, 22:35
Ich denke das es im Prinzip das selbe ist!

Warge werden IMMER mit orks in Verbinung gebracht. In G1 hatte PB halt einfach lust die vieher Ork-hunde zu nennen. kA warum aber für mich sinds die gleichen.
PS: Ich hab mir die vieher nie richtig angeschaut^^

SuperSeymore
04.01.2005, 22:36
Ich glaube das Warge Orhunde sind,
ausser das Wargen glaub ich eine dünklere Farbe haben.
Doch falls es nich daselbe ist,
wo sind die OH den in G2.

mitch
04.01.2005, 22:37
Hm, Orkhunde waren auf jeden Fall hässlicher, aber Warge haben sich wohl durchgesetzt.
Offensichtlich haben die Orks, die mit Schiffen kamen, Warge mitgebracht und die haben sich mit den Orkhunden nicht so gut verstanden... Evolution halt. :eek: ... :D

Fenris
04.01.2005, 22:37
wo sind die OH den in G2.
In GothicII gibt es leider keine Orkhunde mehr

SuperSeymore
04.01.2005, 22:38
Naja, Evolution in Wochen?
Das ist das selbe, würd ich sagen.
Sie sehen sich ja sehr ähnlich, fast gleich.

Edit: Das hätte bedeuten sollen das Orkhunde Wargen sein müssen da
die OHs nich einfach verschwinden können.

Fenris
04.01.2005, 22:40
Hm, Orkhunde waren auf jeden Fall hässlicher, aber Warge haben sich wohl durchgesetzt.
Offensichtlich haben die Orks, die mit Schiffen kamen, Warge mitgebracht und die haben sich mit den Orkhunden nicht so gut verstanden... Evolution halt. :eek: ... :D
Die Warge hätten sich ja mit den Orkhunden paaren können,
so wäre die geilste Wolfähnliche Rasse entstanden ;)

Als ich find auf jedenfall, dass die Orkunde besser aussahen. Gewaltiger hald ;)

mitch
04.01.2005, 22:43
Naja, Evolution in Wochen?
Das ist das selbe, würd ich sagen.
Sie sehen sich ja sehr ähnlich, fast gleich.
Och, auf so engem Raum kann sowas schnell gehen, wenn die Viecher einander wirklich nicht mögen... :D
Aber ich denk auch, dass PB die Viecher einfach ersetzen wollten... schade eigentlich.

XRay
04.01.2005, 22:49
Mir sind die Warge irgendwie schwieriger zu besiegen vorgekommen als die Orkhunde. Täusch ich mich, oder sind die Warge wirklich stärker? Ich weiß nur, daß ich vor den Wargen sehr lange davonlaufen mußte.
Mir persönlich gefallen die Warge auch besser als die Orkhunde, obwohl das tragische Ableben der Orkhunde für uns alle ein großer Verlust ist ;) .

Dephinroth
04.01.2005, 22:52
Also ich habe die Warge und Orkhunde immer als Ein und das Gleiche gesehen. Wie schon gesagt wurde, Warge werden meistens mit Orks in verbindung gebracht. Überwiegend als Reittiere (bekanntestes Beispiel bei Tolkien).
Doch bei Gothic dienen die Warge einfach nur als Jagdhunde für die Orks... eben Orkhunde :D
Natürlich habe ich mal kurz darüber nachgedacht ob das jetzt ne Andere Art Köter ist, doch ich denke es kommt im Endeffekt auf das gleiche raus bei beiden.

Neoracer
04.01.2005, 22:54
Vielleicht war der Name Orkhund innerhalb der Barriere einfach populärer...und das es Warg heißt, hat der Held erst mitbekommen als er wieder draußen war. Und da konnte auch sein grauer Star operiert werden und die Viehcher sahen gleich etwas anders aus.

mitch
04.01.2005, 22:54
Mir sind die Warge irgendwie schwieriger zu besiegen vorgekommen als die Orkhunde. Täusch ich mich, oder sind die Warge wirklich stärker? Ich weiß nur, daß ich vor den Wargen sehr lange davonlaufen mußte.
So?
Ich habe irgendwie Orkhunde schwerer in Erinnerung, zumindest hatten die ne sehr gute Deckung, sind vor Schlägen immer zurückgewichen und man hat sie somit nur selten verletzen können.
Was Warge etwas schwieriger macht, ist, dass sie immer mit Orks zusammen rumlaufen und sie einem gern mal in den Kampffokus rennen, wenn man mit nem Elite nen Kampf auszutragen hat...
Orkhunde sind immer in größeren Rudeln (aber ohne Orks) rumgelaufen.

Matteo
04.01.2005, 22:54
Ich glaube, Warge und Orkhunde sind identische Wesen. Ich glaube "Warg" ist einfach das orkische Wort für "Hund". So wie "Orth-Anthak" orkisch ist und "Trollhauer" bedeutet. Warge verhalten sich in GII auch genauso, wie die Orkunde in GI und werden von den Orks nicht als Gegner angegriffen.

Fenris
04.01.2005, 22:59
Ich glaube, Warge und Orkhunde sind identische Wesen. Ich glaube "Warg" ist einfach das orkische Wort für "Hund". So wie "Orth-Anthak" orkisch ist und "Trollhauer" bedeutet. Warge verhalten sich in GII auch genauso, wie die Orkunde in GI und werden von den Orks nicht als Gegner angegriffen.
naja, die verhalten sich nicht identisch, mitch hat schon eher recht.
Ich glaub ,wenn man das Verhalten mal so betrachtet sind das komplett unterschiedliche Tiere :D

Dephinroth
04.01.2005, 23:02
naja, die verhalten sich nicht identisch, mitch hat schon eher recht.
Ich glaub ,wenn man das Verhalten mal so betrachtet sind das komplett unterschiedliche Tiere :D

Es sind zwei unterschiedliche Games. Vielleicht wollten die Macher von Gothic die Orcdogs eher den Wölfen gleichsetzen. Dabei haben sie die Biester auch gleich noch umgetauft. Mal ehrlich, die Warge sind viel besser animiert als die Orcdogs.

Matteo
04.01.2005, 23:08
@DragonWulf: Dabei muss man aber bedenken, dass sich das Verhalten der Tiere von GI zu GII allgemein etwas verändert hat. Z.B. treten Wölfe, Orkhunde, Snapper etc. in GI in relativ großen Rudeln auf. In GII sind es aber meist nur 3er oder 4er Gruppen.
Ich bleibe bei meiner Theorie, dass "Warg" nur eine andere - nämlich die orkische - Bezeichnung für "Orkund" ist. Warge sind die einzigen Tiere, die mit Orks zusammenleben und das macht sie imo zu einer Art von Haus/Jagd-tieren. In GI kamen die Orkhunde zwar nicht zusammen mit den Orks vor, traten aber meist im Orkgebiet in Erscheinung.

Fenris
04.01.2005, 23:08
Es sind zwei unterschiedliche Games. Vielleicht wollten die Macher von Gothic die Orcdogs eher den Wölfen gleichsetzen. Dabei haben sie die Biester auch gleich noch umgetauft. Mal ehrlich, die Warge sind viel besser animiert als die Orcdogs.
naja, die Orkhunde sehen aber komplett anders aus als Wargs:
-andere Farbe
-streifen auf dem Rücken
-viel höheren Buckel

und das Verhalten ist auch anders:
-größere Rudel
-nicht so stark
-sind nicht so sehr in der Nähe von Orks

also ich glaub die orks in GothicI waren wilde Orks und haben die Biester gezähmt. die leben ja auch in einer art Dorf/Lager

In Gothic II sind die richtigen Orks vom Krieg ja mit Schiffen vom Festland gekommen und haben dann die Wargs mitgebracht.

also meiner Meinung sind Orkhunde andere Wesen als Wargs

Dr. Mabuse
04.01.2005, 23:22
nja, ich war richtig "traurig" ;) als ich feststellte, daß die guten, alten orkhunde in g2 ausgedient hatten.
imo war es erst der warg, der wirklich als nutztier der orks dargestellt wurde (minental in g2), die orkhunde lebten einfach hauptsächlich in deren gebiet und gut war s.
abgesehen davon fand ich die orkhunde besser, da sie phantasiewesen im eigentlichen sinn waren und nicht wie wargs in g2 "schwarze wölfe".
muß mich aber xray anschließen, die orkhunde waren vergleichsweise relativ einfache gegner.
ich wäre in g3 für das ultimative revival der "dogs", das sind halt noch eigenständige viecher, nicht so buckelnde dingens wie ein warg, der einem ork die füße umschmeichelt, nur um sich im nächsten moment gehäuteter weise in einem zelt wiederzufinden :p

XRay
04.01.2005, 23:23
Ich glaube "Warg" ist einfach das orkische Wort für "Hund". So wie "Orth-Anthak" orkisch ist und "Trollhauer" bedeutet.

Woher weißt du denn sowas? Ist das jetzt als Scherz gedacht, oder hast du ein "Deutsch-Orkisch/Orkisch-Deutsch -Lexikon" ? Es gibt ja auch klingonisch als Sprache, warum sollts nicht Orkisch geben...
Klär mich bitte über den Quell deiner Weisheit auf. ;)

Fenris
04.01.2005, 23:32
"Karok urshak tuskarasta gach" heißt ja auch so viel wie steck die scheiß waffe weg ;)

Veilyn Odeseron
04.01.2005, 23:50
@ Dragonwulf: "Karrok Ur Shak Tos Karras Da Gach" heißt laut den Scripts "ISaidWeaponDown" und "Nemrok Ka Varrok" bedeutet "WeaponDown". Na ja, allerdings gibt es nur drei unterschiedliche Sätze, die Orks in G1 sagen können, welche dann aber für mehrere Dinge stehen (z. B. bedeutet in G1 "Nemrok Ka Varrok" auch "YouKilledOneOfUs"). ^^ "Nemrok Ka Varrok" ins Deutsche als "Die Waffe runter!" zu übersetzen, würde mir aber noch am besten gefallen. ;)

Übrigens, Warge haben auch sehr viel spitzere Schnauzen, als Orkhunde.

@ XRay: Wenn man mit Tarrok redet, erzählt er dem Spieler doch, was man für den bau des Ulu-Mulus benötigt. Allerdings kennt er die direkte Bezeichnung dieser Gegenstände nur auf Orkisch, so dass man im Nachhinein noch ein Mal nachfragen muss, was er damit meint. ;)

P.S. Was das "Nemrok Ka Varrok" angeht, so kann man das in G1 z. B. ausprobieren, inde4m man das Ulu-Mulu zieht, sich anschließend einen Ork direkt vor die Nase cheatet und dann abwartet, was er zu sagen hat.

XRay
05.01.2005, 00:19
Hm, jetzt will ichs aber genau wissen: Was bedeutet dann das klassische "Muschatschak" wenn die Orks einem hinterherlaufen? Die von dir genannten Sätze klingen irgendwie anders als das (ich bin aber auch kein Ork, und daher eines eventuellen Dialektes nicht mächtig :D )

Pascal(Xardas)
05.01.2005, 00:29
also ich will die Sprache jeZz ma zur Seite legen und sagen,dass die PB`s halt nicht imma die selben Viecher nehmen wollten,und sich dann (VIELLEICHT)einen OrcHund genommen haben und sich gesagt haben:"So den körper ein bisschen umformen,andere Fellfarbe,anderes Raster des Fells,schöne,blutrote Augen und fertig ist unser neuer Orcbegleiter!!!SO einfach geht dass!Naja vll. noch m zur Sprache: Dieses "Muschatschak" heißt wahrscheinlich:"Bleib`stehen du Lump!" ^^ so n bissl GII mäßig! (ich weiss es ist GI aba egal)


Greets me! §rules

Baldric
05.01.2005, 08:28
Ich glaube das die orkhunde einfach nur im minental leben konnten und sich nicht weiter ausgebreitet haben. Danach haben sie sich mit den echsenmenschen nicht vertragen und sind alle krepiert und die wargs leben halt überall und die orks vom festland haben se dann mitgebracht

SolidBenson
05.01.2005, 08:39
cooler aussehen tun auf jeden fall warge. ausserdem sind sie deutlich gefährlicher.

DeeroxX
05.01.2005, 08:47
Ihr könnt ja mal die Attribute von Orkhund und Warg vergleichen.
Ich habs noch nie getan aber ich glaube sie sind in etwa gleichstark.

Erzgeist
05.01.2005, 09:33
Warge sind auf jeden Fall did Nachfolger der Orkhunde. Mir persönlich gefallen sie auch besser.

Salamischeibe
05.01.2005, 11:36
Tja Warge sind halt etwas zäher und sind wohl per schiff mit den ork gekommen und die orkhunde mochten sie wohl nicht, dann gab es einen krieg zwischen den orkhunden und den wargen, den die wargs gewannen. :( ;)

Kilian
05.01.2005, 11:46
Das nennt man dann aber nicht evolution wie weiter vorne erwähnt, sondern "natürliche Auslese".
Vieleicht wurden die Hunde ja wirklich vertrieben von den stärkeren Wargen.
Aussrotten wäre ziemlich schnell gewesen nach nur drei Wochen.

Rappler
05.01.2005, 11:51
ich weiß genau was passiert ist!!!
die orkhunde wurden stark doch waren sie noch zu schwach da kam ein untoter drache der sich schläfer2 nannte und gab allen orkhunden stärkere macht aufeinmal sahen die orkhunde sich an und sahen dass sie schwarzes fell bekamen und schläfer 2 rief ich muss weg nach irdorath ihr wags tschauuu ich bring euch was mit!!!

so entstanden wargs

iss natürlcih nicht die wahrheit aber wer weiß!!!

Dermitri
05.01.2005, 11:52
@all: die Hunde in G1 heißen Orchunde.

Rappler
05.01.2005, 11:56
ach was ehrlich?
§ironie

sach bloooß

Zalfirir
05.01.2005, 13:01
Vermutlich wurden die Orchunde einfach in Warge umgewandelt, denn Warge kennen sehr viele aus "Herr der Ringe", und auch dort sind sie die Hunde der Orks. Also einfach nur mal wieder was aus dem Fantasy-Epos gelaut ;)

Matteo
05.01.2005, 14:27
Woher weißt du denn sowas? Ist das jetzt als Scherz gedacht, oder hast du ein "Deutsch-Orkisch/Orkisch-Deutsch -Lexikon"
Wie bereits gesagt, das schließe ich aus dem Dialog mit Ur-Shak.

Was ich eigentlich schon früher posten wollte:

http://mondgesaenge.de/G1DB/screens/monster/orkhund.jpghttp://mondgesaenge.de/G2DB/screens/monster/Warg.jpg

Ja o.k. Warge sehen anders aus als Orkhunde. Aber Blutfliegen und Warane sehen in GI auch anders als in GII und keiner kommt auf die Idee, dass es verschiedene Arten sein könnten.
Und für die Diskussion, ob Orkunde oder Warge stärker sind: Orkhunde haben mehr Str, mehr HPs und einen höheren Rüstungsschutz.

edit:
@XRay (unten): Kann sein. Vielleicht liegts auch daran, dass man Angriffe von Tieren in GI noch blocken konnte, bei GII nicht mehr.

XRay
05.01.2005, 14:42
Na dann war mein subjektives Gefühl daß die Wargen stärker sind, falsch. Vielleicht liegts aber auch daran, daß ich in G2 früher mit Wargen zu tun hatte als in G1 mit den Orchunden, und mir daher die Wargen stärker vorkamen...

ljoch
06.01.2005, 09:41
Orkhund ///2x Zähne/1x Orkhundfell /// 12 mittelschwer
(120 Exp)
St 80, Ge 80, Ma 0, Le 160, RS 60-30-30-0, Biss
Orkhunde sind ähnlich den Wölfen, nur stärker. Sie nähern sich dem Spieler sehr langsam - da hat man noch Zeit wegzulaufen. Auch bei ihnen empfiehlt sich eine Nahkampfwaffe. Tötet man nämlich einen von ihnen mit dem Fern/Magiekampf, hetzen die anderen auch auf einen zu. Auch hier während des Kampfes immer wieder zurückweichen, Akrobatik hilft!


Warg ///1 Fell/2 Zähne/1 Fleisch/// 30 mittelschwer-schwer
Angriff: Biss Sichtweite: 75%
Werte: St 150, Ge 150, Ma 0, Le 300
Rüstung: stumpf:125, scharf:125, stich:75, feuer:125, magie:0, wirbel:125
Rudeltier! Siehe Wolf (sind allerdings schwerer als Wölfe).

warge sind auf jeden fall sehr viel schwerer.

Nevar
06.01.2005, 10:14
G1 G2
ich denke das die Orkhunde und Warge die selben Dogs sind nur in G2 anders gennant :)

Yami[SC]
06.01.2005, 10:16
ich weiß nur das orkhunde ein helleres fell haben und auch etwas größer sind
im grunde isses mir egal was ich platt mach hauptsache es gibt xp dafür XD

Alex Denton
06.01.2005, 10:31
G1 G2
ich denke das die Orkhunde und Warge die selben Dogs sind nur in G2 anders gennant :)

ähm...wenn du den post über dir gelesen hättest würdest du sehen das es nicht die gleichen Gegner sind.

@ljoch: wo kann man die Werte denn nachlesen??

Metallica
06.01.2005, 10:56
Meiner Meinung nach sind beide das ein und das selbe. Nur der Name wurde verändert, wie z.B auch die Namen der Orkwaffen in G2 verändert wurden. Das heisst nicht dass das andere Waffen sind.

Matteo
06.01.2005, 12:48
@ljoch: wo kann man die Werte denn nachlesen??
Aus den Mondgesange Datenbanken für GI (http://mondgesaenge.de/G1DB/guide_monster.htm) und GII (http://mondgesaenge.de/G2DB/guide_monster.htm)

Rappler
06.01.2005, 12:59
ich fand den orkhund besser!

Shade
06.01.2005, 13:18
Orkhund hat was eigenständiges, Warg hört sich so von Herr der Ringe abgeguckt an.
Deshalb stimme ich auch für Orkhund.

Thorgalmut
06.01.2005, 20:13
Sagt mal. Gibts das nicht nochmal? Die Razoren sind doch auch im anderen Spiel Drachen-Snapper. Und auch die sehen nciht gleich aus. Ich denke, da haben wir einfach die künstlerische Freiheit der Erschaffer von Gothic, die bestimmte Tiere (auch aus Gründen der veränderten Grafik) vielleicht etwas genauer gezeichnet und dann eben auch den Namen geändert haben.
Genauso sind doch auch die Stärken der Tiere teilweise drastisch geändert worden.

Shade
06.01.2005, 20:16
No, thats not right.
Razoren gibt es im Add-on genauso wie die Beißer ausem ersten Teil. Und zwar im Canyon in Jharkendar.
Also sind Razoren keine Drachensnapper. ;)
Übrigens, schon mal überlegt, das Snapper ein Fisch ist, ein Lachs, wenn ich mich nicht irre, oder ein Rotbarsch?!

Matteo
06.01.2005, 20:21
@Shade: Afaik gibt es auch einen Fisch, der so heißt, aber ich glaube der Snapper in Gothic hat seinen Namen eher aus lautmalerischen Gründen.

Wo wir schon bei Ungereimtheiten mit den lieben Tierchen sind, eine Frage die mich schon lange beschäftigt?
Warum geben Lurker kein Fleisch her?
Talbin, Engrom u.a. NPCs sagen immer, sie würden Lurker wegen ihres Fleisches jagen und dass es angeblich auch recht lecker schmecken sollte. Also, warum geben Lurker kein Fleisch und der Held muss Wolfs- und Rattenfleisch essen?

Thorgalmut
06.01.2005, 20:24
Gute Frage - nächste Frage. Das ist wohl'n kleiner Fehler in der Story.

mitch
06.01.2005, 20:47
@ Matteo:
Lurker sind Reptilien und Fleisch von Reptilien zu essen ist zumindest hierzulande unüblich, deshalb wird PB wohl drauf verzichtet haben (obwohl ich es auch komisch finde, dass man Wolfsfleisch essen kann, in G1 gings ja noch nicht).
Und die beiden Jäger, ja ein wenig komisch fand ich`s auch, ich würde es mir so erklären, dass Lurkerfleisch den beiden halt schmeckt, der Held es aber nicht mag und auch nicht wüsste, an wen er es verkaufen sollte. §weissnich

Pascal(Xardas)
07.01.2005, 00:14
Na dolle Wurst,da haben einige wieder nicht richtig gelesen! :D Wie ich letztes Mal schon (und als 1*beton*)gesagt hab,denk ich ma dass die PB`s die Orchunde einfach nur umgeändert haben... Und an die,die dasselbe nach mir geschrieben haben:Pisa lässt grüßen^^Deutsche Kinder können nicht richtig lesen :eek: (mal ehrlich,ist dass was neues? ;) )Naja nächstes mal: Erst lesen,dann posten,klingt komisch,ist aber so! :rolleyes:

regorn
07.01.2005, 01:23
ich sag mal wieder was zum thema ;)
ich find orkhund!
schon aus dem grunde, weil sie die hunde von den orks sind und sie finde ich besser aussehen.. außerdem hört sich warg so komisch an.. wenn auch an ork angeglichen..
aber ich find die guten alten orkhunde besser :cool:

Dr. Mabuse
07.01.2005, 01:48
aua was für eine bombe!
ich hab die ganze zeit orkhunde mit bluthunden verwechselt, deshalb mein - in diesem zusammenhang etwas konfuser - beitrag auf der ersten seite.

und jetzt stört mich nicht... mein iq macht grad einen countdown :cool:

NeKo LeXuS
07.01.2005, 02:52
Ich glaube das Warge Orhunde sind,
ausser das Wargen glaub ich eine dünklere Farbe haben.
Doch falls es nich daselbe ist,
wo sind die OH den in G2.

Ja das ist normal, die Blutfliegen in G1 waren auch hell, in G2 schwarz. genauso wie mit den Wargen (Orkhunden): in G1 hell, G2 schwarz.

Orkhunde und Warge sind also dasselbe :)

Hm schon 4 Uhr, zum glück sind ferien :P

DeeroxX
07.01.2005, 09:19
Ich hab ja G2 zuerst gahabt.
Und als ich G1 das erste mal gespielt habe,hab ich auch gedacht:
Warum sind die Blutfliegen so hell???
Was sind Orkhunde? Die sehen ja genau so aus wie Warge nur heller???
Und warum hatt man gegen die Biester die es in G2 am Anfang gibt in G1 am Anfang noch keine Chance???
Aber ist ja auch egal.Ist in G2 einfach geändert worden.
Aber die Attribute von Orkhund und warg hab ich mir noch nicht angesehen.
Man müsste mal Orkhund gegen Warg kämpfen lassen.
Aber geht ja leider nicht.

Matteo
07.01.2005, 15:45
Lurker sind Reptilien und Fleisch von Reptilien zu essen ist zumindest hierzulande unüblich
Du willst mir erzählen, dass es hierzulande üblicher ist, das Fleisch von Wölfen und Ratten zu essen, als das von Reptilien. (Schildkrötensuppe etc...)
*zonk* Dieses Argument kommt in die Tonne, danke für's mitspielen. :D ;)

mitch
07.01.2005, 17:30
Du willst mir erzählen, dass es hierzulande üblicher ist, das Fleisch von Wölfen und Ratten zu essen, als das von Reptilien. (Schildkrötensuppe etc...)
*zonk* Dieses Argument kommt in die Tonne, danke für's mitspielen. :D ;)
Moment. Dass man hier eher Wölfe und Ratten isst, hab ich nie gesagt.
Und naja, in ner Suppe ist es doch noch ein wenig was anderes, als wie wenn man das Fleisch von dem Reptil abreißt und möglicherweise roh frisst.
Hättest du`s nicht auch ein wenig komisch gefunden, wenn man in G1 und 2 Lurker hätte essen können? Wenn Talbin nicht gesagt hätte, dass das Zeug schmeckt, wär ich nie auf die Idee gekommen, dass es genießbar sein könnte...

Gorn Vernaleer
07.01.2005, 17:48
Also das die Orkhunde zu Wargs gemacht wurden ist mir eigentlich schei* egal aber das die Warge(Wargs oder Warge??? egal) nun in Khorinis die ganzen Wälder dozusagen zu sperrzonen für unter Level20 Chars machen find ich sehr dumm da find ich die aus NdR neu dazu gekommenen Warge mit Stoßzähnen Keiler genannt besser und die Warge hätten ja dann erst mit den Drachensnappern nach dem Minental kommen können.

Überhaupt komisch sind Keiler Wargkinder mit Milchzähnen(die Stoßzähne) die sie dann mit mehr erfahrung abwetzen oder verlieren weil sie stärk genug sind. mmh gut frage! :...: §verd §krass

regorn
07.01.2005, 17:52
ich denk nich ;) ^^
denn keiler sind keiler.. halt wildschweine und haben halt diese stoßzähne..
und warge sind orkhunde.. ;)

Dark_Okri
07.01.2005, 21:46
Ich finde Wargs besser...zum einen weil ihr Fell so schwarz glänzend ist und daher auch "edler" wirkt.
Die Orkhunde sehn so aus als ob die ne` Schlankheitskur nötig hätten und sie wohl auch wieder ne Runde "Chappi" mit Fellpflegestoffen gebrauchen könnten.
Ausserdem sind die Orkhunde ja auch dämlich-die Schleichen sich an wenn man sie längst sieht und bevor der Angreifen kann, hab ich ihn schon dreimal eins übergezogen und tot is....
Die Wargs rennen dirket auf einen zu und Verfolgen einen ziemlich lange, dabei attackieren sie den Spieler immer.
Ich würd schon sagen das es 2 verschiedene Arten sind...wahrscheinlich waren es früher mal die "Haustiere" der Orks...VOR der Barriere, einige Orks wurden in die Barriere eingeschlossen (oder lebten schon immer da ?) und bekamen somit nichts vom "Fortschritt" mit-Orkhunde kamen bei den grossen Orkarmeen aus der Mode, die Wargs nahmen ihren Platz ein. Als die grossen armeen ins Minental kamen brachten sie halt ihre neue Züchtung mit, welche die paar Orkhunde die da rumstreunten als Zwischenimbiss betrachteten.... :D

Matteo
07.01.2005, 21:48
Hättest du`s nicht auch ein wenig komisch gefunden, wenn man in G1 und 2 Lurker hätte essen können? Wenn Talbin nicht gesagt hätte, dass das Zeug schmeckt, wär ich nie auf die Idee gekommen, dass es genießbar sein könnte...
Vielleicht. Was mich aber noch mehr stört als dass man das Fleisch der Lurker nicht essen kann ist, das man das Fleisch von Wölfen essen kann. Also wenn die §danke PB's schon die "Genießbarkeit" der Tiere verändern, warum geben dann plötzlich Wölfe Fleisch und Lurker nicht?
Aber das ist sowiso alles sinnlos Diskussion :D "Das Minental hat halt seine eigenen Gesetze." (Zitat von Diego) ;)

The Joker
07.01.2005, 21:56
Ich glaube nicht das Orkhunde gleich Warge sind. Ich glaube das Orkhunde einfach eine bestimmte Rasse von Wölfen ist. Sie haben einen Braunton und sind deshalb nicht mit Wargen zu verwechseln, da diese eine schwarze Musterung haben.
Ich denke Orkhunde werden von Orks gezähmt und sind meisten die "Haustiere" von den Orks. Es gibt bestimmt auch andere Namen für die Viecher, denn wenn ein Orkhund frei herumläuft ist es ja nicht gleich ein Orkhund §ugly . Falls ihr versteht was ich meine. So hat es sich dann einfach eingebürgerd das diese Art von Wölfen einfach die Orkhunde sind.

PS: Oh man, kaum aus dem Skiurlaub und schon wieder so viele Threads zum beantworten

Lord Thorus 100
07.01.2005, 22:02
Also ich denke,das die Ork´s,die ja nicht allzudumm sind,auch Hunde domestiziert haben,da wir Menschen das ja schon vor langer Zeit machten,deswegen denke ich,das der orkhund eine spezielle,Art des
des kamphunds ist und der Warg,evtl.der Urhund,... :rolleyes:

Dendur
07.01.2005, 22:33
In G1 gab es in Khorinis ja kaum Orks ...
die Orks griffen khorinis noch nicht an da die Barriere ja noch stand ...

Also waren in G1 mehr oder weniger ein `Friedliches verhältniss ` eher so eine art Waffenstillstand zwischen Orks und Menschen ( bezieht sich jetzt alles auf Khorinis ) jedenfalls keinen Kriegszustand.

Vielleicht sind Orkhunde so eine Art Schoß und haushalts hündchen ( wobei Hündchen wohl der falsche Ausdruck ist :D )

Aber in G2 gibt es ja Krieg in Khorinis. Also sind Warge die Rasse die extra und ausschlieslich von den Orks für den krieg gezüchtet ist und kommt deshalb beim Angriff auf Khorinis zum Einsatz wobei es bei G1 ja eine siedlung war die die Orks bewohnten also ihr Zuhause.

uffuzy
07.01.2005, 22:34
wenn sich die drei tiere (warg orkhund und wolf) mal nebeneinander anschaut, könnte man auch darauf kommen, dass der orkhund eine kreuzung aus "brutalem" warg mit "zahmen" wolf ist...

Cauchemar
08.01.2005, 12:16
"Karok urshak tuskarasta gach" heißt ja auch so viel wie steck die scheiß waffe weg ;)

Ne, das heisst was anderes. Die Orks sagen doch immer "Nemrok ka Varrok". AFAIK heisst Varrok auf Orkisch Waffen, wenn ich mich nicht total täusche... kann aber gut sein, ich kann nämlich kein Orkisch. :D

Lord Thorus 100
08.01.2005, 17:30
Dann würde das also denke ich nach meiner Schätzung heißen:"Zieht die Waffen!",
oder "an die Waffen!",oder täusche ich mich da jetzt???

Shade
08.01.2005, 18:08
Das heißt:
"Hol die Waffe raus und hau mir eins auf die Schnauze!"
^^

Dark_Okri
08.01.2005, 22:11
Das ihr kein Wort orkisch könnt :rolleyes: ich bin enttäucht.

"Nemrow kar Varrok" heisst "Waffe weg"...weil es ja die nette Waffe Krush Varrok in G1 gab (in G2 heisst sie Echsenschwert). Und da ist es logisch das Varrok Waffe bedeutet.

Kar heisst dann wohl die/der/das (vermutlich) :D.
Nemrow bedeutet dann sicher "Steck weg"

Also-da habt ihr schon wieder 3 Worte Orkisch gelernt, Glückwunsch.

In der nächsten Episode: Kochen auf Orkisch :D

Lord Thorus 100
09.01.2005, 09:55
lool,ich denke in der Zubereitung des Essen´s der ork´s ist nich viel dabei,...
aber wenn´s sein muss!!!
Übrigens woher kannst du Orkisch???

Lecker
09.01.2005, 10:04
Naja.. eigendlich ist es doch wurscht, obs orkhund heißt, oder warg...

Naja, vll. an der größe, denn auf tolkiens warge konnten die orks (die nach tolkien auch wesentlich kleiner waren) reiten... Orkhunde, darunter kann man ehr den typischen hund (so wie beim menschen erahnen), auf dem man nicht reiten, sondern, der nur einem hinterherläuft und so, erahnen...

(ist der zatzbau zu schwer, dann geht noch mal in die schule! ;) )

Aurvandill
09.01.2005, 10:16
Also ich bin für den Warg weil ich ihn einfach irgentwie besser finde! Wenn es nach mir ginge sollte es in Gothic3 weiterhin den Warg geben!

Lord Thorus 100
09.01.2005, 11:43
Also von mir aus sollte es immer noch beides geben,wobei ich sagen muss das
mir der orkhund fast besser gefällt! ;)

Ulthar2
09.01.2005, 14:20
Ich bin dafür das es Warge geben sollte. Ich finde sie einfach ein kleinwenig besser als die Orkhunde. Von mir aus kann es auch beide geben aber dann sollten die Orkhunde etwas stärker werden. :)

Cauchemar
09.01.2005, 16:15
In der nächsten Episode: Kochen auf Orkisch :D

Hm... lecker was gibts denn? Buddler à la provencale? :D

@Topic: Ich möchte lieber Warge haben, die Orkhunde sind vom Aussehen nicht besonders schön. Die Warge haben so ein schön dunkles Fell und so schön rote Augen. ^^

Gorn mit der Axt
10.01.2005, 17:09
Ich fand die Aufteilung von G I in Orkhunde Bluthunde, Wölfe usw. besser, das waren hauptsächlich selbst ausgedachte Wesen, die sich alle durch Aussehen und Stärke stark unterschieden, dadurch dass die Warge dazukamen und die Skills der Tierarten aneinander a´ngepasst wurden, ging das ein wenig verloren, denk ich.

Shade
10.01.2005, 17:10
von G I in Orkhunde Bluthunde, Wölfe usw. besser, das waren
Afaik gehören Bluthunde nicht zur Hunderasse /bzw. Wölferasse.

Gorn mit der Axt
10.01.2005, 17:19
Etwa nicht?
Okay, du kannst sagen, dass es natürlich nicht reelle Tiere sind und damit nicht eindeutig zuzuordenen, den Schattenäufer in unsere Tiergattunge einzuteilen wäre imo echt schwer, aber die Bluthunde, hielt ich immer, wie schon ihr Name sagt, für eine Abart der Wölfe, wenn auch eine ungewöhnlich große.

Mettalwuf
11.01.2005, 09:54
Ork-Hunde und Warge sind das gleiche aber die Warge sind irgentwie agressiver aber ich finde das Ork-Hunde besser aussehen :D

Pascal(Xardas)
12.01.2005, 14:01
Das ihr kein Wort orkisch könnt :rolleyes: ich bin enttäucht.

"Nemrow kar Varrok" heisst "Waffe weg"...weil es ja die nette Waffe Krush Varrok in G1 gab (in G2 heisst sie Echsenschwert). Und da ist es logisch das Varrok Waffe bedeutet.

Kar heisst dann wohl die/der/das (vermutlich) :D.
Nemrow bedeutet dann sicher "Steck weg"

Also-da habt ihr schon wieder 3 Worte Orkisch gelernt, Glückwunsch.

In der nächsten Episode: Kochen auf Orkisch :D


Varrok ist eine bestimmte Waffe,also kann Varrok nicht Waffe heißen!Es gibt ja verschiedene Waffen! Vll. bedeutet "Krush Varrok" aba auch "Starke Waffe" dann hättest du nätürlich wieda recht,weil dass Varrok dann wiederum Waffe heißt! :D Hoffentlich checkt das jemand! :rolleyes: Vielleicht schaut der Mike ja hier ma vorbei unklärt uns auf! :eek: §danke :D

Salamischeibe
12.01.2005, 14:08
Orkisch ist eine schwierige Sprache, aber ich weiß, das der Sowilo wenn er gleich vorbeikommt uns alles erklärt, denn der weiß ja alles.

Zarefkoeb
12.01.2005, 14:42
Ich denke das es im Prinzip das selbe ist!

Warge werden IMMER mit orks in Verbinung gebracht. In G1 hatte PB halt einfach lust die vieher Ork-hunde zu nennen. kA warum aber für mich sinds die gleichen.
PS: Ich hab mir die vieher nie richtig angeschaut^^

Mal ein Tipp:
Geht mal in den "God-Modus", wies geht muß ich ja wol nicht schreiben.
Sicher ist nur, daß wenn man sich von den Viechern angreifen läßt, dann kann man auch mal denen ins Maul gucken und zusehen wie die zubeißen.
Sieht irgendwie toll aus.
Denn im normalen Kampf hat man ja nicht die Zeit, um auf soetwas zu achten.
Wobei ich natürlich alle Viehcher meine, hab vielleicht das Thema leicht verfehlt. aber fiel mir eben so ein §rules

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 17:57
Bei HDR und Der kleine Hobbit sinds auch Warge auf denen die Orks Reiten!

Shade
12.01.2005, 18:46
Ehm, gearde dieser Gedanke sollte doch am Besten für die PBs verwehrt bleiben, denn gerade dies offenbart einen Zusammenhang zum größten Roman-epos das es imo gab.
Doch genau das will Gothic nicht. Gothic will frei sein, allein stehen, das Gefühl erwecken, nicht von anderen abgeschaut zu haben.
Na gut, die Orks, Trolle und Gobblins sind auch von dHdR abgeschaut, aber das ließ sich ja wohl nicht ändern.
Dennoch, lieber Orkhunde als Warge.

Dendur
12.01.2005, 19:23
Was habt ihr immer mit eurem Herr der Ringe ???

Es gibt noch tausende andere Fantasy-Geschichten !!!
und die basieren nunmal auf Fabelwesen !!!
und dass das oft die selben Monster sind ist doch nicht verwunderlich , die kennt schliesslich jeder man kann sich ja nicht irgendwas aus den Finger saugen !!! solche odr ähnlich Kreaturen gibts schon seit Jahrhunderten wenn nicht Jahrtausenden !!!


die meisten von euch haben Herr der Ringe wahrscheinlich nur über den Film kennengelernt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

dabei ist das Buch HUNDERTMAL besser !!!! wobei der Film auch geil ist ...


[ Edit ]
ausserdem wären dann auch der Mittelalterstil , die Magie und die Schwerter
etc. abgeguckt .... MANN das ist FANTASY !!!!

Crow.2faCe
12.01.2005, 21:19
mal eben so nebenbei, gefiel mir überhaupt nicht das die warge/orcdogs gar nicht richtig zu den orcs gehörten, man konnte alle orcs abschlachten und die warge haben erst angegriffen wenn man ihnen schon fast auf den pfoten stand, hätte es besser gefunden wenn die beiden rassen zusammen gearbeitet hätten

Dephinroth
13.01.2005, 01:05
Was habt ihr immer mit eurem Herr der Ringe ???

Es gibt noch tausende andere Fantasy-Geschichten !!!
und die basieren nunmal auf Fabelwesen !!!
und dass das oft die selben Monster sind ist doch nicht verwunderlich , die kennt schliesslich jeder man kann sich ja nicht irgendwas aus den Finger saugen !!! solche odr ähnlich Kreaturen gibts schon seit Jahrhunderten wenn nicht Jahrtausenden !!!


die meisten von euch haben Herr der Ringe wahrscheinlich nur über den Film kennengelernt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

dabei ist das Buch HUNDERTMAL besser !!!! wobei der Film auch geil ist ...


[ Edit ]
ausserdem wären dann auch der Mittelalterstil , die Magie und die Schwerter
etc. abgeguckt .... MANN das ist FANTASY !!!!

Eben. Tolkien hat sich an einer Menge alter Mythologien Insperationen genommen.
Dabei denke ich das die Macher von Gothic, es bei den Wargen ebenfalls getan haben. Ich zweifle an das sich hierzu an HDR bedient wurde um auf dessen Erfolgswelle mitzureiten.

M1-OVERK!LL
13.01.2005, 06:03
Ist aber eigentlich auch egal wo Gothic das her hat. So finde ich das zumindest. WEnn ein SPiel Supi ist, brauch man keine erklärungen (z.B. Serious Sam oder Painkiller!)

Cassia21
13.01.2005, 19:36
Also ich finde das eigentlich ganz normal. bestimmt ist das einfach eine andere Rasse. Bei uns gibt es ja auch verschiedene,z.B.: Pudel,Dobermänner usw. Der Warg ist einfach nur eine andere Orkhundrasse. Find ich logisch. :D

Dark Soldier
13.01.2005, 19:41
Nein,Ich glaub das ist wirklich das gleiche.
Die PB's haben den Orkhund vll umbenannt, weil sich die Spieler unter einem Warg mehr vorstellen können bzw. den Warg aus anderen Fantasystories (dHdR)
kennen.