PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saturn Monitor Angebot



Niles
23.11.2008, 18:55
Bei Saturn wird morgen dieser Monitor verkauft. Klick! (http://evolution.saturn.de/product/tv_lg) Er hat 22" und kostet 130€.

Ist dieser Monitor zu dem Preis zu empfehlen?

Technische Details:

Flatron F-Engine
5MS-Reaktionszeit
Kontrast 8000:1
Formumschaltung: 4:3 in wide

Schon mal herzlichen dank

Diego the Thief
23.11.2008, 19:27
Bei Saturn wird morgen dieser Monitor verkauft. Klick! (http://evolution.saturn.de/product/tv_lg) Er hat 22" und kostet 130€.

Ist dieser Monitor zu dem Preis zu empfehlen?

Technische Details:

Flatron F-Engine
5MS-Reaktionszeit
Kontrast 8000:1
Formumschaltung: 4:3 in wide

Schon mal herzlichen dank

Ich bin kein Fachmann... aber sieht eig gut aus.

Aber es ist immer besser auf andere Meinungen zu warten.

Meine Meinung:

Ein gutes "Sonderangebot".

Mein LG 22" hat damals 300€ bei Saturn gekostet (10.000:1 / 2ms).

FischHaas
23.11.2008, 20:52
man sollte sich heutzutage nicht wirklich einen moni OHNE dvi anschluss kaufen und dazu noch 5ms.

für den preis wirst du allerdings nur ebenbürtige ausstattungen bekommen.für mich ist der LG 2241s ein klares NO-GO

rühmungen und parolen wie "echt scharf-beste bildqualli auf 22zoll" sind mehr als unglaubwürdig.bekanntlich werden solche aussagen getroffen um ausläufer zu verscherbeln.....

Niles
23.11.2008, 21:05
Wie währe es mit diesem Monitor?

Klick (http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_48/OFF002.SHTML)


Technische Details:

* HD fähig durch DVI-D mit HDCP-Entschlüsselung
* VGA- und DVI-Anschluss mit automatischer Signalerkennung
* Kontrastverhältnis: Typ. = 1000:1
* Reaktionszeit Typ. = 5 ms
* Maximale Auflösung: 1680 x 1050
* Strahlungsarm nach TCO 03
* Helligkeit typ. = 300 cd/m2
* On Screen Display
* Blickwinkel: (cr>5) 178°/178°
* 2 integrierte Lautsprecher

FischHaas
23.11.2008, 21:09
geh in ein fachgeschäft!

.Morrich
23.11.2008, 22:06
man sollte sich heutzutage nicht wirklich einen moni OHNE dvi anschluss kaufen und dazu noch 5ms.

für den preis wirst du allerdings nur ebenbürtige ausstattungen bekommen.für mich ist der LG 2241s ein klares NO-GO


Also ich kann zwischen der Bildqualität meines 22" Asus TFT mit VGA Port und der des Samsung mit DVI Anschluss meines Mitbewohners keinen Unterschied erkennen, von daher würde ich persönlich sagen, dass ein DVI Port nicht zwingend notwendig ist.

Und 5ms Reaktionszeit sind doch vollkommen ok.

Hab meinen Asus für 159€ bei alternate.de bestellt und das Teil befriedigt meine Anforderungen vollkommen.
Ein "No-Go" sind solche Geräte daher meiner Meinung nach nicht.
Und für unter 200€ bekommt man auch nichts wesentlich besseres (was aber auch gar nicht unbedingt nötig ist).

Raymad
24.11.2008, 12:31
Nicht gerade daaaaaaaaas perfekte high end Teil in der Kapfklasse aber für den Preis.

Schlag ruhig zu!

Marky
24.11.2008, 13:00
Wie währe es mit diesem Monitor?

Klick (http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_48/OFF002.SHTML)


Technische Details:

* HD fähig durch DVI-D mit HDCP-Entschlüsselung
* VGA- und DVI-Anschluss mit automatischer Signalerkennung
* Kontrastverhältnis: Typ. = 1000:1
* Reaktionszeit Typ. = 5 ms
* Maximale Auflösung: 1680 x 1050
* Strahlungsarm nach TCO 03
* Helligkeit typ. = 300 cd/m2
* On Screen Display
* Blickwinkel: (cr>5) 178°/178°
* 2 integrierte Lautsprecher


Der Monitor von Aldi ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis schon recht gut. Der Monitor hat einen DVI-Eingang und eine annehmbare Reaktionszeit. Wenn du nur wenig Geld für deinen Monitor ausgeben willst, ist das eine gute Wahl.


Edit: Ich bin gerade zufällig bei hardwareversand auf einen 22"-Monitor von Samsung (http://www2.hardwareversand.de/2VhC8rZ7Q1pDNK/articledetail.jsp?aid=20703&agid=603) gestoßen. Der kostet nur geringfügig mehr als der Monitor von Aldi (186,89 €) hat dafür sensationelle 2ms Reaktionszeit. Für diesen Preis ein echt gutes Angebot.

FischHaas
25.11.2008, 03:31
Also ich kann zwischen der Bildqualität meines 22" Asus TFT mit VGA Port und der des Samsung mit DVI Anschluss meines Mitbewohners keinen Unterschied erkennen, von daher würde ich persönlich sagen, dass ein DVI Port nicht zwingend notwendig ist.

Und 5ms Reaktionszeit sind doch vollkommen ok.

Hab meinen Asus für 159€ bei alternate.de bestellt und das Teil befriedigt meine Anforderungen vollkommen.
Ein "No-Go" sind solche Geräte daher meiner Meinung nach nicht.
Und für unter 200€ bekommt man auch nichts wesentlich besseres (was aber auch gar nicht unbedingt nötig ist).

Wenn Du keinen Unterschied erkennst liegt es wohl an Deinen Augen...aber Deine Wahrnehmung ist erstmal nicht Thema.
Das VGA Signal ist von GPU zu GPU qualitativ extrem verschieden.Es gibt Units die servieren annehmbare analoge Bildqualität und wiederum welche wo man sich an der config mit Kontrast,Geometrie etc. einen 3 mal Wahnsinnigen holt und resigniert.

Beim herrkömmlichen Analog-Ausgang(VGA) wird das Signal der Grafikkarte digital berechnet, auf der Grafikkarte mit einen Digital-Analog-Wandler zu einem analogen Signal verarbeitet,per Kabel an den TFT geschickt und dort wieder per Analog-Digital-Wandler zurück in ein digitales Signal umgewandelt(was sich zusätzlich negativ auf die Rechenleistung der GPU niederschlägt).

Bei einem DVI-Anschluss wird das Signal nicht unnötig zwischen Analog und Digital gewandelt sondern von der Grafikkarte sofort digital an den TFT weitergegeben und dort ohne Umwandlung angezeigt.

Das sollte wohl einleuchtend sein.Behauptungen es sei kein Unterschied zu erkennen sind pauschal wertfrei!

DVI ist heutzutage kein Ultimo wenn man es mit HDMI vergleicht.Aber es ist für einen Aufpreis von +-20 Euro der nützlichste Standart den man nutzen sollte wenn man zoggt oder DVDs am Rechner betrachtet(was der durchschnittliche User auch macht).

Und 5ms sind ok,klar----für Standartawendungen wie Office,Tetris und Solitaire (wenn ich jetzt plump sein würde).
Mit Rekordreaktionszeiten rühmen sich ja die Hersteller.Nur testet jeder unter ganz anderen Bedingungen.Etwa Schwarz nach Weiß oder von Grau über Weiß zurück zu Grau.
Da kommen dann mit einmal*OH MEIN GOTT* ganz andere Werte raus :rolleyes:
Jeder muss das selber handlen was er brauch und kaufen kann.Aber ich kann nicht mit VGA und angegeben 5ms einen RUSH zoggn und mir dabei noch beim ghosting und schlieren einen............!Deshalb:Mein NO-GO und nicht wie du es als generelles NO-GO interpretierst...


Und ja:es gibt Geräte unter 200 Latten die empfehlenswert sind.Sogar einen Testsieger in der 22" klasse mit allem nötigsten!Wer suchet der findet......

Squall2010
25.11.2008, 09:53
Kannst den ruhig nehmen!

Und lass dich von dem 5ms gelaber nicht runterziehen, wichtig ist das Panel, wenn das gut ist, kannst du auch 12ms haben, es macht keinen unterschied.

Und LG ist ne super Marke. Wenn nochmal so ein angebot kommt, kaufe ich mir auch so einen Billigen für mein Projekt.