PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am meisten geärgert



DeeroxX
04.01.2005, 15:48
Hi Leute,
viele von euch haben sich bestimmt über einige Sachen bei G1 und G2 geärgert.
z.b.wenn ihr irgendwo nicht weitergekommen seit.
Oder wenn ihr ein Rätsel nicht lösen konntet.
Oder wenn ihr an irgendwelchen Mostern nicht vorbeigekommen seit.

Worüber habt ihr euch denn am meisten geärgert???

Baldric
04.01.2005, 15:51
Ich glaub es gab schon x mal solche treaths aber deine fragestellung ist etwas anders als bei den anderen also gib ich mal meinen senf dazu:


Mich hat am meisten geärgert:

g1: zu lange her
g2: Bullco beim ersten durchspielen da war ich einfach zu swach und ich hab zwei tage dran gehockt den umzuhauen!

Dr.Y
04.01.2005, 15:51
Über Gorn in der Mine ( ich hasse es .) und über die Apokalyptischen Templer beim Schläfer ( stärker gehts garnich ) .

In G2 auch über Bullco

Pyro Jack
04.01.2005, 15:51
Am meisten habe ich mich über die fragen von Quahodron geärgert weil ich sie nich wusste.

Kuscheltroll
04.01.2005, 15:52
Das Schalterrätsel im Schläfertempel wo man mit einem bogen auf Schalter schiessen musste. Das erste Mal verzweifelte ich fast da ich magier war und keinen Bogen trug. :D

In Gothic II DNDR war die aufnahme bei den söldner mühsam da ich jeden Kampf mehrmal machen musste bis ich mal gewann.

Copra
04.01.2005, 15:54
hassen nich direkt, aber mich nerven immer diese Schalter-Rätsel....warum muss man in RPG´s immer solche komischen Rätsel einbauen, lieber noch ne gute Quest. ;)

ansonsten mag ich Goblins nich, die turnen immer so um einen rum, das man sie kaum trifft. :D

achja, und wirklich geflucht hab ich in G2 beim 2ten Besuch in der Burg im Minental (Kapitel 4), kamm zwar mit Sprint gut rein, aber stundenlang nich mehr aus der Burg raus, weil unten an der Ramme 2 Ork-Elite und etliche Ork-Kämpfer/Wargs standen, die mich immer umgeholzt haben.....

Dephinroth
04.01.2005, 15:58
Gothic1: Als ich das Game das erste mal gezockt habe, habe ich mich noch gewundert warum mich zu Beginn jeder Goblin und andere Gegner schnell umhauen kann. Ärgerlich war das. Aber Selbstverschulden, da ich die Gegner eben unterschätzt habe.
Bal Lukor hat mich auf dem Orkfriedhof aufgeregt.

Gothic2: Habe es sofort mit dem Addon zusammen gespielt. Die Gegner waren teilweiße so schwer, dass ich gelegentlich Schreikrämpfe bekommen habe.

Meijer
04.01.2005, 15:59
Als ich zum ersten Mal G1 gespielt habe,hatte ich mich zuerst über die Steuerung aufgeregt.Später war es für mich die beste Steuerung überhaupt. :D

Außerdem waren da noch die ganzen Bugs (Gorn in der Mine des Neuen Lagers,Windenprobleme etc.)

In G2 fand ich beschissen,dass Xardas einem schon am Anfang alles erzählt.
Man weiß direkt,was man machen muss.Dies war in G1 anders.

Salamischeibe
04.01.2005, 16:06
Am schlimmsten ist es immer noch und dafür kann man selber nun wirklich nicht, wenn die NPCs mit denen man manchmal rumlaufen muss irgentwo hängen bleiben oder gar eine Schlucht herunterstürtzen, dass nervt nun am alllller meisten.
Muss man die KI in G3 etwas erhöhen, dann wärs toll.

Alles andere ist ok bis gut, weil Gothic gar kein schlechtes spiel ist, ich finds sogar richtig toll.

Victim
04.01.2005, 16:18
in G1: das man nicht die Schwere Garderüstung bekommt....bin sogar bis zum bitteren Ende Gardist geblieben (wenn man mit den Torwachen an den beiden Toren nicht redet, wenn die Gardisten durchdrehen, dann werfen sie einem auch nicht raus).....bin dann zum verräterischen Schmied Stone gegangen und hat aber auch nichts gebracht

in G2: Feldräuber*g

PublicEnemy
04.01.2005, 16:41
2 Sachen haben mich bei G2 tierisch aufgeregt:

Wenn man mit NPCs rumrennt und in einen Kampf kommt, dann konnte es viel zu leicht passieren, dass man den NPC anvisiert und trifft. Da musste man immer genau hinschauen und hat wertvolle Zeit verloren. Das hat mich nicht selten umgebracht...

So ähnlich: Oft ist es passiert, dass man ein bereits getötetes Monster nochmal anvisiert hat. Wenn man gegen mehrere Gegner gekämpft hat, dann ist das ätzend.

Sonst war es im großem und ganzem super!

Saturn
04.01.2005, 16:41
Am meisten generft hat die Krypta hinter Onars Hof, ich wollte unbedingt wissen ob es eine coole Belohnung gibt, wenn man alle umhaut. Bin aber selbst dauernd gestorben. Auch die sinnlosen Fragen Quahodrons und die drei Rätzel vor Raven waren Schlimm (als Anfänger konnte man das gar nicht Wissen). Schade fand ich es außerdem das die Leute so leicht zu besiegen waren (G II ohne DNDR). Da konnte man es als Drachenjäger im Level 30 mit 8 Paladinen aufnehmen, wenn man sich ein bischen schlau angestellt hat :cool: .

Naruto_Kun
04.01.2005, 16:45
Am meisten genervt hat mich die 1ne Leiter in der Alten mine, bei der man das Teil für den Stampfer holen soll, bei der Leiter fliegt der held immer aufs maul egal was er macht, habs am ende doch noch hochgeschafft

mitch
04.01.2005, 16:45
Als ich zum ersten Mal G1 gespielt habe,hatte ich mich zuerst über die Steuerung aufgeregt.Später war es für mich die beste Steuerung überhaupt. :D
§dito
Die Gothic-Steuerung hat mich am Anfang so in den Wahnsinn getrieben, dass ich das Spiel erst mal in die Ecke geschmissen hatte.
Wenn die Story mich nicht schon am Anfang so neugierig gemacht hätte, dass ich es nach ein paar Tagen wieder ausgebuddelt hätte und mich zwangsläufig an die Steuerung gewöhnt hätte, wäre es wohl nie zu meinem absoluten Lieblingsspiel geworden. :D
An andere Probleme bei Gothic1 kann ich mich nicht mehr erinnern, ist ja schon ca. dreieinhalb Jahre her, dass ichs das erste Mal gespielt hab... aber die Schalterrätsel im ST waren bestimmt ein Problem, so wie ich mich kenne.:rolleyes:

In Gothic2: Hm, da weiß ich jetzt auch nix mehr... außer vielleicht, dass ich ne Weile gebraucht habe, bis ich kapiert hab, dass man vor der Tür zum UD einfach nur die Benutzen-Taste drücken musste :rolleyes: .

In DNdR: Naja, Quarhodrons Fragen und die Fallen im Adanostempel, die meiner bescheidenen Ansicht zufolge teilweise gar kein System zu haben schienen... dann musste man sich natürlich auch noch dran gewöhnen, dass viele Gegner viel schwerer wurden... ich bin beim ersten Spielen erst im Dritten Kapitel in die Addonwelt gegangen, was bedeutet hat, dass die Suchenden für mich anfangs völlig unbesiegbar waren. Glücklicherweise ist man in Gothic ja eigentlich nie gezwungen, sich auf einen (viel zu) schweren Gegner zu konzentrieren, sondern kann immer anderweitig leveln. :)

Gorn mit der Axt
04.01.2005, 17:47
Mich hat wohl im Addon am meisten geärgert, dass ich beim ersten Mal wie blöd vor diesen Schaltern stand und nicht wusste, was ich drücken soll bis ich später mal gepeilt hab, dass die abgebildeten Figuren im Text schon auftauchen.

Andy_Rulezzzz
04.01.2005, 17:53
In gothic 1 die steurung, ich hab einfach nicht verstanden wie man eine waffe aufhebt :rolleyes: . Naja,.. sie ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Und das gemeinste war ich wurde von nem scavenger getötet da ich nicht wusste wie man seine waffe annimmt im inventar strg + pfeiltaste oben :)
Und so wurde ich von dem scavenger getötet.


Ja leute lacht ruhig :o

rtfmf
04.01.2005, 17:56
§burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn


mich hat im addon immer genervt, dass ich in die taverne gegangen bin um beim kreis des wassers aufgenommen zu werden, und lares nicht mehr wegen eines diebstahlversuchs mit mir reden wollte. ich wusste aber nich, dass man dazu mit lares reden muss-also bin ich ne woche lang rumgerannt und hab gelevelt bis zum geht nich mehr. dann half mir das forum...

im ersten teil hat mich genervt, dass sich irgendwie die winde in der crawlerhöhle nich gepeilt hat und die ständig hoch und runter ging. als ich dann die königin getötet hatte, blieb die winde unten und ich kam nich mehr raus. da ich zu jener zeit noch nichts von cheats wusste hab ich einfach neu angefangen

MSG
04.01.2005, 18:00
Nö da lacht keiner. ich glaube es ging da keinem anders beim ersten mal .. oO (mir jedenfalls nicht)

Quahodrons fragen.. ich habe die bibliothek tausend mal aufgesucht, alles aufgeschrieben und doch sagte dieses ••••••••• dass sie falsch sind. Naja hab mir dann die Fragen hier im Forum rausgesucht. Ich wär nie draufgekommen, dass man das wegen den Heilern nicht wissen konnte weil das so oft da stand das die aufgebrochen sind um das Portal zu versiegeln... Sonst noch die Rätsel im Adanos Tempel. Ich sehe auch heute noch keinen Sinn drin O_ô und auf den Steintafeln steht ja nur wers gebaut hat oder bin ich doof? Naja hab halt daurernd gespeichert, geladen, gespeichert, geladen und so bis ich durch bin.

Aurvandill
04.01.2005, 19:16
Mich hat bei Gothic2 immer das gerenne zum Sonnenkreis!
-Erst allen bescheid sagen!
-Dann zum Sonnenkreis Xardas sagen das Pyrokar nit kommen will!
-Dann Nach Sekob Buch holen und damit nach Pyrokar !
-Dann wieder zum Sonnenkreis Auge heilen!
-Und dann noch wieder zurück!

...und das ist immer soooo weit!

Außerdem hasse ich daas Rätzel auf Irdorath zu der Tür des Schwarzmagiers!

AzRaeL
04.01.2005, 19:42
mich hat gestört :
-die wälder wurden immer leer
-auch dass man immer alle ansprechen muss

DeeroxX
04.01.2005, 19:43
Mich hat bei Gothic2 immer das gerenne zum Sonnenkreis!
-Erst allen bescheid sagen!
-Dann zum Sonnenkreis Xardas sagen das Pyrokar nit kommen will!
-Dann Nach Sekob Buch holen und damit nach Pyrokar !
-Dann wieder zum Sonnenkreis Auge heilen!
-Und dann noch wieder zurück!

...und das ist immer soooo weit!

Außerdem hasse ich daas Rätzel auf Irdorath zu der Tür des Schwarzmagiers!

Darauf habe ich gewartet.
Mich hat auch das mit dem Sonnenkreis genervt.
Immer diese Endlos weiten Wege §gnah

Copra
04.01.2005, 21:25
Darauf habe ich gewartet.
Mich hat auch das mit dem Sonnenkreis genervt.
Immer diese Endlos weiten Wege §gnah

das konnte man aber vermeiden, wenn man:

a) zuerst mit Pyrokar
b) dann mit Xardas geredet hat
c) dann das Buch zu Pyrokar gebracht
d) und dann Xardas bescheid gesagt hat

ausserdem hatte ich zu dem Zeitpunkt wo das war mind 10 Sprint-Tränke im Inventar (Sprint für 5min), damit ging das recht fix. :D

Andy_Rulezzzz
04.01.2005, 21:36
das konnte man aber vermeiden, wenn man:

a) zuerst mit Pyrokar
b) dann mit Xardas geredet hat
c) dann das Buch zu Pyrokar gebracht
d) und dann Xardas bescheid gesagt hat

ausserdem hatte ich zu dem Zeitpunkt wo das war mind 10 Sprint-Tränke im Inventar (Sprint für 5min), damit ging das recht fix. :D
Das ist dann natürlich vorteilhaft :) . Da gibts aber nen ganz einfach trick wos noch besser geht :)

B
Marvin
B

F8
§gott

Copra
04.01.2005, 21:53
Das ist dann natürlich vorteilhaft :) . Da gibts aber nen ganz einfach trick wos noch besser geht :)

B
Marvin
B

F8
§gott

§hae



B
Marvin
b

F8

.... heilt dich soweit ich weiss aber nur, wenn du F8 drückst, aber es verkürzt dir keine Wege/hilft dir nicht Wege zu sparen oder schneller zurückzulegen. ;)

Und es ging ja um die weiten Wege und das man stundenlang laufen musste. §keks

SuperSeymore
04.01.2005, 22:18
Halt mal die F8 Taste gedrückt,
dann fliegste (was aber mit der Zeit zu verlockend wird,
und dann machste es die ganze Zeit)

@Topic:Nervte es immer zwischen den Orks in die Burg sprinten zu müssen.
Ausserdem das man zwischendurch durch leere Gegenden joggen musste
(Stadt-Alle Monster töten-Kloster-Stadt-Kloster)
Klar ich weiss das mit dem Respawnen geht nicht.
Und dann wär da noch... Ur-Shak aus einem mir nicht bekannten Grund.

Copra
04.01.2005, 22:21
hmpf.....müsste ihr einem immer sowas erzählen, da will man auch gleich mal cheaten um das auszuprobieren....und ich will doch ohne Cheats spielen §cry §motz

..... und was meinst du mit Ur Shak, ich fand den immer nett (beosonders in G1, aber in G2 auch noch)? :confused:

Andy_Rulezzzz
04.01.2005, 22:23
§hae



B
Marvin
b

F8

.... heilt dich soweit ich weiss aber nur, wenn du F8 drückst, aber es verkürzt dir keine Wege/hilft dir nicht Wege zu sparen oder schneller zurückzulegen. ;)

Und es ging ja um die weiten Wege und das man stundenlang laufen musste. §keks


§gnah §nana :dnuhr:


Mit f8 fliegste durch die gegend funktioniert besonders in gothic 2 sehr gut. Du kannst die ganze zeit fast traveln. Das ist dann aber mit der zeit so verlockend dass man dann nichtmehr damit aufhören kann^^. Probiers aus, aber vorisicht, man könnte meinen die taste f8 enthällt nikotin :p. Ich kann jedenfalls damit nich aufhören, da man echt verdammt schnell alles besichtigen kann, und nicht ständig von den "suchenden" genervt wird

SuperSeymore
04.01.2005, 22:25
Ur-Shak geht mir irgenwie auf den Geist, einfach so,
vielleicht gerade weil er nett war.
(Und dann erledigst du einen Auftrag für ihn und schwups biste
der A**** der Welt.

Aurvandill
04.01.2005, 22:33
Ja, F8 zu drücken ist echt super ! In meinem Cheat-Spielstand bin ich fast nur Rumgeflogen! DAnn kann man das Spiel in 3-4 Stunden (inbegriffen ADD-On) durchspielen! Allerdings hatte ich da auf Irdorath gerade mal Level19 ! Nah ja wen einem mal die Energie ausging(bei Level 19 auf Irdorath kommt das öfter vor :D ) kann man ja auch einfach F8 drücken!

DeeroxX
05.01.2005, 09:55
das konnte man aber vermeiden, wenn man:

a) zuerst mit Pyrokar
b) dann mit Xardas geredet hat
c) dann das Buch zu Pyrokar gebracht
d) und dann Xardas bescheid gesagt hat

ausserdem hatte ich zu dem Zeitpunkt wo das war mind 10 Sprint-Tränke im Inventar (Sprint für 5min), damit ging das recht fix. :D

Das war ja auch wo ich das Spiel noch nicht so lange hatte.
Aber dann hab ich kapiert wie man die Reisewege etwas verkürzen kann.

Erzgeist
05.01.2005, 10:38
Der Gorn-Bug in der freien Mine §burn §burn §burn

Eisenstroh
05.01.2005, 12:07
beim ersten mal g1 spielen hab ich mich am meisten geärgert wenn ich mich tot gespeichert habe und mein letzter save ewig zurückliegt!

das hasse ich!
bei g2 funktioniert das zum gklück nicht mehr!



mfg
hüter

Neoracer
05.01.2005, 13:09
Ich finde gecheatet macht das Spiel kaum Spaß...als ich mich den Söldnern angeschlossen habe, bin ich auch rumgeflogen aber das ist eigentlich kacke und nimmt den Rollenspielflair.
Außerdem : War das nicht f10 statt f8? Bin mir aber auch nicht sicher. Der coolste cheat ist alt+f4.
So, was mich am meisten genervt hat : Im ersten Teil dieser mordsharte Ork vor Bal Lukor den hab ich voll nicht totgekriegt...was zu blöd/schwach kA.
Im zweiten Teil : Diese ganzen beknackten Rätsel, und die teilweise viel zu starken Gegner.

Zarefkoeb
05.01.2005, 13:49
Hallo,

ich ärgerte mich über NdR an einer Stelle.
Manch einer wird wissen, welche ich meine. §danke

Man ging auf einem Weg und links war ein kleiner Berg dort lag die "Magische Armbrust" und die dazugehörigen Bolzen, beides war aber durch einer Schlucht getrennt.
Man ging aber einfach den Weg zurück und der Weg führte dann zu einer Erhebung, so dass man den kleinen Berg durch einen Sprung erreichen konnte, man besiegte zwei Steinwächter, nam sich die Armbrust plus Bolzen,
aber man konnte nicht zurück auf den Weg.
Alles hatte ich versucht (Beschleunigungstrank, Sprung und schwarzes Erz verwendet) nichts half, denn Akrobatik kann man ja erst automatisch bei Stufe 37 glaub ich, :confused:
Also bin ich in den "Marvinmodus" und mit F8 auf den Weg zurück.
Weil ich aber zu diesem Zeitpunkt zum ersten mal NdR spielte und ich eigentlich dann nie cheate, habe ich bis zum Ende des Spiels etwas säuerlich aufstoßen müssen. :mad: :mad:

Außerdem ist es nicht schön, daß die Akrobatik nicht mehr zu erlernen ist bei G2 u, NdR :confused:
Auch Verwandlung "Fleischwanze" und "Blutfliege" gab es nicht mehr.
und die Spruchrolle "Monster schrumpfen" gab es im Spiel zu wenig. :mad:


Und wieder ein neuer Tag und nichts hat sich geändert!

Dr.Y
05.01.2005, 13:56
@ Mut

1. Isn magischer Bogen
2. Akrobatik gibts bei 90 Geschick

Targor
05.01.2005, 14:00
irgendwie fand ich das dumme rätsel in gothic 1 mit den büchern zu doof. habe die nie gefunden. :(

Override^^
05.01.2005, 14:03
G1: Vor allem die Steuerung zu Beginn. Nach der Eingewöhnungsphase gings dann aber. Außerdem fand ich es nicht so gut das man zum Ende hin alles war - Kämpfer, Magier, Schütze - sprich das man sich den absoluten Allround Char machen konnte.

G2 Addon: Anfangs der enorm hohe Schwierigkeitsgrad, war da öfters am Verzweifeln. Aber am aller meisten störte mich das ich nen Ork töten konnte und nen blöden Warg nicht, einfach aus dem Grund das ich die Schläge des Ork blocken konnte. Das Verhältniss der Gegnerstärken past einfach nicht mehr, ein Warg ist härter als ein Ork etc.

Noch was: 3 und 5 Kapitel viel zu kurz! Und nach dem 1 Kapitel (außer Addon-Welt) wenige neue Quests.

Farin
05.01.2005, 14:10
in g1 eindeutig mud :D :D

aber nein im ernst die Steuerung war echt etwas kompliziert, da ich vorher g2 gespielt hatte.
in g2 hat mich besonders genervt, dass ich dauernd besessen war und wieder zum Kloster musste und diese Tränke zu kaufen.

Rappler
05.01.2005, 14:20
was mich am aller meisten geärgert hat "in" war das mann bei der roten laterne zuwenig gesehen hat! :p