PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diego



Dephinroth
03.01.2005, 23:51
Machen wir uns nix vor... Diego scheint laut meiner Umfrage der Jenige zu sein, der den meisten Spielern am vertrautesten ist (mit unter zumindest).
Jetzt mal die Frage(n):

Was hat Diego dazu bewegt im Alten Lager zu dienen und dazu noch als Schatten (Anführer). Im Grunde genommen hat er mehr auf dem Kasten als viele Gardisten...
... und warum lässt er sich bei den Feuermagiern nicht mehr blicken (man erinnert sich an das erste Gespräch das man bei Gothic1 mit ihm führt).
Eure Meinung interessiert mich.

Fenris
03.01.2005, 23:56
Ich denke Diego ist so ein Typ, der das Leben einfach lebt.
Ich mein er ist sicher Schatten geworden, weil er ein unbeschwertes Leben führen wollte.
-Kein Gardist, da bekommt man zu viele Aufträge
-kein Kontakt zu den Magiern, zu viel Stress(auser zu Milten)
-kein Söldner, immer auf der Hut vor den Gardisten und immer aufpassen auf die Magier.
-Und natürlich kein Sektenspinner, die haben nicht alle Tassen im Schrank

Ich glaube Diego will das beste aus seiner Situation machen und ist einfach ein Typ der gern relaxt ;)

Lord der Tremere
04.01.2005, 00:40
schatten sind eigentlich keine anführer sondern nur untergebene, die größtenteils ihre ruhe haben. das sieht man ja auch an den anderen schatten, die hängen alle mehr oder weniger faul im äußeren ring rum. diego ist halt immer da, wo am besten was zu holen ist ;) warum er nichts anderes geworden ist, hat dragonwulf ja schon sehr schön erklärt.

als mitglied des alten lagers kann er auch am einfachsten neue leute kennen lernen.

Dephinroth
04.01.2005, 00:47
schatten sind eigentlich keine anführer sondern nur untergebene, die größtenteils ihre ruhe haben.

Bevor ein Missverständnis aufkommt. Wollte Diego nicht allgemein als "Anführer" bezeichnen. Höchstens als so etwas wie Anführer der Schatten.

Voodjin
04.01.2005, 02:01
Diego ist ein Easy-Going Typ...der braucht keinen Anführer-Posten!

Den:

Anführer sein=viel Stress haben!

Er muss auch nicht zu den Magiern rennen, da er seine Kumpels überall hat! So kriegt er seine Infos zu jeder Zeit von überall her.

Milten bei den Feuermagiern, Gorn bei den Söldnern, Lester bei den Sektenspinnern...das geht schon klar :D

Lord der Tremere
04.01.2005, 02:53
Bevor ein Missverständnis aufkommt. Wollte Diego nicht allgemein als "Anführer" bezeichnen. Höchstens als so etwas wie Anführer der Schatten.

achso, da hab ich dich missverstanden. aber trotzdem denke ich nicht, dass er eine art anführer der schatten ist, er hat sich einfach ein bisschen respekt von den anderen verdient, weil sie wissen, dass er was auf dem kasten hat und deshalb hören sie auf ihn. er würde ihnen aber keinesfalls befehle geben, dafür ist er viel zu gediegen drauf ;)

Lektis
04.01.2005, 06:50
Nunja, das alte lager als Schatten ist ein ruhiger Ort. Denn wenn er davon ausgeht, dass die Lehre des Schläfers sowieso nicht klappt muss er sich keine Sorgen machen, dass der Schläfer jetzt alle anderen außer der bruderschaft vernichtet. Und wenn der Ausbruchsplan der Söldner klappt muss Diego auch nichts dafür tun, denn wenn die Barriere weg ist kann er auch einfach selbst rausgehen.

Und er scheint tatsächlich bei den Schatten eine Art Anführer zu sein, und das ist wahrscheinlich ebenfalls der ruhigste Job im Lager. Als Buddler muss man zwar nicht kämpfen, aber arbeitn, und man wird von Gardisten belästigt. Als Gardist ist man im Einsatz, muss Warentransfere Bewachen, vor Minecrawlern schützen und solches Zeug.

Kilian
04.01.2005, 07:06
Das Alte Lager ist der Ort wo Sachen aus der Außenwelt als erstes hinkommen. In den anderen Lagern kann man längst nicht so viel abgreifen wie da. Außerdem kann man sich im alten Lager mit Verstand ebenfalls Respekt erhalten, im neuen nur mit Muskeln. Das Sektenlager fällt für nen Kerl wie Diego sofort raus.

Zu der Sache mit den Magiern ... Ist das vieleicht ne Anspielung auf den Comic, wo wegen Diegos Plan der Turm einstürzt?

Meijer
04.01.2005, 07:35
Zu der Sache mit den Magiern ... Ist das vieleicht ne Anspielung auf den Comic, wo wegen Diegos Plan der Turm einstürzt?

Genau das selbe ist mir gerade in den Kopf gefallen und dann steht es schon da.Ich denke schon,dass es etwas mit der Geschichte mit dem Turm hat.Gab auch mal einen Thread darüber.

Diego sitzt nachts ja auch im umgekippten Turm neben dem Südtor.Vielleicht hat dies ebenfalls etwas mit der Turmgeschichte zu tun!? :confused:

Claw
04.01.2005, 08:19
Mir kommt Diego zu gutmütig vor, als dass er den Job eines Gardisten annehmen würde. Er könnte nämlich wie z.B. Jackal die Buddler erpressen, um an Erz zu kommen. :rolleyes:

mitch
04.01.2005, 12:14
Ich denke auch mal, dass Diego einfach ein ruhiger Beobachter ist, der einfach keinen Bock hat, sich in die ganze Sache reinziehen zu lassen.
Er fühlt sich niemandem verpflichtet und wäre, wie ich ihn einschätzen würde, bestimmt am liebsten gildenlos geblieben, wenn das nicht zuviel Stress gewesen wäre.
Den anderen Lagern ist er schlicht und einfach deshalb nicht beigetreten, weil er deren Ausbruchspläne für Schwachsinn hält.

PS: Warum grüßt mich Diego mit "Magie zu Ehren", wenn ich Magier geworden bin? Machen doch nur andere Magier?

Meijer
04.01.2005, 12:18
PS: Warum grüßt mich Diego mit "Magie zu Ehren", wenn ich Magier geworden bin? Machen doch nur andere Magier?

Wenn man sich mal Diegos Charakterbildschirm anschaut,dann siehst man,dass Diego den 6.Magiekreis beherrscht.Vielleicht war er früher selbst mal Magier????§weissnich

Dephinroth
04.01.2005, 12:32
Wenn man sich mal Diegos Charakterbildschirm anschaut,dann siehst man,dass Diego den 6.Magiekreis beherrscht.Vielleicht war er früher selbst mal Magier????§weissnich

ECHT?!?! Ist mir noch nie aufgefallen. Das würde wohl auch erklähren warum er sich nicht mehr dort blicken lassen kann.
Ein Schelm der daran denkt das er der vermisste 13. Magier ist ;)

Attic
04.01.2005, 12:39
Ein Schelm der daran denkt das er der vermisste 13. Magier ist ;)

Da PB das Problem, des 13. Magiers, als Storyfehler zugegeben hat, würde ich nicht davon ausgehen.
Ich denke Diegos "Unbeliebtheit" bei den Feuermagiern hängt mir der Turmgeschichte aus dem Comic zusammen.

Gruss, Attic

mitch
04.01.2005, 12:41
Ich glaube, das war auch eher als Witz gedacht. ;)
Aber schon ne lustige Vorstellung, Diego in Magierrobe. :D

Dephinroth
04.01.2005, 12:43
Da PB das Problem, des 13. Magiers, als Storyfehler zugegeben hat, würde ich nicht davon ausgehen.
Ich denke Diegos "Unbeliebtheit" bei den Feuermagiern hängt mir der Turmgeschichte aus dem Comic zusammen.

Gruss, Attic

§ironie

Ich weiß. Hatte vor kurzem schon den Thread wegen des 13. Magier erstellt und wurde informiert über den Fehler.

Aber wie erklährt sich nun der 6.Magiergrad bei Diego?

XRay
04.01.2005, 12:45
Hm, ein bis dato unbekanntes Easteregg? Ein Fehler? Wie könnte man das beschreiben, das (sofern es stimmt), Diego den 6.Kreis der Magie kann? Warum merkt man während des Spiels davon nichts? Haben vielleicht noch andere Fähigkeiten, von denen man nichts weiß? (Vielleicht ist Pyrokar ja Schwertmeister ;) )...

Neoracer
04.01.2005, 12:53
Um es wiederholt zu betonen : Diego denkt garnichts. Diego als Schatten zu programmieren, war dazu gedacht dem Spieler eine symphatische Figur an die Seite zu stellen, und das möglichst am Anfang des Spiels.

Lord der Tremere
04.01.2005, 13:11
Um es wiederholt zu betonen : Diego denkt garnichts. Diego als Schatten zu programmieren, war dazu gedacht dem Spieler eine symphatische Figur an die Seite zu stellen, und das möglichst am Anfang des Spiels.

du verstehst das prinzip nicht so ganz scheint mir ;)

naja, auch du wirst es noch kapieren ^^

Neoracer
04.01.2005, 13:14
Ich glaube ich kann mich in eure Rollenspielwelt nicht hineinversetzen ô_Ô
Ich verstehe nicht wie man sich über die Gedanken und Absichten einer Person unterhalten kann, die weder Gedanken noch Absichten hat, und die es garnicht gibt. Wahrscheinlich bin ich ein Spielverderber o__O

Namenloser_held
04.01.2005, 13:18
Diego sagt magie zu ehren weil er als "feuermagier" programmiert wurde, damit er im 4. kapitel nciht vor einem wegrennt und alle magier können den 6. kreis

Shade
04.01.2005, 13:21
Was für Gollums...
Es ist mir schon klar, das Diego den 6.Kreis der Magie hat oder Valentino Schwertmeister ist.
Das ist so, weil es einfach so ist !!!
:D
Man kann sich in jede x-beliebige Person in der Gothic Welt mit "O" hineinversetzten und schon entdeckt man bei den Bauern 100 Stärkepunkte (Classic!!) und bei den WMs eine Zweihandwaffenfertigkeit von über 60% also sind sie auch Schwertmeister.
Uh ! Stellt euch das mal vor.

:D §ironie
Den Smilie dmit dem mein ich den ganzen Text.
Jesp'
Also nichts für ungut.
Und @ Neoracer:
Chrm Chrm, wir sind alle Bekloppte.
Nein, wir denken uns einfach, Diego wäre eine echte Person und wir könnten denken wir wären Diego.
Ganz einfach.
Jesp'

Copra
04.01.2005, 14:34
Naja, in Gothic II hab ich mich mal spasshalber in verschiedene Leute (auch einfache Bügerinnen und Händler) in der Stadt per "o" reingebeamt, die laufen da so ziemlich alle mit dem 6. Magiekreis rum. ;)

Meijer
04.01.2005, 14:35
Naja, in Gothic II hab ich mich mal spasshalber in verschiedene Leute (auch einfache Bügerinnen und Händler) in der Stadt per "o" reingebeamt, die laufen da so ziemlich alle mit dem 6. Magiekreis rum. ;)

Wie du wahrscheinlich noch nicht bemerkt,reden wir nicht über G2:Es geht hier um G1. §knin

Baldric
04.01.2005, 14:48
Also Diego ist ein Meisterdieb und kein mAgier und ich denke nicht das er mal Magier war denn warum sollte ein Magier zu den Schatten wechseln?

Ich denke das die PB´s einfach wilkürlich attribute verteilt haben oder wollt ihr jetzt über jeden char diskutieren ok bauer1 hat 100 stärke ahh der war früher mal ne stadtwache ahh bauer ohne namen2 hat 100 geschick und kann tachendiebstahl ohh der war früher mal in ner diebesgilde ohh und die bäuerin hat 200 stärke und ist ne meisterin mit dem einhänder ohh die war mal aubilderin bei der armee!!!!

also ich denke das PB sich keine großen gedanken mit der verteilung von attributen gemacht hat!

UNd das Diego MAGIE ZU EHREN sagt isn gack

Dephinroth
04.01.2005, 14:51
Diego sagt magie zu ehren weil er als "feuermagier" programmiert wurde, damit er im 4. kapitel nciht vor einem wegrennt und alle magier können den 6. kreis

Ich fand diesen Post ehrlich gesagt am einleuchtensten was die Fragen nach dem Magierkreis betreffen.

Kroax
04.01.2005, 15:07
Ich denke Diegos "Unbeliebtheit" bei den Feuermagiern hängt mir der Turmgeschichte aus dem Comic zusammen.
Das ist unwahrscheinlich. der Magier hatte Diego gar nicht gesehen, wenn doch, dann hätte er auch Milten erwischt haben müssen. Es muss also einen anderen Grund geben. Hmm... Corristo hatt doch Milten verboten sich mit seinen Freunden zu treffen, weil das dem Ruf der Feuermagier schaden würde. Also könnten die Feuermagier deswegen auf Diego wütend sein.

edit:
Diego sagt magie zu ehren weil er als "feuermagier" programmiert wurde, damit er im 4. kapitel nciht vor einem wegrennt und alle magier können den 6. kreis Ich hab mal gerade nachgesehen. da ab dem vierten Kapitel Buddler, Schatten, Gardisten und Erzbarone den Spieler als Feind ansehen bekommt Diego die Gilde "Feuermagier" (das kann man ab dem 4. Kapitel in seinen Charactereigenschaften sehen §rules )