PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesicht,Körper (Aussehen)



Gandilos
03.01.2005, 17:58
Hallo Zusammen

Ich würde mall gerne eure Meinung haben.

Was würdet ihr halten wenn ihr euren Held
selber Modelieren dürftet?
Ich habe von einigen gehört das der Held
wie ne Tunte aussieht.
Beispiele:
Das wenn er z.B. 20 STR bekommt einwenig
Muskulöser wird, sprich seine Arme werden dicker.

Oder das man an der Frisur und Gesicht basteln kann.
Aber nicht zu Stark, so das man immer noch mit den
Helden aus G1 und G2 in verbindung setzen kann.

Eine andere Möglichkeit wäre das sein Aussehen von der Gilde
abhängt, sprich der z.B. DJ ist Kräftiger und der Magier flinker...

Ich habe in der Suchoption Gesicht eingegeben und bei Seite 30 Aufgehört zu Suchen, denn es gibt 114 Seiten zu diesem Wort!!!!!
Und zu Ausehen habe alles angeschaut und nicht's gefunden!!!

Verzeiht wenn es diesen Thread schon gegeben hat. §danke §danke §danke

beni2000

blackdead
03.01.2005, 18:00
imo ist es am besten wenn alles so bleibt wie es ist.
keine gildenanpassung , oder anderes aussehen bei höheren attributen.

DeeroxX
03.01.2005, 18:04
imo ist es am besten wenn alles so bleibt wie es ist.
keine gildenanpassung , oder anderes aussehen bei höheren attributen.

Ich schlies mich an.

Pyro Jack
03.01.2005, 18:05
Der held siet doch gut aus wie er ist also ich fände es nicht so gut in zu modelieren.

Sowilo
03.01.2005, 18:06
In der Umfrage "Was wollt IHR in G3 sehen" war die Mehrheit dafür, dass sich das äußere des Heldens je nach der Gilde, wo man sich anschließt, ändert.

ephimetheus
03.01.2005, 18:09
Das mit der Veränderung bei Wertesteigerung wäre nur realistisch und nicht zu sehr The Sims-like.
ERGO: ich bin dafür

Tandor
03.01.2005, 18:36
Ich finde es auch gut, dass sich das Aussehen des Helden je nach Stärke Geschick und seinen Fähigkeiten ein wenig verändert. Er sollte aber dadurch nicht wie ein anderer Held wirken.
Auch ein Punkt, den ich bei den Vorgängern ein wenig bemängelte. Man konnte nur durch Rüstungen die Stärke und das Können ausdrücken :)

Poster
03.01.2005, 19:16
Ich wär dafür das der Held als Magier eher schmächtig sein sollte, was nicht heißen soll das alle Magier dürr sein müssten. Falls es wieder ein Kloster geben sollte, sollte z.B. der Proviantmeister eher dicklich sein :) .
Tatoowierungen fänd ich auch nicht schlecht, wenn man einer Kämpfergilde angehört und dann sollte natürlich die Statur des Helden etwas kräftiger sein.

XRay
03.01.2005, 19:24
Eine Optische Anpassung an die Fähigkeiten des Helden wäre bestimmt ein nettes Zusatzfeature. Zwar nicht unbedingt notwendig, aber interessant, und ohne weiteres durchführbar. In Verbindung mit der Anpassung des Helden an die Gilden könnte dadurch schon die Atmosphäre und das "Identifikationspotential" gesteigert werden.
Wenns aber nicht so sein sollte, fänd ichs auch nicht weiter schlimm.

Tricky
03.01.2005, 19:31
Ich finde es sollte so bleiben, wie es ist. Nur die Idee, dass sich Attribute wie Stärke und Geschick (minimal) auf das Aussehen auswirken finde ich gut. War das nicht schon in Gothic II geplant?
Das das Aussehen von der Gilde bestimmt wird, finde ich nicht so gut. Ein Drachenjäger kann noch so stark aussehen. Wenn er dann aber kaum Stärke hat, dafür aber sehr geschickt ist und gut mit dem Bogen schießen kann, passt das wieder nicht.

Salamischeibe
03.01.2005, 19:37
imo ist es am besten wenn alles so bleibt wie es ist.
keine gildenanpassung , oder anderes aussehen bei höheren attributen.

Ausserdem kann man ja bei set modelfatness den helden dicker und somit auch gleichzeitig muskulöser machen unter marvin mod

Gorn mit der Axt
03.01.2005, 19:56
Ich bin mit dem Helden zufrieden, wie er ist und würde an seinem Aussehen auch dann nichts ändern, wenn ich könnte.

Baldric
03.01.2005, 20:21
Ich bin mit dem Helden zufrieden, wie er ist und würde an seinem Aussehen auch dann nichts ändern, wenn ich könnte.

Komisch das ich mit gorn immer der selben meinung bin was gothic betrifft

aber der held ist cool so ie er ist und da sollte sich auch nichts ändern obwohl es währe nicht verkehrt das man stärke am körper sehen kann ich fans ein bissl doof wenn man mit 120 stärke immer noch so düre ärmchen hatte

Drawde
03.01.2005, 20:22
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut :cool: :cool:

Baldric
03.01.2005, 20:25
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut :cool: :cool:

§spam

also solche posts bringen doch mal echt gar nichts und wenn das ein mod sieht wird er dich bestimmt nicht dafür belohnen

mitch
03.01.2005, 20:39
Würde der Held bei steigender Stärke dickere Oberarme bekommen, fände ich es nur dann passend (aber auch nicht unbedingt notwendig), wenn diese Übergänge sehr subtil passieren würden, und nicht, dass er, sobald er mehr als 50 Stärke hat, plötzlich einen viel größeren Bizeps "hergebeamt" kriegt (ich meine damit, er sollte mit jedem Stärkepunkt sich soo leicht verändern, das es dem Spieler von Stufe zu Stufe gar nicht auffällt).

Zum Thema Frisur ändern: Das würde nur dann Sinn machen, wenn es spielerisch in irgendeiner Form notwendig werden könnte (dazu würde mir jetzt beim besten Willen nix einfallen)... aber dass man am Anfang vor Spielstart ein Fenster, in dem man sich seinen eigenen Helden basteln kann, vorgesetzt kriegt, würde ich auf keinen Fall wollen. :rolleyes:

Claw
03.01.2005, 20:59
Die Idee klingt ziemlich interessant, wurde ja auch schon in Gothic 1 umgesetzt, zum Teil. Die Sekte konnte man als Sekte anerkennen, die Gardisten in der Regel eigentlich als Gardisten und die Söldner als Söldner ;) Ich fand die Tätoowierungen der Söldner irgendwie immer klasse, so an den Armen z.B. mein ich ^^

Also, bei den NPC's halt ich das für nötig, für den Helden würd ich sagen, ein paar kleine Merkmale, aber nichts Weltbewegendes ;)

Diffy
03.01.2005, 21:22
Würde der Held bei steigender Stärke dickere Oberarme bekommen, fände ich es nur dann passend (aber auch nicht unbedingt notwendig), wenn diese Übergänge sehr subtil passieren würden, und nicht, dass er, sobald er mehr als 50 Stärke hat, plötzlich einen viel größeren Bizeps "hergebeamt" kriegt (ich meine damit, er sollte mit jedem Stärkepunkt sich soo leicht verändern, das es dem Spieler von Stufe zu Stufe gar nicht auffällt).



So würde mir das auch gefallen.... während man spielt fällt es einem gar nicht auf, aber irgendwann beginnt man ein neues Spiel und denkst sich plötzlich: "Verdammt is der mickrig" http://www.diffyhome.de/smileys/own/yes.gif

Bei Gildenzugehörigkeit das Aussehen ändern würde dadurch unnötig werden, da ja Magier eh auf z.B. Mana setzen und die Änderung dann schon dadurch kontrolliert wird http://www.diffyhome.de/smileys/own/nix.gif

Neoracer
03.01.2005, 21:35
Es war aber doch schon so, dass man je nach Spielfortschritt fettere Rüstungen bekommen hat die den Helden muskolöser haben aussehen lassen. Das hat mir eigentlich schon gereicht. Und wozu die Frisur ändern? Ich hab mich so an den niedlichen Zopf gewöhnt ;D

Gandilos
03.01.2005, 21:57
Der Zopf ist nicht Schlecht aber cool ist
der aber auch nicht!!
Ich meine einfach das man den Helden
im Verlauf vom Spiel einwenig formen kann.
Das man sich mit ihm Identifizieren kann.

beni2000

Drachen Jäger
03.01.2005, 22:04
Find,dass man dem Spieler am Anfang sone kleine Entscheidungsfreiheit lassen sollte,vielleicht was die Frisur betrifft und später nur kleine Unterschiede durch Stärke einbauen könnte,aber der Held sollte nacher nicht wie son 30-Jahre Bodybuilder aussehen! :o

Zalfirir
03.01.2005, 22:46
Ich bin dafür. Ist ganz lustig, dem Helden ein individuelles Aussehen zu verpassen, und trägt zur Athmosphäre bei. Magier sind aufgrund ihrer Askese zum Beispiel drahtiger, Söldner sehr muskulös etc.

Neoracer
03.01.2005, 23:41
Ich finde ein Magier sollte irgendwie würdevoll aussehen. Vielleicht, dass sich die Augenfarbe oder die Frisur ändert. Weiße lange Haare fand ich schon immer irgendwie stilvoll. Aber er soll ja nicht alt wirken...wir auch immer, er kann auch bleiben wie er ist.

Tricky
04.01.2005, 00:21
Ich fände es außerdem nicht schlecht, wenn sich der Held, der Gangart der jeweiligen Gilden anpassen würde. Also als Magier mit verschränkten Armen geht, etc. Das sollte sich allerdings nur auf das Gehen auswirken, Sprinten sollte er weiterhin normal. Das Ganze ist natürlich nur eine Spielerei. Wenn dadurch nicht wichtigere Dinge in der Entwicklung aufgehalten werden, darf PB das gerne integrieren.

Zum Thema Friseur: Man sollte nicht zu viel am Aussehen das Helden ändern. Die Frisur finde ich so ganz schick und unterscheidet ihn von den anderen NPC's. So ein Baukastensystem finde ich nicht so gut.

Dephinroth
04.01.2005, 00:54
Meine persönliche Meinung: Der Held sollte so bleiben wie er ist. Alles andere hätte eine entfremdete Wirkung im Bezug auf die anderen Gothic Teile. Denke seine Arme sind dick genug um als würdevoller Krieger durch zu gehen.

Salamischeibe
04.01.2005, 10:33
Rod sagt ja in G2 auch, man sieht ihm seine Stärke nur nicht an, er hat sie nur man sieht sie nicht und das kann ja auch ein Vorteil sein, denn dann unterschätzen sie ihn alle. :D

Kilian
04.01.2005, 12:30
Das Aussehen sollte nicht unbedingt verändet werden. Wenn man später starke Rüstungen trägt fallen dürre Arme eh nicht auf.
Was man aber ändern könnte ist, wie oben schon angesprochen, dass der Held sich je nach Talenten oder Gilde anders bewegt und sich anders hinstellt.

Dermitri
04.01.2005, 12:51
Ne, lieber nicht (Quatsch: AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!!!!! §burn )
Der Held hat ja schon ein bestimmtes Aussehen von G1 und G2, und wenn jetzt in G3 der Held jetzt ein anderes Gesicht bekäme, dann wäre das ja auch Scheiße.

Baldric
04.01.2005, 12:53
Rod sagt ja in G2 auch, man sieht ihm seine Stärke nur nicht an, er hat sie nur man sieht sie nicht und das kann ja auch ein Vorteil sein, denn dann unterschätzen sie ihn alle. :D


das schon aber logisch ist das nicht es wäre glaub ich besser dann könnte man auch an gegnern erkennen wie stark sie sind!