PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arenakämpfe in G3 (auswirkung auf Respekt)



Poster
03.01.2005, 15:57
Hey Leute,
Ich wäre dafür, dass es in Gothic mehrere Arenen gibt (so groß wie's Kolosseum aber nun auch wieder nicht).
Gothic sollte in Länder (eben Nordmar, Myrtana und Varant) unterteilt sein und diese wieder in Regionen (aber nicht zu viele, jedes Land so aus höchstens drei, vier Regionen, damit es nicht zu kompliziert wird). Die meisten
dieser Regionen, außer die kaum bewohnten, sollten eine größere Arena oder kleinere Arena (z.B. wie die im alten Lager) besitzen.
Dort würden dann zu bestimmten Zeiten am Tag (man sollte sich bei jemandem informieren können) einzelne Kämpfe stattfinden (in den größeren Arenen sogar kleine Turniere). Die Arena füllt sich bei jedem Kampf der Stattfindet mit Zuschauern und Bekannten NPCs, aus der jeweiligen Region in der man sich befindet. Gewinnt man den Kampf in der Arena so darf man sich größerer Beliebtheit bei den Leuten in der Region erfreuen. Dies würde folgend bewirken, dass die Leute dem Helden ihre Probleme und Aufgaben anvertrauen und das würde für einen heißen das man neue (Neben)Quests lösen darf, die einem die Bewohner vorher nie ,da man zu unbekannt war, anvertraut hätten.
Im Tagebuch hätte man dann eine Strichliste, die einem zeigen würde wie viele Kämpfe man in den Arenen der einzelnen Regionen schon gewonnen hat (aber keine Respektanzeige).
Das alles würde bewirken, das der Held Respekt gewinnt, und eine Berühmtheit im ganzen Königreich werden könnte und es wäre eine willkommene Abwechselung zur sonstigen Story, und dabei kann der Held auch noch massig EXP durch die sich neueröffnenden Quests und den Kämpfen verdienen.

Ein PB hat ja mal gesagt, das sich Informationen und Gerüchte in der Welt von G3 ausbreiten und nicht schlagartig überall verkündet sind. Dies würde dann auch geschehen durch die Zuschauer die beim Kampf zugesehen haben und das dann in der Region weitererzählen. Das könnte bewirken, dass einem die Leute auf den Straßen hinterherschauen und man könnte dann aus ihren Gesprächen heraushören ob sie etwas über den Helden sagen. Die Waffenhändler würden einem gute Angebote machen und Wirte würden einem aufs Haus einen ausgeben. Natürlich sollte es dann auch Neider geben und man sollte öfters mal herausgefordert werden.
Das alles würde doch die Atmo noch mehr steigern. :) ;)

Schreibt bitte eure Meinung und Ergänzungen dazu :) .

Aurvandill
03.01.2005, 15:59
Eigentlich ganz gut, erinnert mich irgentwie an Pokemon! In das soll es allerdings nicht ausarten, sondern vielleicht gibt es in einer Gilde so etwas um sich zu beweisen!

Salamischeibe
03.01.2005, 16:01
Ja so ähnlich habe ich ja auch schon was im Disskussuinsthread gemacht, nur ein bissle anders und falls man verliert sollte man auch überall etwas mehr ausgelacht werden. §Blackmage §Blackmage

Poster
03.01.2005, 16:05
Es wäre nicht wie Pokemon, sondern es wäre realistisch.

Hab noch vergessen zu sagen, das Magier sich nicht auf Arenakämpfe herablassen sollten.

Feomathar
03.01.2005, 16:08
Ja,hört sich ganz gut an...
Erinnert mich aber n bisschen an KOTOR.Mit den Swoop-Rennen...
Wäre aber wirklich net schlecht ...
Besonders,dass man überhaupt irgendwie Respekt bekommt,gefällt mir gut.Wenn man vielleicht einem Mann,der gerade von Banditen überfallen wird,begegnet, hilft man ihm und es stellt sich heraus,dass er ein angesehener Händler ist ... Das weitere kann man sich ja denken.
Ich meine halt sowas in der Richtung.Würd ich echt toll finden.
Feomathar

Salamischeibe
03.01.2005, 16:09
Und es sollte auch verschiedene Kampfarten geben, damit meine ich, dass man kämpfe nur gegen die Bewusstlosigkeit gehen und manche Kämpfe auf leben und tot.

Ausserdem sollte es wenigstens eine Arena geben, die so richtig groß ist und wo dann auch bei jedem Kampf das halbe Lager bzw. Stadt zuschaut

Ausserdem sollten solche Arenen immer Katakomben haen und vorher sollte so toll geredet werden wie in echt, also in dieser Ecke....

Und in dieser Ecke......

Ihr wisst schon, dass wäre toll.

DeeroxX
03.01.2005, 16:10
Keine schlechte Idee solche Kämpfe zu veranstalten.
Aber es sollten nicht so rießige Koloseen sein wo Tausende Menschen zusehen.

Salamischeibe
03.01.2005, 16:13
Keine schlechte Idee solche Kämpfe zu veranstalten.
Aber es sollten nicht so rießige Koloseen sein wo Tausende Menschen zusehen.
Na gut tausende sind wohl technisch nicht machbar, aber es wäre doch toll, das da so die hälfte aller bewohner des lagers zugucken, und es sollte ein gewlltiges gröhnen und schreien immer sein dort, das ist ja wohl einfach zu machen, einfach wie in nem Gladiatorkampf abgucken und nachbauen.

Poster
03.01.2005, 16:15
Das wäre ja auch schlecht umsetzbar, da es wohl nicht tausende Npcs in einer Region geben würde.

DeeroxX
03.01.2005, 17:02
Da braucht man ja einen Hochleistungsrechner wenn man in so einem riesigen Koloseum mit tausenden leuten steht.Ihr habt recht es ist nicht machbar.Aber es könnten doch kleine Arenakämpfe gemacht werden.

Lecker
03.01.2005, 17:12
naja, warum denn gleich 1000? 100 würden doch schon föllig reichen, wenn nicht schon 50...

Ich bin mir sicher, dass es in der Hauptstadt (oder auch schon in der Wüstenstadt aus dem ArtWork) bestimmtr schon über 50 Menschen leben...

Ich weiß nicht, wieviele in Kohrinis gelebt haben, aber das waren bestimmt acuh so an die 80 Leuts...

Poster
03.01.2005, 18:06
Von riesig großen Kolosseen hat hier wohl keiner gesprochen.
Ich meinte das es ungefähr so große Arenen wie im alten Lager oder in größeren Regionen und Städten etwas größere Arenen sein müssten. Es muss sich ja nicht eine ganze Stadt in der Arena bei einem Kampf zusammenfinden, sondern die die sich den Kampf angeschaut haben erzählen dan den anderen in der Region wer der Sieger war, sodass sich das Ganze schnell herumspricht. ;)

Salamischeibe
03.01.2005, 18:27
Ausserdem meine ich auch, dass es nicht unbedingt total voll sein muss, es würde auch schon reichen, wenn 20 leuts am rand stehen und jubeln und man nicht nur die geschreie der npcs hört sondern auch automatische fangesänge, die da herumheulen.Die muss kein bestimmter singen, die sind einfach zu hören, wie auch mal in der natur immer die vogelgesänge oder so, da sieht man auch niemanden der sie singt aber sie sind da.

ephimetheus
03.01.2005, 18:38
rein theoretisch könnte man ja dann auch ne Gladiator gilde machen die an bestimmten Events teilnimmt. :D
... ich fang schon wieder an zu träumen :D :D :D

Poster
03.01.2005, 18:40
Das bringt mich glatt auf noch ne Idee.
Wie wärs denn wenn eine Band wie In Extremo (ambesten In Extremo)
auf einem Podest das es dann in etwas größeren Arenen gibt, Musik macht :).
Und die dann praktisch noch ne Tournee im gazen Königreich veranstalten.
Wer doch geil wenn man In Extremo in den verschiedensten Arenen antreffen könnte. Witzig wär dann noch wenns auch einen Tourneeplan als Handout vor jeder Arena gibt. :)
Kämpfen wärend In Extremo das Haus rockt.

Baldric
03.01.2005, 18:46
rein theoretisch könnte man ja dann auch ne Gladiator gilde machen die an bestimmten Events teilnimmt. :D
... ich fang schon wieder an zu träumen :D :D :D

naja warum eigentlich nicht

natürlich wär man irgentwann mitglied einer erzhafteren gilde aber am anfang könnte man sich so etwas respekt verschaffen

Poster
03.01.2005, 19:43
Naja was soll denn eine Gladiatorengilde schon machen außer in Arenen zu kämpfen. Außerdem wäre sie unnötig da es schon eine Gilde geben wird die sich hauptsächlich auf den Nahkampf konzentriert. Es sollte auch nicht zu viel Einfluss auf den Verlauf der Story nehmen ob man in Arenen kämpft oder nicht. Es sollte eher eine gute Alternative darstellen, um die Charaktereigenschaften des Helden zu verbessern und sein Ansehen zu erhöhen, neben dem Storyverlauf.

DeeroxX
04.01.2005, 13:36
Gladiator Gilde?
Meinst du etwa wenn man viele Kämpfe gewinnt kann man zum Gladiator werden.
Meinst du das passt zu Gothic??
Also ich eher nicht.

Salamischeibe
04.01.2005, 15:17
Gladiator Gilde?
Meinst du etwa wenn man viele Kämpfe gewinnt kann man zum Gladiator werden.
Meinst du das passt zu Gothic??
Also ich eher nicht.
Das würde ja sowieso nicht passen, da man um Gladiator zu werden früher nichts machen musste, man musste nur Sklave und war somit wenn man einer von denen war die in den Arenen kämpfen mussten Gladiator und wenn man ganz viele Kämpfe gewonnen hate wurde man freigesprochen und war kein Sklave mehr, was aber nur sehr wenigen gelang, aber die waren dann sehr berühmt und wurden von allen mit viel respekt behandelt.

Baldric
04.01.2005, 15:22
Das würde ja sowieso nicht passen, da man um Gladiator zu werden früher nichts machen musste, man musste nur Sklave und war somit wenn man einer von denen war die in den Arenen kämpfen mussten Gladiator und wenn man ganz viele Kämpfe gewonnen hate wurde man freigesprochen und war kein Sklave mehr, was aber nur sehr wenigen gelang, aber die waren dann sehr berühmt und wurden von allen mit viel respekt behandelt.

Was mich auf ne Gothic3 anfangstehorie bringt vieleicht wird man zusammen mit den vier freunden von orks überfaööen(das schiff) und versklafft bei den orks und man findet dort noch weitere ex-seemänner die in arenen kämpfen und andere sklaven arbeit machen und man versucht irgentwie zu flüchten.

Salamischeibe
04.01.2005, 15:28
Abewr nicht mit dem Schiff, denn es ist schon klar das das heile Schiff irgentwo(wahrscheinlich am Festland) ankommen wird, also vielleicht kommt man an und wird dann gefangen genommen von den Orks, aber das glaube ich eher nicht, guck mal schon gleich am Anfang wo man noch schwach ist schon gefangen genommen zu werden und solche Strapazen zu machen, was denkt denn da einer der G1+G2 noch nicht gespielt hat?

Baldric
04.01.2005, 16:06
naja jetzt muss ich mich wiederholen würdest du dir matrix3 kaufen wenn du die zwei anderen teile nicht gesehen hast?

Magier Xardas
04.01.2005, 16:14
Das halt ich für ne gute Idee! Hat mich in Gothic 1 schon entäuscht, dass
man ausser 2 mal nicht in der Areena kämpfen konnte. Und es auch keine
Buddlerkämpfe oder so gab wo man Geld wetten und zuschauen konnte!

Tempelmeister
04.01.2005, 22:05
Jau, dass mit der Arena fand ich schon in Gothic 1 toll. In Gothic 3, soll das unbedingt ausgeweitet werden. Es könnte ja aus so Turnieren die besten "Kämpfer" der verschiedenen Gilden gegeneinander antreten. es könnte ja auch einen Preis geben, Waffen, Geld usw. ... Da würden dann aus dem ganzen Land die stärksten kämpfer der verschiedenen Gilden anreisen, um ehrenvolle Siege für die Gilde und für sich selbst zu erringrn.
Natürlich muss dann auch der Respekt für den Sieger steigen...
Wie wär's, wenn es in jedem Lager/Stadt einen Herold gäbe, der immer von Boten, die zwischen den Lagern herreisen, über Neuigkeiten informiert würden, die dann an die Bewohner vorort weitergegeben würden. Das würde die Ausbreitung von Informationen sehr realistisch machen, und die Straßen außerhalb wären mit den Boten auch belebter!

XRay
04.01.2005, 22:24
Ich find die Idee toll, es muß ja nicht immer gleich alles übertrieben werden. Aber für Abwechslung wäre auf alle Fälle gesorgt, es muß ja nicht unbedingt das zentrale Element des Spiels werden.
Das mit dem Respekt hört sich verlockend an, aber das würde einen eigenen "Respekt-Balken" vorraussetzen, und ich bezweifle, das sowas realisiert werden wird. Es ließe sich aber sehr gut damit kombinieren, daß der Respekt sinkt, wenn man unnötig NPCs metzelt, und man irgendwann verachtet wird. Aber das würde zu sehr off-topic gehen.
Aber: Gute Idee, Daumen hoch!

Poster
05.01.2005, 19:52
@ X-Ray
Ein Respektbalken ist nicht nötig.
Man könnte auch vieles Visuell darstellen. Wenn der Held in einer Paladinrüstung herumläuft sehen die NPCs, das der Held stark sein muss. Deshalb würde dies zu respektvollerem Verhalten führen (vorallem in Regionen wo Paladine beliebt sind). Wenn man jetzt aber in einer Region ist in der eine Paladinrüstung nicht gerne gesehen wird (das kann man aus den Gesprächen mit den NPCs Herausfinden [ siehe G2 Großbauer Onar] ) treten einem schwächere NPCs ängstlich gegenüber und stärkere NPCs eher frech und unfreundlich. Bei z.B. einem Söldner wäre dies andersherum. Da sich Ereignisse in der Gothic 3 Welt herumsprechen sollen könnte sich eine gute Tat (genauso wie eine schlechte Tat) in einer Region schnell herumsprechen. Dies könnte auch zu Respekt und Wohlwollen (oder zu Angst oder Verachtung) der NPCs zum Helden führen. Bei den Arenakämpfen könnte eine Strichliste der Gewonnenen/Verlorenen Kämpfe im Tagebuch etwas zur Anschaulichkeit beitragen. Eine schnöde Respektanzeige/Balken wäre wohl die liebloseste Lösung. :)

T.M.T Wutdolf
05.01.2005, 22:09
Ich hoffe das es in Gothc 3 arena Kämpfe gibt, denn ich finde es toll in einer arena wie im alten Lager zu kämpfen, oder nur zuzuschauen. Ich finde aber das diese Kämpfe sich nicht zu sehr auf die Story auswirken sollten, ich meine mehr als in alten Lager aber nicht zu stark. Auserdem haben wir ein Filmprojekt am laufen, in dem es auch um Arena kämpfe geht.
Zur Zeit haben wir den Trailer schon fertig.

Independence War Trailer (http://rapidshare.de/files-de/291660/Independence_War-Trailer.avi.html)

MfG T.M.T production

Poster
08.01.2005, 12:40
Ich höre die geräusche und die Musik bei eurem Trailer, kann aber das Video nicht sehen. :(

T.M.T Wutdolf
08.01.2005, 12:43
Nimmt den DivX player (neueste Version, muss gehen), was für ein player haste den benutzt?

Ps: Schreib dann bei Independence War rein

El Pollo Diablo
08.01.2005, 13:44
Arenakämpfe wären schön. Vielleicht könnte man auch am Anfang zuschauen und auf Leute wetten abschliessen und dann versuchen es so hinzubiegen dass derjenige auf den man gesetzt hat tatsächlich gewinnt (dem anderen n wichtigen ring klauen usw) aber ich schweife ab. Zu gross sollte eine Arena nicht sein, und es sollte auch Leute geben die Arenakämfe gar nicht mögen und einen wenn man dadurch bekannt geworden ist den Helden schlechter behandeln.
Und z.B. als Magier oder wichtige Person in bestimmten Gilden sollte man auch keine kämpfe mehr machen können.

Lord Thorus 100
08.01.2005, 17:31
Aslo ich fände solche Arenakämpfe nicht schlecht,sie würden der Athmosphäre bestimmt gut tuen!,von mir aus gerne,aber das sollter dan nicht so auf
gladiator übersteigen ;) ...!!!

Poster
08.01.2005, 21:02
Man sollte überwiegend nur in Arenen Kämpfen müssen wenn man Lust darauf hat und neue Quests erledigen möchte die einem die NPCs nur aufgeben wenn man schon bekannter ist. Die Arenakämpfe sollten einem nur eine Option die man nebenbei erledigen kann um sich schneller zu entwickeln. Doch was sollte es für eine Alternative für Magier geben? Es wäre ja ein bisschen blöd wenn sie in einer Arena kämpfen würden, das passt ja nicht zu Magiern. Wie sollten sie ihren Respekt bei den anderen steigern?

Lord Thorus 100
09.01.2005, 09:51
Ja,es wäre bestimmt nich schlecht wenn es in jedem Kapitel in Gothic3 ein
Arenatunier geben würde bei den man je nach Kampfstufe zb:
1.0-5
2.6-10
3....
4...
5..
6.
sich einschreiben lassen könnte! :rolleyes:

Buddler
09.01.2005, 10:23
Ich fänds besser , wenn man einfach so in die Arena gehen könnte , um sich Geld , Erfahrung und einen besseren Ruf zu verdienen , aber halt nur wenn man lusst hat (es sollte find ich keine Arena Quests geben) , und wenn dann sollte man immer und beliebig oft in die Arena zum kämpfen gehen können !

Lord Thorus 100
09.01.2005, 11:49
Ne,das find ich nich so gut,weil irgendwann bist du so stark,das du am tag 50Mal
in die Arena läufst und dann zu stark wirst,und das spiel selbst keinen kick mehr
bringt!

Salamischeibe
09.01.2005, 12:29
Ich sage ja auch, das es nur einzelne Kämpfe geben sollte, nicht so wie bei Gladiatoren, dass wäre zu aufwendig aber man könnte es ja so machen, da sind freiwillige kämpfer und man selbst ist einer, muss aber nicht kämpfen.

Es sollte kämpfe geben um leben und tot, aber auch kämpfe nur so das man den verlierer bewusstlos schlägt.

Es könnte ja so gemacht werden, das pro Kapitel man selber kämpfen kann einmal.
Aber es sollte dort jeden Tag oder jeden 2. Tag kämpfe zwischen NPCs stattfinden, dass wäre super und die perfekte Lösung, immer so mit 20-40 Zuschauern pro kampf.
Das wäre doch mal was, aber ein bissle größer als die Arena im alten Lager sollte es schon sein, ich denke 5-10 mal so groß wäre ok.
Man sollte sich nicht so eingerengt fühlen wie dort, sondern etwas freier, aber es darf auch keine Fluchtmöglichkeiten während eines Kampfes geben.

Ulthar2
09.01.2005, 14:24
Ich bin dafür dass es Arenakämpfe in G3 geben sollte.
Ich war in G1 entäuscht dass man nicht in der Arena kämpfen und wetten konnte.

Poster
09.01.2005, 21:53
Wenn man eine bestimmte Stufe erreicht sollte man zu einem Veranstalter einer Arena gehen können um ihm zu sagen, das man an einem Kampf teilnehmen möchte. Dieser sagt einem dann je nach Tageszeit wann der Kampf stattfinden soll. Wenn man z.B. mittags zu ihm hingeht sagt der Veranstalter das man abends zur Arena kömmen soll. Man könnte dann sogar sehen wie viele der Bewohner sich auf den Weg zur Arena machen und sie langsam Auffüllen. Wenn man nun seinen Rivalen Anspricht kann man mit dem Kampf beginnen. Wenn man gesiegt hat, kann man nicht einfach nochmal kämpfen gehen sondern man muss nach einem Sieg erst wieder eine höhere Stufe erreichen um in der gleichen Arena einer Region nochmal zu kämpfen , dann aber natürlich gegen einen stärkeren Gegner. Wenn man verloren hat duert es erst einpaar Tage bis man wieder kämpfen kann (es sollte Wochentage geben).

Lazomenia
09.01.2005, 21:59
wenn es eine arena geben sollte , sollte es auch quest dazu geben .
und nicht so wie in GI das man sie nur einmal benutzt und das wars dann man sollte in regelnmäsigen abständen an turnieren teilnehmen können.

Gorn mit der Axt
10.01.2005, 17:23
@Candechiall:
Man könnte ja auch so eine Art Ligensystem machen, in dem der Kämpfer sich hocharbeiten kann, dadurch würde verhindert, dass Profispieler sofort Unmengen an Gold bekämen und das Anfänger bei ihren ersten Gehversuchen in der Arena keine Chance haben. Außerdem sollte es nicht nur so sein, dass es am Anfang nur schwache und am Schluss nur starke Gegner in der Arena gibt, dann wäre die Herausforderung immer gleich groß und es würde mit der Zeit langweilig werden. Ich würde statt dessen eine Gegnerwal per Zufallsgenerator vorschlagen, dann kann man, wenn man selber z.B. Stufe 12 hat ebensogut an einen 8 wie an einen 14 Gegner kommen und geht deshalb immer ernsthaft an den Kampf ran. ;)