PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karten passen nicht zusammen



Lekstil
03.01.2005, 08:49
Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn man versucht die 3 Karten von Gothic II versucht zusammen zu fügen, nichts passendes dabei herauskommt
Vorallem wenn man versucht den Pass in Korinis mit dem Pass im Mienental
zu verbinden. Das Vergessene Tal kann man ja noch durchgehn lassen
weil man ja da durch ein Magisches Portal geht und man dann vielleicht wo ganz anderst rauskommt.

maehne
03.01.2005, 09:24
also ich habs noch nie versucht, aber könnte es nicht sein dass sie schon zusammenpassen, dass dann aber nur die beiden ränder nicht genau aneinander liegen? ;)
vl muss man sie ja verschoben zusammenfügen damit es passt!
oder es fehlt eben jeweils ein stückchen auf der karte, das man beim wechsel in die jeweils andere welt überspringt...
ich werds mir gleich nochmal angucken... ;)
thx

edit
§welcome im forum! :)

Kroax
03.01.2005, 09:49
Ich lade es gleich hoch. In einer Minute kommt der link.

edit: link (http://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=3087039&pos=27&interval=0&width=5000)

Aurvandill
03.01.2005, 09:53
Ist doch logisch! Glaubst du etwa Khorinis, Jharkendar und das Minental sind ganz genau viereckig wie die Karte? Es ist ja immer noch ein bisschen platz drum herum und deshalb kann man es auch nit zusammenfügen !
Außerdu schneidest es aus :D

maehne
03.01.2005, 09:58
außerdem sind die ja auch nicht wie in kindermärchen schön brav durch wege usw verbunden sondern da sind gebirge usw zwischen, wie man dank kroax sehr schön nachvollziehen kann! §thx
thx

Kroax
03.01.2005, 10:06
Die Kartenzeichner von Khorinis können ja auch nicht alles sehen. wo man zum Beispiel ein Gebirge vermutet, fängt möglicherweise in wirklichkeit das Meer an. Man hatte ja auch vermutet, dass Jharkendar ein gewaltiges Bergmassiv ist.

Lekstil
03.01.2005, 10:20
außerdem sind die ja auch nicht wie in kindermärchen schön brav durch wege usw verbunden sondern da sind gebirge usw zwischen, wie man dank kroax sehr schön nachvollziehen kann! §thx
thx

Warum soll da was dazwischen sein wenn du von Korinis aus ins Mienental läufst ist doch auch nichts dazwischen, oder?

Buddler
03.01.2005, 10:28
Also , da sind bestimmt noch ein Paar kurven zum Pass , die man nicht auf der Karte sieht , sodass die Karten wieder halbwegs richtig liegen , aber man kann eigentlich auch nicht wirklich von den Pb's erwarten ,dass sie die Welten genau so machen , dass die Karten richtig zusammenpassen

maehne
03.01.2005, 10:28
naja doch, so ein kleines gebirge und die mine ;)
durch die geht man ja durch um ins minental zu kommen
durch das gebirge da führt ja nur dieser schmale weg der am austauschplatz vorbeiführt und von orks besetzt ist
thx

Kermit
03.01.2005, 10:29
Ianus hatte dazu mal eine Karte gemacht, ist allerdings schon so lange her, dass ich sie nicht mehr finde. Hier ein Thread aus dem Jowood Forum dazu, wo eine Karte von Kubaner drin ist:
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=27436&page=2&pp=15&highlight=karte+khorinis

Drachen_toeter
03.01.2005, 11:39
Ich lade es gleich hoch. In einer Minute kommt der link.

edit: link (http://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=3087039&pos=27&interval=0&width=5000)

Die Karte vom Mienental müsste so herum liegen das das Meer auch links liegt damit das passt... Das währe aber nicht möglich weil man die Karte dann auf die falsche Seite legen müsste... Vll. kann man da mit spiegeln und drehen etc. was machen. Ich hab davon aber fast keine Ahnung... Ansonsten scheint alles richtig zu sein.

@ Kermit.d: Der link zur Karte funktioniert net mehr weil der Thread ähhh... etwas älter ist (anfang 2003) :)

Kermit
03.01.2005, 11:45
Ihr müsst bedenken, dass Khorinis eine Insel ist. Das Meer ist also sowohl im Westen, als auch im Osten. Von daher liegt die Karte vom Minental schon richtig.

maehne
03.01.2005, 11:46
Die Karte vom Mienental müsste so herum liegen das das Meer auch links liegt damit das passt... Das währe aber nicht möglich weil man die Karte dann auf die falsche Seite legen müsste... Vll. kann man da mit spiegeln und drehen etc. was machen. Ich hab davon aber fast keine Ahnung... Ansonsten scheint alles richtig zu sein.

ja nä...
also khorinis ist ja eine insel :) ich denke mir mal dass man sich das beige was da rechts der rand von khorinis ist auhc als meer vorstellen muss!
denn der rand stimmt genau mit dem des meeres vom minental überein bzw geht darin über, und sonst wäre khorinis ja ahc keine insel ;)
thx

edit
mist
wieder zu langsam :p

Pallas
03.01.2005, 11:58
wie in der verlinkten diskusion angemerkt muss man zumindest die karte vom minen tal verkleinern da das minen talk nich so big wie kohrinis ist +G*

Drachen_toeter
03.01.2005, 12:35
Is mir grade so eingefallen:

Wie würde das aussehen wenn man eine G1 Minental-Karte nimmt...?

Salamischeibe
03.01.2005, 12:57
Aber was habt ihr denn?
Oben der Link wo die Karten zusammengefügt sind ist doch ok, ich meine Khorinis Pass und Minentalpass passen doch zusammen und JHarkenthar kann man ja noch mal durchgehen lassen aufgrund des Portals.

mitch
03.01.2005, 13:25
Is mir grade so eingefallen:

Wie würde das aussehen wenn man eine G1 Minental-Karte nimmt...?
Öhm, genauso?
Das Minental hat doch seine Ausmaße nicht verändert..? :confused:

Sowilo
03.01.2005, 13:48
tada

Victim
03.01.2005, 14:15
Wer sagt denn das alle 3 Karten im selben Maßstab gezeichnet worden sind?...vll besitzen sie ja auch keinen Maßstab und sind einfach grob nach Hand gezeichnet. Ich glaub kaum das ein PB damit gerechnet hat, dass mal jemand versuchen wird die Karten zusammenzufügen*g*...ich glaube alle 3 sind unabhängig von den anderen und können nicht zusammengefügt werden

Ap_Ernie
03.01.2005, 14:29
Dass sie zusammen passen ist nicht so wichtig.Maßstab und so sind auch verschieden also kann man sie nicht zusammenfügen und erwarten dass ein schöne runde Insel bei rauskommt.

Lekstil
03.01.2005, 14:45
Kann mir jemand die Karte von dem Link von Kemit.d geben.
Bei mir kann die Seite nicht angezeigt werden.

Sowilo
03.01.2005, 14:49
Dass sie zusammen passen ist nicht so wichtig.Maßstab und so sind auch verschieden also kann man sie nicht zusammenfügen und erwarten dass ein schöne runde Insel bei rauskommt.
Ich habe im Spiel die tatsächliche Größe der Karten bis auf Jharkendar ausgemessen.
Übrigens, bei den meisten Rekonstruktionsversuchen vergessen die Leute den Pass zwischen Minental und Khorinis einzufügen, ich habe ihn als Screenshot eingefügt und verkleinert.

edit: Bei mir funzt auch kein Link zu der Karte.

Buddler
03.01.2005, 15:00
Ausgemessen , wie hasste denn das gemacht ?

Don-Esteban
03.01.2005, 15:02
Dort gibts die Karte von Janus:
http://g2lebt.gothic-union.net/index_downloads.php

Sowilo
03.01.2005, 15:45
@Don
thx

@Buddler
Hab mir im Marvin Modus die Koordinaten des Chars gegeben und so mit 2 Punkten eine Strecke im Minental und Khorinis ausgerechnet, wodurch ich dann einen Maßstab für die Karte hatte.

Kermit
03.01.2005, 15:51
@Sowilos Anhang
Ich wusste gar nicht, dass Khorinis und Morrowind nördlich von deutschland liegen :D

Nachtwanderer
03.01.2005, 15:59
Ich habe die Weltkarte von Janus etwas verkleinert:

Sowilo
03.01.2005, 15:59
Tja, als Bremer weiß man mehr;)
Ich wollt nur die Relation zeigen, wobei ich mich bei MW auf die Angaben der Entwickler verlassen habe.

edit: janus hat das Minental in Realation zu Khorinis zu stark verkleinert.

Salamischeibe
03.01.2005, 16:24
Ich habe die Weltkarte von Janus etwas verkleinert:

Da fehlt dann noch Jharkenthar, ich würde mich sehr freuen wenn irgentein ganz schlaues Köpfchen, was ich ja nicht bin, Jharkenthar hinzufügen würde.

Sowilo
03.01.2005, 16:34
Auf der vorherigen Seite befindet sich ein Rekonstruktionsversuch von mir inklusive Jharkendar.

Salamischeibe
03.01.2005, 16:46
Jo, das wär mal was Gothic Welt mit Morrowind Welt zusammengequetscht über Holland :p

Mal im Ernst nicht schlecht, das zeigt dann mal die Ausmaße, so das man es sich besser vorstellen kann.

§respekt §respekt §respekt §respekt §respekt §respekt §respekt §respekt

Da sieht man mal wie klein Myrtana eigentlich ist., da wäre es nur logisch wenn es noch andere REiche/Länder mit Menschen geben würde mit ganz anderen KKönigen, nur König Rhobar und Myrtana ist das noch mächtigste Reich.

Andererseits geht es nartürlich auch Technisch gesehen nicht viel größer, wenn man da auf einmal so ein riesen land wie Deutschland, was ja eigentlich noch recht klein ist hinmachen würde, was ja gar net geht, viel zu groß.

Aber ich würde mich mal freuen wenn ein Spiel rauskommt, was mit den Ausmaßen ungefähr so groß ist wie USA

§irre §irre §irre §irre §irre

Corristo
03.01.2005, 16:50
Eigentlich passt es ja schon zusammen aber das Meer im Westen vom Minental wäre logischer im Osten das ist aber wahrscheinlich auch wieder nur so ein kleiner Logikfehler den die PBler für G2 gemacht haben.

Kroax
03.01.2005, 17:08
Aber ich würde mich mal freuen wenn ein Spiel rauskommt, was mit den Ausmaßen ungefähr so groß ist wie USA Ach, sonst noch was? :rolleyes: komm mal auf den Boden der Tatsachen. So ein spiel zu machen dauert ungefähr so lange wie... sämmliche Sandkörner dieser Erde zu zälhen und nach der Größe zu sortieren.

Corristo
03.01.2005, 17:21
Nee man brauch wahrscheinlich nur einen 20 Ghz Rechner dazu ungefähr 10240 DDR RAM und eine GeForce 10 Ti. Dazu die Leute die es entwickeln also ungefähr 2 - 3 Tausend. :D :D :D

Aber dann wärs geil!

Nachtwanderer
03.01.2005, 17:56
Da fehlt dann noch Jharkenthar

Naja, hier ist ein Versuch von mir §Elch

Natac
03.01.2005, 18:22
Auch ne Idee Jakhedar zu drehen... Aber passt das mit dem Sonnestand vor Ort (Zieht die Sonne überhaupt über den Himmel? Also geht sie Im Osten auf und im Westen unter? )

ljoch
03.01.2005, 18:34
nein, tutse nich, aber im spiel wird gesagt, dass die piraten im westen sind, is jetz aber norden. darum geht das nich

Nachtwanderer
03.01.2005, 18:41
Aber passt das mit dem Sonnestand vor Ort (Zieht die Sonne überhaupt über den Himmel? Also geht sie Im Osten auf und im Westen unter? )

Nein, das passt nicht mit dem Sonnenstand vor Ort zusammen (wenn man annimmt das die Sonne im Osten aufgeht und im Westen untergeht), die Karte im Spiel passt in dem Fall auch nicht. In dem Fall mußte die Karte so stehen:

maehne
04.01.2005, 04:33
woran man erkennt dass die pbler nie damit gerechnet haben, dass jemand auf die idee kommt die karten zusammenzufügen! :D ;)
tja, sie haben eben nciht mit uns gerechnet! :p :cool:
aber mir gefällt die karte von nachtwanderer wirklich gut! §respekt
viel anders kann es nciht sein... §rules
thx

Salamischeibe
04.01.2005, 13:03
Sie sollte vielleicht in Gothic 3 wenigstens eine logische Weltkarte entwickeln so dass man mal überblick hat wie es wirklich aussieht oder vielleicht sogar eine Karte wo das gesamte Reicht drauf ist Myrtana, Varant, Khorinis, Südliche Inseln und keine ahnung was es sonst noch so gibt.

MSG
04.01.2005, 18:27
Sowilo... gibbet keine größere Version deiner Karte von Khorinis..? Die ist etwas arg klein ausgefallen =/

Sowilo
04.01.2005, 21:00
Es gibt da ein Problem, das ich nicht lösen konnte. Wie fügt man die Karten so aneinander, dass beide Wege aneinander anschließen aber sich die beiden karten nicht überlagern...

Lekstil
05.01.2005, 18:55
An alle die irgend ein Problem mit dem Vergessenen Tal der Erbauer haben (nicht wissen wo sie hinpasst):
Habt ihr euch schon mal überlegt dass man durch das Portal teleportiert wird.Das währ doch auch ne Lösung.Dann ist es auch egal wo sie hinkommt.

Rappler
05.01.2005, 19:06
da ist was, was ich niht verstehe
austauschplatz khorinis=unten
austauschplatz Minental=oben
Verlassener Stollen Khorinis=weit oben
Verlassener Stollen Minental=weit unten

wie geht das?

Sowilo
05.01.2005, 20:15
Genau deswegen schaffe ich es auch nicht die Karten zusammenzufügen.

Uncle-Bin
05.01.2005, 20:41
Hm, die Lösung ist doch eigentlich ganz einfach:
Der Stollen verläuft unterirdisch. Das heißt eigentlich nur, dass der Stolen keine gerade Linie ist, sondern ziemlich krumm und schief und mit wechselnder Höhe verläuft. Also ich kann mir das zumindest bildlich vorstellen.

Lekstil
05.01.2005, 20:48
Also ich würde sagen Piranha Bytes hat sich einfach nichts dabei gedacht.
Da gibts keine Lösung.

Sowilo
05.01.2005, 21:12
Uncle-Bin
Die "glühenden" Punkte markieren genau die Stellen, wo die Wege aufhören bzw. anfangen. Das ist nur möglich, wenn der Stollen unterirdisch länger als im Spiel ist.
Das würde auch erklären, warum man bei Tag reingeht und bei Nacht wieder rauskommt.

Uncle-Bin
05.01.2005, 22:06
Hm das würde ich auch vermuten. Allerdings wäre es eigentlich auch irgendwie unlogisch. Wer baut denn bitteschön einen Stollen, der so lang und verwinkelt ist? Das müssten doch rein theoretisch mehrere Stollen, also eine ganze Mine mit noch recht hoher Komplexität sein. Zumindest im Vergleich mit der alten Mine. Natürlich ist einiges eingestürzt, aber dennoch. Der Gang wäre recht lang...

Ich weiß gar nicht mehr, was genau im Spiel dazu gesagt wird. Redet da ein NPC explizit von einem Stollen oder nur von einem Durchgang?

AzRaeL
05.01.2005, 22:09
Es wird immer nur vom Altem Minenstollen geredet ;)

Aber mit der Architektur gibt es schon einige rätsel
die unlösbar scheinen !
Ich denke mal die §danke Piranhya Bytes §danke haben sich beim
entwickeln der welten und karten nicht darauf angeordnet das die
3 karten im nachhinein zusammen passen würden .

Eine andere erklkärung wäre für mich nicht logisch

simulity
05.01.2005, 22:42
wie in der verlinkten diskusion angemerkt muss man zumindest die karte vom minen tal verkleinern da das minen talk nich so big wie kohrinis ist +G*

soviel ich weiss ist das minental grösser als der khorinis-teil.... snoelk hat mal einige interessante daten dazu gepostet


Das müssten doch rein theoretisch mehrere Stollen, also eine ganze Mine mit noch recht hoher Komplexität sein. Zumindest im Vergleich mit der alten Mine. Natürlich ist einiges eingestürzt, aber dennoch. Der Gang wäre recht lang...

die verlassene mine ist schon ein recht komplexes höhlensystem... kann man in den mods "Die Bedrohung" und "diccuric" nachschauen, bei denen die mine verwendet wurde...

the_elb
05.01.2005, 22:47
Zur karte mit den Größenvergleichen von Korinis Morrowind und mirtana meiner meinung nach sieht der bereich der als morrowind betitelt wird diesem nicht sonderlich ähnlich Tamriel (http://www.rpgplanet.com/morrowind/ral-jiktar/images/empiresmall512x368.jpg)

und nun ja ich würd sagen das die karte von Korinis wohl einigermaßen mit dem maßstab des Minental übereinstimmt und das die karten nicht passen, weil sich die entwickler noch nicht sicher wahren wie Korinis aussehen würde als sie G1 entwickelten bei der Karte in G2 hielten sie sich dann ungefähr an die aus G1 und so kommt es zu dem Fehler

simulity
05.01.2005, 22:49
nun das liegt wohl daran dass tamriel nicht das gleiche ist wie morrowind.. morrowind ist nur eine "provinz" von tamriel ;)

Sowilo
05.01.2005, 23:16
Zufrieden?

Stoffwanze
05.01.2005, 23:32
:rolleyes: Na, was denkt ihr denn, wie man eine Karte zeichnet? Man schaut, dass alle aneinander passen? Heutzutage vielleicht bei hundertteiligen Karten! Aber wenn man net so viele hat, dann zeichnte man jede Karte möglichst nützlich... :rolleyes: