PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce 9300m oder ati radeon hd 3650



CDG_ShourtRounder
20.11.2008, 15:02
Hallo zusammen.. ich habe die tolle aufgabe meinem bruder einen laptop zusammenzustellen.
jetzt frage ich mich welche graka besser geeignet ist:

die geforce 9300M oder radeon hd 3650

er wird hauptsächlich zum spielen benutzt. und noch eine nebenfrage: gibt es einen großen unterschied zwischen den grafikkarten: radeon hd 3650 und mobility radeon hd 3650 ?

danke im voraus
mfg

.Morrich
20.11.2008, 15:13
Hallo zusammen.. ich habe die tolle aufgabe meinem bruder einen laptop zusammenzustellen.
jetzt frage ich mich welche graka besser geeignet ist:

die geforce 9300M oder radeon hd 3650

er wird hauptsächlich zum spielen benutzt. und noch eine nebenfrage: gibt es einen großen unterschied zwischen den grafikkarten: radeon hd 3650 und mobility radeon hd 3650 ?

danke im voraus
mfg

Du willst einen Laptop zusammenstellen? Meines wissens sind das immer Komplettgeräte.

Die mobility HD3650 ist besser als die 9300M

Und ja, es gibt undterschiede zwischen mobility 3650 und normaler 3650.
Die mobility ist eine mobile Variante lediglich in Chipform auf dem Mainboard des Notebooks, während die normale 3650 eine Desktopgrafikkarte ist. Diese hat zudem auch mehr Leistung als die mobile Variante.

Scholl
20.11.2008, 15:32
Du willst einen Laptop zusammenstellen? Meines wissens sind das immer Komplettgeräte.
Individuelle Zusammenstellungen beispielsweise bei Alienware oder Dell sind aber möglich ;).

lukas1512
20.11.2008, 15:40
als erstes solltest du deinen bruder in kentnis davon setzen das ein laptop nie zum spielen geeignet ist und das beide "karten" im vergleich zu irgendwelchen mittelklasse desktopkarten schon ziehmlich schlecht sind, vieleicht überlegt er es sich noch und will einen "richtigen" computer, zum spielen.

mfg

CDG_ShourtRounder
20.11.2008, 16:13
schuldigung .. hab mich falsch ausgedrückt.. er benutzt ihn nicht nur zum spielen sondern er würde damit auch gerne spielen... also er bruach keienn mega gamer pc^^ halt nur nen pc mit dem man aktuelle spieler spielen kann...

aggroalex
20.11.2008, 16:38
:rolleyes:Hat dein Bruder einen bestimmten grund um mit einem laptop zu spielen ? ich würde ihm lieber ein normalen pc empfehlen, denn ich habe mir im august ein dell notebook bestellt, welches das 2 jahre ältere ARMA 1(korrigiere mich wenn ich falsch liege) momentahn nur auf 30 frames in superniedrig details hinbekommt!
jetzt versuche ich mir als 14 jähriger (der 20 € in der woche bekommt§ugly) einen neuen "PC" zu weihnachten zu bekommen.









___
hol dir doch lieber nen shuttle pc mit ner autobatterie§ugly

lukas1512
20.11.2008, 16:49
schuldigung .. hab mich falsch ausgedrückt.. er benutzt ihn nicht nur zum spielen sondern er würde damit auch gerne spielen... also er bruach keienn mega gamer pc^^ halt nur nen pc mit dem man aktuelle spieler spielen kann...

braucht er den lappi für schule/studium etc? also zum mitnehmen auch? dan natürlich kein pc. aktuelle spiele - naja - crysis, farcry, witcher... wird mit beiden chips nicht toll laufen.

ich würde aber (wenn einer von den beiden) den 3650 nehmen.

mfg

CDG_ShourtRounder
20.11.2008, 17:22
ok das wollte ich wissen^^ danke