PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : magiersystem in GIII



ljoch
02.01.2005, 21:33
ok, hallo erstmal, ich wollt fragen, was ihr von einem solchen gildensystem für magier in GIII haltet:


novize der götter in grüner robe oder so




Feuermagier / Wassermagier / Dämonenbeschwörer


wobei die Dämonenbeschwörerleute auch für den König und gegen die orks sind.n:

DarkweaveR
02.01.2005, 21:37
jo find ich in ordnung.gut das alle magiergilden angegeben sind.mehr gibts da nich zu sagen oder?hab immerhin deine frage beantwortet..
[Edit]: wenn man dämonenbeschwörer ist,sollte man von den andren klostern ausgestoßen werden,allerdings sollte man nicht gleich von allen angegriffen werden.

Albi
02.01.2005, 21:44
wäre cool wenn 3 gilden ( söldner magier und kämpfer für den könig) zur verfügung stehen, diese haben untergilden, z.b. so wie du bei den magiern beschrieben hast

ljoch
02.01.2005, 21:45
Naja es war so gemeint, dass in myrthana es nur EIN KLoster geben würde und die Magier glücklich zusammenleben würden und wenn man will kann man novize ALLER magier werden (IS NEU) und sich dan für den weg des wassers, feuers oder ääääähh, äääh naja sagen wir mal der toten entscheiden. Ausgestoßen soll man nich werden. iss jetze nur auf magier bezogen.

Aurvandill
02.01.2005, 21:56
Ja, es wäre echt super wenn man sich einen Magier aussuchen könnte den man spielen möchte und nicht nur Feuer-Magier auch ohne Modi!
Das ist echt ne super Idee!

XRay
02.01.2005, 22:08
Hm, riecht stark nach Globalisierung ;) . Also wenn ich das richtig verstanden hab, sollten alle 3 Magierrichtungen in ein zusammengefaßt werden, mit der Möglichkeit, sich als Novize in einer Richtung zu spezialisieren, ohne die anderen Zweige aufzugeben?
Hm, fänd ich irgendwie nicht so toll. Irgendwie ist es ja auch Bestandteil des Spiels, daß jede Magiergruppierung sein eigenes Süppchen kocht. Außerdem sind ja Dämonenbeschwörer bei WM und FM nicht allzu gern gesehen.
Was erwartest du dir von solchen Änderungen? Imho würde dies demSpiel ein wenig Tiefe rauben, aber vielleicht hab ich dich ja nur falsch verstanden.

Innos Zorn
02.01.2005, 22:12
ich find die idee mit dem gemiensamen kloster gut! is ja eingetlich auch logisch, die müsen halt zusammenhalten in den zeiten;
aber die athmo muss dann a weng gespannt sein als novize kann amn sichs dann zB mit nem strengen fm versscherzen, weil man den anderen magiern zu sehr zur hand gegangen is, wenn man dann fm werden will, muss man nen anderen liberaleren fm finden, der für einen spricht; des hat was!

ansonsten gibst ja ncoh die möglichkeit, dass man nur sprüche eines gottes lernen kann... gäb irgendwie mehr sinn, is natürlcih bequemer, wenn man alles kann
aber ich finde es müsste nen testraum mit pappkameraden geben, indem man runen ausleihen undausprobieren kann, und sich dann erst entscheidet, ob man die rune lernt - wenn ma die runen nicht kennt, wird man es genause machen, indem man halt zufor abspeichert, warum dann net gleich offiziell?

ljoch
02.01.2005, 22:27
naja als novize geht man ja nich alzu doll in richtungen irgendeines gottes... Man verrichtet Arbeiten für die Magier, und steigert sein mana. Wenn die magier denken, dass du genug getan hast, nehmen sie dich auf (durch prüfung)
und genau da kann man sich entscheiden, ob man nun die magie innos, die magie adanos oder die magie beliar nutzen kann. Hab es mir so vorgestellt, dass es im kloster 3 kirchen gibt, wo die jeweiligen Ausbilder für runen sitzen.
Und die bringen dir nur dann was bei, wenn du ihrer magierart angehörst. Es muss natürlich mehr beliar- und adanossprüche geben.
edit:@XRay: Die müssen zusammenleben, weil sie es sonst gegen die orks nich schaffen würden. Und man muss ja die anderen richtungen aufgeben, wenn man sich für eine magierart entscheidet, was man auch muss.
edit2:@ Innos Zorn: oder man kauft sich spruchrollen...

Cortez-Da-Don
02.01.2005, 22:30
naja, so wird das bestimmt net sein und wäre auch blöd, wenn alle 3 arten der magier zusammen in nem kloter sind.
Dann müssten die Feuermagier von einem auf den anderen Tag über Beliar anders denken, was sehr unwahrscheinlich ist.
Außerdem sollten die FM WM und Dämonenbeschwörer in ihren eigenen Gebieten oder klostern sein, dann würde es sicherlich auch mehr Quests geben!
Aber alles auf einem haufen, nein danke!
Das ist das gleiche wie wenn in G2 die Paladine ihre meinung auf einmal ändern und den Söldnern ne festeinladung schicken!

ljoch
02.01.2005, 22:33
die denken ja auch nich über beliar anders, sondern über die Leute, die seine Magie für gutes nutzen. Die beten ihn nur an, damit er ihnen die macht seiner magie verleiht, das heißt noch lange nich, dass sie es für gut befinden, was beliar macht.

Cortez-Da-Don
02.01.2005, 22:41
ich meine einfach nur dass alle magier auf einem haufen=scheise sind

ljoch
02.01.2005, 22:45
find ich nich, wenns kloster groß genug is, kann man es in 3 teile teilen und vorne noch nen gemeinsamen teil, wo die novizen normalerweise rumhängen, ausserdem wären sie dann Revalen im Revier, wär mal lustig die dialoge zu hören... Aber das kriegt man ja sowieso bei den pyranhas nich durch, wäre aber schön.

XRay
02.01.2005, 22:51
Naja, ich finde nicht, daß die Bedrohung durch die Orks ein gutes Argument für ein Zusammenleben der Magier ist. Viel eher passend wäre imho eine Art "Rat der Weisen" in der Hauptstadt, um die Aktionen besser koordinieren zu können.
Wenn ich mir alle Magier in einem Kloster zusammengepfercht denke, würde der Rest der Welt irgendwie "leer" erscheinen, da ja auch der Palast mit den Paladinen (und die Söldner, die ja auch zu den WM dazugehören) dann in der Hauptstadt leben.
Außerdem ist so ein Riesen-Kloster nicht von heut auf morgen gebaut, und ich kann mir gut vorstellen, daß sich auch auf dem Festlangd die unterschiedlichen Gruppierungen räumlich aufgetrennt haben.
Aber lassen wir uns überraschen...

SuperSeymore
02.01.2005, 22:59
Stinkt irgendwie, denn :G + §engel = §burn
Macht einfach keinen Sinn denn am Ende
von G2 tötet man als Feuermagier auch Dunkelmagier.

Sigfried
02.01.2005, 23:04
Ich finde es am besten wenn es ein Innos Kloster und ein Adanos Kloster geben würde....

Und ein verstecktes Lager / Kloster der Dämonenbeschwörer...

ljoch
02.01.2005, 23:04
der is aber auch böse geworden...den darf man töten... und warum sollten leute, die eine rote robe und die magie innos' benutzen was gegen leute, die eine schwarze robe tragen und die magie beliars benutzen haben, wenn sie doch am gleichem ziel arbeiten?

Sturm
02.01.2005, 23:09
jungs ihr habt zuviel Drachenlanze bücher gelesen;) und versucht keinen magierturm durchzusetzen dass passt nicht zu gothic

ljoch
02.01.2005, 23:14
jungs ihr habt zuviel Drachenlanze bücher gelesen;) und versucht keinen magierturm durchzusetzen dass passt nicht zu gothic
Drachenlanze? Bücher? Magierturm? Hääääää? Was is los?
Versteh kein wort, insider, wa?
Ich weiß, das meine algemeinbildung ausserhalb der gothic wellt der eines toten Frosches gleicht... :p

Schakal
02.01.2005, 23:21
So mal meine Idee zum Thema Magier:

Zuerst muss man bei den Wassermagiern als Novize in Lehre gehen und dort viele Dinge über Gleichgewicht und den Streit der Götter lernen. Nachdem man sich bewiesen hat muss man sich entscheiden welchen Weg man als nächstes wählt:

- Feuermagier
- Wassermagier
- Dämonenbeschwörer/Schwarzmagier

Je nach dem wie die Wahl gelaufen ist kommt man in ein anderes Kloster der jeweiligen Magiergilde. Dort wird man dann zum Magier erwählt.

SuperSeymore
02.01.2005, 23:24
Ich möcht jedoch behaupten das die Herren in den roten Roben und die Herren in den schwarzen Roben NICHT am selben Strang ziehen.
Die Dunkelmagier sind nicht böse geworden sondern SIND böse.
(Oder ich hab was falsch verstanden)

Drachenlanze???

Cortez-Da-Don
02.01.2005, 23:26
so finde ich das auch nicht schlecht, aber am liebsten geh ich gleich in eines der 3 kloster, denn wenn ich adanos novize am anfang wäre, würde ich nicht noch ein innos novize werden!

Schakal
02.01.2005, 23:28
Also Adanos Novize soll man ja Grundlagen lernen, also von jedem ein bischen was. Dann kann man sich entscheiden welchen Weg man vertiefen möchte.

Ok das mit dem hohen Novizen ist Käse, der kommt erstmal raus.

Tricky
02.01.2005, 23:28
Ich finde, es sollte so bleiben, wie es ist. Jede Magierart sollte in ihrem eigenen Kloster leben. Wobei ja nie gesagt wurde, dass Wassermagier oder Dämonenbeschwörer ihr eigenes Kloster haben, ich gehe aber einfach mal davon aus. Dabei sollten sich die einzelnen Kloster vielleicht von ihrer Struktur etwas unterscheiden. Bei den Feuermagiern, deren Kloster sich im Zentrum der Hauptstadt bedindet, sollte es also so ablaufen, wie in Khorinis, sprich: Novize -> Magier; für die Aufnahme benötigt man dann wieder "eine kleine Spende", um eingelassen zu werden.
Bei den Wassermagiern, deren Kloster etwas Abseits von Khorinis liegt, weil die Gilde schließlich später entstanden ist und auch nicht so sehr geachtet wird wie die Feuermagier (kommt mir zumindest so vor), sollte der einstieg etwas anders aussehen. Zum Beispiel gibt es dort kein Novizenstadium, sondern muss sich anders als würdig erweisen, indem man beispielsweise dem Ring des Wasser zur Hand geht oder beitritt. Später wird man dann in den Kreis des Wassers aufgenommen.
Die Dämonenbeschwörer sollten ihr Kloster oder vielleicht riesige Hallen, in einer großen Höhle in den Bergen haben, weil ein Kloster vielleicht doch etwas auffällig wäre und die Dämonenbeschwörer schließöich alles andere als beliebt sind. Für die Aufnahme dort fällt mir gerade nichts ein, aber sie sollte sich wieder von den andren Gilden unterscheiden.

So spielt sich jeder Magier anders und bietet mehr Abwechslung, wiel auch der einstieg in jeder Gilde anders aussieht. Ich denke, dass sich der Wiederspielbarkeitsfaktor so enorm erhöht.
Ob sich durch die Wahl des Dämonenbeschwörers auch die Fesinnung ändert, sei mal dahingestellt, unmöglich ist es allerdings nicht, da es ja eventuell mehrere Enden geben soll (stand in irgendeinem Interview). Ich binn allerdings dafür, dass man die dunkle Magie nur als Mittel zm Zweck benutzen sollte, ähnlich wie Xardas.

ljoch
02.01.2005, 23:31
mit den schwarzmagiern sind leute gemeint, die für den könig und gegen die orks sind, aber halt die magie von beliar benutzen und ihn darum auch anbeten.
das heißt nich, dass sie es gut finden, was beliar macht.
edit:@tricky: khorinis is auf der insel, die story spielt aufm Festland, ich gehe stark davon aus, dass du die hauptstadt meintest...

SuperSeymore
02.01.2005, 23:34
Das klingt sinnlos jemanden anzubeten ohne sein tun zu rechtfertigen,
denn warum sollte Beliar jemandem Macht geben der gegen seinen Willen
handelt?

Tricky
02.01.2005, 23:35
mit den schwarzmagiern sind leute gemeint, die für den könig und gegen die orks sind, aber halt die magie von beliar benutzen und ihn darum auch anbeten.
das heißt nich, dass sie es gut finden, was beliar macht.

Das mag auf Xardas zutreffen, aber im allgemeinen kommt es mir so vor, dass der "normale" Schwarzmagier sehr wohl Beliar dient, siehe auch der Wächter des Untoten Drachen.

ljoch
02.01.2005, 23:35
Gegenfrage: Warum hat er dich die Klaue benutzen lassen?

Schakal
02.01.2005, 23:35
Das beste Beispiel ist Xardas, er ist gegen Beliar, aber Beliar hat Xardas erwählt.

ljoch
02.01.2005, 23:36
Das mag auf Xardas zutreffen, aber im allgemeinen kommt es mir so vor, dass der "normale" Schwarzmagier sehr wohl Beliar dient, siehe auch der Wächter des Untoten Drachen.
im kloster leben ja auch nich die leute, die für beliar sind.

SuperSeymore
02.01.2005, 23:38
Der hat gesessen!
Vielleicht weil es nach Beliars Verstand nach dem Prinzip geht:
Was du dir nimmst das kannst du auch behalten...


Edit: Xardas hat sein Macht hauptsächlich als Feuermagier erworben und wurde dann Dämonenbeschwörer.

ljoch
02.01.2005, 23:41
trotzdem kann er die magie beliars, oder?

SuperSeymore
02.01.2005, 23:43
Behersch nicht auch einer der Feuermagier Beschwörungszauber?
Genau wie der Held.

Tricky
02.01.2005, 23:45
Gegenfrage: Warum hat er dich die Klaue benutzen lassen?

Als Mittel zum Zweck! Da der Held als einziger in der Lage ist, die Klaue zu nutzen ohne Beliar zu verfallen, häzze Xardas sowieso nichts mit ihr Anfangen können. So wie ich das sehe, hat Xardas das Ziel, durch die Macht des Untoten Drachen, ein "ultimativer" Magier zu werden (wird in einem Buch in Gothic I erwähnt). Für einen solchen Magier spielt Zeit und Raum keine Rolle mehr, er kann selbst dem Tod entgehen. Würde Xardas Beliar verfallen, könnte er seine Plan vergessen.


im kloster leben ja auch nich die leute, die für beliar sind.
Dann bräuchten sie auch kein eigenes Kloster, sondern könnten sich auch bei den anderen Magiern einquatieren. Die sehen das aber so, dass jeder der die Magie Beliars benutzt, diesem auch in irgend eine Weise dient.

ljoch
02.01.2005, 23:47
äh mit ER meinte ich beliar, nich xardas.
und ich mein nich nur beschwörungszauber und todeswelle oder so, sondern richtige beliarsprüche wie Zorn Beliars oder Energie Stehlen oder Wurzelschlingen oder Sprüche, die noch nich in GI/GII vorkamen.

SuperSeymore
02.01.2005, 23:50
Vielleicht sieht Beliar in Xardas ja ein Mittel zum Zweck
und wollte das dieser später im verfällt.
So könnte es von nutzen für Beliar sein das Xardas die Macht eines Feuermagiers und die eines Avatar von Beliar erhält.
So könnte Xardas den Helden irgendeinmal töten was Inos einen schlag versetzen würde.

Und diese Zauber könnten vielleicht von jedem Magier studiert werdenund erlernt? So würden Magier sich nur von der esinung her unterseiden.

Tricky
02.01.2005, 23:52
äh mit ER meinte ich beliar, nich xardas.
und ich mein nich nur beschwörungszauber und todeswelle oder so, sondern richtige beliarsprüche wie Zorn Beliars oder Energie Stehlen oder Wurzelschlingen oder Sprüche, die noch nich in GI/GII vorkamen.

Das hat Saturas einm doch erklärt. Mir fällt jetzt leider nicht mehr ein, was er gesagt hat, aber er hat es definitiv erklärt.



...

Und diese Zauber könnten vielleicht von jedem Magier studiert werdenund erlernt? So würden Magier sich nur von der esinung her unterseiden.

Ich bin auch dafür, dass in Gothic III, jede Magierart auch nur die Magie einsetzen kann, die seinem Glauben entspricht, so wie es ursprünglich auch geplant war.

ljoch
02.01.2005, 23:53
xardas wird den helden verschonen selbst wenn er den befehl von beliar bekommt ihn zu töten, denn ohne den helden würde er immer noch in seinem turm in der bariere rumhocken.

SuperSeymore
02.01.2005, 23:55
Nun einem ultimativen Magier kann so ein Held ja wohl egal sein,
denn warum sollte er so etwas wie Dank für ein niederes Wesen empfinden,
er dem Raum und Zeit egal sind?

ljoch
02.01.2005, 23:58
weil es ohne dieses niederes wesen nicht so wäre.

Tricky
03.01.2005, 00:00
Nun einem ultimativen Magier kann so ein Held ja wohl egal sein,
denn warum sollte er so etwas wie Dank für ein niederes Wesen empfinden,
er dem Raum und Zeit egal sind?

Ich denke, Xardas wird seine Macht eher für als gegen den Helden einsetzen. Ich glaube er hat die ganze Zeit nur auf dieses Ziel hin gearbeitet, um den Orks oder einer noch größen Gefahr, wie ja angekündigt wurde, entgegen zu treten. Natürlich könnte ihn so viel Macht auch verderben.

SuperSeymore
03.01.2005, 00:00
Dank ist menschlich,
doch sind Götter menschlich?
(Wow, philosophisch)

ljoch
03.01.2005, 00:02
Xardas ist kein gott, ich glaub eher dass er beliar verraten wird.

Ps: gehe gleich off, muss morgen früh aufstehen, schule fängt wieder an...

SuperSeymore
03.01.2005, 00:03
Aber Gott ähnlich.
(Ferien haben ist schön)

ljoch
03.01.2005, 00:06
Naja aber mehr mensch als gott...
Also, gute nacht, viel Spaß noch, hoffentlich findet sich noch einer der meine tolle idee verteidigt, :D spamt nich so viel :D
TSCHÜ

SuperSeymore
03.01.2005, 11:20
Als ult.Magier kann er sich ja frei durch Zeit und Raum bewegen,
also auch durch die Sphären,
klingt ziemlich göttlich, oder?
(Wie war schon wieder die Anfangsfrage?)

Salamischeibe
03.01.2005, 12:48
Also ich weiß ja wie du das meinst ,ALLE Magiergruppen das selbe Ziel, das heisst aber noch lange nicht das sie zusammenhalten und sich gegenseitig vertrauen.
Söldner und Paladine mögen sich auch nicht, obwohl beide Orks nicht gerne mögen.

Also es sollte so sein, es sollte richtig große Katedralen geben(dass man so richtig vor EHRFURCHT erstarrt wenn man davor steht oder drinne ist,trotz der Taten die man schon vollbracht hat) jeweils für Wassermagier und Feuermagier, denn die sind ja freundlich gesonnen.

Dass sollten auch Hauptgilden sein.

Es sollte vielleicht irgentwo ein oder 2 Kilometer ausserhalb der Stadt, also sagen wir mal mit der Entfernung von der Stadt zu Onars Hof irgenteine alte Ruine oder sowas geben wo dann Dämonenbeschwörer sind mit Novizen und so, aber keine Hauptgilde, nur Nebengilde so dass man den helfen kann im Motto von "eine Hand wäscht die andere)

Tricky
03.01.2005, 13:15
Ich denke, dass alle drei Magiergilden Hauptgilden sein sollten, auch die Schwarzmagier. Das würde storytechnisch viele Optionen bieten.

Salamischeibe
03.01.2005, 13:23
Na gut aber dann bitte mit vielen Irrwegen, heisst du fängst entweder als Wassernovize an und wirst Wassermagier oder als Feuernovize und wirst Feuermagier und später kANN MAN MUSS ABER NICHT DÄMONENBESCHWÖRER WERDE GENAU WIE XARDAS.

SuperSeymore
03.01.2005, 13:44
Also ich würd sagen das die WM nicht mit den FM sympathisiren dürfen,
ausser es muss das Gleichgewicht gewahrt werden.
Rein theoretisch müssten die WM den DM helfen,falls diese vor der Vernichtung stehen würden.

Salamischeibe
03.01.2005, 14:04
Also ich würd sagen das die WM nicht mit den FM sympathisiren dürfen,
ausser es muss das Gleichgewicht gewahrt werden.
Rein theoretisch müssten die WM den DM helfen,falls diese vor der Vernichtung stehen würden.

Tja da hast du auch wie Recht, man muss halt immer viele Kleinigkeiten bedenken, aber die Pbler schaffen dass schon, wisst ihr was ich glaube, die Pbler sind die Götter Innos/Adanos/Beliar

Ja ja ich habe euch entarnt. :p

Poster
03.01.2005, 15:52
Ich finde es sollte alle drei Madiergruppen seperat geben.

Novize des Wassers wird zu Wassermagier

Novize des Feuers wird zu Feuermagier

Schwarzer Novize (oder Suchender) wird zu Demonenbeschwörer

Schließlich können sich die drei Gilden nicht so Prima vertragen, vondaaus finde ich einen universellen Novizen doof.
Ich finde nicht das der Held böse ist wenn er sich den schwarzen Magiern anschließen soll/will, sondern er sollte von einem "guten" Magier den Auftrag erteilt bekommen können, sich den schwarzen Magiern anzuschließen und sie auszuspionieren, für die Feuer/Wassermagier.

ljoch
03.01.2005, 15:55
aber im 4.kap in der burg, da kommen die dj an und nisten sich da ein, die sind zwar nich so beliebt, aber werden doch akzeptiert. einige haben auch nichts gegen sie, andere schon. Trotzdem leben sie zusammen.

Salamischeibe
03.01.2005, 16:21
aber im 4.kap in der burg, da kommen die dj an und nisten sich da ein, die sind zwar nich so beliebt, aber werden doch akzeptiert. einige haben auch nichts gegen sie, andere schon. Trotzdem leben sie zusammen.

Dort haben sie auch wirklich keine andere Wahlt, sonst hätten sie ja keine Chance.
Aber aufm Festland sind ja immernoch genug Magier und ausserdem glaube ich dass dass Verhältnis Zwischen Paladinen und Drachenjäger nicht ganz so angespannt ist wie dass Zwischen Feuermagiern und Dämonenbeschwörern.

ljoch
03.01.2005, 16:29
wenn die dämonenbeschwörer nîch gut finden, was beliar macht, aber seine magie für gute sachen anwenden, warum sollten die fms was gegen die dbs haben?

Poster
03.01.2005, 17:18
Dämonenbeschwörer sind halt DÄMONENbeschwörer.

Tricky
03.01.2005, 17:46
aber im 4.kap in der burg, da kommen die dj an und nisten sich da ein, die sind zwar nich so beliebt, aber werden doch akzeptiert. einige haben auch nichts gegen sie, andere schon. Trotzdem leben sie zusammen.

Lord Hagen hatte die Drachenjäger akzeptiert, weil sie den Paladinen eine Hilfe gegen die Drachen hätten sein können. Die Drachenjäger glauben an nichts, das ist immer noch besser als an Beliar zu glauben. Wenn eine Horde Schwarzmagier anstatt den Drachenjäger aufgekreuzt wären, hätten die Paladie sie ganz bestimmt nicht geduldet.

ljoch
03.01.2005, 17:57
auch innos leute glauben an beliar. aber wenn wie ich schon sooooo oft gesagt habe die leute zwar schwarze roben tragen und die magie beliars benutzen um etwas GUTES FÜR DEN KÖNIG zu tun, sie auch akzeptiert werden.

Tricky
03.01.2005, 18:04
auch innos leute glauben an beliar. aber wenn wie ich schon sooooo oft gesagt habe die leute zwar schwarze roben tragen und die magie beliars benutzen um etwas GUTES FÜR DEN KÖNIG zu tun, sie auch akzeptiert werden.

Schon, nur ist die allgemeine Meinung gegenüber den Schwarzmagiern in der Gothicwelt mehr als verachtend.
Xardas ist auch nicht wirklich böse, wird aber von den Feuermagiern nicht mehr akzeptiert, eben weil er sich mit den schwarzen Künsten befasst. Wenn es so viele gute und gerechte Schwarzmagier gibt, warum wird dann im allgemeinen so schlecht über sie gedacht? Vorurteile? Wohl eher nicht.

Neoracer
03.01.2005, 18:19
Ich wäre dafür das allgemein das gildensystem etwas vielfältiger wird. Im ersten Gothic war es ja so, dass alle 3 Lager eine Magier- sowie eine Kämpferausbildung anboten. Anfangs zumindest.
Sowas hätte ich mir im zweiten Teil auch mehr gewünscht...das war zwar Heuchlerei da man ohnehin dieselben Sprüche lernen/kaufen konnte aber trotzdem hat es einem mehr Auswahl geboten. Sowas wäre wünschenswert..

SuperSeymore
03.01.2005, 18:27
@ljoch:Nur weil die FM an Beliar glauben heisst das noch lange nicht das
sie ihn anbeten.
DJ sind unbeliebt weil sie Söldner waren oder Gesindel,
doch die DM gehören da in eine andere Sparte,
sie sind nicht schlecht oder rüpelhaft(haben sogar Stil)
sie sind BÖSE und verstossen gegen heilige Gesetze!

@neoc.: Also das Magie-System aus G1 mit den gekauften Runen möcht ich nich zurück!

ljoch
03.01.2005, 18:43
§burn HÖRT MIR DENN IRGENDWER ZU? ICH HABE SCHON MIND. 5 MAL GEPOSTET, DASS ICH MIR VORSTELLEN KÖNNTE, DASS DIE SCHWARZMAGIER ZWAR DIE MAGIE BELIARS BENUTZEN, ABER SIE FÜR INNOS WILLEN EINSETZEN, DAS HEIßT GEGEN DIE ORKS. SIE SIND BELIARMAGIER; KÄMPFEN ABER GEGEN IHN; ÄHNLICH WIE XARDAS ODER DER HELD ENDE VON GOTHIC1. §burn

§burn §burn §burn

Tricky
03.01.2005, 18:57
§burn HÖRT MIR DENN IRGENDWER ZU? ICH HABE SCHON MIND. 5 MAL GEPOSTET, DASS ICH MIR VORSTELLEN KÖNNTE, DASS DIE SCHWARZMAGIER ZWAR DIE MAGIE BELIARS BENUTZEN, ABER SIE FÜR INNOS WILLEN EINSETZEN, DAS HEIßT GEGEN DIE ORKS. SIE SIND BELIARMAGIER; KÄMPFEN ABER GEGEN IHN; ÄHNLICH WIE XARDAS ODER DER HELD ENDE VON GOTHIC1. §burn

§burn §burn §burn


Und ich sage, dem ist nicht so! Warum sollten Feuermagier einen anderen Gott anbeten, wenn sie doch eigentlich an Innos glauben?


@ljoch:Nur weil die FM an Beliar glauben heisst das noch lange nicht das
sie ihn anbeten.
DJ sind unbeliebt weil sie Söldner waren oder Gesindel,
doch die DM gehören da in eine andere Sparte,
sie sind nicht schlecht oder rüpelhaft(haben sogar Stil)
sie sind BÖSE und verstossen gegen heilige Gesetze!

@neoc.: Also das Magie-System aus G1 mit den gekauften Runen möcht ich nich zurück!

Ganz meine Meinung! Das wollte ich durch meine Posts ausdrücken.

SuperSeymore
03.01.2005, 19:04
§burn HÖRT MIR DENN IRGENDWER ZU? ICH HABE SCHON MIND. 5 MAL GEPOSTET, DASS ICH MIR VORSTELLEN KÖNNTE, DASS DIE SCHWARZMAGIER ZWAR DIE MAGIE BELIARS BENUTZEN, ABER SIE FÜR INNOS WILLEN EINSETZEN, DAS HEIßT GEGEN DIE ORKS. SIE SIND BELIARMAGIER; KÄMPFEN ABER GEGEN IHN; ÄHNLICH WIE XARDAS ODER DER HELD ENDE VON GOTHIC1. §burn

§burn §burn §burn

Und alle 5 mal habe ich geantwortet das das keinen Sinn macht.
§rules §rules §rules §troet

ljoch
03.01.2005, 19:04
Und ich sage, dem ist nicht so! Warum sollten Feuermagier einen anderen Gott anbeten, wenn sie doch eigentlich an Innos glauben?

weil sie die magie beliar benutzen wollen! Weil sie gut ist! Weils na starke waffe gegen böse ist...

SuperSeymore
03.01.2005, 19:07
Aber das ist als würde ein Pazifist eine Atombombe zünden um Weltfrieden zu stiften.
Es ist gegen ihre Prinzipien...
Feuer kann man nicht mit Feuer bekämpfen!
Genau wie man Böses mit dem gleichen Bösen besiegen kann.

ljoch
03.01.2005, 19:10
haste noch nie die klaue benutzt? um orks oder so zu töten? oder haste damit gar drachen gekillt, die großen diener des bösen? oder echsenmenschen? oder andere kreaturen des bösen?

Kaliki
03.01.2005, 19:15
weil sie die magie beliar benutzen wollen! Weil sie gut ist! Weils na starke waffe gegen böse ist...

Im prinzip befassen sich die feuermagier ja mit der magie beliars. In G2 gibts doch den einen typen im kloster, bei dem man nur beschwörungssprüche lernen kann. Das sind neben wölfen und goblins auch skelette, dämonen usw. dabei. Und wenn man nach teil 1 geht wäre todeswelle oder hauch des todes ja auch beliarmagie, da man die sprüche nur von Xardas erhält.

In dem sinn denke ich, dass sich die feuermagier schon das beste rauspicken...

SuperSeymore
03.01.2005, 19:18
Vielleich sieht Beliar einen Sinn(hab ich schon etwa 3 mal erwähnt) darin dir diese Macht zu geben.
Vielleicht will er ja das du stark wirst und plötzlich verfällst du ihm.
Oder du tust etwas das ihn stärkt!
Oder durch dich sterben alle Feuermagier...(Aus welchem Grund auch immer)
Oder die die du getötest hast sind bei Beliar in Ungnade gefallen?
Eigentlich hast du dich mit der Spende von Lebenspunkte
auch unter Beliars Fitiche begeben, oder?
Du gabst ihm Macht und er gab dir Macht.
Ausserdem musst du dich nicht an Prinzipien Innos halten.

ljoch
03.01.2005, 19:25
vielleicht kann man in GIII als fm keine beliarmagie lernen.

SuperSeymore
03.01.2005, 19:34
Man nicht,
doch denn Helden intressiert das doch n Sch****.
Ausserdem weifle ich an der Tugend der FMs da auch diese von Korruption
(Bestechung...) nicht verschont werden.

Sigfried
03.01.2005, 19:37
Man Man, Schwarzmagier sind böse, setzen ihre Kraft FÜR Beliar ein (siehe der Schwarzmagier auf Irdorath z.B.)

Tricky
03.01.2005, 19:39
Vielleich sieht Beliar einen Sinn(hab ich schon etwa 3 mal erwähnt) darin dir diese Macht zu geben.
Vielleicht will er ja das du stark wirst und plötzlich verfällst du ihm.
Oder du tust etwas das ihn stärkt!
Oder durch dich sterben alle Feuermagier...(Aus welchem Grund auch immer)
Oder die die du getötest hast sind bei Beliar in Ungnade gefallen?
Eigentlich hast du dich mit der Spende von Lebenspunkte
auch unter Beliars Fitiche begeben, oder?
Du gabst ihm Macht und er gab dir Macht.
Ausserdem musst du dich nicht an Prinzipien Innos halten.

Deshalb bin ich auch dafür, das Magier in Gothic III nur die für sie vorgesehene Magie einsetzen können. Dann gibt es auch keine Missverständnisse mehr.

SuperSeymore
03.01.2005, 19:40
Hallo, das sag ich schon die ganze Zeit!
Klar sind sie Böse, oder die FMs sind nicht gut(naja wie gesagt,
die Ausnahme bestätigt die Regel).

Edit: Naja das mit der Magie die alle benutzen können ist ein Fehler der PB (§danke §danke §danke §danke )
nun nicht mehr ausmerzen kann, das hätten sie schon früher tun sollen.

Spamedit: @der namenlose Held: wieder einer der das erzählt was ich euch schon die ganze Zeit klar zu machen versuche... §rules §rules §burn

Salamischeibe
03.01.2005, 19:42
weil sie die magie beliar benutzen wollen! Weil sie gut ist! Weils na starke waffe gegen böse ist...

Warum sollte BEliar ihnen überhaupt auf dauer die kraft geben , wenn sie sie gegen beliar einsetzen, das wäre ja quasi selbstmord von beliar, sie bekämpfen ihn mit seinen eigenen waffen, so dumm ist beliar nun auch wieder nicht!!!!!!!!!!

Neoracer
03.01.2005, 19:53
Ihr wisst schon, dass wir hier über fiktive Personen sprechen? Beliar ist weder dumm noch schlau, Beliar ist programmiert. Und ob irgendwer irgendwelche Sprüche einsetzen kann liegt in der Hand der Entwickler. Und da wurde eben n bischen Konfuses gemacht, sodass auch die guten Leute böse Dinge tun können.

SuperSeymore
03.01.2005, 19:56
Aber genau das macht Gothic aus, die Liebe zum Detail.
Das Gothic als reale Welt einigermassen funktionieren würde.

Neoracer
03.01.2005, 20:05
Ich weiß nicht...in den ersten beiden Teilen hat für mich die KI ganz viel Realismus genommen. Wenn man zB drauf achtet, fällt auf, dass Lester am Ende zu Xardas Turm gebeamt wird anstatt dorthin zu laufen. Weil er so dämlich ist das er auf dem Weg dorthin hängen bleiben könnte oder gar von einer KLippe stürzen. Das reißt mich immer in die Realität zurück, macht irgendwie nicht so viel Spaß

SuperSeymore
03.01.2005, 20:07
Es ist die Liebe zum Detail die es so gut macht, doch auch PC-Spiele
basieren auf Technik,und Technik ist nich perfekt.

Neoracer
03.01.2005, 20:12
Ja und das nimmt Realismus :D

Salamischeibe
03.01.2005, 20:20
Vielleicht gibt beliar aber dem helden wirklich kraft weil er glaubt den helden am ende für sich zu gewinnen (was mit alternativen enden ähnlich wie in KOTOR zum beispiel ja auch möglich wäre) und stell dir mal vor, dann hätte er einen teil von innos göttlicher kraft die er gegen innos einsetzt wäre doch eine logische erklärung dass beliar unserem held etwas macht verleit.

SuperSeymore
03.01.2005, 21:50
genau meine Rede,
stell dir eine Person vor die Avatar von Beliar UND Inoss ist.
Das nenn ich Macht.

ljoch
03.01.2005, 21:59
ja,aber innosgibtihm mehr kraft und macht, vielmehrum genau zu sein, ich sag nur FM, Paladin, Auge innos, Tränen Innos, ja sogar der heilige Hammer innos, die bonis, die man sich erbetet, aber was kriegt er von beliar ausser die klaue und Gold?

SuperSeymore
03.01.2005, 22:01
Beliar könnte für den Helden vorsehen das er Xardas tötet als dieser durchdreht und übergiebt dann Xardas Macht an den Helden.
Naja, ich glaub das der Held schwächer als Xardas isr, wär aber nur ne Theorie.

Neoracer
03.01.2005, 22:04
Oh Leute ô_Ô
Der Held hat mir Beliar garnichts am Hut...und wird er auch nie haben.

SuperSeymore
03.01.2005, 22:06
Nein, die Klaue Beliars hat ihren Namen bei einem Preisausschreiben gewonnen.Auserdem sind das nur THEORIEN.

Neoracer
03.01.2005, 22:10
Die Klaue Beliars benutzt man, das hat nichts damit zu tun ob der Held den Gott anbetet oder ihm dienen sollte oder sowas. Man hat im Spiel nicht die Gesinnungswahl, und wird man auch nie haben, und da es ein HELD ist wird er auch nie dem bösen Gott irgendwelche Dienste leisten.
Außerdem bekommt man die Klaue Beliars indem man jemand anderen metzelt. Die fällt nicht vom Himmel als ein Geschenk Gottes.

SuperSeymore
03.01.2005, 22:13
Wieso opfert der Held Beliar denn LPs?
Und wieso gibt Beliar dann dem Helden die Macht sie zu Benutzen?
Vielleicht sieht Beliar einen Sinn darin?
(Es liegt in meiner Natur alles zu hinterfragen, obwohl ich es zum xten mal tun muss)

Neoracer
03.01.2005, 22:16
Eine Hand wäscht die andere, man opfert Lebenspunkte um etwas dafür zu bekommen. Zum Beispiel wird das Schwert mächtiger (oder man bekommt sonstwas ich kann mich nicht genau daran erinnern) jedenfalls ist es völliger Quatsch, dass der Held in irgendeiner Weise dem bösen Gott dient.

SuperSeymore
03.01.2005, 22:19
Nein,dann wär Beliar schwachsinnig,
denn selbst gegen ein Opfer würde er niemandem Macht geben
der diese dann gegen ihn Benutzt.
Da könnt er ja grade den Paladinen waffen liefern....

Neoracer
03.01.2005, 22:21
Diese dunklen Schreine sind schlicht und ergreifend ein spaßbringendes Spielelement, man wird niemals Beliar dienen. Ihr interpretiert da viel zu viel Story rein...schließlich gab es die dunklen Schraine auch nur im Addon.

SuperSeymore
03.01.2005, 22:26
Und das Addon gehört zu, ja genau, Gothic!
Das was du zu viel Story interpretieren nennst ist eine gesunde Art
zu philosophieren.
Ausserdem sagst du das der Held nie böse werden würde.
Soviel ich weiss ist ein Avatar ein "Etwas" aus der Sphäre Adanos
das von einem Gott aus einer anderen Sphäre Macht bekommen hat
aber immer noch tun will was er WILL also auch sich gegen seinen Gott
wenden.

(Sollte übrigens nicht agressiv rüberkommen)

Tricky
03.01.2005, 22:26
Diese dunklen Schreine sind schlicht und ergreifend ein spaßbringendes Spielelement, man wird niemals Beliar dienen. Ihr interpretiert da viel zu viel Story rein...schließlich gab es die dunklen Schraine auch nur im Addon.

Was nicht heißen muss, dass es im dritten Teil nicht möglich sein wird. Zumindest wird es in Gothic III weitehin möglich sein, "mit Beliar zu sympathisieren". (Quelle: Weihnachtsinterview)
Im PCGames-Interview stand zudem, dass es vielleicht mehere Enden geben wird. Ob diese sich jetzt durch die Gesinnung des Helden unterscheiden, ist nicht auszuschließen.

ljoch
03.01.2005, 22:27
ja, weils die klaue nur im addon gab. Aber nochmal zurück zum thema:wenn das wirklich so seinsollte dass beliar einen für LE die klaue benutzen lässt - warum sollte er dies nich auch bei magiern, die die magioe beiars nutzen wollen nicht auch tun?

SuperSeymore
03.01.2005, 22:28
Was bedeutez LE?

@Tricky: Ich hoffe nicht das es alternative Enden geben wird denn
so würde es schwirig werden G4 §danke in die Story einzufügen.

ljoch
03.01.2005, 22:42
LE=LebensEnergie

SuperSeymore
03.01.2005, 22:44
Ich glaube eben das er ausser den LPs sonst noch einen Sinn dahinter sieht denn Helden zu Stärken.

Edit: Danke für die Erklärung

ljoch
03.01.2005, 22:55
der held kann gar nich auf die seite von beliar überlaufen, weil er der ERWÜÄHLTE INNOS ist, es ist ihm nicht bestimmt, beliar zu dienen. Denn wäre es anders, würde der Held und nich Xardas die macht des drachen bekommen haben. Und wenn er ihn stärkt, damit er Xardas umbringt... Wozu denn? ergibt doch alles keinen sinn.

SuperSeymore
03.01.2005, 22:58
Ich glaub in einem Buch über avatare steht das sie ihren freien Willen behalten.(Liess mal weiter oben)

Edit: So hätte der Hel die Macht Innos, Beliars und Xardas,
was ihn extrem mächtig machen würde, doch auch ein erwählter Innos kann
besessen werden...
Und die Macht ging an Xardas weil er sie aufgesaugt hat.

Neoracer
03.01.2005, 23:36
Ja aber es ist doch offensichtlich, dass Xardas der Endgegner des dritten Teils sein wird, oder nicht? Und da genretypisch Gut gegen Böse kämpft, ist der Held GUT, ob er jetzt mit Beliar ein wenig fremd geht heißt sicher nicht, dass er böse wird. Würde ja auch nicht in seiner Natur liegen.

SuperSeymore
03.01.2005, 23:55
Ich möcht Gothic jetzt nicht mit einem 0815-Gut un Böse-Spiel gleichsetzten.
Es wäre(wahrscheinlichkeitsform) möglich das der Held böse wird,
was bei alternativen Endungen eine möglichkeit wäre.
Aber ich glaube auch, so oder so das Xardas der Endgegner in G3,
ob man ihn jetzt tötet um die Welt zu retten oder wegen Machthungers.
Aber PB ist immer für ne Ueberraschung gut.

Tricky
04.01.2005, 00:13
Was bedeutez LE?

@Tricky: Ich hoffe nicht das es alternative Enden geben wird denn
so würde es schwirig werden G4 §danke in die Story einzufügen.

Ich hoffe auch, dass nach Gothic III Schluss ist. Nicht falsch verstehen, Gothic ist ein klasse Spiel, aber ich denke, irgendwann muss Schluss sein und Gothic eignet sich hervorragend als Triologie. Ich würde mir nach Gothic III noch ein Addon wünschen, dass die Südlichen Inseln mit einbindet, aber danach sollte Schluss sein.


Der Ganze Thread entwickelt sich langsam off topic. Vielleicht sollte man mal zum eigentlichen Theama zurückkommen.
Einen Universalnovizen finde ich, wie gesagt, nicht sehr gut, weil sich die Magier zu sehr unterscheiden. Auch wäre der Novize so überflüssig, weil der Einstieg überall gleich aussehen würde. Ein Novize für jede Gilde, da fehlt die Abwechslung.

SuperSeymore
04.01.2005, 11:58
Nicht Off-Topic sondern eher around-Topic.

Ich bin zwar auch gegen diese Uni-Novizen,
doch sind die Magier hoffentlich nicht alle Gilden.
Es würde sich jedoch spieltechnisch und storytechnisch
nicht bewähren.

Neoracer
04.01.2005, 13:46
Spannend wäre wenn sich die einzelnen Magiergilden untereinander etwas konkurrieren. Das man als Novize zum Beispiel die Aufgabe bekommt, bring uns Kraut xyz das gibts aber nur an Platz zxy und der Novize vom anderen Kloster ist schon auf dem Weg du musst schneller sein. Wobei es dann vermutlich darauf hinauslaufen würde den anderen kurzerhand zu töten, und das wäre ja nicht gerade freundschaftlich...naja ihr wisst was ich meine ^^

SuperSeymore
04.01.2005, 15:41
Also ich wär eher für so n echten Gilden-Krieg,
mit Sabotage, Kämpfen und Ueberfällen.
Die WM s würd ich als Nebengilde einrichten bei denen beide Parteien Zauber lernen könnten.
Bei jeder MGilde würd ich ein anderes Aufnahme Verfahren wünschen,
das würde den Wiederspielfaktor erhöhen.
Die Kloster sollten auseinander liegen(wenn überhaupt im selben Reich).
Die WMs sollten das gesamte Spiel über neutral bleiben.

Gorn mit der Axt
04.01.2005, 17:45
Also ich denke mal, wenn sogar schon die Magiergilden derart zerstritten sind, dann besteht in dem ganzen Chaos, das der Orkkrieg hinterlassen hat, kaum noch eine Chance auf ne frieliche Einigung, das würde einfach in einer unmenge uneiniger Kleinparteien enden.

SuperSeymore
04.01.2005, 23:41
Wenn sogar schon die Magiergilden zerstritten sind?
Ich mein in den Magiergilden zeichnet sich doch das
Gut Böse am meisten ab.
Böse Magier gegen Gute Magier und die WMs dazwischen.

Neoracer
04.01.2005, 23:49
Also das man sich auch den bösen anschließen könnte? Das läge aber nicht im Spielprinzip...es ist wirklich so das man immer der supernette gute Typ ist der letztendlich die Welt rettet.

SuperSeymore
04.01.2005, 23:51
Naja, wie sollte PB sonst alternative Endungen einbauen?
Nach Quest die man getan hat oder eben nicht?

Override^^
05.01.2005, 14:12
Zum Thema:
Der "Allround" Novice ist für mich keine gute Idee!
Die Feuermagier und die Dämonenbeschwörer (wenn es überhaupt noch mehr gibt außer Xardas und den toten Typen auf Irdorath) können sich einfach nicht vertragen. Sie sind und bleiben Erzfeinde, weil ja auch Innos und Beliar Feinde sind! Zusätzlich verstehen sich beide Magier-"Sorten" nicht mit den Wassermagiern, wie man in G1 gehört hat streiten die auch andauerned herum.

Troztdem wäre ich stark dafür das man sich in G3 für eine Seite bzw. einen Gott entscheiden kann - nicht nur als Magier - und das sich dadurch das Ende schon mal ändert. z.B. ist man für Beliar gewinnen die Dämonen ......

Gorn mit der Axt
05.01.2005, 15:56
In G I haben sich Wassermagier und Feuermagier doch nur deshalb verschiedenen Lagern angeschlossen, weil sie verschiedene Vorstellungen von ihrem Leben in der Kolonie hatten, die FMs wollten sich im AL in Ruhe ihren Studien widmen, während die aktiveren WMs den Ausbruch planten, das hängt aber doch nicht damit zusammen, dass sich die beiden Religion oder Individuen an sich nicht abkönnen.

SuperSeymore
05.01.2005, 18:00
Naja,
warum töten FMs den die DMs?
Die müssen aus Prinzip gegeneinander sein.
Zwischen FM und WM und zwischen WM und DM ist das was anderes
den die WMs sind eigentlich neutral oder helfen immer der
schwächeren Seite(Würden falls das Gleichgewicht unausgewogen wäre auch für die DMs kämpfen).

Gorn mit der Axt
06.01.2005, 19:47
Dennoch war es durch die akute Bedrohung in der Gegend von Korinis durch die Aktionen Beliars so, dass das Gleichgewicht gefährdet wurde, in dem Fall müssen sich die WMs auf eine der beiden Seiten schlagen, aber stimmt, da fragt man sich wirklich, was passiert, wenn die FMs mal Oberhand gewinnen.
Oder was aus der Welt wird, wenn Beliars Anhänder einmal stärker sind als WMs und FMs zusammen... :eek:

SuperSeymore
06.01.2005, 19:51
Das hat man in Jharkendar gesehen:
Der Obermotz Adanos greift selbst ein und vernichtet wenn nötig alles,
auch seine Getreuen.

Wahrscheinlich MÜSSTEN die WMs sich dann auf die Seite Beliars stürzen
(vielleicht helfen sie ihm schon die ganze Zeit, Neoracer keine Bemerkung, is nur ne Klammer).

Exterminas
21.01.2005, 14:43
Es sollte neue Magiertypen geben! Wobei die Feuer und Wassermagier von den Elementarmagier abstammen, die Elementarmagier haben Feuer, Wasser, Erde und Luftmagier. Dann giebt es noch die Dunklen Magier, sie haben Beschwörer, Illusionisten und Dunkelmagier.

Dark Soldier
21.01.2005, 14:54
Also ich finde das sind wiederum zu viiiiele Magier typen, mir würden die 3 Hauptgruppen schon reichen.Und dazu vielleicht wieder so eine Gruppe von Spinnern, wie im Sumpflager.. :D
Außerdem fand ich das alte Mgiersystem ganz gut, sollte man lassen.
Wie stellst du dir das mit den Elementarmagiern vor, sollen sich aus denen die anderen Typen entwickeln?!?
Außerdem hast du dann im Grunde wieder nur 2 Magiergruppen, die eben in andere Gruppen unterteilt sind, somit fehlt das wichtige Bindeglied dass sonst die Wassermagier sind.

Exterminas
21.01.2005, 15:05
Ein paar spinner sind nie schlecht!! Aber der vorschlag von mir ist eben nur ein vorschlag! natürlich war das alte auch nicht schlecht! Aber Veränderung ist gut und es wäre doch sinnfoll wenn die Feuer und Wassermagier irgendwo unterteilt sind! Oder?

Gorn mit der Axt
21.01.2005, 17:24
Vll sollte man die Schwarzmagier ein wenig unterteilen, so nach Hauptschulen ihrer Kunst, ein wenig wie bei Vampyre.
So Blutmagie, Mental, wie bei den Sektenspinnern, Angriffzauber usw...

galeng
21.01.2005, 18:40
Magie mochte ich noch nie ^^ aber die Magier sollten eigentlich grundsätzlich noch wichtiger sein . Ich meine , die ganze G3-Story( soweit ich weiss) dreht sich eigentlich oder viel mehr als vorher um die Götter . Daher sollten die Besonderheiten und Eigenschaften der Magier und ihrer Herkunkt mehr hervorgeholt werden .
Zu mindest sind sie mehr von Bedeutung als in den vorigen Teilen der Reihe .

[ falls ich mich irre , nehme ich alles zurück ]
§xmas

Wamrar
22.01.2005, 14:18
Ja das mit der Magiergilde ist ganz gut gedacht, denn ich wäre schon immer gerne Lehrling eines Schwarzmagiers!! Die haben dann sichelich die geilsten zaubersprüche drauf!


§danke §danke §danke Xardas, mein held!!! §danke §danke §danke

Gorn mit der Axt
22.01.2005, 16:33
Das Problem ist, damit es eine derartige Gilde, also nicht nur den Helden und Xardas, sondern auch mehrere Schüler und Lehrer geben kann, müsste es eine richtige Schule für diese Magie geben, die aber gleichzeitig nicht unmittelbar gegen die Menschen oder den König gerichtet ist.
Haltet ihr es für möglich, dass es noch mehr Magier wie Xardas geben könnte, die sich zwar der Mächte Beliars bedienen, sich aber nicht von ihm beherrschen lassen?

Dark Soldier
22.01.2005, 16:42
Haltet ihr es für möglich, dass es noch mehr Magier wie Xardas geben könnte, die sich zwar der Mächte Beliars bedienen, sich aber nicht von ihm beherrschen lassen?
Das glaube ich nicht, denn Xardas ist sehr mächtig, was ein magier auch sein muss, wenn er Beliars Kräften widerstehen will.
Da ja zum Bau der Barriere die mächtigsten Magier des Landes zusammengerufen wurden, glaube ich nicht , dass es auf dem Festland noch viele andere Magier von Xardas Kaliber gibt.

Gorn mit der Axt
22.01.2005, 16:56
Also mal zum letztesn Satz:
Ich bin mir sehr sicher, dass Vatras und einige der Klostermagier stärker sind, als fast alle Magier innerhalb der Kolonie, kannman auch schon an den Roben erkennen, man sieht in der Kolonie ohne den Helden eine große Feuerrobe, im Kloster dagegen massig.
Außerdem weiß man ja gar nicht, ob man automatisch Beliar dienen muss, nur wenn man sich seiner Kräfte bedient, schließlich benutzt der Held ja auch die KLaue Beliars und die Novien können ja auch bis zu einem gewissen Grad Magie einsetzen und dennoch war Pedro scheinbar nicht gezwungen Innos Willen zu befolgen(das sehen wir ja, als er das Auge Innos mopst). :D

Dark Soldier
22.01.2005, 17:16
Glaubst du wirklich, dass Vatras stärker als Xardas ist?
Nacdem was Xardas alles gemacht hat, außerdem hat er auch noch die Kraft des UD.Und die Feuermagier im Kloster spielen für eine Schwarz-Magierschule am Festland wohl keine Rolle.
Außerdem gehts hier nicht nur allein um die magische Kraft, sondern auch um die Willenskraft, sich Beliar widersetzen zu können.

Reaper.
23.01.2005, 12:07
also ich bin mir schon sicher das xardas mächtiger ist als der rest. immerhin war er ja vor der barriere im hohen rat der feuermagier. und die wassermagier sind ja nur eine splittergruppe der feuermagier.

Gorn mit der Axt
23.01.2005, 14:00
Meine Antwort bezog sich ja auch nicht auf Xardas sondern auf die Mehrzahl der verbliebenen Magier in der Kolonie. Viele von ihnen schätze ich schwächer ein als jene, die in Korinis geblieben sind und außer Xardas war imo keiner stärker als Vatras oder Pyrokar.