PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unendlich nach ende ???



AzRaeL
02.01.2005, 19:25
Hallo ,
Also , ich denke einige hier sind dafür das gothic 3
endlos nach dem ende ist , ich bin auch dafür !
ich finde nach dem abspann sollte man wider
seinem täglichen beruf nachgehen können , und in den wäldern sollten
die monster immer wider respawnt werden ( man hat die story ja eh schon
durchgespielt!da kann man sich ja ruhig nen superhro machen !)


und es sollte noch andere beschäftigungen geben !

also was haltet ihr davon ?
seid ihr überhaupt für endloses spielen nach dem abspann ?

Schakal
02.01.2005, 19:30
Naja wenn es ein Endlosspiel geben soll dann hätte ich gerne eine nette Behausung (kann man dann selber wählen) eine Frau etc. Man kann einen Beruf erlernen usw. Aber das ganze muss nicht sein, bzw. ich würde es nicht vermissen. Von mir aus kann auch nach dem Abspann alles vorbei sein.

ljoch
02.01.2005, 19:36
ich würde sowas auf jeden Fall sehr schön finden.
Haus in der Stadt kaufen, oder Bauernhof kaufen oder so, Frau heiraten, ?kinder bekommen?, glücklich sein, Arbeiten, Wälder säubern,

AzRaeL
02.01.2005, 19:37
oder vielleicht noch ne eigene gilde odder ein königreich gründen ??? :D

Lecker
02.01.2005, 19:37
naja.... es ist immer anichtssache....

Ich würde lieber gothic enden sehen.. damit die handlung abgeschlossen ist und so weiter.... klar, kann man mit dem char nichts mehr anfangen... ich spiele aber lieber mit meinem savegame vor dem wegfahren mit dem schiff weiter, und metztel da noch alles, was mir so über den weg läuft, als nach dem ud drachen... einfach, weil da ja die storry zu ende ist und so...

aber könnte man das nicht mit ner mod machen? (also, das man nach dem ud drachen noch nach kohrinis teleportiert wird oder so?)

AzRaeL
02.01.2005, 19:39
das heisst nicht das die gothic handlung zu ende ist !

ljoch
02.01.2005, 19:43
türlich isse zu ende. wenn man das game durchhat, aber weiterzoggt, hats keine handlung mehr... aber zumthema superhero: dielehrergehn ja nur bisszu nem bestimmtem punkt un d bonis sind ja auch endlich... also wirds nix mit 100000000000 stärke.

Skullgreymon
02.01.2005, 19:44
Das mit dem Mod wär ne geile Idee! Ich hätte gern so etwas unendliches dann, aber es soll trozdem einen Teil 4 von Gothic geben!

z.B.: Der Held hat den Endgegner X besiegt und kehrt zum Ort Y zurück, wo er Haus baut, Frau heiratet, Irgendeine Handwerksschaft zum Geld verdienen aufmacht, mit Waren handelt, die Wälder immer wieder von Viechern säubern, welche täglich respawnt werden,...
Bis plötzlich, mitten in einer Nacht Milten per Teleportation or dem Helden steht, welcher grad vor dem Kamin sitzt, und sagt, dass es Probleme gibt. Der Held trifft sich mit Milten, Gorn, Lester und Diego an ihrem üblichen Treffpunkt, den niemand sonst kennt, als plötzlich Xardas ankommt und was weiß ich nich alles! Den Rest soll sich PB gefälligst selber ausdenken! :D

Meijer
02.01.2005, 19:49
Ich finde es sehr gut,wenn man nach dem Ende noch endlos spielen kann.Es sollte nur nicht eine Art Anno 1503 werden.Damit ist gemeint,dass man den Überblick über der Insel haben soll.
Ein gemütliches Haus mit einer vernüftigen Arbeit wäre schon sehr schön.

El Pollo Diablo
02.01.2005, 19:50
Nach dem Ende weiterspielen???Nee so ganz ohne grösseres Ziel wär das nix für mich!Da spiel ich das ganze lieber nochmal durch!Alle Menschlichen Siedlungen könnte man ja wohl trotzdem nur ein mal killen, endlos Tiere niedermetzeln muss net sein da lad ich lieber meinen letzten Spielstand vorm Endgegener und bearbeteite sämtliche Ortschaften :D
Was will man nach dem UD bitte noch in Khorinis?Endlos Schwerter schmieden?Wölfe jagen? Alle töten?kann man doch auch vorher!

rtfmf
02.01.2005, 19:56
aber wenn man vorher alle tötet kommt vatras nich mit nach irdorath :)

ljoch
02.01.2005, 20:01
dooooch, kommter, wenn er schon aufm schiff steht kannste morden wie du willst.

Cortez-Da-Don
02.01.2005, 20:04
Naja endlos? Ich finde bei einem Rollenspiel wie gothic müssen auch gespräche zwischen leuten sein, wenn da keine mehr sind, die npc´s labern ja immer das selbe usw.
das wäre doh irgendwie langweilig, wenn da nix größeres mehr passiert, worauf trainiert ihr dann hin? auf nix.
Am ende habt ihr nen superhero, und was wollt ihr damit anfangen?
Da würde ich mir im nachhinen die frage stellen warum ich mir die mühe und zeit genommen habe, um so einen held zu haben, da könnte mna gleich die zeit mit einem anderen game verbringen!

Aurvandill
02.01.2005, 20:18
Ich bin auch für ein Endlosspiel, man könnte einen Beruf ergreifen und ein eigenes Haus haben! Natürlich sollte man das Jagen nit vergessen! Das wäre sicher toll!

Skullgreymon
02.01.2005, 20:24
Könnte man da nicht eine Umfrage draus machen?

@Moderatoren: Macht mal bitte eine Umfrage draus!
Vorgeschlagene Antwortsmöglichkeiten:

1.Dafür
2.Dagegen
3.Ist mir egal

DarkweaveR
02.01.2005, 20:29
ne,bin ich dagegen.wenn man NACH dem spiel berufe und haus hat und bla,bla,bla dann könnt mans auch gleich DAVOR reinbringen und das ganze dumme zeugs auch VOR dem ende spielen."dann kann man nen superhero machen"...looool §lol und wofür soll der bitteschön sein?zum angeben?das könnte dann jeder machen und auf die dauer immernur das gleiche zu killen,ohne handlung,wird doch soooo langweilig.da fang ich lieber nochmal neu an und nehm mal ne andere gilde oder trainier mal auf dex oder werd mal magier...

am ende bekommt man noch familie und alles ist toll und super...sagtmal wollt ihr hier ein schnulzen ende heraufbeschwören!?sind wir hier in sonem kitschigen zdf film wo das ganze am ende voll das supi tolli happy end nimmt!?
nein danke -.-

Sowilo
02.01.2005, 20:36
@Skullgreymon
Hast ja nen ganz schönes Vertrauen, dass ich mir tatsächlich alles durchlese....^^

Phloxx
02.01.2005, 20:42
Ich wäre dagegen. Das wird ja dann voll langweilig wenn man zugucken kann wie jemand schmieded oder kocht oder sonst was.
Da kann man ja gleich Sims zocken.

Gandilos
02.01.2005, 20:46
Hallo

Ich fänd es cool noch mal durch die Gegend
ziehen und noch einige Quest's zuerledigen.

beni2000

Albi
02.01.2005, 20:47
nun ja wäre cool wenn am ende immer (in bestimmten zeitabschnitten) wiedermal die orks angreifen oder was, damit du noch was zu tun hast

Voodjin
02.01.2005, 20:48
Also endlos nach dem Outro spielen ist keine so schlechte Idee wie ich finde.

Aber das mit dem Heiraten und bla ist leicht übertrieben ^^

Cool wäre wenn nach dem Ende neue Möglichkeiten und Boni freigeschaltet wären.

Beispielsweise das man (wie oben schon beschrieben) ständig auf neue Gegner trifft (z.B. nach einmal schlafen).
Man könnte z.B eine bestimmte Grenze festlegen beim aufsteigen (z.B. Stufe 100 oder 150), dann könnte man als so eine Art Belohnung füs Durchspielen auch neue Quests von den NPC´s bekommen und neue Rüstungen und Schätze wären im Ganzen land verteilt (Gothic III soll ja richtig riesig werden).

Auch cool wäre, wenn man eigene Gilden gründen könnte, z.B könnte man NPC´s ansprechen und fragen ob sie mitmachen möchten.

Ich würde z.B gerne eine Schatzsucher Truppe gründen, wo dann man mit 4-6 Leuten durch die Gegend streift und Dungeons erkundet.

Um das möglich zu machen sollten die Dungeons (zumindest die, unter der Erde) nach dem Outro neugeneriert werden (sprich, anders in der Welt verteilt und der Aufbau ändert sich).

Auch eine Jäger Truppe wäre cool, wo man dann die erbeuteten Fälle beispielsweise dann an die Händler verteilt und das Geld wird unter den Gefährten aufgeteilt.

Diebesgilde bietet auch einige Optionen. Der eine lenkt die Wachen ab, wärend man selbst irgenwo einbricht und Sachen stillt :D

SuperSeymore
02.01.2005, 20:52
Ich würd sagen das es einfach nich zu Gothic passen würde.
Vielleicht ein Haus während des Spiels aber nich danach!
Und Gilde gründem?
Na wieso denn, man gehört ja schon zu einer!
Und heiraten und glücklich werden?
Hallo das Spiel heisst Gothic und nich Teletabies....

maehne
02.01.2005, 22:25
gothic bleibt gothic, und wird NICHT zu morrowind!!! §rules
thx

convex
02.01.2005, 23:03
Hab dafür gevotet das das Spiel nach dem Ende weitergeht und man dann eine Behausung hat. Ich hab dagegen gevotet das man heiraten kann ( :confused: ) und man sich ein eigenes Haus bauen/einrichten kann. Auch der MP Modus sollte besser wegbleiben denn ich will das sich die PBs auf den Singleplayer konzentrieren und er Perfekt wird :)

Ich habe irgendwie den Eindruck das manche User hier gar nicht wissen was sie voten. Wollt ihr wirklich ein eigenes Haus einrichten können ??? Also das find ich wirklich total lächerlich in einem Spiel wie Gothic.... :rolleyes:
aber jedem das seine....

Panametrics
03.01.2005, 00:01
Ehrlich gesagt ist es mir relativ egal, ob man nach dem Hauptspiel dann noch weiter rummurksen :D kann, ich zu meinem Teil würde es höchstwahrscheinlich nicht machen, da mir die Motivation fehlen würde. Wenn es aber doch sowas geben sollte, dann mit Haus usw.

maehne
03.01.2005, 01:36
also ich hab ja gar nicht dagegen, dass man wenn man den eventuellen endgegner gekillt hat, noch weiterspielen kann, alos aus der eventuellen höhle des endgegners raus, und man kann weiter die viecher abschlachten die man noch nicht getötet hat, oder alle npcs töten, oder was dem gelangweilten spieler noch so einfällt! :D
aber dass man danach noch weitermachen kann, indem man ein haus baut, oder sonst irgendwas was mehr in ein spiel wie sims gehört, oder dass die tiere weiter respawnen, ne das will ich nciht!
aber von mir aus können die pbs das ende auch genauso lassen wie in den vorgänger teilen! also einfach ENDE :D
hauptsaceh gothic mutiert nicht aufgrund der kranken fantasien einiger user zu sims, oder morrowind... :D :p
thx

DeeroxX
03.01.2005, 08:50
Wie man an der Umfrage sieht sind hier ja alle Unterschiedlicher Meinung.
Also ich wäre für ein Endlosspiel.Ich war nämlich auch ein bisschen enttäuscht das man G2 am ende nicht weiterspielen konnte.Aber das war ja nicht das letzte Gothic Spiel.

maehne
03.01.2005, 09:00
Wie man an der Umfrage sieht sind hier ja alle Unterschiedlicher Meinung.
Also ich wäre für ein Endlosspiel.Ich war nämlich auch ein bisschen enttäuscht das man G2 am ende nicht weiterspielen konnte.Aber das war ja nicht das letzte Gothic Spiel.

in g2 kann man ja eigentlich von der story her gar nicht mehr weiterspielen oder?
ich meine er kann ja nicht mehr nach khorinis zurück, aus diversen gründen, und was soll er da auch noch?
sein einziger weg führt zum festland, und beschäftigt sich ja g3 mit! ;) :D
thx

DeeroxX
03.01.2005, 09:05
in g2 kann man ja eigentlich von der story her gar nicht mehr weiterspielen oder?
ich meine er kann ja nicht mehr nach khorinis zurück, aus diversen gründen, und was soll er da auch noch?
sein einziger weg führt zum festland, und beschäftigt sich ja g3 mit! ;) :D
thx

Ja stimmt,
er fährt ja mit dem Schiff zum Festland.
Da hatt er ja in Khorinis nichts mehr zu suchen.
Aber wenn er in G3 nicht wieder mit einem Schiff oder sonstiges weggfährt dann könnte man ein Endlosspiel schon einrichten.

Buddler
03.01.2005, 09:24
Ich fänds gut wenn man nach dem Ende weiterspielen kann , dann hätte man zumindest seinen mühselig aufgelevelten Helden nicht verloren und kann ihn noch weiter ausbauen !

maehne
03.01.2005, 09:31
du musst ihn ja nicht verlieren! du kannst ja einen alten spielstand laden! ;)
außerdem, wenn man ein spiel durchgespielt hat wird es oft doch sowieso unintereassant oder?
thx

SuperSeymore
03.01.2005, 11:09
Was wenn es denn dann ein G4(z.B:Reich +zurück nach Khorinis +südliche Inseln) gibt, wo willste den dann mit dem Haus(obwohl hätte schon stil so n Haus)und der Frau und allem hin? Es würde irgendwie vermurkst wirken und die düstere Gothic Atmosphäre wäre kaputt!

Edit: Ausserdem behalten Endlosspiele später irgendwie einen üblen Nachggeschmack wie Morrowind, das aber trotzdem cool war.

Salamischeibe
03.01.2005, 11:22
Ne, weil wenn es so wäre könnte man ja kein Gothic 4 mehr machen, da der Held ja eigentlich für immer irgentwo rumstreift und sein Spass hat.
Man muss halt wieder irgentein ungewisses Ende machen wie bei G1 und G2.

Wenn du Endlos Spiel haben willst, dann kauf dir Morrorwind oder das neue Oblivion, da ist nur blöd dass man in jedem Spiel ne neue Hauptperson, sprich neuen Helden hat.
Was will man denn da noch machen, das Hauptziel ist geschafft, willst du da Leben und ne Frau heiraten, dann kauf dir lieber in echt ein Haus und heirate in echt ne Frau, ich glaube das macht mehr spass.

Tizionos
03.01.2005, 14:39
Also ich bin schon für ein endlosspiel, schön mit nem Haus und den beruf weiter ausüben :D :D und noch ne schöne Frau :D :D

Feomathar
03.01.2005, 16:02
Also wenn man schon danach weiter spielen kann,sollte es mindestens noch n paar neue (Zufalls-)Quests geben ...
Aber wenn man weiterspielen kann,wie wird G3 dann mit G4 oder G3Addon verbunden.Wenn es ein Addon wie die Nacht des Raben ist,sollte es ja net so schwer sein...aber was ist mit G4???Kann man dann seinen verheirateten,glücklich mit der Familie im selbst eingerichteten Haus,Anführer der ???-Gilde und übermächtig starken Helden importieren?
Wie stark müssten dann die Gegner schon zu Beginn von G4 sein???
Ne... lieber kein Endlosspiel,wenn es kein G4 deswegen gibt!
Feomathar

AzRaeL
03.01.2005, 16:11
Tizionos :Also ich bin schon für ein endlosspiel, schön mit nem Haus und den beruf weiter ausüben und noch ne schöne Frau

hätte ich mir ja auch denken können mit der frau ! :D

ich bin für alles ausser die frau ! ;)

Salamischeibe
03.01.2005, 16:18
Also ich bin schon für ein endlosspiel, schön mit nem Haus und den beruf weiter ausüben :D :D und noch ne schöne Frau :D :D

Ja laso, dann bau dir lieber in echt ein Haus und such dir ne echte Frau, das ist sinnvoller und macht mehr spass, denn wenn man die Hauptstory schon fertig hat machen nebenquests auch nicht mehr so viel spass als wie wenn man noch weiß, dass man noch ganz große Hauptquests erledigen muss.

Der Gote
03.01.2005, 16:18
Also, ich bin nur für eine Möglichkeit nach dem Ende weiter zu spielen. Ob ich dann noch ein haus bauen oder eine Frau heiraten soll... :rolleyes:

... wers mag.

Baldric
03.01.2005, 16:27
Nee nach dem ende is ende und fertig dann kommt g4 basta! §burn

Farin
03.01.2005, 16:47
Also, ich bin nur für eine Möglichkeit nach dem Ende weiter zu spielen. Ob ich dann noch ein haus bauen oder eine Frau heiraten soll... :rolleyes:

... wers mag.

naja deswegen steht da ja könnte.
Das soll dann heißen du kannst musst aber nicht. Deswegen hab ich dafür gestimmt das man alles könnte. Aber man muss es ja nicht. Vielleicht ändere ich ja miene Meinung noch, dann kann ich mir z.B. ne Burg bauen.

ephimetheus
03.01.2005, 16:54
Ich fänd das mist dem MP geil. denn dann würden alle probs die entstehen mit dem normalen Spiel (sprich: Dass aufgaben mehrmals erledigt werden können müssten) usw. in Luft auflösen. Und ich kann mir nicht viel cooleres vorstellen als mit Freunden Gothic online zu zocken.

Tizionos
03.01.2005, 17:01
Also mit Haus und Frau meinte ich eigentlich so wie in Fable(falls jemand es kennt) Da hat man ja auch eigenes Haus und ne Frau wenn man will.

Lecker
03.01.2005, 17:16
Ich fänd das mist dem MP geil. denn dann würden alle probs die entstehen mit dem normalen Spiel (sprich: Dass aufgaben mehrmals erledigt werden können müssten) usw. in Luft auflösen. Und ich kann mir nicht viel cooleres vorstellen als mit Freunden Gothic online zu zocken.

----> jeder will es, doch gehen tut es nicht...



Also mit Haus und Frau meinte ich eigentlich so wie in Fable(falls jemand es kennt) Da hat man ja auch eigenes Haus und ne Frau wenn man will.

wie siehts denn in fable aus? gibs dort eine möglichkeit endlos weiter zu spielen?

SuperSeymore
03.01.2005, 17:22
Wer sagt eigentlich das in G4(falls es ein G4 geben solte) immer
noch der Held Held sein wird?
Könnte ja immernoch im Gothic-Universum spielen,
doch vielleicht 400 Jahre später.
Vielleicht mit neuem Held und einem unsterblichen Magier namens Xardas?

Lecker
03.01.2005, 17:33
das gehört zwar nicht zur topic, aber naja, warum nicht?

obwohl ich es besser fände, wenn ich den namenslosen (noch? vll wirds ja aufgeklärt..) weiterspielen könnte...

Voodjin
03.01.2005, 22:07
das gehört zwar nicht zur topic, aber naja, warum nicht?

obwohl ich es besser fände, wenn ich den namenslosen (noch? vll wirds ja aufgeklärt..) weiterspielen könnte...

Topic?...Gothic?..hö? §kratz

Also bis jetzt war das ja so, das es nicht möglich war nach dem Abspann von Gothic 1 oder 2 weiter zu zocken. Die Entwickler haben es so gestaltet, das man allein von der Story her keine Möglichkeiten hatte weiter zu machen. In Teil 1, weil man unter Steinen lag...und in Teil 2, weil man richtung festland unterwegs war...

Ich denke, das wenn man das jetzt berücksichtigen müsste, dann müsste man alles so einrichten, das der Held am ende am Leben bleibt und da bleibt, wo er ist! Und das müsste wohl schon am anfang klar feststehen! Da aber die Entwickler die Story von Teil 3 schon festgelegt haben (wie aus diversen Interviews bereits bekannt ist), wird das sowieso nix!

Ich denke Gothic 3 wird so enden wie Teil 1 und 2 auch. Endgültig!

Daher hat dieser Thread eh kein Sinn.. Closed:D

Shade
03.01.2005, 22:11
1a. optionales Endlosspiel nach Ende. 38 9,52%
1b. kein Endlosspiel nach Ende. 16 4,01%
1c. mir egal. 8 2,01%
2a. mit eigener Behausung. 35 8,77%
2b. ohne eigene Behausung. 7 1,75%
3a. Möglichkeit eine Frau zu ehelichen. 18 4,51%
3b. keine Frau heiraten können. 20 5,01%
4a. "Zufallsquests" im Endlosspiel 31 7,77%
4b. keine Zufallsquests 12 3,01%
5a. Quests ins Endlosspiel importieren können. 21 5,26%
5b. keine Quests importieren können. 19 4,76%
6a. Möglichkeit bekommen eine Gilde zu gründen. 22 5,51%
7b. keine Gilde gründen können. 18 4,51%
8a. Im Endlosspiel übers LAN Spielen können. 17 4,26%
8b. Kein MP-Modi im Endlosspiel 22 5,51%
9a. Eigene Häuser/Burgen bauen können. 22 5,51%
9b. keine Häuser/Burgen bauen können. 19 4,76%
10a. Behausungen selbst einrichten können. 27 6,77%
10b. "designs" auswählen können. 17 4,26%
10c. nicht selbst einrichten können. 10 2,51%
______________________________________________________

Die kursiven Antwortmöglichkeiten habe ich angekreuzt.
Mehr muss ich dazu ihmo nicht sagen.


@ Dark Hunter:
Noch ein Pseudomod...hilfe... §neee §kopf

Voodjin
03.01.2005, 22:16
@ Dark Hunter:
Noch ein Pseudomod...hilfe... §neee §kopf

Heul doch :D

Ich find es eifnach nur sinnlos darüber zu spekulieren, weil die Story von Teil 3 schon eh beschlossen ist. Ich denke irgendwann wird es auch Gothic Online geben. Und da hat jeder sein "Endlos Spiel"...:rolleyes:

Neoracer
03.01.2005, 22:44
ich glaube nicht, dass gothic nach dem dritten teil auf irgendeine art und weise forgesetzt wird. aber hoffentlich bleiben die entwickler bei rollenspielen, meinem absoluten lieblingsgenre.

Drachen Jäger
03.01.2005, 23:19
den namenslosen (noch? vll wirds ja aufgeklärt..)
Hoffentlich nicht,nacher heisst der Typ noch Hans-Georg oder Detlef ! :D (User,die so heissen sollten sich jetzt nicht angegriffen fühlen) :o

Voodjin
04.01.2005, 01:54
Hoffentlich nicht,nacher heisst der Typ noch Hans-Georg oder Detlef ! :D (User,die so heissen sollten sich jetzt nicht angegriffen fühlen) :o

Ich glaube nicht das der Namenlose (sollte sein Name doch irgendwann enthüllt werden) dann Hanz-Georg oder Detlef heißen wird...Das werden sie ihm nicht antun :D

Jemand der einen Drachen killt und so nebenbei das Ende der Welt abwendet, hat einen richtig coolen Namen verdient!

Ragnar z.B. :D

maehne
04.01.2005, 02:38
also ob es jetzt ein endlos spielt gibt oder nicht lass ich jetzt mal aussen vor, aber ich denke die jeweiligen "parteien" (also dafür und dagegen) sollten sich im klaren sein, was sie da wollen, und wie sie sich das vorstellen!
denn ein paar posts sind inhaltlich doch etwas konfus, wenn man genau darüber nachdenkt! ;)
zb WENN es ein endlosspiel wird, dann wird es bestimmt kein g4 geben!
wie soll man denn eine fortsetzung zu einer endlosen geschichte schreiben? :p §rules
es sei denn natürlich, es geht nach dem vorgeschlagenem prinzip dass man in g4 dann nicht mehr den namenlosen spielt, sondern die geschichte eines anderen, eventuell in einer anderen zeit

und zu dem nichtendenwollendem namendesheldenthemas postet bitte hier rein http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=48867&page=1&pp=20
thx

Salamischeibe
04.01.2005, 09:39
Warum sollte auch jetzt ein Endlosspiel kommen, eigentlich können wir die Diskussuin hier abrechen, wird sowieso wieder wie bei Teil 1 und Teil2, dass es ein ungewisses Ende, das hat sich bewährt und das fanden die meisten toll!
Oder nartürlich es ist der letzte Teil, dann wird wohl eher gezeigt wie er stirbt oder wie er nach dem endgegner neuen Abenteuern entgegengeht, aber wohl kaum so ein Happy End mit Frau Häuschen und so weiter, denn ich glaube dass würden die meisten ein bissle scheisse und 08/15 happy end mäßig finden und dass mögen nur wenige, also bloß dann nicht so ein ende!