PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas (Wasser)-Kühlung für den Prozi



Raffiosi
19.11.2008, 19:40
moinsen

ich wollte Euch alle hier um etwas Hilfe bitten beim Kauf einer Wasserkühlung. Bin schon länger auf der Suche nach einer nicht all zu teuren Lösung meinen Prozi etwas Kühlung zukommen zu lassen.
Erst mal mein Sys.:

Q6600 @ 3,2GHz mit nem Mugen
ASUS Maximus Formula
4GB Ram OCZ RaperX
BeQu 650W
und ner 9800GTX

Unter Last ist die Temp des Prozi zwischen 62 und 67°C, je nach Raumtemp. Möchte mit der Hilfe der WaKü höcher Takten und mit der Temp runter V-Core muss dafür etwas hoch. So müsste die WaKü ausgelegt werden. Nun meine Fragen:

Welcher Hersteller ist zu empfehlen? Soll (Kann) es ein Komplettpaket sein. Habe bei Aquatuning welche gefunden für 119€uronen mit 230V Pumpe und für 179€ mit ner 12V. Dazu muss man sagen, möchte diese WaKü auch ausbauen können, daher sollte der Radiator schon ein dreifacher sein. (min 2facher)
Würde auch Einzelkomponenten kaufen, ist aber irgendwie genauso teuer. Kennt wer von euch vielleicht welche Geheimtipps? Komponenten die deutlich günstiger sind aber genau so gut, besser, als im Set angebotene...
Warum kriegen die meisten Gänsehaut, wenn man Thermaltek leise ausspricht?

Ich hoffe auf eure Hilfe und freue mich wenn hier auch etwas über gut und schlecht diskutiert werden könnte.

Preislimit 160€uronen (Wirkliche Schmerzgrenze 180€)

Pure Capitalism
19.11.2008, 19:48
Ich habe mal etwas zusammengestellt von dem ich der Meinung bin es taugt etwas und reicht aus.
http://upload.worldofplayers.de/files/HXrW6QEZbum.jpg

Lord Helmchen

Klaatsch
19.11.2008, 19:52
Ich habe hier auch eine Wasserkühlung zu verkaufen, ist ein super Preis. Du bräuchtest wirklich bloß 3 Lüfter für den Radiator kaufen. Sonst ist mein Preis wirklich gut. Kühlmittel könnte ich dir auch beilegen. ;)