PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na(r)türliches Verhalten



Salamischeibe
02.01.2005, 17:32
Was würdet ihr davon halten, wenn der Held und auch die NPCs mal ganz na(r)türliche Verhaltensmuster aufnehmen würden, sprich alle in ne Ecke pinkeln und nicht nur ein paar wie Bullco oder Rupert( nur pinkeln, das andere wäre zu pervers, dann wäre das Spiel ab 18 :D ), man müsste sich selbst 2 mal am Tag oder so irgentwo hinstellen und mal pullern so für 10 sec würde schon reichen sonst wäre es irgentwann nervig.
Und man sollte sich mal alle paar Tage waschen, in irgentnem sauberen Becken wasser würde schon reichen, wie Meer oder See, sonst fliegen einem Fliegen umher und wenn man dann in einer FEINEN Gesellschaft ist, würden die FEINEN PINKEL nicht mit einem Reden, auf Gothic2 bezogen, zum Beispiel das obere Viertel.

Das sind nur einige Beispiele, wenn euch die Idee gefällt könnt ihr ja noch eigene Beispiele hinzufügen die euch einfallen. :)

DHK
02.01.2005, 17:35
Das halte ich für keine gute Idee. Wer sowas bruacht, sollte lieber auf die Sims zurückgreifen ;)

Naruto_Kun
02.01.2005, 17:36
Das ist fast wie Sims, und ich finde das passt zu Gothic nicht, ich hab keine Lust dauernd aufs Klo zu rennen, und den Held zu baden :)

Fenris
02.01.2005, 17:42
ich würds schon cool finden, aber nicht so extrem mit waschen und so.

Mann sollte zum Beispiel nicht einfach rohes Fleisch essen können,
oder man sollte zum beispiel in heißen Gegenden was trinken müssen um sich zu heilen, und keine Pflanzen essen, oder so etwas.

pinkeln und Waschen find ich dumm.
das ist sicher am Anfang recht witzig aber auf die dauer kann das glaub ich kein normaler Gothicplayer aushalten ;)

Pyro Jack
02.01.2005, 17:43
Gothic ist gut wie es ist wenn du sowas ändern willst sollte du lieber sims spielen.

Dephinroth
02.01.2005, 17:44
Warum nicht? Aber hoffentlich pinkelt man sich bei so ner Sache nicht während des Endkampfes in die Rüstung...

Mal im Ernst, dann müsste man noch Dinge wie Huner und Durst einbauen. Vorsicht das so etwas nicht zu viel wird am Ende. Obwohl ich die Idee nicht schlecht finden würde.

Lazomenia
02.01.2005, 17:45
das haben wir doch allesschonmal durchgekaut und du warst auch dabei .das ist genau das gleiche wie das man immer was essen, und schlafen etc muss . dagegen war auch jeder und in diesem threat geht es im grunde ums gleiche . wie stellst du dir das vor !?
wieso soll man jeden tag mal uff de dunnerlbalke ohne das man was essen muss !? . Gothic ist eben keine simulation man muss nichts essen und trinken oder schlafen usw.

fixier dich nicht so auf das spiel wenn du kaken musst oder willst dann geh , man kann nich sein ganzes leben mit Gothic eintauschen . :D

Meijer
02.01.2005, 17:45
Nein,das wäre nichts für mich und auch nichts für das Spiel Gothic.

Das ist zuviel Plemplem drumherum.Man soll sich auf die Aufgaben konzentrieren,die man gestellt bekommt.Die Maniküre des Helden interessiert mich herzlich wenig. :rolleyes:

Salamischeibe
02.01.2005, 17:51
Es ist ja auch nur ein Vorschlag für nicht allzunervende nartürliche Sachendie der Held macht, ich bin nur mal so eben aufm Klo auf die Idee gekommen. ;)

Uncle-Bin
02.01.2005, 18:04
Ne dieses Feature würde mich nerven. Darauf kann ich locker verzichten, weil ich beim Zocken nicht wirklich Lust habe ständig pinkeln, waschen usw zu müsen. Ich Spiele Gothic und hab mir keinen 3Dtamagotchi gekauft ;)

@dernamenloseheld: Warum machst du ein (r) in das Wort natürlich? Gib's da ne versteckte Zweitbedeutung? O_o

Dephinroth
02.01.2005, 18:05
Also wie schon gesagt, man kann alles übertreiben.
Ich hasse das Sims beispiel, doch es sollte wirklich nicht so sein, dass der Held vor Langeweile von einem Fuss auf den anderen springt und jammert.

Aber so ein bischen Hungergefühl wäre ne schöne Sache im Game. Immerhin gibt es ne Menge leckerer Sachen jedesmal zu essen in G1 und G2 :D

orkschlächter13
02.01.2005, 18:06
Ich find auch, dass das echt viel zu nervig werden würde.
Und ( wie schon erwähnt :) )passt's einfach nicht zu Gothic.

@ Paladin-Lord:
So hart würd ich es net ausdrücken ,auch wenns stimmt ;)

Aurvandill
02.01.2005, 18:09
Sach mal sind wir hier eigentlich bei "Die Sims"? Wenn ihr so gerne SImulationen spielt warum kauft ihr euch dann nit Simulationen! Bitte lasst gothic gothic sein und verändert es nicht so grawierend!

MSG
02.01.2005, 19:45
Wow. Woher hast du nur solche genialen und innovativ-neuartigen Ideen her? Wenn hier Leute auf viel kamen aber auf sowas? WOW. Respect! Das könnte man noch ausbauen.. Dann sollte der Held noch eine Frau suchen können oder? Und dann Kinder kriegen und wenn man die Frau dann heiratet kann man sie auch lenken und immer so hin und herlenken. Dann muss man sich als Frau um das Kind kümmern, dann sollte man auch noch eine Frau haben müssen und jeden Abend etwas essen! Das wäre wirklich GENIAL!

Gott wir sind gerade so kreativ. Fällt euch noch so eine geniale Idee ein? :)

Dephinroth
02.01.2005, 19:52
Wow. Woher hast du nur solche genialen und innovativ-neuartigen Ideen her? Wenn hier Leute auf viel kamen aber auf sowas? WOW. Respect! Das könnte man noch ausbauen.. Dann sollte der Held noch eine Frau suchen können oder? Und dann Kinder kriegen und wenn man die Frau dann heiratet kann man sie auch lenken und immer so hin und herlenken. Dann muss man sich als Frau um das Kind kümmern, dann sollte man auch noch eine Frau haben müssen und jeden Abend etwas essen! Das wäre wirklich GENIAL!

Gott wir sind gerade so kreativ. Fällt euch noch so eine geniale Idee ein? :)

Er sollte baden können im See, sonst fängt er mit dem Quwengeln an...

Nein, mal im Ernst... Hunger und Durst währe nicht verkehrt (nicht so das er gleich verhungert). Dann würden die nächtlichen Lagerfeuersitzungen (wer es mag) mehr Sinn machen.

LadyLomar
02.01.2005, 19:55
kann mich dem usus nur anschliessen, solche kinkerlitzchen passen in keinster weise in dieses game, wie schon so oft gesagt sollte man sich die sims zulegen wenn man solche effekte *erleben* möchte, bei gothic wärs schlicht und ergreifend fehl am platz, da der held wichtigere dinge , wie quests zu erledigen hat, streng genommen müsste er sich ja nichtmal hinlegen, also warum dann noch waschen und aufs klo gehen, nope auf solche features kann ich gut und gerne verzichten.

greeZZ me

Tricky
02.01.2005, 19:55
Wow. Woher hast du nur solche genialen und innovativ-neuartigen Ideen her? Wenn hier Leute auf viel kamen aber auf sowas? WOW. Respect! Das könnte man noch ausbauen.. Dann sollte der Held noch eine Frau suchen können oder? Und dann Kinder kriegen und wenn man die Frau dann heiratet kann man sie auch lenken und immer so hin und herlenken. Dann muss man sich als Frau um das Kind kümmern, dann sollte man auch noch eine Frau haben müssen und jeden Abend etwas essen! Das wäre wirklich GENIAL!

Gott wir sind gerade so kreativ. Fällt euch noch so eine geniale Idee ein? :)

Ich hoffe, das war jetzt ironisch gemeint.

@ topic
Ich wäre klar dagegen. Gothic ist ein Rollenspiel und das sollte es auch bleiben.

Was soll eigentlich das (r) bedeuten?

Lektis
02.01.2005, 20:28
Das (r) soll wohl auf "Narr" hindeuten. Wenn ja, seltsamer Witz.

Gothic ist einfach kein Spiel bei dem ich sowas einbauen würde. Diese ständigen Unterbrechungen werden vielleicht anfangs noch als lustig empfunden, aber nach kurzer Zeit nervt pflichtessen/trinken/baden/schlafen.

Voodjin
02.01.2005, 22:11
Einen ähnlichen Thread gab es bereits schon etliche male....

Ich zu meinem Teil finde, das Gothic so bleiben soll wie es ist. Ich habe kein bock noch aufs Klo rennen zu müssen, wenn ich grad nach einem langen Weg vor einem Drachen stehe und dem Held plötzlich die Blase drückt... :rolleyes:

Auserdem: Pinkeln einbauen, bedeutet: Trinken MÜSSEN! Wenn er pinkeln kann, muss er auch Scheissen können...wenn er scheissen können soll, wird er auch Essen MÜSSEN! sonst wird das unrealistisch und verfehlt seinen Zweck...womit wir schon wieder bei Thema Sims wären....

SpikeYB
02.01.2005, 22:42
Warum nörgeln manche von euch da rum. Man könnte es doch modden.
Mal was neues ausprobieren. Man muss net immer im Spiel rumlaufen und als das gleiche machen. Ich würde auch ein Mod gut finden wo noch dazu Essen und Trinken kann. Praktkisch eine Anzeige wie Lebenspunkte nur Essen und Wasserpunkte.

Also mir würde es Spass machen.

Lecker
02.01.2005, 22:46
klar... und am besten noch einen spaßfaktor, eine sauberkeitsanzeige, eine intelligenzanzeige...

man leuts, wir sind hier nicht bei Sims! Nein, Gothic soll so bleiben... auch wenn andre NPC irgendwo hinpinkeln trägt das zur stimmung bei, doch mein char brauch sowas wirklich nicht! :o

Bob
02.01.2005, 22:46
Von mir aus solls das geben, aber man sollte es auch ausstellen können.
Ich würds aber dann ausstellen, weil es dann zu Sims ähnlich wäre.

XRay
02.01.2005, 22:55
Nehmt doch nicht alles so ernst, es wird sowieso nicht vorkommen, es kommt ja nichtmal ein beschränktes Inventar, also entspannt euch. ;)
Aber seltsam ist es schon, sich solche Dinge zu wünschen. Da wird immer die Freiheit von Gothic als wichtiges Kriterium genannt, und dann will man sich durch solche Nichtigkeiten in ein künstliches, enges Korsett zwängen lassen, "nur weils realistisch ist".

ljoch
02.01.2005, 23:07
es ist nich nur leider realistisch, sondern auch RANZIG, wenn an jeder ecke hingepisst wird. Kein bock auf Sims. GOTHIC 4 EVER!

Joshua
03.01.2005, 09:50
Beim Helden wäre es mir auch zu lästig ... aber wenn die NPCs sich einmal am Tag waschen (so wie z.B. die Buddler am frühen Morgen am Teich im alten Lager) oder ab an mal einer Austreten muß, wäre OK. ;)

DeeroxX
03.01.2005, 09:55
Das wäre ja blödsinn.
Soll ich etwa mit meinem Held alle Halbe Stunde ein Klo aufsuchen damit er sich nicht in die Hosen macht??? §xlol
Man kann ja mit den Animationen auch so Pinkeln wie oft man will.
Also denke ich so ein natürliches Verhalten sollte man bleiben lassen

SpikeYB
03.01.2005, 15:34
Wieso vergleicht das mit Sims. Findet ihr das nich gut?
Mir hat Gothic immer gefallen weil es so realistisch ist.
Man könnte das ja als Mod machen.
DOWNLOADEN MÜSST IHR NICH.

DeeroxX
03.01.2005, 17:19
Die Sims ist ja auch was anderes.Da hast du ja fast die ganze Zeit nix anderes zu tun als die Grunbedürfnisse zu befriedigen.
Aber dasselbe in Gothic als Rollenspiel???
Nein danke :o

Tricky
03.01.2005, 17:57
Wieso vergleicht das mit Sims. Findet ihr das nich gut?
Mir hat Gothic immer gefallen weil es so realistisch ist.
Man könnte das ja als Mod machen.
DOWNLOADEN MÜSST IHR NICH.

Die Sims ist (wie der Name sagt) eine Simulation; Gothic ist ein Rollenspiel, ein völlig anderes Genre. Rollenspiele müssen nicht realistisch sein, es geht in erster Linie darum, seinen Char zu entwickeln. Solche Bedürfnisse, wie Hunger und Durst, würden dem Spiel seine Freiheit nehmen, weil man an diese Zwänge gebunden ist.
Realistisch ist Gothic auch nicht wirklich. Ich habe zumindestens noch niemanden mit einer 60kg-Rüstung 10km Freistil schwimmen sehn. Oder mit den selben Klamotten 10m weitspringen sehn, um sich danach geschmeidig abzurollen. Bei einem realistischen Gothic müsste man auch das alles ändern.
Piranha Bytes solllte sich lieber nich mit solchen unwichtigen (und unsinnigen) Kram aufhalten und in der Zeit lieber andere Dinge, wie das Kampfsystem oder Quests ausbauen und erweitern.

Gegen eine Mod hätte ich nichts, denn wie du gesagt hast, muss ich mir die nicht herunterladen.

Gandilos
03.01.2005, 23:06
Hallo

So Tagesabläufe wäre vielleicht nicht schlecht aber
ich finde das doof!! Mit der Zeit
geht dir und den anderen das ewige gepinkle auf die nerven
da bin mir fast sicher: ;)
Wenn man es aberzum Spass machen könnte wäre das
noch eine witzige Sache.

beni2000

Panametrics
03.01.2005, 23:09
Ich frage mich wirklich, warum so viele ein Simsspiel aus Gothic machen wollen. Das passt doch überhaupt nicht. Lasst es einfach so wie es ist ;)

Voodjin
03.01.2005, 23:13
Ich stell mir das schon vor...Der Namenlose kriegt nen Ständer und muss hastig richtung "Rote Laterne" eiern um Druck abzulassen...sonst steigt seine Agressivitäts-Anzeige...lol ne is klar :rolleyes:

Und die Beule in der Hose erschreckt auf dem Weg dahin alle weiblichen Bewohnerinen und verurstacht Schaden bei Nahstehenden Gegnern....(Rüstung +5)...*g*

Kommt der Held zu spät ans Ziel, bekommt die Hose Weiße flecken und der Held ein Abzug auf Charisma -5...lol

ljoch
03.01.2005, 23:16
naja ich hätt nix dagegen, wenn die leute nen besseren tagesablauf bekommen und nich stundenlang in der gegend rumstehen, sondern arbeiten, durch die gegend latschen, zu hause zu mittag essen, zu hause abendbrot essen, vlt mal ab und zu auf klo gehen, freitag abend einen saufen und so weiter. Aber der Held sollte von sowas verschont werden, sind ja nich die sims sondern gothic, wie schon so oft gesagt wurde.

Voodjin
03.01.2005, 23:20
naja ich hätt nix dagegen, wenn die leute nen besseren tagesablauf bekommen und nich stundenlang in der gegend rumstehen, sondern arbeiten, durch die gegend latschen, zu hause zu mittag essen, zu hause abendbrot essen, vlt mal ab und zu auf klo gehen, freitag abend einen saufen und so weiter. Aber der Held sollte von sowas verschont werden, sind ja nich die sims sondern gothic, wie schon so oft gesagt wurde.

Genau meine Rede!

Ich bin aufjedenfall dafür, das die NPC´s einen besseren Tagesablauf haben als nur dumm vor dem Feuer zu stehen oder abends dann schlafen zu gehen! Auch kleine Auseinandersetztungen oder noch mehr witzige Gespräche wäre cool.

Das steigert alles die Atmo ungemein!

Dendur
03.01.2005, 23:23
lol

ich hätt da auch noch so ne Idee ... ;)

wie wärs wenn man beim Held in die Ego - Perspektive gehen kann und dann durch die Gegend rennen und alles mit der Armbrust platt ballern !!!
man brauch auch keine Dialoge mehr !!!
man rennt einfach durch die Gegend ballert kleine schwachr Monster ab bis man zum End-Boss kommt .

das wär doch mal eine tolle Entwicklung des Gothic-Spiels !!!

[Edit]
OKAY FÜR ALLE DIE DAS NICHT VERSTEHEN DAS WAR §ironie

Voodjin
03.01.2005, 23:26
lol

ich hätt da auch noch so ne Idee ... ;)

wie wärs wenn man beim Held in die Ego - Perspektive gehen kann und dann durch die Gegend rennen und alles mit der Armbrust platt ballern !!!
man brauch auch keine Dialoge mehr !!!
man rennt einfach durch die Gegend ballert kleine schwachr Monster ab bis man zum End-Boss kommt .

das wär doch mal eine tolle Entwicklung des Gothic-Spiels !!!

§kratz....

Zu viel Bomberman und Co gespielt? :confused:

Neoracer
03.01.2005, 23:32
Ich glaube er hat sich da eher der Ironie bedient (...)
Also urinieren sowie Nahrung ist Schwachsinn und behindert den Spielfluss. Das ist wie in einem Ballerspiel nervige Jump'n'run Einlagen einzubauen.

Ratse
04.01.2005, 22:11
Ich stell mir das schon vor...Der Namenlose kriegt nen Ständer und muss hastig richtung "Rote Laterne" eiern um Druck abzulassen...sonst steigt seine Agressivitäts-Anzeige...lol ne is klar :rolleyes:


Klar und wenn die rote Laterne zu weit entfernt ist, tja für was hat man dann Handarbeit gelernt. :p

Aber im ernst hat PB nicht angedeutet dass man in der Wüstenlandschaft Wasser trinken muss? §kratz

Voodjin
05.01.2005, 01:38
Klar und wenn die rote Laterne zu weit entfernt ist, tja für was hat man dann Handarbeit gelernt. :p

Aber im ernst hat PB nicht angedeutet dass man in der Wüstenlandschaft Wasser trinken muss? §kratz

Ja, aber soweit ich das richtig verstanden habe, wird das die einzige neue funktion sein was Bedürfnisse angeht...

Ich könnt mir noch vorstellen das sie eine Ausdaueranzeige einbauen...aber man weiß es nicht genau...

Kilian
05.01.2005, 08:35
Solang man nur in der Wüste auf trinken angewiessen ist könnt ichs verkraften. Ist ja auch logisch das man mit 2365 Kilo Gepäck und 50° im Schatten nach drei Tagen Dauermarsch ne trockene Kehle bekommt. :)

Aber das der Held selbst aufs Klo muss und so wär mir auf Dauer lässtig. Wenn die anderen Bewohner der Welt (noch) mehr Bedürfnisse bekämen wär allerdings gut für die Atmosphäre des Spiels. Auch wenn sie in den Vorgängern schon im Vergleich zu anderen Spilen nen guten Tagesablauf hatten.

Baldric
05.01.2005, 08:55
Ich denke das spiele noch nicht so weit sind das sie komplet real sind das erwartet ja auch keiner. trinken essen und pinkeln müssen will ich aber trotzdem nicht alle 20 minuten das wäre einfach nur lästig und wer so was tun will kann ja die sims spielen!!!

The-Elder
05.01.2005, 19:50
Nö komplett real muss es nich sein, aber es wäre schon schön wenn man sich waschen müsste, aufs Klo müsste, Essen&schlafen&trinken müsste.
Dies sollte nicht zu aufwendig sein aber wenn bei jedem Bedürfniss eine Meldung erscheinen würde, wäre es auch nicht so schwierig sich schnell an einen Baum stellen, ein Bier zu trinken oder etwas zu essen.
Viele dieser Dinge kann man ja schon tun nur das es keinen Wirkung hat (Schlaf).

Nevar
05.01.2005, 20:05
hey ich bin neu hier und wollte nur ma hello sagen
also :p hallo :p

ps:die idee find ich gut :D

SuperSeymore
05.01.2005, 20:46
naja, als nächstes kommt noch einer mit der Idee das man sich alle 2 Wochen die Haare schneiden muss....
Klartezt: NEIN;KEIN DIE SIMS;NEIN;NIEMALS
§burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn
§burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn

(Sollte nicht agressiv rüberkommen)

Tricky
05.01.2005, 21:44
Nö komplett real muss es nich sein, aber es wäre schon schön wenn man sich waschen müsste, aufs Klo müsste, Essen&schlafen&trinken müsste.
Dies sollte nicht zu aufwendig sein aber wenn bei jedem Bedürfniss eine Meldung erscheinen würde, wäre es auch nicht so schwierig sich schnell an einen Baum stellen, ein Bier zu trinken oder etwas zu essen.
Viele dieser Dinge kann man ja schon tun nur das es keinen Wirkung hat (Schlaf).

Ich finde das eher absolut nervig als in irgendeiner Form lustig oder spaßig. Ich will nicht in einem Kampf die Meldung lesen müssen: "Achtung! Harndrang des Helden überschreitet Schwellenwert."
Wahrscheinlich muss ich dann im Kampf flüchten um schnell mal meine Blase erleichtern zu können, ansonsten sinkt die Hygiene und bestimmte Quests kann ich nicht annehmen, weil der Auftraggeber meint ich würde stinken. Also muss ich mich erst Waschen? Nein Danke!

Ratse
05.01.2005, 22:38
Also ehrlich gesagt ich bin auch nicht begeistert von der Idee. Dass man hin und wieder Wasser trinken muss find ich Ok aber dann noch pinkeln... Na gut ich würde es einsehen wenn jemand schon 10 Bier intus hat aber dann müsste er auch noch schwanken oder kot...
Besser würd ich da schon richtig handeln finden. §bhandel

Sir modrey
06.01.2005, 08:08
das is ne dumme idee. was habt ihr bloss für g3 ideen. ich will ein g3 mit der grafik und der geilen story von g1. ich will auch wieder ins mienental.