PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt schon GraKa für Weihnachten?



Kirmit
19.11.2008, 10:13
Ja, ich würde gern wissen, ob es eine gute Idee ist, sich jetzt schon für eine Grafikkarte für den Weihnachtswunschzettel zu entscheiden, oder ob mann da eher noch 1-3 Wochen warten sollte, weil sich an den Preisen noch viel ändert...

Pure Capitalism
19.11.2008, 10:30
Ja, ich würde gern wissen, ob es eine gute Idee ist, sich jetzt schon für eine Grafikkarte für den Weihnachtswunschzettel zu entscheiden, oder ob mann da eher noch 1-3 Wochen warten sollte, weil sich an den Preisen noch viel ändert...

Ich würde sogar dazu tendieren rechtzeitig zu bestellen, denn im Weihnachtstress kann die Lieferung schonmal dauern. Aber prinzipiell denk ich nicht das sich noch viel tuen wird und die Weihnachtsangebote der Händler kann keiner voraussagen.

Lord Helmchen

DR. COX
19.11.2008, 14:19
Servus ich denke auch das es besser wäre früh zu bestellen denn in der Weihnachtszeit bestellen doch recht viele und da kanns schon mal länger dauern außerdem denke ich das zu Weihnachten die Preise eher anziehen als sinken zu lassen sicher bin ich mir da allerdings nicht MFG

Kirmit
19.11.2008, 18:08
Guuutgutgutgut, dann würde ich vorschlagen, wir machen daraus einfach einen Kaufberatungs-Thread :D
Was ich mir so vorstelle ist eine Karte so um die 150 Euro, mit dem Hauptaugenmerk auf der geringen Lautstärke. Natürlich sollte sie auch eine gute Grafikleistung haben...
Aktuell sind das grafikaufwändigste was mir einfällt, CoD 4 und Assassins Creed.
Spielen tu ich eigl nie über ner Auflösung von 1152x864...
Also wichtig ist mir die geringe Lautstärke und dass ich möglichst nächstes Weihnachten ned wieder ne neue brauche^^
Mein System:
Gigabyte GA-MA770-DS3
Athlon 64 X2 5600+
Radeon X1950XT (die von der Grafikleistung wahrscheinlich noch reichen würde, aber saulaut geworden ist...und außerdem ist nur einmal im Jahr Weihnachten :p)
Monitor: 19" Vision Master Pro 454 von Iiyama
Rest is ja eigl schnurz

Pure Capitalism
19.11.2008, 18:15
Irgendeine HD 4850. Das wirklich beste in deinem Preisbereich und auch sehr gut.

Lord Helmchen

Kirmit
19.11.2008, 18:38
Kennt irgendjemand den eine 4850 die besonders leise ist, oder muss ich wieder selbst suchen? ;)

FaintStyle01
19.11.2008, 18:53
Kennt irgendjemand den eine 4850 die besonders leise ist, oder muss ich wieder selbst suchen?
Laut DIESEM TEST (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/kurztest_powercolor_radeon_hd_4850_pcs/4/) von computerbase.de sind alle ca. gleich laut/leise. DIESE Club3D (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23074&agid=717) sollte genau so leise wie die PCS+ aus dem Test sein und ist 5€ billiger, da der gleiche Kühler verbaut ist!? oder !? :rolleyes:
Ansonsen einfach mal bei alternate.de die Bewertungen durchlesen, die käufer wissen ja am besten besheid.
mfg Faint

Pure Capitalism
19.11.2008, 19:07
Kennt irgendjemand den eine 4850 die besonders leise ist
Die sind alle fast unhörbar. Rest siehe FaintStyle01.

oder muss ich wieder selbst suchen? ;)
Tut mir leid, aber das klingt ja fast so als ob du uns Vorwürfe machst. Wir sind nicht hier angestellt und machen das rein freiweillig, nicht vergessen;)

Lord Helmchen

Kirmit
19.11.2008, 19:38
Tut mir leid, aber das klingt ja fast so als ob du uns Vorwürfe machst. Wir sind nicht hier angestellt und machen das rein freiweillig, nicht vergessen;)
Lord Helmchen
Hast recht, ich wollte es eher wie eine Aussage, und nicht wie einen Vorwurf formulieren. Sorry, war mein Fehler und vielen Dank für die Hilfe an euch alle!