PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menschlichkeit



Albi
02.01.2005, 15:54
wäre es nicht cool wenn es in Gothic3 es wie Menschlichkeit geben würde?

ich stelle mir das so vor:

wenn man jemandem killt dann hat man 1% weniger, es gibt bestimmte gespräche, die sihc darauf auswirken, und bestimmte aufträge (z.b. wenn man jemandem was zurückbringt, oder zum beispiel bei gothic 2 wenn man der richter dir auftägt morgrahd (oder so ^^") zu töten, und du es nicht machst, dass du dann ebenfalls menschlichkeit dazubekommst=


das könnte sich dann aufs ende auswirken (sprich, die storyline spaltet sich gegen ende)

ich hoffe ihr versteht wie ich das meine


nur so n gedanke

Schakal
02.01.2005, 15:56
Jo habs kapiert und bin dagegen. Gabs das nicht in KOTOR??

Ich will nicht dem Wahnsinn verfallen nur weil ich ein paar Menschen getötet hab oder ein Engel werden weil sie noch leben, sowas wie beim Ring des Wasser wo man dann Anschiss von Vatras bekommt reicht mir völlig.

Paladinoberst
02.01.2005, 15:57
Keine gute Idee! Lass mal, find ich nicht gut §neee

Narek
02.01.2005, 15:58
ne das wäre scheiße vielleicht das wenn man die aufgabe nicht macht das man dann sein ansehen bei dem jenigen verliert aber menschliechkeit??? Wofür soll das gut sein damit entgehen dir exp punkte!

Albi
02.01.2005, 15:59
ich meine dass ja nur auf den endkampf bezogen, sprich, dass sich das bis zum letzten kampf nicht auswirkt oder das es lediglich am shcluss ein video gibt, das dies zeigt

derSenner
02.01.2005, 16:01
Und das bringt schlussendlich was?


Ach ja: Gute und Böse Seite sind aus einem ganz anderen Saga-Universum...

Salamischeibe
02.01.2005, 16:02
DAnn warte noch 2 Monate und kauf dir KOTOR (mache ich auch), da gibts dann sowas ähnliches, nur da ist es anders, wenn du böse bist sieht man es dir an, aber trotzdem kannst du am Ende noch selber Entscheiden ob du nun die Galaxie retten oder Erobern willst, völlig unabhängig von deinen vorherigen taten.

Narek
02.01.2005, 16:02
Und das bringt schlussendlich was?


Ach ja: Gute und Böse Seite sind aus einem ganz anderen Saga-Universum...

Hab ich auch irgendwie nicht kapiert was das bringen soll!

max121185
02.01.2005, 16:05
Also , so ähnlich wie bei Vampire II ? Wenn der spieler unschuldige tötet verliert er er an menschlichkeit, bekommt nicht alle Aufträge und rastet ab und zu aus.Hmmmmmm..... ne lass mal, das ist nichts für Gothic.

*Poster unter mir*
Sooo schlecht ist die Idee auch wieder nicht, bei Vampire passt es ja auch super rein. ( Meiner meinung nach)
Es ist ist halt nur nichts für Gothic.

Albi
02.01.2005, 16:05
jaja, hab verstanden, schlechte idee

PS: nein nein

menschlichkeit +: Pyrokar gibt dir den auftrag die person x zu beschützen

menschlichkeit -: Xardas gibt dir den auftrag die person x zu töten

Paladinoberst
02.01.2005, 16:07
jaja, hab verstanden, schlechte idee

Gib nicht so schnell auf! Ich bin sicher das hat auch seine Guten seiten!
z.b. ähmmm.....öhmm§kratz

Ne ist wirklich keine gute Idee! Aber jeder hat ein recht seine Iddeen hir reinzubringen§lehrer

orkschlächter13
02.01.2005, 16:15
Will meinen Senf auch noch dazugeben... :)

Also ich finde auch ,dass das einfach nicht zu Gothic passt und man es daher auch nicht mit in G3 hineinbringen sollte.
Meiner Meinung nach jedenfalls.....

Dephinroth
02.01.2005, 16:20
NEIN!

Das ist etwas für Neverwinter Nights und andere Rollenspiele in dieser Richtung. Dor kann man auch im Vorraus schon "Chaotic God" oder "Neutral" eingeben. Aber bei Gothic sollte man von so etwas abstand nehmen.
Der Held hat da auch schon einen ungefähr feststehenden Charakter.

Aurvandill
02.01.2005, 17:06
Ich denke mal wenn man nicht menschlich ist muss man ja Strafe zahlen! Jemanden killt dann ist man nit menschlich :D !
Und menschlich ist der Held eh schon scließlich retten er immer die Welt! Er könnte sich ja aúch in den Sessel setzen und gut is!
Menschlichkeit ist eh vorhanden muss aber nit angezeigt werden wie lebensennergie!
Deshalb: Nein

DeeroxX
03.01.2005, 09:22
Wie stellst du dir das vor ?
Das man Gut und Böse sein kann wie in Black & White???

madtree
03.01.2005, 10:02
Hm ich finde die Idee nicht schlecht, aber sie passt nicht zu Gothic. Bei Vampire 2 passt sie sehr gut und ehrlich fesagt, hatte ich das Gefühl, dass du nen bisschen viel Vampire 2 gezockt hast^^


@ Bennet: bist du nich der Begründer eines Gothic RPGs ? Wo du aus gestiegen bist ?

Panametrics
03.01.2005, 10:14
Die Idee finde ich überhaupt nicht gut, da würde mir eine ganz schön große EXP Quelle fehlen :p, passt auch überhaupt nicht zu Gothic. Außerdem würde es zuviel Zeit kosten, wenn sich die Piranhas überlegen müssen, wie die story weitergeht wenn man z.B. im 3.kap 10 unschuldige verkloppt. Das ewige §motz von Vatras dem alten Moralapostel reicht mir vollkommen.

Di$cO BoY
03.01.2005, 12:43
Erinnert mich ein wenig an Die Sims. Ich finde diese Idee auch schlecht, da man auch ohne "Menschlichkeit" tun und lassen kann was man(n) will. Allein diese Idee umzuwandeln wäre schon zu aufwendig, daher schließ ich mich hier der Mehrheit an! ;)

Victim
03.01.2005, 13:10
wäre es nicht cool wenn es in Gothic3 es wie Menschlichkeit geben würde?

Das typische Phenomän, wenn man sich in einem Computer-Spiel-Fieber befindet. Albi hat offenbar gerade "VampireII - The Masquerade Bloodlines" durchgespielt und ist noch ganz verstört wegen dem geilen Spielsystem und will jetzt natürlich auch einige Einzelheiten davon in GIII wiedersehen. So ist es doch sicher jedem von euch schon ergangen oder?
Ich meine nach einer ordentlichen Runde "MOHAA" will man natürlich Schusswaffen in Gothic sehen, da man noch so im Fieber ist, dass man sich kein Spiel ohne Schusswaffen mehr gut vorstellen kann.
@Albi: leg ne Pause ein, dann vergeht das schon;)

Ap_Ernie
03.01.2005, 13:34
@Albi
Ich finde das eine gute Idee.Ich habe auch als probiert als ehrlicher und loyaler Paladin die Quests möglichst gütige Weise zu lösen.Danach habe ich mich immer gut gefühlt.Hätte mich gefreut wenn sich das auch auf den Charakter ausgewirkt hätte.Halt so wie in Black and White.

ephimetheus
03.01.2005, 14:28
Sau Hirnlos!!! §wall wen interessierts. Die §danke PB's werden das schon richten. §tdumm

DeeroxX
03.01.2005, 16:23
Hm ich finde die Idee nicht schlecht, aber sie passt nicht zu Gothic. Bei Vampire 2 passt sie sehr gut und ehrlich fesagt, hatte ich das Gefühl, dass du nen bisschen viel Vampire 2 gezockt hast^^


@ Bennet: bist du nich der Begründer eines Gothic RPGs ? Wo du aus gestiegen bist ?

Was meinst du damit???

Saturn
03.01.2005, 16:42
Die Idee ist doch nicht schlecht, PB wollte das Spiel mit Teil drei sowieso abschließen, da wüde ein offenes Ende passen. Außerdem ist was Wahres daran, das sich sein Charakter mit mit der Zeit verändert. Und warum sollte Gothic schlechter werden wenn es zwei Enden hat? Es wird ja dann keiner gezwungen etwas zu lassen oder zu tun, es gibt dann bloß andere Aufträge :cool: . Und am Ende entweder Beliar triumpfieren zu lassen :D , oder mit Innos die Gefahr abzuwehren würde eigendlich passen :rolleyes: . Man bräuchte halt bloß zwei verschiedene Endkapitel, eines irgendwo in der Hölle (bei der Bezwingung von Beliar (-sschergen), und eines im Himmel wo man Innos besiegen kann (oder so ähnlich) §gnah .

Gorn mit der Axt
03.01.2005, 18:41
Also ich fände nicht so toll, weil es sowieso schon schwer ist, Taten des Helden zu beurteilen. Der Mord an Hosh Pak, bsw., war für die Orks nichts weiteres als ein feiger Mord an einem ihrer mutigsten und weisesten Angührer, der seinem Volk immer gut gedient hat.
Für die Menschen in der Burg dagegen bedeutete er eine Woche Sicherheit und eine Schwächung des Feindes. Sollte der Held also jetzt Punkte bekommen, oder nicht? Es gibt noch andere, ähnliche Aufträge, wo man klar für eine von mehreren Parteien Stellung beziehen muss und wo es einfach nicht möglich ist, zu wissen, ob man das Richtige tut.
Oder anders herum, vll will jemand etwas Schlechtes tun, um seine Menschlichkeit zu verlieren und erreicht dadurch was Gutes für alle. :D

Salamischeibe
03.01.2005, 18:57
Also ich fände nicht so toll, weil es sowieso schon schwer ist, Taten des Helden zu beurteilen. Der Mord an Hosh Pak, bsw., war für die Orks nichts weiteres als ein feiger Mord an einem ihrer mutigsten und weisesten Angührer, der seinem Volk immer gut gedient hat.
Für die Menschen in der Burg dagegen bedeutete er eine Woche Sicherheit und eine Schwächung des Feindes. Sollte der Held also jetzt Punkte bekommen, oder nicht? Es gibt noch andere, ähnliche Aufträge, wo man klar für eine von mehreren Parteien Stellung beziehen muss und wo es einfach nicht möglich ist, zu wissen, ob man das Richtige tut.
Oder anders herum, vll will jemand etwas Schlechtes tun, um seine Menschlichkeit zu verlieren und erreicht dadurch was Gutes für alle. :D
Also erstmal ist es kein feiger mord an hosh pak, er hat immerhin ein paar orks zur verteidigung und selber kann er ja nun auch kämpfen und wenn er dann so billig ist und gegen den helden stirbt sein problem.
2. es gibt ja nicht immer nur aufträge 2 seitig zu beachten gibt, es gibt auch aufträge die ganz klar für eine partei sprechen( damit meine ich jetzt gut oder böse) zum beispiel, wenn man der alten edda im hafenviertel ne innos statue schenkt ist das doch wohl gut.

Und zu saturn, ich glaube, das würde nun wirklich nicht reinpassen wenn man jetzt in Beliars bzw. Innos Dimension reinkommt UND DANN AUCH NOCH DIE GÖTTER HÖCHST PERSÖNLICH VOLLKOMMEN VERNICHTET so meinst du das doch, mann kann keine richtigen Götter vollkommen vernichten, irgentwann erlangen sie irgentwie wieder neue macht.

Gorn mit der Axt
03.01.2005, 19:03
Natürlich sind nicht alle Quests so aufgebaut, aber es mangelt nicht an ihnen und was den feigen Mord angeht, das sieht sogar der Held so wie ich, es gibt das sogar wortwörtlich als Antwortmöglichkeit: Ich werde keinen feigen Mord an Hosh Pak begehen! ;)

Baldric
03.01.2005, 19:06
Natürlich sind nicht alle Quests so aufgebaut, aber es mangelt nicht an ihnen und was den feigen Mord angeht, das sieht sogar der Held so wie ich, es gibt das sogar wortwörtlich als Antwortmöglichkeit: Ich werde keinen feigen Mord an Hosh Pak begehen! ;)

stimmt!


ich fand denn quest eh nicht so doll

und nebenbei weiß einer was passiert wenn man hosh pack nicht tötet und dann ur shak trifft?