PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberleute in G3



Salamischeibe
02.01.2005, 13:00
Ich hoffe mal es gibt noch nicht so einen ähnlichen Thread, meine Suchfunktion hat nichts ausgespuckt, in diesem Sinne einige Fragen an euch.


In Gothic 3 wird man ja auch in die Hauptstadt können allem Anschein nach, erstens, was haltet ihr davon wenn die Stadt so richtig groß wäre, Herr der Ringe mäßig? Nicht zu groß wegen den hohen Anforderungen aber sehr groß.

2. Was würdet ihr davon halten, wenn es auch wirklich dort die obersten Magier, Paladine und so weiter von der ganzen Menschheit gibt gibt.
Zum Beispiel ein riesen Feuermagierkloster, was 3-6 mal so groß wie das in Khorinis ist, mit Novizenausbildungen und dasselbe auch noch mal für Wassermagier, sprich auch ein eigenes Kloster in der größe für die.

Ausserdem sollte es auch dort den obersten Rat der Wasser bzw. Feuermagier geben und die sollten nochmal neue Spezielle noch bessere Roben anhaben, noch besser als die Hohen Feuerroben, dasselbe auch wieder für die Wassermagier.(denn das sind dann die obersten Feuer bzw. Wassermagier der Menschheit, also ganz mächtige von Adanosbzw. Innos erwählte Menschen)
Und wenn man sich für eine solche Gilde entscheidet sollte man dann später auch noch so eine Robe kriegen können und zum obersten Rat gehören dürfen, wie das zum Beispiel in Gothic 2 ja auch war nachdem man das Auge Innos von Pyrokar nach der reaktivierung der Kräfte wiederbekommen hat(sofern man Feuermagier war).
Und es sollte auch Gebäude geben, zum Beispiel der Palast des Königs wo ganz viele hohe Generale rumlaufen, manche mit so einem hohen Rang wie Lord Hagen.
Vielleicht könnte man ja, wenn man sich der Gilde der Paladine anschließen würde auch später im Spiel so ein hoher General werden.
Das nur mal um ein paar Beispiele zu nennen, was würdet ihr davon halten?

Cortez-Da-Don
02.01.2005, 13:02
was ist wenn die stadt all das hat aber am arsch ist?
dann darfst durch ne rießen ruine laufen

Sowilo
02.01.2005, 13:04
Für die Barriere wurden die mächtigsten Magier des gesamten Reiches herangezogen. Auf dem Festland könnte sich also nur die B-Crew der Magier befinden :D.

Salamischeibe
02.01.2005, 13:05
Wir nehmen mal an, sie wäre noch einigermaßen heile und man kann zumindest in den ersten Kapitel noch gut drin leben, was wir uns ja erhoffen denk ich mal. Und in der Hauptstadt sollten doch trotzdem noch ziemlich mächtige Magier sein, denn sonst wäre sie ja total aufgeschmissen , ein paar werden sie ja wohl noch dort behalten haben, ich denke mal ihr wisst wie ich das meine.
Weil es gibt viele Menschen auf der Erde, eigentlich müsste es ja in Myrtana insgesamt hunderte, wenn gar tausende Magier geben (Feuermagier mit Wassermagier zusammen) nd die hälfte davon in der Hauptstadt, wäre ja logisch.
Vielleicht könnte man da halt auch viele Magier hin machen die einfach nur Magier heissen, man muss ja nicht allen einen Namen geben, so ähnlich wie mit den Novizen in G2.
Ich denke im Durchschnitt jeder 3. Magier einer mit Namen, der eventuell wichtig für die Story ist.

Dephinroth
02.01.2005, 13:06
In Gothic 3 wird man ja auch in die Hauptstadt können allem Anschein nach, erstens, was haltet ihr davon wenn die Stadt so richtig groß wäre, Herr der Ringe mäßig? Nicht zu groß wegen den hohen Anforderungen aber sehr groß.


Meinst du so groß wie Minas Tirith? Das währe doch ne schöne Sache. Aber leider verliert man bei Computerspielen oft den Überblick in großen Städten. Mich hat Morrowind schon stellenweiße generft.

Schakal
02.01.2005, 13:07
Nur die B-Crow der Feuermagier, die Wassermagier leben ja noch ;)

Aber sonst hätt ich nix dagegen wenn die hohen Herrschaften sich in der Stadt befinden.

XRay
02.01.2005, 13:07
Ja, solche Dinge würde ich mir auch für die Hauptstadt wünschen. Es muß ja auch nicht alles in der Hauptstadt zusammengepfercht werden, aber die Bauten sollen schon größer und mächtiger sein als bisher (sofern sie nach dem Krieg noch stehen). Irgendwie sollte man das Gefühl haben, (trotz der Verdienste die man schon geleistet hat) ein kleiner Fisch zu sein, und manche Orte mit einer gewissen Ehrfurcht zu betreten.

Teimoon
02.01.2005, 13:24
Genau!!

So ein rießen Kloster, das vielleicht am anfang der reise noch steht

aber dann wenn man irgendwie eine Mission zu erfüllen hat weit weg von der stadt geht und dann irgendwann wieder in die Stadt zurückkehrt und alles ist niedergebrannt auch das Kloster.-...irgendwie ein Video oder so.... wo der Held dann so

Held:,,Oh scheiße,, wär typisch gothic irgendwie..... aber ein bissjen übertrieben.....

oder? :D

mitch
02.01.2005, 13:32
Ein Kloster... ich weiß nicht, vielleicht außerhalb, aber in der Stadt würde ich mir schon ne fette Kathedrale wünschen, in die die Leute brav jeden siebten (oder zehnten :rolleyes: ) Tag latschen.

Ach ja: Wurde eigentlich von PB gesagt, dass man sicher in die Hauptstadt kommt? Könnte es nicht irgendeine andere, vielleicht kleinere (Küsten)stadt sein, in die der König mit seinem Hofstaat geflohen ist?

Teimoon
02.01.2005, 13:33
Ich mein ja kathedrale ;-)

Kloster bissjen kelin........


nein sie haben glaube ich nur gesagt aufs festland o.O

verunglueckter
02.01.2005, 14:00
1.)Ich fänds cool wenn die ganzen Magier so ein eigenes Land hätten der dann wie der Vatikan aussieht.

2.) Warum muss der Hauptsitz der Magier in Myrtana sein und nicht auf nen anderen Kontinent.

Schweineschwarte
02.01.2005, 14:45
also cih würd toll finden wenn man neben der neuen welt auch zusätzlich in die ganzen alten welten kommen könnte (khorinis, minental und die neue welt aus DNdR [weis nich mehr wie sie heißt :confused: ])

Teimoon
02.01.2005, 15:34
Nach Khorinis wird man definitiv nicht mehr kommen in G3 zumindest nicht!

Haben sie gesagt

Ich weiß gar nicht wieso wir uns jetzt verrückt machen :D
Die werden wie immer ein superspiel zaubern :p

Ap_Ernie
02.01.2005, 15:34
@Schweineschwarte

Man wird in Gothic 3 laut Pb nicht mehr nach Khorinis kommen.

Schweineschwarte
02.01.2005, 15:40
schade viellecih tin G4 ode rin einem Add-On von G3 ... :( :( :( :( :(

Drawde
02.01.2005, 16:52
Das man nach korinis nicht mehr hin kann finde ich schade :( :( . Es wäre auserdem super wenn es ein Wassermagierkloster gäben würde da ich die Wassermagier sowiso besser finde.

Salamischeibe
02.01.2005, 16:58
Das man nach korinis nicht mehr hin kann finde ich schade :( :( . Es wäre auserdem super wenn es ein Wassermagierkloster gäben würde da ich die Wassermagier sowiso besser finde.


Ja ich fände es auch toll, wenn es Feuer und Wassermagier als Hauptgilde gäbe und beide sollten auch riesige Kathedralen haben(jede 80 mal so groß wie der Kölner Dom) :tanz: , da das dann die Hauptorte auf Erden von den jeweiligen Göttern wären, da es ja die Hauptstadt der Menschen ist, ähnlich wie in Herr der Ringe.

Teimoon
02.01.2005, 17:10
sowieso ich finde man kann gothic gut mit herr der ringe vergleichen :-)

Poster
02.01.2005, 17:24
Ich glaube nicht das auf dem Festland nur die B-Crew ist.
In Myrtana wurden sicherlich einige der mächtigsten beibehalten.
Es sollten nicht alle Oberleute in einer Stadt Platziert sein, sondern verschiedenen Städten.
Da man davon ausgehen kann dass viele Städte unteranderem auch die Hauptstadt ruiniert worden ist, denke ich das sich die Feuermagier und der König in einer anderen unversehrten Großstadt aufhalten wird.
Die Wassermagier könnte ich mir auf einer Insel vor der Küste vorstellen.

MSG
02.01.2005, 18:50
Ja, solche Dinge würde ich mir auch für die Hauptstadt wünschen. Es muß ja auch nicht alles in der Hauptstadt zusammengepfercht werden, aber die Bauten sollen schon größer und mächtiger sein als bisher (sofern sie nach dem Krieg noch stehen). Irgendwie sollte man das Gefühl haben, (trotz der Verdienste die man schon geleistet hat) ein kleiner Fisch zu sein, und manche Orte mit einer gewissen Ehrfurcht zu betreten.
*unterschreib*

Eine wirklich eindrucksvolle Stadt mit noch eindrucksvolleren Schloss müsste schon genial sein und König Rhobar lebt schlieslich eindeutig in einem Schloss, das haben wir ja im Intro gesehen ;)

rtfmf
02.01.2005, 19:11
ich fänd die wäld muss gar nich mehr grösser werden, da ich mich teilweise schon in khorinis verlaufen habe. deshalb hab ich mir auch garrets kompass zugelegt :)
jetzt mal ernsthaft:
ich finde, dass das flair einfach aus der landschaft geht und jeder teilabschnitt nicht mehr so imposant und einzigartig auf einen wirkt, weil es einfach so viel gibt. ich wette ich habe mind. ein siebtel der welt in G2 garnich betreten ud erkundschaftet und ich hatte es schwer mir irgendwelche markante wegpunkte zu merken, an denen ich mich dann orientieren konnte. und wenn die ganze atmo in G3 wieder düsterer wird (*freu*) is es vielleicht garnicht mehr spannend neue gegenden zu finden, sondern nurnoch nervig.
sonst würde ich mir lieber (wie in LAP's mod) die dunklen magier und dunklen krieger alsne hauptgilde wünschen...

desweiteren fände ich es vorteilhaft mana und lebensenergie reloaden zu lassen, dann kann man sich in ne ecke stellen und wieder aufladen lassen.

jetzt mal n freaky einfall:
wie wärs, wenn man zusätzlich zu der lebensenergie- und manaleiste auch ne verpflegungsleiste hätte? dann müsste man darauf achten immer was zu essen und zu trinken und der effekt wäre der gleiche wie beim tauchen, d.h. wenn die leiste den wert 0 anzeigt (also hat man hunger und durst) wird etwas von der lebensenergie abgezogen...
hunger kriegt man in verschiedenen gegenden verschieden schnell, was meint, dass amn in der wüste mehr verbraucht als beim sitzen in der stadt. auch kämpfe würden energie kosten. das erstezt dann die ausdauerleiste in anderen gamez.

ljoch
02.01.2005, 19:22
was haltet ihr von so einem gildensysthem:



novize der götter in grüner robe oder so


Feuermagier / Wassermagier / Dämonenbeschwörer

wobei die Dämonenbeschwörerleute auch für den König und gegen die orks sind.

Schweineschwarte
02.01.2005, 19:31
ich fidne man sollte nich nur eine große stadt machen sodnern lieber vile kleine ...
hat man mehr zu entdeclen ...

ljoch
02.01.2005, 19:45
ich mein damit ews nur ein kloster ibt...

Gorn mit der Axt
03.01.2005, 18:28
Ich enke schon, dass es in der Hauptstadt etwas in der Art geben wird, allerdings dürften viele der FMs schon im Krieg gefallen sein(naja, die Novizen werden sich über schnelle Beförderungen freuen).
Ich fände so ein Kloster stark, wie es z.B. in thief I vorkommt, im "Meisterdieb". Fand ich um einiges besser, als das in Gothic, weil die Gebäude imo auch besser strukturiert waren.

ephimetheus
03.01.2005, 18:52
Auf jedenfall sollte es auch ein Dämonenbeschwörerkloster bzw. eine Kathedrale geben. ka wieso das MUSS einfach so sein :D

Salamischeibe
03.01.2005, 19:00
Ja sone alte Dungeon oder Ruine wo die dann sind, ob das dann ne hauptgilde oder ne nebengilde ist sei mal in frage gestellt.

Gorn mit der Axt
03.01.2005, 19:01
Warum muss es so etwas geben.
Dämonenbeschwörer wählen ihren Beruf doch oft, damit sie schneller an mehr Macht kommen, kann mir doch keiner erzählen, dass jeder Schwarzmagier auch Beliar huldigt. Tatsache ist aber, wer machtgierig ist, der versucht zu verhindern, dass es ein Übermaß an Rivalen gibt, eine Schule oder ein Kloster von Schwarzmagiern ohne ein gemeinsamens Zielö wäre also von Beginn an zum Scheitern verurteilt.

Baldric
03.01.2005, 19:03
jaaaaaaaaaaaaa so ein ganz finsteres Schwarzmagier kloster irgentwo im tifen wald umgeben von gefährlichen monstern das man dan aushebebn muss des wäre richtig geil!!!

Neoracer
03.01.2005, 20:42
Hm..hab ich was nicht mitbekommen? Die B-Crew der Magier? ist Khorinis nicht ordentlich gef***t und dementsprechend sind Pyrokar usw. doch sicherlich im dritten Teil auch mit von der Party.

Gandilos
03.01.2005, 20:49
Hallo

Das würde mir auch gefallen.
Mit den Magier und so.
Aber leider soll in G3 im Still von G1 sein,
sprich ruinen und so'n zeug!!
Aber cool währe das schon.

beni2000

Neoracer
03.01.2005, 21:12
G1 war ohnehin viel atmosphärischer als der zweite Teil

Salamischeibe
04.01.2005, 10:05
Gut es wird größtenteils so Atmosphärisch wie G1 aber es wird sicher auch mall rigentwo sowas von Gothic 2 haben, zum Beispiel irgentso ein Kloster oder so wo heile Welt ist und keiner sich um irgentwas sorgt.

Neoracer
04.01.2005, 13:04
Vor allem war Gothic 2 viel zu *sry* 0 8 15. Drachen? Bei Gothic? Weiß nicht, ich fand das viel zu Rollenspieltypisch...Und dann auch noch ein Skelettdrache als Endgegner. Ich hoffe beim dritten Teil kommt wieder was originelles wie im ersten.
Ach ja und den Eisdrachen fand ich als Paladin sauschwer (ich weiß offtopic) . Und : Als Magier konnte ich "angst" auf ihn wirken und das Vieh ist durch die Höhle gerannt. War das n Bug oder wirkt der Zauber tatsächlich auf die Drachen?

Salamischeibe
04.01.2005, 15:03
Jo der wirkt wirklich, wie auch zum beispiel auf die Orks.
ist ja eigentlich auch realistisch und praktisch oder nicht.

Sigfried
04.01.2005, 16:34
Also wie einige schon sagten:

Es wurden ja die mächtigsten Magier ausgesandt um die Barriere zu erschaffen, sprich aufm Festland sind vermutlich die Schlechteren^^"
Aber eine große Kirche wär ganz toll (vorausgesetzt die Hauptstadt steht einigermaßen)....

DeeroxX
04.01.2005, 19:18
So ne schöne Große Kirche in einer ganz dunklen gegend wo du dich einer dunklen Gilde anschließen kannst.
Das wäre doch mal ne Idee.

Lecker
04.01.2005, 19:32
hmm naja.. sicher wirds ne goße kirche (/kathedrale) geben... und naja... inzwischen kann es ja wieder mächtige feuermagier und wassermageier geben, denn schließlich ist ja schon ne menge zeit seit dem bau (und damit den vortgang der stärksten magier) der barriere vergangen..

ich würde mir zwar wünschen, dass es auch eine dunkle gilde gibt, glauben tue ich das aber nicht, denn selbst xardas ist erst der dunklen magie übergelaufen, als er oberster feuermagier gewesen war... dh, dass es sowas wie eine große gilde der demonenbeschwörer nicht gibt..

und nochmal zu den großen städten? warum nicht? ich fande kohrinis beim ersten mal betreten auch super groß und hab mich andauernd verlaufen, aber schon nach dem 3. Kapitel kannte ich mich super aus und ich finde es auch nicht schlecht, denn eigendlich ist jede ecke der welt von gothic sehr markannt und man findet sich schnell zurecht.. es siet halt nicht asu, as ob man das einfach nach dem sandkastenprizip zusammengenbastelt hat. Und deshalb denke ich, das die PBs auch mit größeren Städten gut zrecht kommen wird und auch Städte mit dergröße Minas Tirits so bauen können, dass selbst neulinge sich gut an markante stellen in der stadt zurechtfinden können...

Nofuju
04.01.2005, 19:52
In Gothic 3 wird man ja auch in die Hauptstadt können allem Anschein nach, erstens, was haltet ihr davon wenn die Stadt so richtig groß wäre, Herr der Ringe mäßig? Nicht zu groß wegen den hohen Anforderungen aber sehr groß.


Man Könnte die statd ja auch in zonen einteilen die halt kurz geladen werden.

Ich fände es sowiso besser wenn man in der gilde mal ein paar ränge mehr steigen könnte also nicht immer nur 1->2 (miliz->Paladin) sondern 1->2->3(miliz->palladin->???)

Ratse
04.01.2005, 20:38
Und deshalb denke ich, das die PBs auch mit größeren Städten gut zrecht kommen wird und auch Städte mit dergröße Minas Tirits so bauen können, dass selbst neulinge sich gut an markante stellen in der stadt zurechtfinden können...

Naja obwohl ich sagen muss, dass die PB gesagt haben dass Gothic III eigentlich nicht so gut für Neulinge ist.

Stoffwanze
04.01.2005, 20:44
Also was die Stadt angeht: Bitte so gross wie Osgiliath...
Was die B-Crew angeht, ich denke, dass in dieser Zeit genug neue Magier etwas gelernt haben...
Was die klöster angeht:
Bitte so gross wie der Rom-Dom... ;)

ljoch
04.01.2005, 20:55
...Ich fände es sowiso besser wenn man in der gilde mal ein paar ränge mehr steigen könnte also nicht immer nur 1->2 (miliz->Paladin) sondern 1->2->3(miliz->palladin->???)
miliz-paladin-general, wie wärs damit?

Lecker
04.01.2005, 21:08
es waren doch schon in g2 3 ränge vom pala.. ;)

miliz > ritter > pala

Wizard
04.01.2005, 21:10
es waren doch schon in g2 3 ränge vom pala.. ;)

miliz > ritter > pala
das stimmt nicht es gibt lediglich miliz und paladin als paladin bekommt man einmal die normale rüstung und einmal die schwere

SuperSeymore
04.01.2005, 21:12
naja, (nich das ich wieder was gegen deine Idee hätt ljoch)
sind den nicht alle Generäle Paladine?
Ich wär eher für miliz-> garde-->paladin(der dann Storymässig General wird)
oder novize->priester-->magier
oder söldner->(kommt grad nichts)

Override^^
05.01.2005, 13:15
Ich würde es super finden wenn die Hauptstadt wirklich extrem groß wäre, also eine eigene Karte, in etwa so groß wie das Minental.

Oberleute würde ich verdammt cool finden, so zu sagen "Hohe Paladine" oder Generäle etc.
Frage am Rande, war Lee nicht auch ein Paladin? Schließlich war er ja mal ein General des Königs.

Rappler
05.01.2005, 13:18
also aus zuverlässigen quellen weiß ich das g3 5 bis 7 mal so groß wie g2 classic wird!

Lecker
05.01.2005, 15:41
naja.. also g3 müsste schon sehr viel größer werden als g2, denn die PBs müssen ja noch die ganzen neuen settings wie wüste und gebirge unterbrinngen (und diesmal nicht nur son kleinen canyon, sondern was richtig großes..)

und das mit der stadt... ich würde sagen, lieber nicht so groß, wie das minental, aber schon ca. 3 mal so groß wie die stadt kohrinis und dann richtig schön episch, so mit verwinkelten gassen und verziehrten häusern (hmm mal schaun... die PBs haben zwar gesagt, dass der Baustil eher dem von G1 rankommt, aber ich hoffe doch, dass es ne schöne mittelaterliche stadt wird..)

und es sollte vielleicht auch noch mehrere städte geben, dann könnte man zwischen denen hin und herreisen und auch mehr storytechnisch ist dann mögich... (zb. ´botengänge oder, dass die städte sich im laufe des spiels verfeinden und man muss sich für eine entscheiden oder wieder beide zum kampf gegen die orks vereinen... ;) )

Salamischeibe
05.01.2005, 15:53
Novize-Magier-hoher Magier(sprich im Rat)-Oberster Magier
oder: Dämonenbeschwörer

Nordmannen: Jäger-Krieger-Anfüherer des Lagers

wär doch ne idee mal sowas.

Gorn mit der Axt
06.01.2005, 18:43
@Lecker:
Wenn man bedenkt, wie groß das werden soll, und was in der jüngsten Vergangenheit von Myrtana passiert ist, könnten auch die Baustile von Viertel zu Viertel verschieden sein, das gab es ja im Mittelalter in vielen großen Städten mit mehreren Bevölkerungsgruppen.

SuperSeymore
06.01.2005, 18:48
@ dernamenloseheld:
Das mit den Nordmannen und dem Anführer des Lagers fänd ich nicht
so toll den Anführer des Lagers is eher n Titel und keine Gilde.
Vieleicht gibts ja sowas wie ne hohe Garde, des Anführers die auch grade seine Berater und Nachfolger sind.

Städte richtig schön gross(aber nicht so verwirrend wie Vivec in Morrowind)

Dermitri
06.01.2005, 19:22
Wäre zwar alles schön und gut, aber (immer diese aber, oh je) Wie viel Mb Ram würde man für sowas brauchen. Außerdem sollte es in G3 keine mächtigeren paladine als lor Hagen gebe (da er ja das oberhaupt der Bande ist). Und der König sollte auch keine "Gomez Rüstung" tragen. Der Kerl sollte ne Rüsstung tragen, mit 400 Verteidigung und sterblich sein. Außerdem soll er die stärkste Waffe in der wirtuellen Welt haben, und man sollte den herrscher auch so in der Mitte des Spiels töten können.

edit: @Ljoch: Miliz, dann irgendetwas (paladin sollte doch die höchste Ehre tragen), dann aslo paladin, und noch eine geheime gilde, wie zu beispiel in G1 der Dämonenbeschwörer. Abe auf jeden Fall sollt es mehrere Gilden zur Auswahl geben.

Kevtoz Drowx
06.01.2005, 20:29
also das mit die elite ist im minental gestorben könnte ja schon richtig sein...
aber auf dem festland hatten sie mindestens 10 jahre zeit nachzulegen (gI sagt der buddler bei Ian [alte mine] )
10 jahre sind genug zeit, außerdem haben sie draußem viel mehr möglichkeiten weiter zu kommen und die magie zu erforschen und zu verbessern...


über größere städte würde ich mich freuen, wenn man sich verlaufen hat hat ja bisher fast jeder ne wegbeschreibung rausgerückt.
aber sone richtig große haubptstadt mit nen paar gut eingeteilten stadtteilen wäre schon nciht übel...
so außen sind die armen in ihren bruchhütten oder die werden erst grade wieder aufgebaut :rolleyes: . auf jedenfall sollte es schwiriger werden in eines der höheren virtel zu gelangen. man ist ja schließlich ein niemand. ich denke es ist niemand stolz darauf das man die barriere zerstört hat. drachen sind ok, aber wer soll das glauben^^

allso hoffe auf ne große stadt mit nem guten Zumpftwesen. Wäre geil auch mla 2 berufe zu erlernen. so schneider und leder zu beschaffen und schmied um ne rüstung draus zu machen...