PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belagerungsgeräte



Paladinoberst
02.01.2005, 13:21
Ich finde in G3 sollte es belagerungsgeräte geben wie z.b. Tribocke!

Oder Balisten.....
Villeicht auch Tunnel um Mauern einstürtzen zu lassen :D

EURE MEINUNGEN UND IDEEN §rules

Dephinroth
02.01.2005, 13:23
He He... mit den Belagerungen hast du's echt, oder? Aber ich hätte auch nix gegen etwas Kriegspielen.

Pyro Jack
02.01.2005, 13:24
Son kleinkrieg wär mal ne gelungene abwechslung.

Aurvandill
02.01.2005, 13:29
Echt du und deine Stratiegiespiele! Lass doch das arme Gothic in Ruhe und hohl dir heftige STratiegiespiele! DAvon gibt es genug und da ist es gut und so wäre es keine Abwechselung, sondern othic ist ne Abwechselung! §burn

hoshimaster
02.01.2005, 13:29
Belagerungs geräte finde ich cool ,wenn man eine mission hat eine burg
zu belagern wahre geil. :D

Paladinoberst
02.01.2005, 13:32
Echt du und deine Stratiegiespiele! Lass doch das arme Gothic in Ruhe und hohl dir heftige STratiegiespiele! DAvon gibt es genug und da ist es gut und so wäre es keine Abwechselung, sondern othic ist ne Abwechselung! §burn

Ich will aus Gothic kein Strategiegame machen....
Ich meine nur das ab und zu mal ein Katapultschus Gothic etwas Spannender machen würde!! :p

Thorgalmut
02.01.2005, 13:34
Ich find die Idee auch nicht schlecht.
Stell Euch vor, in G II hätten im Minental die Orks mal versucht, den Helden zu verfolgen und wären mit ihm die Ramme hochgelaufen. Das hätte doch ein tolles Gemetzel mit den Paladinen und Soldaten gegeben.

Ich könnte mir auch eine Verteidigungssituation vorstellen, wo man nicht nur immer mit de Schwert oder dem Bogen metztelt, sondern auch mal eine Leiter zurückstoßen muss. Dazu bräuchte man vielleicht sogar eine Stange.

Oder heißes Pech auf die Orks runterschütten. Weniger lustig wäre das, wenn man selbst heißes Pech auf den Kopf bekommt...

Pilger
02.01.2005, 13:37
Is schon nciht schlecht ... Es soll ja größtenteils um den Krieg mitden Orks gehen ... da könnte man doch auch mal auf ein grosses schlachtfeld geraten .. Paladine gegen Orks! und dann treffen ab und zu mal riesige geschosse den Boden ... wär halt bissi action mit drin ;)

oder man muss wirklich leute an geschosssen versorgen die jemand belagern, und damit irgendwas zuendezubringen .. ka ... ^^

ephimetheus
02.01.2005, 14:06
Is schon nciht schlecht ... Es soll ja größtenteils um den Krieg mitden Orks gehen ...

Irrtum, in g3 "scheinen die orks mittlerweile ganz andere ziele zu verfolgen"
Steht glaub ich im Weihnachtsinterview :rolleyes:

necromancor
02.01.2005, 14:08
So ne große Schlacht hätte schon was, aber wie sollten sie das realisieren?
Wäre auch schön, wenn man solche Aufträge ala Leiternumstoßen hätte...
Aber, dass man ne Burg verteidigen kann und die Orcs mit Belagerungstürmen angreifen klingt auch gut, aber ich bin auch zufrieden, wenns das nicht gibt, hauptsache, es liegt noch dieses Jahr bei mir daheim :cool:

Gruß Necromancor

Salamischeibe
02.01.2005, 14:12
Naja ich fände schon schön wenn man mal so die ein oder andere Mission hätte wo so viel Action wie zum Beispiel in Stronghold drin wäre, das hat spass gemacht. Und das dann noch selber als eine Person mitten drin, das wäre Action pur.
Das wäre mal ne Abwechslung.

XRay
02.01.2005, 14:21
@Paladinoberst
Wie stellst du dir das vor? Daß man selber an einem Tribok steht und schießt, oder daß das andere machen und man nur passiv in den "Genuß" kommt?
Also ich halte davon relativ wenig. Grundätzliche Probleme wie KI, Hardwareanforderung, Balancing, und eine gewisse Linearität in solchen Schlachten wären meine Gegenargumente. Außerdem ist mir so eine Schlacht bisher nicht abgegangen. Vieleicht kommt sowas ja als Videosequenz, daß man aber aktiv an einer Schlacht teilnimmt kann ich mir nicht vorstellen.

Cauchemar
02.01.2005, 15:02
Wär noch lustig, Trebuchet, Belagerungsonager, Ballisten und co. zu benutzen.

Aber wie stellst du dir das vor, Herr Oberst? Sol man selber die Geräte bedienen können oder wie soll das ablaufen?

Di$cO BoY
02.01.2005, 15:12
Ich find die Idee Müll. Gegen was soll man diese Geräte einsetzen und wo soll man eins herbekommen. Willste vll noch ne MOD wo's diese Dinger gibt und du die Drachen abknallen kannst?Also ich halte nix davon und schliess mich XRay an!

Sowilo
02.01.2005, 15:21
Also wenn sich die Orks in G2 im Minental eingegraben hätten und hinter Barrikaden auch nen paar Schleudern gehabt hätten mit denen sie ab und zu nen paar Brocken in die Burg schleudern hätte das der Atmo sicher nicht geschadet.

verunglueckter
02.01.2005, 15:22
So nen passt einfach net ins game aber nen Video in dem das Vorkommt wäre geil. zum Bsp wenn man aus einer region zurück in die HS geht und sieht wie selbige zerstört wird.
So ähnlich wie an der holzbrücke im G2 Minental.

Paladinoberst
02.01.2005, 15:34
Es soll ja nicht
eine große sache werden! So sehen Balgaerungen nunmal aus!
Tribocke könen pro Stunde 2mal schisen......

Action?? najy, aber kein Sinnlosen oder??

@XRay: Beides! Man kanns ich selber mit Trobocken verteidigen, aknn aber auch Angreifen! Wäre doch lustig wenn man einen Quest bekommt: Die Orkischen Katapulte :eek:

Außerdem wäre das logischer

DarkweaveR
02.01.2005, 15:39
inner videosequenz fänd ichs okay,aber im spiel will ich das auf keinen fall haben.man soll nicht plötzlich mit schwerem geschütz zu tun haben sondern weiter alleine sein ding machen.die logik is mir dabei schnuppe und quests würd ich auch ablehnen.
und wenn der könig sowieso den krieg gegen die orks verloren hat,werden die dummen triböcke,rammen und was weiss ich,wohl wenig nützen und nurnoch schwer zu finden sein.

Albi
02.01.2005, 17:20
naja, höchstens für 1 schlacht, das müste aber während dieser kaputt gehen

Paladinoberst
02.01.2005, 18:06
Es wäre doch lustig wenn die Orkarmme angreift und du mit einen Tribockschuss in die Armee reinzielst und dann mit zehn paladinen das Tor verteidigen musst! §rules

convex
02.01.2005, 18:42
Ich glaube weniger das es technisch oder von der Engine her möglich wäre Mauern einstürzen zu lassen. Das beziehe ich aber auf Gothic I & II, Gothic III wird ja technisch anders sein und die Engine auch. Gegen Belagerungsmaschinen hätte ich nichts nur wenn es sowas geben sollte, sollten sie auch mehr im Mittelpunkt sein und nicht "freiwillig" zu benutzen.

Kilian
03.01.2005, 10:54
Also ich glaub auch das es Atmosphäre schafft, wenn man in einer belagerten Burg steht, mit einem Soldaten redet und plötzlich feindlicher Beschuss den Boden erzittert (Erinnerungen an Thron des Baal :rolleyes: ).
Ich find aber sie sollten nicht im Mittelpunkt sein, sondern einfach nur da sein. Als etwas was einfach zum Kriegsgeschäft gehört wie Schwerter, Bögen, Burgen ...

Mettalwuf
03.01.2005, 13:42
Balisten wären nich schlecht aber dann müste es ja auch eine BZw. zwei Burgen geben §kratz

SolidBenson
03.01.2005, 14:57
völlig bekloppt die idee. Halt ich gra nix von und wird es nich geben.

BeN