PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13 Magier?



Dephinroth
01.01.2005, 21:36
13 Magier haben damals die Bariere erstellt. Doch wer sind diese 13 Magier?

1.Xardas
2.Corristo
3.Torrez
4.Rodriguez
5.Drago
6.Damarok
7.Saturas
8.Cronos
9.Myxir
10.Mendarion
11.Nefarius
12.Riordian

Milten ist erst in der Kolonie den Feuermagiern beigetreten. Wer ist der 13 Magier (klar Xardas :) )? Ist er tot? Ist er zu der Bruderschaft übergelaufen (einer der Gurus)? ODER HABE ICH MICH VERZÄHLT :( :( :( ?

Sagt es mir...

Paladinoberst
01.01.2005, 21:37
13 Magier haben damals die Bariere erstellt. Doch wer sind diese 13 Magier?

1.Xardas
2.Corristo
3.Torrez
4.Rodriguez
5.Drago
6.Damarok
7.Saturas
8.Cronos
9.Myxir
10.Mendarion
11.Nefarius
12.Riordian

Milten ist erst in der Kolonie den Feuermagiern beigetreten. Wer ist der 13 Magier (klar Xardas :) )? Ist er tot? Ist er zu der Bruderschaft übergelaufen (einer der Gurus)? ODER HABE ICH MICH VERZÄHLT :( :( :( ?

Sagt es mir...




Bug BUG BUG BUG BUG BUG BUG BUG :p :p :p :D

Tja das ist ein STORYFEHLER




BUG :p

mitch
01.01.2005, 21:39
Afair hat ein PBler mal zugegeben, dass das ein Storyfehler war (obwohl man es auch einfach dadurch hätte erklären können, dass ein Feuermagier in den ganzen Jahren, die die Barriere schon existiert, gestorben ist).

Uncle-Bin
01.01.2005, 21:39
*g* Mal wieder einer der den Magierbug bemerkt hat.

Die Pb's haben einmal gestanden, dass es ein Storyfehler ist. Du hast dich also nicht verzählt. Allerdings gibt es auf Mondgesaenge.de (http://www.mondgesaenge.de) einen Comic von BJMalata, der diesen Bug mit einer logischen Erklärung relativiert. Leider wurde der nie ganz beendet.

Schakal
01.01.2005, 21:40
Oh nicht schon wieder, also:

Es haben 12 Magiere die Barriere erschaffen, 6 Feuermagiere (unter ihnen Xardas) und 6 Wassermagiere. Danach hat sich Xardas zurückgezogen um die Dunklen Künste zu studieren, dann waren es noch 5 Feuermagiere. In der Kolonie kam dann noch Milten zu ihnen, somit sind es wieder 6 Feuermagier, 6 Wassermagier und 1 Dämonenbeschwörer. Und Xardas ist nicht tot, er woht in seinem Turm im Orkgebiet.
Es ist ein Storyfehler den auch PB zugibt.

Dephinroth
01.01.2005, 21:40
Habe ich nichts von gewusst. Hab mir die Frage schon etwas länger gestellt.

Fenris
01.01.2005, 21:40
Die frage kam vor kurzem schon einmal vor, da hat sich herausgestellt, das das mit Milten ein denkfehler von PB ist. :D
Milten ist ja erst in der Kolonie den Magiern beigetreten

maehne
01.01.2005, 21:41
also 12magier haben die barriere erstellt!
6fms und 6wms
keine ahnung wie immer alle darauf kommen dass es 13 waren...den bug muss ich wohl verpasst haben... :p
IN der barriere gab es dann später 13magier, weil milten dazugekommen ist
dann waren es
6fms
6wms
und ein dämonenbeschwörer
thx

edit
ups alle gleichzeitg :D

Sowilo
01.01.2005, 21:57
Zum Zeitpunkt, als man den Helden spielt, ist Milten zusätzlich FM geworden. Um die Spieler nicht zu verwirren hat man ihn mitgezählt, obwohl er bei dem Zeitpunkt der Erschaffung noch keim FM war.

MSG
02.01.2005, 00:08
Wir machen uns also keine Gedanken...
Ich habe vor über 5 Jahren angefangen, an der Story von Gothic zu arbeiten. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Leute dazu.
Der Hauptgrund für Unstimmmigkeiten sind (leider) Abspracheprobleme bzw. (da habt ihr schon Recht) der Mangel an Zeit, diese zu beheben.

Es gibt einige Fehler in der Story, die mich selber ärgern (z.B. 13 Magier, der G1 Handbuch Text, etc.), aber im Großen und Ganzen ist das Ding schon so geworden, wir wir uns das vorgestellt haben, und nicht alles, was im "Fehler-Thread" als Fehler angesehen wird, ist tatsächlich einer... Mehr dazu in GIII.

Mike

Ja der 13. Magier ist eindeutig ein Fehler.

Es gab auch mal einen Post, der war aber nicht von Mike (jedenfalls nicht von d iesem Account) wo etwas mehr über den magier gesagt worden ist (und auch andere punkte.. so ein punkte beitrag mit 1.2.3.4... usw.. oO) find ich a ber gerade nicht.

Dephinroth
02.01.2005, 09:41
Macht ja nix... glaube das euch auch so. Gut, jetzt bin ich mal wieder schlauer :D

Paladinoberst
02.01.2005, 11:25
Gothic hat ne Menge Storyfehler! :p
Muss sich ändern! Sie hätten doch einen Quest den 13zenten Magier erfinden können! §rules

Dephinroth
02.01.2005, 11:28
Gothic hat ne Menge Storyfehler! :p
Muss sich ändern! Sie hätten doch einen Quest den 13zenten Magier erfinden können! §rules

Gab es doch. Der 13te Magier ist Xardas :D

Sowilo
02.01.2005, 11:33
liest hier niemand mein Posting?

Dephinroth
02.01.2005, 11:38
Eigentlich schon... für mich war das Thema auch schon nach dem ersten Posting beendet :rolleyes:

Edit: §CLOSED

Sowilo
02.01.2005, 12:12
Wo eigentlich kein Diskussionsbedarf mehr besteht.
->closed