PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen gothic gothic teil fandet ihr am besten ?



hoshimaster
01.01.2005, 22:33
Wolle mal wissen welchen gothic teil ihr am besten fand ? :)

Narek
01.01.2005, 22:37
Ich fand alle drei auf seine art gut obwohl mir G1 etwas besser als die anderen teile gefallen hat!

Fenris
01.01.2005, 22:37
Ich find die Stimmung im Ersten Teil besser, aber das Gameplay und die Logik im zweiten Teil besser.
Wenn jemand GothicI nochmal mit der GothicII Engine überarbeiten würden und ein paar fehlende Features mit einbauen würde
(wetten im alten lager, richtig schmieden etc.), dann wäre das das beste Spiel der Welt ;)

Paladinoberst
01.01.2005, 22:39
Noch ein Threat auf diesem Thema! :rolleyes:

Also: Gothic 1=1
Gothic 2=2

hoshimaster
01.01.2005, 22:40
Mein favorit war gothic 1 war einfach spannender von der story. :D

necromancor
01.01.2005, 22:41
Ganz klar Gothic I...da war die Story einfach am stimmungsvollsten
Gothic II war auch cool,
aber Die Nacht des Raben hat mir überhaupt nicht gefallen...

Gruß Necromancor

davied
01.01.2005, 22:43
Ich fand den 1. Teil von der Atmosphäre, der Story und dem Grafikstyl viel besser als den 2. Teil, aber beim 2. Teil gab es mehr Nebenquests und allgeimeins waren die Gilden viel verschiedener das Kampfsystem war auch viel besser. Also ich würde sagen das Gothic 2 minimal besser ist wie der 1. Teil, aber erst mit dem Addon, da sonst der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist.

Wenn jemand GothicI nochmal mit der GothicII Engine überarbeiten würden
Die haben doch beide die gleiche Engine. :confused: ;)
Aber ich glaube du meinst das: Gothic 1 Grafikmod (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=47209&highlight=Texturen)

Meijer
01.01.2005, 22:44
Thread: Welche Gothic-Teile fandet ihr am Besten? (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=49147)

Der Thread is noch gar nicht so alt. ;)

Fenris
01.01.2005, 22:45
aber Die Nacht des Raben hat mir überhaupt nicht gefallen...

Ich find DNDR schon geil, da einiges vom Gamelay auch verbessert worden ist:
-Schmieden
-neue Kreaturen
-logischere waffenschäden, und Kreaturenstärke
-bugfixes
-neue Waffen etc.
und auserdem sehen die Landschaften in Jharkendar einfach himmlisch aus ;)

Eikinator
02.01.2005, 12:16
Also ich find Gothic1 und 2 gleich gut!Gothic 1 ist die Story und das Design düstrer ( Plus Punkt) und in Gothic 2 gibts mehr möglichkeiten(wetten,Schmieden lernen etc.) also sind sie beide so ziemlich gleich gut würde ich sagen!

Aurvandill
02.01.2005, 12:19
Genau wie ich! Ich fand auch beide Teile genau gleich gut, jeder hatte auf seine Art vor- und Nachteile!
Deshalb kriegen beiden von mir die Note 1

Paladinoberst
02.01.2005, 12:27
Ne Umfrage hat ergeben das die meisten die Ad-on am besten Gothic 2 am schlechtesten von den drein fand! Und ich kann das nur unterstüntzen!! :D

Sigfried
02.01.2005, 12:46
Also die Atmosphäre in G1 ist einfach Hammer, ansonsten natürlich G2...viel mehr Features...

Targor
02.01.2005, 12:50
Ganz Klar Gothic 1, da Gothic 2 mir zu leicht war. ABer als DNdR raus kam, finde ich, das sie beide auf ihre weise sehr interessant sind. :)

hoshimaster
02.01.2005, 13:24
Ich fande gothic2 besser als das addon .

Thorgalmut
02.01.2005, 13:25
Vielleicht lässt sich die Frage auch so beantworten: G I habe ich ungefähr drei Mal so oft gespielt wie G II.

Auch ich finde die Atmosphäre in G I irgenwie schöner, fast schon familiärer.

Dephinroth
02.01.2005, 13:56
Auch ich finde die Atmosphäre in G I irgenwie schöner, fast schon familiärer.

Außer am Anfang vielleicht. Da bist du "der Neue" den man schnell ausplündert. Später ist das Game so richtig was für Männer: Zusammen am Feuer stehen, sich unterhalten, Bier trinken und futtern :D
Aber die Atmo ist unschlagbar in G1.

Schweineschwarte
02.01.2005, 15:35
jo ich find G1 auch besser da dort irgentwie besser der spruch eine hand wäscht die andere rüberkommt und man sich die freunde dort auch "erarbeiten" muss (gutes beispiel ist in G1 die "anfangsbegrüßung") und G2 hat man ja schon ein paar freunde (die aber vorher noch nicht kannte) z.b. thekela [glaub ich heißt sie]die einem einfach so nen eintopf gibt ....

Innos Zorn
02.01.2005, 15:57
also technisch und grafisch g2, ganz klar
von der athmo her ganz klar g1.... so wird gothik storytechnisch nie mehr werden! :(

unetr strich is mien favourit (bis jetzt): g3
keine bugs, keien storyfehler, man weiß zu keinem zeitpunkt wies witergeht, es ist genau so wie ich es mir wünsche, es gibt zurzeit kein besseres spiel (auser siedler6 vielleicht)

Dungeonmaster
02.01.2005, 16:02
Teil 1 gefiel mir am besten.

DarkweaveR
02.01.2005, 16:08
nächstes mal...BENUTZ DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION §burn

GI is der hammer,dieses spiel ist meiner meinung nach ausser konkurenz,einfach der wahnsinn.
GII zwei ist gut,DNDR macht es besser.
also platz 1-GI
2.DNDR
3.GII

Erving
08.01.2005, 01:18
Ich fand DNdR am besten...nicht nur weils schwerer als die anderen war, sondern auch die neue Welt und Die Klaue Beliars fand ich hammer! §rules

Dermitri
08.01.2005, 09:43
Ganz klar Gothic 1. Die Story war viel genialer, als die in Gothic 2, die atmosphere ist auch gut gelungen. Und die Grafik gehört halt zur Atmosphere.

DeeroxX
08.01.2005, 11:17
1.Platz: G2
2.Platz: G1
3.Platz: DNDR

Baldric
08.01.2005, 11:50
Ich find alle Gothic teile haben irgentwas geiles was die ansderen nicht haben ich möchte mich nicht entscheiden welcher der beste ist aber ich denke mal Gothic3! :D

Lord Thorus 100
08.01.2005, 18:34
ich denke man kann ganz klar erkennen,das gothic1 am besten war,da es
über 180000 Mal verkauft worden ist,und ich will gar nicht wissen wie viele
Raubkopien es davon giebt,aslo Gothic1 ist das ware,find ich auch am besten! :D

fallen angel.
08.01.2005, 18:39
Ich finde Gothic 1 am besten, weil die Atmo einfach sitimmt.

G2 war nicht so gut, aber Die Nacht des Raben macht es besser.

Also:

1. Gothic 1
2. die Nacht des Raben
3. Gothic 2

Saturn
08.01.2005, 18:48
Ich finde G II besser, weil die Story in G I zu linear war, und es keine Nebenquests mehr gab (ab 2 Kapitel). Auch war die Grafik von G I mir viel zu platt. Außerdem gab es in G II Mud nicht mehr :D und es gab keine Templer mehr.

möe
08.01.2005, 19:53
g1 hat die bessere atmosphäre, und das addon irgendwie eine verdammt geile landschaft

Erving
08.01.2005, 20:07
Also wenns um die Story geht ist ja Gothic I natürlich das beste aber ich find des ende irgendwie net so gut...es wär besser wenn man den Schläfer töten müsste und nicht nur die Herzen durchstechen

Buddler
08.01.2005, 20:33
Also Gothic 1 ist find ich am besten, bessere Atmosphäre und Story als in Gothic 2 !

The Black Knight
08.01.2005, 20:45
Alle wobei die Atmosphäre in Gothic1 besser war und in Gothic 2+DNDR die
Logik besser war.

Shade
08.01.2005, 20:50
Besser ist die Suchfunktion, wie hier von vielen Pseudomods (auch von mir ^^) schon erwähnt wurde.
Generell find ich GII Classic ist das Beste der bisherigen Gothic Teile.
Direkt danach kommt dNdR.
Am "schlechtesten" fand ich ganz klar GI, da war mir die Welt irgendwienicht so schön, es wirkte alles leblos und platt und öde und trist und langweilig und etc.
Will natürlich nicht heißen das GI ein schlechtes Spiel ist, nur das es verglichen mit dem Rest der reihe eher schlecht ist.
Selbst die Atmo und die Story fand ich nicht umwerfend toll.
Hat mich irgendwie alles so an Morrowind erinnert.
Naja, man kann geteilter Meinung sein:
Ein Admin hat sie und die restlichen User können sie teilen.
Kleiner Scherz am Rande zur Postverlängerung.
Aber nun endlich hier meine TOP 3 (wie könnte es auch anders sein ;) )

N° 1 = Gothic II Classic
N° 2 = Gothic II die Nacht des Raben
N° 3 = Gothic I

Voodjin
08.01.2005, 21:10
Ganz klar! Teil 1 :)

Besserre Atmo als in Teil 2 und bessere Story:)

Moorfelix
08.01.2005, 22:14
Gothic 1 war vom Leveldesign, Atmosphäre und der Story her besser! Auch die Lager waren einfalltsreicher (In G2 fand ich eigentlich nur das Kloster in irgendeiner Form wirklich gut gemacht, Stadt und Bauernhof waren so *normal*.)
Gothic 2 hatte ´ne höhere Spielbarkeit (wegen Bugs in G1) und bessere Grafik! Leider ist es zu kurz und die Handlung ohne große Wendungen!

Mein Favorit aber ganz klar: Gothic 1 wegen der oben genannten Punkte! :)

Lord Thorus 100
09.01.2005, 10:47
Wie ich schon weiter oben sagte die meisten mögen Gothic1 lieber,zu denen
ich auch gehöhre,ich zitiere:
Gothic1: 180000 Mal verkauft
Gothic2. etwa 120000 mal verkauft

Istarion
09.01.2005, 12:26
Ich finde Gothic 1 zwar von der Story her am besten allerdings finde ich dass die G1 Story kaum wiederspielwert hat. Mich hat sie zumindest nach 2 mal durchspielen nur noch genervt.
Bei G2 ist die Story an sich zwar nicht so berauschend wie bei G1 aber dafür macht sie auch beim x-ten durchspielen noch Spass.
DNDR find ich Storymäßig an sich cool finde nur blöd dass es keine Gildenspezifischen Lösungswege gibt. Speziell als MAgier wäre dass wirklich nötig.
Insgesamt finde G1 und G2 eigentlich gleichgut. DNDR ist dann die Perfekte Söldnerwelt aber besonders als MAgier eben ziemlich doof.

Gorn mit der Axt
09.01.2005, 12:31
Wie ich schon weiter oben sagte die meisten mögen Gothic1 lieber,zu denen
ich auch gehöhre,ich zitiere:
Gothic1: 180000 Mal verkauft
Gothic2. etwa 120000 mal verkauft
Ich bin zwar der gleichen Meinung, aber die Verkaufszahlen könnten unter anderem daran liegen, das Einsteiger häufig auch mit dem ersten Teil einer Spieleserie beginnen und dass andere, die G I schon gespielt haben, direkt das Komplettpaket samt Addon gekauft haben, das bei diesen Zahlen afaik nicht enthalten ist.

Raven-Kid
09.01.2005, 12:36
fand den 2 er besser als den ersten - da die grafik nicht so "grau" war ...

fand das addon auch wenns schwerer wurde "schlechter" als den 2er ...
es gab viele sinnige neuerungen - aber man wurde finde ich am anfang mit aufgaben überflutet :rolleyes: liegt vll auch daran das ich den drang dazu habe unbedingt alle quests lösen zu müssen ...

fand den 1ser gegen über dem 2er besser da die story orgineller war als typisch drachen :rolleyes:

Aber - keine frage: GOTHIC IST GENIAL! und ich möchte mich eigentlich gar nicht entscheiden welches ich lieber mag ... aber warscheinlich mag ich den 2er + addon am meisten

Squall
09.01.2005, 12:36
Also, vom Styl her Gothic 1 fand ich besser.
Von der Atmo Gothic II und das Addon.
UNd GOthic II von den vielen Fähigkeiten die man erlernen konnte.

Es fehlte aber an der Kampf-Äktschen...... :(

Lord Thorus 100
09.01.2005, 12:47
Ich bin zwar der gleichen Meinung, aber die Verkaufszahlen könnten unter anderem daran liegen, das Einsteiger häufig auch mit dem ersten Teil einer Spieleserie beginnen und dass andere, die G I schon gespielt haben, direkt das Komplettpaket samt Addon gekauft haben, das bei diesen Zahlen afaik nicht enthalten ist.

Das wird wohl stimmen,aber ich bin mir sicher wenn es,was es aber mit sicher heit,was auch schon von Don gesagt wurde,kein AddOn für gothic1 geben wird,bin ich mir sicher auch wenn man ihn jetzt erst herausbringt,würde
den AddOn Teil von gothic2 bei weiten,übersteigen,also von der Verkaufszahl! :rolleyes:

Ulthar2
09.01.2005, 15:36
Ich fand in G1 die Atmo und die Story besser als in G2. Von den Leveldesign fand ich G2 besser, es ist schöner dafür ist (meiner Meinung nach) in G1 mehr Spannung. ;)

Zombiebreaker
09.01.2005, 16:43
Gothic 1 hatte ganz klar die düstere,fesselendere und mitreissendste Atmosphäre. Das konnte Gothic 2 schon rein theoretisch nicht schlagen.

Nevar
09.01.2005, 17:12
G1 fand ich am besten
(überall lauerten gefahen) :D

El Pollo Diablo
09.01.2005, 17:46
Mir gefällt (wieso nehmt ihr alle ne vergangenheit?) g1 besser,einfach wegen der besseren story

Stoffwanze
09.01.2005, 18:00
nächstes mal...BENUTZ DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION §burn

GI is der hammer,dieses spiel ist meiner meinung nach ausser konkurenz,einfach der wahnsinn.
GII zwei ist gut,DNDR macht es besser.
also platz 1-GI
2.DNDR
3.GII
Dito zum ersten, Dito zum zweiten und Dito zum dritten. Bei der öffentlichen versteigerung habe ich mich für Dito entschieden :D Nee, im ernst. Genau deiner Meinung und sogar noch mit Begründung;

G1=Beste Atmo(Mud, In Extremo, Banditen), fantasievollere Gilden(Templer, Schatten), Spannung(Überfall auf die Freie Mine, ULU-MULU)

Addon=Saugute Atmo im Piratenlager(Gittarre, Sonnenuntergang) fantasievolle Story(Raven, Klaue Beliars, alte Kultur) Gutes System, Sachen aus G1 wieder leben zu lassen(Fokussteine, Wassermagier) ;)

G2da sag ich lieber nichts dazu... :rolleyes:

DerNamenloseModder
09.01.2005, 18:35
Also G1 War das beste. G2 ohne Addon war auch gut. Mit Add On war auch gut allerdings war es ja nich SOOOOO viel neues. Nuja G2 Classic mag ich mehr :)

Kayakingdeficient?
09.01.2005, 19:22
Also: ich find Gothic 1 und DNDR gleich gut unterm strich.
Vo´n der atmo und der story her fand ich zwar das 1er besser, aber meiner meinung nach hat die neue welt auch ne geile atmo und schaut einfach genial aus, und auch die story find ich dort ned so schlecht, das erkunden usw.
Und das G2 Classic fand ich zwar auch geil, aber niemals so genial wie die anderen §rules

Tandor
09.01.2005, 20:01
Ich fand alle drei auf seine art gut obwohl mir G1 etwas besser als die anderen teile gefallen hat!
§dito Bin genau der meinung.
Alle Super - nur gothic 1 superer! §nospam

Ari`s Lord
09.01.2005, 21:35
Also wenn ihr mich fragt, war die Story von G1 eindeutig die Beste, aber ich kann nicht meckern, da die andren teile auch sehr einfallsreich gemacht waren und das Addon war ja sowieso ne geile Ergänzung! :D
Also meine Meinung:
ALLE COOL!

Mannie
10.01.2005, 13:14
Gothic 1 weil es hat ne bessere story aber G2 hat ne bessere grafik.

AiC
10.01.2005, 14:02
G1 weil ich G2 noch gar nich gespielt hab :D