PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird der Held diesmal alles verlieren?



necromancor
01.01.2005, 22:25
Ja, die Frage ist, wir der Held wohl diesmal in Gothic III seine ganze Ausrüstung und sein ganzes Können verlieren wird...
Währe ja schei$$e, wenn man so anfängt, wie man in Gothic II aufgehört hat.

Wird das Schiff untergehn? Von irgendwas angegriffen?
Was meint ihr?

Gruß Necromancor

PS: Sorry, wenn es so einen Thread bereits gibt, ich hab ihn nicht gefunden...

Dephinroth
01.01.2005, 22:26
So einen ähnlichen Thread hatten wir vor kurzem gerade (von mir noch erstellt). Die Frage hieß dort jedoch wie die Spielemacher es anstellen wollen den Helden nicht "schwach" starten zu lassen.

Dieses Mal wird er wohl etwas stärker zu Beginn sein. §welcome

Paladinoberst
01.01.2005, 22:29
Ja, die Frage ist, wir der Held wohl diesmal in Gothic III seine ganze Ausrüstung und sein ganzes Können verlieren wird...
Währe ja schei$$e, wenn man so anfängt, wie man in Gothic II aufgehört hat.

Wird das Schiff untergehn? Von irgendwas angegriffen?
Was meint ihr?

Gruß Necromancor

PS: Sorry, wenn es so einen Thread bereits gibt, ich hab ihn nicht gefunden...

Also, ich habe Info, dass das Boot 100% nicht sinken wird!
Villeicht wird er bei einem Sturm über Bord gespült!! :eek: Armes :D

Edit: Wie konnte ich das vergessen! Wilkommen im Forum! :)

Fenris
01.01.2005, 22:32
Vieleicht wurden sie auf See von Orks angegriffen, oder so.
vieleicht haben sie sich auch mit dem Schiff verfahren und sind fast verhungert und sind so alle extrem geschwächt. Keine Ahnung, aber ich schätze auch, dass der Held nicht als Lusche startet :D

willkommen im Forum §welcome

Schakal
01.01.2005, 22:34
Wilkommen im Forum §wink §wink

Tja ich denke das der Held auf Stufe 10 starten wird und 100 LP zur Verfügung haben wird die er am Anfang gleich so investieren kann wie man es gerne hätte. Wie der Held seine Kraft verliert, ka aber garantiert nicht durch einen Schiffsuntergang, das wäre viel zu vorhergesehen. Irgendwas anderes. Vll wird der Held verflucht etc.

necromancor
01.01.2005, 22:34
So einen ähnlichen Thread hatten wir vor kurzem gerade (von mir noch erstellt). Die Frage hieß dort jedoch wie die Spielemacher es anstellen wollen den Helden nicht "schwach" starten zu lassen.

Oh...sorry hab grad gesehen, dass es in der Tat bereits so einen Thread gibt...also kann dann der wohl geschlossen werden, da ja bereits über das gleiche Thema diskutiert wurde.


Wie konnte ich das vergessen! Wilkommen im Forum!

Dieses Mal wird er wohl etwas stärker zu Beginn sein.

Danke...zu freundlich :D

mitch
01.01.2005, 22:36
Jo, laut PB wird das Schiff nicht untergehen.
Ist auch ganz gut so, das wär nämlich recht vorhersehbar und lahm gewesen.
Eine Gefangenschaft bei den Orks, bei der der Held durch Folter und ewiglanges "Angekettetsein" einen Teil seiner Fähigkeiten sowie Stärke verliert, wäre imho denkbar. (Dann müsste nur noch erklärt werden, warum sie ihn nicht gleich getötet haben :rolleyes: )
Oder ein böser Magier könnte ihm alle Fähigkeiten "aussaugen" (wobei wir dann wieder dasselbe Problem hätten).

maehne
01.01.2005, 22:38
es wird wohl gar nichts passieren, ich denke die pbs ewrden einfach so tun als wäre der held am ende von g2 auch schon so gewesen, wie sie ihn in g3 starten lassen!
schließlich wird er schon von anfang an einen ork töten können, also wird er diesmal keinesfalls "all sein können verlieren"
thx

Dephinroth
01.01.2005, 22:38
Oh...sorry hab grad gesehen, dass es in der Tat bereits so einen Thread gibt...also kann dann der wohl geschlossen werden, da ja bereits über das gleiche Thema diskutiert wurde.


Kein Thema... finde das Thema kann man nicht oft genug behandeln, da es nicht uninteressant für die Fans ist.

necromancor
01.01.2005, 22:47
Kein Thema... finde das Thema kann man nicht oft genug behandeln, da es nicht uninteressant für die Fans ist.

Ok, wenn´s so ist :)

@topic: Das mit dem Magier ist mal schon gar nicht so eine schlechte Idee...
das mit dem Schiff untergehn würde ich auch nicht so gut finden...
Aber das der Held so weitermachen kann wie er aufgehört hat würd ich überhaupt nicht gut finden...

Gruß Necromancor

maehne
01.01.2005, 22:49
also das muss man jetzt nicht im konjunktiv schreiben :D
es ist einer der wenigen 100%tigen fakten dass er zu beginn des spiels ziemlich stark bleibt (kann einen ork töten §rules )
thx

mitch
01.01.2005, 23:02
es ist einer der wenigen 100%tigen fakten dass er zu beginn des spiels ziemlich stark bleibt (kann einen ork töten §rules )
thx
Ja, aber am Ende von G2 konnte ich mit meinem 50er Paladin drei Eliteorks mit einer Hand plätten... auch wenn man am Anfang von G3 grade mal mit nem Ork(späher?) fertig wird, wird man dazu trotzdem gewaltig an Stärke verlieren müssen (ich weiß jetzt leider nicht mehr genau, ab welchem Level man in G2 einem Ork gegenübertreten konnte).

Ja, es wäre schon möglich, dass es gar keine Erklärung gibt, warum er schwächer wird (wäre imho sogar besser als eine schlechte Erklärung), aber irgendwas wird wahrscheinlich doch passieren. Glaube ich einfach mal. Irgendwie muss er ja auch seine Rüstung und seinen restlichen Besitz loswerden.

maehne
01.01.2005, 23:19
vl hat er ja einfach alles was er nicht unbedingt brauch weggeschmissen :D denn ein paar wichtige gegenstände wird er ja vl behalten, wie hier schon oft diskutiert wurde §rules
oder andere theorie:
am ende von g2 heißt es doch, sie müssten ballast abwerfen! vl muss sich der held bei der gelegenheit seines inventars entledigen... :cool:
thx

Cortez-Da-Don
01.01.2005, 23:23
Also vielleicht wird der Held(und seine Freunde auf dem Schiff) von:
-Orks geentert, gefangengenommen, hierbei stellt sich die frage warum sie dann nicht gleich töten, also währe das blöd.

-Von Suchenden in empfang genommen, dass könnte dann im Intro so aussehen:
Schiff legt an, Held geht als erster von Bord, Gorn spielt grade an der schiffskanone. Dann kommt ein Paladin oder Matrose oder Hafenarbeiter, was auch immer, jedoch ist diese Person ein Suchender der dem Held die Fähigkeiten nimmt.
Oder er entzieht dem Held die erinnerung an alles, dass würde sich dann aber nur auf Einhand, Zweihand und Geschicklichkeit ausüben, die Muskeln für Stärke vergisst man ja nicht.
Der Held zankt mit dem Suchenden und versucht ihn ins wasser zu werfen, dann nimmt gorn die Axt, oder Armbrust und erschießt/erwirft den Suchenden,
Oder Gorn schießt mit der kanone auf den Diener beliars, dann währe es schon am anfang lustig!

-Von Xardas in empfang genommen, dieser entzieht dem held dann die fähigkeiten, weil xardas seine dunklen pläne schmiedet, aber hier auch wieder die frage, warum tötet er den held nicht gleich.

maehne
01.01.2005, 23:28
Also vielleicht wird der Held(und seine Freunde auf dem Schiff) von:
-Orks geentert, gefangengenommen, hierbei stellt sich die frage warum sie dann nicht gleich töten, also währe das blöd.

also ich glaub das statement von pb bezügliches des schiffes bezog sich nicht nur darauf, dass das schiff nciht untergehen wird, sondern das überhaupt nichts mit dem schiff passiert, oder? §kratz
thx

Cortez-Da-Don
01.01.2005, 23:32
ja aber die anderen dinge, nachdem das schiff anlegte sind durchaus in betracht zu ziehen!

Aurvandill
02.01.2005, 10:48
Es könnte ja sein das sie von einem Ork-Schiff angegriffen wurden und mussten vom Festland ausweichen! Dann sind sie auf einer Einsamen Insel gestrandet und müssen die Erforschen!
...und irgentwie, irgentwann kommen sie dann doch noch aufs Festland!

Dephinroth
02.01.2005, 10:54
Klicken (http://gothic.gaming2.net/de/index.php?page=fakten.php) Ganz meiner Meinung. :D


also ich glaub das statement von pb bezügliches des schiffes bezog sich nicht nur darauf, dass das schiff nciht untergehen wird, sondern das überhaupt nichts mit dem schiff passiert, oder? §kratz
thx

Salamischeibe
02.01.2005, 11:01
Also das mit dem Kräfte aussaugen von Suchenden oder Xardas oder wen auch, wie sollen die das machen, der Held ist doch am Ende von G2 viel zu stark und keiner kann ihm irgentwie was antuen, nichtmal der Untote Drache konnte das.
Also ich denke er wird seine Kräfte irgentwie durch einen Unfall verlieren, vielleicht stolpert er und fällt hin und liegt dann 2 Monate im Koma und hat fast alles vergessen und einen Teil behalten und auch kräftig an Kraft verloren und sein Inventar ist in der Zeit über Bord gefallen ins Meer und für immer verschollen.

Sircool
02.01.2005, 11:20
Ich glaub, dass der Helt auch wieder Schwach wird(ich weissnicht wie aber warscheinlich).
Den für die, die sich Gothic 3 als erstes kaufen, ist es scheisse, weil dass dan für die Langweilig sein wird.
Es wer ja dumm, wenn man schon voll mächtig ist. Ausser es gibt Gegner, die extreme Stark sind?
(Vieleicht wird man ja durch ein Zauber in die Dimension des Schläfers gebiemt, wo eine armee von diesen Dingern lauert :D)

Dephinroth
02.01.2005, 11:26
Ich glaub, dass der Helt auch wieder Schwach wird(ich weissnicht wie aber warscheinlich).
Den für die, die sich Gothic 3 als erstes kaufen, ist es scheisse, weil dass dan für die Langweilig sein wird.
Es wer ja dumm, wenn man schon voll mächtig ist. Ausser es gibt Gegner, die extreme Stark sind?
(Vieleicht wird man ja durch ein Zauber in die Dimension des Schläfers gebiemt, wo eine armee von diesen Dingern lauert :D)

Um ehrlich sein hatte ich ein paar Probleme dieses Posting zu lesen, vielleicht liegt es ja auch an mir :rolleyes:

Ich denke wenn sich jemand Gothic3 als erstes von den 3 Games zulegen wird, hat er einen Fehler gemacht. Wenn doch, denke ich nicht das der Spielspaß auf der Strecke bleibt, nur weil der Held etwas stärker als in den Vorgänger Games ist.
Solche Spieler hätten außerdem auch keine Vergleichsmöglichkeit ;)

Dr.Y
02.01.2005, 11:30
Der Held wird ja wohl kaum mit Level 40 oder so anfangen ....
( verdammte 90 Sekunden )

Wolf der Söldner
02.01.2005, 11:30
ich denke das der held seine ausrüstung auf jeden fall irgendwie wieder verliert... villeicht durch einen wal angriff oder so ;)

okay der held wird warscheindlich stärker sein als im 2ten teil, dafür werden aber die monster, sprich die orks auch stärker sein.
kann mir nicht vorstellen das man am anfang gleich ne ganze ork armee im alleingang umlegen kann ohne große probleme dabei zu bekommen, wäre auch ziemlich schwachsinnig.....

DeeroxX
02.01.2005, 11:35
Wie schon gesagt wurde,
es könnte ja sein das er in einem schweren Sturm vom Schiff gespült wird und dadurch halt auch wieder seine komplette Ausrüstung und Erfahrung verliert.

Dephinroth
02.01.2005, 11:38
Fakten Fakten Fakten (http://gothic.gaming2.net/de/index.php?page=fakten.php) §rules

Uncle-Bin
02.01.2005, 12:01
@Dephinroth: Willste das nicht noch einmal posten ;)

Ne, dass der Held etwas an Stärke verlieren sollte, ist eigentlich klar. Vielleicht sollte man bedenken, dass das Essen auf dem Schiff a) nicht ewig reicht b) schlecht wird. Dann müssten sie die Nahrung rationieren und verlieren auch einiges an Stärke usw... wie man das dann allerdings mit dem Mana und den Einhandfertigkeiten macht? Keine Ahnung...

Paladinoberst
02.01.2005, 12:23
Wie wäre es damit, das man eine Tabbele bekommt und dort seine Werte eingibt! z.b. Paladinrüstung, 100Geschick, Innos Zorn.......

Und für diejenigen die bei G3 anfangen und die anderen Teile nicht gespielt haben giebt es eine Standart möglichkeit! Da sie Anfänger sind! :o

Dephinroth
02.01.2005, 12:31
@Dephinroth: Willste das nicht noch einmal posten ;)



Sorry, anscheinend kann man das so oft posten wie man will und viele bekommen es nicht gestrahlt ;) .

necromancor
02.01.2005, 12:35
Wie wäre es damit, das man eine Tabbele bekommt und dort seine Werte eingibt! z.b. Paladinrüstung, 100Geschick, Innos Zorn.......

Und für diejenigen die bei G3 anfangen und die anderen Teile nicht gespielt haben giebt es eine Standart möglichkeit! Da sie Anfänger sind! :o
Find ich jetzt keine gute Idee, da wird dann jeder bescheißen....
Es wäre einfach am schönsten, wenn man wieder komplett als Anfänger anfangen würde...

Gruß Necromancor

Paladinoberst
02.01.2005, 12:37
Find ich jetzt keine gute Idee, da wird dann jeder bescheißen....
Es wäre einfach am schönsten, wenn man wieder komplett als Anfänger anfangen würde...

Gruß Necromancor

Wenn jemand bescheis ist er selber Schuld :mad:

Nagut :eek: War ja nur eine Idee

maehne
02.01.2005, 19:54
leute leute
ihr könnt gerne weiter diskutieren wie er einen teil seiner fähigkeiten verlieren wird, aber lasst dsa schiff aus dem spiel, und lasst solche sprüche wie "eine ganze orkarmee alleine killen"!
das ist alles schon geklärt und durch fakten gepolstert!
hört doch mal auf Dephinroth! :rolleyes:
thx

ps die idee mit den mangelnden nahrungsvorräten auf dem schiff find ich gut!
dadruch könnte man doch eventuel und mit ein bisschen vorstellungskraft auch ein wenig seine einhandtalente verlieren... ;)

Buno
02.01.2005, 19:59
Ich kann mir vorstellen dass der Held am Anfang Ausrüstung bei sich trägt und zwar:
-eine beschädigte Rüstung
-ein abgenutztes Schwert
- 5 Heiltränke

Innos Zorn
02.01.2005, 21:09
laut §danke PB §danke wird das schiff nicht sinken und der held wird am anfang so stark sein, dass er nen ork killen kann, des schiff geht auch net unter

aber ich hab da n szenario:
also angenommen der held kann am ende von g3 heiraten und ein haus bauen etc. (ich selber bin ja dagegen, aber viele wollens anscheinend so), kann es ja sein dass der held nach 3-4 jahren noch stark is, aber nicht mer wo doll kämpfen kannn, dann kommen handlanger seiner feinde plündern den hof, brennen alles nieder, töten seine frau, versklaven seine kinder.... und er wird gefangen! sitzt zwei jahre in nem dunkelm loch (wie vor g1), bis er ausbricht / ein alter fm erscheint und bewirkt, dass man ihn frei lässt/ oder was auch immer

für den anfang von g3 fällt mir nur ein, dass die §danke PBs §danke das schiff von ner orkgaleere überfallen lassen und der held fliehen kann und schwimmt un schwimmt und schwimmt und schwimm und schwimmt schwimmt und an bewusslos an den strand gespült wird
aber ich glaub net dass sowas üebrhaupt vorkommt, n kerl der nen ork splatteln kann, der is ja net wirklich schwach

Saturn
02.01.2005, 21:23
ich denke man ist am Anfang schon in einem ziemlich hohen Level, aber die Gegner sind viel Stärker :( (durch eine Aura Beliars???) und so gleicht sich das wieder aus. Außerdem werden die Gegner intelegenter Kämpfen. :rolleyes:

maehne
02.01.2005, 23:32
laut §danke PB §danke wird das schiff nicht sinken und der held wird am anfang so stark sein, dass er nen ork killen kann, des schiff geht auch net unter

ja...wie gut das du es erwähnst... :rolleyes:


aber ich hab da n szenario:
also angenommen der held kann am ende von g3 heiraten und ein haus bauen etc. (ich selber bin ja dagegen, aber viele wollens anscheinend so), kann es ja sein dass der held nach 3-4 jahren noch stark is, aber nicht mer wo doll kämpfen kannn, dann kommen handlanger seiner feinde plündern den hof, brennen alles nieder, töten seine frau, versklaven seine kinder.... und er wird gefangen! sitzt zwei jahre in nem dunkelm loch (wie vor g1), bis er ausbricht / ein alter fm erscheint und bewirkt, dass man ihn frei lässt/ oder was auch immer

das bringt uns aber nichts für den anfang von g3, über den wir hier reden!


für den anfang von g3 fällt mir nur ein, dass die §danke PBs §danke das schiff von ner orkgaleere überfallen lassen und der held fliehen kann und schwimmt un schwimmt und schwimmt und schwimm und schwimmt schwimmt und an bewusslos an den strand gespült wird
aber ich glaub net dass sowas üebrhaupt vorkommt, n kerl der nen ork splatteln kann, der is ja net wirklich schwach

das ginge wieder nicht, durch die fakten (die du selbst erwähnt hast) nach denen NICHTS aber auch GAR NICHTS mit dem schiff passieren wird!!! §rules §rules §rules
thx

Raimundus
03.01.2005, 02:01
Den Fakten nach wird das Schiff nicht untergehn ! Das schliesst aber nicht aus, dass das Schiff eventuell in ein Unwetter gerät oder ähnliches.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Schiff in ein solches Unwetter gerät und der Held dabei verletzt wird und somit einiges an Stärke, Lebenspunkten usw. verliert. Dabei stellt sich die Frage wie der held Einhand-Skills, Zweihand-Skills usw. verliert, kann aber auch sein das er so heftig durchgerüttelt wurde, dass er Erinnerungen verlor :D

Vielleicht bekam er aber auch starkes Fieber oder eine andere Krankheit, weswegen er dann seine Fähigkeiten verliert.(natürlich wird er aber am Anfang nicht wieder ein Weichei sein oder alles vergessen haben ;) )

mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein, es gibt sicher noch hunderte Ideen, wieso der held am Anfang nicht so stark ist wie am Ende von Gothic 2.

maehne
03.01.2005, 02:30
@raimundus
§nana ließ nochmal die posts von mir oder Dephinroth §rules
denn das schiff wird nicht nur nicht unter gehen,

NICHTS aber auch GAR NICHTS mit dem schiff passieren wird!!!
§welcome im forum! :D
thx

Kilian
03.01.2005, 08:26
Wie wäre folgendes Szenario:

Nach der langen (ereignislosen ;) ) Schifffahrt kommen sie endlich zum Festland. Da sie ja nicht genau wissen wie die Lage dort ist und fragen wie: "Hey, woher bekommt man den so ne Rüstung und so ein Schwert her? ... Und So ein Schiff?" zu Problemen führen können, beschließt der Held besser nicht aufzufallen und geht ohne (oder nur mit ner einfachen) Ausrüstung an Land. Am besten irgendwo in ner Bucht naher ner Stadt (da könnte der Weg zur Stadt direkt ne Art Tutorital sein). Wen er dann zurück will könnte das Schiff weg sein (mit seinen Sachen), weil z.B. jemand sie entdeckt hat und sie fliehen mussten.

maehne
03.01.2005, 08:52
hey! da hats jemand verstanden! ;)
nicht schlecht...deine idee ist echt gut!
aber ich denke die pbs werden sich irgendwas einfallen lassen auf das wir jetzt (noch) nicht kommen!
wahrscheinlich irgendwas das schon mit der story von g3 zu tun hat oder so...
oder eben gar keine erklärung, tun wir einfach so als wäre der held so aus g2 gekommen... ;)
würde mich auch nicht stören
thx

Emanu3l
03.01.2005, 13:13
Der PB hat es meines Wissens schon klar gestellt!
Das Schiff wird ganz ruhig und ohne Verluste anlegen und der Held wird am Anfang so stark sein das er so gerade einen Ork killen kann.(Das heißt er wird wohl in etwa so stark wie ein Ork Späher bzw. Krieger sein. Was für einen Ork man töten kann wurde nicht gesagt.) §rules

Salamischeibe
03.01.2005, 13:18
Mit dem Schiff paasiert nicht, gar nicht, sie werden wohlbehalten mit voller Besatzung IRGENTWO ankommen und da beginnen dann IRGENTWIE, IRGENTWELCHE Probleme.

Feddich

Gandilos
03.01.2005, 17:07
Hallo

Ich habe auch eine Theorie.

Der Held geht also auf's Festland und
geht einen Pfad entlang. Als er plötzlich von hinten von Banditen
angegriffen wird! (Klar der Held ist stark aber hinten hat er keine Augen)
Und durch die lange Reise ist er eh och geschwächt.
Er wird K.O. geschlagen und wird ausgeraubt.
Später sammelt eine Person ihn ein.

Sorry wegen dem ausrutsch vorhin. *schäm*
edit: Habe ihn jetzt gelöscht.

beni2000

Kuscheltroll
03.01.2005, 17:12
Ich sage der Held kommt munter und gesund am Festland an. Aber als er vom Schiff runtergehen will stolpert er über eine lose Planke und fällt auf den Kopf und ist für 3 Wochen im Koma. Und dann fängt man von neuem als kompletter noob an.

Baldric
03.01.2005, 20:30
Mensch leute wrum wird immer wiedr über dieses thema disskutiert es steht doch schon lange fest das man nicht von neu anfängt und wie man geswächt wird überlassen wir den pb`S

Neoracer
03.01.2005, 20:41
Zitat aus der aktuellen Gamestar (Artikel über das Gothic2 Making of) : "Der Held wird ganz gemütlich am Festland von Myrtana anlegen. Jedoch wird man seinen alten Charakter nicht übernehmen können. Wieso sollte man einen Superhelden noch steigern wollen?"
Also ich nehme an durch die lange Schiffsreise wird er einiges von den Attributen eingebüßt haben, aber nicht als kompletter Schwächling anfangen. Was cool wäre (und durchaus logisch) wenn man gleich zu Anfang Gorn und so wiedersieht, die waren ja mit an Bord. Vll kann man bei denen ja gleich was lernen, wenn man schon Erfahrungspunkte hat? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen...

Poster
03.01.2005, 20:55
Das wäre ja miiiiiieß wenn der Held einfach unversehrt eintrudelt.
Dann hat ja der Held noch seine Megarüstung/Robe und ist superstark, hat nebenbei noch einen Haufen Gold bei sich und ist unbesiegbar. Wenns so Anfängt hätte ich ja gleich schon keine Lust mehr weiterzuspielen. Da muss irgentwas passieren.
Am ende von Gothic 2, im allerletzen Video nach dem Abspann, wird in einem witzigen Dialog zwischen dem Helden und Gorn (glaube ich) was von einem Sturm erzählt. Vielleicht war das ein kleiner Vorgeschmack.

Neoracer
03.01.2005, 21:01
Hallo? Das war ein Entwicklerzitat, also er trudelt ganz sicher unversehrt ein. Ich denke er verliert seine Fähigkeiten nach der Landung (Orks?) und man darf nicht gleich nachdem das Schiff anlegt spielen.

Dr.Y
03.01.2005, 22:14
Ich finde es eigentlich schade , dass der Held wohl doch nicht seine Fähigkeiten verlieren wird . Mir hat immer die Phase am Anfang gefallen , als man wirklich mit NICHTS dastand und erstmal einen guten Start hinkriegen musste und langsam Fortschritte machte .

Neoracer
03.01.2005, 22:19
Er verliert seine Fähigkeiten, aber halt nicht alle...ein paar Startattribute wird man haben. Denn es ein Rollenspiel wird doch hauptsächlich durch den Aufbau des Charakters definiert.

Dephinroth
04.01.2005, 01:54
Mensch leute wrum wird immer wiedr über dieses thema disskutiert es steht doch schon lange fest das man nicht von neu anfängt und wie man geswächt wird überlassen wir den pb`S

Gebe ich dir vollkommen Recht. Wie das Ganze angestellt wird steht noch in den Sternen und vermag keiner von uns momentan zu ermessen. Vielleicht sind die Gegner stärker wie schon so oft gesagt, vielleicht fällt den Jungs ja auch etwas anderes ein.
Lasst euch überraschen...

maehne
04.01.2005, 03:58
ja klar werden die pbs das schon machen und wir werden uns überraschen lassen! und da dies hier ein diskussionsforum ist, können hier bis auf die folter gespannte fans ihre theorien zum besten geben, WIE der held einen teil seiner fähigkeiten verliert, denn wir diskutieren nciht darüber OB er als fortgeschrittener held anfängt, sondern lediglich wie er eben vom "superhelden" runtergestuft wird!

allerdings muss ich zustimmen, dass es nervt wenn in einigen posts die FAKTEN missachtet werden, oder alle zwei posts die selben fakten erläutert werden
thx

Magier Xardas
04.01.2005, 17:24
Ich habe Infos, dass der Held in G3 nicht alles verlernt hat! Er
hat am Anfang schon etwas Kampferfahrung und kann dafür am Ende
noch Mächtiger werden! Es soll auch mehr Waffen geben!

Ratse
04.01.2005, 21:59
Schon langsam glaub ich dass sich die Freunde durch die lange Seereise einfach mal in die Haare kriegen und alle auf den Helden losgehen (was hat der Sack mit dem Xardas in seiner Kajüte ausgemacht?, kein Essen mehr?, sind halt neidisch auf seinen neu erworbenen Reichtum). Da hat dann sogar der Held keine Chance mehr.§burn
Durch die besondere Lage auf dem Festland finden sie natürlich wieder zusammen.

thomesch
04.01.2005, 22:21
vielleicht ist es ja so das, wie schon gesagt wurde, der held über bord gespült wird und man halt geschwächt ist. Wenn man dann am anfang durch die welt läuft, trifft man dann vielleicht auf die andere bootscrew, die einem dann was beibringen oder so. Das könnte z.B. ein teil des 1. Kapitels sein, wo man die anderen finden muss.

Neoracer
04.01.2005, 23:51
Sagt mal lest ihr nicht was vorher geschrieben wurde? Mit dem Schiff passiert nichts...und der Thread führt zu nichts ich bin für C.L.O.S.E.D

Kilian
05.01.2005, 08:17
Ich glaub der Held wird einfach so starten ohne besondere Erklärung warum er nicht mehr die allesvernichtende Ein-Mann-Armee ist mit der die meisten Teil 2 beendet haben.
Was mich eher interessiert ist wie der Held seine Ausrüstung verlieren wird.
Und was passiert mit dem Schiff nachdem es den Held völlig Ereignislos(!!!) zum Festland gebracht hat? Es wird wohl kaum das ganze Spiel über sinnlos im Hafen stehen und dieser Paladin den man mitholt (weis nicht mehr wie der hieß) wollte es ja so schnell es nur geht zurück zu Lord Haagen bringen.

Baldric
05.01.2005, 09:07
Dieser PAladin kommt nur mit wenn man selbst Paladin war und da ja icht jeder Paladin war werden die PBs das so machen das der in g3 gar nicht mehr viorkommt denke ich!

Kevtoz Drowx
05.01.2005, 22:47
also ich denke sie werden es ganz natürlich machen...

habt ihr schon mla nachgedacht wie weit das festland weg sen muss um mit sonem riesem schiff zu segeln? ich denke sie hatten wenig proviant (woher sollens sie auch haben) und die fahrt war zu lang...
immer nur fisch und ein wenig wasser weil gesparrt werden muss.

-> so ist es wenigstens realistisch §gnah hoff hier fängt nicht noch einer mit nem schiff untergang an

Ratse
05.01.2005, 22:48
Dieser PAladin kommt nur mit wenn man selbst Paladin war und da ja icht jeder Paladin war werden die PBs das so machen das der in g3 gar nicht mehr viorkommt denke ich!

Stimmt ja gar nicht der kommt auch mit wenn du Magier bist da bin ich mir sicher. Und auch wenn du Drachenjäger bist glaub ich kommt er mit, weis ich jetzt nicht mehr so genau.

Dendur
06.01.2005, 01:31
Mensch leute wrum wird immer wiedr über dieses thema disskutiert es steht doch schon lange fest das man nicht von neu anfängt und wie man geswächt wird überlassen wir den pb`S

du hast recht ABER das "wir überlassen das den Pb`s " ist in diesem Forum seltsam denn die meisten schreiben hier ja ihre einfach so rein um sich die Wartezeit zu verkürzen Ideen rein ... wenn du das so siehst dann sind alle threads sinnlos ...

Kilian
07.01.2005, 12:36
Eben. Das Forum soll ja auch unterhalten. Wenn man nur über feste Fakten schreiben würde wär das Forum im Moment tot.

Auch wenn die Leute wirklich langsam einsehen könnten das auf der Schifffahrt NICHTS!!! passiert.

Pontifex Maximus
07.01.2005, 12:41
Es WIRD Nichts geschehen das steht in einem Interview gesagt
Man wird ganz normal anlegen

Gorn Vernaleer
07.01.2005, 19:23
Ob man ganz normal anlegt ist nicht gesagt aber man wird nicht kentern und dann ganz abgemagert an Land gespült aber es könnte trotzdem anders laufen z.B. das man mit nem Beiboot an land geht und das Schiff dann wegtreibt oder sinkt.
Vieleicht wird man in G3 auch öffter mit dem Schiff fahren.
Aber ich glaube dass das Schiff nach dem Anlegen in der großen Stadt (hoffentlich gibt es die Hauptstadt noch[riesig müsste die sein *träum*]) das Schiff direkt von den Paladinen konfessziert(ka ob das richtig geschrieben ist) wird.

Exterminas
21.01.2005, 14:31
das schiff geht nicht unter das haben die macher schon versichert und sie haben auch gesagt das man so gut anfängt um einen Ork zu besiegen! Also?

>Gorn<
21.01.2005, 14:38
Vielleicht gibt es ja einen ganz neuen Held. Wäre ja möglich

Dark Soldier
21.01.2005, 14:44
@Gorn

Hoffentlich gibts KEINEN neuen Helden, wirds auch sicher nicht, das wär ja vollkommener Blödsinn, wenn man nicht den namenlosen Held weiterspielen kann.Und für möglich halte ich das auch nicht.Da könnte PB ja gleich ein völlig neues Spiel machen.... §pdumm

Baldric
21.01.2005, 14:48
@ Gorn

Wasn Schwachsinn 1. hätten das die pbs wahrscheinlich schon erwähnt 2. würden die pbs das nicht machen da sie dadurch jede menge fans verlieren würden! 3. is es kompletter schmarn und zu guter letzt würde das gar nicht in die handlung passen. wie willst du das bitteschön mit der handlung verbinden. das der held von ner krake gefressen wurde und das innos plötzlich vom himmel herab stieg und einen neuen erschaffen hat oder was? des is einfach MIst!

Alexander-JJ
21.01.2005, 15:03
Es WIRD Nichts geschehen das steht in einem Interview gesagt
Man wird ganz normal anlegen


Na ja, die Seefahrt ist bestimmt sehr anstrengend, da an Bord eine viel zu kleine Crew ist. Ausserdem fressen bestimmt Ratten die Spruchrollen auf und Pedro vergiftet die Heiltränke.

Tja, und die Runensteine gingen samt Gold, Rüstungen und Waffen über Bord, nachdem Gorn und Diego den Helden davon überzeugt hatten, Ballast abzuwerfen ...

;) ;) ;)

The Flo
21.01.2005, 16:03
@gorn

das wäre doch blöd wenn man mit einem neuen charakter spielen müsste.

ich fände es toll wenn man zu begin des spiels einen g2 save laden könnte.
daraus würde das spiel erfahren wie stark man in g2 war, welcher gilde man angehört hat,... die welt würde dann auf diese werte reagieren und der schwierigkeitsgrad würde bei einem hohen level von g2 auch ansteigen

Saturn
21.01.2005, 16:42
Ich habe immer gehofft, dass man in G III ganz unten anfangen kann (wird wohl nicht so sein), weil:
-Die ersten Levelaufstiege die schönsten sind.
-man am anfang nicht so stark ist und eher mit Köpfchen vorgehen kann.
-weil die Spannung am größten ist, wenn man in einem niedrigen Level durch einen Wald geht.
-es in Gothic immer so war.

Da es nicht so ist, hoffe ich das PB dafür entscheiden, den Helden möglichst schwach zu machen.

Dark Soldier
21.01.2005, 16:52
Ich hätts auch besser gefunden von unten zu beginnen, denn das ist der Grund warum ich viele Spiele mag, wenn man sich von ganz unten nach ganz oben hocharbeiten muss, und währenddessen seine skills, seine Ausrüstung verbessern muss.
Naja ich hoffe mal, dass man nicht zu hoch starten wird.

Baldric
21.01.2005, 17:26
Nja man fängt schon ziemlich unten an ich denke das es mindestens genauso viel zu skillen gibt wie in den anderen teielen da man auch viel mehr erlernen können wird!

The Reticent
21.01.2005, 17:47
Ich hätts auch besser gefunden von unten zu beginnen, denn das ist der Grund warum ich viele Spiele mag, wenn man sich von ganz unten nach ganz oben hocharbeiten muss, und währenddessen seine skills, seine Ausrüstung verbessern muss.
Es ist ja in vielen anderen Spielen aber auch so, daß man zu Beginn schon eine Anzahl an Punkten zur Verteilung bekommt. Und da muß ich sagen, das mach ich unheimlich gerne :)
Und wer weiß, vielleicht sind ja auch die Ork-Späher auf dem Festland leichter zu besiegen (schlechtere Ausbildung oä :D ), so daß man doch relativ schwach anfängt. Besonders hoher Level am Anfang geht ja eh nicht, sonst müsste man ja schon ne halbe Ewigkeit spielen, um den ersten lvl-up zu bekommen §mhh

Patrator
21.01.2005, 19:52
Punkte am Anfang finde ich auch nicht schlecht. So kann man seinen Held schon von Anfang an dem jeweiligen Spielstil anpassen. Dadurch würden sich die einzelnen Gilden noch stärker unterscheiden.
Ich finde aber es sollten entweder nicht zu viele Punkte sein, oder sogar nur eine Umverteilung der Startpunkte.

Ich denke auch, dass man nicht zu stark sein wird. Auch auf dem Festland wird es bestimmt am Anfang leichtere Gegner als Orks geben und auch leichte Quests. PB wirds schon machen.

Wamrar
21.01.2005, 22:10
Wie bei jeder Gothic Reihe fängt man ganz von vorne an !!
Kein Zweifel, denn sonst wär es ja in den 1. Kapiteln zu leicht!:(:(:(
Wahrscheinlich wird das schiff von Stürmen zerstört und der Held Landet auf der Insel in der nähe der Hauptstadt......

P.S.: Wie viele Freunde habt ihr mitgenommen ???

Saturn
21.01.2005, 22:16
@ wambo: Das Schiff geht nicht unter (stand mal in irgendeinem Interview)

Patrator
21.01.2005, 22:17
@ Wambo

Ich glaube, es wurde schon gesagt, dass man in GIII auf jeden Fall nicht wieder ganz von vorne anfängt. Genaueres ist mir aber leider auch nicht bekannt.