PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere gilden beitreten??



Paladinoberst
01.01.2005, 21:19
Was meint ihr ob mann in G3 mehreren Gilden beitreten kann?? :D
Mann kann jetzt Paladin und Magier werden! Dann drückt man auf "B" und da steht Paladin und Magier!!!

Na, wie wäre es §rules

hoshimaster
01.01.2005, 21:26
Glaube nicht aber vielleicht kann man die fähikeiten als paladin auch
als magier lernen wäre möglich. :D

hackwienix
01.01.2005, 21:26
Es würde hochstens gehen mehrer Gilden wie in G1 hintereinander beizutreten. Aber gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen!

Fenris
01.01.2005, 21:27
Die Idee find ich extrem scheiße.
Das wäre dumm, denn dan wären die verschiedenen Gilden nichts besonderes mehr. man könnte dann alles lernen.
Oder kannst du dir einen Magier mit einer Streitaxt vorstellen. ;)
ne, die Idee ist dumm.
In GothicII fand ich es gut gemacht mit der Diebesgilde. Das ist keine richtige Gilde, aber man konnte ihr zusätzlich zu allen anderen Gilden beitreten, und so ein bischen was zusätzlich lernen.

Schakal
01.01.2005, 21:37
Wäre Schwachsinn. Es ist auch rein skillungstechnisch dann nicht mehr möglich. Als Paladin machst du einen Kämpfer der auf Zweihänder, Armbrust etc geskillt es, als Magier machst du dann Kreise, Mana und Runen. Man wird sich für eine der Gilden entscheiden müssen, so war es früher und so wird es auch immer bleiben.

Meijer
01.01.2005, 21:49
Nein,mit den Hauptgilden sollte das nicht möglich sein.Aber mehreren Nebengilden zugehören,wie in DNDR,wäre wieder einmal sehr schön. :cool:

mitch
01.01.2005, 21:54
Aber mehreren Nebengilden zugehören,wie in DNDR,wäre wieder einmal sehr schön. :cool:
Ja, aber ich finde, im Gegensatz zu DNdR sollten die Nebengilden alle optional sein und sich vielleicht auch in einem gewissen Rahmen gegenseitig ausschließen (Beispiel: Wenn man einer Bürgerwehr beitritt, kann man keiner Verbrechergilde mehr beitreten und umgekehrt).

Aurvandill
01.01.2005, 22:18
Nein, ich fand es gut das man nur einer Hauptgilde beitreten konnte, denn sonst hat das Spiel gar keinen wiederspiel wert! Mit den mehreren Nebengilden find ich gut!
Aber auf jeden Fall mehr Hauptgilden sollte es in G3 geben!

Panametrics
01.01.2005, 22:45
Ich bin auch nur für eine Hauptgilde, es macht imo keinen Sinn wenn man Sölgier ist (Söldner + Magier) :D, wenn dann sollte es wie in Gothic 1 sein dass man gilden hintereinander beitreten kann.

Nobody
02.01.2005, 10:18
Ich finde das es gar keine schlechte Idee ist in mehrere Gilden zu sein!
Im spiel Morrowind kann man auch in mehreren Gilden drin sein und ich muss sagen es klappt FANTASTISCH!!! Wenn man keinen bock auf einen Magier Mission hat geht man einfach zur Keiserlichen Legion und macht da eine andere Mission. Und wenn sowas in Gothic II sein könnte fände ich das gar nicht schlecht!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Odie
02.01.2005, 10:23
Nee, bloß net. wenn man in mehrere Gilden gleichzeitig beitritt dann geht ja auch das besondere Gefühl der einzelnen Gilden verloren. Außerdem kann man sich ja dann einen Superchar erstellen. Dann hat man am Ende einen Drachenjäger mit der Rüstung eines Paladins man hat außerdem noch den großen Erzdrachentöter und kann noch Feuerregen und Todeswelle. :eek: (ok ein bisschen weit hergeholt, da würden die LP´s gar nicht reichen) Wenn es wieder so ein paar Nebengilden gäben würde, wäre es schon besser. :)

Dr.Y
02.01.2005, 10:28
Also ich finde 3 Gilden reichen , allerdings sollte man schon
1. Mehr einzelne Ränge erreichen können ( nicht nur 2 ...)
2. VIEL MEHR Quests erhalten ( nicht als Aufnhameprüfungen )

Gorn mit der Axt
02.01.2005, 15:59
Ich bin dagegen.
Dafür sind doch die Nebengilden da, aber wenn man nun auch mehreren HG beitreten kann, dann gehen doch alle Unterschiede verloren und es gibt nur noch einen Spielverlauf, genau wie bei MW, wo man auch neun oder zehn Gilden auf einmal beitreten kann.

Paladinoberst
02.01.2005, 16:01
Ja gut... aber man könnte bei mehreren Gilden lehrnen! :o

Das währe ne Methode§lehrer

Albi
02.01.2005, 16:03
ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du gegen mitte des spiels in die gilde wechseln kannst ( sprich statt vom milizsoldat zum paladin, vom milizsoldat zum DJ)

gibt aber wieder probleme vom skillen her,

also wäre schlecht- bis gar nicht möglich, und ich finde es beser bei 1 gilde zu bleiben

Drawde
02.01.2005, 16:07
Nee die Idee ist schlecht von meiner Seite aus. :mad: :mad: :mad:

Aber die Nebengilden finde ich gut :D :D :D

DarkweaveR
02.01.2005, 16:13
absoluter schwachsinn.zwischen den gilden war immer ein gewisser konkurenzkampf.wie beknackt sähe des denn aus wenn du plötzlich bei söldnern UND paladinen bist,das is so als würdest du senf zu joghurt essen (oder so ähnlich -.-'').die gilden haben ihre eigenen "gesetze" und eigenartigkeiten und ihren eigenen "style".der sollte durch sowas nicht verletzt werden.bei andren gilden lernen,naja,da würde ich auch lieber auf gildenabhängig setzen,weils das einem nochmal die gildenzugehörigkeit bestätigt.

Salamischeibe
02.01.2005, 16:16
Also nein nicht mehreren beitreten, dafürgibt es Nebengilden, höchsten so machen wie in Gothic 1, das man irgentwo verbannt wird und einer anderen beitreten muss.

Aber ich wäre dafür, wenn es mehrere Hauptgilden geben würde als 3, vielleicht 4 oder 5.
Und es sollte mehrere einzelne Ränge geben, guckt euch mal Sowilos Sachen an, die er immer unter seinen Posts hat, da sind interessante Vorschläge die ich auch toll fände unter anderem auch über mögliche Gilden.
Manche Sachen davon kommen vielleicht sogar wirklich im Spiel vor, denn die Pbler gucken ja auch mal oft hier ins Forum rein, stimmts oder hab ich recht?

max121185
02.01.2005, 16:17
Jep, nebengilden gabs auch schon in GII+ Addon. Da war man am ende auch ein (z.B:) SölderDiebRing des WassersPiratBandit mensch. ;)
Also reicht eine hauptgilde aus, es sollte aber weiterhin mehrere nebengilden geben.
In Addon musste man sich den nebengilden anschließen, ich hoffe das man sich das ih GIII ausuchen kann. Das würde auch den wiederspielbarwert erhöhen. Wenn es z.B: 3 hauptgilden und 6 nebengilden gibt, sind das schon ne menge verschiedener wege die man eingschlagen kann.

Zalfirir
02.01.2005, 21:29
Mehreren Hauptgilden beitreten zu können wäre ziemlich dumm, da dies nicht nicht nur die Besonderheiten der Gilde nehmen würde, sondern auch Logikfehler hervorrufen würde ( wie zum Beispiel mit Söldnern und Milizen ).

Cortez-Da-Don
02.01.2005, 21:39
Ich finde bei mehreren Gilden gleichzeitig scheise.
Aber wenn man z.B. bei den Paladinen ist, sollten PB genug Gelegenheiten einbauen, um sich das Leben bei den Paladinen zu verhauen.
Das gleiche bei den Söldnern und Magiern.
Dann könnte man als verbannter Paladin zu den Söldnern überlaufen oder so.
Oder als verbannter Feuermagier zu den Beliar magiern.
Aber das kommt dann wieder aufs gleiche raus, wenn man dann mit absicht das leben ruiniert, damit man rausgeschmissen wird und dann ner anderen gilde beitritt.
Hmm da fehlt noch ein feinschliff damit so was klappen könnte.

Man könnte es auch ganz einfach machen: Man versucht als Paladin einen anderen zu bestechen oder zu beklauen=rauswurf also ist man gildenlos und kann keinen mehr beitreten.
PB sagte ja das man das spiel gildenlos durchspielen kann.
Dann muss man das halt so machen, dass sich eine gilde auch lohnt.
Wenn man von den Paladinen rausgeschmissen wird, sollten die Bürger einen schlecht behandeln usw.
Man kann auch als paladin ein gehalt bekommen, wegen was weiß ich nicht, es sollte die gilde halt lohnenswert machen.
Ein ranghoher paladin kann einem ja dann nach allen 5 oder 10 leveln ein sehr gutes schwert schenken, was man sonst nirgendwo bekommt.

DeeroxX
03.01.2005, 09:19
Nein ich bin dagegen.
Man sollte wie in G1 und G2 einer Hauptgilde beitreten können.
Von mir aus kann es auch noch ein paar Nebengilden geben.

Buddler
03.01.2005, 09:53
Wenn einer haupt- und einer Nebengilde beitreten könnte dann wär dass doch cool ! Aber zwei Hauptgilden , Söldner und Magier gleichzeitig werden zu können ,sowas wär wirklich total beschi.... !

Gorn mit der Axt
03.01.2005, 18:34
Außerdem, wenn man mehreren HG beitreten kann, wird es keine reinen Kämpfer oder Magier geben, man kann dann in jedem Spielverlauf alles trainieren und auch wenn man als Söldner angefangen hat, wird man sich die Vorteile der Magie wie Fl#chenzauber z.B. nicht entgehen lassen, so dass man am Schluss immer mit einer Mischfom spielt.

Sigfried
03.01.2005, 18:39
Ich fände es gut wenn es weiterhin die Hauptgilden gibt, aber nebenebi kleine Gilden wie die Dibesgilde erweitert werden z.B. Waldläufer.... für die man dann kleine sachen erledigen kann