PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schafft es Lord Hagen??



Paladinoberst
01.01.2005, 18:28
Ihr wisst doch das am Ende von G2 Lord Haagen ins Minental aufbrechen will um die Orks zu töten! Glaubt ihr, dass er es schafft!

vergesst nicht das wen Lord Haagen angreift Garond auch aus seiner Burg herauskommen wird! Das machen dan bestimmt 35 Paladine!
Und die Orks sind rund um die Burg verteilt! Die Paladine haben auch den Heiligen Pfeil der einen Ork mit 2 Schüssen tötet!

Also ich glaube, dass er es schafft :D #

Was meint ihr §rules

Cortez-Da-Don
01.01.2005, 18:30
natürlich schafft ers, sogar alleine.
Versuch mal lord hagen zu verhauen, der ist unsterblich!


Erster!!

DHK
01.01.2005, 18:31
Er schafft es nicht, weil die ganzen Orks hinter dem Wall hervorkommen (ok im spiel is nix dahinter^^). Allerdings gehört Khorinis den Söldnern, wenn er zurückkommt :)

Drakk
01.01.2005, 18:33
Ich hoffe mal er schafft es und kommt in Gothic3 vor.

Held: Lord Hagen...
Lord hagen: Du...mieser Bastard hast mein Schiff gestohlen!
.
.
.
:D

Dephinroth
01.01.2005, 18:34
Kritische Frage... wir kennen die Streitmächte der Orks nicht.
Bei meinem Spielstand fallen die Paladine aus der Burg jedenfalls schon als Verstärkung weg :devil:

Cortez-Da-Don
01.01.2005, 18:35
Ja, das wäre sehr gut wenn er wieder einen auftritt hätte.
Aber ob er da wirklich soooo unfreundlich wäre?
Der Held hat ja die Drachen getötet, den Untoten Drachen auch und man kann das auge Innos tragen.
Man könnte aber auch einen vergessenzauber auf lord hagen sprechen.

Paladinoberst
01.01.2005, 18:36
Er schafft es nicht, weil die ganzen Orks hinter dem Wall hervorkommen (ok im spiel is nix dahinter^^). Allerdings gehört Khorinis den Söldnern, wenn er zurückkommt :)

Da ist noch die Stadmiliz! Und wenn die Paladine weg sind machen die die Tohre zu :p

Dephinroth
01.01.2005, 18:36
Ja, das wäre sehr gut wenn er wieder einen auftritt hätte.
Aber ob er da wirklich soooo unfreundlich wäre?
Der Held hat ja die Drachen getötet, den Untoten Drachen auch und man kann das auge Innos tragen.
Man könnte aber auch einen vergessenzauber auf lord hagen sprechen.

Besonderst Dankbar war man unserem Helden ja noch nie gewesen. In diesem Fall bestimmt auch nicht :(

HeindlNa
01.01.2005, 18:38
Er schafft es nicht, weil die ganzen Orks hinter dem Wall hervorkommen (ok im spiel is nix dahinter^^). Allerdings gehört Khorinis den Söldnern, wenn er zurückkommt :)

Wieso gehört dann Khorinis den Söldnern. Die Milizen sind ja dageblieben und die meisten Söldner sind als Drachenjäger im Minental. Außerdem ist ihr Anführer Lee weg. Die bringen doch garnichts mehr zustande.

Natürlich schafft es Lord Hagen. Immerhin habe ich alle Orks und sonstige Biester im Minental gekillt. Warum sollte er es da nicht schaffen. :D
Ne, im ernst. Er schafft es auf jeden Fall. Auch wenn man nicht alles gekillt hat, sind doch schon einige Orks auf die Kappe des Helden gegangen. Außerdem kommen die Paladine für die Orks recht überraschend, allso haben sie die als Vorteil.

Tomarus
01.01.2005, 18:39
natürlich schafft ers, sogar alleine.
Versuch mal lord hagen zu verhauen, der ist unsterblich!

super argument, muss schon sagen.


Erster!!

klasse! :A

@topic: ich denke irgendwie, dass es besser in die story passen würde, wenn er / die paladine es nicht schafft / schaffen ... auch wenn mit den orks auf dem festland ja immer noch genug stoff für story übrig bleibt ;)

mitch
01.01.2005, 18:41
Ob es Lord Hagen schafft, kann man überhaupt nicht sagen, weil es erstens davon abhängt, wie viele Orks hinter dem Zaun stehen, zweitens, wie sich diese verhalten und drittens, ob man als Spieler die Ritter in der Burg töten ließ oder nicht.
Ich vermute aber einfach mal, dass er es schafft das Erz zu retten, weil die Situation des Königs in G3 ansonsten einfach zu aussichtslos wäre... aber wer weiß, wie sich die Dinge entwickeln...

Paladinoberst
01.01.2005, 18:43
@topic: ich denke irgendwie, dass es besser in die story passen würde, wenn er / die paladine es nicht schafft / schaffen ... auch wenn mit den orks auf dem festland ja immer noch genug stoff für story übrig bleibt ;)

Es würde aber eine Ungwöhnliche wende sein und so die Story verbessern!

Salamischeibe
01.01.2005, 18:47
Was hat denn Lord Hagen da noch zu schaffen, ich flege meine Arbeit immer gründlich zu machen, das heißt das die Orks um Die Burg alle tot sind habe ich immer mit Armee der Finsterniss als hilfe oder aus der Ferne mit Bogen oder Flammenregen gemacht.
Eigentlich ist das Minental vollkommen sicher und Garond könnte friedlich nach Khorinis gehen, macht er wohl nur nicht, weil er noch mehr Erz braucht.

Die einzigste Gefahr für Lord Hagen ist bei mir nur noch die "angebliche"Orkarmee hinter dem Orkwall.

Sonst ist Khorinis völlig sicher und wird bald im Neuen friedlichen Königreich neu erblühen, das sagt Herold doch immer und dank mir hat er sogar recht.

Wie ist es denn bei euch, tötet ihr die Orks um die Burg nie, macht doch spass sich auch mal mit na Armbrust auf die Mauern zu stellen und die Orks einzeln abzuballern und die sind wehrlos. :D

Paladinoberst
01.01.2005, 18:51
Was hat denn Lord Hagen da noch zu schaffen, ich flege meine Arbeit immer gründlich zu machen, das heißt das die Orks um Die Burg alle tot sind habe ich immer mit Armee der Finsterniss als hilfe oder aus der Ferne mit Bogen oder Flammenregen gemacht.
Eigentlich ist das Minental vollkommen sicher und Garond könnte friedlich nach Khorinis gehen, macht er wohl nur nicht, weil er noch mehr Erz braucht.

Die einzigste Gefahr für Lord Hagen ist bei mir nur noch die "angebliche"Orkarmee hinter dem Orkwall.

Sonst ist Khorinis völlig sicher und wird bald im Neuen friedlichen Königreich neu erblühen, das sagt Herold doch immer und dank mir hat er sogar recht.

Wie ist es denn bei euch, tötet ihr die Orks um die Burg nie, macht doch spass sich auch mal mit na Armbrust auf die Mauern zu stellen und die Orks einzeln abzuballern und die sind wehrlos. :D



Man, was hat da mit den Thema zu tuen???
Es Interesirt mich nicht wie es bei dir im Spiel aussieht! §burn
Eigentlich wollte ich von dir eine Meinung und Begründung! :rolleyes:
GOTT!! :mad:


Hiter dem Orkzaun muss nicht unbedingt was sein! Es kann einfach nur ein Anlegestelle gewesen sein, oder um die Menschen einzuschüchtern!

Sowilo
01.01.2005, 18:54
Paladinoberst, was hast du? Er hat sich ans Thema, ob es Lord Hagen schaffen wird, gehalten.
Er hat geschrieben, dass zumindest bei seinem Spielstand es überhaupt nichts gibt, was Lord Hagen gefährlich werden könnte, es sei denn, der Orkwall war kein Trick und es steckt tatsächlich ne Armee dahinter.

edik-b
01.01.2005, 18:55
Ich denke mal dass er das nicht schafft. Wenn man allein die Anzahl der Gegner im Minental betrachtet, haben die Palas keine Chance. Und Lord Haagen ist nur umbesiegbar, wegen der Story von Gothic, in "RL"^^ dürfte er zu killen sein. Dann können sich die Söldner die Stadt unter den Nagel reißen, solange jedenfalls bis die Orks weiter vorrücken.

Lazomenia
01.01.2005, 18:56
ich glaube diego wars der gesagt hat jetzt weis ich auch woher die orks ihren nachschub kriegen als man mit dem schiff bei den hallen von irdorath ankommt .
könnte das nich auch heissen das keine weitern orks mehr nach Khorinis kommen oder ist ihr nachschub einfach nur verzögert worden und es kommen neue orks aus einem anderen teil der Reiches .könnte ja sein das die orks auf dem festland schon mitgekriegt haben das kein nachschub mehr aus den hallen von irdorath nach Khorinis kommt.

ich denke mal das hat diego(oder gorn ich weiss nichtmehr) damit gemeint oder !? , das die orks auch Khorinis ihre verstärkung von dem beliartempel kriegen.
hört es euch am besten mal selber an in dem ihr den letztn akt nochmal durchspielt .


zu lord hagen

für klangen die Paladine so zuversichtlich dass sie es schaffen würden und wollen .
aber ich denke sowieso (da es heisst das man in GIII nich nach Khorinis zurück kann ) dass man in einem anderen Gothic-teil entweder ein mögliches addon oder in GIV nach Khorinis zurück kann , weil es ist eben sehr wichtig was mit dem minental passiert und kriegsentscheident . denke ich

Mr.Jones
01.01.2005, 18:56
So jetzt platzt mir der Kragen :D

Der Kerl IST ein Herold,er heißt nicht so..Herold zu sein war damals ein Beruf!!!
Und ein "Eremit" ist ein Einsiedler,das ist auch kein Name...
Nur damit sich das die Leute mal merken ;)

Sorry,dieser Post musste sein


@Topic: Klar schafft er es,er holt das erz und haut ab...nur hat er kein schiff ^^
spätestens in khorinis wird er von orks überrannt

The Joker
01.01.2005, 18:56
Ich glaube das erfahren wir in Gothic III, aber wenn es Lord Hagen tatsächlich schafft. Dann wäre das wohl der erste große Sieg gegen die Orks.

Salamischeibe
01.01.2005, 18:58
Tja lieber, stets gutgelaunter Paladinoberst, dann kommt es halt erst immer darauf an wie gründlich man selbst im Minental schon aufgeräumt hat.

Wenn man alle schon weggeputzt hat, hat Lord Hagen sicherlich eine bessere Chance es zu schaffen,nämlich dann sind ja schon fast alle Viecher weg und man kann sich frei durch Minental bewegen, als wenn man nur immer durchs Minental geflüchtet ist, nur die Gegner getötet hat, die man auch Storytechnisch töten musste und das Minental fast noch voll mit Viechern ist.

Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine.

PS:Ich habe eben sicher etwas Egoistisch provozierend geschrieben, aber du musst es dir nicht so zu HERZEN nehmen, ich liebe dich immernoch :) Reg dich ab.

Buddler
01.01.2005, 18:59
Sowiet ich weiß (bin mir aber nicht sicher ) sollen doch die Menschen in G3 den Krieg verloren haben , also wird es Lord Hagen wohl nicht geschafft haben !

Thorgalmut
01.01.2005, 19:02
Ich denke, Hagen kann es mit den paar Leuten nicht schaffen. Wenn man die Orks im Minental ohne die Verluste kalkuliert, die ihnen unser Held beibringt, wird's echt knapp. Ich vermute, er wird nach unserm Helden mit Brieftauben um Hilfe schicken, der landet von Irdorath kommend mit dem Schiff hinter dem Zaun am Strand und bricht dann mit Gorn, Diego, Lee und den Anderen durch den Zaun und fällt den Orks in den Rücken. Das wär dann mal 'ne echte Schlacht Orks gegen Paladine und unsere Freunde!

Paladinoberst
01.01.2005, 19:06
Tja lieber, stets gutgelaunter Paladinoberst, dann kommt es halt erst immer darauf an wie gründlich man selbst im Minental schon aufgeräumt hat.

Wenn man alle schon weggeputzt hat, hat Lord Hagen sicherlich eine bessere Chance es zu schaffen,nämlich dann sind ja schon fast alle Viecher weg und man kann sich frei durch Minental bewegen, als wenn man nur immer durchs Minental geflüchtet ist, nur die Gegner getötet hat, die man auch Storytechnisch töten musste und das Minental fast noch voll mit Viechern ist.

Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine.

PS:Ich habe eben sicher etwas Egoistisch provozierend geschrieben, aber du musst es dir nicht so zu HERZEN nehmen, ich liebe dich immernoch :) Reg dich ab.


Das hat aber nichts mit der Story zu tuen! Den normalerweise, so ist es bei der Story, das die Besatzung noch da ist! Und deswegen ist es egal was du gemacht hast! Die Besatzung bleibt in der Story erhalten!

Zum Zaun: ich muss nochmal sagen das der Zaun, nach meiner meinung, nur als Einschüchterung dient! Denn sonst hätte es einen Film in G2 gegeben wie sich eine Armme hinter den Zaun befindet damit solche Fragen nicht vorkommen!

Edit: Du liebst mich! :( Urggh §kotz ( ;) )

locke
01.01.2005, 19:15
Wenn man sich als held an die vorgaben hält (nicht im godmode durchs tal rennen und alle abschlachten sondern an den Orks vorbeischleichen) hält dann ist eígentlich für lord hagen unmöglich das minental zurückzuerobern.
Also, er stürmt mit seinen paladinen zum pass. er überrascht die dortigen orks und schafft es alle zu töten. Die paladine hinterlassen einen Besatzung am pass und rücken ins minental vor.
dann wollen sie sich in die Schlacht stürzen (ich denke paladine würden nicht drumherum schleichen). wie hoch stehen die chancen das sie gewinnen? Sie haben wieder das Überaschungsmoment, in dem sie es vielleicht schaffen sich bis zum tor durchzuschlagen. Dorthin ziehen se sich dann auch zurück und hoffen auf einen Ausfall.
Dieser erfolgt. Garonds paladine vereinigen sich mit hagens paladinen und bilden einen effektive Angriffslinie und schlagen die Orks kurz zurück. dann kommt die verstärkung vom Orkwall. die paladine flüchten in die burg und sind nun wieder unter belagerung.
Ein Ausfall wird unmöglich weil nun die rationen geviertelt werden müssen und die paladine ausgehungert sind und zu müde sind zum kämpfen.
langsam sterben sie weg, die orks machen einen Angriff und erobern die burg. von dort aus koordinieren sie Schläge gegen die verbliebenen menschen.
das minental ist in der hand der orks. Darauf überrumpeln sie die schwache Besatzung am pass und dringen in khorinis ein. es kommt zur Schlacht mit den hoffnungslos unterlegenen Söldnern. Der ganze osten von khorinis wird niedergebrannt. Die menschen ziehe sich in de Stadt zurück, das kloster wird belagert und fällt auch früher oder später (da die orks in der Überzahl sind).
Bleibt die Stadt, die dann auch ausgehungert wird und fallen wird.
Ergo:
lord hagen schafft es nicht das minental zurückzuerobern.

Jack Sined
01.01.2005, 19:18
Vielleicht passiert das Gleiche wie am Ende von "Rückkehr des Königs" in HdR. Alle Orks werden voll paranoid und springen davon. Nachdem der Untoten Drache gekillt ist.

Natürlich kommt kein so ein Erdbeben wie in HdR, die werden einfach führerlos!

Weil dann glaube ich das es Lord Hagen schafft!!!

hoshimaster
01.01.2005, 19:25
Ich bin der meinung er schaft das nicht . Er wird fallen .
:D :) ;) :o :p :rolleyes: :cool: §danke

Paladinoberst
01.01.2005, 19:27
Lord Haagen Hat locker 35 Paladine! Jeder hat den heiligen Pfeil===
Eine Salve von den Oaladinen Töten 17 Orks und einer wird verletzt!
Sie werden erst nachen den zweiten schuss in den Nahmkampf gehen!
Also sterben 34 orks und 2 sind verletzt! Nun gehen sie in den Nahmkampf(wenn sie nicht noch eine Salve schießen) Und hopla, keine Orks da!
Es sind nie und nimmer 36 Orks an einer Stelle!

Die schaffen das locker :p

Meijer
01.01.2005, 19:54
Wie Paladinoberst schon sagt,ist das mit dem Heiligen Pfeil kein Problem mehr.Der Heilige Pfeil rockt die Orks weg,bis das ganze Minental verlassen ist.

Tempelmeister
01.01.2005, 20:00
Ich will ja nicht die Diskusion kaputt machen, aber für mich ist es völlig unrelewand, ob Lord Hagen es schaft das Minental zurück zu erobern.
Jetzt nicht, weil ich mich nicht dafür interessiere, sondern weil das, wenn die Story logisch weiter gehen soll, gar nichts bringt.
Der Held hat ja schon Garond erzählt, dass die Schürfer Erfolglos waren und sind.... folglich würde ein Sieg kaum Erz (viel zu wenig) und die Rettung der Belagerten erbringen, also nicht wirklich ein Mittel um den Krieg zu gewinnen. Und wie erwähnt haben die kein Schiff.. das könnte höchstens in Gothic 3, weil der Held ja nicht strandet-- Schiff ganz!, vom König (wenn er den noch lebt) nach Khorinis zurück geschickt werden...

Und für die Frage, ich glaub dass die Paladine gewinnen, für mich sind die stärker als Orks und die kriegen ja, wegen den ausgelöschten Hallen von Irdorath, keinen Nachschub!

Uncle-Bin
01.01.2005, 20:40
1. Argument:
Hm, also wenn man bedenkt, dass die Orks nicht erfolgreich über den Pass gekommen sind und der Held ihre Anführer (die Suchenden und Drachen) alle getötet hat (das ist ja eigentlich immer der Fall) dann sollte man sich Gedanken darüber machen, wie gut die Orks noch dran sind. Ihr General Hosh-Pakk ist ebenfalls getötet worden. Da ist jetzt also ne intensive Führungskrise bei denen am Laufen.

2. Argument:
Die Orks haben ihren Nachschub aus Irdorath erhalten. Nun, der Nachschub existiert nicht mehr und damit sind die Orks entscheident geschwächt.

3. Argument:
Die Palisade ist für die Verteidigung der Landungsbucht gedacht. Es sieht ganz danach aus, dass die Palisade nicht dazu dient Ausfälle der Paladine aus der Burg zu verhindern und der Nachschub aus Khorinis soll mit ihr auch nicht unterbrochen werden. Nun ist die Frage zu stellen, ob dahinter wirklich eine Armee stationiert ist oder (was ich für wahrscheinlicher halte) dort einfach nur eine relativ kleine Wachmannschaft ist, die den ankommenden Nachschub versorgt und einweist.

4. Argument:
In Khorinis wird ein Schiff gebaut, dass nach dem Wegfall der Esmeralda sicher deutlich schneller fertig wird, als man anfangs erwarten durfte. Den Paladinen ist es sicher eine Menge Gold wert.

5. Argument:
Die Drachen sind besiegt und die Suchenden vernichtet. Mit ihnen ist auch der magische "Schatten" vom Erz genommen worden. Es lässt sich nun wieder leichter fördern und die Arbeiten an den Schürferstellen erzielen wieder höhere Erträge.

Fazit:
Lord Hagen schafft es seine Mission "erfolgreich" abzuschließen. Aufgrund der der starken Schwächung der Orks durch den Helden und der eigenen "Stärke" ist er in der Lage das Minental so zu sichern, dass seine Männer das Erz fördern können. Mit dem neuen Schiff schafft er es bis nach Myrthana zu kommen, auch wenn er dort eventuell zu spät ist.

Xardas II
01.01.2005, 21:11
Garond hat eine sehr gute Chance die Ork's zu vernichten. Das heisst: nur die Ork's, die die Burg umzingeln! Weil wenn es hinter dem Wall Ork's hat, und die überaschenderweise da rausmarschieren, sind die Paladine verloren.

Ich stell mir schon vor wie Lord Hagen triumphierend gegen seine restlichen Männer blickt, denkt den Sieg in der Hand zu haben und plötzlich schritt um schritt treten seine Männer zurück, drehen sich um und flüchten. Lord Hagen dreht sich nun auch um, und sieht überaschenderweise ein paar orks hinter im stehen.Mit einem Hieb schlägt ein Ork Elite in nieder, und aus ist es :D

Das ist zwar ein bisschen unlogisch weil ein Ork viel lärm macht (man stelle sich 100-te vor) :eek:

Aber na ja, wäre doch ziemlich witzig :D

Aurvandill
01.01.2005, 21:25
Den Palladinen wird dabei sogar langweilig! Das Spiel macht deshalb auch kein sinn weil sie von anfang an hätten ins Minental ziehen können! Sie hätten auch die Drachen locker fertig gemacht!

Cauchemar
01.01.2005, 21:35
Also bei mir würden sie's 100%ig schaffen, da ich immer die ganze Orkbelagerung kille. ^^ Da bleibt kein Orkexkrement mehr liegen. :D

Aber ich denke, sie werden es wohl schon schaffen. Für's erste jedenfalls... wenn die Orks die Palisade dann abbauen und es im Grunde genommen kein Fake ist, wie uns "The Mighty Alien Dwarf" mitgeteilt hat, dann wirds für Hagen eng; zu eng.

Paladinoberst
01.01.2005, 22:13
So viele Orks können dort nicht sein! :rolleyes:
Außerdem, nach meiner Rechnung werden Haagi und Gari ohne verluste davonkommen! Und Außerdem können die ja die herankommenden Orks auch mit Pfeilen beschiesen! Die Orks müssen erst über den Fluss!

5 Salven locker! Bei 35 Palas macht das 85 Orks und 5 verletzte! :eek:

Und dann der Nahmkampf!! 25 orks gegen 35 Paldine! = Sieg für die Paldine mit villeicht 3 Verluste! Selbst Hundern schaffen das nicht! §rules

Uncle-Bin
01.01.2005, 22:20
Denkst du denn wirklich, dass die Orks bei deiner Version so dämlich sind und einfach auf die Paladine einstürmen? Die viecher haben doch auch Hirn und so eifnach machen sie es den Paladinen sicher nicht. Man sollte nur mal daran denken, dass auch sie Schamanen haben, die des Fernkampfs mächtig sind. Postieren sie sich richtig, dann ist es ihnen auch möglich über die Paladine zu siegen. Ich möchte meinen, dass sie einen deutlichen Vorteil im Kampf haben, wenn sie in einem Wald oder aus einem Wald heraus angreifen...

Sicher, der Fernkampf scheint ihre Schwäche zu sein, aber offenbar können sie die ja sehr gut kompensieren, wenn man bedenkt, dass sie im Moment am gewinnen sind...

Cortez-Da-Don
01.01.2005, 22:46
[QUOTE=Tomarus]super argument, muss schon sagen.



klasse! :A



wie soll ich das aufnehmen, als kompliment oder provokation?

Paladinoberst
01.01.2005, 22:51
[QUOTE=Tomarus]super argument, muss schon sagen.



klasse! :A



wie soll ich das aufnehmen, als kompliment oder provokation?

Als Argument finde ich :p

Er hat recht! Nicht umsonst leuft der Orkrig schlecht!! ;)

§rules

Cortez-Da-Don
01.01.2005, 23:30
mal ne andere frage, was machen eigentlich die Feuermagier bei der ganzen sache mit den Orks?
Bleiben die in ihrem Kloster sitzen und trinken dort tee bis die welt untergeht?
Da fällt mir grade was ein, wie lord hagen durchaus ohne schiff aufs festland kommen könnte.

Auf dem Festland ist ein sehr hoher Magier Innos der Pyrokars unterstützung braucht.
Dieser hohe Magier schickt ein schiff los, damit
1. Überhaupt die nachricht bis zu üyrokar kommt
2. Pyrokar und alle im Kloster mitnimmt.
Daraufhin packt Pyrokar alles ein, und verlässt mit allen magiern das kloster, da die orks "wahrscheinlich" so wie so das land überrennen.
Er läuft also in die Stadt zu lord hagen und sagt ihm dass er khorinis verlässt.
Lord hagen entschließt sich, mit den Paladinen aufs festland zurückzugehen.
Ob er Garond im minental vergammeln lässt weiß ich nicht.
Hagen könnte auch zum König sagen das garond ein Verräter ist, und kein Erz gefördert hat, wenn das einem Paladin zuzumuten ist?!
So weit mal meine theorie

hoshimaster
01.01.2005, 23:35
Ich will hier mal eins klerrenich glaube lord hagen stirbt bei den angrif der orks.
:) ;) :confused: §gnah :o :cool: §danke :rolleyes: :p :( :eek: :mad: §burn

Teimoon
01.01.2005, 23:39
Jetzt mal weg vom eigentlichem Thema... sorry das muss jetzt mal sein weil es ja auch ,,etwas,, mit dem Orkzaun zu tuhen hat!

Ich habe es mal geschafft hinter den Orkzaun zu gelangen, indem ich ihn abgeklappert hab bis ich irgendwie durchkam
/mir klar in der ,,Story,, sollte das ja nicht passieren :-D

Aber da stand ein Schild... und irgendwas auf englisch... was wollten die Damit bezwecken? Ich fands ja lustig aber....
Irgendein Quatsch stand auf dem Schild ich weiß es nicht mehr genau.

Kann sein das es Dieses Thema irgendwo schon einmal gab,
kann aber auch nicht sein :D

Also klärt mich auf wenn es jetzt auch nichts direkt mit diesem Thema zu tuhen hat!

-----------------------
Also ich glaube das er es nicht schafft (hoffe es auch irgendwie)
wäre cooler... irgendwie

§danke

Mr.Jones
01.01.2005, 23:43
Denkst du denn wirklich, dass die Orks bei deiner Version so dämlich sind und einfach auf die Paladine einstürmen? Die viecher haben doch auch Hirn und so eifnach machen sie es den Paladinen sicher nicht.

Doch,eben das tun sie normalerweise,wie man von Kjorn erfährt.
Zitat:"Normalerweise greifen Orks ohne Rücksicht auf Verluste an"
Die Orks im Minental scheinen jedoch auf irgendwas zu warten...Vielleicht darauf,dass sie genug sind um ganz Khorinis zu überschwemmen,deshalb auch die ganzen Späher in der Nähe der Stadt
Und wenn sie die Palisade abreißen,dann werden sie ,wie gesagt,ohne Rücksicht auf Verluste drauflosstürmen

Cortez-Da-Don
01.01.2005, 23:51
ich denke die "paar" heermeister die noch übrig sind werden auch nachdenken.
aber von orks ist man es ja gewohnt das sie wie die doofen auf einen losgehen, find ich auch gut so, jeder hat seinen charakter ;)

Uncle-Bin
02.01.2005, 00:08
Doch,eben das tun sie normalerweise,wie man von Kjorn erfährt.
Zitat:"Normalerweise greifen Orks ohne Rücksicht auf Verluste an"
Die Orks im Minental scheinen jedoch auf irgendwas zu warten...Vielleicht darauf,dass sie genug sind um ganz Khorinis zu überschwemmen,deshalb auch die ganzen Späher in der Nähe der Stadt
Und wenn sie die Palisade abreißen,dann werden sie ,wie gesagt,ohne Rücksicht auf Verluste drauflosstürmen

Örm naja... trotzdem ist ihnen ein gewisses Maß an Intelligenz ja inne. Wie gesagt warten die Orks offenbar darauf, dass sie genug sind um anzugreifen. Damit ist doch schon klar, dass sie nicht dumm drauflos stürmen, wenn sie wissen, dass sie nicht genug sind, um letztendlich zu gewinnen. ;)
Sprich: Sie werden in diesem Fall auch nicht so dumm sein, dass sie die Paladine dann angreifen, wenn sie keine Chance haben.
Wobei man aber auch sagen muss, dass sie ihre gesammte Führungsriege verloren (Weg des Paladin) haben. (Von Ur-Shak mal abgesehen)
Deshalb werden sie wohl auch nicht sonderlich gut organisiert vorgehen und gegen die Paladine verlieren. Ich wehre mich nur dagegen zu glauben, dass die so dumm sein sollen, Paladine in einer Position anzugreifen, wo diese ihre volle Kampfkraft entfalten können. :rolleyes:

Cortez-Da-Don
02.01.2005, 00:41
Was werden die Orks wohl tun wenn sie Khorinis in der hand haben?
Ach das wäre doch was für G4(wenns das überhaupt geben wird):
Solange man in G3 auf dem Festland unterwegs ist nehmen die Orks und andere Bedrohungen von anderswo her die südlichen Inseln usw ein.
Dann muss man das in G4 oder vielleicht in einem Addon zum schluss zurückerobern.
Dabei sollte es aber dann 2 varianten geben:
1. Man kämpft für die guten und erobert die inseln usw zurück
2. Man sollte den weg des Bösen einschlagen können und die königliche armee(wenns die noch gibt) aufhalten, danach das festland komplett einnehmen.
Wenn man an so nem spiel ein paar wochen sitzt wäre das sicherlich gut.
Das wäre mal was, ein rollesnpiel das sich hinzieht, also WoW begeistert mich jetzt seit 1 Oktober immer noch, liegt zum großteil an der rießen welt!!!
Da sollen die entwickler von rollenspielen mal was abgucken, so riesenwelten sind sehr gut für den spielspaß finde ich.
Wenn dann noch Jahreszeiten dazukommen, sodass man im Winter einen Gebirgspass nicht nehmen kann, wäre auch noch gut.
Allerdings sollte dies zufallsgeneriert sein, es muss ja nicht immer massenhaft schnee fallen.
Oje, ich schweife vom thema ab!

Attic
02.01.2005, 10:09
Vom logischen Standpunkt her, müsste man sagen er schafft es. Denn PB muss es so einrichten, dass das Ergebnis auf alle möglichen Handlungen in GII passt. Also wenn man alle Orks getötet hat dann sowiso und wenn man es nicht getan hat, könnte man schreiben die Paladine kämpften sich heldenhaft durch die Reihen der Orks.
Denn würde man sagen er schafft es nicht, würde das nicht mit der Möglichkeit in GII übereinstimmen, das Mienental zu "reinigen", denn dann müsste er es auf jeden Fall schaffen.

Gruss, Attic

Salamischeibe
02.01.2005, 10:45
Oder es ist so, vollkommen unabhängig ob man jetzt alle Orks im Minental schon selber bereinigt hat oder nicht, dass hinter dem Orkwall wirklich eine Orkarmee war, die man ja nicht gereinigt hat und die dann über Khorinis gestürmt ist.

Paladinoberst
02.01.2005, 12:18
Ich stelle mir immer vor wie der Held zu Srand lauftund dann mehrere RIESIGE :eek: Schiffe sieht! Ich glaube die Orks warten entweder auf verstärkung oder sie wollen die Menschen nur Quelen!!

wenn lätzteres zutrifft dann werden sie vom Angriff überrascht sein!! :)

Sigfried
02.01.2005, 13:10
Pisa lässt grüßen :rolleyes:

Also ich glaube Lord Hagen schafft es nicht, die Paladine sterben alle und nur die Feuermagier retten sich.....

Paladinoberst
02.01.2005, 13:12
Pisa lässt grüßen :rolleyes:

Also ich glaube Lord Hagen schafft es nicht, die Paladine sterben alle und nur die Feuermagier retten sich.....

Die Feuermagier sind gar nicht im Minental :rolleyes:

Gothic lässt grüßen :p

Innos Zorn
02.01.2005, 15:53
die schaffen das

1. die palas von hagen kommen irgendwie in die burg (wie die djs) nehmen ihre runen und hauen weg was geht (jeder pala hat 1000 mana - mehr als mein fm!)
dann stellen die sich vors tor, bilden ne menschliche barriere und machen auf.... und sieg! (wenn mann des burgtor aufmacht, schaffens die palas in der burg ja fast alleine)
die ham bestimmt auch die rune "böses vernichten" (nicht im inventar, aber bestimm irgendwo, in gomez keller?)

2. immer wenn ich von der burg runterblicke in die (nun) endlose weite des minentals, denke ich mir: schade dass es keine orks mehr gibt ;) (ich bin dafür orks auf die rote liste zu setzen: wer is für nen orkschutzfanclub? ziele: durchzocken ohene einen ork zu töten!, (also die untoten schamanen aus g1 zählen net...) geht bestimmt, es gaht ja auch auf lvl6 durchzuzocken, ohne die drachen zu töten!)

Ap_Ernie
02.01.2005, 16:45
Wie geht es bitte mit lvl 6 Gothic 2 durchzuspielen??

Sigfried
02.01.2005, 17:28
Die Feuermagier sind gar nicht im Minental :rolleyes:

Gothic lässt grüßen :p

Wenn die Palas verlieren, werden die Orks Khorinis holen, die Feuermagier flüchten. Das meinte ich damit Jungchen ;)

Schlussfolgerung lässt grüßen .... :p

Paladinoberst
02.01.2005, 18:04
Wenn die Palas verlieren, werden die Orks Khorinis holen, die Feuermagier flüchten. Das meinte ich damit Jungchen ;)

Schlussfolgerung lässt grüßen .... :p

Nagut, villeicht kommen ja die Magier mit un die Paladine zu untertützen

hast du aber nich geschrieben lässt grüsen :D

Schaulustiger
02.01.2005, 19:58
So, ich gehe mal von DNdR aus! Das Minental ist ausgerottet! Alle Paladine und Drachenjäger leben noch! Die Orks haben ihren primären Nachschub verloren! Alle Anführer im Minental, die Suchenden und alle Drachen sind tot! §reaper
Das ist die Ausgangsposition!
Wir haben in Jahrkendar(?) die Piraten, Banditen und die Wassermagier!
In Kohrinis die Bauern, Söldner, Milizen, Paladine, Feuermagier und sogar Wassermagier!
Jetzt behaupte ich das diese Gruppen, von denen sich einige bekriegen, im angesicht der totalen Auslöschung der Menschheit zusammenschließen und den Orks kräftig in den Ar*** tretten! Ich meine wenn ich bedenke wie gelangweit mein Held durchs Minental getanzt ist und alles gekillt hat, wie schaut das wohl aus wenn die Feuermagier eingreifen? Hier und da mal nen Feuerregen! Die Wassermagier sind auch nicht ohne! Und die Palas mit den Söldnern und Drachenjägern im Nahkampf....
Scheiss auf die armen Orks!
Bis die Orks Nachschub vom Festland bekommen, haben die Menschen sich auf Kohrinis schön eingegraben!
Zudem werden sich Beliar und die Orks auf den Held stürzen, da er das Auge Inos trägt! Da ist Kohrinis eher Nebensache!

Also wird Lord Haagen es schaffen!

MfG

Buno
02.01.2005, 20:04
Warum sollte Lord Hagen denn überhaupt noch ins Minental gehn? Immerhin sind alle Drachen tot und Hosh-Pak ebenfalls. Die Orks haben keinen Anführer und wissen nicht was sie tun sollen. Ein geschickter Ausfall der Paladine und Drachenjäger und die Orks geben keinen Laut mehr von sich.

Gandilos
02.01.2005, 22:13
Hallo

§dito
Ich glaube er schafft es!!!!
Weil ich schon alle getötet habe. :D
Nein er schafft es auch ohne mich.
Aber danach müsste er Khorinis zurück erobern,
wegen den Söldnern. :D

beni2000

ljoch
02.01.2005, 23:28
wenn der held es mit jeder gilde schafft, das minental ALLEINE auszurotten, warum sollten es keine 35 palas, 15 magier und noch ein paar söldner und drachenjäger nich schaffen? ums genau zu nehmen, würden sie ein mehrfaches davon, was da war plätten können, sprich eine armee von orks die sich hinter dem orkwall versteckt hällt. Aber ich bezweifle sehr stark, ob sies überhaupt tun_schließlich sind die 4 drachen ihre anführer tot, alle dracheneier weg und der gesandte Beliars is auch weg. Warum sollten sie denn noch angreifen, für wen sollten sie es tun, von wem sollten sie den befehl bekommen? Was soll ihr Ziel bei diesem angriff sein?

Sigfried
02.01.2005, 23:39
Nagut, villeicht kommen ja die Magier mit un die Paladine zu untertützen

hast du aber nich geschrieben lässt grüsen :D

Naja so wie ich das in G2 interpretiert habe gehen sie nicht mit :P

(es heißt grüßen ;) )

DeeroxX
03.01.2005, 10:16
Natürlich schafft er es.
Bevor ich aus dem Minental ging hab ich ja alle Orks noch schnell abgeschlachtet.
Die Paladine brauchen ja garnichts mehr zu machen.
Und Garond hätte längst mit seinen Männern die Burg verlassen können.
Nur schade das die das nicht kapieren.

Joshua
03.01.2005, 10:48
@Bennet: Dann mach mal das Haupttor der Burg im Minental auf ... :rolleyes:

... möchte nur mal wissen, wo DIE herkommen. :D

Kilian
03.01.2005, 11:58
Also...
Gehn wir mal davon aus das Ur-Shak nicht lügt (warum sollte er auch) und es lauert wirklich eine Armee hinterm Zaun (versteckt hinter dem Schild ;)). Dann steht den Paladinen ein harter Brocken bevor.
Aber da der Nachschub der Orks ja durch den Helden gestopt wurde haben auch die ein Problem. Ohne Nachschub können sie ja nicht ewig da warten und müssen wohl angreifen bevor sie ihre geplante Stärke haben.
Ich glaube das sie es schaffen können. Wenn Lord Haagen wirklich glauben würde das Minental sei verloren, würde er bestimmt eher den Pass blockieren um die Orks da aufzuhalten als das Tal zu stürmen.

Salamischeibe
03.01.2005, 12:19
@Bennet: Dann mach mal das Haupttor der Burg im Minental auf ... :rolleyes:

... möchte nur mal wissen, wo DIE herkommen. :D

Ja voll komisch ne :p , ich meine, selbst wenn man alle Orks im Minental abgeschlachtet hat kommen die immer noch in die Burg nur woher?
Tja ging voll Spieltechnisch nicht anders.

Futhark
03.01.2005, 12:30
Ich denke, wenn ALLE sterblich wären, würde Garond es auch alleine mit seiner Crew schaffen. In Khorinis sind weniger Paladine als im Minental. Außerdem besitzen sie Heiltränke und starke Rüstungen und Waffen. Lord Hagen kann ganz beruhigt die Rückendeckung schmeissen. :D

Emanu3l
03.01.2005, 12:44
Von wegen weniger!Erstmal natürlich die bei Hagen im oberen Viertel!
UND auch noch die beim Schiff und davor!!! §rules (Das sind garantiert mehr als im Minental!!!!) Der Rest is schon richtig und ich denke auch das Lord Hagen es locker schafft( Gründe wurden ja schon genannt)

Gorn mit der Axt
03.01.2005, 19:36
Ich gehe davon aus, dass er es schafft, egal, wieviele Orks im Minental rumwuseln, es kommt ja erstmal nur darauf an, dass er es bis zur Burg schafft, danach können die ja beliebig viele Ausfälle starten, da sie ja keine Angriffe der Drachen mehr zu befürchten haben.
Und mit der Menge an Palas werden sie es ja zumindest schaffen, bis zum Burgtor vorzudringen, insbesondere, dass sie ja dann von drinnen Unterstützung bekämen.

Baldric
03.01.2005, 19:38
Wäre schön wenn man im intro von g3 sieht wie er die orks niedermäzelt


ich denke nämlich auch das ers ohne probleme schaft

Padawurminator
03.01.2005, 20:29
Wenn ein einziger Typ(der Held) alle Orks besiegen kann, kann das ne große Gruppe Palas erst recht, oder ?!

Neoracer
03.01.2005, 23:49
Ihr wollt mir allen Ernstes erzählen ihr hättet alle Orks vor den Toren niedergemäht ohne zu cheaten? Das geht höchstens als Magier wenn man sich genug Helferlein beschwört und Söldner anheuert. Oder wenn man übelstes Bug-Using betreibt und einen Ork nach dem anderen weglockt (was eigentlich nicht geht, da sie ja in Grüppchen stehen)

mitch
03.01.2005, 23:54
Klar geht das auch als Pala und Drachenjäger.
Wenn man ordentlich kampfgeskillt hat wird man im 4. Kapitel locker mal mit 5-6 Orkkriegern (keine Elite) auf einmal fertig und für die ganz großen Horden mit Schamanen und Eliten gibt`s im Spiel genug Feuerregen-Spruchrollen zu finden und zu kaufen.

Gorn mit der Axt
04.01.2005, 16:52
Habe ich ähnlich gemacht.
Aber es gibt halt einige Stellen, wo richti viele Orkeliten rumstehen, die musste ich schon einzeln weglocken, einfach weil mein alter Rechner es nie vertragen hat, wenn ich mit Feuerregen mehr als fünf oder sechs Gegner auf einmal geplättet habe.

Saturn
04.01.2005, 17:02
Er schaft es natürlich nur, wenn man seine Leute in ruhe Gelassen hat. Habe im 5 Kapitel mal alle Paladine, die sich im Oberen Viertel aufgestellt hatten gemäuchelt $ausheck .Und auch dann nur wenn er überlegt vorgeht (ein Ork nach dem anderen). Aber ganz ehrlich, das kann doch dem Held egal sein. Lord Hagen sitzt auf Khorinis fest und hat kein Schiff (das was die im Hafenviertel bauen ist wohl ein Witz), also wird er den helden nie wieder sehen §neee und auf der Insel verrotten §knatsch.

Baldric
04.01.2005, 17:14
ich denke nicht das er verroten wird da müssten ja alle kohrinisianer verotten auf der insel gibt es genug holz und rohstoffe um noch so ein schiff zu bauen
und auserdem falls lord hagen sie orks im minental besiegt könnte er sich ja dort ne orkgaleere borgen!

Saturn
04.01.2005, 17:46
Meinst du das die Orks ihre Galleren einfach stehen lassen, Black Jack.cz? Ich denke die sind lange wieder weg um Verstärkung zu hohlen. Und wo wollen denn die Bewohner von Khorinis das Schiff bauen (haben ja keine Werft). Wenn sie das Schiff gebaut hätten würden bestimmt erstmal die Söldner und Drachenjäger versuchen es zu erstürmen. Außerdem ist es unwarscheinlich, das sie es auf das Festland schaffen, überall sind Orkgalleren und wenn die nicht da sind dann halt Piraten und gegen die könnten sich so wenige Paladine auch nicht zur Wehr setzen.

Gorn mit der Axt
04.01.2005, 17:57
Außerdem, selbst wenn die Orks das Meer um Korinis in Ruhe lassen, wir haben doch bei Garvell gesehen, wie lange es schon dauert, mit ungelernten Kräften so ein Bötchen zu bauen, bis er wieder ne Galeere hat, die für alle seine Leute groß genug ist, vergehen Monate...

Andy_Rulezzzz
04.01.2005, 18:02
Ihr wisst doch das am Ende von G2 Lord Haagen ins Minental aufbrechen will um die Orks zu töten! Glaubt ihr, dass er es schafft!

vergesst nicht das wen Lord Haagen angreift Garond auch aus seiner Burg herauskommen wird! Das machen dan bestimmt 35 Paladine!
Und die Orks sind rund um die Burg verteilt! Die Paladine haben auch den Heiligen Pfeil der einen Ork mit 2 Schüssen tötet!

Also ich glaube, dass er es schafft :D #

Was meint ihr §rules


Nein Lord Hagen wird jämmerlich krepieren der alte ganuer ;)
Und alle werden froh sein das es die orcs noch immer gibt.
Denn "Zitat: Weiste was das problem an männern ist? Held: Was denn?
Sie töten lieber orcs anstatt zu vögeln"

Ja ich weiß ich arbeite viel mit zitaten :D

Baldric
04.01.2005, 18:03
ich denke das sich auf khorinis bestimmt ein fähiger schiffsbauer findet und ne werft kann mann auch bauen. und wenn irgentwann khorinis so unerträglich wird das alle weg wollen werden die ihre schiffe schon zusammen zimmern! nur die orkgaleeren könnten da schwierigkeiten machen.

der punkt war ja nur das man auf kohorinis ganz bestimt nicht verrrottet

Gorn mit der Axt
04.01.2005, 18:08
Das werde die Leute nur mitmachen, wenn sie irgendeinen Sinn darin sehen und ne Werft baut sich auch nicht von alleine, die Arbeiter wollen bezahlt werden. Die Bewohner von Korinis werden nicht beim Schiffbau helfen, wennsie davon ausgehen, dass man mit dem Festalnd wegen der Verwüstung keinen Handel mehr treiben kann und die Schiffe sowieso von dn Orks zerlegt werden, kaum, dass sie aus dem Hafen raus sind.

DeeroxX
04.01.2005, 20:13
Nein Lord Hagen wird jämmerlich krepieren der alte ganuer ;)
Und alle werden froh sein das es die orcs noch immer gibt.
Denn "Zitat: Weiste was das problem an männern ist? Held: Was denn?
Sie töten lieber orcs anstatt zu vögeln"

Ja ich weiß ich arbeite viel mit zitaten :D

Ja stimmt,
anstatt mit Nadia rumzumachen gehe ich lieber ins Minentel und mach ein paar Orks Platt.

Kilian
05.01.2005, 08:00
Die ganzen Aussagen das sie, falls sie das Minental überleben und irgendwie ein Schiff bekommen, keine Chance haben wegen Orkschiffen und Piraten kann man so nicht stehen lassen.
Da werden wohl kaum noch viele Piraten auf See sein (wieso sollten die Orks die verschonen?). Außerdem heißt das die Orks die Meere beherrschen nicht, das sie wie ne Mauer auf See sind wo es kein durchkommen gibt, sondern das sehr viele unterwegs sind und die Menschen militärisch auf See unterlegen sind.
Der Held wird schließlich auch OHNE irgendwelche Zwischenfälle die See überqueren.

Joshua
05.01.2005, 09:11
Zitat von Neoracer
Ihr wollt mir allen Ernstes erzählen ihr hättet alle Orks vor den Toren niedergemäht ohne zu cheaten?

Natürlich geht das! Wie die Anderen schon sagten, entweder einzeln oder in kleinen Gruppen anlocken (das geht!) oder von den Felsen mit dem Bogen runterschießen (aber Vorsicht! Der eine oder andere Ork kann tatsächlich klettern. :D )
Im Addon ist es allerdings wesentlich schwerer geworden, dort aufzuräumen, aber deswegen Cheaten - niemals! Wo bleibt denn da die Herausforderung?

wegen Hagen und seinen Leuten:
Vielleicht gibt es ja noch mehr Piraten und wenn die unvorsichtigerweise im Hafen vor Anker gehen (denn das Paladinschiff ist ja weg ... :D ) stellen die armen Kerle fest, daß leider NUR das Schiff weg ist, aber nicht die PALADINE ... und mit den Orks werden die schon fertig, zumal sie ja eventuell die Feuermagier dazu bringen, auch aktiv was zu tun :rolleyes: .

Baldric
05.01.2005, 09:11
Ja stimmt,
anstatt mit Nadia rumzumachen gehe ich lieber ins Minentel und mach ein paar Orks Platt.

stimmt nur was hat das mit dem thema zu tun.

aber egal ich denke das man von lord hagen entweder nichts mehr hört oder es schaft und dann einem übel nimmt das man sein schiff klaut und einen inden kerker wirft und das man dann seine kräfte verliert(nicht alle is ja klar)!!!! were doch mal ne vernümftige starttheorie oder?

Kilian
05.01.2005, 12:04
Die Theorie hat nur den Hacken das Hagen dafür ja erst zum Festland kommen muss. Selbst wenn er das Schiff nimmt, das der Kerl im Hafen baut (ich kann mir einfach keine Namen merken :( ) ist der Held lang vor ihm da.
Das er einen mal einbuchten will kann passieren aber eher nicht am Anfang.
Aber das man gar nichts mehr von ihm hört glaub ich nicht. Ob er nochmal auftaucht ist fraglich aber man wird bestimmt erfahren welches Schicksal ihn ereilt hat.

Padawurminator
05.01.2005, 12:08
Was will denn Lord Hagen, ohne Erz, auf dem Festland? Der kann doch einfach in Khorinis bleiben.

mitch
05.01.2005, 12:13
Was will denn Lord Hagen, ohne Erz, auf dem Festland? Der kann doch einfach in Khorinis bleiben.
Kommt drauf an, was er machen würde, wenn er denn nun tatsächlich das Minental zurückerobern und auch halten könnte.
Der Abbau war ja bisher ein Problem, weil die Orks und die wilden Tiere den Abbau stark behindert haben.
Dieses Problem wäre dann zwar nicht mehr vorhanden, allerdings wurden ja die meisten Sträflinge schon getötet, so dass die Palas dann einen argen Arbeitskräftemangel hätten.
Vielleicht könnten sie ein paar Orks entwaffnen und als Sklaven einsetzen, ansonsten könnte es Hagen tatsächlich wurscht sein, wie lange der Held sein Schiff "ausborgt".

Edit: Vielleicht rekrutieren sie aber auch einfach wild in der Bevölkerung rum.

Kilian
05.01.2005, 12:19
Was will denn Lord Hagen, ohne Erz, auf dem Festland? Der kann doch einfach in Khorinis bleiben.
Gegenfrage: Was will er ohne Schiff auf Khorinis? Selbst wenn er weiter Erz fördert kann ers nicht transportieren.

An seiner Stelle würd ich entweder selbst zum Festland oder wenigstens ein paar Männer dorthin schicken, damit ein neues Schiff kommt.

Dermitri
05.01.2005, 12:21
Ihr wisst doch das am Ende von G2 Lord Haagen ins Minental aufbrechen will um die Orks zu töten! Glaubt ihr, dass er es schafft!

vergesst nicht das wen Lord Haagen angreift Garond auch aus seiner Burg herauskommen wird! Das machen dan bestimmt 35 Paladine!
Und die Orks sind rund um die Burg verteilt! Die Paladine haben auch den Heiligen Pfeil der einen Ork mit 2 Schüssen tötet!

Also ich glaube, dass er es schafft :D #

Was meint ihr §rules
Er schafft es, auch wenn er nicht unsterblich wäre. Den ich hab ja schon die ganzen Orks un Drachen im Minental verhauen. :D Da bleiben jetzt nur noch die Orks hinter der Orkmauer.

Rappler
05.01.2005, 13:55
normalerweise schafft es sogar der Lord Andre allein in meinem spiel denn ich hab die orks und jede einzelne Fleischwanze im minental besiegt!

aber er schafft es nicht denn es passiert entweder so
1. er geht durch den pass rennt wie ein geisteskranker den hügel runter doch weiß nicht das er rechts den weg runter gehn mus fällt die klippen runter und alle palas hinterher solche idioten!
oder so
2. er geht zur burg und alle palas usw stellen sich bereit: der zaun wird abgerissen 1000 elite +1000 shamanen +2000 orks krieger kommen und töten alles
niemals so
3: (das gleiche wie in 1.) nur das hagen unsterblich ist und allo orks kalt macht! (glaub ich nicht)

Esgaroth
05.01.2005, 14:49
Also ich hab damals einen Tag damit zugebracht alles was um die Burg kreucht und fleucht restlos wegzuhauen, dauert zwar fast ewig aber gibt 'ne Menge Erfahrung. Obwohl jetzt kein dreckiger Ork mehr dort war kamen einige hereingestürmt als ich das Tor geöffnet hab'. Wenn Lord Hagen das mit 'nem ganzen Heer nicht schafft, dann wissen wir an wem die Rettung der Welt mal wieder kleben bleibt :)

mfg jt

Saturn
05.01.2005, 16:54
Ich denke wenn Lord Hagen sich einen Überblick über die Situation im Minental gemacht hat und er sieht wieviele Orks es gibt und wie wenige Paladine überlebt haben, wird er Selbstmord begehen §2jam. Er kann es nicht verkraften, dass er die von Innos (und dem König) gestellte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Schaulustiger
05.01.2005, 17:05
Aber wer weiß was Adanos noch für Pläne hat... Vielleicht ne Flutwelle(Haariges Thema *Nachrichtenschaut*) die die Orks stark dezimiert, um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse aufrechtzuhalten...
MfG

Kilian
06.01.2005, 07:59
Ich glaub Adanos wird nicht sowas wie ne Flut schicken "nur" um die Orks zu verjagen. Wenn ein Gott schon direkt eingreift, wird eher Innos was tun (sind ja seine Leute da unten).

Yami[SC]
06.01.2005, 09:37
lord hagen wird mit den paar orks die ich ihm immer übrig lass schönfertig XD
ne im ernst ich glaub schon das ers schaft das sind schließlich die besten elitetruppen im ganzen land

SuperSeymore
06.01.2005, 12:21
Inoss kann nich eingreifen, nicht sein Revier, sonder das ist die Sphäre von Adanos.

Gorn mit der Axt
06.01.2005, 19:50
Innos kann, ebenso wie Beliar, seine Macht nicht direkt auf der Erde einsetzen, das stimmt, aber er kann doch durch seine Magier und Paladine einiges mobilisieren, um seine Ziele durchzusetzen.
Ich frage mich, ob die Hhen Feuermagier irgendeine Möglichkeit haben, zu Innos Kontakt aufzunehmen, sei es direkt oder durch einen Mittler oder ein Orakel.

SuperSeymore
06.01.2005, 19:53
Aber könnten die FMs und die PAs wirklich genug Kraft aufbieten um die Orks zu schlagen? Wer weiss wieviele Schamanen hinter dem Wall warten?
Wieso haben sie dann den Krieg verloren?
Wieviele PA und FMs gibts auf Khorinis? 80?

Serok
06.01.2005, 22:44
also Lord Hagen schafft es bestimmt wozu gibt es feuermagier und wassermagier als unterstüztung dann kommen noch die paladine mit ihrer magier und vielleicht noch die milizen.

Vielleicht machen ja auch die Drachenjäger mit die im Minental rumgurken.

Pascal(Xardas)
07.01.2005, 01:03
Also meine süßen :D ,ich denke mal NICHT dass er es schaffen wird,weil alle immer sagen,wie groß und stark diese Orks ja sind !-.- Fast Zitat:Garond: "Mit dem bisschen Erz kann ich nicht mal einen Ork aufhalten,geschweige denn eine ARMEE!!"Und dass waren ja schon 10 KISTEN,also -.-,nunja ich denke,dass er es NICHT schafft! (Wenn (M/m)an(n) :D davon ausgeht,dass der Held da nicht alles abgemetzelt halt, nur mal so für die,die an meinem Beitrag wieder sowas spammen würden!-.-)






PS:Ich bin nicht schwul,nicht dass sich hier jemand Hoffnung macht! :eek: :D ...(auch wenn mein Bild so komisch aussieht xD)

DeeroxX
07.01.2005, 11:49
Ach was wollen die den mit ihrem dämlichen Erz.
Man kann die Orks auch ohne jegliche probleme ohne Erzwaffen abschlachten.
Vielleicht sollten die Paladine sich mal ein paar bessere waffen aussuchen.
Die Klingen die sie auf dem Rücken tragen können sie vielleicht zum Schafe schären benutzen.
Und ich sags nochmal:
Lord Hagen braucht sich nicht die mühe zu machen ins Tal zu gehen da ich allen Orks schon die Gurgel umgedreht habe.
Also,er schafft es nicht ! ;)

Domeoron
09.01.2005, 20:45
Ich glaub er schaffts auch so. Die Paladine sind ja nicht die schlechtesten.
Aber vielleicht greift der Mighty Alien Dwarf doch noch ins Geschehen ein..... ;)

Ari`s Lord
09.01.2005, 21:01
Lord Hagen macht das locker, da man ja vorher alle Orks um die Burg herum getötet hat! *fg*
Nachdem man das soweit vereinfacht hat, dürfte also selbst Lord Hagen die Orks schaffen und außerdem is der ja sowieso unsterblich! ;)

Lazomenia
09.01.2005, 21:04
ich denke ob er es schafft oder nicht ist von einem selber abhängig , denn ich denke das man in einem späteren teil von Gothic (also nich in GIII warscheinlich in einem addon oder GIV wenn nichts dazwischen kommt) wieder züruck nach Khorinis muss um da mal richtig aufzuräumen . weil es wäre blöd wenn die ohne einen die orks ausräuchern und schaffen werden sie es ohne hilfe sowieso nicht weil man kann nich einfach die orks in spiel zusammen zählen und die zahl der leute die kämpfen können und fertig ist das ergebniss . hinter dem orkwall wird das richtige ausmass sichtbar (also nicht im spiel) da sind sicher die meisten orks auf Khorinis und ob sie immernoch unterstützung kriegen weis man nich da die orks die meere um Großmyrtana kontrollieren . lassen wir uns einfach überraschen :D

Mannie
10.01.2005, 14:12
Der schaffts

1. weil du vorher aufräumen kannst :cool:

2. weil einen Haufen Paladine dabei hast und er außerdem sehr stark ist §burn

Salamischeibe
10.01.2005, 14:27
Ja, vielleicht gibt es einen 4. Teil , ich denke nicht das man in einem Add On nach Khorinis kann, da eher zu den Sdlichen Inseln, aber in einem 4. Teil zurück nach Khorinis um da so richtig aufzuräumen, denn jetzt wird man erstmal aufs Festland geschickt und räumt da richtig auf. :D
Dann im 4. Teil zurück nach Khorinis und da dann die Endschlacht gegen ganz viele Orks und Paladine und am Ende löst man irgenteine große Maagie aus und alle sterben(zumindest alle die sich im Minental aufhalten nur der Held überlebt und erlebt fortan weitere viele Abenteuer.

Baldric
10.01.2005, 16:45
Ja, vielleicht gibt es einen 4. Teil , ich denke nicht das man in einem Add On nach Khorinis kann, da eher zu den Sdlichen Inseln, aber in einem 4. Teil zurück nach Khorinis um da so richtig aufzuräumen, denn jetzt wird man erstmal aufs Festland geschickt und räumt da richtig auf. :D
Dann im 4. Teil zurück nach Khorinis und da dann die Endschlacht gegen ganz viele Orks und Paladine und am Ende löst man irgenteine große Maagie aus und alle sterben(zumindest alle die sich im Minental aufhalten nur der Held überlebt und erlebt fortan weitere viele Abenteuer.

Träumer!!!! :p

Lazomenia
10.01.2005, 19:46
Der schaffts

1. weil du vorher aufräumen kannst :cool:



aRRRRrrrrr !!!!!!!!!!

das hat doch garnix damit zu tun

z.b. wenn du in GI alle aus dem alten Lager killst leben die meisten von ihnen in GII immernoch !!!

denkt doch nicht immer so rational !!!!!
§burn §burn §burn




Ja, vielleicht gibt es einen 4. Teil , ich denke nicht das man in einem Add On nach Khorinis kann, da eher zu den Sdlichen Inseln, aber in einem 4. Teil zurück nach Khorinis um da so richtig aufzuräumen, denn jetzt wird man erstmal aufs Festland geschickt und räumt da richtig auf. :D
Dann im 4. Teil zurück nach Khorinis und da dann die Endschlacht gegen ganz viele Orks und Paladine und am Ende löst man irgenteine große Maagie aus und alle sterben(zumindest alle die sich im Minental aufhalten nur der Held überlebt und erlebt fortan weitere viele Abenteuer.


könnte sein doch das man in einem addon/G4 nach Khorinis und auf die südlichen inseln kann muss ja nich beiden einzeln sein aber es wird sich zeigen

Träumer ! :D

;)

Dark Soldier
10.01.2005, 20:18
Er schafft es nicht!
weil es zu viele Orks sind(es ist kein Teil der Story, dass der Held vorher alles Getier im Minental plättet.)
Außerdem zeigt sich die Angriffskraft der Orks deutlich wenn man sie im 5. Kapitel in die Burglässt und sie alle Palas mit Leichtigkeit killen.

ljoch
10.01.2005, 21:55
naja man muss sie ja plätten ob man will oder nich, sonst fehlen einem die nötigen exp und da durchlatschen muss man sowieso und warum soll man orks, die einen angreifen wenn man denen zu nahe kommt nicht töten, wenn man stark genug ist?

Dark Soldier
10.01.2005, 22:04
Ich meine ja auch nicht, dass man gar keine plättet sondern dass es von der story her nicht nötig ist alle zu killen

Copra
10.01.2005, 22:07
Er schafft es nicht!
weil es zu viele Orks sind(es ist kein Teil der Story, dass der Held vorher alles Getier im Minental plättet.)
Außerdem zeigt sich die Angriffskraft der Orks deutlich wenn man sie im 5. Kapitel in die Burglässt und sie alle Palas mit Leichtigkeit killen.

naja, als ich sie in die Burg gelassen hab sind zwar auch einige Palas/Milizen gestorben, aber am Ende haben die Orks verloren. Hatte es vielleicht was damit zu tun, das ich vorher alle Orks im Ring getötet habe und das wenn man das nicht macht, mehr Orks in die Burg kommen?

Dark Soldier
10.01.2005, 22:17
@copra
hat wahrscheinlich schon was damit zu tun, bei mir sind alle menschen in der burg nach 3 minuten umgekippt :D

EDIT: Bis auf Garond,Parcival.. in den Raum gehen die Orks ja nicht rein

Gorn Vernaleer
11.01.2005, 16:56
Ich hoffe mal, das die PB's das in G3 so nach dem Motto "hey du was ist auf Khorinis passiert?"
und dann kommt ein Video der Schlacht gegen die Orks das wäre echt das genialste von wegen Nostalgie und so.

Dark Soldier
11.01.2005, 17:51
@Gorn Vernaleer
ähh, meinst du jetzt, dass der Held zu Lord Hagen geht und ihn fragt was passiert ist oder wie?!?
So ganz leuchtet mir der Post nämlich nicht ein... :confused:

Baldric
11.01.2005, 17:55
Nja anscheinend schwer von verstandt er meint wahrscheinlich im g3 Intro!

Dark Soldier
11.01.2005, 18:07
Ja so meint ers wohl...
Hätte er aber ruhig dazuschreiben können...

PS: (Nicht bös gemeint)es heißt:"schwer von Begriff" :)

Baldric
11.01.2005, 18:14
Mein ich doch verdammt! §burn :) ;)

aber zurück zu topic:

@ copra:

Nee es hat nichts damit zu tun ob mann vorher alle geplätet hat oder nicht

trotzdem denke ich das hagen es schaft und das wir das im g3 intro sehen werden!

Dark Soldier
11.01.2005, 18:21
Stimmt ,
die Orks die durchs Tor kommen werden wohl zusätzlich für diesen Effekt erzeugt.Oder kommen die anderen draußen dann noch nach?

@copra
jetzt frag ich mich wieso bei dir die Menschen(palas,milizen)gewinnen,
bei mir gewinnen immer die Orks.. :confused:

Salamischeibe
11.01.2005, 18:33
Er meint, dass wahrscheinlich, dass man zu lord hagen geht und ein Intro gezeigt bekoommt wie die Schlacht ausgefallen ist, ähnlich wie bei saturas in die nacht des raben, wenn man ihm das erste mal begegnet.

Exterminas
21.01.2005, 14:28
ich denke Lord Hagen schafft es aber nur weil er von den Orks versklavt wir und sie ihn gegen viel geld auf dem Festland austauschen!!!

The Flo
21.01.2005, 14:47
lord hagen ist doch ein mann mit hohem rang deswegen wird es rohbar (habe ich das jetzt falsch geschrieben? §gnah ) doch ein anliegen sein, ihn heil nach myrthana zu schaffen

Dark Soldier
21.01.2005, 15:04
@Fabian Hofer

Wenn er von den Orks versklavt wir, dann ist das aber kein Erfolg für ihn. :mad: Es geht nicht darum, ob er aufs Festland kommt, sondern ob er die Orks im Minental besiegen kann.

Gorn mit der Axt
21.01.2005, 17:23
ich denke Lord Hagen schafft es aber nur weil er von den Orks versklavt wir und sie ihn gegen viel geld auf dem Festland austauschen!!!

Mal ganz nebenbei, wen sollten die Orks schon als Unterhändler schicken.
Die Palas schießen doch jeden von ihnen ab, der in ihre Nähe kommt und die Orks haben auch gar kein Interesse am Gold oder Erz der Menschen, sie wollen die Menschen bezwingen und ihnen ihr Land nehmen.

Xalvi
21.01.2005, 20:04
Also hier geht es ja die ganze Zeit so umher ob man Lord Hagen in drei trifft oder nicht mich interessiert ob man zum Beispiel Thorus wiedersieht und was mit den überlebenden aus dem altem Lager passiert ist

Saturn
21.01.2005, 20:16
Ich denke die meisten aus dem alten Lager, werden weiterhin bei ihrer Mine in Jakendar bleiben und Gold schürfen. Warscheinlich sieht man deshalb keinen von ihn wieder.

Wamrar
22.01.2005, 14:27
Ich denke,dass Lord Hagen das mit einer Hand schafft und wir ihn vielleicht in G III wiedersehen....
Er wird wahrscheinlich nicht so nett reagieren, wenn man sein Schiff gestohlen hat... §burn

Diener Adanos
22.01.2005, 15:14
Ich denke, dass Hagen es schafft, aber wie soll man ihn den in G3 wiedersehen, er kommt doch nicht von der Insel weg :D :D .

Hoffentlich sieht man Thorus und die anderen alten Bekannten wieder, er sagt ja auch: "Du wirst in deinem Leben noch durch viele Tore gehen, und unter einem von ihnen werde ich stehen" oder so ähnlich.

Dark Soldier
22.01.2005, 16:59
Ich denke, dass Hagen es schafft, aber wie soll man ihn den in G3 wiedersehen, er kommt doch nicht von der Insel weg :D :D .

Hoffentlich sieht man Thorus und die anderen alten Bekannten wieder, er sagt ja auch: "Du wirst in deinem Leben noch durch viele Tore gehen, und unter einem von ihnen werde ich stehen" oder so ähnlich.

Endlich hat mal einer erkannt, dass er nicht wegkommt, weils ja kein Schiff gibt.
Aber demnach kann Thorus ja auch nicht weg.Außer irgendwann in einem späteren Kapitel von G3 fähtr ein Schiff vom Festland rüber und holt ihn ab :rolleyes: ,glaub ich aber nicht,denn am Festland hat man andere Sorgen..