PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Misionen



Paladinoberst
01.01.2005, 15:39
Wie wäre es wenn es in G3 kleine Misionen gäbe? z.b. Verteidige die Palisaden vor den Orks bis verstärkung eintrifft..... Das würde Gothic spannender machen! Und es macht dann mehr Spaß! ;)

Was haltet ihr davon?? §rules

Dr.Y
01.01.2005, 15:40
Klingt zu sehr nach Herr der Ringe und passt nicht zu Gothic ( es gibt kein häufigeres Argument , aber trotzdem .)

ERSTER ! HAH !

maehne
01.01.2005, 15:43
hört sich nach einem strategiespiel an...so man hat ein paar mannen, und muss 5minuten durchhalten ohne das alle tot sind oder was bestimmtes zerstört wird...
ich würde mal behaupten das geht gar nciht!
weil dann müssten die gegner ja dahin kommen, bei gothic haben die aber alle ihre feste route!
und auch inhaltlich: NÖ
thx

Sowilo
01.01.2005, 15:45
Kleine actionlastige Einlagen fände ich nicht übel. Aber nicht das sie unumgänglich sind. Wenn ich z.B. nen sterbenden Späher finde, der mir sagt, dass ein Orktrupp ein Dorf angreifen will kann ich entweder Paladine benachrichtigen, die sich dann auf dne weg machen oder selber ins Dorf gehen und zusammen mit den Dorfbewohnern verteidien, während die einen Boten zu den Paladinen loschicken.

Paladinoberst
01.01.2005, 15:48
Kleine actionlastige Einlagen fände ich nicht übel. Aber nicht das sie unumgänglich sind. Wenn ich z.B. nen sterbenden Späher finde, der mir sagt, dass ein Orktrupp ein Dorf angreifen will kann ich entweder Paladine benachrichtigen, die sich dann auf dne weg machen oder selber ins Dorf gehen und zusammen mit den Dorfbewohnern verteidien, während die einen Boten zu den Paladinen loschicken.
Ne, unumgänglich dürfte sie nicht sein! Freiwillig, um Erfahrung zu sammeln!

Thorgalmut
01.01.2005, 15:52
Also ich fänd das echt gut. Dazu hab ich auch zur Frage "Sterben" etwas geschrieben (könnt Ihr dort nachlesen).
Ich finde sowieso, dass man mehr agieren können müsste. Ich habe mir beispielsweise viel Mühe gegeben, dass der Feuermagier in dem kleinen Tempelchen vor dem Kloster nicht von Orks umgebracht wird. Geht ganz einfach, wenn man vom Kloster mit Snapperkraut oder Geschwindigkeitstrank losjoggt. Dann kann man ihn knapp davor retten, von den Orks ermurkst zu werden. War mir irgendwie wichtig.
So etwas fänd ich gut, dass man auch mal rettend eingreifen kann und nicht immer zu spät kommt, wie bei Sekobs Hof, oder im Minental bei dem kleinen Paladin-Trupp vor der Höhle, die immer gerade abgeschlachtet werden, wenn man um die Ecke kommt.

maehne
01.01.2005, 15:56
bei mir wurde der magier vor dem kloster nie angegriffen...

Paladinoberst
01.01.2005, 15:59
bei mir wurde der magier vor dem kloster nie angegriffen...

Echt :eek: Bei mir Immer!

@Thorgalmut: Find ich auch doof! Immer kommt man zu spät :(

Thorgalmut
01.01.2005, 16:00
Das versteh ich nicht. Einmal lag er später einfach tot da rum (da war ich teleportiert) und einmal bin ich gerade dazu gekommen, als er umgebracht wurde. Das war bei G II Add on, wenn man nach den Ork-Heerführern sucht.

HeindlNa
01.01.2005, 16:05
Kleine actionlastige Einlagen fände ich nicht übel. Aber nicht das sie unumgänglich sind. Wenn ich z.B. nen sterbenden Späher finde, der mir sagt, dass ein Orktrupp ein Dorf angreifen will kann ich entweder Paladine benachrichtigen, die sich dann auf dne weg machen oder selber ins Dorf gehen und zusammen mit den Dorfbewohnern verteidien, während die einen Boten zu den Paladinen loschicken.

Wäre doch auch ganz cool, wenn die dritte Option bestehen würde, dass man garnichts unternimmt und das Dorf einfach niedergebrannt wird. Würde die ganze realität des Spiels steigern und die Handlungen deiner Person hätten Folgen.

Sowilo
01.01.2005, 16:07
Ich fänds nicht cool sondern eher feige. Aber ansich könnte die Möglichkeit natürlich bestehen. Ich finde allgemein sollte es mehr durch Zeit begrenzte Quests geben und welche bei denen man scheitern oder sie auch ablehnen kann.

hoshimaster
01.01.2005, 16:14
Es wird langweilig es soll ja missionen geben das macht sonst das spiel wie herr der ringe .

Thorgalmut
01.01.2005, 16:15
Dann müsste man davon aber vorher wissen!

Sowilo
01.01.2005, 16:17
Das Spiel soll ja nicht ausschließlich aus sowas bestehen, nur als Auflockerung zwischendurch hät ich nichts dagegen.

Paladinoberst
01.01.2005, 16:26
Ich mein, das man an einen Paladinstand vorbeikommt und dort um Hilfe gebittet bekomt! Man kann nun wählen "JA" ODER "NEIN"!

Bitte :D

HeindlNa
01.01.2005, 16:33
Wenn zur Auswahl steht ja oder nein, dann sollte man, wenn man nein wählt, in der Gunst der Paladine sinken und auch respekt von königstreuen Menschen. Solche Entscheidungen sollten nämlich schon Auswirkungen haben. In Kotor war das ganz nett gemacht. Allerdings kann man in Gothic ja nicht mehr böse werden. Also solle bei einigen einfach das Ansehen fallen. Bei Gegnern der Paladine wie z. B. Rebellen aber steigen.

Aurvandill
01.01.2005, 16:56
Es sollte manchmal etwas kleinere Missionen geben aber nit in ein Strategiespiel ausarten !

Dephinroth
01.01.2005, 17:00
Mhhh... sagen wir mal so: Ein paar kleine Nebenquests würde echt niemandem schaden. Wieso eigentlich nicht, solange es nicht Überhand nimmt.

Paladinoberst
01.01.2005, 17:01
Mhhh... sagen wir mal so: Ein paar kleine Nebenquests würde echt niemandem schaden. Wieso eigentlich nicht, solange es nicht Überhand nimmt.

Danke :)

Ich mein ja nur was nebenbei! Kann ja mal lustig werden :D

Dephinroth
01.01.2005, 17:04
Du weißt ja... "Wir fürchten Veränderungen" :) Viele Leute wollen nicht das viel neue Sachen bei Gothic3 hinzukommt. Ich glaub es werden noch ne Menge Tränen fließen wegen der ein oder anderen Veränderung.

Denke dann wäre das noch eine Positive. Man verteidigt einen Schutzwall, mit ein paar Paladienen (Söldner wären mir am liebsten) bis eine gewisse Zahl von Orks getötet ist, und dann kommt Verstärkung und räumt alles ab.
Ich denke das würde dem Spiel echt nur gut tun.

HeindlNa
01.01.2005, 17:16
Ich finde auch das solche Veränderungen keinem Schaden und nur zum positiven beitragen. Und diejenigen die vor solchen Veränderung angst haben sollten einfach G2 zocken und auf dem sitzenbleiben.

Paladinoberst
01.01.2005, 17:22
Fotschritt=Veränderung

Man muss mal was neues ausbrobieren!! ;)
Ich hoffe auf ein neues Gothic §lehrer

Dephinroth
01.01.2005, 17:24
Ich finde auch das solche Veränderungen keinem Schaden und nur zum positiven beitragen. Und diejenigen die vor solchen Veränderung angst haben sollten einfach G2 zocken und auf dem sitzenbleiben.

Eben. Wie gesagt, so lange das nicht übertrieben wird ist das alles legetim. Aber ich denke die Produzenten werden dafür ein gutes Händchen haben. Doch eine gewisse Aufgeschlossenheit für neue Sachen sollte man schon mitbringen.

HeindlNa
01.01.2005, 17:25
Ein neues Gothic! :eek:
Übertreiben brauchst du auch nicht. :D Es sollte schon noch zu den Spielen G1 und G2 passen und nicht aus der Reihe tanzen.

Lazomenia
01.01.2005, 17:27
Klingt zu sehr nach Herr der Ringe und passt nicht zu Gothic ( es gibt kein häufigeres Argument , aber trotzdem .)

ERSTER ! HAH !


was du damit meinst versteh ich nicht!?
(hörst sich für mich an wie das gelaber der *bittekeineveränderungeninGIIItypen*)

das muss nix mit hdr zu tun haben , es wäre einfach nur realistisch und eine abwechslung für das spiel

ich sehen nichts negatives daran , ich bin für diese neuerung :D

Thorgalmut
01.01.2005, 17:42
Also ich find das mit den Nebenquests wirklich bereichernd.
In G I konnte man doch nach diesen alten Büchern suchen (wie hieß der Kerl noch gleich?), der Anfang war in dem Skelettturm und die Sache endete auch dort, nachdem man einige Rätsel lösen musste. Das fand ich echt gut.
Vor Allem: Es hatte nichts mit der Handlng zu tun. Es war völig egal, ob man es machte, oder nicht. Gab nur'n paar Zusatzpunkte.

HeindlNa
01.01.2005, 17:53
Ja genau. Du meinst die Chromanin. Das war schon cool. Mal was anderes. Ne richtig schöne Schatzsuche. Wäre cool wenn so etwas wieder vorkommt. War auch irgendwie so schön unheimlich.

Paladinoberst
01.01.2005, 17:58
Ja genau. Du meinst die Chromanin. Das war schon cool. Mal was anderes. Ne richtig schöne Schatzsuche. Wäre cool wenn so etwas wieder vorkommt. War auch irgendwie so schön unheimlich.

Dito: Der betste Quest von G1

Sowas sollte oft vorkommen!

maehne
01.01.2005, 18:57
also ich denke mit den veränderungen ist das so:
wenn wir jetzt so diskutieren kommen uns einige dinge vl zu gewagt vor, und wir haben "angst" davor, weil wir unser heiliges gothic-prinzip "schützen" wollen!
aber wenn es dann im spiel drin ist, dann merkt man, dass es doch nicht schadet, und vl sogar eine verbesserung ist
genauso wird es auch mit den änderungen sein von denen wir vorher nichts wissen
vl wären wir ja vor g2 auch entsetzt über das neue "trainier-system" gewesen, was aber eigentlich gar nicht weh tat ;) :p
thx