PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ork-Mauer (wer und warum?)



Copra
01.01.2005, 12:45
Hab mir eben beim Spielen von Gothic II mal gedanken gemacht, was es mit der Ork-Mauer auf sich hat, weil ich mir ja zugern auch mal das alte Sumpflager angeguckt hätte. Wer hat sie gebaut und wozu?

Theorie 1:

Aufgrund der Lage würde ich sagen die Menschen haben sie gebaut, um zu verhindern das die Orks zum Meer kommen und so auf dem Seeweg das Tal verlassen können....allerdings dürfte soen Bretterhaufen eigentlich kein grosses Hinderniss für die Orks sein, da sie ja auch den Pass kontrollieren und dort gerade mal 2(!) Wachen stehen könnten sie ja auch da einfach rausspazieren...wozu also sone riesen Mauer....

Theorie 2:

Die Orks haben die gebaut, um zu verhindern, das die Menschen von See her anladen und ins Tal eindringen, nachdem sie selbst ja auch schon den Pass kontrollieren und somit das Tal endgültig unzugänglich machen wollen (was ihnen ja nicht gelingt, da die Ork´s anscheinenden den doch ziemlich offentsichtlichen Weg durch die alte Mine nich kennen (komischerweise))



Was denkt ihr? Habe im Spiel selbst noch keinen Hinweis drauf gefunden, wer die Mauer nun gebaut hat und warum.

Sowilo
01.01.2005, 12:51
Theore 3, die Orks sind im Minental vom Meer her mit einer Flotte angelandet umd haben diesen Brückenkopf auf Khorinis befestigt um unter anderen ihre wahre Stärke geheim zu halten.

DeeroxX
01.01.2005, 12:56
Und hinter dem Zaun war ja in G1 das Sumpflager und jetzt ist da garnichts mehr.

Sturm
01.01.2005, 12:58
ich glaube theorie 3 ist ETWAS richtiger^^ besonders weil es im spiel so gesagt wurde;)

Paladinoberst
01.01.2005, 13:05
ich glaube theorie 3 ist ETWAS richtiger^^ besonders weil es im spiel so gesagt wurde;)

Dito..... Das wird es wohl sein! :D

Paladinoberst
01.01.2005, 13:10
Was glaubt ihr, ob der Orkwall wohl fallen wird! :eek:

Aurvandill
01.01.2005, 13:12
Die Theorie 2 klingt wohl ehr logischer! 1 ist völliger schwachsinn!

.Angar
01.01.2005, 13:13
Hat schon mal jemand das Schild hinterm Wall gesehen?

Da steht: "this is all a fake" :D

(naja ich glaube auch eher an Theorie 3)

orkschlächter13
01.01.2005, 13:18
Auch ich würde Theorie 3 folge leisten.

Paladinoberst
01.01.2005, 13:26
Tehrori 1 bestimmt nicht! Wozu auch?? Wenn die Orks das erobern hätten sie eine Verteidigung...... So dumm ist Garond nicht :rolleyes:

PublicEnemy
01.01.2005, 13:27
Theorie 4: Die Jungs von PB hatten keine Lust, fürs Sumpflager u.a. sich noch was einfallen zu lassen und haben uns mit dieser billigen Lösung abgespeist! ;)

Dephinroth
01.01.2005, 13:46
Theorie 4: Die Jungs von PB hatten keine Lust, fürs Sumpflager u.a. sich noch was einfallen zu lassen und haben uns mit dieser billigen Lösung abgespeist! ;)

Genau so war es ja auch... na gut das "billig" ist etwas barsch würd ich sagen. Sagen wir sie haben nach einer guten Altanatieve gesucht.
So schlecht finde ich das gar nicht mit dieser Wand. Es trägt zur Atmo bei. Beim Ersten Mal spielen weiß man nie was passieren kann.

Salamischeibe
01.01.2005, 13:59
Also Storytechnisch ist sicherlich Theorie 3 richtig, weil das ja im Spiel auch mehrmals gesagt wird, darüber sind wir uns jetzt ALLE einig.
Aber im Prinzip ist das ja auch quatsch, denn hinter der Mauer stehen ja mehrer Schilder wo Inhaltlich drin steht, das die Mauer nur ein Spass ist und dort keine Orks sind.
Das heisst die Menschen haben zumindest schonmal Khorinis vollkommen im Griff dort lauert jetzt keine Gefahr mehr( sofern man alle Drachen, Orks ,Echsenmenschen usw. erledigt hat zumindest) jipiiii.
Allerdings glaube ich eher, dass die PBler in Gothic 3 auch die 3. Theorie berücksichtigen werden, da ich denke das die Schilder nur ein sogenanntes "Easter Egg", was auf Deutsch soviel heisst wie Oster Ei, also eine kleine spassige Überraschung.
;)

Natac
01.01.2005, 14:17
Naja wenn dann wird die Dritte Theorie in G3 wohl nur Verbal berücksichtigt, da man nicht nach Khorinis zurückkehren wird (schade eigentlich...)

ephimetheus
01.01.2005, 14:31
also ehrlich es wär doch totel hirnlos und aufwendig wenn die §danke PB's hinter den orkzaun die besagten "Horden" gespawnt hätten wo man doch sowieso nur mit cheats hinkann.

Natac
01.01.2005, 14:39
Mööp! Falsch Ich kann dir mindestens zwei wegen nennen wie du über den Zaun kommst und ich bin sicher es gibt noch mehr.
Wär schon lustig gewesen, wenn hinter dem Zaun noch irgendetwas wäre...

Dark_Okri
01.01.2005, 14:57
Sicher ist Theorie 3 richtig...aber wenn man drüber nachdenkt ?

Die Orks sind auch so schon in einer gewaltigen zahlenmässigen Überzahl, gegenüber den Menschen.
Wozu sollten sie ihre wahre stärke geheimhalten ?
Das würde nur bei einem gleichstarken oder etwas stärkeren Gegner etwas bringen (Überraschungsangriff).
Aber da die Menschen eh viel weniger sind und somit eindeutig unterlegen, lohnt sich der Orkwall gar nicht...oder was meint ihr ?
Glaubt ihr die Burg würde auch nur 10 Minuten standhalten wenn die Orks von der Ramme und Tor gleichzeitig angreifen ? (Mit ihren Orkäxten hätten sie sicher keine Probleme das Tor zu zerschlagen).

HeindlNa
01.01.2005, 15:00
Ich denke auch das die Therorie 3 stimmt. Wird ja auch so in G2 gesagt.
Zu der Frage ob der Wall fallen wird. Mit Sicherheit. Die Paladine werden ihn mit Sicherheit niederreisen und wenn es die nicht machen, dann der Held wenn er irgendwann einmal zurückkommt. Und ich denke schon das er das macht. Nur halt noch nicht in G3.

uffuzy
01.01.2005, 15:04
gabs da am tor nicht ein gitter?
wenn die orks wollten, wäre die burg wahrscheinlich schnell eingenommen und die besatzung matsch!

Paladinoberst
01.01.2005, 17:15
gabs da am tor nicht ein gitter?
wenn die orks wollten, wäre die burg wahrscheinlich schnell eingenommen und die besatzung matsch!

Die Orks wollen sie Quelen! Aushungern! Daran haben sie Spaß.... §burn

DHK
01.01.2005, 17:23
Nun ja, es könnte auch sein, dass die Orks aus Taktik dort waren. Vielleicht wollten sie warten, bis Lord Hagen kommt, um Khorinis noch leichter einzunehmen...

Veilyn Odeseron
01.01.2005, 17:31
Um mal die Ehre der Orks zu retten @ Paladinoberst: Äh... woher willst du das bitte wissen? Ô.o
Ich bezweifle, dass die Orks die menschliche Besatzung der Burg quälen wollen, sondern denke eher, dass es sich viel einfacher für sie macht, den Feind zu belagern und auszuhungern, als zu versuchen die Burg unter womöglich hohen Verlusten zu stürmen.
Irgendwann geht den Paladinen und Milizionären sowieso die Nahrung aus (oder sie wird schimmlig), so dass nach wenigen Wochen nichts Menschliches, bzw. nichts was noch nennenswerten Widerstand leisten könnte, in der Burg lebt und die Orks sie gemütlich einnehmen können. Die wollen halt nur kein Risiko eingehen, das ist alles. :eek:

Gut, manchem Ork bereitet das sicherlich auch Freude, aber so eine Taktik ist eigentlich ncihts besonderes in 'nem Krieg, denn wenn der Feind keine Versorgung mehr hat und festsitzt, ist die Schlacht schon fast gewonnen.

@ DHL: Gut, das könnte natürlich auch sein. $zuck Aber aus purer Freude am Quälen werden die knuffig-duften Grünfälle (bzw. ihre militärische Führung) das wohl nicht machen.

@ Topic: Hm, müsste jetzt eigentlich schon zu Genüge geklärt sein oder?
Na ja, ich denke auch, dass es tatsächlich so ist, dass sich hinter der Orkbarriere, einfach nur ein großes Orklager + die dazugehörigen Orks befindet (bzw. befinden sollte, da sich die PB's damit größtenteils wohl nur 'ne Menge Arbeit ersparen wollten (Wer weiß?)).

Lazomenia
01.01.2005, 17:34
@Copra

ich würd mal sagen das du erst mal GI&GII ganz durchspielst und dann wirste alles darüber erfahren ;)

Copra
01.01.2005, 17:51
G I hab ich ganz durch und GII bin ich im 4. Kapitel , aber wo das mit der Ork-Mauer erwähnt wird, muss ich wohl nich mitbekommen haben. Wo erfährt man den was im Spiel über die Mauer?

Thorgalmut
01.01.2005, 17:52
He! Wer ist über den Zaun gekommen? Das ist doch wohl nur' Gag? Hab mir daran stundenlang die Zähne ausgebissen! :confused:

Salamischeibe
01.01.2005, 17:52
Copra:

Gorn sagt das zum Beispiel im 4. Kapitel mal und andere auch, aber die fallen mir jetzt gerade nicht ein.

DHK
01.01.2005, 18:01
He! Wer ist über den Zaun gekommen? Das ist doch wohl nur' Gag? Hab mir daran stundenlang die Zähne ausgebissen! :confused:
es ist möglich - sowohl legal als auch cheatbar.
Ich glaub irgendwo gabs mal ne Anleitung wie man klettern muss

Sowilo
01.01.2005, 18:03
Möglicherweise bei www.mondgesaenge.de bei den Lösungscomics.

ebag
01.01.2005, 18:31
yep aber im addon ist das glaub ich gefixt worden...das stand letztens in irgendeinen thread

DerHescher
01.01.2005, 19:06
§bhandel §Chicken §burn Hinterm Zaun gibt es irgenwo eine "höhle" da sind tote paladine oder so drin! Weiss aber nicht mehr wo genau die ist! §burn

Paladinoberst
01.01.2005, 19:54
§bhandel §Chicken §burn Hinterm Zaun gibt es irgenwo eine "höhle" da sind tote paladine oder so drin! Weiss aber nicht mehr wo genau die ist! §burn

das ist die Leichenhöhle! Dort kommen alle rein die von Minental nach Korinis wechsenln :o

DHK
02.01.2005, 09:55
Was ist hinter dem Orkzaun?
Schaut doch mal hier (http://www.mondgesaenge.de/MGES/kermitd_orkzaun.jpg) nach