PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sterben



Paladinoberst
31.12.2004, 20:24
Soll der Held villeicht wenn er Beliar aus der Weld vertrieben hat sterben??

Wäre dagegen, möchte aber eure meinung hören :D

Farin
31.12.2004, 20:33
Nee also ich wär auch dagegen. Denn das würde ja jede Chance auf weitere Gothic teile entgültig zunichte machen.

Narek
31.12.2004, 20:49
Nee also ich wär auch dagegen. Denn das würde ja jede Chance auf weitere Gothic teile entgültig zunichte machen.

Seh ich genauso aber wenn gothic nicht weiter geführt wird soll der held ruhig sterben!

Paladinoberst
31.12.2004, 20:50
Seh ich genauso aber wenn gothic nicht weiter geführt wird soll der held ruhig sterben!

Du benutzt ihn also nur :(
Oder soll villeicht ein Freund z.b. Diego sterben um die Geschichte spannender zu machen :D

Schakal
31.12.2004, 20:55
Wäre schrecklich wenn der Held oder stirbt (tut er ja sehr oft) oder einer der Freunde von ihm. Ich denke dann würde man richtig um sie trauern, da sie einen ja sehr lange begleitet haben. Aber ich wäre dagegen wenn einer dieser Personen den Tot erleiden würde.

Sturm
31.12.2004, 21:29
doch ich wuerde das cool finden wenn der held sterben wuerde aber das heist ja nicht dass es keine weitere gothic teile geben muss denn es waere auch mal cool mit einem anderem char durch die welt von gothic streifen der dann die aufgaben des helden vollenden kann

ntk
31.12.2004, 21:46
Das ist nciht dasselbe, würde die Atmo kaputtmachen.
Und selbst wennd er Held dem Milten die Freundin ausspannt und nen Sohn bekommt, der genauso aussieht, wie der Held, und man spielt dann den Sohn, imho wäre dann die Atmo hinüber..

Paladinoberst
31.12.2004, 22:42
Dito..... fände ich auch... Wenn der Held stirbt muss Gothic aufhören! §rules

MSG
01.01.2005, 00:51
Der Held stirbt ja dauernd (bei mir manchmal im Sekundentakt) deswegen finde ich es immer doof wenn er plötzlich endgültig stirbt.

naja aber warum keiner der Freunde? wäre mal ne wirkliche storywendung.

maehne
01.01.2005, 00:58
also ich denke ohne den held gibts kein gothic, denn ist es nicht er der es so einzigartig macht?
wenn ein freund stirbt, damit könnte ich mich zufrieden geben, ist aber nicht unbedingt nötig!
aber man könnte einen interessanten "rache-quest" draus machen! ;)
im ende vom letzten gothic-teil sieht man wahrscheinlich wie der held weiter zieht, oder sonst irgendwas offenes!
aber ich könnte mir auch vorstellen dass pb den held im extro sterben lässt, da es im grunde zu seiner irgendwie tragischen geschichte passt! ;) (auch wenn wir über seine geschichte nix wissen... :rolleyes: )
aber der held ist viel zu gut zum sterben... :D
thx

Meijer
01.01.2005, 01:08
Ich hätte es nicht gerne,wenn der Held stirbt.Wenn die ganze Geschichte wirklich vorbei ist hat er es sich veridient,sich mal in den Sessel zu setzen und nochmal über alles nachzudenken.Aber sterben sollte er auf keinen Fall.Eher ein bekannter Freund z.B. Lester!

DHK
01.01.2005, 09:59
Der Held gehört wie die Wasserpfeife zu Gothic! Ohne geht einfach nich :D

Dephinroth
01.01.2005, 11:08
Vielleicht käme es schon ziemlich heldenhaft, wenn unser Held im letzten Teil nach der Vernichtung eines Entgegners dahinscheidet. Doch dafür ist er mir zu sehr ans Herz gewachsen, und es würde bedeuten das es keine weiteren Teile mehr mit ihm geben würde. Außer vielleicht noch als Wandelnder Toter... na toll.

Edit: FROHES NEUES JAHR!!! AUF SCHÖNE DISKUSSIONEN MIT EUCH!!!

Dungeonmaster
01.01.2005, 11:15
Selbst wenn die Gothic-Reihe nicht weiter geführt wird, sollte der Held nicht sterben. Man kann ja die Story VIELLEICHT irgendwann später wiedereinmal aufnehmen. Solche Möglichkeiten sollten offen bleiben.

Salamischeibe
01.01.2005, 11:33
Ich finde er sollte nicht sterben, denn er hat sich einen guten Abschied verdient im letzten Gothic Teil. Zum Beispiel könnte er ja nach der Vernichtung eines Endgegner der neue König der Menschen werden oder einfach nur weiterziehen irgentwohin.
Das ein Freund stirbt oder vielleicht auch alle kann ich mir vorstellen, aber er selber nicht, dazu ist er mir schon schon zu oft gestorben, da würde ein endgültiger tot unrealistisch wirken.

Wenn es einen Unsterblichen unter den Menschen gibt, einen Befreier, einen Heiligen, einen Halbgott kann man schon fast sagen, dann ist es ja wohl unser Held.
Wer stimmt mir zu?

DeeroxX
01.01.2005, 11:44
Nein,der Held soll nicht sterben.
Von mir aus kann der König sterben(Wenn er nicht schon Tod ist)aber nicht der Held.

Gorn mit der Axt
01.01.2005, 11:45
Ich hätte nichts dagegen, wenn er nach dem großen Showdown stirbt, wir haben ja schließlich zu Beginn von G II schon erkannt, dass sich ein (scheinbar) sicherer Tod noch verhindern lässt und wenn wir in G III in die Welt der göttlichen(Innos/Adanos/Beliar) und fast göttlichen Wesen eintauchen(Xardas/Held/unbekannter Erzfein), dann verliert doch auch der Tod seine endgültigkeit. :rolleyes:

Paladinoberst
01.01.2005, 12:18
Also, hir reden ja einige über den letzten Kampf........
Den wierd es warscheinlich nie geben! Böses ist immer da :o

Und der held hat die aufgabe, da das Böse zu sehr die Oberhand hat, das Böse im Zaum zu halten! Es könnte ja so sein das mal einer seiner Freunde gefangengenommen, oder stirbt und nur gerettet werden kann wenn er den Endgegner tötet! :o

Villeicht sollte wirklich einer gefangengenommen werden, der Held denkt aber, er sei Tot. :) :)

Ich glaube das würde die Story spannender machen!

TheGladiator
01.01.2005, 12:21
Soll der Held villeicht wenn er Beliar aus der Weld vertrieben hat sterben??

Wäre dagegen, möchte aber eure meinung hören :D

er kann beliar nicht aus der welt vertreiben. höchstens einen seiner avatare (verkörperungen) wie den untoten drachen. und sobald beliar vertrieben werden würde müsste auch innos sterben damit das gleichgewicht wieder stimmt.

Paladinoberst
01.01.2005, 12:23
er kann beliar nicht aus der welt vertreiben. höchstens einen seiner avatare (verkörperungen) wie den untoten drachen. und sobald beliar vertrieben werden würde müsste auch innos sterben damit das gleichgewicht wieder stimmt.

Dan gäbe es aber kein Gewicht mehr!! :rolleyes:

Innos und Beliar sind Götter... können nicht sterben :rolleyes:

Sowilo
01.01.2005, 12:46
Wenn der Beliar Avatar nicht mehr in der Sphäre von Adanos ist muss um das Gleichgewicht wiederherzustellen dem Innos Avatar seine göttliche Macht genommen werden, ob er dabei stirbt ist nicht überliefert^^.

Paladinoberst
01.01.2005, 13:08
Wenn der Beliar Avatar nicht mehr in der Sphäre von Adanos ist muss um das Gleichgewicht wiederherzustellen dem Innos Avatar seine göttliche Macht genommen werden, ob er dabei stirbt ist nicht überliefert^^.

Ich galube einfach das sie ihre Mächte behalten, Beliars Macht aber schrumpft(WEGEN HELD) weil er zu Stark war.... :D

Sowilo
01.01.2005, 13:40
Solange einer der anderen Gottheiten Macht in der Sphäre von Adanos hat ist dieser ungehalten und will dafür sorgen, dass dort keiner Macht hat. In der Vergangenheit hat Innos nachdem sein Avatar den Beliar Avatar vernichtet hatte diesem wie von Adanos verlangt die Macht genommen.

Mr.Jones
01.01.2005, 14:26
hmm..eigentlich bin ich dagegen,dass der Held stirbt.
Es sei denn ,er stirbt in einer Wahnsinns-Aktion,in der er irgendwas auslöst ,aber dann in nem Video stirbt und die 4 Freunde stehen um ihn herum und es gibt irgendeine coole Szene ;)
Ich stell mir dann vor,wie Milten vor ihm kniet,Lester das Gesicht in den Händen,Gorn trauernd und Diego über ihm stehend: "Und wir erfuhren niemals seinen Namen.Aber in die Geschichten wird er als namenloser Held eingehen" ^^

Skullgreymon
01.01.2005, 14:32
Der Held soll definitiv NICHT sterben! Denn dann gebe es keine Hoffnung auf Gothic4,5,6,7,8,9,10,...,...,...,998,999,1000,... :D

Wär halt einfach Schade drum!

HeindlNa
01.01.2005, 14:55
Ne. Der Held darf nicht sterben. Ich hab mir schon mal darüber Gedanken gemacht. Irgendwann ist es ja unabwindbar, dass der Held sterben muss. Weil er ja irgendwann an altersschwäche sterben wird. Allerdings wäre das ja blöd. Ich hab mir da vollgendes vorgestellt:

Die drei Götter werden mal von einem anderen der zum Gott aufstieg bedroht (hab mir da Xardas vorgestellt) und es so aussieht das er mächtiger wird als die Götter. Zumindestens was ihren einfluss auf der Erde betrifft. Der Held allerdings kann diesen möchtegern Gott aufhalten und deshalb schenken die drei Götter dem Helden ewiges Leben. Das heißt nicht das er nicht durch einen Kampfsterben kann. Das schon. Nur wird er halt nie alt und könnte für immer leben (vorausgesetzt ihn tötet keiner).

maehne
01.01.2005, 15:21
also der held wurde schonmal wiederbelebt...warum nicht nochmal?
aber ich denke nicht das es so sein wird...


Die drei Götter werden mal von einem anderen der zum Gott aufstieg bedroht (hab mir da Xardas vorgestellt) und es so aussieht das er mächtiger wird als die Götter. Zumindestens was ihren einfluss auf der Erde betrifft. Der Held allerdings kann diesen möchtegern Gott aufhalten und deshalb schenken die drei Götter dem Helden ewiges Leben. Das heißt nicht das er nicht durch einen Kampfsterben kann. Das schon. Nur wird er halt nie alt und könnte für immer leben (vorausgesetzt ihn tötet keiner).

also ich glaube nicht dass das so möglich ist wie du dir das vorstellst!
ein mensch wird zum gott, und droht mächtiger zu werden als die drei götter, und deshalb verleihen sie dem namenlosen ewiges leben...
also hört sich stark unrealistisch an...
thx

Paladinoberst
01.01.2005, 15:23
Ne. Der Held darf nicht sterben. Ich hab mir schon mal darüber Gedanken gemacht. Irgendwann ist es ja unabwindbar, dass der Held sterben muss. Weil er ja irgendwann an altersschwäche sterben wird. Allerdings wäre das ja blöd. Ich hab mir da vollgendes vorgestellt:

Die drei Götter werden mal von einem anderen der zum Gott aufstieg bedroht (hab mir da Xardas vorgestellt) und es so aussieht das er mächtiger wird als die Götter. Zumindestens was ihren einfluss auf der Erde betrifft. Der Held allerdings kann diesen möchtegern Gott aufhalten und deshalb schenken die drei Götter dem Helden ewiges Leben. Das heißt nicht das er nicht durch einen Kampfsterben kann. Das schon. Nur wird er halt nie alt und könnte für immer leben (vorausgesetzt ihn tötet keiner).

Sozusagen ei Elb! Xardras könnte auch ein Verbündeter werden! :D
Glaub ich aber nicht. Nun, ich hoffe mal das die Story spannender wird! Und das indem einer der Freunde getötet, oder gefangen genommen wird! Dann bekommt man einen Quest ihnb zu befreien! :D

mitch
01.01.2005, 15:38
Ich persönlich glaube ja, dass nach Teil drei zumindest die Story des Helden zu Ende geht (sonst müsste man ihn zu Teil 4, 5, 6 usw. wieder irgendwie schwach machen, außerdem wäre die Geschichte um ihn dann allmählich echt ausgelutscht), wäre aber trotzdem dagegen, dass er stirbt.
Denn das müsste PB dann total pathetisch in Szene setzen (anders wäre es einfach unwürdig :rolleyes: ) und sowas fänd ich albern, würde auch gar nicht zum Helden passen.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er sesshaft wird, ne Familie gründet und brav seine Steuern zahlt.
Am besten fänd ich ein Ende, bei dem, ähnlich wie in Gothic 1 nicht klar ist, wie es nun genau mit ihm weitergeht.
(auch wenn mir da jetzt spontan kein beispiel einfiele) :rolleyes:

Paladinoberst
01.01.2005, 15:42
Ich persönlich glaube ja, dass nach Teil drei zumindest die Story des Helden zu Ende geht (sonst müsste man ihn zu Teil 4, 5, 6 usw. wieder irgendwie schwach machen, außerdem wäre die Geschichte um ihn dann allmählich echt ausgelutscht), wäre aber trotzdem dagegen, dass er stirbt.
Denn das müsste PB dann total pathetisch in Szene setzen (anders wäre es einfach unwürdig :rolleyes: ) und sowas fänd ich albern, würde auch gar nicht zum Helden passen.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er sesshaft wird, ne Familie gründet und brav seine Steuern zahlt.
Am besten fänd ich ein Ende, bei dem, ähnlich wie in Gothic 1 nicht klar ist, wie es nun genau mit ihm weitergeht.
(auch wenn mir da jetzt spontan kein beispiel einfiele) :rolleyes:





Er muss nicht unbedingt immer Schwach werden geht auch anders!
Man bekommt am Anfang z.b. von G3 eine Tabelle, in der du alles was du in G2 hattest eingibt! (Könnte aber Mogeln) :D

Poster
01.01.2005, 15:42
Da ich unbedingt noch erfahren möchte wie es auf den in G3 nicht vorkommenden südl. Inseln aussieht soll den Held meiner Meinung nach nicht Sterben. :)

Thorgalmut
01.01.2005, 15:46
"Hört sich stark unrealistisch an" is'n schöner Spruch bei 'nem Fantasy-Spiel!
Also ich bin absolut gegen einen sterbenden Helden! Es gibt unendlich viele andere Möglichkeiten: Er könnte sich mit Frau zur Ruhe setzen und Kinder kriegen (die dann Helden würden und vielleicht ab und zu Papa um Rat fragen könnten, er hilft ihnen dann bei einzelnen Aufgaben wieder; wäre doch cool).
Überhaupt würde ich die Möglichkeit mit einem oder zwei Freunden längere Quests durchszuspielen recht gut finden.
Der Held könnte aber auch in der Hierarchie aufsteigen (wenn das auch sicher noch bis Gothic ichweißnichwann dauern dürfte; lasst uns erst Mal G III anschauen). Es wäre doch auch einmal interessant, wenn die Gefahr nicht gesucht werden müsste, sonder von selbst zu unserem Helden käme? Wenn er Stadthalter ist oder so etwas und die Stadt wird angegriffen? Und er muss dann wieder raus aus der Stadt (durch Geheimgänge) und irgendwie die Angreifer von seiner Stadt weglocken, oder durch deren Lager schleichen und den Heerführer töten, oder Hilfe holen (Paladine, Freunde (Diego pp.), oder den Nachschub des Gegners unterbinden, oder neue Hilfen erschließen (Zwerge aus den Bergen zu Hilfe holen; Elben), oder, oder, oder.
Möglichkeiten gibt es viele.
Nur eine darf nicht dazu gehören: Dass er stirbt!

maehne
01.01.2005, 15:47
@mitch
wieso? auch der kühnste held hat wenn er seine bestimmung erledigt hatte das glück gefunden und ist sesshaft geworden! :D


Da ich unbedingt noch erfahren möchte wie es auf den in G3 nicht vorkommenden südl. Inseln aussieht soll den Held meiner Meinung nach nicht Sterben.

die südlichen inseln könnten auch in einem addon zu g3 vorkommen, dass sich wie dndr in die story einflechtet, und dann könnte das spiel trotzdem mit seinem tod enden...
thx

edit
@thorgamut
wir reden hier über gothic! :D und deine theorien "hören sich stark unrealistisch an!"

HeindlNa
01.01.2005, 15:55
Ich würde mir am liebsten gar kein Ende wünschen. Allerdings hat "mitch" schon recht das die Story irgendwann ausgelutscht ist. Aber darüber hab ich auch schon gedanken gemacht. Der Held müsste, wie ich in meinem vorherigen Post beschrieben habe, ewiges Leben bekommen. PB müsste Gothic 4 programmieren und sich wirklich Zeit dafür lassen und auch eine super Grafik machen. Außerdem müssten sie es den meisten Wünschen gerechtmachen (so das es halt kein schmarn wird oder die atmo negativ beeinflusst). Wenn nun Gothic 4 rauskommen würde fängt man wie gewohnt mit dem Helden an, der in diesem G4 sein ewiges Leben bekommt. Allerdings ist das Spiel anschließend nicht aus. PB müsste immer wieder Addons rausbringen die die Welt vergrößern und neue Quest bringen. Irgendwann einmal kommt eine neue Rasse dazu wie z. B. Elben. (ist nur ein Beispiel also bitte keine Kritik an der Wahl der Rasse :D ) Der Held natürlich lebt führ immer und es kommen immer mehr neue Gebiete hinzu und auch Quests. So würde es nie langweilig mit Gothic werden, da es ein Endlosspiel wird. Am besten wäre es ja, wenn zu den Quests von PB sich im Spiel selber Quests entwicklen können. Z. B. nach einem Angriff der Orks brauchen die NPCs einfach jemanden der ihnen Nahrung bringt. Dieser Auftrag wird beispielswiese von Computer selbst ermitteln durch überprüfen einiger "wenn dann Funktionen". So würden die Aufträge nie ausgehen. Außerdem müssten die NPCs bis zu einem bestimmten Grad selber Handeln. Dieses Handeln wird auch von den "wenn dann Funktionen" beeinflusst. So wäre z. B. auch ein Angriff von Rebellen auf eine Stadt möglich, ohne das dieser direkt von PB zu diesem Zeitpunkt vorgesehen wurde.
Klingt doch gut? Wäre cool wenn mans irgendwann einmal verwirklichen könnte. Das diese Geschichte allerdings klappt, müsste der Held eben ewiges Leben bekommen, um den Anschluss zum Thema wieder herzustellen.

mitch
01.01.2005, 15:56
Er muss nicht unbedingt immer Schwach werden geht auch anders!
Man bekommt am Anfang z.b. von G3 eine Tabelle, in der du alles was du in G2 hattest eingibt! (Könnte aber Mogeln) :D
Ja, schon, aber erstens müssten dann die Gegner von Teil zu Teil unglaublich viel stärker werden und zweitens sind ja die Spiele aus der Gothicreihe nicht nur für Leute gedacht, die auch die Vorgänger gespielt haben.
Irgendwie muss der Held jedesmal wieder schwächer werden.

maehne
01.01.2005, 15:59
@thorgalmut
ja klar, und dann irgendwann ist das spiel 20GB groß, und sowas wie story oder so gibts nicht mehr...
thx

Thorgalmut
01.01.2005, 16:12
Natürlich reden wir über Gothic!!!
§schmoll
Aber Ideen und Vorschläge werden ja wohl noch erlaubt sein.
Mir ist auch klar, dass wir nicht "Alles" reinpacken können!
Aber einige frei wählbare Sachen wären doch schön. Ich könnte mir sogar eine "ständige online-Addon-Ergänzung-3,2-bis-3,8" vorstellen. Abo für ein paar € und man kann Gothic auf dem neuesten Level halten. Gibt's ja ähnlich bei online Spielen schon.

Aurvandill
01.01.2005, 16:21
Sterben am Ende der Gothic Reihe wäre gut, aber es sollte keines falls schon in drei geschehen! Ich denke mal wir alle wollen noch ein paar Gothic spiele haben! Deshalb erst am ende so in Gothic5! Bis dann sollte es immer ein Happy-End für den Helden geben!

Paladinoberst
01.01.2005, 17:05
Sterben am Ende der Gothic Reihe wäre gut, aber es sollte keines falls schon in drei geschehen! Ich denke mal wir alle wollen noch ein paar Gothic spiele haben! Deshalb erst am ende so in Gothic5! Bis dann sollte es immer ein Happy-End für den Helden geben!

Und wiso wäre das gut??? Dan hat man das gefühl verloren zu haben!! :(

HeindlNa
01.01.2005, 17:12
§dito
So ein Gefühl darf nicht aufkommen. Der Held darf nicht sterben, wie in diesen blöden Hollywoodfilmen. Der Held soll immer bestehen. Immer sehen sich viele Spieler von Gothic in diesem Helden und sehen sich in ihm. Man sollte den Spielern nicht ihren Helden nehmen und sterben. Wenn dann sollte der Ausgang offen bleiben und sich jeder den Ausgang des Helden selber dazu denken.

Salamischeibe
01.01.2005, 17:16
Ich würde mir am liebsten gar kein Ende wünschen. Allerdings hat "mitch" schon recht das die Story irgendwann ausgelutscht ist. Aber darüber hab ich auch schon gedanken gemacht. Der Held müsste, wie ich in meinem vorherigen Post beschrieben habe, ewiges Leben bekommen. PB müsste Gothic 4 programmieren und sich wirklich Zeit dafür lassen und auch eine super Grafik machen. Außerdem müssten sie es den meisten Wünschen gerechtmachen (so das es halt kein schmarn wird oder die atmo negativ beeinflusst). Wenn nun Gothic 4 rauskommen würde fängt man wie gewohnt mit dem Helden an, der in diesem G4 sein ewiges Leben bekommt. Allerdings ist das Spiel anschließend nicht aus. PB müsste immer wieder Addons rausbringen die die Welt vergrößern und neue Quest bringen. Irgendwann einmal kommt eine neue Rasse dazu wie z. B. Elben. (ist nur ein Beispiel also bitte keine Kritik an der Wahl der Rasse :D ) Der Held natürlich lebt führ immer und es kommen immer mehr neue Gebiete hinzu und auch Quests. So würde es nie langweilig mit Gothic werden, da es ein Endlosspiel wird. Am besten wäre es ja, wenn zu den Quests von PB sich im Spiel selber Quests entwicklen können. Z. B. nach einem Angriff der Orks brauchen die NPCs einfach jemanden der ihnen Nahrung bringt. Dieser Auftrag wird beispielswiese von Computer selbst ermitteln durch überprüfen einiger "wenn dann Funktionen". So würden die Aufträge nie ausgehen. Außerdem müssten die NPCs bis zu einem bestimmten Grad selber Handeln. Dieses Handeln wird auch von den "wenn dann Funktionen" beeinflusst. So wäre z. B. auch ein Angriff von Rebellen auf eine Stadt möglich, ohne das dieser direkt von PB zu diesem Zeitpunkt vorgesehen wurde.
Klingt doch gut? Wäre cool wenn mans irgendwann einmal verwirklichen könnte. Das diese Geschichte allerdings klappt, müsste der Held eben ewiges Leben bekommen, um den Anschluss zum Thema wieder herzustellen.
Also sowas könnte man bei nem Spiel wie Morrorwind machen, das es Endlos geht, aber nicht bei Gothic, denn man müsste ja bei jedem Add On wieder neu anfangen und am Ende hätte man äh wieder den selben Endgegner wie bei Gothic2, hatte man doch den Untoten Drachen und bei Gothic2 dNdR hatte man auch den Untoten Drachen, also wenn man das Spiel nach Gothic 3 weiterzieht, dann NUR mit dem Schema G4, G5, G6....

Was meint ihr?

HeindlNa
01.01.2005, 17:21
@dernamenloseheld
Du hast es etwas falsch verstanden. Man fängt nicht wie bei der NdR neu an. Die Addons ergängzen sich und die Welt kommt einfach nach dem Installieren dazu. Die neuen Gegener werden auf einem gewissen Grad der Stärker des Helden angepasst, sodass es noch eine Herausforderung gibt. Und da es ein Endlosspiel werden würde, würde es verständlicherweise keine direkten Endgegener geben, da es immer weitergeht.

Lazomenia
01.01.2005, 17:30
Soll der Held villeicht wenn er Beliar aus der Weld vertrieben hat sterben??

Wäre dagegen, möchte aber eure meinung hören :D


wie kommst du eigentlich immer zu solchen ideen !?? §neee

man Kann Beliar nich für immer vertreiben und der "ewige kampf der götter* wird nie enden

Paladinoberst
01.01.2005, 18:09
wie kommst du eigentlich immer zu solchen ideen !?? §neee

man Kann Beliar nich für immer vertreiben und der "ewige kampf der götter* wird nie enden

Habe ich ja auch nicht gemeuint; ich meinte aus der welt innos ;)

maehne
01.01.2005, 18:46
also diese "endloses gothic idee" kommt mir (jetzt wo es gesagt wurde) wirklcih mehr wie morrowind vor!
bei gothic hat man ja einen festen handlungsstrang und ein festes ende, und ich denke wenn man das ändern würde, würde zuviel des gothic-prinzips fehlen!

@topic
ich glaube wenn der held sterben würde, würde das eien selbstmordwelle der fans nachsich ziehen... :D :rolleyes:
thx

Cauchemar
01.01.2005, 19:17
Nee, wäre scheisse, wenn der Held abnibbelt. ^^ Vor allem: Wo bleibt denn dann das Happy End? ^2^

Lazomenia
01.01.2005, 23:21
Habe ich ja auch nicht gemeuint; ich meinte aus der welt innos ;)


die welt die du warscheinlich meinst ist die welt von adanos die beiden anderen götter durch ihre Avatar und ihre anhänger beinflussen können . und in Innos welt hat beliar sowieso keine macht umgekehrt genauso . es spielt sich alles auf dem land adanos ab .

MSG
01.01.2005, 23:56
Ich würde mir am liebsten gar kein Ende wünschen. Allerdings hat "mitch" schon recht das die Story irgendwann ausgelutscht ist. Aber darüber hab ich auch schon gedanken gemacht. Der Held müsste, wie ich in meinem vorherigen Post beschrieben habe, ewiges Leben bekommen. PB müsste Gothic 4 programmieren und sich wirklich Zeit dafür lassen und auch eine super Grafik machen. Außerdem müssten sie es den meisten Wünschen gerechtmachen (so das es halt kein schmarn wird oder die atmo negativ beeinflusst). Wenn nun Gothic 4 rauskommen würde fängt man wie gewohnt mit dem Helden an, der in diesem G4 sein ewiges Leben bekommt. Allerdings ist das Spiel anschließend nicht aus. PB müsste immer wieder Addons rausbringen die die Welt vergrößern und neue Quest bringen. Irgendwann einmal kommt eine neue Rasse dazu wie z. B. Elben. (ist nur ein Beispiel also bitte keine Kritik an der Wahl der Rasse :D ) Der Held natürlich lebt führ immer und es kommen immer mehr neue Gebiete hinzu und auch Quests. So würde es nie langweilig mit Gothic werden, da es ein Endlosspiel wird. Am besten wäre es ja, wenn zu den Quests von PB sich im Spiel selber Quests entwicklen können. Z. B. nach einem Angriff der Orks brauchen die NPCs einfach jemanden der ihnen Nahrung bringt. Dieser Auftrag wird beispielswiese von Computer selbst ermitteln durch überprüfen einiger "wenn dann Funktionen". So würden die Aufträge nie ausgehen. Außerdem müssten die NPCs bis zu einem bestimmten Grad selber Handeln. Dieses Handeln wird auch von den "wenn dann Funktionen" beeinflusst. So wäre z. B. auch ein Angriff von Rebellen auf eine Stadt möglich, ohne das dieser direkt von PB zu diesem Zeitpunkt vorgesehen wurde.
Klingt doch gut? Wäre cool wenn mans irgendwann einmal verwirklichen könnte. Das diese Geschichte allerdings klappt, müsste der Held eben ewiges Leben bekommen, um den Anschluss zum Thema wieder herzustellen.
und DAS soll dann noch spaß machen? Das glaubst du wohl selbst nicht. Man würde nur noch heulen "Nicht noch ein addon.. nicht noch eins.. BITTE NICHT !!" mit der Zeit. Es würde die Einzigartigkeit verloren gehen. Gothic wäre am Ende.

Und nochmal was zum Helden..
Ja es wäre schön wenn der Held dann mal was gutes erfährt wenn die Reihe endet, allerdings was ist ne andere Frage. Frauen und Kinder kriegen? Ne.
Vielleicht dass er sich irgendwo absetzt und in ruhe ein friedvolles Leben lebt und bis heute noch niemand wirklich weis, dass es seine Schuld ist, dass die Welt noch da ist. (beispielsweise) aber nicht sterben =/ wäre schade. Die ganze Kagge umsonst dann xD

Cortez-Da-Don
02.01.2005, 00:01
Und nochmal was zum Helden..
Ja es wäre schön wenn der Held dann mal was gutes erfährt wenn die Reihe endet, allerdings was ist ne andere Frage. Frauen und Kinder kriegen? Ne.
Vielleicht dass er sich irgendwo absetzt und in ruhe ein friedvolles Leben lebt und bis heute noch niemand wirklich weis, dass es seine Schuld ist, dass die Welt noch da ist. (beispielsweise) aber nicht sterben =/ wäre schade. Die ganze Kagge umsonst dann xD


Naja die ganze Kagge umsonst würde ich das nicht nennen.
Im nachhinein kann man sagen, wenn du alle gothic teile spielst, erfährst du das leben eines helden.
Also wäre das eine Sage oder Geschichte die man selber spielen kann.

Schweineschwarte
02.01.2005, 15:30
man muss es ja nich so machen das der jetztige held sitrbt - man kann es ja auch so machen das der neue held irgentwann auf den alten trifft und dieser ihm aufgaben gibt oder sein lehrer wird ....

Paladinoberst
02.01.2005, 15:53
man muss es ja nich so machen das der jetztige held sitrbt - man kann es ja auch so machen das der neue held irgentwann auf den alten trifft und dieser ihm aufgaben gibt oder sein lehrer wird ....

Es soll eine neuen Helden geben! Die Atmo wäre Schrott§motz

Nene, lass mal den Helden der einige Held sein§lehrer

DerHescher
02.01.2005, 16:03
§burn ich finde er (der Held) soll den platz von beliar ein nehmen und seine (beliars) schreckensherrschaft über die welt fortsetzen! $evil: §flame §flame Auch wenn das ein bischen blöde ist! §burn

Paladinoberst
02.01.2005, 16:05
§burn ich finde er (der Held) soll den platz von beliar ein nehmen und seine (beliars) schreckensherrschaft über die welt fortsetzen! $evil: §flame §flame Auch wenn das ein bischen blöde ist! §burn

Das ist nicht nur ein bichen blöde..... das wäre(.........)§motz

Wie kann man nur auf solche gedanken kommen §neee

Joshua
02.01.2005, 16:10
Hm ... die besten Geschichten enden tragisch, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, daß der Held, nach allem was er duchgemacht hat, am Schluß stirbt.
Vielleicht verliert er, wenn er Beliar (für diesesmal) zurückschlägt, den Status des Erwählten (um das Gleichgewicht zu wahren) und kann dann ein "normales" Leben nach seinem Willen führen ...

... und an Gothic4 würde ich mal keine Gedanken verschwenden - Gothic3 soll (laut Gamestar) der "würdigen Serienabschluss" werden! :(

Albi
02.01.2005, 16:14
er könnte ja sterben und in beliars reich weiterleben ( als toter, da kommen ja sowieso alle toten hin... odeR)

dann könnte er das böse an der wurzel bekämpfen

Paladinoberst
02.01.2005, 16:14
§burn ich finde er (der Held) soll den platz von beliar ein nehmen und seine (beliars) schreckensherrschaft über die welt fortsetzen! $evil: §flame §flame Auch wenn das ein bischen blöde ist! §burn

Bevor ich es vergesse: Bitte höre mit dem flammen auf§motz

Das siht echt ******* aus....

Wenn jemand sterben sollte dann Lester :D

maehne
02.01.2005, 18:43
man muss es ja nich so machen das der jetztige held sitrbt - man kann es ja auch so machen das der neue held irgentwann auf den alten trifft und dieser ihm aufgaben gibt oder sein lehrer wird ....

hä?
jetzt gibts hier auf einmal einen neuen helden???
hab ich was verpasst?
thx

DarkweaveR
02.01.2005, 21:05
soso...der held vertreibt also beliar aus der welt....ROFL

wäre gegen den tod vom helden,der soll auch mal ne pause haben und sich zur ruhe setzen können.wenn er nun doch stirbt,sollte es wenigstens ein würdiger und heldenhafter tod sein.

Gandilos
02.01.2005, 21:10
Hallo

Ich wäre auch dagegen!!!!!!!!!!
Denn wenn einer es verdient hat in Rente
zu gehen dann er!! Schon 2 mal die Welt gerettet.
Das kann nicht jeder von sich sagen. ;)

beni2000

Albi
02.01.2005, 21:37
naja, er soll jedenfalls nicht vor mir sterben

XRay
02.01.2005, 21:39
Ich würde mir auch eher wünschen, daß der Held am Ende der Gothic-Serie seine göttlichen Kräfte verliert, und dann einen friedlichen Lebensabend genießen kann (was er ja immer angestrebt hat).
Ich wäre dagegen, ihn sterben zu lassen, mittlerweile ist er einem doch ans Herz gewachsen...

Gorn mit der Axt
03.01.2005, 18:31
Der Held hat jetzt innerhalb von weniger als einem Jahr die Welt vor drei verschiedenen Bedrohungen gerettet und vermutlich kommt in G iii noch ne vierte dazu, ich denke nicht, dass er mit einem ruhigen Lebensabend wirklich zufrieden wäre. Wer daran gewohnt ist, die schlimmsten Bestien zu bekämpfen geht nicht von einem Tag auf den anderen in Rente und setzt sich ins gemütliche Eckchen.

Salamischeibe
03.01.2005, 18:34
Ja also sagen wir mal, irgentwann nach dem letzten teil passiert was, ob das nun G3, G4, G5 oder welcher auch immer sein wird, bloß kein friedliches ende wie gorn schon sagt, ich bin auch seiner meinung, also entweder sollte man dann zeigen wie er seinen weg weiter geht und neue abenteuer erlebt oder er soll sterben, das wäre heldenhaft aber ein friedliches ende würde nicht gut passen, fände ich am schwulsten.

Neoracer
03.01.2005, 18:45
Es ist eine Trilogie, daher ist es nach dem dritten teil zu Ende. Und der Held stirbt (natürlich) nicht, und es gibt sicher ein Happy End. Aber irgendwas dramatisches wird vielleicht eingebaut, möglicherweise stirbt einer von den Compagnons zum Beispiel Milten, Diego oder Lester. die Jungs müssen ja ohnehin wieder drin sein ;D

Baldric
03.01.2005, 18:50
ich denke auch das nach g3 schluss is weils ja ne triloghie is es gibt dann bestimmt noch ein add on aber ich denke das wir und das ende des helden nicht jetzt überlegen sollten ich mein die saga is ja noch nicht mal zu ende also lassen wir uns einfach überraschen

maehne
04.01.2005, 03:21
Der Held hat jetzt innerhalb von weniger als einem Jahr die Welt vor drei verschiedenen Bedrohungen gerettet und vermutlich kommt in G iii noch ne vierte dazu, ich denke nicht, dass er mit einem ruhigen Lebensabend wirklich zufrieden wäre. Wer daran gewohnt ist, die schlimmsten Bestien zu bekämpfen geht nicht von einem Tag auf den anderen in Rente und setzt sich ins gemütliche Eckchen.

doch!
wer seine bestimmung oder seinen zweck erfüllt hat (oder das zumindest glaubt), kann und will sich vl zur ruhe setzen!
das muss ja nciht heißen, dsas er in einer ecke in seinem haus sitzt und zum stubenhocker und nichtskönner mutiert! ;)
er kann einfach ein glücklihces mehr oder weniger zufriedenes leben führen!
und überhaupt, wenn man immer sehen würde wie der held am ende in weitere abenteuer zieht, würden die fans nciht aufhören nach einem weiteren teil zu schreien, in dem man diese erleben kann! daran muss man doch auch mal denken! ;)


ich denke auch das nach g3 schluss is weils ja ne triloghie is es gibt dann bestimmt noch ein add on aber ich denke das wir und das ende des helden nicht jetzt überlegen sollten ich mein die saga is ja noch nicht mal zu ende also lassen wir uns einfach überraschen

wann willst du den nüber das ende der triologie diskutieren? wenn sie zu ende ist??? :rolleyes:
jetzt ist die einzige gelegenheit über das ende des helden zu spekulieren, denn wenn gothic eine triologie wird wie du sagst, dann wäre nach dem nächsten teil schluss, und wir wüssten das ende des helden alle, und könnten folglich nicht mehr darüber philosophieren! :p ;)
das hier ist ein diskussionsforum! und so lange man die fakten beachtet kann man über (zukünftige) gothic diskutieren
thx

Dendur
04.01.2005, 13:55
Ioch denke es gibt erstmal ein Addon ... also kann er in G3 noch gar nicht sterben ...

ABER im Addon könnte er ( ähnlich wie bei Frodo ) verletzt werden und die Verletzung heilt niemals wirklich .

obwohl ... das wär ziemlich traurig und das hat der Held nicht verdient ...

mitch
04.01.2005, 16:03
Ioch denke es gibt erstmal ein Addon ... also kann er in G3 noch gar nicht sterben ...
In G2 hatte das Addon doch auch keine Auswirkungen auf das Ende.
Aber ein Heldentod wäre trotzdem unwahrscheinlich.