PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Gilden



JoBru
31.12.2004, 20:15
Also ich fände es sehr gut wenn es ein haufen verschiedener gilden gäbe. :rolleyes:

Skullgreymon
31.12.2004, 20:20
Ich auch! So um die 5 mindestens, da kann man mehrmals zocken!

Edit: Erster! :D

Paladinoberst
31.12.2004, 20:45
Ich auch! So um die 5 mindestens, da kann man mehrmals zocken!

Edit: Erster! :D


Ich wäre für mehr Gilden :D 10 :D

Schakal
31.12.2004, 21:15
Klar wäre es schön wenn es mehere Gilden gäbe.

Aber es gab schon viele Threads dazu:
Klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=41844&highlight=gilden+gothic)

Farin
31.12.2004, 21:17
Haupt- oder Nebengilden?

Aber auch ich wär für mehr als die bisherigen Gilden.
Haptgilden sollten es aber nicht zu file werden. Mehr als 10 nicht.
Aber an Nebengilden könnten es gerne viele geben.

Fear
31.12.2004, 21:18
Ich bin für 1-2 Gilden mehr als schon in Gothic 1 und 2. Zu viele würde mir nicht gefallen... keine Ahnung warum

Narek
31.12.2004, 21:25
10 gilden wären schon gut aber das würde nerven bis man den überblick kriegt und so...

Alex Denton
31.12.2004, 21:48
10 Gilden??? Also wirklich was soll das denn?? Was sollen das den bitte alles für Gilden, ganz zu schweigen vom überblick. Also 3 Gilden sind wirklich genug. Nebengilden kann es vielleicht ein paar mehr geben, also so 5 wär nicht schlecht, aber mehr dann auch nicht.

Aurvandill
01.01.2005, 01:03
Ich auch! Ich fände das auch super wenn es so um die 5 Gilden gäbe! Dann hätte man noch länger was davon und man brauchte extrem lange um das Spiel durchzuzocken! das wäre echt super !

Narek
01.01.2005, 01:05
Das wär wirklich gut aber man hätte dann ein zu hohes level wenn man die aufnahme quest von allen gilden machen könnte!

AzRaeL
01.01.2005, 01:39
das sollte aber eh nicht das grösste problem darstellen ! ;)

maehne
01.01.2005, 02:14
immer diese neulinge die einfach aus einer laune heraus irgendwelche threads eröffnen...
§welcome
10gilden sind einfach zu viel und unmöglich, aber ein paar mehr könnten es schon sein!
aber die diskussion ist nach den bisherigen fakten über das gildensystem in g3 unnötig, und existiert in diesem forum schon, also BITTE §CLOSED
thx

ps

Haptgilden sollten es aber nicht zu file werden.
:LOL:

hoshimaster
01.01.2005, 02:17
Ich wäre mit 4 neuen gilden zufrieden 3 sind mir dann doch noch zu wenig .
:) :D ;) :rolleyes: :p :cool:

Naruto_Kun
01.01.2005, 09:31
Da Gothic3 ja 4-5Mal so groß wird könnte es ja auch mehr gilden geben: ich bin so für 5-6Gilden wir wollen ja nicht übertreiben :D
Naja wieso 3Gilden in Gothic1+2 gings ja noch weil die Welt übersichtlich war und die 3Gilden überschaubar waren, aber in G3 ist die Welt größer -> fazit mehr
Gemeinschaften, etc...

DHK
01.01.2005, 10:56
Nach dem zu urteilen, was ich bis jetzt gelesen habe:
In einem Interview sagt PB, dass Gilden in G3 eine etwas andere Bedeutung als in G1 und G2 bekommen werden, was auch immer dies heißen mag. Deshlab vermute ich, dass esd wahrscheinlich nicht einmal 5 Gilden geben wird, sondern höchstens 4, die dann ber ihre Lager evtl. über dei ganze Welt verteilt haben, d.h. jede Gilde hat mehrere Lager in verschiedenen Teilen der Welt.

Dungeonmaster
01.01.2005, 12:18
6 unterschiedliche Gilden wären ok. Aber 10 wäre dann doch etwas zuviel.
6 Hauptgilden und nicht relevante Nebengilden bei denen man nur EXP holen kann und vielleicht ein wenig Einfluss auf die Hauptgilden haben.

Gorn mit der Axt
01.01.2005, 12:43
Bei mindestens zehn Gilden würden alle Unterschiede verschwimmen, spezielle Eigenarten, Waffen und Rüssis oder sonstigen könnte man vergessen.
In G II gab es eine Hauptgilde mit Kämpfern, eine mit Magiern und einen Mix.
In G I konnte man nach Gomez Verrat ja einen Lagerwechsel machen, aber es ließ aufs gleiche hinaus, Magier(FM,WM,SM), Kämpfer(Gardist,Söldner) oder Mix(Templer mit Magieausblidung).
Die Story war beide male stark durch die Position der Lage untereinander geprägt, in G I die Feindseligkeiten zwischen dem Neuen und dem Alten Lager
im Nachfolger zwischen den Palas und Onars Söldnern, Sektenspinner und Feuermagier haben sich wenn es ging herausgehalten.
Bei der dreifachen Anzahl von Gruppen ist das in der Größenordnung einfach unmöglich!

DeeroxX
01.01.2005, 12:46
Also 10 verschiedene Gilden wäre doch schon ein bisschen heftig.
Ich denke 5 reichen.

Paladinoberst
01.01.2005, 13:21
Nun, das dauert aber bis man das Programmirt hat, oder??
Das macht arbeit wenn man 5Gilden machen will!!

Villeicht braucht G3 deswegen so viel :)

Buno
01.01.2005, 13:39
Ich würde bei den 3 Hauptgilde bleiben. Mir hat diese Einfachheit von Gothic schon immer gut gefallen. Zu viele Gilden würden einfach nicht zu Gothic passen.

The Joker
01.01.2005, 13:52
Für mich wäre es auch cool wenn es nicht überwiegend Hauptgilden gäbe. Sondern der Gildenbeitritt extrem die Handlung beeinflusst und so das spiel quasi überhaupt nicht linear wäre. Da wär ich schon mit 4 Gilden zu frieden. Massig Nebengilden wie: Jägergilde, Attentätergilde, Diebesgilde... würden dann die Abwechslung ins Spiel bringen.
Das wäre doch cool wenn jede Gilde einen anderen Abspann hätte!

ephimetheus
01.01.2005, 14:55
in dem ersten PcGames Interview wird gesagt das die Gilden eine kleinerer rolle spielen werden und auf dem event in Bremen hieß es man müstte sich nicht mehr unbedingt einer gilde anschließen ERGO: es gibt höchstens drei Gilden so wie in den Vorgängern und wahrscheinlich nicht mehr. obwohls cool wär :D

Sowilo
01.01.2005, 14:58
Als Fraktionen der Menschen wird es wohl Varant, Nordmar, Myrtana und Assassinen geben. Welcher man sich auch als Spieler anschließen kann ist unklar und vielleicht kann man das Spiel sogar gildenlos bestreiten.

ephimetheus
01.01.2005, 15:10
sag ich ja :D :D :D

Sowilo
01.01.2005, 15:20
Varant, 1
Myrtana, 2
Nordmar, 3
Assassinen, 4
hm...
Ich komme nicht auf 3.

HeindlNa
01.01.2005, 16:12
Ja ich finde auch es sollte so an die 4-5 Gilden geben, denen man sich anschließen könnte. So wie es Sowilo geschrieben hat, könnte ich es mir auch vorstellen. Was ich aber immer wieder in diese Gildentheards schreibe ist, dass es in den Gilden mehr Ränge geben muss, in die man aufsteigt.
Miliz->Paladin war mir einfach zu wenig. Es sollte da schon mehr geben. Das hat mir z. B. in MW total gut gefallen. Durch solche Ränge wurde eine echt gute Atmo in den Rängen geschaffen. Ein kleines Beispiel:

Miliz->hoher Milizionär->Späher->Soldat->Ritter->Ordensritter->Paladin

Ungefähr so. Von der Anzahl der Ränge sollte diese in jeder anderen Gilde dann natürlich auch vorkommen.

Sowilo
01.01.2005, 16:19
Anders als in MW würde ich für die Ränge jedoch auch größere Auswirkungen als die Änderung des Titels haben. Auch könnte man den Übergang durch Schwertleite, Ritterschlag, Vasallenschwur, Weihung etc. aufwerten.

Cortez-Da-Don
01.01.2005, 16:19
Und man sollte auch demnach von den Leuten geachtet werden wenn man ein hoher Paladin ist, wenn es überhaupt noch ne schöne Stadt in Gothic 3 geben wird, da die Hauptstadt wahrscheinlich zerstört sein wird.

Paladinoberst
01.01.2005, 16:25
Und man sollte auch demnach von den Leuten geachtet werden wenn man ein hoher Paladin ist, wenn es überhaupt noch ne schöne Stadt in Gothic 3 geben wird, da die Hauptstadt wahrscheinlich zerstört sein wird.

Aber nur zum Teil1 Noch leisten die Paladine wiederstand! ;)
Tja, sie brachen das Erz. Aber dank ´der Orks im Minental können die kein Erz liefen! :(

maehne
01.01.2005, 16:27
Massig Nebengilden wie: Jägergilde, Attentätergilde, Diebesgilde... würden dann die Abwechslung ins Spiel bringen.

was bitte ist eine attentäter gilde???

die fakten hat sowilo ja schon gepostet, also dürften die fragen von den vorherigen posts ja geklärt sein...
thx

Sowilo
01.01.2005, 16:29
Es könnt ja durchaus noch weitere Gilden geben, die von mir genannten Gilden sind lediglich die bekannten.

Cortez-Da-Don
01.01.2005, 16:34
ich hoffe das PB uns da noch mit was anderem überrascht wo wir net drauf kommen!

Paladinoberst
01.01.2005, 16:36
Da die Weld in G3 größer wird als G2´, muss es mehr Gilden geben!
Mehr Räuber und Banditen! Kleine Söldnerlager oder Paladinstände. :o
Das wäre cool. :cool:

Poster
01.01.2005, 16:39
Höchstens 5 Hauptgilden wären gut. Doch es sollte in jeder einzelnen Gilde mehr Karrieremöglichkeiten geben. Bei zu vielen Gilden würde es zu unübersichtlich werden und es würde dann vieleicht zwei Gilden geben die sich dann hauptsächlich z.B. auf den Attribut Nahkampf beziehen, wobei dadurch eine der beiden Gilden überflüssig werden würde.
Und 6 Nebengilden wären noch gut, wobei man noch dazu bedenken muss, das man in Gothic III noch mehr verschiedene Berufe erlernen können wird.

mitch
01.01.2005, 16:50
10 Gilden??? Also wirklich was soll das denn?? Was sollen das den bitte alles für Gilden, ganz zu schweigen vom überblick. Also 3 Gilden sind wirklich genug. Nebengilden kann es vielleicht ein paar mehr geben, also so 5 wär nicht schlecht, aber mehr dann auch nicht.
Seh ich genauso.
Drei ist doch eine so schöne Zahl. :D
Außerdem müssen die Gilden ja auch irgendwie logisch in die Story eingebaut werden. Wenn ich mir das Szenario in G3 vorstelle (Land ist von Orks verwüstet, der Krieg ist verloren), wäre es einfach unlogisch, wenn sich so viele verschiedene Gruppierungen bilden würden, die ja in irgendeiner Form auch verfeindet wären (natürlich nicht alle, aber einige).

Das andere wichtige wurde ja schon gesagt (Gilden würden ihre individualität verlieren usw.)

PS: Die Äußerung, dass "Gilden keine so wichtige Rolle mehr spielen sollen" bedeutet, sofern ich es richtig verstanden habe, nur, dass man nicht mehr zwingend einer Gilde beitreten muss, um im Spiel voranzukommen (es wird es wohl einfacher machen in Bezug auf Beschaffung von Rüstungen, Waffen, Lehrern), man es also auch gildenlos durchspielen kann.

maehne
01.01.2005, 16:54
genau
und pb hat ja auch noch gesagt, dass die gilden mehr individualität bekommen sollen, also mehr gilden spezifische waffen, rüssis, talente usw, und da wäre es unlogisch noch viel mehr gilden ins spiel zu bringen, da das dann unmöglich wäre!
thx