PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückblick Gothic 2 DNdR



Stranger
31.12.2004, 17:01
Ich eröffne mal ein Thread in den jeder mal schreiben kann was er an
Gothic 2 (DNdR) witzig, gut, schlecht oder nervend fand. Man sollte aber seine eigenen Erlebnisse beschreiben. z.b. wenn man den Gegner in einer Falle gelockt hat oder die Bugs die einige hier im Forum schon erzählt haben usw.

Ich fand witzig das wenn man im 5 Kapitel mit schwerer Drachenjägerrüstung und Berserkeraxt durch das Hafenviertel gewandert ist (Die Waffe war gezogen) da haben doch einige die Stimme gegen mich erhoben ich soll die Waffe wegstecken. Ein weiteres Erlebniss von mir war, das ich verdammt nervig fand war, wenn man im Minental in der Burg (als Söldner) mal ein bischen rumläuft, dann bestrafen die dich gleich mit Waffen.
Das was in am Spiel sehr gut fand war der Spielspaß.


PS: Frohes Neues Jahr @all §prost

Aurvandill
31.12.2004, 17:08
Also ch fand den Tempel von Raven immer cool und witzig fand ich Fortuno und nervig der gaanze Kack mit Quarodron! beim ersten mal war dass ja cool mit Quarodron aber hinterher ging er mir auf den Keks!

Meijer
31.12.2004, 17:16
Ich fand die ganze neue hinzugekommene Story schön.Auch die neue Welt Jharkendar ist einfach fabelhaft!Besonders das Tal beim Eremiten finde ich schön.Manchmal kille ich den Eremiten und lebe ganz alleine dort in aller Ruhe (vorher natürlich abgespeichert)! :cool:

CrYstaLX
31.12.2004, 17:47
Ich fand auch Quarodron blöd. Aber ich fand super, wie die Addon Story, in das Hauptgame eingebunden worden ist. Echt Klasse!

Was ich ein bisschen schad fand ist, dass man nicht wirklich neue gilden hatte (so wie Paladin/Magier/DJ). Aber da wart ich erstmal auf G3 :cool:

orkschlächter13
31.12.2004, 17:56
Ich fand die Welt fantastisch und fand die Herrenhäuser auch immer ganz nett.
(zum Plündern, versteht sich) :)
Außerdem war klasse, dass man die ganzen alten Wassermagier wiedergesehen hat.
Und die neuen Zauber waren auch cool. :cool:

Dr.Y
31.12.2004, 18:04
Ich fand die Musik bei Raven ( Kampf ) super , die ganze Welt von Jarhendar (stimmt so ...?) war gelungen , BIS AUF DEN SUMPF - ich habs immer GEHASST die verdammte Steintafel zu suchen ... . Die Gegner und das neue Skillsystem waren aber ein bisschen übertrieben hart ...

maehne
31.12.2004, 18:26
ich fands schön, dass durch das addon eine ganz andere welt dazu kam!
also so tropisches inselparadies, und canyons/wüsten gabs ja bis jetzt nicht in der gothic-welt!
der gegensatz zu khorinis war dadurch vl ein bisschen hart, aber da es ja ein addon war, ist das egal!
und auhc das soziale system im banditenlager gefiel mir
ich meine das war ja mal was ganz neues, dass man nicht bestraft wurde wenn man jemanden getötet hatte, sondern einfach dessen platz einnahm :p
da musste ich mich erstmal dran gewöhnen... :D
thx

Panametrics
31.12.2004, 18:41
Also ich fand das Addon so richtig super. Mir hat die neue Welt so gut gefallen, dass ich manchmal stundenlang nur rumgelatscht bin und mir alles genauestens angesehen habe. Besonders bin ich vom Strand angetan, der sehr schön und liebevoll gemacht worden ist. Schöb fand ich auch die neuen NPC´s die dazugekommen sind. Wer Gothic1 gespielt hat oder es spielt kann mit denen richtig was anfangen weil er sie fast alle kennt. So richtig genervt im Addon hat mich nix. Quarhodrons Fragen waren schön herausfordernd, allerdings bin ich an der Stelle gescheitert :D.

maehne
31.12.2004, 18:55
ja stimmt!
man hatte das gefühl das die grafik für das addon um das doppelte verbessert wurde, mit dem strand und der ganzen addon-welt... :)
und ich habe auch vergessen zu erwähnen dass die alten bekannten in "neuen rollen" das addon auch sehr gut gemacht haben, das stimmt!
hat g2 irgendwie wieder näher an g1 rangeführt... :dup:
thx

Gorn mit der Axt
01.01.2005, 11:36
Ich fand, das Addon hat G II genau um das ergänzt, was zu G I gefehlt hat, nämlich spannende Features und ne bessere Story.
Gut fand ich dabei speziell die Herrenhäuser und die Artefakt Kombis.
Schade war allerdings, dass praktisch jeder Ort durch irgendeinen Quest abgedeckt war, es gab keine, weiß nicht wie ichs nennen soll, Bonusorte,
die man nur zum Spaß erkundet hat.

Salamischeibe
01.01.2005, 11:44
Ich fand die tolle Welt etwas zusehr zusammen gequetscht, erstmal Sumpf mit Canyon und Strand usw.
Ausserdem guckt euch mal die Insel Khorinis an, besonders groß ist sie ja nicht, mal verglichen mit Mallorca oder so.
Und trotzdem gibt es 3..... KLIMAZONEN Warmes Gebiet wie Zum Beispiel Australien(Jharkentar) Normales Gebiet um Khorinis(wie Deutschland) und Minental(Polarkreis). Das sollte man in G3 etwas realistischer gestalten, aber ich fand noch blöd, dass es keine neuen Hauptgilden gab.
Falls es zu G3 mal ein Add on gibt solltem an da auch neue Gilden einführen wo einem schon am Anfang erzählt wird, dass man sich im neuen Gebiet auch dirket einer Gilde anschließen kann.
Weil schaut mal leute im Handbuch da steht nur drin dass man sich Ring anschließen kann und Wassermagier usw.
Ich dachte erst Banditen Piraten Wassermagier wären neue Hauptgilden, denen man sich anschließen kann und dann diese Entäuschung, aber ich konnte es durch das tolle neue Gameplay verkraften.

NeKo LeXuS
01.01.2005, 14:09
Also am besten fand ich, dass man in dem Add0n wieder viele Leute aus G1 getroffen hat. Außerdem war das Piratenlager - nein, die ganze Welt rundrum gut gelungen und mit sehr passender Musik hinterlegt. Die Add0n Welt... die war echt genial =)

Was ich weniger toll fand war das Mienental... das alles kaputt und abgerissen war... aber das war ja Storyrelevant =/ Ich wär gerne nochmal ins neue Lager zurückgegangen oder nach dem Sumpflager geschaut... vielleicht gabs ja noch ein paar überlebende :rolleyes:

Was ich außerdem auch sehr beschissen fand, warn im allgemeinen die Suchenden. Überall sind sie rumgegeistert... und ham mich immer ziemlich erschorcken wenn sie hinter nem Baum oder Busch waren Oo Ich hass die Dinger. Außerdem machen sie den NPCs Angst >.<

Aber im allgemeinen bin ich nicht so der Fan von Skelletten, Zombies, dunkeln Wädern mit Untoten und Dungeons voller Dämonen =/ Ich kämpf lieber gegen Scavanger auf weiten Wiesen oder Lurken an Wässern... :)

Aber rundrum war das Spiel gelungen und ich war sehr zufrieden, auch wenn es einige Sachen imho zu bemängeln gab :)

katze2403
01.01.2005, 14:15
Ich war von dem AddOn wirklich begeistert. Die neue Welt war wirklich sehr gut graphisch dargestellt und es hat mich begeistert die alten Charaktere aus Gothic 1 (Wassermagier) wiederzutreffen :)

Ein frohes Neues Jahr an alle

Gruss katze2403

maehne
01.01.2005, 15:32
@dernamenloseheld
die pbs haben schon angekündigt dass der klima- und landschaftswechsel in g3 fließender und realistischer sein wird!
thx

HeindlNa
01.01.2005, 16:22
Ich fands Addon auch verdammt gut. Vorallem das Banditenlager fand ich total gelungen. Am liebsten bin ich dort umherglaufen. Selbst als ich alles Quest und Viecher in Jarkendar gekillt habe, bin ich hin und wieder noch zurück um im Banditenlager herumzugehen. Wie gesagt, fand ich total gelungen. Auch die Idee mit dem Ring des Wassers hat mir gut gefallen. So hatte das Spiel auch noch etwas geheimes. Ich finde Geheimbunde sowieso recht interessant.

Thorgalmut
01.01.2005, 16:34
Grundsätzlich kann ich mich allen Vorrednern anschließen!
Trotzdem fand ich, G I hatte etwas mehr Atmosphäre.
Der Vorteil von G II war der wirklich immens viel größere Platz. Anfangs habe ich mich manchmal echt verlaufen; meist wurde ich dann aber von irgendwelchen hässlichen Skeletten oder Wargen wieder in die Gegenwart geholt. Es lebe die Abspeicherung!
So fand ich das kleine Nebental hinter dem Feuer von Cavalorn recht gut; - und es war mit keinem Quest verbunden! Gab nur'n paar Punkte und Ausrüstung (oder hab ich da was überseh'n?).

maehne
01.01.2005, 19:00
schade das der ring des wassers nicht weiter ausgebaut wurde!
aber vl wird das ja in g3 weitergeführt??? :)
thx

convex
01.01.2005, 20:15
Ich hasse es (obwohl ich es noch nie getan habe) das Spiel als Magier oder Paladin durchzuspielen. Denn da ist es ja auch Pflicht sich den Piraten und Banditen anzuschließen (als Magier/Paladin!!). Ansonsten fand ich das Spiel klasse. Der Canyon gefiel mir sehr gut. Ich hasste allerdings den Sumpf und diese dummen Sumpfgolems! Trotzdem gefiel mir die Story sehr gut (wie gesagt nicht unbedingt als Magier/Paladin).

Xardas II
01.01.2005, 20:32
Also ch fand den Tempel von Raven immer cool und witzig fand ich Fortuno und nervig der gaanze Kack mit Quarodron! beim ersten mal war dass ja cool mit aber hinterher ging er mir auf den Keks!

§dito Er hat recht!!! :D Die Geschichte mit Raven ist voll Cool. Aber das mit Quarodron nervt gewaltig. §burn
Was ich nich mag an DNdR ist Ring des Wassers und das Piratenlager. :D
Und auch gut ist wenn man das Portal öffnet, durchgeht und mit einer Woche verspätung ankommt. ;)
Was total Scheisse ist, ist der Sumpf! :mad:

DAS IST MEINE MEINUNG

Cauchemar
01.01.2005, 20:44
Das Addon war vom Schwierigkeitsgrad imo gut abgestimmt und es hat Spass gemacht! Einfach das Quiz von Quahodron hat genervt, ich habe mir den Hintern wundgeraten, sogar mit den Schriften in der Bibliothek wusste ich nicht alle Fragen ganz.

Der Tempel Adanos war noch ein grösseres Ärgernis. Die Steintafeln sollen angeblich helfen, die Fallen zu umgehen. Die Frage ist nur: Aber wie? Ich hab mal alle Steintafeln durchgelesen, die Schalter an der Wand studiert. Und alles ich kA hatte was mir das Lesen der Tafeln nun bringen soll drückte ich mal blind einen und schon hatte ich ein paar Stacheln im Rücken. -_-
Zweiter Raum dasselbe: Nachdem ich die Steinhaufen weggewischt hatte kam, die wunderschöne Frage: "Wohin nun?" Ich hatte wiedermal keinen Schimmer und hatte das Pech, dass ich mich von links nach rechts vorgearbeitet habe, d.h., das ich vorher jeden falschen Gang gewählt hatte.
Der dritte Raum war so lala, konnte mir schon denken, dass man da nicht pfeilgerade nur latschen konnte und ich hatte so viel Glück und ging blindlingsdurch ohne in den Dornen zu landen. :)
Der Kampf gegen Raven war hart aber heftig. Solange man nicht bei Raven eine Angst-Spruchrolle bei ihm verwendet. :C: Mit der kann man Raven in aller Ruhe totschlagen.

Im allg. war das Addon jedoch sehr sehenswert, wenn man von den Bugs mal absieht. :)