PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paladine töten sich gegenseitig



SamweisGamdschie
31.12.2004, 13:34
Das ist doch wohl echt nicht war. In der Stadt ist eben was verrücktes passiert.

Also ich erzähl mal wie das ganze angefangen hat. Es war im 3. Kapitel und ich wollte mich für die Drachenjagd vorbereiten. Ich bin dann ins obere Viertel und zu Lutero (dem ich die Rudelführerkrallen verkauft habe). Bei ihm habe ich dann die beiden Bücher Doppelblock und südländische Verteidigung gesehen. Gut, ich hatte 5000 Gold für die südländische Verteidigung hab sie gekauft und erstmal nen paar Prozent an Einhand bekommen. So weit so gut,
hab mir dann gedacht, das dieser Schnösel dieses Buch doch recht teuer verkauft hat. Hab ich dann zusammengeschlagen, unglücklicherweise nur 301 Gold einkassiert, aber den Rest seines Inventars eingesackt inkl. Doppelblock.

Dummerweise hat das ein Ritter hinter dem Zaun gesehen, konnte aber nicht zu mir rübergekommen wegen des Zaunes. So es verging ne Zeit und ich hatte bis auf den Eisdrachen alle Drachen erledigt. Ich wollte bei Cedric Einhand trainieren und da kam der Ritter der mich vor Tagen bei dem Diebstahl gesehen hat und hat mich angegriffen. Der Rest, also Girion und Cedric sind natürlich auch auf mich los und haben mich erstmal zusammengeprügelt. Keiner hat meine 8000 Gold gestohlen, die ich bis dahin erarbeitet hatte und ich habe auch wegen des Diebstahls meine Strafe gezahlt. Dann war alles Ruhig. Gestern war ich mit dem Eisdrachen und Sylvio fertig und habe das 5. Kapitel begonnen. Wollte zu Lord Hagen gehe ins Rathaus und wieder griffen mich alle an. Selbst Ingmar, Albrecht und Lord Hagen. Gut habe mich wieder zusammenschlagen lassen und lag da nun am Boden. Ich stand wieder auf und einer der Ritter ging auf Ingmar los. Albrecht auf Lord Hagen und noch ein anderer Ritter auf den Ritter, der Ingmar angriff. Ingmar lag am Boden und alle stachen wie wild auf ihn ein, selbst Lord Hagen.

Tja das Ende der Geschichte. Ingmar tot, 2 Ritter tot und vorne staffelten sich die Schiffswachen und warteten auf Lord Hagen.
Ich frage mich wie soll man einen Ork Krieg gewinnen, wenn man sich auf der Art und Weise gegenseitig abmetzelt. Tja 3 Mann weniger und Lord Hagen sticht seine rechte Hand Ingmar wohl wegen meines Diebstahls ab. Ich versteh das nicht. War das ein KI Crash oder sowas??? Hatte jemand mal soetwas ähnliches??

Fear
31.12.2004, 13:41
Ja so etwas passiert schonmal. Ich denke mal das ist ein grober Bug, der mir so ähnlich auch schonmal passiert ist. Wenn ich du wäre und noch einen alten Save vor dieser Aktion hätte, würde ich nochmal neu laden. Ansonsten könntest du dir die toten Paladine wieder neu ercheaten... Befehl weiß ich leider nicht.

Matteo
31.12.2004, 13:41
Das was du schilderst kommt öfter vor. Aufgrund deines Ranges und ab einer gewissen Stufe, wirst du von den NPCs als "ehrenwert" angesehen. Sie werden in jeden Kampf eingreifen und dich verteidigen.
Witzig ist auch, wenn man Lord Hagen angreift und abhaut. Dann stürzen sich alle Paladine auf den unsterblich Lord Hagen und werden nacheinander von ihm getötet.

Paladinoberst
31.12.2004, 13:44
:eek: Wow....
Das liegt villeicht daran das Die anderen Paladine zornig waren das weiner ne Waffe gezogen hat... Welcher Gilde bist du?? :confused:

Bei mirwar es so.. ich nehm ne kleine Armbrust und bolze auf Wulfgar! Er rennt auf mich zu, kommt aber nicht weit :D ..... Die Statdwachen töten ihn voher...
liegt daran, das ich ein Paladin bin :D

Mr.Jones
31.12.2004, 13:45
jo so etwas gibts öfters..Wenn man Egill und Ehnim auf Akils Hof gegeinander aufhetzt,dann prügeln sie sich und bei mir kommt es des öfteren vor,dass dann der ganze Hof auf Egill losgeht und ihn absticht...

SamweisGamdschie
31.12.2004, 13:46
Jop, bin Paladin 2. Ranges, Streiter und Diener Innos.

ntk
31.12.2004, 13:47
Ähnliches ist mir vorhin im Schläfertempel passiert, ein Dämonenlord spawnte und ich stand mit dem Rücken zum Schrein, um einigermaßen Deckung vor den Feuerbällen zu haben. Dann hau ich so auf den Dämonenlord ein, bis er auf einmal von einem schläferschen Feuerball getroffen wird. Ausser sich vor Wut ist dieser sofort auf den Schläfer losgegangen. Klar, der Schläfer interessiert sich nur für mich und nicht für den Dämonenlord, wahrscheinlich, weil ihm meine Rüstung so gut gefiel.. Wer weiss das schon. Schließlich schlug der Dämonenlord so lange auf den Schläfer ein, bis er nochmal in die Schussbahn eines Feuerballs geriet und dann tot zusammensackte. :>

SamweisGamdschie
31.12.2004, 13:54
Aber ich denke solche Fehler kann man net vermeiden, weil JEDES Wesen, wenn es von einem anderen angegriffen wurde, den Angreifer sofort selber angreift :rolleyes: Da ist es egal welche Rasse oder Gilde die beiden sind.

Lord Thorus 100
31.12.2004, 14:12
Ja,solche Bug´s hatte ich auch schon öffters!
Das hängt so zusammen jede figur auser der Held ist darauf programmiert,wenn sie angegriffen wird sich zu wehren!,nur,das erweißt sich auch als Bug!Wenn nämlich ein Ritter mal vorbei schlagen sollte und dann einen von den irhren trifft greift er immer an!

Cortez-Da-Don
31.12.2004, 15:09
ich find das immer wizig wenn die sich zusammenschlagen.
hab da im 5 Kapitel als paladin die ganzen Orks von Lobarts hof ins obere viertel zu den schiffswachen gelockt.
Die vorderen gingen auf die orks los, die hinteren ballerten mit dem heiligen pfeil, allerdings haben sie nicht die orks, sondern die vorderen ritter getroffen.
Dann brach ne massenschlägerei aus, am ende waren 4 ritter und ein paar aus dem oberen viertel tot.

Maksimum
31.12.2004, 15:10
Das mit dem vorbeischlagen kann aber nur dem Helden passieren.
Man kann durch einen Schlag nämlich nur denjenigen verletzten, den man anvisiert. (Find ich persöhnlich schade, denn sonst könnte man mit der vorne, vorne , VORNE Combo die ganzen Orks die einen unkreisen töten :D )
Mir als Spieler passiert es schon mal, dass ich im eifer des Gefechts (bei mehr als 5 kämpfenden Leuten auf einem Haufen zB) den falschen anvisiere und schlage, aber der NPCs passiert das NICHT, die werden ja nicht mit ner Maus bedient.
Bei Fernkampfwaffen kann man aber auch nicht anvisierte treffen.

SonBo
31.12.2004, 15:20
Mir passiert es ziemlich oft das ich wenn fahles anvesier und treffe! Dagegen sollte man mal was machen!!!
Zurück zum Thema: Ich hab mal die Lees ins obere viertel gelokt. Echt schöner anblieg! Ergebniss: Nen Haufen Gold im Invetar!!!

The Joker
31.12.2004, 15:58
Ist ziemlich lustig. So was ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Ich hab aus versehen eine Magd auf dem Markplatz eine über den Latz gegeben. Ich bin gerade erst der Miliz beigetreten. Auf jedefall kamen die gesammten Marktplatzbesucher und schlugen das arme Weibsbild zusammen. Und am Ende stachen alle gleichzeitig in die ein. Hat das auch schon was mit Respekt zu tun wenn man gerade mal in Stufe 6 ist ?

Salamischeibe
31.12.2004, 16:01
Also vielleicht solltest du in MARVIN MOD in die toten Körper reingehen und sie wieder erwecken mit "o" und F8 zum erwecken.
Weißt sicher was ich meine.

ntk
31.12.2004, 16:30
Naja, aber bei mir tritt der Bug eigentlich immer auf...
Habs mal getestet bei dem Magierquest "Die Suchenden". Wollte Lutero kalt machen, hab das dann auch getan, dann wurde ich als Mörder aus dem oberen Viertel gejagt. Bitte - auf zu Andre, Kohle berappen, will wieder ins Obere Viertel, sagt die Torwache, sie könnten nen Mörder nicht rein lassen, ich soll wieder zu Andre, und das Ende der Geschichte war - Ich konnte nichtmehr ins Obere Viertel und musste neu laden ~~

ephimetheus
01.01.2005, 14:39
das mit dem Respekt funzt bei mir sowieso nicht. Beispiel: ich hau im Hafenviertel bei dem Paladinen als Paladin mit der schweren rüstung und auf level 36 eine Person um; plötzlich greifen mich alle aber auch wirklich alle an und bringen mich um.