PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Gilde ist in Gothic 2 am besten?



Dark Hawk
31.12.2004, 09:12
Hi leute ich weiß im moment nicht was ich machen soll, ob ich söldner,novize oder miliz sein will welche ist am besten?

Sir modrey
31.12.2004, 09:16
paladin aber das is doch deine sache. als magier is doof (kein nakampf). söldner können NICHT richtig gut kämpfen. und paladine haben die beste rüstung.

Odie
31.12.2004, 09:16
Also ich finde die Drachenjäger am besten. :D

Falls du das Spiel aber zum ersten Mal anspielst dann würde ich dir die Miliz/Paladine empfehlen da es einfacher ist wenn man Paladin ist. :)
Pladine haben immer die beste Rüstung kosten weniger da du als Paladin nicht soviele Sachen selbst bezahlen musst wie zum Beispiel der Drachenjäger und haben ein gar nicht mal so schlechtes Schwert.

Dark Hawk
31.12.2004, 09:17
lol danke für den tipp aber du brauchst mich nicht runterzumachen!

Odie
31.12.2004, 09:19
Hä ? Auf welche Weise hat er/sie dich den jetzt runtergemacht ? Oder meinst du mich ? Ich entsachuldige mich einfach falls ich was gesagt hab was dich geärgert hab §danke . so und damit ist das erledigt. :)

Dark Hawk
31.12.2004, 09:20
und drachenjäger können keine runen einsetzen oder?

Dark Hawk
31.12.2004, 09:23
nee ich hab sid modrey gemeint und danke für deinen tipp

Odie
31.12.2004, 09:23
und drachenjäger können keine runen einsetzen oder?

Nein, Drachenjäger können keine Runen einsetzen das können nur die Magier, die Paladine erhalten aber spezielle Kampf- und Heilrunen.

Edit@mods: Ich glaube fast der Thread ist besser in der Gothic II Hilfe aufgehoben. :confused:

CrYstaLX
31.12.2004, 09:29
Aber ich find die Magier gut, können zwar erst zum schluss sehr gute runen haben, aber die meisten Leute haben wenigstens §respekt vor einem, vor allem in der Stadt ^^

DeeroxX
31.12.2004, 09:47
Ich finde die Drachenjäger am besten. :D
Sie können gut Kämpfen und sehen einfach am geilsten aus.

.Angar
31.12.2004, 09:48
Wobei ein Drachenjäger oder Paladin, der mit einer Axt aufm Rücken rumläuft, die aussieht, als könnte sie Knochen spalten, auch einen gewissen Respekt hat! :D

ICh würde auch als Paladin spielen, die sind einfach am coolsten!

Aurvandill
31.12.2004, 09:50
Es ist einfach geschmacksache für welche Gilde du dich entscheidest du weist ja jetzt das Drachenjäger reine Kämpfer sind, Magier können mächtige Runen bauen und Paladine können beides (allerdings nicht so mächtige Runen bauen) wenn du anfänger bist geh zu den Paladinen(mein Tipp)

Xardas II
31.12.2004, 09:55
Drachenjäger ist am besten ( :D meine Meinung :D )!!! Dann auf Platz 2 ist Feuermagier und auf Platz 3 ist Paladin. Wobei Paladin ist auch nicht übel, aber ich mag diese Gilde halt nicht so §weissnich

DeeroxX
31.12.2004, 09:56
Neben den Drachenjägern finde ich ja auch die Söldner am besten.
Der Grund dafür ist das du ja manche aus G1 noch kennst und das nicht gleich einer kommt der sagt:"Wollt ihr wohl damit aufhören"!!!wenn du dich mit ihnen prügelst.

Lord Thorus 100
31.12.2004, 10:41
Also ich kann den Drachejäger empfehlen er ferdien auch nebenbei noch
noch einiges an Geld!!! :D

Panametrics
31.12.2004, 10:59
Es gibt schlicht und einfach keine beste oder schlechteste Gilde. Es kommt immer drauf an wie man selbst eingestellt ist. Ich persönlich bin ein Fanatiker der Magier, finde sie einfach schön zum spielen. Ihre Roben gefallen mir auch am besten. Für den Anfang ist es vielleicht empfehlenswert als Pala durch die Gegend zu gurken. Sie haben schon früh gute Rüstungen. Der Vorteil den Söldnern gegenüber ist, dass sie drei Kampfrunen hernehmen können, die nicht zu verachten sind. Aber im Grunde ist es deine Entscheidung, ob du lieber mit Schwertern oder Äxten kämpfst oder stattdessen deine Magie spielen lässt.

Farin
31.12.2004, 11:16
[...]
Ich persönlich bin ein Fanatiker der Magier, finde sie einfach schön zum spielen.
[...]



genau ich finde auch die Magier am besten sind zum Schluss einfach meiner Meinung nach die Stärksten.



Es gibt schlicht und einfach keine beste oder schlechteste Gilde. Es kommt immer drauf an wie man selbst eingestellt ist.
[...]
Aber im Grunde ist es deine Entscheidung, ob du lieber mit Schwertern oder Äxten kämpfst oder stattdessen deine Magie spielen lässt.


schon, aber er wollte einen Rat also bekommt er ihn auch. :)

Lorenz
31.12.2004, 11:53
Doch, Drachenjäger können Teleportrunen einsetzen! Imho ist Magier am beseten! Nahkämpfer sind zwar auch gut wird aber später so...trocken!

Fear
31.12.2004, 12:03
Nunja als Anfänger würde ich den Paladin nehmen, da es mit ihm doch am einfachsten ist. Als Fortgeschrittener würde ich den Magier wählen. Ganz einfach aus dem Grund, weil dieser am Anfang des Spiels ziemlich schwer ist zu spielen, am Ende aber den Söldner und Paladin überlegen ist(mächtige Sprüche).
Mit dem Söldner würde ich erst anfangen, wenn ich beide anderen Gilden schon durch habe. Mit ihm hat man zwar relativ starke Rüstungen und gute Waffen, aber der Nachteil ist das man keine Runen tragen kann. Somit muss man sich nur auf seine Nahkampfskills verlassen. Es sei denn man setzt noch ein paar Skillpunkte auf Mana, was aber als Drachenjäger sinnlos ist.

Dark Hawk
31.12.2004, 12:10
Ok vielen Dank Leute für eure hilfreichen tipps!! :) :) :) :)

bis dann

Mosh
31.12.2004, 12:15
Also als ich das erste mal GII gezockt hab hab ich den Pala genommen und bin ohne probleme durch Gothic gekommen.Aber im mom nehm ich am liebsten die Söldner weil man da alle zusammen schlagen darf :p
EDIT
@Fear deine SIg ist zu groß.

Mr.Jones
31.12.2004, 13:03
Paladine positiv

~Für Anfänger am Leichtesten
~Billig
~Gute Rüstungen jederzeit
~Mächtige Kampfrunen
~Man wird an vielen Stellen im Spiel respektiert

Paladine negativ

~Man kann schlecht Dex skillen
~Man erfährt einige Hintergründe nicht
~Nur 1 Embarla Firgasto und keine Tränen Innos

Feuermagier positiv

~Sehr mächtige Runen
~Schöne Roben
~Man erfährt viele Hintergründe im Spiel (ex: Suchenden)
~Tränen Innos
~Mächtiges Amulett

Feuermagier negativ

~Schwach im Nahkampf
~Roben haben wenig Schutz
~oft LP-Mangel
~Manche Gegner sind in Kreis 1-3 einfach unmöglich

Drachenjäger positiv

~Vielseitiger Kämpfer,man kann Dex und Str skillen
~Man lernt die besten Waffen zu schmieden
~Beste Rüstung im Spiel
~Viele Bekannte aus Gothic 1
~2 mal Embarla Firgasto !

Drachenjäger negativ

~Keine Magie
~Wird nach einiger Zeit einseitig
~sehr teuer
~Großer LP-Verschleiß durch Schmieden,Alchemie und Kampftalente




Also das ist meine persönliche Ansicht...da gibts natürlich noch haufenweise Sachen,die man dazu editieren kann,aber das ist ,denke ich,das Wichtigste

Salamischeibe
31.12.2004, 15:07
Die Palas haben die schönste und beste Rüstung, zumindest die hohen wie Lord Hagen usw.
Deshalb finde ich die am besten zumindest Lord Hagen Garond usw. weil die Ehrenvolle Streiter sind wie ich zum beispiel auch.

Gruß "der Nymphensittich"

Paladinoberst
31.12.2004, 15:52
Die Palas haben die schönste und beste Rüstung, zumindest die hohen wie Lord Hagen usw.
Deshalb finde ich die am besten zumindest Lord Hagen Garond usw. weil die Ehrenvolle Streiter sind wie ich zum beispiel auch.

Gruß "der Nymphensittich"

Du meist die Paladinrüstung :rolleyes:

Die Paladine finde ich am besten :o