PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stockkampfstil für G3



Curufinwe
30.12.2004, 21:24
Mich würde eure Meinung bezüglich eine neuen Waffengattung in G3 interessieren. Fandet ihr es nicht auch lächerlich, wie der Held in G2 den "Kampfstab des Ringes des Wassers" geschwungen hat? Wär doch viel lustiger wenn man Stäbe mehr wie Lanzen oder gar im Darth Maul Style verwenden könnte ;) . Im allgemeinen sollten auch Magier mehr Stäbe als Nahkampfalternative bekommen. Schreibt mir eure Meinung dazu. :cool:

SpikeYB
30.12.2004, 21:27
Mich würde es freuen, wenn man in Gothic 3 den normalen Stock wie bei so Kong Fu zeug benutzten. Halt wie Jackie Chan das immer in seinen Filmen macht.

Dr.Y
30.12.2004, 21:28
Hallooooooooo !
Ich habe Zweihandwaffen noch nie gemocht , ist mir demnach egal . Aber den Kampfstil könnte man schon ändern , sieht nich so gut aus ...

PS : NEIIIIIIIIIIIIN !!!!!!!! IMMER WENN ICH EINTIPPE POSTET JEMAND ANDERS !!! IMMER !!! :(

Meijer
30.12.2004, 21:28
Falls du das so meinst,wie im Spiel Sacred bin ich vollkommen dagegen.
Dort wurde nämlich die Spitze des Stabes in den Bauch gerammt,dies ist zwar wirkungsvoll,aber das dauert ziemlich lange.Da konnte der Gegner immer direkt 2-3 Schläge setzen.

Curufinwe
30.12.2004, 21:33
Habs eher so gemeint, dass beide Enden des Stockes verwendbar wären. Der Stock sollte zwar weniger Schaden als Klingenwaffen machen, dafür Rundumwirksam sein :D

Kroax
30.12.2004, 21:36
Wär doch viel lustiger wenn man Stäbe mehr wie Lanzen oder gar im Darth Maul Style verwenden könnte . Also ich will zwar jezt nich zu einem dieser "DaspasstnichtzuGothic-Typen" werden, aber in diesem Fall... Das passt nicht zu Gothic! :p Außerdem gäbe es Probleme mit den Rüstungen. Es würde ja merkwürdig aussehen, wenn man eine dicke Paladinrüstung anzieht und danach kämpft wie ein Jedimeister :rolleyes:
Im allgemeinen sollten auch Magier mehr Stäbe als Nahkampfalternative bekommen. Schreibt mir eure Meinung dazu. Naja, mit dem bisherigen Angebot war ich zufrieden, aber als Magier kämpft man doch sowieso nur mit Feuerball und co.

SonBo
30.12.2004, 21:53
Also ich will zwar jezt nich zu einem dieser "DaspasstnichtzuGothic-Typen" werden, aber in diesem Fall... Das passt nicht zu Gothic! :p Außerdem gäbe es Probleme mit den Rüstungen. Es würde ja merkwürdig aussehen, wenn man eine dicke Paladinrüstung anzieht und danach kämpft wie ein Jedimeister :rolleyes: Naja, mit dem bisherigen Angebot war ich zufrieden, aber als Magier kämpft man doch sowieso nur mit Feuerball und co.

Wieso den nicht? Der kann doch einwach die Rüstung ablegen! Und wenn wir gleich dabei sind wie fehrs mit einem Lichtschwert oder der Jedi Gilde?

Nein jetzt im ernst. Einen Stockkampf still ver echt gut aber ich brauche ihn nicht umbedingt.

Nihilist
30.12.2004, 22:12
Da wird sich ganz sicher was tun denn schließlich gibt es noch andere waffen dieser art wie z.b. die hellebarde die bis jetzt nicht wirklich gelungen animiert war. Ich bin wirklich sicher daß sich dort einiges verbessern wird weil es schon so oft angesprochen wurde daß es praktisch nicht ignoriert werden kann.

Lorenz
30.12.2004, 22:28
kann es ein das du den Thread schonmal vor paar Minuten erstellt hast?

Sowilo: Ja, kann sein, und ich habe den 2. geschlossen.

Xardas II
31.12.2004, 09:48
So wie Gandalf In Der Herr der Ringe sollte unser Held den Stab schwingen!!!
Ich finde auch das in G2 die Thechnik mit dem Stab ein "bisschen" misslungen ist :D

DeeroxX
31.12.2004, 09:51
Ich finde der Kampfstil sollte in G3 verbessert werden.
Man sollte mehr angriffsmöglichkeiten haben und nicht nur nen Stab einfach nach links und rechts schwingen können.

Farin
31.12.2004, 11:34
Ich finde die Idee das Magier mehr Stäbe bekommen gut, da diese meiner Meinung nach besser zu Magiern passen.
Auch der Kampfstil sollte verbessert werden, aber wie ich finde nict nur bei Stäben sondern bei allen Waffen hätte ich gerne neue Kombos.

Ap_Ernie
31.12.2004, 11:41
Ich fände es cool wenn man mit so einem Stab noch mehr machen könnte als nur kämpfen vieleicht zauber tricks und teleport.

Lord Thorus 100
31.12.2004, 11:48
Also das man den so ähnlich wie in matrix machen könnte!das man den Stab nicht nur zum kämpfen benutzen könnte sondern auch klug einsetzen kann,.... ;)

Ap_Ernie
31.12.2004, 11:54
Das wäre echt geilomat.Aber passt irgendwie dann auch nicht mehr zu Gothic.

XRay
31.12.2004, 12:11
Also daß sich bei der Kampfanimation etwas tut, darf man sicher erwarten. In diesem Zusammenhang ist es sicher auch wünschenswert, daß verschiedene Waffenarten unterschiedlich animiert, sowie bei verschiedenen Monstern unterschiedlich stark wirken.
Dementsprechend stell ich mirs auch bei Stöcken vor. Was aber übertrieben ist, in Richtung Ninja/Jackie Chan Filmen zu gehen. Das wär komplett Fehl am Platz.

Lord Thorus 100
31.12.2004, 12:17
Das wäre echt geilomat.Aber passt irgendwie dann auch nicht mehr zu Gothic.

hast Recht das kommt so Prinz of Persia mäßig!,...oder??

Dephinroth
31.12.2004, 13:41
Fandet ihr es nicht auch lächerlich, wie der Held in G2 den "Kampfstab des Ringes des Wassers" geschwungen hat? Wär doch viel lustiger wenn man Stäbe mehr wie Lanzen oder gar im Darth Maul Style verwenden könnte ;) . Im allgemeinen sollten auch Magier mehr Stäbe als Nahkampfalternative bekommen. Schreibt mir eure Meinung dazu. :cool:

Dennoch fand ich das Ding enorm praktisch gegen Schattenläufer und Feuerteufel. Die Art wie man dien Stock schwingen kann, ist äußerst effectiv um die Biester von sich zu halten und ihnen Schaden zu zufügen.

Futhark
31.12.2004, 14:43
Kampfstäbe sind gefährliche Waffen!
Sie erfordern wenig Kraft und man kann mit ihnen perfekt kämpfen. Mit Kampfstäben kann man auch jemanden töten.
Und wieso sollte es so eine Waffe in Gothic nicht geben!?
Mich wundert es, dass sie so knapp weggekommen ist. :eek:

HeindlNa
31.12.2004, 15:12
Ich hätte auch nichts gegen eine solche Art von Waffen. Wäre mit Sicherheit ganz cool. Sollte man aber wirklich nicht mit der Paladinrüstung machen können. Aber in ner Magierrobe würde es sicherlich gut aussehen. Aber ob irgendwelche akrobatischen Einlagen dabei möglich sind, bezweifle ich.

Dephinroth
31.12.2004, 15:44
Dann hätte ich bei Gothic 3 gerne eine Helebarde http://worldofgothic.de/smilies/smilie_splatter.gif
An Langstabwaffen sollten die echt nicht sparen.