PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen in Gothic



howas
30.12.2004, 14:06
Ob man Gothic mit oder ohne Frau spielt sollte jedem selbst überlassen werden,wie Du ja auch entscheiden kannst ob Du in die rote Laterne gehst oder nicht.Für viele wäre es ein Anreiz mit Frau zu spielen,nur bin ich der Meinung dort dann ein Video abzuspielen ist nicht der Standard von Gothic,man sollte auch dort selbst ein wenig aktiv werden können,wie im Kampf.Ob mit oder ohne Frau gespielt wird sollte weiterhin jeder Spieler entscheiden dürfen.
Wem geht etwas verloren wenn er weiterhin sein Gothic ohne Frau spielen kann?Wem geht etwas verloren wenn er sein Gothic in Zukunft mit Frau spielen kann?
Es kommt doch jeder zu seinem Recht und kann spielen wie bisher,es kann doch nur passieren das wir noch mehr Fans für Gothic gewinnen,das sollte uns doch allen Recht sein.

Salamischeibe
30.12.2004, 14:10
Diesen Thread gab es bestimmt schon mal öfter, vielleicht sollte ein Webmaster oder Moderator sich darum kümmern den thread hir zu schliessen und in einen schon bestehenden umzuleiten.

§danke §danke

EL Libertador
30.12.2004, 14:11
Die Geschichte ist auf dem namenlosen Held aufgebaut .

Natürlich könnte der Held auch eine Frau sein genauso hätten statt Jesus,Buddha und Mohammed ja auch Frauen sich an die Spitze einer Glaubensrichtung stellen können ...

XRay
30.12.2004, 14:16
Also auch nach 2maligem durchlesen weiß ich jetzt nicht wirklich was du meinst. Gehts darum, den Helden auch als Heldin spielen zu können, oder gehts generell um das Thema "mehr Frauen in Gothic"? Wenns zweiteres ist, wird der Thread wohl nicht lang offenbleiben...

@dernamenloseheld
Findest nicht auch daß deine Sig a bisserl groß ist (obwohls ein schönes Bild ist, und ich Nymphensittiche mag)?

EL Libertador
30.12.2004, 14:22
Ich finde das Thema ok , nicht unbedingt notwendig ( welches thema ist schon unbedingt notwendig ) aber ok

Spam ist das was Zalfirir und dernamenloseheld posten , solche Beiträge sind unnötig ( auch wenn ihr das wahrscheinlich nicht versteht )

Die Geschichte von Gothic ist auf der Person des namenlosen Helden aufgebaut , der kann nicht so einfach verändert werden , ich möcht das er auch in G3 deutlich als der wiedererkennbar ist der er in G1 und G2 war .
Ergo ist eine Frau als Held nicht machbar , wobei eine Gefährtin als NPC wäre nicht undenkbar .

Auroc
30.12.2004, 15:15
Ich fände es auch nett wenn sich eine Frau in das "Team der Freunde" eingliedern würde.
Das dürfte für amüsante Dialoge sorgen.

Vielleicht rekrutiert der König aus seiner Soldatenknappheit herraus Frauen und diese dekorieren zum Teil auch wichtige Positionen in der Armee (Lord Hagen in weiblich ^^).
Es wäre eine logische und adequate Lösung und würde das Spiel abwechslungsreicher machen.

Illùvatar
30.12.2004, 17:14
Naja das passt wohl nich in die zeit in der gothic spielt das eine frau soldatin wird und general oder so, die männer würden ihr wahrscheinlichauch nich folgen, sollsich jetzt nich diskriminierend anhören aber zu der zeit wars halt so und in deutschland isses auch nich lange her....
aber ne diebin oder ä. fänd ich cool die dann mit dem helden und co. zusammenarbeitet.

EL Libertador
30.12.2004, 17:19
Naja das passt wohl nich in die zeit in der gothic spielt das eine frau soldatin wird und general oder so, die männer würden ihr wahrscheinlichauch nich folgen, sollsich jetzt nich diskriminierend anhören aber zu der zeit wars halt so und in deutschland isses auch nich lange her....
aber ne diebin oder ä. fänd ich cool die dann mit dem helden und co. zusammenarbeitet.

najá es gab Königinnen wie Kleopatra oder Elizabeth , Piratinnen , Mätressen mit grossem politischen Einfluss , auf Kreta soll früher ( Knossos ) das Matriachat geherscht haben usw

MSG
30.12.2004, 17:37
Nunja eins sag ich dazu..

Was willst du den bei Nadja auswählen? Das ist ein Film mann und das ist auch gut so.. Mehr brauchts nun wirklich nicht denke ich. Gothic ist ja nicht zum bumbsen da..

Großer böser Troll
30.12.2004, 17:45
ok zu irgendwelchen Königinen auf Knossos kann ich jetzt direkt nichts schreiben aber zum Topic schon.
Da die Geschichte ja auf den Námenlosen :D aufgebaut ist fänd ich es schade wenn man in G3 eine heldin anstatt den Held spielen müsste.aber wenn man die aus wahl zwischen Männchen und Weibchen hätte fänd ich das schon Ok.dann könnte man sich z.b. entscheiden ob man die Story mit dem Held fortführen will oder ob man mit der heldin eine völlig neue Story anfangen will.Das wäre praktisch da die beiden geschlechter (hoffentlich) unterschiedliche Skills hätten.die frau wäre dann von anfang an geschickter als der mann und die NPC´s würden anders auf sie reagieren

Schakal
30.12.2004, 17:45
Jo mehr einflussreiche Frauen wären nicht schlecht, zum Beispiel hätte ich nichts gegen ein Amazonenlager. Da man ja aber als Mann schlechte Karte bei ihnen hat, am Anfang jedenfalls, könnte man ja die Spruchrolle Verwandlung Frau/Mann einbauen.

@Illùvatar
Es gibt ja Cassia, die hat ne Menge Einfluss auf ihre Schäfchen.

EL Libertador
30.12.2004, 17:47
Nunja eins sag ich dazu..

Was willst du den bei Nadja auswählen? Das ist ein Film mann und das ist auch gut so.. Mehr brauchts nun wirklich nicht denke ich. Gothic ist ja nicht zum bumbsen da..

Auf welchen Post in diesem Thread bezieht sich denn deine Antwort , ich verstehe den Sinn nicht ( sofern es denn einen gibt )

MSG
30.12.2004, 17:49
Auf welchen Post in diesem Thread bezieht sich denn deine Antwort , ich verstehe den Sinn nicht ( sofern es denn einen gibt )


wie Du ja auch entscheiden kannst ob Du in die rote Laterne gehst oder nicht.Für viele wäre es ein Anreiz mit Frau zu spielen,nur bin ich der Meinung dort dann ein Video abzuspielen ist nicht der Standard von Gothic,man sollte auch dort selbst ein wenig aktiv werden können,wie im Kampf.

....

LadyLomar
30.12.2004, 18:03
sogern ich eine frau als heldin sehen würde muss ich doch zugeben das es nicht zum game passt.

die idee jedoch auch ne frau im freundeskreis dabei zu haben habe ich auch schon des öfteren geäussert da sie mir sehr gut gefällt, auch ich bin der meinung das sich daraus feine dialoge und gute stories herausarbeiten lassen würden. auch würde mir ein amazonenstamm sehr gut gefallen, welcher imo sehr wohl ins game passen würde.

greeZZ me

EL Libertador
30.12.2004, 18:09
....


oja ... ok da sollte man nicht aktiv werden oder Lulu oder Lula spielen ( keine Ahnung wie das Teil heisst )
OK dann macht deine Antwort sehr wohl einen Sinn .
Sogar die Härte des verunglückten Ausdrucks

Ansonsten würde ich es begrüssen wenn es noch mehr weibliche NPCs gäbe und diese auch noch aktiver würden , zb auch als Begleiter warum sollten zb zu den 4 Freunden nicht plötzlich ne Frau dazukommen

HeindlNa
30.12.2004, 20:27
@EL Libertador
Nichts gegen Frauen, aber es würde, finde ich, nicht zu Gothic passen, wenn zu den 4 Freunden eine Frau dazu kommt. Frauen hatte ja damals nicht so eine Stand in der Gesellschaft wie heute. Allso würde es zumindestens was das Zeitalter in dem Gothic spielt, schlecht dazu passen. Das einzige was möglich wäre, wäre ein Amazonenlager. Müsste aber ziemlich gut eingebaut werden.
Allerdings sollte man sich nicht in eine Frau verwandeln können. Finde ich ziemlich blöd.

MSG
30.12.2004, 21:38
Dies passt nicht zu Gothic, das passt nicht zu Gothic, jenes passt nicht zu gothic!! HEUL BLÄRR BUUHHH!!

-.-

Warum sollte eine Frau nicht dazu passen. Eine Art Amazonenstamm wäre sicher was hübsches und es wäre auch einleuchtend. Es gibt Frauen. Warum sollte es dann nicht auch Frauen geben die kämpfen (like Xena).. wären interressante Dialoge und lustig könnte es werden.

BTW schon komisch. Bei Kinder sagen alle fast "ja is ok."
Aber bei kriegerischen Frauen blärren die Männer gleich rum.. Habt ihr Angst dass die Frauen zu stark für euch sind was?

Lorenz
30.12.2004, 23:37
Ich bin der selben Meinung. Obwohl das imho zu viel aufwand wäre.

Meijer
30.12.2004, 23:46
Eine Frau als Heldin kann ich mir in Gothic nicht vorstellen,da früher im Mittelalter die Frauen sowieso nur Nebensache waren. :rolleyes:

The Joker
31.12.2004, 00:23
Ich kann deinem Post leider auch nichts entnehmen howas. Irgendwie hört es sich so an das man aktiver beim Sex mit der Frau eingreifen kann? Weil du da die Rote Laterne mit dem Viedeo ansprichst. Also ich glaub ich hab hier wiedermal einiges Falsch verstanden, aber naja. Dein Thread ist mir ein Rätsel.

DeeroxX
31.12.2004, 11:29
Eine Frau als Heldin kann ich mir in Gothic nicht vorstellen,da früher im Mittelalter die Frauen sowieso nur Nebensache waren. :rolleyes:

Ne Frau als Heldin???
Wieso denn das auf einmal??
Der Held sollte der selbe bleiben der er ist.Sonst wäre ja die ganze Geschichte im Eimer.
Und die Idee das man am Anfang wählen kann ob man als Mann oder Frau Spielt ist auch doof.

MSG
31.12.2004, 11:54
OMG wer lesen kann ist klar im Vorteil..

Er meint eine Frau die kämpfen kann. Hey was ist mit Xena? XD so ne Braut wär doch geil finde ich. Nur weil es es noch bisjetzt nicht gab heist das noch lange nicht, dass das nicht möglich ist. So ein "amazonen-stamm" und so fände ich wirklich lustig..

Mud
31.12.2004, 14:35
@bennet

Nicht Weinen Mud, du darfst mir auch die ganze Zeit hinterher laufen.

Ich hab' mich schon richtig an dich gewöhnt. Wir werden sicher eine Menge Spaß miteinander haben. Nicht wahr? Wo schläfst du eigentlich? Du kannst gerne zu mir kommen.



P.S.: wen du in den Mud Fan Club eintrist hör ich auf :-)

Dephinroth
31.12.2004, 14:50
§nospam Würd sagen das reicht mal jetzt, oder?

Also ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob sich die weiblichen Fans von Gothic so richtig mit dem Helden identifizieren können. Aber es währ auch ein riesen Aufwand nun noch eine weibliche Heldin in das Geschehen ein zu bauen. Die NPC's müssten dann wohl ganz anderst reagieren:

Herren:
Diego: Ich dachte du währst tot...
Namenloser Held: Das ein oder andere Mal dacht ich das auch...

Damen:
Diego: Hallo schöne Lady... sollen wir zu dir oder zu mir...

GUTES BEISPIEL FINDE ICH :D

hoshimaster
31.12.2004, 19:57
Frauen sind ok warum keine.

howas
01.01.2005, 10:23
Da meinen einige Frauen gehören nicht in Gothic,ob sie schon einmal etwas über Jan Dark gehört haben?Falls diese Fans dann auch meinen man darf in Gothic keine eigene Familie haben,wie kommt es dann das sie dann auf dieser Welt sind und Gothic spielen können.Das ist es doch was ich meine,jeder soll Gothic spielen können wie er mag,ob nun mit oder ohne Familie.Der Grundgedanke,der Leitfaden von Gothic darf dabei nicht verloren gehen!!!

Lord Thorus 100
01.01.2005, 12:50
Also ich bin mir sicher das es wieder Frauen geben wirs,also in Gothic 3!!!
Nur denke ich das sie dieses Mal eine andere rollenverteilung haben werden!,also,...
sprich evtl. Quest!

Paladinoberst
01.01.2005, 13:29
Frauen in G3 wird es natürlich geben! :)
Aber sie werden so wie in G2 nur nebensache sein!

Matteo
01.01.2005, 15:25
Ich finde nicht, dass Frauen in GII unbedingt eine Nebensache waren. O.k. Die wichtigsten Rollen im Spiel sind von Männern besetz, aber immerhin gibt es:
- 5 weibliche Händlerinnen
- 2 weibliche Ausbilder (Cassia und Sagitta)
- Cassia ist die Anführerin einer Nebengilde
- Quests, die man von Frauen erhält/sich um weibliche Personen drehen:
* Gold von Gritta holen
* Die Diebesgildenquests von Cassia
* Sarah an Andre ausliefern
* Kati gibt einem eine Belohnung für die Quest "Bauer in Not"
* Rosis Flucht
* Marias Hochzeitsgeschenk
* Edda bietet einem eine Hütte an und kocht einem Fischsuppe
* Heilmittel für Hilda
* Lehmars Schuldenbuch an Hanna geben
* Nadja über den Sumpfkrautverkäufer befragen
* Die Sonnenaloe/Auf Entzug (bei Sagitta)
* Thekla's Eintopf

Mr.Jones
01.01.2005, 15:49
Was ist denn der Quest mit Marias Hochzeitsgeschenk?Ich hab den noch nie im Spiel gefunden,auf Mondgesaenge hab ich ihn nich gefunden und der einzige Anhaltspunkt ist dieser blöde Goldteller in der Kaserne..Aber wie kann man das in einen Quest verwickeln ? :/

PublicEnemy
01.01.2005, 16:06
A propos Gothic und Frauen... mir ist gerade aufgefallen, dass man irgendwie nie gegen Frauen kämpfen muss. Am ehesten noch gegen die Tussi von der Diebesgilde, aber auch gegen die muss man nicht unbedingt kämpfen. Sonst fällt mir aber nix ein, von "illegalen" Angriffen mal abgesehen.

Wieder müssen nur wir Männer den Kopf hinhalten! *schluchz* §gnah

howas
02.01.2005, 12:46
Es wäre auch nicht schlecht in Gohtic eine Frau einmal in den Arm nehmem zu können,was spricht gegen ein eigenes Haus?Ehebetten gibt es in Gothic nicht(ausser in Diccuric),auch das ist nicht normal.Gothic darf nicht zu einer Sexparty verkommen,es muss seiner Grundidee treu bleiben,sonst wäre es nicht mehr Gothic.Auch ich möchte Diego,Gorn und Lee wiedersehen,aber warum nicht mit kleinen Änderungen die das Spielgeschehen selbst nicht ändern?

Dephinroth
02.01.2005, 12:54
Es wäre auch nicht schlecht in Gohtic eine Frau einmal in den Arm nehmem zu können,was spricht gegen ein eigenes Haus?Ehebetten gibt es in Gothic nicht(ausser in Diccuric),auch das ist nicht normal.Gothic darf nicht zu einer Sexparty verkommen,es muss seiner Grundidee treu bleiben,sonst wäre es nicht mehr Gothic.Auch ich möchte Diego,Gorn und Lee wiedersehen,aber warum nicht mit kleinen Änderungen die das Spielgeschehen selbst nicht ändern?

Die Sache mit dem eigenen Haus hatten wir schon zu genüge Disskutiert. Nicht böse gemeint, aber bitte nicht nochmal. :eek:

Ich währe schon froh wenn nicht nur 2 Sprecherinin dieses Mal eingesetzt werden.

hoshimaster
02.01.2005, 13:35
Ich finde das frauen in gothic die antmösphere verbessern. :D

Joshua
02.01.2005, 16:33
@Mr.Jones: Einfach mal den Teller zu Maria, der Frau von Onar bringen. ;)