PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orkstatur in der nähe der Stadt



SamweisGamdschie
29.12.2004, 22:45
Komm mir langsam dumm vor weil ich soviele Threads aufmache :rolleyes: :rolleyes: , aber ich hab da mal eine Frage. Was hat eigentlich diese Orkstatur in der Höhle rechts vom Osttor unterhalb des Leuchtturmes zu bedeuten??? Ich denke mal kein Bürger der Stadt würde dort eine Orkstatur errichten. Also müssen die Orks ja da gewesen sein. Vielleicht wurde das ja schon erwähnt und ich habe es nicht mitbekommen???
vor den Füßen der Orkstatur ist der Boden voll mit Stacheln und dazwischen liegen Skelette.

Schakal
29.12.2004, 22:48
Hm also das hab ich mich auch schon oft gefragt was das Teil da unten zu suchen hat. Ich habe kein Ahnung. Bin immer nur auf wirres Zeugs gekommen, wie die Orks hatten da einen geheimen Stütztpunkt etc.

Stranger
29.12.2004, 22:48
Da müssten wohl früher irgendwelche Relikte gelagert ham und die Orkstatue musste dazu dienen das die Leute schiss bekammen. Dummerweise richten die Stacheln kein Schaden an und die Banditen ham schon alles geblündert

The Joker
29.12.2004, 22:49
Ich weis jetzt nicht welches Kapitel, aber in einem wird ja Kohrinis von einigen Ork Trupps angegriffen. Dort hinten sind dann auch einige. Vielleicht ist das noch ein Teil aus einer älteren Zeit als die Orks weit verbreitet in dem Land war. Und dann haben die Grünhäuter halt einfach als Lagerplatz ausgesucht weil sie in der nähe ihrer Statue (Warscheinlich ein großer Krieger) geborgener Fühlen als irgendwo anders.

Claw
29.12.2004, 22:50
Vielleicht eine Art Altar, oder Schrein ? ^^ Was mich dabei aber wundert ist, dass diese Höhle eigentlich unter Wasser gelegen haben müsste, schliesslich ist die mitten im Wassergraben der Stadt (der ja jetzt ausgetrocknet ist...) :rolleyes:

Illùvatar
29.12.2004, 22:57
keine ahnung was das teil da zu suchen hat ich weiß nur das ich mich zielmcih erschrocken hab als ich das sah :D (von wegen die statur erweckt ma eben zum leben :rolleyes: )

SamweisGamdschie
29.12.2004, 23:08
Vielleicht eine Art Altar, oder Schrein ? ^^ Was mich dabei aber wundert ist, dass diese Höhle eigentlich unter Wasser gelegen haben müsste, schliesslich ist die mitten im Wassergraben der Stadt (der ja jetzt ausgetrocknet ist...) :rolleyes:

Stimmt!!!! Genial!!!!! Das heißt ja entweder steht die Statue erst seit dem Khorinis so heruntergekommen ist dort oder man hat sie erst bei Buddelarbeiten später unter der Erde entdeckt und sie ist schon so alt, dass sie mit der Zeit verschüttet wurde. Als ich tippe auf das letztere.

Warum ist die Stadt eiegntlich so heruntergekommen?? Doch sicherlich nicht wegen den Banditen, oder? Diego sagt später ja auch in der Stadt, dass sich Khorinis verändert hat. Die Slums am Hafenviertel, der Hafen, der ausgetrocknete Stadtgraben. Denke mal, dass hat was mit den Paladinen zu tun, weil die sich dort schön breit gemacht haben und im oberen Viertel sich das Vermögen der Stadt unter den Nagel gerissen hat. So trocknete der Stadtgraben aus und der Hafen verkümmerte ebenfalls.

Claw
29.12.2004, 23:18
Irgendwer aus der "Roten Laterne" sagt doch (glaub ich mal), dass "früher mehr los war" als die Gefangenen noch mit den Schiffen in der Stadt gelandet sind, um in die Barriere geworfen zu werden.
Diego sagt, "hättets mal vor ein paar Jahren hier sein sollen, hätte dir gefallen", heißt also, Diego war nen längeren Zeitraum in Barriere ^^

Ich glaub, die Stadt verfällt, seitdem keine Schiffe mehr ankommen (kein Erz, keine Gefangene, gar nix).

Dungeonmaster
30.12.2004, 09:34
Würde sagen, dass die Statuen vll die Grenzen der früheren Orkgebiete bewachten. Ein alter Aberglaube der Orks vll.

Salamischeibe
30.12.2004, 10:31
Wahrscheinlich war dort früher schon ein Lager und sie haben es verlassen und heute steht der da nur noch rum.
Früher war der wohl zum Zeichen der stärke dort.

Paladinoberst
30.12.2004, 10:34
Oder einfach nur, um Gothic spannender zu machen!! Villeicht war mal Korinis von Orks bewohn!!! :D

Dephinroth
30.12.2004, 11:18
Nun, unter der Stadt ist ja auch der Beliar- Schrein. In der Kanalisation meine ich. Die stammt doch bestimmt auch noch von den Orks. Vielleicht wurde die Stadt einfach über altes Orkgebiet gebaut.

Claw
30.12.2004, 12:52
Unwahrscheinlich. Ich glaube eher, Okkultisten, Beliar-Anhänger haben in den Blütezeiten der Stadt dort unten gehaust, bis die Kanalisation geschlossen und vergessen wurde. Erst die Diebesgilde dann hat sie zu einem Versteck ausgebaut ^^

Gorn mit der Axt
30.12.2004, 18:31
Also ich denk zwar, wenn in Korinis ne Beliargilde gehaust hätte, würde man das irgendwann im Spiel erfahren, aber von der Hand zu weisen ist es nicht, schließlich wissen die meisten Leute sogar von der Diebesgilde kaum mehr, als dass es sie gibt, geschweige denn, wo sie zu finden ist.
Die Kanalisation wäre natürlich ein einleuchtendes Versteck, da geht ja niemand hin, aber es bleibt immer noch der Gang zum Hotel. Da müsste dann damals einer dieser Gilde gelebt haben. Mal ganz nebenbei, müsste es nicht bei einer relativ großen Stadt wie Korinis mehrere Einstiege in den Untergrund geben? Den im Meer wird jawohl außer dem Helden niemand benutzen, höchstens mal die Diebe, wenn die Palas ne Razzia starten, und der Gang ins Hotel ist ja auch nicht gerade typisch. Haben die alle anderen Eingänge zugemauert?

Saturn
30.12.2004, 18:44
Was mich bei der Orkstatue auch wundert ist, wie ist die dort rein gekommen :confused: ? Der Eingang ist viel zu kein um eine solche Statue hinein zu bringen, aber innen erst bauen aus vielen Einzelteilen? So schätze ich Orks auch nicht ein. Und überhaupt, gibt es Orkschmiede die eine solche Statue entwerfen und bauen können? Die sieht nähmlich schon sehr gut aus. Im Minental gab es auch eine, oder (Die Stand aber nicht in einer Höhle). Das heißt also die Statue ist kein Unikat. Könnte ja sein, dass auf dem Festland alles voller Statuen ist und die Orks die mit einer Gallere importiert hatten :rolleyes: . Was ich mich auch noch fragte ist, aus welchem Gestein ist die Statue (Aus dem gleichen wie die Innosschreine?).

HeindlNa
30.12.2004, 18:54
Diese Orkstatue ist ja auch im Minental zu finden. In G1 stand die aber noch nicht dort. (die Goblinhöhle über der Brücke wo man den Almanach finden muss) D. h. sie muss erst vor kurzem dort hingestellt worden sein. Wahrscheinlich als die Orks übers mehr in Minental kamen. Und die Khorinis kann ja von einem früheren Orkkrieg sein. In dieser Höhle war ein Stützpunkt der Orks oder sonst irgend ein Ort von denen. Allerdings könnte es auch vor einer Zeit als es Khorinis gab. Da ja das kaputte Schiff vor der Höhle liegt, könnte ja alles überflutet sein, wie vorher schon gesagt. Da könnte ja dann ein Zusammenhang mit Jarkendar sein. Adanos hat doch die Flut über die Stadt gebracht. Wenn der Wasserspiegel also ansteigt, dann wird mit Sicherheit auch der Teil überflutet worden sein der heute Khorinis ist. Und wer weiß ob davor in diesem Teil der Insel die Orks schon waren und erst durch die Flut vertrieben wurden.

Dermitri
30.12.2004, 18:59
Komm mir langsam dumm vor weil ich soviele Threads aufmache :rolleyes: :rolleyes: , aber ich hab da mal eine Frage. Was hat eigentlich diese Orkstatur in der Höhle rechts vom Osttor unterhalb des Leuchtturmes zu bedeuten??? Ich denke mal kein Bürger der Stadt würde dort eine Orkstatur errichten. Also müssen die Orks ja da gewesen sein. Vielleicht wurde das ja schon erwähnt und ich habe es nicht mitbekommen???
vor den Füßen der Orkstatur ist der Boden voll mit Stacheln und dazwischen liegen Skelette.
Kann mir jemand per Bild erklähren, was er mit dieser Orkstatur meint?

Gorn mit der Axt
30.12.2004, 18:59
@Saturn:
Ich seh da kein Problem.
Da die Statuen sich echt in allen Einzelheiten ähneln würde ich sagen, die sind gar nicht gemeißelt sondern gegossen, dem Farbton nach würde ich sagen aus schwazrem Ton oder aus Metall, die Form hat man dann wohl in Stücken reingebracht und dann zusammengesetzt.

NeKo LeXuS
30.12.2004, 19:34
ich glaube auch es ist ganz einfach: Ein paar Orks haben in der höhle genisstet und derweil eine Statur eines großen Ork Kriegers aufgebaut. Irgendwelche Orks die von ihrer Truppe getrennt wurden... sowas gibts ja auch, siehe die Ork Elite in der nähe des Leuchtturms im Wald beim Friedhof Oo

Ganz schön gruselig da... =/

Meijer
30.12.2004, 19:45
Haben die alle anderen Eingänge zugemauert?

Das kann schon sein.Wenn man in der Kanalisation an der rechten Seite entlang geht,ist ja auch die Wand mit Holzplatten zugenagelt.Vielleicht ging die Kanalisation noch weiter in diese Richtung.Ich frage mich nur,wenn es so wäre: Wo könnte die anderen Eingänge/Ausgänge sein!? :confused:

Mr.Jones
30.12.2004, 19:47
ich denke mal,die Kanalisation hat auch als Fluchttunnel gedient,dass die Leute bei Gefahr durchs Hotel fliehen konnten
Vielleicht haben diese zugemauerten Ausgänge nach außerhalb der Stadt geführt..würde Sinn machen

HeindlNa
30.12.2004, 19:58
Aber warum würde man einen Fluchgang zumauern? Sollte man wirklich so übermutig geworden sein, zu denken man wäre unbesiegbar und bräuchte keinen Fluchtgang? Kann mir eher vorstellen das dorthinter ein riesiges Gangsystem ist, das nicht Erkundschaftet ist und es einfach zu gefährlich wäre. Und deshalb hat man den Druchgang zugemauert.

Farin
30.12.2004, 20:03
Aber die Paladine sind doch von gar keiner Bedrohung ausgegangen. also brauchten sie auch keine Fluchtwege um zu fliehen, weil warum will man ohne Bedrohung fliehen?

HeindlNa
30.12.2004, 20:35
Naja. Aber nur weil es keien Bedrohung gibt braucht man doch nicht eine Fluchtgang zumachen. Man hat ja im Krieg auch nicht die Luftschutzbunker zugemacht, nur weil der Feind weit weg war. Man weiß doch nie.

SamweisGamdschie
30.12.2004, 22:20
Übrigens in der Bergfestung sind ebenfalls 2 dieser Statuen. Das heißt dann wohl, die Bergfestung wurde von Orks bewohnt :eek:

Lorenz
30.12.2004, 22:32
Vielleicht wollten die PB's das erst als weg zur Diebesgilde nehmen?

Claw
30.12.2004, 22:42
Vielleicht wurden die Fluchtwege aus der Stadt raus auch einfach missbraucht ? ^^ Hehler, Banditen, Orks, Kultisten, sucht euch was aus ^^ Dann wurde alles dicht gemacht und vergessen.

Gorn mit der Axt
31.12.2004, 14:24
Das kann ich mir kaum vorstellen.
In einem Land (wenn wir Korinis mal dazu zählen), wo seit Jahrzehnten Kriege toben und die Orks ihr Unwesen treiben wird eine Stadt doch nicht einfach ihre Fluchttunnel dichtmachen, nur weil da Schmuggler durchmarschieren. Ein oder zwei Milizwachen würden doch ausreichen.
Oder man setzt den Gang unter Wasser und lässt im Falle eines Angriffs ablaufen, wäre auch ne gute Blockademöglichkeit.