PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bogen oder Armbrust??



SamweisGamdschie
29.12.2004, 23:15
Welche Fernkampfwaffe mögt ihr lieber. Armbrust oder Bogen??? Armbrüste sind zwar etwas stärker, aber ich finde es gibt doch nichts schöneres als ein gut ausgebildeter Bogenschütze mit 500 Pfeilen und einem Ordentlichen Bogen. Ich bin klar ein Bogen Fan. Was mögt ihr lieber??

Meijer
29.12.2004, 23:17
Ich mag auch lieber den Bogen.Denn er ist schneller und wenn man richtig geskillt hat,viel stärker als eine Armbrust.
Aber ich skille selten auch Fernkampf.Aber da du mich vor eine Entscheidung stellst,wähle ich den Bogen. :p

Schakal
29.12.2004, 23:19
Wenn ich einen Str.char mache dann muss ich fast die Armbrust nehmen, da man ja Str. zum anlegen brauche. Beim Dex.char klar der Bogen. Was ich jetzt besser finde, nun weis nicht. Ich find Bogen sieht irgendwie besser aus.

Lord der Tremere
29.12.2004, 23:23
bogen ist geil, aber etwas zu leicht. die armbrust ist für die katze, ich finde es blöd, dass sie jetzt auf sträke geht. bei gothic 1 war es doch schon ultrastylisch sich knieenderweise der horde orks, die auf einen zugerannt kommt zu entledigen ^^

Dämonenlord
29.12.2004, 23:24
Bogen ist ganz cool aber zu letzt wollt ich dann doch lieber die stärkere Waffe :cool:

Nicmaster
29.12.2004, 23:28
Ich bin auch für den Bogen. Schon alleine der Anblick, wenn der Held da mit 'nem kühlen Bogen auf dem Rücken angelaufen kommt, ist doch 100x besser als mit so 'ner schnöseligen Armbrust... >.<
Zudem ist er, wie Khaled ja schon angesprochen hat, wenn er richtig geskillt wurde, viel gefährlicher... :A :A

Zalfirir
29.12.2004, 23:29
Ich beurteile das je nach Gilde. Als Söldner bzw. DJ benutze ich nur Bögen, und bei Gardisten oder Palas nur Armbrüste. Allerdings sehen Bögen besser aus, und machen aufgrund ihrer hohen Reichweite mehr Schaden, daher finde ich Bögen "besser".

XRay
29.12.2004, 23:30
Ich habe bis jetzt eigentlich immer auf Armbrust geskillt, bin wohl eher der Mann fürs Grobe :D . Es gibt nichts schöneres, als endlich die Kriegsarmbrust anlegen zu können, und die Viecher mit einem Schuß ins Jenseits befördern zu können.

Lecker
29.12.2004, 23:39
hmm naja kommt ja auch noch auf die werte deines chars an...

Bögen brauchen dex um kritische treffer zu landen und dex um bessere zu nehmen..

Armbrüste brauchen dex um kritische treffer zu landen, aber str um bessere zu nehmen...

Also, wenn du ein only Fernkampf Helden willst, dann nimm den Bogen, denn der macht mit genügend dex weitaus mehr schaden...

Illùvatar
29.12.2004, 23:43
dito
für alle die schwert und so machen die steigern auch gleich ein bisschen für armbrust mit, aber leute mit nur bogen skills bekommen dann bessere schadenspunkte zum schluss
hab bis jetzt aber immer ambrust gemacht :D iss leichter irgendwie

The Joker
29.12.2004, 23:43
Ich finde ein Bogen macht irgendwie etwas mehr her als eine Armbrust. Obwohl kommt es für mich persönlich auf die Gilde die ich Spiele an.
Wenn ich Paladin bin nehm ich die Armbrust weil ich sie einach smart bei dem finde. Den Bogen dagegen nehm ich für den Sölnder. Is einfach cool so ein einsamer Waldläufer mit seinem Bogen der auf Jagd geht.

XRay
30.12.2004, 00:23
Also, wenn du ein only Fernkampf Helden willst, dann nimm den Bogen, denn der macht mit genügend dex weitaus mehr schaden...

Echt? Lol. Das hab ich nicht gewußt. Ich dachte immer, die Armbrust macht mehr Schaden, hat aber nicht so eine hohe Feuerrate...Lustig. Da ich immer die Armbrust genommen habe, scheint es so als hätte ich was verpaßt... Na da muß ich wohl nochmal mit dem Bogen spielen...

PS: Illuvatar, mach mal deine Signatur ein wenig kleiner, ehe dich ein böser Mod drauf aufmerksam macht ;) .

Cortez-Da-Don
30.12.2004, 00:39
fällt euch das beim bogen nie auf, das hat mich beim letzten mal durchspielen angekotzt weil ich mich auf fernkampf spezialisiert hab.
redet mal mit ner person und lasst den bogen am körper, die sehne geht immer nach vorne wie wenn man sie spannt?
Sieht mega doof aus!

Wolf der Söldner
30.12.2004, 00:40
habe in meiner kurzen gothic-karriere ( :D ) noch nie eine armbrust ausprobiert, und mich reizt es auch nicht. ich brauche den bogen nur für die blutfliegen, den rest erledige ich mit dem schwert ode rmit magie! :D

SolidBenson
30.12.2004, 08:30
bogen is kult.

Majed
30.12.2004, 09:11
Ganz klar Bogen. Hohe Schussfrequenz und besseres Aussehen. Armbrust nehme ich nur im Add-On bei einem Stärkecharakter als Sekundärwaffe, als Hauptwaffe dagegen nie.

Aurvandill
30.12.2004, 09:23
Ich mag lieber den Bogen, denn manBenötigt nur Geschick und keine Stärke(natürlich muss man noch in Bogen skillen)! Während bei der Armbrust Stärke,Geschick und eben Armbrust selber zählt!
Als Nahkampfwaffe kann man den Meisterdegen verwenden und schon hat man einen super Kämpfer!
Deshalb: Meine Empfehlung: Der Bogen :cool:

Fear
30.12.2004, 09:46
Ich skille selten auf Bogen- und Armbrustfertigkeiten, ganz einfach deshalb, weil ich die Fertigkeitspunkte woanders mehr benötige. Für den Fernkampf verwende ich meistens nur Feurpfeil, Blitz, Eispfeil und Feuerball. Das reicht mir völlig aus.

Naruto_Kun
30.12.2004, 09:49
Ich finde die Armbrust besser bzw. man muss mehr skillen als beim Bogen, wird etwas schwerer, denn beim Bogen skille ich Bogen100%, noch Geschick auf 70 und mache alles platt, dagegen ist die Armbrust schwer, denn man braucht Stärke um sie zu tragen, und Geschick um zu treffen, dazu noch Armbrust 100%

Also bin ich ganz klar für die Armbrust

AzRaeL
30.12.2004, 10:05
bogen ist als dj zwar besser ! aner wenn man sich nen bogen und dex char machen will , kann man am ende nicht mehr den erz drachentöter tragen ! :rolleyes:

Mosh
30.12.2004, 10:27
Also ich bin auf jeden Fall für Bogen das ist bei allen Spielen wo man ein Bogen anlegen kann wird von mir der Bogen angelegt. :D

Panametrics
30.12.2004, 10:28
Naja, ist ja eigentlich abhängig davon was ich skille, wenn ich auf Stärke skille dann die Armbrust, und bei Dex den Bogen. Lieber ist mir der Bogen, sieht einfach stylischer aus.

Dungeonmaster
30.12.2004, 10:31
Ich bevorzuge den Bogen, weil er schneller ist und er einfach cool aussieht. Langbögen natürlich.

Dephinroth
30.12.2004, 10:32
Anfangs mochte ich immer die Armbrust. Die richtet mehr Schaden an. Mittlerweile finde ich, dass der Bogen besser auf meiner Söldnerrüstung aussieht ;) Auserdem gefällt es mir damit schneller schießen zu können und der Bogen sieht im Großen und Ganzen viel besser aus.

Attic
30.12.2004, 10:38
Ich bevorzuge als Nahkampfchar die Armbrust(wegen Stärke) und als Fernkämpfer definitiv den Bogen.

Des weiteren gibt es ähnliche Threads schon hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=48236&highlight=Bogen+Armbrust) hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=45348&highlight=Bogen+Armbrust) und hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=42134&highlight=Bogen+Armbrust).

Gruss, Attic

AzRaeL
30.12.2004, 10:40
hat es eigentlich schon mal einer von euch geschafft einen dex char zu machen und trotzdem den 1-hand erzdrachentöter anlegen zu können ?

Be.liar
30.12.2004, 10:46
armbrust ownish!!
die is ganz einfach viel stylischer und wie ich finde schwerer zu skillen und damit fordernder als der bogen.
außerdem ist sie voll geskillt viel bessser als bogen

AzRaeL
30.12.2004, 10:52
am besten ist aber wenn man dj als dex char ist unnd trotzdem genug stärke
hat um den erzdrachentöter zu tragen!

Dephinroth
30.12.2004, 10:54
Also ich habe das noch nie gemacht muss ich ehrlich sagen. Du denn?

Salamischeibe
30.12.2004, 10:54
BOGEN, auch wenn der meist weniger Schaden macht, ist er schneller und es sieht cooler aus.
Man kann ihn schneller ziehen und schießen und das ist doch wichtig!

AzRaeL
30.12.2004, 10:56
ich habs schon mal gemacht !
das war wirklich sehr schwer !
du darfst nnur auf dex und bogen machen , dann noch stärke und etwa
1hand bis 60% mit bonis ist so ein char aber möglich ! (und er ist unbesiegbar!)

SolidBenson
30.12.2004, 10:59
ich erhoffe mir auch von g3 dass die animationen besser werden, und evtl. die pfeile in den Orks stecken bleiben. Lang lebe Legolas aus dem Waldlandreich

AzRaeL
30.12.2004, 11:01
@SolidBenson

mein traum ist es auch mir in Gothic3 einen lgoglas zu erschaffen ! :D

SolidBenson
30.12.2004, 11:05
@pinguin
jo muss ja kein Elb sein, aber ich bin eben durch und durch Bogenschütze :)

Salamischeibe
30.12.2004, 11:10
Also ich schiesse mit den Bogen nur, wenn ich gerade keine gute Magie habe und da ne Horde von Viechern, wie Ork, Snapper usw. sind und erstmal grob einpaar Viecher weniger sind, dann geh ich mit dem Schwert hin.

Paladinoberst
30.12.2004, 11:24
Mir ist der Bogen lieber! Eigentlich sollte die Armbrust so sein: Sie sollte doppelt so viel Schaden haben wie ein Bogen! Aber dafür brauch die Armbrust viel Länger um sie zu laden! Armbrüste muss man mit Kurbeln betätigen! :o

Ich bevorzuge den Stärkeren von beiden! Wenn ich einen Bogen mit Schaden 50 habe und eine Armbrustr mit stärke 60 ne´hme ich die Armbrust :D

AzRaeL
30.12.2004, 12:15
hat es schon einmal einer geschafft einen dex und bogen char zu machen
der auch den erzdrachentöter tragen konnte ?bitte antwortet mal ! :D

Farin
30.12.2004, 20:52
gabs schon mal, schaust du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=32513) sogar, wies der Zufall so will von mir.
Aber zum Thema:
Ich mag die Armbrust. Die ist viel stärker, also muss man auch nicht so oft schießen.

edit: gabs auch schon für 1h und 2h Schwerter schaust du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=32526)

HeindlNa
30.12.2004, 21:02
Ich bin auch ganz klar ein Bogen Fan. Bin ja auch HdR Fan und finde es dort einfach nur noch cool, wenn die Elben mit den Bogen schießen. Außerdem schieße ich selber hobbymäßig mit dem Bogen.

Saturn
30.12.2004, 22:55
Ich finde in G II DNDR kann man nur noch Bogen nutzen, weil man für die Armbrust Stärke und Geschick skillen muss und dass ist für einen reinen Fernkämpfer fast unmöglich. :(
Aber Armbrüste sehen einfach besser aus :cool: .

Schattenlord
30.12.2004, 23:01
also, gar keine frage. bogen ist die hammerwaffe überhaupt. so schnell, wie du mit dem bogen die pfeile rausrotzen kannst, bist du mit der armbrust nie im leben. außerdem nervt dieses in-die-knie-gehen bei der armbrust so.


es geht doch nichts über einen schönen drachenbogen bei 160 geschick und bogen auf volle pulle gemeistert. :)

Lorenz
30.12.2004, 23:34
Bogen ist eindeutig besser: Schnelleres Schießen, und der Schaden wird mit Geschick addiert!