PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic3 Start ohne geschwächt zu sein



Dephinroth
29.12.2004, 21:31
In der Tat gab es einen solchen Thread mit Sicherheit schon. Doch ich stelle mir wie viele andere immernoch die Frage: Wie wollen das die Macher von G3 anstellen, dass der Held bei Spielbeginn nicht geschwächt ist? So besagen es ja alle Gerüchte zur Zeit. Sind die Gegner dann dafür stärker? Wie stellt ihr euch das vor? Oder was wisst ihr darüber?

Skullgreymon
29.12.2004, 21:33
Ich denke, man wird am Anfang schon auf stärkere Gegner stoßen! Aber wie PB das mit dem stärker sein am Anfang machen will? Keine Ahnung! :confused:

Edit: wie es der Brauch ist: ERSTER! :D

Meijer
29.12.2004, 21:36
Wahrscheinlich ist es so,dass man mit einer Waffe schon etwas umgehen kann.Etwas Einhanderfahrung und Stärke wird man sicherlich schon am Anfang haben,damit man nicht wieder mit einem schweren Ast anfangen muss.

Schakal
29.12.2004, 21:36
Hm IMO die beste Lösung wäre es dem Helden 100 Lernpunkte zu geben und diese kann man gleich am Anfang so verteilen wie man es denn gerne hätte. So ist man zwar schwach aber man kann schon ein paar Sachen.

Lecker
29.12.2004, 21:37
hmm ich denke auch, dass der held auf stärkere gegner stoßen wird.... kein wolf oder eine blutfliege mehr... sondern schon stärkere, wie schattenläufer oder schwache orks (jaa... sogar orks.. das hab ich schon mal in irgendeinem interview gelesen..)

aber warum das? mich würde es nicht stören, wieder klein anfangen zu müssen.. im gegenteil, dass war immer das spaßige in gothic... soager son kleiner penner hätte dir am anfang eins überbraten können... am ende brauchst du nur zu husten und sie fallen wie streichhölzer....

so muss das sein ;)

Dephinroth
29.12.2004, 21:41
Ja, mir hat das Steigern auch nie etwas ausgemacht. Doch von der Storry her wäre es wohl etwas bescheuert:

"Oh, du hast lange geschlafen... es müssen ca 4 Wochen gewesen sein. Du hast alles verlernt."

Da muss etwas neues her, machen wir uns nix vor.

Fängt man jedoch mit weniger Fähigkeiten als man am Ende von G2 als Minimum haben müsste, bringt es aber auch nix keine Storry in der Richtung dazu zu dichten. Dann müsste der Held schon einiges drauf haben... was dann auch wieder blöde wäre.

Wolf der Söldner
29.12.2004, 21:45
Ich würde es auch echt langweilig finden wenn man schon von anfang an eine gewisse stärke hat... der reiz an einem rpg ist nun mal sich von klein auf hoch zu leveln!

Lecker
29.12.2004, 21:46
hmm leider ist das "Das Schiff kentert und der Held verliert all seine Fähigkeiten" schon lange vom tisch...

aber was nutzt mir ein held, der schon von anfang an irgendwelche bauern verdreschen kann und so.. (wie oft bin ich in g2 in versuchung gekommen und musste neu laden :P )

wie wärs mit einem big fight mit irgendeinem gegner und der held ist dann so erschöpft, dass er viele seiner fähigkeiten verloren hatt (oder sowas änliches-..- wie immer spekulatius ;) )

Aurvandill
29.12.2004, 21:46
Also ich fand es so gut wie es war ! Deshalb sollte man keinesfalls viel Stärke haben sonst wird das Spiel langweilig!
Am besten einfach so lassen

Dämonenlord
29.12.2004, 21:47
hmm ich denke auch, dass der held auf stärkere gegner stoßen wird.... kein wolf oder eine blutfliege mehr... sondern schon stärkere, wie schattenläufer oder schwache orks (jaa... sogar orks.. das hab ich schon mal in irgendeinem interview gelesen..)

aber warum das? mich würde es nicht stören, wieder klein anfangen zu müssen.. im gegenteil, dass war immer das spaßige in gothic... soager son kleiner penner hätte dir am anfang eins überbraten können... am ende brauchst du nur zu husten und sie fallen wie streichhölzer....

so muss das sein ;)

Ja genau! Erst traut man sich nicht mal vom Weg abzukommen und drückt sich an jedem Goblin vorbei und nachher streift man durch die dichtesten Wälder und betritt die dunkelsten Ruinen um einen würdigen Gegener zu finden.Das war echt das geilste :D

Fistandantilus
29.12.2004, 21:47
Ich denke der Namenlose Held wird denoch einwenig verlehrnt haben, mit der Zeit. Er wird auch nicht jünger. Er wird es aber bestimmt denoch mit EINEM Ork aufnehmen können.
Es gibt immer steigerungen so müssen die gegner halt logischer weise stärker werden. also wird es sein wie immer am Anfang EINSTECKEN. ausser vieleicht in den Städten da kann man schon zu Anfang austeilen.
Wer kann das schon sagen

XRay
29.12.2004, 21:54
Imerhin besteht auch die Möglichkeit, während des Spiels noch gewisse Fertigkeiten zu verlernen (z.B. durch Gefangennahme). Aber selbst wenn dem nicht so ist, mache ich mir keine Sorgen, da man bestimmt nicht als Superheld starten wird. Ich glaube kaum, daß PB das zentrale Gothic Element, nämlich das Leveln so einfach vor die Säue schmeißt (haben sie ja auch gesagt, daß dies nicht der fall sein wird).

Lecker
29.12.2004, 21:56
Ich denke der Namenlose Held wird denoch einwenig verlehrnt haben, mit der Zeit. Er wird auch nicht jünger. Er wird es aber bestimmt denoch mit EINEM Ork aufnehmen können.
Es gibt immer steigerungen so müssen die gegner halt logischer weise stärker werden. also wird es sein wie immer am Anfang EINSTECKEN. ausser vieleicht in den Städten da kann man schon zu Anfang austeilen.
Wer kann das schon sagen

hmm klar.... doch gegen was soll der held denn noch ankämpfen? nach orks.. kommen echsenmenschenähnliche wesen, danach Drachen und danach???

er muss schon viel schwächer sein... und, ist ja schön und gut, dass man dann in den städten spaß drann hat bürger zu ärgern ( :P ) aber ob das wirklich sinn hat?

die einzig sinnvolle steigerung, wenn der held wirklich noch saustark ist, wäre, dass es nur noch massen von orks etc sind, mit der sich der held rumschlagen muss... sowas wie im minental am ende, wo man dann mit feuerregen alle platt gemacht hat etc...
-----> aber macht das denn wirklich spaß, wenn man schon so früh im spiel so mächtig ist?

Edit:@Fistandantilus §welcome

Dephinroth
29.12.2004, 22:00
Klar, daran habe ich auch schon gedacht... das Schiff kentert. Aber dann haben wir nochmal eine solche Storry.

übrigens Fistandantilus:
§welcome

XRay
29.12.2004, 22:06
Klar, daran habe ich auch schon gedacht... das Schiff kentert. Aber dann haben wir nochmal eine solche Storry.


Das Schiff legt laut PB sicher am Festland an. Es wird also bestimmt nicht kentern.

Lecker
29.12.2004, 22:11
hmm joa... das hab ich auch gelesen... doch was kommt denn dann? (ich weiß, da gibs genügend threats zum thema...)

Hauptsache, man hat dieses "von schwach zu stark" gefühl und es macht wieder einen heidenspaß...

Stranger
29.12.2004, 22:15
Ich hab vom Freund erfahren das er mal in der Gamestar oder blabla.. gelesen hat mann startet in einer Orkschlacht und kämpft sich mit ein paar andren Kerlen durch die Orks.

Dephinroth
29.12.2004, 22:28
Dann wird man bewusstlos, und man wacht schwach wieder auf :)

Lecker
29.12.2004, 22:41
@ Dephinroth: oder eine mächtige magische Welle fegt über das gesammte schlachtfeld und tötet alles, was sich senkrecht vom boden aufhält... doch nur der held überlebt... wenn auch bewusstlos und wieder sehr schwach... aber am leben ;)

Katsche
29.12.2004, 22:43
Wahrscheinlich ist es so,dass man mit einer Waffe schon etwas umgehen kann.Etwas Einhanderfahrung und Stärke wird man sicherlich schon am Anfang haben,damit man nicht wieder mit einem schweren Ast anfangen muss.


Gute Idee, aber wie will man das storytechnisch begründen ???

Illùvatar
29.12.2004, 22:49
Vor allem müssten dann entweder stärkere scavenger oder ähnliches am anfang auftauchen oder man nimmt die raus weil sonst isses ja zu leicht!

MSG
29.12.2004, 22:57
Dein Freund ist dumm und ein lügnerischer Idiot

Hey es wäre aber wirklich ne gute Idee den Helden auf stufe 5 beispielsweise anfangen zu lassen aber man eben 50 LP hat.. so kann man sich dann doch noch alles selber herrichten wie man es will =D

Cortez-Da-Don
29.12.2004, 23:33
Ich finde das mit dem stark anfangen nicht gut.
Ich ziehe mal das Beispiel Spellforce heran, das ist zwar nicht ganz so wie Gothic wegen strategie aber es hat story.
Also, der 1 Teil von Spellforce ist gut, da fängt man ganz unten an.
Schaut euch mal das 3 addon an.
Man fängt auf lev 49 oder so an(irgendwas knapp unter 50), die gegner sind auch lev 49 und man kann alle spells, da komt man gar nicht zurecht wenn man gleich am anfang 30 spells der extraklsse hat!

Ich finde, der Held sollte wieder geschwächt sein, bei mir sieht das so im kopf aus: Der Held und seine Freunde fahren mit dem Schiff, alles schön und gut.
Dann geht der Held pennen und ein geweihter Beliars, der von Xardas geschickt wurde, verflucht den Held oder vegiftet ihn, man überlebt aber und ist schwach.
Wegen Xardas: Irgendwie hab ich so die vermutung das xardas im 3 teil nicht zu den guten gehört!
Auch wenn die meisten anders denken.

Dephinroth
30.12.2004, 09:30
@ Dephinroth: oder eine mächtige magische Welle fegt über das gesammte schlachtfeld und tötet alles, was sich senkrecht vom boden aufhält... doch nur der held überlebt... wenn auch bewusstlos und wieder sehr schwach... aber am leben ;)

he he... :D dann sind aber Diego, Milten, Gorn und Lester hinüber. Wie würden sie dann die Storrys weiter aufbauen? Ohne diese Charaktere ist es kein Gothic mehr.