PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr eigentlich vom König



Salamischeibe
29.12.2004, 15:38
Hoffe diesen Thread gibt es noch nicht, denn meine Suche hat nichts ausgespukt.


Was glaubt ihr hat er vor, ist er Innos treu oder schon von Beliar bekehrt?

Wie schätzt ihr ihn nach dem derzeitigen Wissensstand ein.
Ich denke, er ist ein dre***ger Verräter und lügner, dass lässt sich an Lees Geschichte ganz deutlich fest machen.

Stranger
29.12.2004, 15:42
Ich denke er ist ein treuer Innos. Beliar wird doch nie seine eigenen Leute töten. Naja wurst wenn die Orks den nicht töten wird es Lee tun und andersrum§freu

Cortez-Da-Don
29.12.2004, 15:49
Ich denke, als er Lord Hagen losschickte war er noch ein Diener Innos, jetzt wird ers bestimmt auch noch sein!

Phil Lambertz
29.12.2004, 15:52
er ist ein dre***ger Verräter und lügner, dass lässt sich an Lees Geschichte ganz deutlich fest machen.

Lee erzählt nicht das der König ein Verräter sei, sondern dessen Berater! Der König hat die Berater "nur" unterstützt.


ist er Innos treu oder schon von Beliar bekehrt?

Wär irgendwie komisch wenn Beliar seine eigenen Leute angreift und wenn die Paladine, die geweihten Innos, einem Schergen Beliars dienen würden.

Dephinroth
29.12.2004, 16:28
Naja, er scheint wohl etwas skrupellos zu sein. Menschen in eine Kolonie zu stecken wegen jeder kleinen Straftat ist typisch Politiker. Seine Ziele stehen über den Rechten der Bürger. Deshalb bin ich froh wenn Lee ihm im 3 Teil einheitzen wird. Und ich werde ihm dabei helfen. :D

Meijer
29.12.2004, 16:29
Wenn man sehr oft als Söldner spielt,so wie ich,ist man nicht gut zum König zu sprechen.Denn man will seinem Anführer Lee bei seiner Rache unterstützen.

Als Paladin ist dies bestimmt anders.Sie sind AFAIK dem König unterstellt.Ich kann mir nicht vorstellen,dass ein Paladin einen König stürzen will. :rolleyes:

Wolf der Söldner
29.12.2004, 16:29
Als Paladin ist dies bestimmt anders.Sie sind AFAIK dem König unterstellt.Ich kann mir nicht vorstellen,dass ein Paladin einen König stürzen will. :rolleyes:
eben genau so ist es.

Ewige treue Innos und dem König §danke

Dephinroth
29.12.2004, 16:31
Wenn man sehr oft als Söldner spielt,so wie ich,ist man nicht gut zum König zu sprechen.Denn man will seinem Anführer Lee bei seiner Rache unterstützen.

Als Paladin ist dies bestimmt anders.Sie sind AFAIK dem König unterstellt.Ich kann mir nicht vorstellen,dass ein Paladin einen König stürzen will. :rolleyes:

Eben. Merkt man mir das an? :D

Paladinoberst
29.12.2004, 16:33
Der König hatte keine Wahl Lee zu verbannen! Das hatte Lee selber gesagt! Er will díe Barone töten!! :p

König Robar sitzt natürlich in einer Klemme und deswegen steckt er jeden, der auch nur eine Fleischwanze töten in die Bariere!! :o
Er braucht das Erz! Leider macht ihn das bei den Bauern unbeliebt und jetzt leidet das Volk bestimmt HUNGER :eek:

Meijer
29.12.2004, 16:36
Der König hatte keine Wahl Lee zu verbannen! Das hatte Lee selber gesagt! Er will díe Barone töten!! :p

Lee erzählt dir aber auf Onars Hof,dass er sich auch AM König rächen wird.Und nicht nur an seinen unterstellten Hofschranzen. :)

Der_Schläfer
29.12.2004, 16:37
wie schon gesagt wurde, Zitat lee: "Der König hatte keine Wahl"... Lee will seine Rache an deN Beratern des Königs, nicht an Rhobar selbst. Dem stand Lee nämlich ziemlich nahe, schon vergessen?

und dass er leute in die kolonie steckt ist wohl auch irgendwie nötig, denn sonst sterben eh alle, wenn die orks den krieg gewinnen :rolleyes:

Dephinroth
29.12.2004, 16:37
Ganz genau. Und deshalb kann ich diesen Politiker auch nicht ausstehen. Machen wir uns nix vor, Lee will sich auch an ihm rächen. So heißt es auch... und das wird ihm warscheinlich auch im 3 Teil gelingen.

Paladinoberst
29.12.2004, 16:40
Lee erzählt dir aber auf Onars Hof,dass er sich auch AM König rächen wird.Und nicht nur an seinen unterstellten Hofschranzen. :)

In gOthic 1 sagt er er wolle sich an den Baronen des Reiche rächen weil sie ihm mit des Königs Frau betrogen haben!! :D

Edit: Lee, wenn er sich an den König rechen wolle, müsste auch mit einberechnen das da noch die Orks sind!! Villeicht verbünden sich alle und schlagen die Orks zurück!!

Meijer
29.12.2004, 16:43
Herrgottsacker!

Habt ihr noch nie mit Lee in G2 geredet?Hier mal der ähnliche Dialog!

Lee: Ich werde Rache an seinen Untertanen begehen.Und auch am König.
Held: Am König???
Lee: Am König!!!

Dephinroth
29.12.2004, 16:46
Genau das stimmt. Daher denke ich das bei G3 eine solche Konfrontation zu stande kommen wird.

Paladinoberst
29.12.2004, 16:47
Herrgottsacker!

Habt ihr noch nie mit Lee in G2 geredet?Hier mal der ähnliche Dialog!

Lee: Ich werde Rache an seinen Untertanen begehen.Und auch am König.
Held: Am König???
Lee: Am König!!!

Und wenn er das tuen würde, würde es Lee niemals gelingen!! Der König hat doch noch ein par Soldaten und Lee müsste sich ja eine Armee besorgen und auch die Orks vor der Stadt töten! :o

Meijer
29.12.2004, 16:50
Ja,er hat doch seine Söldner! :rolleyes:

Die unterstützen ihn bis zum Schluss.Ich kann mir auch vorstellen,dass es in G3 mehr Söldner gibt,als in beiden bisherigen Gothic-Teilen zusammen.

Ap_Ernie
29.12.2004, 16:51
Hey Leute.Ich denke wenn Lee an irgend jemandem Rache nehmen will dann schafft er das auch.Egal ob er tausende von Orks, Drachen oder Paladinen besiegen muss.

Paladinoberst
29.12.2004, 16:53
Hey Leute.Ich denke wenn Lee an irgend jemandem Rache nehmen will dann schafft er das auch.Egal ob er tausende von Orks, Drachen oder Paladinen besiegen muss.

:rolleyes: Niemand kann sich durch so eine Armee durschlagen :rolleyes:

@Kahlet: Die Söldner hat er in Kohrinis zurückgelassen und ist mit den Helden nach dieser Insel gefahren! Ich glaube, das sie dann direckt zu den Festland fahren!

Meijer
29.12.2004, 16:56
@Kahlet: Die Söldner hat er in Kohrinis zurückgelassen und ist mit den Helden nach dieser Insel gefahren! Ich glaube, das sie dann direckt zu den Festland fahren!

Vielleicht hat aber auch Garvell,der Schiffbauer im Hafen von Khorinis,endlich sein Schiff fertig gebaut und hat die meisten Personen zum Festland gefahren.§weissnich

Gorn mit der Axt
29.12.2004, 17:46
Ich denke, was der König mit der Errichtung der Barriere entschieden hat, war eine Frage der Einstellung:
Lasse ich jetzt etliche meiner Untertanen leiden oder meine Truppen unbewaffnet gegen die Orks in den Untergang ziehen.
In dem Fall wären eh alle seine Untertanen verloren, in der Frage stehe ich also hinter ihm.
Was Lee angeht, ich glaube, es gibt nur wenige Herrscher, die unabhängig von den Adligen, Klerus oder Armee regiert haben, der König war Lees aussage nach gezwungen, ihn zu verurteilen, er ist also vll gar kein schlechter sondern nur ein schwacher König, obwohl ich daran nach der Geschichte von der Errichtung seines Reiches so meine Zweifel habe.

Lazomenia
29.12.2004, 19:38
es wird wohl so sein das die paladine in die minenkolonie gegangen sind um den orks in dern A***** zu treten oder um zu sterben . warscheinlich haben sie jeden mitgenommen der kämpfen kann . dann gehört die stadt den söldner und sie können das schiff von garvell nehmen und sich sogar selber am bau beteiligen so dass es schneller fertig wird (sag ich mal so ) und zack sind se aufem festland wenn sie es bis dahin schaffen versteht sich ;)

das is jetzt nur theorie aber darauf gedeutet wurde schon im spiel

das es lee's ziel war mit seinen männern aufs festland zu kommen also werden sie auch einen weg finden wenn auch nich den der von mir beschrieben wurde .

und das gerede das die söldner keine chance gegen die armee des königs haben is schwachsinn (welche armee) höchstens gegen die orks aber die werden schon noch beseitigt werden :D

Namenloser_held
29.12.2004, 20:36
Über den könig zu spekulieren bringt doch nix, wir wissen von ihm einfahc zu wenig und lee amcht 2 untershciedliche aussagen zu ihm, lassen wir uns doch überraschen :)

Aurvandill
29.12.2004, 20:43
Du hast recht! Es bringt wenig über ihn zu spekulieren! Vielleicht spielt er ja eine bestimmte Rolle in Gothic3 (kann es sein das manche von euch schon etwas darüber wisssen?)! Na ja, afaik sollten wir warten bis wir mehr über ihn herausgefunden haben (sprich Gothic3?)

Salamischeibe
30.12.2004, 13:53
Ihr habt mich zzu einer Meinungsänderung geführt, ich fand eure Argumente sehr überzeugend und sage jetzt auch, dass der König zumindest nicht skrupelos ist und ein Lügner, ich meine, was hat er für eine andere Wahl, er braucht das Erz.
Und die Geschichte mit Lee, da sind diese Hofschranzen am meisten Schuld.

Er ist nicht böse, sondern halt einfach nur ein schwacher König, der sich nicht durchsetzen kann, vielleicht ist man ja am Ende von G3 der neue König, als Held und Befreier der Menschen und Sieger über die Orks und Bewahrer vor Beliar.

Das wär doch was, was würdet ihr davon halten.

rtfmf
30.12.2004, 14:04
hat nix mit dem thema zu tun :kspam: aber wegen deiner signatur:
§schinder
die is zu gross, bitte ändern

Illùvatar
30.12.2004, 17:08
Was für den König und seine härte spricht ist das er ja wie im intro von g1 gesagt wird alle seine feinde geplättet hat(bis auf die orks) , den schluss die strafkolonie zu errichten kann ich auch wohl nachvollziehen, entweder reich weg und alle tot oder opfer bringen zum erhalt des königreiches.....ohne den könig wären die menschen wahrscheinlich schon lange ausgerottet worden.

Was die sache mit lee betrifft so glaube ich das der könig manipuliert wurde oder es aus druck der adligen machen musste, lee wollte warscheinlich grad miese geschäfte auffliegen lassen. Irgendwas muss lee doch an dem könig gefunden haben weil er iss kein typ der einem ar** dienen würde.

Sané
30.12.2004, 18:02
lebt der König überhaupt noch?
In der Burg hat ein Drachenjäger gemeint, das letzte was er vom Festland gehört hat sei dass der König tot ist.
Aber es gab ja mal die Ansicht hier im Forum dass der Held dem König so ähnlich sieht. Villeicht ist er sein Bruder.
Dass würde jedenfalls die Namenlosheit des Helden erklären. (Wenn die Leute wissen würden wie der Held heisst, könnten sie ihn ja als Bruder des Königs identifizieren.)

Paladinoberst
30.12.2004, 19:13
lebt der König überhaupt noch?
In der Burg hat ein Drachenjäger gemeint, das letzte was er vom Festland gehört hat sei dass der König tot ist.
Aber es gab ja mal die Ansicht hier im Forum dass der Held dem König so ähnlich sieht. Villeicht ist er sein Bruder.
Dass würde jedenfalls die Namenlosheit des Helden erklären. (Wenn die Leute wissen würden wie der Held heisst, könnten sie ihn ja als Bruder des Königs identifizieren.)

Der Typ hat auch gesagt das er selber das nicht glaubt! :rolleyes:
Bruder..... dan darf man ihn nicht töten...schade :D

Cortez-Da-Don
31.12.2004, 00:44
mal ne frage nebenbei, hat der könig eigentlich einen nachkommen? ob männlich oder weiblich ist mir gleich.

DeeroxX
31.12.2004, 11:25
Was soll ich denn vom King Rhobar 2 halten.Ich kenn ihn ja garnicht.Vielleicht lernt man ihn in G3 ja kennen.Dann kick ich ihm in seinen dicken dummen Hintern. :D :D :D

Farin
31.12.2004, 13:09
Was soll ich denn vom King Rhobar 2 halten.Ich kenn ihn ja garnicht.Vielleicht lernt man ihn in G3 ja kennen.Dann kick ich ihm in seinen dicken dummen Hintern. :D :D :D
genau und dann wird man selber König :D

Ich weiß auch nicht was ich von dem halten soll. Warum sollte ich was gegen ihn haben, warum sollte ich ihn mögen?

Lord Thorus 100
31.12.2004, 13:31
Neija ich denke bis jetz wissen wir noch nicht allzuviel über den könig!
Aslo denke ich,das man da noch nicht so über ihn handhaben darf! ;)

Mud
31.12.2004, 14:33
@bennet

Nicht Weinen Mud, du darfst mir auch die ganze Zeit hinterher laufen.

Manche halten mich ja für einen durchgeknallten Spinner. Aber jemand wie du würde sich hier ja niemals mit einem Spinner sehen lassen. So was spricht sich ja rum. Also werden sie einsehen, dass sie sich in mir getäuscht haben.


P.S.: wen du in den Mud Fan Club eintrist hör ich auf :-)

Thorgalmut
01.01.2005, 20:06
Auch auf die Gefahr hin, dass ich die fruchtlose Diskussion wieder in Gang bringe:
Für mich ist König Robar eine recht arme Wurst! Er ist in keinem Fall mehr die prächtige Figur, in der wir ihn in G I im Intro und bei Gomez sehen.
Er weiß sich nicht mehr zu helfen, also schmeißt er alle Strafgefangenen ins Tal. Dann wirft er ihnen noch Frauen hinterher: Was ist das für'n Sack?
Dann schickt er die Paladine nach Khorinis, weil er kein Erz mehr bekommt, gleichzeitig stehen die Orks vor seiner Hauptstadt.
Sorry! Aber für mich sieht das nach dem ewig gleichen Muster aus: Der König ist schwach geworden, er kann sein Reich nicht mehr retten, er kann es nicht mehr zusammen halten; vermutlich wird gegen ihn intrigiert und mit dem Feind gemeinsame Sache gemacht.
Es ist Zeit für einen neuen König (Nein! nicht unser Held!)!
Unser Held wird nicht nur das Reich retten, sondern auch König Robar ablösen. Aber nicht er selbst wird Krone und Zepter nehmen, das ist nicht seine Art. Er wird aber dafür sorgen und den Richtigen für dieses schwere Amt auswählen (Lee??). Lee mit Diego als Berater, Milten als Hofmagier und Gorn als General wäre doch was; Oder? Nur für Lester fällt mir gerade nichts ein. Unser Held wird für die neue Herrschaft ZBV!

Cortez-Da-Don
01.01.2005, 23:55
naja die besetzung als "generalsstab"?
Milten als Hofmagier, naja, eher Pyrokar oder so ein hoher der auch was von magie weiß.

Gorn mit der Axt
02.01.2005, 16:57
@Thorgalmut:

also schmeißt er alle Strafgefangenen ins Tal. Dann wirft er ihnen noch Frauen hinterher: Was ist das für'n Sack?
Was würdest du denn in seiner Lage tun, wenn die einzige Alternative darin besteht, seine Armee in den Untergang ziehen zu lassen und damit zuletzt auch die Bevölkerung ihrem Schicksal zu überlassen.
Außerdem, Rhobar hat doch über zwanzig Jahre des Orkkriegs durchgestanden, ich denke, wenn er aufgäbe, dann nicht so spät, er wäre schon nach wenigen Monaten zusammengebrochen.