PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feige NPC!



hackwienix
29.12.2004, 12:36
In Gothic1 habe die NPC doch erkannt wie stark der Held ist und bei einer entsprechenden Überlegenheit sich wegdreht oder feige davonlaufen.

Warum gibt es das in Gothic2 nicht!!!!!

Und wir das wieder in Gothic3 eingebaut????

AzRaeL
29.12.2004, 12:42
Naja , ne hübsche frage hast du dir da ausgedacht ! :rolleyes:

Also , vielleicht fühlen sich die menschen in gothic 2 ja
durch die miliz und die paladine sicherer und mucken dann
auch mal auf !

Aber ich finde nicht das diese kleinigkeit so wichtig ist !
Doch in Gothic 3 könnte man schon sowas wie respekt etc. eibauen.

hackwienix
29.12.2004, 12:52
Das davonlaufen vermisse ich zwar nicht so sehr, aber wenn sich in Gothic1 die Wachen auf einmal wegdrehen wenn man einen Buddler abmurkst, und dann noch ihre Kommentare wie "Schönes wetter heute" oder "Ich habe nichts gesehen". Das war echt cool!!!!!! :D

Odie
29.12.2004, 12:53
Naja , ne hübsche frage hast du dir da ausgedacht ! :rolleyes:

Also , vielleicht fühlen sich die menschen in gothic 2 ja
durch die miliz und die paladine sicherer und mucken dann
auch mal auf !

Aber ich finde nicht das diese kleinigkeit so wichtig ist !
Doch in Gothic 3 könnte man schon sowas wie respekt etc. eibauen.

Respekt hat man in Gothic II doch schon lauf mal als Paladin oder feuermagier zu den Händlern und sag ihnen ssie sollen dir die ware zeigen. Das Beste find ich aber immer noch wenn man als Feuermagier Einlaß zum Oberen Viertel verlangt. :D

Stranger
29.12.2004, 12:53
wenn du bei Gothic 2 imm ersten Kapitel mit gezogener Waffe durchs Hafenviertel leuft sagen sie die das du die Waffe wegstecken sollst sonst haun sie dir aufs Maul. Wenn du aber im 5 Kapitel da rumleufst ignorieren dich die meisten, weil sie denken: °0(Hoffentlich geht der wieder weg)In Gothic 1 waren die alles Feiglinge und deswegen sind die auch weggerannt.
Meinst du Heute wenn du im Bus sitzt und nebendir hat jemand nen Messer und macht die Stühle kaputt, dass du dann aufspringst und .....

Also Antwort lautet: in Gothic 1 hatten die mehr Schiss

hackwienix
29.12.2004, 12:58
Also Antwort lautet: in Gothic 1 hatten die mehr Schiss

Ganz meine Rede! Das war echt toll. Besonders in der Alten Mine wen man tun und lassen konnte was man wollte weil sich alle vor Angst in die Hosen gemacht haben :D

The Joker
29.12.2004, 13:01
Ich glaube nicht das das einen Geschichtlichen hintergrund hat. Ich denke das hängt mit der Spielbalance zusammen.
Einige werden sich vielleicht aufgeregt haben wenn sie mit ihrem Low-Level Charakter mal ein kleines Duell gegen einen Buddler machen wollten. Doch der Buddler rennt ja auch schon weg wenn man ihn die hälfte der Energie weggeschlagen hat.
Naja, fand ich immer ganz witzig und hoffe das es solche "Angsthasen" in Gothic III wieder gibt´.

Schakal
29.12.2004, 13:05
Jo das mit dem Weglaufen fand ich auch cool, vorallem bei dem Räuberlager. Vorher haben sie mich angegriffen, später sind sie davongelaufen. Vorallem find ich auch dass die Leute sich besser überlegen ob sie ein Monster angreifen oder nicht. Ich fand es tierisch lustig wenn die Frauen in Khorinis einen Drachen angreifen, eigendlich sollten sie davonlaufen.

Also mehr Respekt vor Monstern und dem Helden.

DarkweaveR
29.12.2004, 13:11
klar,dass mit dem davonlaufen und vor allem mit dem repekt haben aus GI sollte in GIII auf jedenfalls vorhanden sein!!wie schön ich es immer fand,als was weiss ich zur banditentaverne zu gehen und angesprochen zu werden: "hey,du kennst die regeln!nur banditen und schürfer!!" und der held dann sagt: "willst du mich aufhalten?" und der bandit: "n-nein,kannst reingehn".

also ich wäre absolut dafür :A

Dephinroth
29.12.2004, 13:27
klar,dass mit dem davonlaufen und vor allem mit dem repekt haben aus GI sollte in GIII auf jedenfalls vorhanden sein!!wie schön ich es immer fand,als was weiss ich zur banditentaverne zu gehen und angesprochen zu werden: "hey,du kennst die regeln!nur banditen und schürfer!!" und der held dann sagt: "willst du mich aufhalten?" und der bandit: "n-nein,kannst reingehn".

also ich wäre absolut dafür :A

Ja, genau. Das war eine schöne Szene, find ich auch.
Ich fand es am Ende bei Gothic1 aber auch etwas nervig wenn die ganzen Buddler im AL einfach davon liefen. Klar, man war ein potentieller Gegner. Doch hätte man mit dem ein oder anderen noch etwas sprechen können, wie z.B.: "Ihr verdammten Penner aus dem Alten Lager... ;) " hätte das der Geschichte bestimmt nicht schlecht getan.

Salamischeibe
29.12.2004, 13:35
Was ich blöd fand, dass ich nie mit der Räuberbande im Räuberlager in G1 reden konnte, nie mit den Anführer, denn an die Stelle habe ich mich immer erst später getraut, als ich stärker war. Sprich frühestens, als ich von dort einen der Fokussteine holen wollte und da sind sie dann schon allle weggelaufen.
Ich finde, man könnte manche Angsthasen einbauen, aber nicht zu viele und besonders nicht, sei man selbst noch so stark, dass ein ganzes Lager flüchtet nur weil man ankommt, besonders nicht obwohl ich ihnen gar nix tun wollte, ich wollte nur mal mit dem Anführer reden und der haut ab, dass war unrealistisch.

rtfmf
29.12.2004, 13:38
bei mir war das mit dem wegdrehen erst, als ich "autorität" hatte oder den npc schon mal umgehauen hab-sprich: sie drehen sich nur weg, wenn der hero mindestens einen rang höher als der npc ist oder ihn schonmal umgehauen hat.

rtfmf
29.12.2004, 13:39
falls einer von euch mit dunkler magie mod spielt: ich find es noch besser, wenn die wachen einen als dunklen schüler nich reinlassen wollen... hihi

edit:scheisse, doppelpost

ephimetheus
29.12.2004, 13:40
wär doch auch geil wenn man den Rangniederen Befehle geben könnte und so... :D

XRay
29.12.2004, 13:44
Nun, wie das Problem in G3 gelöst werden wird, steht (zumindest für uns) noch in den Sternen, ich glaube aber, daß die PBs da eine passable Lösung parat haben werden. Wünschenswert wäre es, wenn schwache NPCs nicht einzeln auf den Helden losstürmen, sondern wegrennen, Hilfe holen, und dann koordiniert gemeinssam angreifen, oder bei grober Unterlegenheit es ganz bleiben lassen, und eventuell mit Wachen oder so daherkommen. Sowas in der Art dürfte man sich schon erwarten können, wäre auf Monster und Menschen gleichermaßen anwendbar.

Sturm
29.12.2004, 13:48
es wär doch besser dass man die npc ansprechen könnte und dann wenn man viel stärker als die ist könnte man dennen im gespräch droher oder sowas und erst DANN laufen sie weg das wär net schlecht finde ich

Meijer
29.12.2004, 13:56
Je stärker man ist,desto mehr Respekt ist angebracht.
Und auch Respekt vor den Monstern ist angesagt.Orkschlächter hat es schon gesagt mit dem Bürgerinnen,die auf einen Drachen losgehen.Und dann meistens noch im Faustkampf oder mit dem Gehstock. :D

Cauchemar
29.12.2004, 14:07
Ich habe mich auch gewundert, dass die KI rausgeworfen haben. Die NPC's G2 habe wirklich vor gar nichts mehr Angst. Ich kann einen Drachen reincheaten und die Bürgerinnen schreien mutig: "Da ist noch eins von diesen Mistviechern!" :D Und rennen wie blind auf den Drachen los und versuchen ihn mit ihren Dolch zu kitzeln... Sowas von dumm.

Wolf der Söldner
29.12.2004, 15:20
nöö die npc's sollten ned weglaufe. ohne den einen npc am ersten bauernhof vor der stadt, hätte ich es nie geschafft beide Banditen zu killen :D

Paladinoberst
29.12.2004, 15:24
Npc´s sollten weglaufen weil das so realischtischer ist! Sie erkennen das sie keine Chance haben und laufen weg! War auch unloguisch das Skanvanger nicht weglaufen wenn ein FAST Unbesigbarer Held auf sie zukommt! :o

Dephinroth
29.12.2004, 15:35
Was ich blöd fand, dass ich nie mit der Räuberbande im Räuberlager in G1 reden konnte, nie mit den Anführer, denn an die Stelle habe ich mich immer erst später getraut, als ich stärker war. Sprich frühestens, als ich von dort einen der Fokussteine holen wollte und da sind sie dann schon allle weggelaufen.
Ich finde, man könnte manche Angsthasen einbauen, aber nicht zu viele und besonders nicht, sei man selbst noch so stark, dass ein ganzes Lager flüchtet nur weil man ankommt, besonders nicht obwohl ich ihnen gar nix tun wollte, ich wollte nur mal mit dem Anführer reden und der haut ab, dass war unrealistisch.

Genau wie bei mir. Habe es mal mit Magie versucht um mit "Quentin" zu reden. Ist mir aber auch nicht gelungen.

Cauchemar
29.12.2004, 15:36
Npc´s sollten weglaufen weil das so realischtischer ist! Sie erkennen das sie keine Chance haben und laufen weg! War auch unloguisch das Skanvanger nicht weglaufen wenn ein FAST Unbesigbarer Held auf sie zukommt! :o

Von wo soll der Scavenger den bitteschön wissen, ob du jetzt ein Elite-Krieger oder ein stinknormaler Schwächling bist?

Meijer
29.12.2004, 15:38
Vielleicht haben Scavenger spezielle Fähigkeiten und erkennen die Rüstung.Je stärker sie ist,hauen sie einfach ab. :D

Paladinoberst
29.12.2004, 15:39
Naja, das sieht man!! ich meine, wenn so ein Kerl mit einem Schwert und einer Rüstung auf dich zurennt, würdest du als Schwechling auch weglaufen!! :rolleyes:

Cauchemar
29.12.2004, 15:41
Naja, das sieht man!! ich meine, wenn so ein Kerl mit einem Schwert und einer Rüstung auf dich zurennt, würdest du als Schwechling auch weglaufen!! :rolleyes:

lol, ein Scavenger unterscheidet nicht von einem Rittern und einem Bauern. Für die sind das einfach nur Menschen. Wenn du einen Wolf töten willst, siehst du ja auch nicht direkt, ob er nun stark oder schwach ist, ausser auf das Alter zu schauen.

Paladinoberst
29.12.2004, 15:50
lol, ein Scavenger unterscheidet nicht von einem Rittern und einem Bauern. Für die sind das einfach nur Menschen. Wenn du einen Wolf töten willst, siehst du ja auch nicht direkt, ob er nun stark oder schwach ist, ausser auf das Alter zu schauen.

Villeicht die Instinkte! Skavanger sind ja Tiere! :D
Und, ob Wölfe stark oder schwach sind kann man erkennen! Nur nicht am PC :p

Lazomenia
29.12.2004, 15:53
das mit dem respekt is total wichtig *augenzwinker zu PB's* es ist immer total nervend wenn man von einer Magd und ihrem kopflöffel was auf Paladinrüstung kriegt . das sind wieder sogenannte "kleinigkeiten" die ungeheuer wichtig sind man muss einfach nur logisch denken und dann kann man ganz einfach solche blöden fehler ausmerzen . man muss sich eben mühe geben damit man nich nochmal solche wirklich "peinlichen" fehler macht .

leider gab es in Gothic immer wieder solche gravierende Fehler was mich auch mit abstand am aller meisten gestört hat zusammen mit den vielen bugs :D .
was Gothic immer ausgezeichnet hat war eine realischtiche (den umständen entsprechend) und unglaublich lebendige spielewelt . aber das mit solchen "kleinigkeiten" (ich will nicht sagen zerstört) hat aber wirklich genervt.
ich meine sowas gibt es auch in anderen spielen , aber in gothic will man ja eine möglichst lebendige welt und sowas gehört da einfach nich rein . genauso wie das man als paladin von jeden(auser von 2-3 händlern) wie dreck behandelt wird oder als FM ist man für die anderen magier immernoch der Novize und es gibt noch genug solcher sachen .
deswegen würde ich lieber eine längere wartezeit für GIII in kauf nehmen als mich mit sowas rumzuärgern.

The Joker
29.12.2004, 23:12
Lazomenia, das ist echt richtig. Ich stehe eigentlich genauso dazu. Das mann dann Respektiert wird, wenn man gut ist. Oder wenn man zum Bleistift einen Ork vor der Nase einer Stadtwache platt macht. Und die einen später repektieren.

Zalfirir
29.12.2004, 23:29
Warum gibt es das in Gothic2 nicht!!!!!


Weil die PB´s dies nicht für nötig hielten.
Wenn sich ein paar Leute melden und sagen das es sie nervt, aber keiner dagegen hält, wird dies einfach nicht mehr eingebaut.

hackwienix
12.04.2005, 13:08
Diese Antwort kommt zwar etwas spät, aber besser spät als nie, sag ich immer:



Zitat von Zalfirir
Weil die PB´s dies nicht für nötig hielten.
Wenn sich ein paar Leute melden und sagen das es sie nervt, aber keiner dagegen hält, wird dies einfach nicht mehr eingebaut.

Dann halt ich jetzt dagegen! Wo kann ich das Amtlich machen??????