PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hält sich PB dran?



Cortez-Da-Don
29.12.2004, 12:26
Hallo Leute

Weiß jetzt nicht obs so Threads schon mal gab, aber hält sich PB an die Aussagen von NPC´s in Gothic2?

Demnach ist das Königreich ja zerstört und der König hat verloren.
So sagt das zumindest der Weißsager im 5 Kapitel wenn man ihn fragt, und bisher hatte er ja immer recht!

Der Feros in der Burg im Minental berichtet ja auch nichts rosiges über die Lage auf dem Festland. Zuletzt hätte er gehört das der König tot sei.

Also was denkt ihr? Hält sich PB an diese Aussagen?

Be.liar
29.12.2004, 12:28
türlich. is glaub ich auch schon berkannt, dass das festland von orks besetzt worden ist. dieses Tatsache macht eine Gothic I atmo auch gglaubwürdig.

Uncle-Bin
29.12.2004, 12:31
Hm.. man muss bedenken, dass der eine Gerüchte gehört hat (Feros) und der Wahrsager naja ein Wahrsager ist. Das Problem mit Wahrsagern ist, dass sie, das was sie sehen auch falsch deuten können.

Ich persönlich hoffe zumindest, dass der Wahrsager sich geirrt hat und der König noch lebt, wenn man in der Stadt ankommt. Zumindest würde sich die Pbs nicht wirklich widersprechen, wenn Rhobar II. noch leben würde...

Cortez-Da-Don
29.12.2004, 12:32
ich konnte Gothic 1 leider nie spielen, wollte es aber schon immer und media markt verkauft es nicht mehr!
Würde da auch gern mal die story erfahren!

Odie
29.12.2004, 12:36
ich konnte Gothic 1 leider nie spielen, wollte es aber schon immer und media markt verkauft es nicht mehr!
Würde da auch gern mal die story erfahren!

Ich hab meins im Karstadt geholt da gibts(gabs?) die noch. Aber guck auch mal auf e-bay die gibts da bestimmt auch noch.

@topic
Also ich glaube schon dass §danke PB´s §danke sich dran halten, ich glaube sie haben die Infos von dem Wahrsager und dem einem Drachenjäger in der Burg extra "durchsickern" laßen damit wir uns Gedanken über Gothic III machen können.

AzRaeL
29.12.2004, 12:36
Also im groben werden sich die §danke Piranhia bytes §danke
schon an die aussagen von den npc s halten !
Es wurde ja auch schon in Interviews mit den §danke PB's §danke erwähnt
das die Orks den Krieg gewonnen haben und sich nun andere Ziele
gesetzt haben !

Ob der König jetzt aber auch schon gefallen ist , kann wohl zum jetzigen
zeitpunkt niemand vorhersagen ! Denn zum einen gibt es da
die Geschichte von Feros und die von Abuyin .

Aber zum anderen gibt es da auch die sache zwischen dem König und
Lee ! Ich denke jedenfalls das der König wenigstens noch am anfang von
Gothic 3 vorkommen wird . Und vielleicht gibt es ja noch ne quest
von Lee wo der König ne Rolle spielen wird .

Also , genau kann es dir noch keiner von uns sagen !
Wir können zum jetztigen zeitpunkt nur spekulieren!

XRay
29.12.2004, 12:40
Prinzipiell hört man über Gothic 3 ja nichts Gegenteiliges. Die Orks haben den Krieg gewonnen, ob der König noch lebt oder nicht weiß man nicht. Demnach halten sich die PBs schon an die Aussagen ihrer NPCs. Nun, ein wenig künstlerische Freiheit muß man ihnen zugestehen, aber im großen und ganzen ist das "Einstiegsszenario" bekannt.

Cortez-Da-Don
29.12.2004, 12:44
Was ist mit Ingmar? Der sagt doch irgendwas, das die königleiche Armee die Orks zurückdrängt, diese schließen sich aber in kleine Horden und versuchen so, die Armee auseinaderzureißen? Stimmt das jetzt so, will jetzt nicht ins spiel zum gucken.

Odie
29.12.2004, 12:47
Naja das weiß man eben nicht. Ich denke die Paladine wollen einfach nur dafür sorgen dass keine Panik ausbricht. Im Handbuch steht ja auch dass die Hauptstadt kurz vor dem Fall steht. Ich vermute dass die Paladine einfach Gute Miene zum Bösen Spiel machen. (ok weit her geholt aber nah dran)

Uncle-Bin
29.12.2004, 12:48
Das sagen hohe Krieger immer^^

Er will wahrscheinlich Hoffnung schüren und so verhindern, dass die große Panik ausbricht. Denn Hoffnung und klare Köpfe sind das einzige, was sie jetzt noch retten kann. Ich denke, dass da widerum die Berichte der anderen zuverlässiger sind.

Cortez-Da-Don
29.12.2004, 12:54
Was sagte eigentlich dieser Alrik im hafenviertel, hab Gothic2 schon 15 mal durchgespielt, aber nie mit dem gerdet!

The Joker
29.12.2004, 12:56
Also wie wir ja alles Wissen haben Gerüchte oft mals einen Langen weg. Und ich glaube nicht das dieser Kerl in der Burg ständig zwischen Festland und Khorinis hin und her reist. Denn das geht ja gar nicht, da es die Paladine verboten haben.
Ich glaube das das Land von Orks überrannt wurde und sie die größten Teile besetzten. Aber es gibt bestimmt auch einige Städte die noch nicht eingenommen wurden. Ich denke da na die Hauptstadt wo der König residiert. Das vielleicht um sieh herum lauter Orks stehen und sie Belagern. Der Held müsste dann erst mal da rein kommen.
Vielleicht empfängt er ja dann auch Aufträge vom König höchst persönlich.
Ich stelle jedoch eine ganz kranke Vermutung auf die ich mir schon immer mal gedacht habe: Das König Robar schon längst von Beliar verführt wurde und sein Handeln von dem dunklen Gott geleitet wird.
Auf jedenfall denk ich nicht das Robar schon das Zeitliche gesegnet hat.

Cortez-Da-Don
29.12.2004, 13:04
Wo liegt eigentlich Khorinis von der Hauptstadt her gesehen?
Norden, Süden, Osten, Westen?

Schakal
29.12.2004, 13:13
Hm schwere Frage. Ich glaube das weis niemand so genau. Aber ich würde sagen dass sich Khornis westlich von Myrthana aufhält. Ka warum, ist ne Vermutung.

Salamischeibe
29.12.2004, 13:27
Ich glaube Khorinis liegt von Myrtana aus gesehen südöstlich. Is t nur eine vaaaaage Vermutung aber möglich.
Vielleicht kann man ja mal in G3 eine Karte von der ganzen Gothic Welt kriegen, wo Khorinis, Myrtana, Südliche Inseln usw. drauf sind, das fänd ich doll. ;)

Wolf der Söldner
29.12.2004, 13:37
also ich DENKE das das Festland noch nicht komplett von den Orks eingenommen wurde. Ich halte es durchaus für realisitsch das die hauptstadt und evtl ein paar andere gebiete noch unter der kontrolle des königs liegen.
Wär ja auch langweilig wenn man der einizg "gute" am festland ist und gegen tausende orks kämpfen müsste ohne irgendwelche quests oder so :D

Attic
29.12.2004, 13:38
Ich glaub es liegt entweder im Süden, im Osten, im Norden oder im Westen §ironie.

Wie schon öfters erläutert, haben die Orks den Krieg nach den Angaben PB's gewonnen. Sie hatten vorher die Hauptstadt umstellt(Handbuch) und es gab keinen Ausweg mehr. Der König schickte das letzte Schiff weg, in der Hoffnung es könne die Blockade noch durchbrechen.

Wie wahrscheinlich ist es wohl bei diesen Aussagen, dass die Orks entweder einfach gegangen sind ohne die HS einzunehmen( :...: ), oder der König noch aus der Hauptstadt fliehen konnte?

Gruss, Attic

Sowilo
29.12.2004, 13:49
Die Hallen von Idoarth waren der östliche der vier Beliar Tempel. Das läßt darauf schließen, dass das Festland von Khorinis aus im Westen liegt.

Cortez-Da-Don
29.12.2004, 14:22
steht eigentlich noch 1 tempel oder?
eigentlich ja 2 tempel, irdorath wurde ja nicht zerstört.
Das wäre ne gute Idee für ein addon oder so, das könnte dann (jetzt kommt ein erfundenes ende) an das Ende anschließen, wenn man die Orks besiegt hat.
Der König hebt wieder massig truppen aus, bezieht sie auch aus den südlichen inseln, oder holt söldner oder was auch immer, dann muss man noch die letzten tempel zerstören, das wäre doch mal was!

Sowilo
29.12.2004, 14:38
Der nördliche und westliche Tempel wurde bei einen Kreuzzug des Innos Orden zerstört. Also gibt es noch den südlichen und den östlichen auf Idorath.

Cortez-Da-Don
29.12.2004, 14:46
"Wenn" man zu beliar in G3 überlaufen kann, dann schwarze magie usw lernen oder ein gegenstück zum paladin werde, vielleciht Todesritter, dann könnte man in diesen Hallen ausgebildet werden.
Aber nachdem man ja sogut wie alles in Irdorath niedergemezelt hat, ist da kein suchender mehr in dem Tempelkomplex, dann könnte man ja als Schwarzmagier den auftrag bekommen, vom südlichen Tempel, neue Magier rüberzubringen!

Man sagte ja nur, das Khorinis nicht mehr zu besuchen ist, aber Irdorath?

Wolf der Söldner
29.12.2004, 21:22
Kleine nebenfrage: Wer hat eigentlich den Krieg begonnen?

Sowilo
29.12.2004, 21:27
Nachdem Rhobar gegen Varant gewonnen hat (den Varant anfing) gabs es nen harten Winter in dem Rhobar starb. Danach fielen sporadisch Orkrotten im Norden ein, die man jedoch verlustreich zurückschlagen konnte (war nur nen Geplänkel ist aber trotzdem der 1. Orkkrieg).
Nun während Gothic spielt ham die Orks erneut angegriffen und konnten nicht gestoppt werden.

Gorn mit der Axt
30.12.2004, 18:23
@Sowilo:
Ist das jetzt gewusst , belegt und vermutet oder bloß ins Blaue?

Sowilo
30.12.2004, 18:25
Steht glaub ich im g1 Handbuch, im Jowood Forum gabs den Text mal, mom.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht weiß, woher der Text ist:

So kam es, das bald die benachbarten Reiche, Myrtanas Schätze
für sich beanspruchen wollten. Allen voran das Reich Varant.
Über die Hügel des Reiches kamen Reiterheere, Schiffe aus dunklem
Holz zogen am Horizont auf und hissten die Fahnen des
Kampfes. Die Armeen von Myrtana zogen aus, um das zu verteidigen,
was ihre Heimat war.
Es war Krieg.
Die Armada des Königs versenkte Schiff für Schiff, doch erlitt
dabei selbst große Verluste. Die Schlachten an Land wurden von
Beginn an schnell und mit größter Härte geschlagen, denn beide
Seiten forderten ihren Sieg. Doch soviel Schlachten Myrtanas
Männer auch gewannen, sofort erreichte sie die Kunde, das an
anderem Ort die varantenischen Reiterheere wieder ins Land
einfielen. Der Krieg, dessen Ende schnell herbeigesehnt war, zog
sich von Scharmützel zu Schlacht und dauerte viele Monde. Und
so manch einer, der auszog sich einen Namen zu machen, sich
seinen Sold verdingen oder einfach nur seine Heimat verteidigen
wollte, lag bald mit dem Gesicht im Gras. Zu Tausenden kamen
sie und zu Tausenden fielen sie. Doch König Rhotbar begnügte
sich nicht damit, die Grenzen des Landes zu schützen. Um die
Feinde ein für alle mal zu besiegen zog er mit seinen Mannen bis
tief in die Länder ein und eroberte Grafschaften, Dörfer und
Städte. Und alles was seine Truppen nicht zu halten vermochten,
wurde dem Erdboden gleichgemacht. Dieser Krieg dauerte länger
als vier Sonnenwenden. Sein strategisches Können und das
seiner Generäle, das Zusammenspiel von Heer und Magie, verhalfen
ihm dazu, dass er an einem Herbsttag vor den Toren der
Hauptstadt von Varant stand. Als wären sie aus einem Traum
erwacht, erblickten die Varantener das Heerlager vor ihrer Stadt
und ergaben sich.
Die Tore wurden geöffnet, die Waffen gestreckt und an der
Spitze seiner Männer ritt König Rhotbar von Schlachten
gezeichnet, mit der Würde eines wahren Herrschers in die Stadt
ein. Die Stadt wurde nicht geplündert, die Männer und Frauen
nicht in Gefangenschaft gezwungen. König Rhotbar ließ den
Herrscher von Varant aufknüpfen, ernannte einen Statthalter und
einen Rat, der von nun an das Reich regieren sollte und kehrte
nach Myrtana zurück. Er hatte sich die Anerkennung seiner


Größe verdient, aber den Preis den er zahlte, war hoch. Viele
Männer, Söhne, Väter und Brüder hatten ihr Leben für das Reich
gelassen. Zudem waren die Vorräte knapp geworden und ein
Winter stand vor der Tür. Es herrschte an vieler Ort Hunger und
Verzweiflung. In diesem Winter verstarb König Rhotbar, von
den Wunden des Krieges geschwächt und verzehrt.
Sein Sohn, Rhotbar der Zweite ergriff schweigend das Zepter,
ohne Zeremonie und Feiern und rief seine Priester, seine Berater
und die Gelehrten zusammen. Gemeinsam entwickelten sie
Pläne, das Reich wieder zu dem Wohlstand zu bringen, zu dem
auch sein Vater einst das Reich gebracht hatte.
Doch als der Winter vorüber war, drohte dem Königreich schon
die nächste Gefahr. Orkhorden aus den Nordlanden kamen über
die Grenzen und plünderten Weiler und Landgüter. Wieder sandte
der König seine Armeen aus, lies Grenzen befestigen und
schickte Schutztruppen in die umkämpften Gebiete. Zahlreiche
Schlachten forderten wieder viele Leben. Es waren nur kleine
kurze Gefechte, aus denen kein Sieger hervorging , doch König
Rhotbar wusste, das die Orks stark genug waren, um einen Krieg
gegen Myrtana zu führen. Aber seine Armee war klein geworden
und nur noch wenige Waffen standen ihm zu Verfügung. Zur
Herstellung neuer Waffen brauchte er Erz. Die Lage war überall
im Land schlecht, besonders in den Minenstädten. Diebe und
Deserteure trieben ihr Unwesen und viele Gefangene flohen aus
den Minen. Vor allem die Stadt Khorinis, eine der Haupt
Erzlieferanten war zu wichtig als das der König nicht einreifen
müsste. Denn in den Minen von Khorinis schürften die
Gefangenen ein besonderes, seltenes Erz.
Magisches Erz.

MSG
30.12.2004, 18:36
ich konnte Gothic 1 leider nie spielen, wollte es aber schon immer und media markt verkauft es nicht mehr!
Würde da auch gern mal die story erfahren!
Habs bei Amazon bekommen. Look -> here (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008IXN7/qid=1104431736/ref=pd_ka_0/028-1571229-4134947)

EDIT: @sowilo soviel ich weis hat sich mal mike über das handbuch von g1 geäussert dass das was da drin steht nicht ganz stimmt, da das nicht von den PBs abgesichert worden ist.. hat er jedenfalls in irgend nen interview gesagt. Oder halt jemand anders.

Sowilo
30.12.2004, 18:38
Weiß ich, das gleiche gilt für manche Bücher in G1.

Cortez-Da-Don
30.12.2004, 23:37
Habs bei Amazon bekommen. Look -> here (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008IXN7/qid=1104431736/ref=pd_ka_0/028-1571229-4134947)

EDIT: @sowilo soviel ich weis hat sich mal mike über das handbuch von g1 geäussert dass das was da drin steht nicht ganz stimmt, da das nicht von den PBs abgesichert worden ist.. hat er jedenfalls in irgend nen interview gesagt. Oder halt jemand anders.



cool, danke mann! werde dort mal bestellen.