PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für was sollen Reittiere gut sein?



Sowilo
29.12.2004, 11:55
Paladinoberst hat mich gebeten diese Umfrage für ihn zu erstellen.
edit: Ich muss erst den Thread erstellen um nachträglich die Umfrage anhängen zu können.

locke
29.12.2004, 11:57
ich seh keine umfrage. ;)
Die reittiere werden wohl dafür gut sein um grosse Entfernungen, die es wohl geben wird zu überbrücken. Vielleicht kann man sie auch als Waffe einsetzen, um gegner umzureiten oder dergleichen.

edit: Jetzt seh ich eine umfage. :D

Schakal
29.12.2004, 12:02
Reittiere sind ganz klar zum reiten da. Was ich auch nicht schlecht finde ist dass man diese Tiere auch ausstatten kann, wie zum Beispiel einer Rüstung. Da man ja eh alles selber im Inventar tragen ist so ein Reittier als Packesel ungeignet. Wenn man auch mit diesem Tier in die Schlacht ziehen könnte fänd ich auch nicht schlecht.

Uncle-Bin
29.12.2004, 12:03
Reittiere sind eine schöne Hilfe, um schneller vorwärts zu kommen. Gerade in einigen Missionen, wo man zum Beispiel eine Botschaft überbringen muss oder es einfach eilig hat, wäre es sehr nützlich (und notwendig). Vor allem, wenn man die Teleportrunen zu dieser Zeit noch nicht hat.

Dann gibt es noch den Höhenvorteil. Es sieht einfach schöner aus, wenn man die Landschaft aus einem höheren Winkel betrachten kann. Da sieht man einfach mehr, als wenn man zu Fuß unterwegs ist. (Man bedenke, dass auch der Mensch für diesen Höhenvorteil auf zwei Beine umgestiegen ist, auch wenn er da anderen Nutzen hat)

Schließlich wäre da noch den "Reittierzwangsvorkommensdrang" (*g*) Damit meine ich, dass man doch eigentlich in jedem Königreich bzw. in eigentlich jedem Fantasiespektakel Reittiere hat. Seien es nun Echsen, Pferde oder Warge. Irgendwie bringen diese mächtigen Tiere auch eine gewisses Flair mit sich. Eine wahre Bereicherung für jede Fantasiewelt.

Das wäre die 3 Gründe, die mir spontan einfallen. Es gibt sicher noch einige mehr, aber die sind für mich entscheidend.

edit: Ok jetzt ist da ne Umfrage. Ich hab für 1,3,5,8 gestimmt. Für das Fliegen wäre wohl zu viel Aufwand von nöten, der für andere Dinge nötiger ist.

möe
29.12.2004, 12:05
ich bin eigendlich generell gegen reittiere in gothic und wenn es welche geben sollte, dann sollte man mit ihnen reiten/fliegen(das wär mal lustig) können, da man hoffentlich ein unbegrenztes inventar hat muss man ja auf die viecher nix aufladen können. und auf ihnen kämpfen sollte man auch können sonst ist ma darauf ja komplett hielflos

Panametrics
29.12.2004, 12:11
Pferde sind meiner Meinung nach Fortbewegungsmittel, also sollte man sie für das Bewältigen von Strecken einsetzen können. Schön wäre es wenn man sie mit gildenspezifische Umhänge ausstatten könnte. Cool wäre es auch wenn man mit ihnen in die Schlacht ziehen könnte. Als Packesel machen sie imo keinen Sinn, da der Held sowieso alles selber schleppen kann.

Odie
29.12.2004, 12:15
Also auf Pferden sollte man schon reiten können. In Gothic 2 hab ich es schon gehasst. Von Onars Hof in die Stadt Khorinis zu laufen nur um danach zum Kloster zu dackeln. Also drauf reiten und irgendwelche gildenspezifischen Rüstungen oder so wäre cool. Wenn man mit ihnen in die Schlacht ziehen könnte stell ich mir ein bisschen kompliziert vor aber man wirds schon lernen oder ?

AzRaeL
29.12.2004, 12:16
Also ich habe auch für 1,3,5,8 abgestimmt weil die anderen
sachen nicht in gothic reinpassen würden !

Ich meine was soll das mit den haustieren bringen ?
Ich habe gta san andreas für die ps 2 , und da gibt es auch sowas
ähnliches !
nähmlich die freundinnen um die man sich immer kümmern muss !
und darauf habe ich keine lust !
also 1,3,5,8, und sonst nichts !
diese würden dann auch gothic berreichern ! ;)

Naruto_Kun
29.12.2004, 12:16
Als Reittier, als Inventar bringt ein Pferd wie schon gesagt nicht viel

Aber ich finde das man sich auf einem Reittier verteidigen bzw. kämpfen soll.

Schakal
29.12.2004, 12:20
@ Odie
Jo reiten müsten man vorher erst lernen, ist denke ich mal garnicht so einfach einem Pferd zu sagen wo es denn hinlaufen soll (ich bin noch nie aufm Pferd gessesen, deswegen weis ich das nicht ;) ). Eine weiter Opition ist es dann Kämpfen mit dem Pferd zu erlernen. Find ich gut. :)

@ Naruto_Kun
Willkommen im Forum §wink §wink

AzRaeL
29.12.2004, 12:28
das kämpfen auf einem pferd könnte man ja als extra talent lernen ! ;)
und wenn er es nicht beherrscht , könnte man es ja so machen das seine
moves auf dem pferd nur eine trefferchance von 10% haben und sie
komisch aussehen . :p

Cauchemar
29.12.2004, 12:30
Also ich möchte nicht, dass man Pferde als Reittiere gebraucht. Ich war schon immer dagegen. Es passt nicht unbedingt imo. Höchstens als Tieren an Kutschen, aber sonst gehören Pferde wirklich nicht zu Gothic.

Zalfirir
29.12.2004, 12:37
Nun, zuallererst benötigt man Reittiere dazu, um große Entfernungen zu überbrücken. Da die Welt um einiges größer wird, erspart einem das das ganze rumgelatsche, und vorallem für Quests nach dem Schema "Gegenstand A nach B bringen" sind sie sehr nützlich.

Ebenfalls wichtig sind sie als Zusatz Inventar, aber nur wenn es in G3 ein begrenztes Inventar gibt, ansonsten kann man sich diese Option sparen.

Ach ja, zum Kämpfen taugen sie auch noch. Man hat den Vorteil, dass kleinere Gegner einen nicht mehr erreichen und man kann sie schön unumständlich metzeln. Dies sollte Allerdings einiges an LP kosten, damit es nicht zu einfach wird. Und mit Kurzschwerter und ähnlichen kann man natürlich schlechter kämpfen als zum Beispiel mit Hellebarden oder Speeren ( falls diese in Gothic 3 eingeführt werden ).

XRay
29.12.2004, 12:53
Schon lang keine Reittierdiskussion mehr gehabt ;) .
Ich bin wie immer bei diesem Thema höchst skeptisch und will mirs so recht nicht vorstellen können, daß es wirklich auf allen Ebenen eine Bereicherung ist. Aber wenns miteinbezogen wird, dann solls auch mit allem drum und dran sein (reiten, kämpfen, Pferd ausrüsten, etc.). Fliegen ist imho lächerlich.
Prinzipiell glaub ich, daß Reittiere überschätzt werden, es stellt sich jeder toller vor, als was es im Endeffekt sein wird (kann). Neben den von mir schon ein paar mal angesprochenen Steuerungs-, Kampf-, und Balancing-"ungereimtheiten" fällt mir spontan ein weiteres Problem ein.
Wie schauts mit Bodenunebenheiten aus, insbesondere Steigungen? Es schaut schon dämlich genug aus, wenn der Held eine Steigung grad noch bewältigen kann, und eine Wand raufläuft (oder es gerade nicht schafft). Jetzt stellt euch die Probleme mit einem Pferd vor...

Lazomenia
29.12.2004, 16:34
reiten is cool vorallem wenn man mal auf nem rießigen Kaltbüter geritten ist der ungefähr so hoch wie ein elepfant *übertreib* :D

ich habe auch dafür gestimmt das es reittiere geben sollte . aber das mit dem fliegen is was für die leute die sich zu sehr von ihrer fantasie benebeln lassen vorallem sollte es versieden arten geben z.b.

Varantische pferde sollten so sein Wie araber pferde sein
ein bisschen kleiner als die meisten pferde aber dafür sehr schnell

pferde aus Nordmar sollten so sein wie die bulligen kaltblüter
sie sind total stur(nich einfach sie an das reiten zu gewöhnen) aber sehr wiederstandsfähig , erschrecken nich so leicht und sind nich so schmerzempfindlich und unglaublisch stark .

und es wäre auch cool wenn verschieden rüstungen für reittiere gäbe die die entweder aus Nordmar , Varant oder Myrtana sind genauso wichtig ist das man das reiten lernen muss und sich immer verbessern kann und auch mal vom pferd fällt wenn man sich zu viel zu mutet

und so ein packesel wäre garnich unangebracht zum bespiel wenn man mal (am anfang) eine bauer beschützen muss der mit einen oschenkarren oder eben von einem esel gezogenen karren mit seinen Gut erkortieren muss oder sowas.

auserdem wäre ich sowieso für eine art reitervolk sowie früher die Türken in asien und die Mongolen

aber ich hätte auch gerne das es andere tiere gibt zum reiten .

z.b. wollen ja viele eine waldläufergilde oder eine gilde die sich unter tieren wohl fühlt oder was auch immer diese könnten ihre einen reittiere haben wie echsen oder so


aber ich fänds blöd wenn man jetzt tiere reitet die gegen die man vorher gekämpft hat z.b wenn man jetzt nen schattenläufer reiten könnte fänds ich das blöd weil das ding eine vorher immer zerfleischen wollte oder einen snapper , wobei man sagen muss das die sowieso zu klein sind um einen menschen in voller montur tragen zu können genau wie scavenger


die Reittiere würden einfach viele quest mit sich bringen aber es ist eine menge arbeit sie in das spiel zu integrieren

Wolf der Söldner
29.12.2004, 17:47
Ich würde es cool finden wenn jede gilde ihre eigenen tiere zum reiten hat! zb Die Miliz/ Paladine haben Pferde, die Bauern Eseln oder schweine :D......

und die sekte halt irgendwelche fabelwesen ;)

Talvar
29.12.2004, 18:38
Für mich sind Reittiere ganz schlicht zum Reiten da.
Aber drauf kämpfen wäre auch nicht schlecht.

AzRaeL
29.12.2004, 18:58
jetzt gibt es nur noch ein problem !
wenn ich sie benutzen möchte , muss ich dann zum letzten
standort von meinem pferd gehen , soll ich es mit ner magischen
pfeife oder so rufen , oder soll ich es mir gar per rune beschwören ?

Lord Thorus 100
29.12.2004, 19:05
Für mich sind Reittiere ganz schlicht zum Reiten da.
Aber drauf kämpfen wäre auch nicht schlecht.

Ja,das sehe ich genauso!Also das es Reittiere geben wird lässt sich nicht vermeiden,da die Welt viel zu groß ist als das man ständig hin und her rennen
kann,es kann aber auch sein das es so wie in Morrowind sein wird,das heißt!,es giebt so etwas wei Schlickschreiter nur in einer anderen Form in Gothic,die an bestimmten orten zu einer bestimmten Lohn dich hin und her bringen,das heißt man lkann auch hin und her rennen! :)
Also ich sag nur es wäre möglich!

Lazomenia
29.12.2004, 19:24
die leute die erst mal gegen alle neuerungen sind und von GIII erwarten das GII einfach nur weiter geht sagen das man wenn es reittiere geben wird man deswegen nix von der landschaft mitkriegt . darüber wurde echt heftig diskutiert(noch heftiger als heute) und wieso sollen wird dann ein solchen fortbewegungsmittel nehmen wo man noch weniger sieht ala schlickschreiter von MW . es sei denn man bleibt die ganze zeit dabei wenn man unterwegs ist , aber das wäre stören und nervend wenn man da hock und zugucken muss wie man wo hingebracht wird ohne selber die richtung wählen zu können.

ich finde das reittier gut zu gothic passen würden weil es ohne reittiere unmöglich wäre alles zu fuß zu bewältigen und teleportrunen am anfang sind sowieso tabu genauso wie das man gleich am anfang ein reittier hat ohne reiten zu können man muss sich es wie immer in Gothic hard verdienen . so würde mir es gefallen . aber dabei bleibt immernoch offen ob es nich zuviel arbeit ist reittiere(es heisst auch reittiere und immer nur pferde) ins spiel zu integrieren.

deswegen würde ich es akzeptieren wenn es keine reittiere in GIII geben wird

Aurvandill
29.12.2004, 19:29
Reittiere wären meiner Ansicht echt praktisch besonders um die Gegend zu erkunden ( dauert nicht so lange) und natürlich um darauf zu kämpfen! Es wäre doch wohl echt cool Duelle auf Pferden (mit Panzerung :) ) zu führen oder etwa nicht? Also ich fände es echt super wenn PB Reittiere einbringen könnte!

Lord Thorus 100
29.12.2004, 19:30
Es kann auch sein das es so fliegende schiffe giebt,auf denen auch noch zugleich Händler und Lehrmeister sind,also ich weiß das ich eine blühende Phantasie hab,aber neija,..... :D

Cortez-Da-Don
29.12.2004, 23:53
hmm, reiten in gothic kommt mir komisch vor aber sinnvoll!
Wenn dann sollte man runterschießen können oder mit dem schwert sonst wirds so blöde wie in WoW (bin im beta)
Da bekommt man pferd auf level 40 (oder Rassenspezifisches Reittier), aber man kann nur reiten, aber wenn man kämpft verpufft das pferd in einer kleinen grauen wolke, das ist ziemlich doooooof!

The Joker
30.12.2004, 00:14
Ich weis nicht was ihr habt. Ich denke das die Reittiere sowieso am Boden bleiben denn so groß wird die Welt denk ich nicht.
Sorry wenn ich die Frage: Für was sollen Reittiere gut sein? als "Dumme Frage" abstufe, aber Reittiere sind dafür da um schnell von A nach B zu kommen. Klingt komisch ist aber so. Vielleicht hab ich sie auch falsch verstanden, wenn ja bitte klärt mich auf und seid nicht gleich böse. Ich fände es gut wenn es Pferde geben würde, dann würde der Ritterstyl und so noch besser rüberkommen.

Paladinoberst
30.12.2004, 10:43
Ich wäre fürs Reiten und drauf kämpfen! Man könnte die Reittiere asrüsten und mann müste ihnen einen Stahl kaufen oder ausleien! Mann müsste ihnen Natürlich essen kaufen! Desto besser sie sich fühlen desto stärker werden sie! Und natürlich müsste ein Pferd auch kosten! §rules

Meijer
30.12.2004, 10:58
Ich bin einer der wenigen,die NUR für das Haustier gestimmt haben.Ich halte nichts von Pferden bei einem Spiel.Ich mag es,mir die Latschen abzulaufen,um ans andere Ende der Welt zu kommen.

Aber aus Haustier fände ich es sehr schön.Sicherlich muss man seine Hauptquests erledigen,aber die Pferdepflege ist bestimmt was feines.Besonders weibliche Personen werden sich dann G3 kaufen. :D

AzRaeL
30.12.2004, 11:09
und wozu soll die pferdepflege sonst noch gut sein ? :confused:

Pet@
30.12.2004, 12:26
ich hoffe, dass man villeicht eine fähigkeit erlernen kann wie Monster zähmen.
Dann muss man die Viecher SCHWÄCHEN und dannach kann man auf ihnen
reiten. Wär doch mal cool auf einem Schattenläufer zu sitzen oder auf einem
Drachen (die hoffentlich in g3 als normale monster vorkommen werden :D ) zu fliegen!

Lord Thorus 100
30.12.2004, 12:34
Ja,also das man sie zuerst zähmen muss kommt mir fast wie in
Pokemon vor!,und das man ihnen Attaken beibringen kann,is wircklich
wie in Pokemon!
Ich find des wircklich überzogen! :o

Salamischeibe
30.12.2004, 12:39
ich hoffe, dass man villeicht eine fähigkeit erlernen kann wie Monster zähmen.
Dann muss man die Viecher SCHWÄCHEN und dannach kann man auf ihnen
reiten. Wär doch mal cool auf einem Schattenläufer zu sitzen oder auf einem
Drachen (die hoffentlich in g3 als normale monster vorkommen werden :D ) zu fliegen!

Also DRachen werden, wenn sie denn überhaupt wieder vorkommen sicher keine normalen Monster sein.Sie sind immer besonders.
Ich finde wenn man solche Tiere zähmt, solltem na sie dann aber auch wieder verstärken können und ausrüsten und wenn sie Sterben die Ausrüstung wieder mitnehmen können.
Ausserdem sollte es auch schon gezähmte Tiere geben die man nurnoch BESTEIGEN musss, wie zum Beispiel Pferde.

LadyLomar
30.12.2004, 12:50
also für mich sollen die reittiere den zweck erfüllen mich schneller von ort zu ort bringen zu können, fliegen finde ich sehr unrealistisch und unpassend, der gedanke von oben herab eventuell kämpfen zu können hat allerdings auch was für sich....

greeZZ me

Nobody
30.12.2004, 17:49
Ich würde sagen zur fortbewegung!

HeindlNa
30.12.2004, 19:12
Ich würde auch Reittiere zum reiten hernehmen. Sagt ja eigentlich schon der Name. :D Ich fänds auf jeden Fall sinnvoll, wenns vorkommen würde. So spart man sich das blöde hin und herlaufen. Nicht das ich was gegen das schöne Erkunden der Welt von Gothic zu Fuss habe. Nur wenn man zum hundersten Mal über den Weg laufen muss, dann würde ich schon lieber reiten können.

Farin
30.12.2004, 19:27
§dito
Aber auch gegen kämpfen auf den Reittieren hätte ich nichts, im gegenteil ich wäre dafür. Wenn man dann schon mal auf nem Reittier ist und dann dauernd zum kämpfen absteigen muss nervt dass bestimmt auf die dauer auch - und deswegen bin ich für Reittiere und für das drauf kämpfen.

Mr.Jones
30.12.2004, 19:32
ich weiß nich,aber irgendwie isses mir vollkommen gleichgültig,obs reittiere gibt oder nicht..wenn sies gibt ,gibts sie halt und wenn nicht..dann nich oO
Ne mal im Ernst..ist mir echt total egal

Aber ich hab trotzdem abgestimmt,denn wenn es die gibt,dann will ich sie zum reiten,schwimmen und kämpfen
Schwimmen habe ich gewählt,weil dann etwas unrealistisches aus dem weg geräumt werden würde..und zwar ,dass der held mit ner stahlrüstung und zweihandaxt auf dem rücken taucht und schwimmt wie ein fisch :D

Sowilo
30.12.2004, 19:36
Sach ma, will die Mehrheit von euch vor nem Fluß absteigen und vor seinem Reittier das Gewässer schwimmend durchqueren um danach wieder aufzusitzen?

Mr.Jones
30.12.2004, 19:39
wieso denn nen fluß?
ich fands einfach blöd,dass der Held mit einer Zweihandaxt,einem Plattenpanzer und 118 Scavenger Keulen :D durchs Meer schwimmen konnte..wo es eigentlich Wellen gibt

Bei kleinen Flüßchen,kann man ja durchwaten
Außerdem wäre ich dafür,dass es mehr Wesen in Amuletten o.ä. gibt
z.B Tiere ,die einem ermöglichen übers Wasser zu kommen

Edit: achso..ich idiot :D
ich hab deinen post falsch gelesen ..

Lorenz
30.12.2004, 22:40
Reiten, darauf kämpfen, ausrüsten

Cortez-Da-Don
30.12.2004, 23:31
Also wenns pferde gibt, dann sollen die schweine teuer sein wie in WoW(1000 gold für ein schnelles!), dann sollte PB noch einbauen, dass es pferde diebe oder so gibt, oder einen pferde killer.
Wenn man gerade so schön reite, sitzt ein bandit aufm baum, oder sitzt im gebüsch und schießt auf das pferd!
Das wäre dann noch gut.
Aber findet ihr Pferde nicht etwas unpassend, wenn man schnell von A nach B kommt ist das spiel schließlich schneller vorbei!

convex
31.12.2004, 02:46
Außer die erste Wahlmöglichkeit finde ich den Rest eigentlich quatsch :)
Warum sollte man ein Reittier als Haustier halten ?? Wenn man ein Haustier hat, braucht man ja auch ein Haus. Und das ist ja umstritten ob der Held eins bekommt oder nicht...

DeeroxX
31.12.2004, 10:10
Na is ja ganz klar,
Reittiere sind für das Reiten gut.Aber braucht man die Wirklich???
Ich könnt mir das nicht so ganz vorstellen.

HeindlNa
31.12.2004, 15:52
@Sowilo
Na klar sollte man mit ihnen auch durch ein Flüsschen schwimmen können. Nur das fällt bei mir auch unter der Kategorie reiten. Auch find ich eigentlich interessant mit seinem Pferd auch kämpfen zu können. Denn sonst wäre das reiten etwas komisch. Sonst könnte ja man durch ne Reihe Orks reiten und keiner greift einen an, da das Kämpfen auf dem Pferd nicht möglich ist. Es wäre schon besser wenns funktionieren würde. Wird allerdings schwer sein das zu programmieren.

Lazomenia
31.12.2004, 17:41
ich hab auch erst gedacht was soll das mit dem schwimmen !???
auf nem fish durch das wasser schwimmer oder was !?

ich hab nich damit gemeint das man z.b. mit nem pferd durch nen fluss schwimmen

Esgaroth
05.01.2005, 14:30
Ich finde das die Idee Reittiere einzusetzen eine eindeutige Verbesserung darstellen würde. Wer kennt nicht die schier unendlich wirkenden Wege von A nach B, gerade wenn man irgendetwas sucht von dem man nicht genau weis wo es sich genau befindet und man Gott und die Welt fragen muss. Zu Ende geht das ja per Teleport, wodurch noch immer lange Wege entstehen...

Mein Vorschlag:
Man startet ganz normal als Fussgänger da die Wege bis dato recht kurz sind und die Welt noch unerkundet ist. Mit weiterem Verlauf, bzw. mit beitritt einer Gilde sollten sich dann die (Lauf-)Wege trennen -das heisst- als Magier könnte man das Teleportieren erlernen, als Paladien das Privileg auf Pferde haben, als Drachentöter vieleicht ein anderes Reitier erhalten können.

das Kämpfen auf den Tieren (sofern dies umsetzbar und gewillt ist, oder sein sollte) könnte zu erlernen sein, oder sich auch auf schlichtes umrennen reduzieren. Sollte die jedoch nicht funktioniere müsste das absteigen und aufsteigen schnell von statten gehen.

Reizvoll finde ich desweiteren die Idee vom ausrüsten des Pferdes mit Rüstungen oder auch Satteltaschen.

Natürlich muss man darauf achten das dadurch Magier nicht benachteiligt werden, also deren Aufgaben ohne Reittier problemlos zu lösen bleiben oder ihnen andere Privilegien geben.

Was haltet ihr davon?

mfg jt
§burn

Salamischeibe
05.01.2005, 14:49
Ich finde, wenn es reittiere geben sollte, dass auch alle gilden reiten sollten, klar magier können sich teleportieren, aber dadurch bleiben oft immern och lange strecken, also sollten alle gilden bzw. gildenlose die möglichkeit haben zu reiten.(Gandalf reitet doch auch) vielleicht sollte es tiere wie snapper geben auf denen man auch reiten kann.

Und vielleicht auch große und starke Pferde auf denen man später reiten kann und kleinere Pferde, die man schon am anfang findet, die man sich kaufen oder klauen kann, ich finde die sollten überall rumstehen wie die schafe in G2 zum beispiel und dann kann man sie klauen oder kaufen.
Oder man kriecht mal welche geschenkt.
Die behandlung damit wäre ähnlich der von liesel, mit den befehlen, bleib hier oder komm mit, nur dass man halt noch drauf reiten kann und sie eventuell noch mit rüstungen austatten kann.

AzRaeL
05.01.2005, 14:53
ich finde aber , dass man das ganze spiel über das gleiche reittier gaben sollte !
die gegner sollen ja dich und net dein pferd angreifen !

Baldric
05.01.2005, 15:00
Ich weiß ja nicht ob das hier schon gesagt wurde aber ich finde

Orks auf Risen Wölfen wie bei lotr

menschen auf (wie solls anders sein) Pferden

Golins ( ich hoffe das es eine gobo armee geben wird) auf scavengern

Suchende aud drachensnappern(noch geiler wären ja fliegende echsen aber das wäre zu viel lotr und würde nicht ganz zu gothic passen!)

The-Elder
05.01.2005, 18:45
Ich finde auch es sollte Reittiere geben und ich finde auch das diese je nach Gilde und Art (Ork,Goblin) unterscheiden sollte.Das Pferd sollte natürlich dazu da sein, um schneller von A nach B zu kommen.
Man sollte auch damit kämpfen können, obwohle das schwierig wird, weil:
-man nicht den gleichen Fehler machen sollte wie Sacred, wo man auch auf dem Pferd kämpfen aber das Pferd viel zu schwach ist und schnell stirbt und man gewisse attacken (praktisch alle!) nicht ausfüren kann.(Zudem ist man später sowiso schneller als ein Pferd!!).also sollte dies nicht geschehen.
-Pferde auch sterben können müssen.
-kämpft man falls es geht nicht die ganze Zeit mit Pferd (langweilig)
-man müsste zuerst reiten lernen und dan könnte man dann auch den Kampf mit dem Pferd lernen.

Nevar
05.01.2005, 18:52
wenn die vieche schnell wärn , wärs gut
denn dass rumgerenne in gothic hat mich schon immer genervt :rolleyes:

SuperSeymore
05.01.2005, 18:52
Rettiere sind zum reiten da...
Falls der Kampf mit dem Reittier (was ich hoffe) möglich sein sollte,
sollte auch der Gegner eine Art Kavallerie haben sonst wärs etwas unfair
(So in Sachen Tempo(nicht das Taschentuch)).
Na ja, aber dann würde sich die Frage stellen warum es auf
Khorinis keine Pferde gibt...

Nevar
05.01.2005, 18:56
also ich stimme SuperSeymore zu

aber wenns nur pferde gäb wär dat langwilig

wär toll wens dan noch andere reittiere gäbe

und sorry wen schreibfehler da sind

AzRaeL
05.01.2005, 19:02
@real_nevar , doppelposts werden nicht gerne gesehen , benutz nächstes
mal einfach den edit button ;) (Ist nicht schlimm, du bist ja noch neu hier)

p.s. Ich hätte auch gerne mehrere und Gildenspezifische Reittiere .

Nevar
05.01.2005, 19:16
OK
tut mir very sorry leid
:( SORRY :(

Shade
05.01.2005, 19:31
*hust* da gibts doch auch was von Ratiopharm *hust*
Natürlich sollen Reittiere da sein, um zu reiten, aber man sollte sie auch aufrüsten können.
Das ist mene Menung.
Shad'

Lazomenia
05.01.2005, 19:52
ich habe auf der ersten seite mal einen post über gildenspezifische Reittiere gemacht


reiten is cool vorallem wenn man mal auf nem rießigen Kaltbüter geritten ist der ungefähr so hoch wie ein elepfant *übertreib* :D

ich habe auch dafür gestimmt das es reittiere geben sollte . aber das mit dem fliegen is was für die leute die sich zu sehr von ihrer fantasie benebeln lassen vorallem sollte es versieden arten geben z.b.

Varantische pferde sollten so sein Wie araber pferde sein
ein bisschen kleiner als die meisten pferde aber dafür sehr schnell

pferde aus Nordmar sollten so sein wie die bulligen kaltblüter
sie sind total stur(nich einfach sie an das reiten zu gewöhnen) aber sehr wiederstandsfähig , erschrecken nich so leicht und sind nich so schmerzempfindlich und unglaublisch stark .

und es wäre auch cool wenn verschieden rüstungen für reittiere gäbe die die entweder aus Nordmar , Varant oder Myrtana sind genauso wichtig ist das man das reiten lernen muss und sich immer verbessern kann und auch mal vom pferd fällt wenn man sich zu viel zu mutet

und so ein packesel wäre garnich unangebracht zum bespiel wenn man mal (am anfang) eine bauer beschützen muss der mit einen oschenkarren oder eben von einem esel gezogenen karren mit seinen Gut erkortieren muss oder sowas.

auserdem wäre ich sowieso für eine art reitervolk sowie früher die Türken in asien und die Mongolen

aber ich hätte auch gerne das es andere tiere gibt zum reiten .

z.b. wollen ja viele eine waldläufergilde oder eine gilde die sich unter tieren wohl fühlt oder was auch immer diese könnten ihre eigenen reittiere haben wie echsen oder so


aber ich fänds blöd wenn man jetzt tiere reitet die gegen die man vorher gekämpft hat z.b wenn man jetzt nen schattenläufer reiten könnte fänds ich das blöd weil das ding eine vorher immer zerfleischen wollte oder einen snapper , wobei man sagen muss das die sowieso zu klein sind um einen menschen in voller montur tragen zu können genau wie scavenger


die Reittiere würden einfach viele quest mit sich bringen aber es ist eine menge arbeit sie in das spiel zu integrieren


und dass ein goblin einen scavenger reitet finde ich blöd genauso wie der suchende auf nem snapper .
sicher sollten die orks auch ihre reittiere haben , aber es müssen ja nich wargs sein die haben sie ja schon als "wachhunde" und es muss ja nich immer wie herr der ringe sein vllt sollten es dann solche tiere sein wie z.b. nashorn,nilpferd,elephant (<- nich wie bei HDR) eine art dickhäuter eben ein bulliges tier und keine Schattenläufer oder sonst was was es schon gab !!!
das mit dem Kämpfen auf reittieren wäre schon cool aber es muss so sein das man besser kämpfen kann wenn man zu fuß ist weil man eben auf dem pferd nich alles machen kann wie ohne . es wäre cool wenn man auf den gegner zu reiten könnte mit ausgestreckter waffe um ihn je nach geschwindigkeit treffen zu können .

SuperSeymore
05.01.2005, 20:03
Goblins auf Scravenger fänd ich jeden falls ne Gute Idee.
Warum nicht auf einem Schattenläufer reiten (nur Beispiel),
auch ein Hund kann einen Menschen zerfleischen wollen,
oder ein Pferd käme nie auf die Idee einen Menschen auf sich reiten zu lassen.
Doch kann man jedes Tier abrichten.

Gandilos
05.01.2005, 21:21
Hallo

Nach meiner Meinugnsind Reitiere zum Reiten, wie der Name es
schin sagt. ;)
Zusatzsachen wie es auszurüsten wäre im Masse
noch witzig, aber eben nicht zu übertreiben.


edit: Schattenläufer wäre der Hammer als Reittier.

beni2000

DerHescher
06.01.2005, 16:24
Ich weiss ja nicht wie gross die welt in g3 sein wird aber wahrscheinlich wieder viel grösser und da werden die reittiere eben zum reiten und damit auch schneller sein da sein!
glaub ich ;) ;)

Kuscheltroll
06.01.2005, 16:28
Ich finde Reittiere sind zum reiten da. ( was für ein dämlicher satz. :D )
Vielleicht sollte man aber auch vom reitier aus kämpfen können. Das würde dem Spiel eine neue interessante möglichkeit geben.

[]Caramon[]
06.01.2005, 21:40
reittiere sin zum reiten...

aber inwiefern die sinnvoll sind muss sich noch zeigen....ich mein da muss die welt von G3 schon ziemlich groß sein, dass es sich lohnt mit nem pferd durch die gegend zu reiten

natürlich sollte man die auch ausrüsten können und zum transport von größeren lieferungen zu verwenden

Lazomenia
08.01.2005, 17:02
leute ihr redet immer von pferden ! sagt doch einmal reittiere dazu !?

ich fänds einfach cool wenn es reittiere in GIII gibt . aber wenn schon dann aber richtig mit ausrüstung für die tiere und das man das reiten in mehreren stufen lernen muss und das man unterschiedlich kämpft ob zu fuß oder reitent. aber ich habe die befürchtung das es zu spät für GIII ist weil es ist so rübergekommen als hätten die PB's vorher nie daran gedacht reittiere in Gothic reinzubringen und erst darauf gekommen sind als sie es von irgendwen gehört haben und es ist ein riesieger aufwand und reittiere würden das spiel sehr weit beeinflussen. also kann es sein das man es in GIII bleiben lässt , aber das wäre nich so schlimm denke ich lieber richtig oder garnicht als schlecht gemacht

Lord Thorus 100
08.01.2005, 17:12
Ja,das man das in mehreren Stufen lehrnen muss,halte ich für eine gute Idee!!!,
und das man sich evtl. auch verschiedene Sättel kaufen könnte,die Schutz auf
das Reittier wirken lassen,... :rolleyes:

Saturn
08.01.2005, 17:40
Ich finde Reittiere doof,
1. was soll man den machen wenn man irgendwo schläft, muss man es dann immer erst anbinden?
2. hat das Pferd dann eigene LPs? kann man einem Pferd Tränke geben :confused: und kann man dann Pferdeheilen lernen (ich fänds doof)
3. wie soll man mit einem Reittier durch Wälder/Höhlen kommen?
4. was macht das Pferd, wenn man schwimmt/taucht?
5. muss man Lernpunkte dafür ausgeben, das man reiten lernd (dagegen)?

deshalb bin ich gegen Reittiere :mad:

Lazomenia
08.01.2005, 20:18
1. was soll man den machen wenn man irgendwo schläft, muss man es dann immer erst anbinden?

so wie bei dem schaf Liesel in GII das man kaufen kann es bleibt einfach an deiner seite . das ist eine dumme frage finde ich man muss gothic nich immer mit dem RL vergleichen und sich gedanken machen ob einen sein reittier wegläuft oder so .

2. hat das Pferd dann eigene LPs? kann man einem Pferd Tränke geben und kann man dann Pferdeheilen lernen ?

sicher wird man das REITTIER(nich immer pferd sagen :mad: ) irgendwie heilen können z.b. in dem man es füttert oder andere möglichkeiten. das ist keine frage über die man sich den kopf zerbrechen muss . und das mit den LP ist ja unnötig es reicht ja wenn man seine eigenen LP's verwalten muss . entwerder wird sich das reittier einfach mit jedem neuen Level in allen attributen verbessern oder sie werden sich garnicht weiterentwickeln und man muss sich immer das bessere kaufen so wie bei waffen(aber das wäre nich so ne gute idee) das ist wieder unnötig das als grund zu nennen weswegen man gegen reittiere ist nur weil man nicht weis wie es denn sein wird (wenn es denn überhaupt sein wird :D ) muss man nich strick dagegen sein

3. wie soll man mit einem Reittier durch Wälder/Höhlen kommen?

das ist wieder typisch die leute versuchen mit allen möglichen argumenten(sei en sie noch so unnötig) ihre meinung darzustellen oder andere für ihre ideen zu gewinnen .

du zerbricht dir den kopf darüber ob man mit reittier durch eine höhle reiten kann !? das kannst du doch nich ernst meinen !? die meisten höhlen sind so groß das eine person gerademal so durchkommt wieso sollte man versuchen auf dem rücken eines tiere da durch zu reiten
durch wälder wird man sicherlich reiten können und da wo man nicht durchkommt muss man eben ausenrummreiten

4. was macht das Pferd, wenn man schwimmt/taucht?

KA was du damit meinst
aber wenn du gemeint hast ob man mit reittieren durch das wasser schwimmen kann ? dann würde ich sagen ja denn z.b. pferde sind auch gute schwimmer sogar Kühe können schwimmen also werden es die tiere in GIII das wohl auch können

5. muss man Lernpunkte dafür ausgeben, das man reiten lernd (dagegen)?

ich denke ja klar
biste schonmal geritten !? und biste dann mal vom pferd gefallen !? ich schon und bis ich gelernt hab richtig auf dem sattel zu sitzen ist ne zeit vergangen deswegen denke ich das man in GIII nich gleich von anfang an perfekt reiten sollte . man könnte in mehreren stufen lernen wie man reitet vllt sogar so ähnlich wie mit den waffen skills
z.b. Reiten auf dem pferd/oder andere Vierbeiner : 20% Anfänger und immer weiter
natürlich wären die LP's daran angepasst (und damit mir hier keiner auf die idee kommt das man wegen den reittieren weniger LP hat als ohne ) und ins spiel integriert (hoffentlich versteht ihr was ich damit meine )




wenn du schon gegen reittiere bist dann lass dir was besseres einfallen .
man kann über die fragen die du hast(die meisten sind zwar unnötig §neee ) diskutieren und dann abwägen ob es was für GIII ist oder nicht .

Elena
08.01.2005, 20:38
Reittiere soweit ok, wenn man aussuchen kann ob man sie benutzt oder nicht. Solange sie nicht bindend sind oder sie zwingend für eine Neben- oder Hauptaufgabe gebraucht werden, finde ich die Idee gut!

Shade
08.01.2005, 20:41
@ Elena: Ich nehme einfach mal an, das Nebenquests nie zwingend sind, sonst würden sie ja Hauptquests heißen. ;)
@ topic: Im Grunde keine schlechte Idee, doch sollten sie, wie Elena warscheinlich versuchte auszudrücken, nicht zwingend notwendig für den Spielablauf sein. In dem Sinne, gute N8 ! ^^

Saturn
08.01.2005, 21:00
Als bei Punkt 1, 2, und 5 mögen Lazos Ausführungen stimmen, aber ich bin trotzdem gegen Reittiere:
1. PB hat gesagt, das man öfters tauchen sollte (für Quests) . Ein Reittier kann nicht koordiniert tauchen.
2. manchmal müsste man mit einem Reittier durch einen Höhle (Khorinis - Minental, da passt kein großes Tier durch)
3. Ich möchte mal ein Reittier kennen das nicht, wenn es Feuerbälle abbekommt scheut und den Reiter abwirft.
4. Ich möchte keinen Pferdesimulation (füttern, pflegen, immer was zu trinken geben) sondern G III.
5. Es soll Leute geben die nicht gerne reiten (auch nicht in einem Computerspiel)
6. Soll man immer erst absteigen, wenn man Kämpft?
-wenn ja währe es langweilig und sinnlos ein Pferd zu haben
-wenn doch, kann man kein Magier/Fernkämpfer sein (es ist unmöglich, auf einem Pferd zu sitzen, einen Zauber vorzubereiten und zielgenau abzufeuern, wenn man von 4 Orks umringt ist)
7. Man hat noch nie von Pferden in G I oder G II gehört, wo sollen die herkommen (warum gibt es nicht ein Bauer der ein Reittier oder einen Pferdestall hat?), wenn es doch welche gab, sind sie im Krieg gestorben. :D

Lazomenia
08.01.2005, 21:58
1. PB hat gesagt, das man öfters tauchen sollte (für Quests) . Ein Reittier kann nicht koordiniert tauchen.

die PB's werden es sicher an das spiel anpassen damit man nich irgendwo sein pferd zurücklassen muss über solche kleinigkeiten muss man sich nich den kopf zerbrechen auserdem wird man ein reittier sicher nich am anfang vor die füße gestellt kriegen

2. manchmal müsste man mit einem Reittier durch einen Höhle (Khorinis - Minental, da passt kein großes Tier durch)

hier gilt das gleiche wie aus punkt 1

3. Ich möchte mal ein Reittier kennen das nicht, wenn es Feuerbälle abbekommt scheut und den Reiter abwirft.

überteib doch nicht so das ist G-o-t-h-i-c und nich das richtige leben ;) man muss nich auf jeden kleinen aspekt achten

es gibt pferde von deren rücken kann man mit einer waffe schiessen und die bleiben trotzdem ganz ruhig (polizeipferde bleiben ganz ruhig wenn mit einer waffe geschossen wird oder wenn man sie bei einem Fussballspiel in Stadion einsetzt) pferde kann man so abrichten das sie total ruhig bleiben und ein kaltblüter-pferd lässt sich sowieso von nichts beeindrucken (wenn du es nicht glaubst kann ich es dir gerne beweisen) auserdem wird es sicher noch andere reittiere geben . also muss dein reittier auch nich immer vor allem wegrennen was wäre wenn dein reittier garnicht mal so hilflos wäre wie ein pferd z.b.(das ist nur ein beispiel , ich bestehe nich darauf das es dieses tier in GIII geben wird) wenn man auf eine art tiger oder fleischfressende echse reitet also ein tier das sich duraus zu wehren weis . es gibt ja auch rüstungen für reittiere genauso wie es welche für menschen gibt und wieso sollte es keine in GIII geben

4. Ich möchte keinen Pferdesimulation (füttern, pflegen, immer was zu trinken geben) sondern G III.


sicher wird man das REITTIER(nich immer pferd sagen ) irgendwie heilen können z.b. in dem man es füttert oder andere möglichkeiten

ich habe in diesem satz nur gemeint das man vllt sein Reitier heilen kann genau so wie sich selbst und ich habe in keinsterweise gemeint das man deswegen sein tier pflegen muss oder regelmäsig füttern oder . ich bin sowieso gegen solche simseinlagen in GIII (also lese gründlich bevor du was schreibst) schliesslich kann man sich in GI&II auch durch nahrungsaufnahme heilen wie vllt schon gemerkt hat und das wäre übertragbar und sinnvoll bei den reittieren.
du hast dich gefragt wie man sein tier heilen müsste und ich hab drauf geantwortet mit einer möglichen variante

5. Es soll Leute geben die nicht gerne reiten (auch nicht in einem Computerspiel)

na dann können diese leute aufs reiten verzichten und teleportrunen benutzen den rest können sie zu fuss zurücklegen.
weitere gründe spare ich mir :rolleyes:

6. Soll man immer erst absteigen, wenn man Kämpft?

man kann auf dem rücken von einem reittier kämpfen sogar stellenweise besser als zu fuss
1. weil man eine bessere reichweite hat und nich so leicht zu treffen ist und einen größenvorteil hat
2. man kann z.b. anlaufnehmen und mit gezogener waffen auf den gegner zu reiten um in zu treffen .wie bei den mittelalterfilmen mit lanze und so .....(ob das in GIII so sein wird ist unklar)
usw.

zu fuß ist man beweglicher und kann bessere kombos machen usw.
beides hat vor-und nachteile

das habe ich schon so beschrieben du könnten ja mal die vorigen post lesen

glaubst du wirklich das die PB's es echt so machen würden das man absteigen muss um zu kämpfen und sich nich wehren kann wenn man reitet!?
das wäre doch mehr als blöd . also schlag dir das aus dem kopf
du hast doch sicher mal in einen film gesehen das man auch auf einen pferd kämpfen kann !?

7. Man hat noch nie von Pferden in G I oder G II gehört, wo sollen die herkommen (warum gibt es nicht ein Bauer der ein Reittier oder einen Pferdestall hat?), wenn es doch welche gab, sind sie im Krieg gestorben.


FALSCH

lese die bücher Die Schlacht um Varant teil 1&2

in teil ein war man in der kolonie und da brauchte man keine reittiere weil man keine 5min gebraucht hat von einen ende bis zu anderen auserdem ist eine reittier luxus und wäre nix für die gefangenen in der kolonie . in GII genau das gleiche den addonteil darfst du garnich als fläche zählen und das minental auch nich da da keine bewohner von Khorinis sind oder hingehen die fläche von Khorinis ist zu klein als das man da reittiere braucht auserdem wäre die engine von GII nich dafür geeignet

eigentlich muss ich dir das alles garnicht erklären da du wenn du wolltest selber daurauf kommen könntest


es geht eingentlich nur darum ob es reittiere in GIII geben wird oder nich um die details brauchen wir uns nich den kopf zu zerbrechen wir können nur beispiele geben und spekulieren .

die probleme die du hier auflistest sind keine und jeder normale mensch hätte eine lösung dafür parat wenn er es neutral angeht wenn du keine reittiere willst dann sag einfach nein und spar dir diesen peinlichen kram .

ich persönlich fänds toll wenn man reittiere in GIII einbauen könnte da es wie ich finde das spiel verbesseren (gründe sind genug genannt) und konkurrenzfähiger machen würde . man kann eben nich immer am gleichen festhalten es muss immer erweitert werden um den leuten etwas neues zu bieten .

aber ich würde es akzeptieren wenn keine reittiere in GIII in vorkommen würden da es ich denke das die idee sozusagen im letzen moment gekommen ist und es warscheinlich nicht in der planung der PB's war reittiere in GIII zu machen (wenn es nicht stimmt könnt ihr mich korrigieren :D ) und schliesslich ist das keine kleine quest sondern ein imenser aufwand . deswegen müssen die PB's abwägen ob sie es machen oder nicht . ich versuche immer neue ideen zu bringen und um zu sehen was die anderen darüber denken oder sogar die PB's . aber wenn ich dann so etwas lesen muss rege ich mich eben auf manchmal kann man nich anders . sry an alle denen es nich passt

Saturn
08.01.2005, 22:29
Ja gut, ich sehe ein, dass es möglich währe Reittiere in G III zu integrieren :rolleyes: , trotzdem bin ich bei Spielen, die mir gefallen, prinzippiell konservativ eingestellt (warum was verändern, wenn es schon perfect ist). Da das Teleportersystem, das Kampfsystem und das Inventar gut funktionierte, finde ich, dass keiner Reittiere braucht.
Ich kann aber auch die Leute verstehen, die gerne Reittiere hätten.
Lazomenia kannst du mir bitte mal den Orginaltext von "Die Schlacht um Varant teil 1&2" zeigen (Screenshot), denn G I läuft bei mir nicht mehr. :mad:

Sowilo
08.01.2005, 22:36
www.mondgesaenge.de -> G1DB (http://mondgesaenge.de/G1DB/) -> Schriften und Karten (javascript:LoadIndex(9);) -> Schlacht um Varant Teil1 (http://mondgesaenge.de/G1DB/content_writtenimg.htm?id=book_31) und 2 (http://mondgesaenge.de/G1DB/content_writtenimg.htm?id=book_32)
"[..]schwere Reiterrei[..]"

Gorn Vernaleer
08.01.2005, 23:16
fragt sich noch sollte man ein Tier kaufen können oder lieber in so mietställen für ne Reise mieten siehe Schlikschreiter von MW.

Kampfhan
08.01.2005, 23:30
Ich fände es auch cool ein Pferd zu haben. Es erweitert das Spiel wenn man Reiten lernen muß. Und außerdem geht es ein bißchen auf die nerven wenn man rennt und das dauert manchmal ewig.

Lord Thorus 100
09.01.2005, 09:44
Ja,das Rennen das macht mich auch etwas wahnsinnig,und wenn eine walddurchquerung!!!,8-10 Minuten dauern soll,dann bekomm ich nen
Krampf in meinen Fingern,... ;)

AzRaeL
09.01.2005, 09:48
Ich fänd das mit dem Pferd wäre schon geil , vor allem wenn es
wie in WoW Gildenspezifische Reittiere geben würde.

Dark Soldier
09.01.2005, 12:37
Ich bin auch für Reittiere. Gildenspezifisch auch, allerdings sollte es nicht
aussehen wie wenn man ein Schaf steuert wenn man auf dem Pferd sitzt. §gnah

Lazomenia
09.01.2005, 12:45
siehste da sind wir uns ja einig .
ich verstehe es wenn jemand sagt das er keine veränderungen mag ich will auch nich das sich das vom nichtsnutz zu superheld-system von gothic ändert nur weil es den amies nich passt (es ist ja nicht ganz klar ob es so wird). mir hat es bloß nicht gefallen das du solche gründe nennst und probleme beschreibst die nicht unbedingt welche sind .

aber ich will auch neuerungen , logische neuerungen die sich durch die zur verfügung stehenden möglichkeiten lohnen würden . in GI&GII war es so nicht möglich reittiere einzusetzen und auch nicht nötig . aber jetzt können wir(oder besser gesagt die PB's) einen schritt weiter gehen . ich will nich nochmal haargenau das gleiche wie GI&GII in GIII. viele die neu auf dieses forum kommen sagen immer Gothic ist genial ist das beste spiel es hat keine macken es ist perfekt und so . aber wenn man ehrlich gibts da doch die eine oder andere sache die einen nervt oder besser sein könnte .



Ich bin auch für Reittiere. Gildenspezifisch auch, allerdings sollte es nicht
aussehen wie wenn man ein Schaf steuert wenn man auf dem Pferd sitzt. §gnah

was meinste damit !?

Lord Thorus 100
09.01.2005, 12:47
Gildenspezisch,ist gut,denke ich mal!
Also dann werden die Paladiene Pferde haben,die Söldner werden Khamehle haben,und die magier evtl,auch Pferde,oder Greifen! :)

Tuska
09.01.2005, 12:53
Wenn es Reittiere geben würde wäre das voll krass!!!!!!!

Salamischeibe
09.01.2005, 12:56
Wozu sollten Reittiere eigene LPs haben, ich finde man sollte es so machen, dass es überall in der Stadt auf Bauernhöfen und sonstwo ganz viele Pferde gibt und man sich die kaufe oder klauen kann.
Ausrüsten sollte man sie höchstens ein bissle können und wenn sie verrecken sollte man die Rüstung wieder mitnehmen können für ein neues Pferd oder andere Reittiere. Orks auf Schattenläufern.

Lord Thorus 100
09.01.2005, 13:06
Wozu sollten Reittiere eigene LPs haben, ich finde man sollte es so machen, dass es überall in der Stadt auf Bauernhöfen und sonstwo ganz viele Pferde gibt und man sich die kaufe oder klauen kann.
Ausrüsten sollte man sie höchstens ein bissle können und wenn sie verrecken sollte man die Rüstung wieder mitnehmen können für ein neues Pferd oder andere Reittiere. Orks auf Schattenläufern.
Irgendwie sehe ich keinen Sinn dahinter,sollte man auf Reittieren kämpfen können,dass sie dann nicht eine eigene Lebenspunktzahl haben,...sorre
aber is so,oder hab ich dich falsch verstanden???

Lazomenia
09.01.2005, 13:19
reittiere sollte ihre eigenen lebenpunkte haben und nicht unsterblich sein oder sonst was sie sollten auf angegriffen werden aber wenn man auf einem reitet und ein monster sieht einen sollten sie auf den held losgehen und das reittier quasi nicht als feind ansehen oder per zufall,was auch immer.(die PB's werden es sicher nich so machen das einem immer das reittier wegstirbt) also keine sorge
auserdem wird man auf einem reittier nicht zwischen eine reihe orks stehen bleiben sondern immer in bewegung bleiben und mit voller wucht angreifen (klar kann man da zu fuß mehr ausrichten).desweiteren sollte es für reittiere auch eine passende rüstung geben (wäre unlogisch wenn so etwas fehlen würde) und sie sollten sich auch immer verbessern indem sie in leveln aufsteigen und in ihren attributen besser werden und sie sollten keine LP's haben um die man sich kümmern muss wieso auch !?

Voodjin
10.01.2005, 00:46
Ich bin definitiv dafür, das man Reittiere in GIII einbringt! Es sollte auch (wie oben bereits erwähnt) möglich sein Pferd aufzurüsten um dadurch besondere Vorteile zu genießen.

Beispielsweise wäre cool, wenn man auch panzerungen für Pferde kaufen könnte und dadurch die Möglichkeit bekommen würde, Gegner über den Haufen zu reiten ohne dass das Pferd Schaden erleidet.

Flugtiere wären auch nicht übel, dass das funktioniert, haben WoW und viele Jahre zuvor Drakan ja schon eindrucksvoll bewiesen...

Würde sehr gern mal die Gothic-Welt von oben bewundern oder einen Scavanger per Pfeil und Bogen beim Vorbeifliegen erlegen:)..

Was die anschaffung der Tiere angeht, könnte man ja folgendes machen:

In jeder Stadt oder jedem Dorf würde es einen Pferdestall geben. Und jeder der einen Pferd braucht, kauft sich einfach gegen einen entsprechenden Betrag einen.

Was Flugtiere angeht, könnte man (wie oben schon vorgeschlagen worden) eine Funktion "Zügeln" oder so ähnlich erlernen können. Und zusätzlich könnte man sie auch an besonderen Stellen im Spiel kaufen.

Es sollte auch möglich sein beim Händler einen Signalhorn (oder sowas ähnliches) zu erwerben. Womit man die Tiere rufen kann, wenn man sie aus den Augen verloren hat.

Steigt man beispielsweise von einem Pferd ab, grasst es einfach friedlich an der Stelle wo man es verlassen hat, und man kann es dann mit dem Signalhorn wieder zu sich rufen...

Es sollte natürlich die Möglichkeit bestehen, das andere NPC´s wie Diebe oder Banditen das Pferd stellen können oder das Wöfe das Tier reisen und man es erneut kaufen muss.

Die Gegenstände die Man aber für das Pferd gekauft hat, oder die Erfahrungspunkte, die man beim Reiten gewohnen hat sollte man behalten können, damit keine Frust aufkommt.

Wenn man sich dann ein anderes Pferd kauft, muss man dann nicht zwangsweise von vorn anfangen und kann sich auf andere Sachen konzentrieren...

Kämpfen auf Pferden sollte auch möglich sein! Ist mal was anderes und bringt viel Abwechslung ins Spiel.

Die Möglichkeit den Gegner vom Pferd zu stossen und seinen Pferd zu nehmen sollte auch gegeben werden.

Andere Reittiere oder Flugtiere wie z.B Greife oder Schattenläufer, die einer bestimmten Gruppe angehören, sollte man nicht so einfach wie Pferde besteigen können, es sei denn man besitzt die Fähigkeit zügeln bereits :)

Gorn mit der Axt
10.01.2005, 17:27
Spezielle Reittiere, die besondere Fähigkeiten haben und erfordern fänd ich gut, aber ich denke der Unterschied an Stärke, Schnelligkeit und Lebenspunkten wäre zwischen Pferd, Schattenläufer und Greif zu groß, da würde ich es gerne sehen, wenn es dafür neue Tierarten gäbe.

Letan
10.01.2005, 17:33
Ich denke man sollte drauf reiten und kämpfen können,aber es sollte auch Tiere wie Greifenreiter oder Drachen geben auf dennen man fliegen kann.

Lazomenia
10.01.2005, 18:40
man sollte es nicht übertreiben mit flugtieren und so . das wäre ein zu großer vorteil im spiel und sowieso ein noch größerer aufwand und meiner meinug ein bisschen zu viel fantasie .

und nennt es doch endlich mal reittiere und nich immer pferde wäre doch blöd wenn man nur pferde reiten könnte . und ich will nich auf nem snapper oder schattenläufer reiten oder sonst ein tier das es vorher in Gothic als gegner gab sondern andere tiere. wäre geil wenn es reittiere (neben harmlosen) die sich zur wehr setzen können und auch mitkämpfen oder so wie z.b. eine große fleischfressende echse auf der man reiten kann usw.

ich rate jedem alle posts in diesem thema zu lesen bevor sie ihren beitrag dazu schreiben es ist nervig den leuten immer alles nochmal zu erklären . wir müssen uns auch über die ideen anderer äusern und nich immer einfach neue dazugeben ohne zu wissen was die anderen dazu meinen .

Dark Soldier
10.01.2005, 20:33
Für Reittiere muss es auch eigene Rüstungen geben.
Cool wären natürlich auch richtige Schlachten mit berittenen Kriegern :) *träum*wie in Herr der Ringe.---Leider wird das die Spielgröße kaum zulassen. Aber ich glaube so ein kampf mit5-8 Reitern wär sicher möglich. §danke

Lazomenia
12.01.2005, 16:08
5-8 Reiter !? hmm ........ man kann ja nie wissen vllt auch mehr . $ausheck


auch ohne reittiere gibt es möglichkeiten vorwärts zu kommen
aber keine 8geschwindigkeitstränke um von stadt zu stadt zu kommen sonder vllt. so ähnlich wie MW wo es kleinere boote gibt oder schiffe(aber schiffe fahren ja nich viele gefahr durch orks zu groß .....) und vllt so eine art schlickschreiter aber natürlich kein ähnliches wesen sonder etwas anderes usw. sicher werden die PB's etwas finden .
wir sollten uns nich so auf Reittiere fixieren da wir sowieso nich alzu viel über GIII wissen aber ideen sammeln ist wie immer gut . wenn die PB's später auf die idee mit reittieren gekommen wären wäre die warscheinlichkeit das sie in GIII vorkommen geringer also immer schön ideen sammeln .

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 16:17
Wäre schon nicht schlecht mit den Reittieren. Würden diese ewigen Wege erleichtern. Eigene Lebenspunkte und Rüstungen wären Supi.

Massenschlachten wären auch net verkehrt! ;)

P.S.: Hi @ all §danke

Saturn
12.01.2005, 16:22
Man könnte ja Reittiere auch einfach weglassen (wenn es sich schlecht intigrieren lässt), indem PB es so einrichtet, dass man am Anfang nicht dauernd den Ort wechseln Muss (viele Quests an einem Punkt; nur wenige Gegenden, wo man sich behaupten kann). Später hat man dann Teleporter. Es würde trotzdem nie zu langweiligen Wegstücken kommen, weil die Monster immer an zufällig ausgewählten Orten zurück kommen (Ist ja völlig sinnlos, dass Monster keine Nachkommen haben und nicht mal die Position wechseln).
Ich bin aber dagegen, dass man einfach auf ein Schiff steigt, und es wird kurz dunkel und man ist wo ganz anders.
Wie auch immer Reittiere sehen bestimmt schön aus und gäben viele neue Möglichkeiten für den Spieler, Aber es sollte Jedem selbst überlassen sein, ob man sie nutzt oder nicht.

AzRaeL
12.01.2005, 16:25
Ich finds geil wenn man wie in WoW als jäger in einer waldgilde auch noch
sein tier zähmen müsste , es dann auch noch trainieren ausrüsten und mit
in den kampf nehmen könnte .Und es kann auch kämpfen wenn man gerade
nicht drauf sitzt .(Damit würde man aber trotzdem rreiten können)

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 16:38
Wäre verdammt geil Az!
Hier ne kleine Idee:
[SPOILER]Wie wäre es mit See-Monstern??? Ich meine so Seeschlangen die den SPieler angreifen, sobald er aufm Schiff durch die gegend schifft.

5002
12.01.2005, 17:01
§ironie

hmm die frage ist also wozu reittiere gut sein könnten?
also wie hießen die viecher gleich nochma?
Reitiere?
gut!
hmmmm?
Zum reiten?

Nee Unlogisch! :D

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 17:04
Unsinn! Warum sollte man bitte ein reitendes Tier haben? :D

ABer Spaß beiseite, ich wäre glücklich, wenn ich ma reiten könnte (und so meine Faulen Beine Hochlegen kann!) Sowas wie bei "Vier Fäuste für ein Halelulia"

Volki
12.01.2005, 17:05
Reittiere wären auf jeden Fall sinnvoll wenn Myrthana wirklich 3-4 mal größer wird als Khorinis. Das spart die lästige lauferei. Das hat mich schon im vergleichsweise kleinen Khorinis genervt.
Ich stelle mir das dann so vor wie in Warcraft. Die Menschen reiten auf Pferden und die Orks auf großen Wölfen oder Wargen.
Dann sollte man auch vom Pferd aus Kämpfen können. Immer durch Portale laufen ist doch echt langweilig.

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 17:06
Schließlich will man auch nicht das gesamte Inventar voller Runen haben! §burn

Lazomenia
12.01.2005, 19:21
naja man könnte ja eine rune haben mit dem man verschiedene teleportsteine(podeste) anwählt und dahingebeamt wird und bei jedem neuen stein wird die eine Rune erweitert troztdem wäre es nich so toll wenn es nur runen als transportmittel gäbe

Patrator
12.01.2005, 20:49
Ein Reittier wäre wohl die einzige vernünftige Möglichkeit schneller als zu Fuß irgendwohin zu kommen. Runen, Teleporter etc. sind zu begrenzt, man kommt nur zu ganz bestimmten Orten.

Voodjin
12.01.2005, 21:13
wenn die Reittiere nicht eingebaut werden, dann sollten die PB´s wenigstens so ne art Pferde-Taxen einbauen...

Man bezahlt nen betrag, wird in der Kutsche durch die gegend gefahren, und wenn man dann doch früher aussteigen will, als vorher bereits vereinbart, könnte man einfach den Kutscher ansprechen und aussteigen...

Besser asl dauernd Teleportersteine zu benutzen und damit das inventar zuzumüllen...ist langsam out... :rolleyes:

Crow.2faCe
12.01.2005, 21:14
genau, ein reittier, am besten das pferd von lucky luke, wie heißt das nochmal? jedenfalls könnte das für den Helden schlösser knacken und witzige Sachen sagen ^^

Patrator
12.01.2005, 21:17
Dann gibt es wieder das Problem, dass du erst zu der nächsten Kutsche laufen musst (nervig!).
Oder zu ziehst ständig eine hinter dir her (auch nich das ware!).
Gut wäre sowas wie eine Pfeife im Inventar, die man benutzen könnte und dann käme eine Kutsche an.
Am besten würde dann eine Karte erscheinen, auf der man den Zielpunkt anklicken kann (phantasier....).

M1-OVERK!LL
13.01.2005, 06:13
@crow.2:
Jolly Jumper!


Oder man kann sich von einem bestimmten ort selber runen herstellen (man holt sich n gegenstand, bastelt ihn zur Rune und voilà: wir haben eine teleportrune für diesen Ort!)

Drachen_toeter
13.01.2005, 06:25
Reittiere sind ganz klar zum reiten da. Was ich auch nicht schlecht finde ist dass man diese Tiere auch ausstatten kann, wie zum Beispiel einer Rüstung. Da man ja eh alles selber im Inventar tragen ist so ein Reittier als Packesel ungeignet. Wenn man auch mit diesem Tier in die Schlacht ziehen könnte fänd ich auch nicht schlecht.


DITO... Besser könnte ich es auch net ausdrücken. D.h. ich habe für das reiten, das kämpfen und das ausrüsten gestimmt...

Zarefkoeb
13.01.2005, 07:22
Von Allem was wäre schön, aber ist warscheinlich nicht ganz einfach hinzukriegen. :o
Erstmal sollte G3 ersteimal erscheinen und in G4 könnte man ja solche Sachen einbaun. :o
Ich kann und will nicht noch länger warten!!!!!!!!! :eek:

Oder vielleicht so machen, daß man nachpatchen kann. §rules

Haab noch nicht an der Umfrage teilgenommen, meine Möglichkeit steht ja nicht drin, werde erstmal über meine Prioitäten nachdenken. §gnah

Patrator
13.01.2005, 12:21
@ M1-OVERK!LL

Die Methode hätte zwar was für sich, könnte einem aber auch nur wenig Laufarbeit ersparen.
Sonst müsste man ja von allem und jedem ne Rune haben und das wäre ziemlich unübersichtlich. Da wäre ich bestimmt eher hingelaufen als das ich unter meinen hunderten von Runen die richtige gefunden hätte!

Da ich aber auch fürs Selbermachen bin, find ich die Idee im Grunde nicht schlecht, nur wäre ein Reittier für die Strecken zwischen den Runenpunkten immer noch praktisch.

Lazomenia
13.01.2005, 19:03
wenn die Reittiere nicht eingebaut werden, dann sollten die PB´s wenigstens so ne art Pferde-Taxen einbauen...

Man bezahlt nen betrag, wird in der Kutsche durch die gegend gefahren, und wenn man dann doch früher aussteigen will, als vorher bereits vereinbart, könnte man einfach den Kutscher ansprechen und aussteigen...

Besser asl dauernd Teleportersteine zu benutzen und damit das inventar zuzumüllen...ist langsam out... :rolleyes:


NAIN !!!

entweder ganz oder garnicht !

es wäre doch blöd wenn es reittiere gäbe aber man selber keine reiten könnte .

Dark Soldier
13.01.2005, 19:19
NAIN !!!

entweder ganz oder garnicht !

es wäre doch blöd wenn es reittiere gäbe aber man selber keine reiten könnte .
§dito

Hat mich schon in G2 verdammt geärgert, dass die Fahrt mit dem Schiff nach Irdorath nur son blödes video war, viel lieber hätt ich ne gewisse zeit auf dem Schiff verbracht (3 Tage) bis man in Irdhorath ankommt.(vll mit ein paar Quests an board)

Escalbryt
13.01.2005, 19:48
ich fände ne gute version vom fliegenden schatten bei Herr der Ringe cool irgendwie nen adler oder sowas stell mir aber mir der steuerung ein bischen kompliziert vor
vll noch ne spezialfähigkeit mehr aber auch nicht

Voodjin
13.01.2005, 21:37
stell mir aber mir der steuerung ein bischen kompliziert vor

Wenn die Enwickler von Drakan das schon vor 6 Jahren hibekommen haben, werden es die PB´s ja wohl auch oder? :rolleyes:

So schwer is es nun wirklich nicht...

Silmarillion
24.02.2005, 14:07
Wie ist die eigentlich Idee das man, wenn man einer Gilde beitritt oder etwas besonderes tut, ein besonderes Pferd kriegt, das dann wie Gandalfs Pferd immer dann kommt wenn man pfeift oder/und unverwundbar ist?

Poster
24.02.2005, 15:11
Also wenn Reittiere vorkommen, dann bitte keine Pferde, höchstens Maultiere die Kutschen (die müsste es denn ja auch geben, was ich nicht so gut fände, außer für den König)und die Karren von Händlern hinter sich herziehen und die den Bauern auf dem Land helfen, das würde ich gut finden (außerdem Reitet ja dann wohl keiner auf den Maultieren, sondern es sind eher Lasttiere). Aber Tiere welchen man durch die Gegend reitet finde ich nicht so gut, auch wenn ich die Idee früher mal gut fand.

Watno
30.04.2005, 12:57
1, 3 und 8

Rangor
30.04.2005, 13:00
Hihi.....find ich ja lustig!!
Im erster Linie zum reiten würd ich sagen §knin §knin
Also wenns ide Viecher gibt, dann sollte man auch drauf kämpfen können, immer absteigen müssen is doof!
Ich fänd aber so Wagen oder Kutschen auch gut!
Komplett ausrüsten sollte man se nicht können! Das is imo zu viel Schnickschnack und aufwand. Fand das schon in Sacred ziemlich bescheiden gemacht!

Neroma
30.04.2005, 13:08
wiseso sollte man auf reittieren nicht reiten können (*an den kopf lang*). das ist doch schwachsinn. aber ich bin auc dagegen, dass man seine tiere vollkommen ausrüsten kann. das war in sacred echt schon schlecht umgesetzt. das wär echt zu viel aufwand. die idee, das die "kutschen" zwischen verschieden passagen hin un dher fahren find ich schwachsinnig, da kann man sich dann genau so gut gleich hinteleportieren.

Heiliger Rhobar
30.04.2005, 14:17
für mich sind reittiere fürs reiten und kämpfen gut, aber man soll sie auch ausrüsten können. fliegen find ich übertrieben, einfach nur als begleiter oder haustier find ich auch unsinnig!

xXDark-AngelXx
30.04.2005, 23:23
ich würde sagen zum drauf reiten und auch um gepaeck darauf zu verstauen
und wenn man dann noch spezielle ruestungen fuer das vieh kaufen könnte waere es perfeckt (wobei ich auch nich traurig bin wenn es keine reittiere gibt ;) )