PDA

View Full Version : [DSR] Canon 450D - sephia

Marshall
10.11.2008, 05:37
Hey Leute,
Da ich mir bald die Canon 450D kaufen moechte und ich nur noch eine wichtige Frage habe, stelle ich sie hier:
Hat die Canon 450D wie viele Digitale Spiegelreflexkameras Farbfotos, Schwarz-weiss und vor allem Sephia?
Falls dir Frage doof ist tut es mir Leid jedoch konnte ich mir die frage nicht selber beantworten!
Lg, Marcel

Diabolo93
10.11.2008, 16:05
:rolleyes: nach so einem kriterium würde ich bei einer neuen dslr nicht urteilen, das lässt sich in wenigen sekunden am pc machen.
ich hab eine 400d und weis nichtmal ob die so einen modus hat, wiel ich das einfach nicht benutze und falls ich es brauche mach ich es mit gimp ist übrigends auch open source und damit kostenlos downloadbar.

aber um deine frage zu beantworten:

So können selbst absolute Anfänger Top-Fotos in digitaler Spiegelreflex-Qualität schießen. Professionelle Effekte lassen sich mit diversen „Picture Style“-Einstellungen realisieren: Einen sepia-stichigen Foto-Look wie aus der Jahrhundertwende, knallbunte Comic-Farben oder eine künstlerische Unschärfe bei Sport-Aufnahmen liefert die Canon-Kamera auf Knopfdruck.

juke*
10.11.2008, 16:20
wieso möchtest du eine kamera kaufen, die dir endlich die freiheit gibt wirklich alles von hand einzustellen, nur um dann ein voreingstelltes bildprogramm über das bild zu rotzen und dich somit eines großteils deiner neugewonnenen vorteile zu entledigen.

die 450D ist eine gute kamera, aber die picture styles sollten, wie diabolo schon richtig sagt, nicht mal ansatzweise ein kriterium sein.

jegliche konvertierung würde ich grundsätzlich nachträglich anwenden. knipsen stets im digitalen negativ (RAW), sofern nichts dagegen spricht.

Xero_LP
10.11.2008, 21:39
Kann meinen beiden Vorpostern eig. nix mehr hinzufügen. Lass dir gesagt sein, dass du durch das manuelle Nachbearbeiten in einem Bildprogramm weitaus bessere Ergebnisse erzielen kannst, als im voreigestelten Modus der Kamera. Das gilt auch für sephia uns S/W konvertierung.