View Full Version : Verschwindende Einschusslöcher
czwolfdog
24.10.2008, 22:28
Servus an alles Farcry 2 freunde §wink
Ich wollte mal fragen ob nur ich das Problem habe, oder dies gar ein globeles Problem ist?!
Und zwar geht es mir um Einschusslöcher an Gegner bzw auch Leichen die in bruchteilen von sekunden wieder verschwinden. Auch ist mir aufgefallen das es keine Blutspritzer an Wänden oder Böden gibt §motz
Versteht mich bitte nicht falsch ... nur wenn großartig um Uncut geworben wird ... dann erwarte ich , das die Einschusslöcher auch an Leichen bleiben. :p
Aurelion
24.10.2008, 22:48
Hey, willkommen im Forum! §wink
Ich muss dir leider sagen, dass dies kein Fehler ist, sondern das so vorgesehen wurde. Ich dachte auch, dass man zum Beispiel durch Wände ein Loch sieht, wo dann Sonnenstrahlen einfallen. Eben realistisch. Aber leider wurden wir da wohl enttäuscht. Kommt vielleicht noch mit einem Update.
czwolfdog
24.10.2008, 23:20
Erstmal danke für die nette Begrüßung:)
Das wäre mal klasse, wenn sowas mit einem patch nachkommen würde ... aber deine idee....also das mit den Löchern und Sonnenstrahlen hat was §klatsch
Sowas gab es in noch keinem Spiel ^^
Aurelion
24.10.2008, 23:21
Ja. Ich frage mich eben nur, für was dann die Dunia-Engine gut ist, wenn so vieles rausgenommen wurde, für was die Dunia-Engine eigentlich speziell entwickelt wurde. Das Feuer ist zwar richtig cool, auch die Effekte und die Atmosphäre, aber auf so kleine Details sollte besonders geachtet werden.
czwolfdog
24.10.2008, 23:28
Ich glaube kaum das sowas schwer zu programmieren wäre, doch viele Spieler wie auch Kritiker würden sowas wieder als kleinschnitzereien bezeichnen. ;)
@Edit: Ja das Feuer finde ich auch richtig nett, nur gibt es für mich da auch wieder was daran aus zu setzten ^^
Wo sind zum Beispiel die Brandverletzungen an Körpern oder die Kohle bzw. Ruß Texturen an Bäumen oder Böden ( Verbrannte Erde ) ?!
Aurelion
24.10.2008, 23:36
Klar, aber wenn ich eine Engine lobe, wie großartig sie doch ist und wie detailliert und toll und alles sowas kann, dann finde ich es komisch, dass ich nirgends richtige Löcher sehen kann oder nicht einmal Sträucher zerschnipseln kann. Das sind all die Kleinigkeiten die da zusammenkommen und letzten Endes sehr viel ausmachen.
OnKeLDead
24.10.2008, 23:43
mich wundert das kein stück mit den einschusslöchern, das ist nämlich bestimmt ehemals im spiel enthalten gewesen, doch da man aus verkaufsgründen eher eine version rauskloppt als verschiedene, passt man sich den heulsusen (in diesem fall der deutsche jugendschutz) halt an. Hat bei Crysis auch wunderbar funktioniert, ich sag nur: ragdoll, wo bist du nur.
Darum hab ich es lieber, wenn spiele in deutschland nicht mit "keine Jugendfreigabe" erscheinen, denn das heißt nichts anderes: sie wurden für den gesamten markt beschnitten. Ergo: lieber uncut aus dem ausland kaufen und die armen trottel belächeln, die im heimatland zur cutversion greifen.
Wenn Gore, dann eben nur aus dem Ausland. Darum ein hoch auf Project Origin, dass wird sicher wieder abtrennbare Gliedmaßen haben wie Brothers in Arms - Hells Highway.
Wir merken uns also für die Zukunft: "keine Jugendfreigabe" ist nichts weiteres als ein Hinweis darauf, dass der Gewaltgrad auf den kleinsten gemeinsamen Nenner angepasst wurde.
czwolfdog
24.10.2008, 23:46
Da kann ich dir nur beipflichtend auf die Schulter klopfen. Ich zum Beispiel bin gleich mit der Machete auf Büsche zu rannt um diese zu stutzen. Wurde aber dann sehr schnell ernüchternd enttäuscht. Auch wurden meine Hoffnungen von platt gefahrenen Büschen oder Gräsern zerschlagen. Selbst auf Reifenspuren im Sand oder Dreck wurde gänzlich verzichtet. Ich kann echt nur hoffen und warten dass sowas noch gefixt wird.
@Edit: Zum Thema Einschusslöcher ... Das es ja doch geht...zeigt ja das sich der gute Junge die Murmeln aus Hand, Arm und Bein Drückt... Und sowas hat konnte man ja auch animieren...also warum nicht Einschusslöcher,schnittwunden (Schadensmodel )?! Wenn ich mit einer Machete auf einen Menschen einschlage oder mit eine Pumpgun aus nächster nähe auf sie Schieße, dann will ich auch da was sehen ^^
Aurelion
24.10.2008, 23:52
@Onkel: Du wirst bei der englischen Version auch keine Einschusslöcher in Leichen finden. Far Cry 2 ist überall unzensiert und jede Version identisch was das betrifft.
Ich glaube auch, dass nur der zweite Teil Deiner Aussage stimmt. Es ist sehr wohl zensiert, aber halt für alle Länder gleich. So kann man primna sagen "ist uncut", oder "nix zensiert, so ist das Spiel eben". Ich denke nur das stimmt nicht: Die haben die einheitliche Version von den Gore-Effekten, die schon drin waren, so weit heruntergeregelt, bis alle Prüfstellen der Länder da ihr O.K. geben konnten.
@OnKeLDead: Jaja, ist ein Jammer mit Deutschland. Gott wie schlimm ists um unsern Jugendschutz bestellt, dass er dem Namen wenigstens ansatzweise gerecht werden will.
Mehr Details bedeuten mehr Hardwareleistung und gesteigerte Systemanforderungen. Im Vorfeld haben sich alle über die moderaten Anforderungen gefreut - ist wirklich jemand so verbohrt mehr zu erwarten als in Crysis?
(...) aber auf so kleine Details sollte besonders geachtet werden.
Habe genau die selbe Meinung. Für mich sind es die Kleinigkeiten, die ein Spiel zu etwas Besonderem machen. Das Aufschlagen von Hülsen auf dem Boden ist aber irgendwie eines meiner wichtigsten Kriterien als Detailfetischist (->sry ich liebe diese Wortschöpfung :D ). Es ist einfach zu geil wenn alles irgendwie stimmig ist oder zumindest in meinetwegen 85% der Spielzeit authentisch rüberkommt. Deswegen kauft man sich auch so einen Realistikshooter. Man will möglichst detailgetreu und realistisch in eine andere Welt abtauchen und versinken und da muss unser Gehirn eben bekannte Sachen aus dem realen Leben sehen, um überzeugt zu werden ;)
Andere wichtige Dinge sind:
Verletzungen (z.B.: Einschusslöcher)
Blutrealistik
Figurenanimation (Bsp.: Sieht man die Füße??)
Schatten
realistische Begrenzung durch Berge, Flüsse, etc.
Waffengeräusche (siehe GTA:SanAndreas --> katastrophale Waffengeräusche!!)
.....
Ich könnte noch weitermachen
Gruß Wulfram
PS: Ach Aurelion; habe mir heute ein neues Netzteil bestellt, hatte einen Anschluss zu wenig --> Far Cry 2 steht immernoch im Regal :dnuhr:
Mal schauen was ich als nächstes unternehmen muss, um ENDLICH in den göttlichen Genuss dieses Shooters zu kmmen :rolleyes:
Kendrick
26.10.2008, 00:05
Habe genau die selbe Meinung. Für mich sind es die Kleinigkeiten, die ein Spiel zu etwas Besonderem machen. Das Aufschlagen von Hülsen auf dem Boden ist aber irgendwie eines meiner wichtigsten Kriterien als Detailfetischist (->sry ich liebe diese Wortschöpfung :D ). Es ist einfach zu geil wenn alles irgendwie stimmig ist oder zumindest in meinetwegen 85% der Spielzeit authentisch rüberkommt. Deswegen kauft man sich auch so einen Realistikshooter. Man will möglichst detailgetreu und realistisch in eine andere Welt abtauchen und versinken und da muss unser Gehirn eben bekannte Sachen aus dem realen Leben sehen, um überzeugt zu werden ;)
Andere wichtige Dinge sind:
Verletzungen (z.B.: Einschusslöcher)
Blutrealistik
Figurenanimation (Bsp.: Sieht man die Füße??)
Schatten
realistische Begrenzung durch Berge, Flüsse, etc.
Waffengeräusche (siehe GTA:SanAndreas --> katastrophale Waffengeräusche!!)
.....
Ich könnte noch weitermachen
Gruß Wulfram
PS: Ach Aurelion; habe mir heute ein neues Netzteil bestellt, hatte einen Anschluss zu wenig --> Far Cry 2 steht immernoch im Regal :dnuhr:
Mal schauen was ich als nächstes unternehmen muss, um ENDLICH in den göttlichen Genuss dieses Shooters zu kmmen :rolleyes:
Wenn FC2 eins richtig macht, sind es auf jeden Fall geile Waffengeräusche;)
MfG Kendrick.
Haariger Asi
26.10.2008, 02:08
komisch find ich das ich die patronen aufschlagen höre aber dort keine hülsen rumliegen.
Aurelion
26.10.2008, 02:11
Schatten des Helden sieht man auch nicht. :p
Das sind eben die Details, die mir fehlen.