View Full Version : Hardwarecheck - Ist euer System bereit für Sacred 2? #2
Moin Moin!
Hier können alle Fragen rund um die Systemanforderungen von Sacred 2 gestellt werden. Bist Du Dir nicht sicher, ob Dein System Sacred 2 packt? Du willst wissen, mit welchen Einstellungen in etwa Sacred 2 auf Deinem System laufen würde? Dann bist Du hier richtig!
Die offiziellen Systemanforderungen für Sacred 2 sind folgende:
Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows XP (32bit/64bit) mit Service Pack 3, Windows Vista (32bit/64bit) mit Service Pack 1
Prozessor: Intel Pentium 4 @ 2,4 GHz oder vergleichbare CPU
Arbeitsspeicher: 1 GB
Grafikkarte: DirectX 9.0d-kompatible Grafikkarte mit 256 MB Grafikspeicher und Shader Modell 2.0 (GeForce 6800/Radeon X800 oder besser)
Festplattenspeicherplatz: 20 GB
Sound: DirectX 9.0-kompatible Soundkarte
Laufwerk: DVD-ROM
Empfohlene Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows XP (32bit/64bit) mit Service Pack 3, Windows Vista (32bit/64bit) mit Service Pack 1
Prozessor: Dual-Core @ 2,0 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: DirectX 9.0d-kompatible Grafikkarte mit 512 MB Grafikspeicher und Shader Modell 2.0 (GeForce 8800 GTS/Radeon HD 3870 oder besser)
Festplattenspeicherplatz: 25 GB
Sound: EAX 5.0- und DirectX 9.0d- (Windows XP) bzw. DirectX 10-kompatible (Windows Vista) 5.1-Surround-Soundkarte mit Surround-Lautsprechern oder Kopfhörern
Laufwerk: DVD-ROM
Peripherie: Maus mit Mausrad
Für die einmalige Registrierung von Sacred 2 wird ein Internetanschluss benötigt.
Link zum Vorgängerthread: Hardwarecheck - Ist euer System bereit für Sacred 2? (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=457200)
Wollt nur mal fragen, wie es mit der spielbarkeit von Sacred 2, mit meinem Systhem aussieht.
XP prof.
Intel Core 2 Duo E8500 3,16 Ghz
4 Gb RAM
GeForce 9600 GT
Dein System dürfte die hohe Detailstufe locker packen.
BigM1975
05.10.2008, 20:19
Hab Dank.
BigM1975
05.10.2008, 20:20
Noch etwas. Hab vergessen das ich Servicepack 2 hab. Passt das trotzdem noch?
Noch etwas. Hab vergessen das ich Servicepack 2 hab. Passt das trotzdem noch?
Nein, Service Pack 3 sollte auf jeden Fall installiert sein.
Codename_47
05.10.2008, 21:37
Ich spiele mit der Auflösung 1680x1050 und nutze folgendes System:
Core2Quad Q6600
Geforce 8800GTS 512 (Bald die HD4870)
4GB Ram
Und habe bei der Demo die Einstellungen auf Sehr hoch (mit 4xAA) gesetzt, aber es läuft nich vollkommen sauber.
Ist Sehr Hoch mit den Elite Texturen zu vergleichen oder warum ist die Performance so durchschnittlich(28-36fps) ?
Ist das ein Treiberproblem oder ein Problem seitens des Spiels ?
Und wie würde das Spiel unter den selben Einstellungen mit der HD4870 laufen ?
Mach mal statt 4xAA nur 2x, dann läuft's wunderbar. ;)
2x zieht fast nichts ab, aber 4x halbiert die Frames plötzlich, kA warum.
Codename_47
05.10.2008, 21:55
Mach mal statt 4xAA nur 2x, dann läuft's wunderbar. ;)
2x zieht fast nichts ab, aber 4x halbiert die Frames plötzlich, kA warum.
Wie siehts dann mit der Bildqualität aus, sieht es viel schlechter aus oder kann man damit leben ?
Weil ich kurz davor stehe es mir zu kaufen, aber nur wenn es optimal läuft.
Wie siehts dann mit der Bildqualität aus, sieht es viel schlechter aus oder kann man damit leben ?
Weil ich kurz davor stehe es mir zu kaufen, aber nur wenn es optimal läuft.
Meinst Du den Unterschied zwischen 2x AA und 4x AA? Dieser Unterschied ist nicht wirklich nennenswert, finde ich. Das hängt natürlich vom Auge des Betrachters ab, aber in meinen Augen ist der Unterschied ziemlich gering.
Codename_47
05.10.2008, 22:08
Meinst Du den Unterschied zwischen 2x AA und 4x AA? Dieser Unterschied ist nicht wirklich nennenswert, finde ich. Das hängt natürlich vom Auge des Betrachters ab, aber in meinen Augen ist der Unterschied ziemlich gering.
Okay.Das wollte ich wissen.
Der Eindruck ist zwar subjektiv,aber bisjetzt habe ich nur bei einem Spiel einen nennenswerten Unterschied zwische 2x/4x sehen können.
Also ist Sacred 2 gekauft, da mir die Demo sehr gefallen hat.
wooopooo
06.10.2008, 04:49
Okay.Das wollte ich wissen.
Der Eindruck ist zwar subjektiv,aber bisjetzt habe ich nur bei einem Spiel einen nennenswerten Unterschied zwische 2x/4x sehen können.
Also ist Sacred 2 gekauft, da mir die Demo sehr gefallen hat.
du sein komischer Kauz :D
da man in dem Spiel überwiegend mittlere bis weite Distanz spielt, siehst du nicht mal den Unterschied von 0x oder 4x
(außer du machst nen Screenshot ^^)
jj
Codename_47
06.10.2008, 09:07
du sein komischer Kauz :D
da man in dem Spiel überwiegend mittlere bis weite Distanz spielt, siehst du nicht mal den Unterschied von 0x oder 4x
(außer du machst nen Screenshot ^^)
jj
Also ob man 0x AA oder 4x anhat sieht man bestimmt.
Man muss zwar genauer hinsehen, aber ich wage zu behaupten, dass man den Unterschied erkennt selbst bei Sacred 2.
Bei Strategiespielen könnte ich dir zustimmen, denn da bringt AA kaum etwas.
Seh ich so.
Ich finde, ob 4xAA oder 0xAA kann man sehr deutlich unterscheiden.
Gerade wenn man weit rauszoomt bilden sicht viele Treppchen.
wooopooo
06.10.2008, 09:28
Also ob man 0x AA oder 4x anhat sieht man bestimmt.
Man muss zwar genauer hinsehen, aber ich wage zu behaupten, dass man den Unterschied erkennt selbst bei Sacred 2.
Bei Strategiespielen könnte ich dir zustimmen, denn da bringt AA kaum etwas.
hab mir nochmal beides angekuckt.
und du hast Recht. wenn man in Städten drauf achtet fällts schon extrem auf, weil überall gerade Wände sind.
vermutlich hab ich das ganze durch die "40-Frames-mehr"-Brille gesehen ^^
jj
Seh ich so.
Ich finde, ob 4xAA oder 0xAA kann man sehr deutlich unterscheiden.
Gerade wenn man weit rauszoomt bilden sicht viele Treppchen.
wie meinste das?
warum sieht man Treppchen, wenn man weit rauszoomt?
is doch genau umgekehrt, oder?
Codename_47
06.10.2008, 09:33
hab mir nochmal beides angekuckt.
und du hast Recht. wenn man in Städten drauf achtet fällts schon extrem auf, weil überall gerade Wände sind.
vermutlich hab ich das ganze durch die "40-Frames-mehr"-Brille gesehen ^^
jj
Jo.4xAA läuft mit meiner aktuellen Graka überhaupt nicht vernünftig und ich muss auf 2x runtergehen, da die FPS halbiert werden (zumindest scheint es so).
Ich bin gespannt, wies mit der neuen aussieht.
Und naja es ist allgemein bekannt, dass AA das performancefressenste Grafikfeature ist, was man so aktivieren kann.
AF dagegen kostet bei so gut wie keinem Spiel Leistung und kann selbst bei Grafikkarten der Mittelklasse problemlos auf 16x gestellt werden und man erhält damit teils deutlich schärfere Texturen ohne einen großen Performanceverlust (Meist verliert man 2-3fps).
wie meinste das?
warum sieht man Treppchen, wenn man weit rauszoomt?
is doch genau umgekehrt, oder?
Wie ich das meine? Ganz einfach. 2 Situationen:
Nahansicht, bei der Objekte groß dargestellt werden und lediglich die Ränder dieser Objekte unter Treppchenbildung leiden.
Fernansicht, wo die vielen kleinen Graßhalme quasi fast nur noch aus ihren Rändern bestehen und man überall Treppchen sieht.
Wo wird man mehr Treppchen sehen? ;)
wooopooo
06.10.2008, 10:46
Wie ich das meine? Ganz einfach. 2 Situationen:
Nahansicht, bei der Objekte groß dargestellt werden und lediglich die Ränder dieser Objekte unter Treppchenbildung leiden.
Fernansicht, wo die vielen kleinen Graßhalme quasi fast nur noch aus ihren Rändern bestehen und man überall Treppchen sieht.
Wo wird man mehr Treppchen sehen? ;)
verdammt!
wollte dir grade per Screen beweisen, dass man das nicht sieht.
aber man sieht besonders im Screen sehr gut, wie pixelig alles ist.
im Spiel sieht man das so gar nicht.
wasn das für ne Technik die das so verwischt?
ingame wirkt das so bissl so wie flimmern. soll wohl Bewegung simulieren.
jj
Brauchst du mir nicht beweisen, mein Bildschirm ist groß genug. ;)
Ich selbst spiele ohne AA, der Flüssigkeit halber. Das sollte genügen um auszusagen, dass ich 0xAA trotzdem nicht hässlich finde. ^^
Hallo Alle miteinander!^^
Ich wollte mal wissen auf welcher Detailstufe(flüssig) ich Sacred 2 spielen kann mit meinem PC:
Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: Dual-Core @ 2,5GHz
Grafikkarte: GeForce 8600 GT (512mb)
Festplattenspeicherplatz: 25 GB <---Habe ich locker^^
Achja und ich spiele ja Spiele mit ner auflösung von 1600 x 1200 (bzw 1620x X)
Daher wird die Grafikkarte zusätzlich belastet...(Glaube Ich^^)
Vieeeelen Dank im Voraus=)
(PS: Also 25gig Festplattenspeicher..uhhh net schlecht XD)
Ich wollte mal wissen auf welcher Detailstufe(flüssig) ich Sacred 2 spielen kann mit meinem PC:
Willkommen im Forum §wink
Mittlere bis teilweise hohe Einstellungen sollten flüssig drin sein. ;)
Danke Danke für die Schnelle antwort=)
Squall2010
07.10.2008, 21:07
Das Spiel hat mit Elite Texturen 19,5GB bei mir.
Und die Elite Texturen kann ich mit 1280x800 alle high und 2xAA/4xAF Spielen. Mit ca 25-35fps im durchschnitt.
Ausserdem finde ich die Elite Texturen ziehmlich kicki! Die sehen auch nur minimal besser aus als die High. Im grunde hätte man die sich sparen können, oder die High gegen die Elite tauschen können.
Was will amn auf 1280x800 auch für Unterschiede sehen? Das sind High-Res Texturen, also für hohe auflösungen. Ich will damit natürlich nicht andeuten, dass Welten zwischen den beiden textursets liegen, aber man sieht doch schon das ein oder andere feine. (vor allem beim Gestein ;) )
Mein System:
Intel Q6600 4x 3GHZ (getaktet)
XFX GTX 260 XXX (896 MB)
ASUS P5N-T Deluxe, nForce 780i SLI
4GB GEIL RAM (Dragon Series)
Denke schon das Sacred 2 bei mir ordentlich (High) laufen wird. Mir geht allerdings eher um die Installation der Elite Texturen aus der CE, über die Anforderungen für diese Elite Texturen habe ich nämlich noch nichts gefunden (Hat da zufällig jemand einen Link? ;)).
Werde ich diese installieren und trotzdem ruckelfrei zocken können?
wooopooo
08.10.2008, 13:06
Mein System:
Intel Q6600 4x 3GHZ (getaktet)
XFX GTX 260 XXX (896 MB)
ASUS P5N-T Deluxe, nForce 780i SLI
4GB GEIL RAM (Dragon Series)
Denke schon das Sacred 2 bei mir ordentlich (High) laufen wird. Mir geht allerdings eher um die Installation der Elite Texturen aus der CE, über die Anforderungen für diese Elite Texturen habe ich nämlich noch nichts gefunden (Hat da zufällig jemand einen Link? ;)).
Werde ich diese installieren und trotzdem ruckelfrei zocken können?
die Elite-Texturen sind zur Zeit verbuggt und sorgen für diverse Probleme. deshalb spielt zur Zeit keiner mit denen.
müssen auf nen Patch warten.
du brauchst dir übrigens deshalb nicht extra ne CE zu kaufen, da die später per Download für alle nachgereicht werden.
um dir genau sagen zu können wie gut es laufen wird, mußte die Auflösung in der du spielst angeben.
jj
Hm, wenn die Elite Texturen so verbuggt sind werd ich wohl auch auf den nexten Fix warten und diese dann erst installieren.
Zur CE, die ist schon gekauft und meine Meinung zum Free Download steht im entsprechenden Thread. ;)
Zur Auflösung, Ich zocke mit ner Auflösung von 1280x1024 (32bit).
Snake8888
08.10.2008, 16:35
ich hab alles auf niedrig stehen und spiele mit 1024x768.
trotz das ich die mindest anforderungen erfühle, ruckelt es spürbar.
ich denke das ich alle aktuellen treiber instaliert habe.
Vll kann mal einer in meine DXdiag schauen....vll findet ihr noch was was man optimieren könnte....
wooopooo
08.10.2008, 17:48
Zur Auflösung, Ich zocke mit ner Auflösung von 1280x1024 (32bit).
dann steht wohl dem Spielspass auf maximalen Einstellungen nix mehr im Wege :D
jj
ps:
ich hab alles auf niedrig stehen und spiele mit 1024x768.
trotz das ich die mindest anforderungen erfühle, ruckelt es spürbar.
ich denke das ich alle aktuellen treiber instaliert habe.
Vll kann mal einer in meine DXdiag schauen....vll findet ihr noch was was man optimieren könnte....
zunächst würde ich mir weitere 512 mb Arbeitsspeicher holen. ist billig und bringt sehr viel
könnte das leichte Ruckeln schon fast beheben.
falls es dir günstig genug ist, kannste auch auf 3 gig Ram aufstocken.
ansonsten ist evtl dein Bios nicht mehr ganz so frisch. update verfügbar?
jj
Snake8888
08.10.2008, 18:48
danke für die schnelle antwort....
kannst du mir vll sagen wo es ein update für mein bios geben könnte?
zum RAM ich spekuliere schon seid längerem mir meinen ram zumindest auf 2 gig aufzustocken.
nur habe ich angst das das das mainboard nicht verkraftet.
bin rein hardware mässig nicht so bewandert^^§cry
dann steht wohl dem Spielspass auf maximalen Einstellungen nix mehr im Wege :D
Thx für die Bestätigung, schön zu hören. :)
P.S.: Go Go Ascaron, Elite Texturen fixen. ^^
wooopooo
08.10.2008, 21:09
kannst du mir vll sagen wo es ein update für mein bios geben könnte?
auf deinem Mainboard steht zwar Asus drauf, aber da es extra für Fujitsu-Siemens gebaut worden ist, sind die für den Support zuständig. (hab ich zumindest so gelesen ^^)
da mußt du wohl allein durch.
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html
ist aber erstmal 2.rangig. kuck erst was dir der zusätzliche Ram bringt.
zum RAM ich spekuliere schon seid längerem mir meinen ram zumindest auf 2 gig aufzustocken.
nur habe ich angst das das das mainboard nicht verkraftet.
"The Asus P5SD2-FM mATX motherboard features an SiS 649DX/SiS 966 chipset with support for Intel socket 775 CPUs. Two DIMM sockets support up to 2 GB of RAM. "
http://www.geeks.com/details.asp?invtid=P5SD2-FM-BULK&cat=MBB
jj
Squall2010
08.10.2008, 21:40
Was will amn auf 1280x800 auch für Unterschiede sehen? Das sind High-Res Texturen, also für hohe auflösungen. Ich will damit natürlich nicht andeuten, dass Welten zwischen den beiden textursets liegen, aber man sieht doch schon das ein oder andere feine. (vor allem beim Gestein ;) )
Genau das meine ich doch, es sieht eben nicht viel besser aus.
Ja gut man hat halb mehr fuge zwischen den steinen, und einige sachen sehen minimal besser aus, aber auf 1680x1050 sieht es auch nicht anders aus.
Oder was verlangen die für ne Auflösung 2560x1600?
Dazu dann 3Way-Sli oder 4870X2 CrossFire§ugly
Ne jetzt mal im ernst, ist doch nur minimal, und deswegen nehme ich mal an wird es auch zum Download freigegeben.
Hat ja auch nie jemand etwas anderes behauptet. Sagen wir, die elite Texturen sind für die Enthusiasten und Grafikhuren - zu denen ich mich zähle §ugly - unter uns.
jubei sun
09.10.2008, 22:07
hi leute!!!!!!!!!!
habe zum thema gfx effeckt was gefunden..Link:http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=50190&page=9
da steht drin,das man in einer txt.datei einen wert ändern kann.....
ich persönlich habe ihn auf 120000000 und habe mal ne stunde getestet ohne probleme:)
aber ne stunde ist nicht viel deshlab schaut euch den link mal an und vielleicht hilft es ja bei jemanden....dann bitte um feedback;)
mfg jubei
Codename_47
09.10.2008, 22:13
Hat ja auch nie jemand etwas anderes behauptet. Sagen wir, die elite Texturen sind für die Enthusiasten und Grafikhuren - zu denen ich mich zähle §ugly - unter uns.
Wenn mein System schon Max Details schafft will ich alles rausholen, darum freue ich mich auf die Elite Texturen.^^
Und schaut mal auf Gamestar.de dort gibt es einen Technickcheck und für die Elite Texturen ist keine 8800GTX nötig, sagen sie zumindest.
Mit meiner frischen HD4870, werde ich dem mal auf den Grund gehen und es ausprobieren.
ja, das ganze ist eine hilfe, aber keine lösung...
versuchen kann man es...
unter options.txt -> manager -> texmem
209715200 = 1024 vram (default)
183500800 = 896 vram
157286400 = 768 vram
131072000 = 640 vram
104857600 = 512 vram
52428800 = 256 vram
einfach mal bissel testen, es treten z.b. bei mir dann nach langer zeit etwas stärkere nachladeruckler auf als vorher, ansonsten läuft es , na ja...
Hannibal.King
09.10.2008, 22:40
hey
Ich hab vor kurzem schon einen Thread aufgemacht und gefragt, ob ich mit meinem System, Sacred 2 spielen könnte und Gnomina hatte mir gesagt, dass ich es spielen kann... Nach der Antwort viel mir aber noch ein zu fragen, ob ich es auch flüssig spielen kann oder nur auf Mittleren Anforderungen usw...
Also frag ich hier, wo es alle tun, am besten nochmal, wenn keiner was dagegen hat :)
- Prozessor: AMD Athlon64 X2s 4450e Dual Core
- Arbeitsspeicher: 3GB DDR-2-RAM
- Festplatte: 640 GB
- Grafikkarte: NVIDEA GeForce 9500 GS mit 512 MB
- Sound: High Definition 7.1
- Betriebssystem: Windows Vista
@hannibal.king
also ich schätz mal mittel bis teilweise hoch ohne AA, je nachdem in welcher auflösung du spielst +/-;)
Hannibal.King
10.10.2008, 01:36
Das klingt ja schonmal garnicht so schlecht, könnte mir das Game natürlich auch für die Konsole kaufen wenn ich die hohen Auflösungen haben will, aber ich finde so Games wie Sacred oder Diablo gehören einfach auf den Pc und sollten nicht anders gespielt werden ^^
Danke für die schnelle Antwort Felbion :gratz
Morgen,
würde gerne mal eine Meinung hören, ob mein System Sacred2 schafft
(natrülich nicht mit voller Performance)?
Ich habe folgendes System:
Athlon 3500+
1 GB Ram
Geforce 7600 GS
1GB Ram ist natürlich wenig, ich rüste aber demnächst auf 2GB auf.
Reichen der Prozessor und meine Karte aus?
Danke schonmal.
Gismo
Codename_47
10.10.2008, 09:51
Morgen,
würde gerne mal eine Meinung hören, ob mein System Sacred2 schafft
(natrülich nicht mit voller Performance)?
Ich habe folgendes System:
Athlon 3500+
1 GB Ram
Geforce 7600 GS
1GB Ram ist natürlich wenig, ich rüste aber demnächst auf 2GB auf.
Reichen der Prozessor und meine Karte aus?
Danke schonmal.
Gismo
Niedrige Details dürften kein Problem sein, bei höheren Einstellungen jedoch muss mehr Arbeitsspeicher und eine bessere Grafikkarte rein.
Und wenn es MAX Details seien müssen, auch noch eine bessere CPU.
Danke für die schnelle Antwort.
Bisher hakte das Spiel bei mir jedoch auch bei minimalen Einstellungen :/
Habe schon gehört, dass es evt auch an meinem MSI-Board liegen kann.
Ich hoffe der bestellte Arbeitsspeicher behebt das Problem, damit ich Ruckelfrei spielen kann.
Hi
Hab das Thema schon verfolgt wollte nun auch mal frage was ihr zu mein Problem meint bin schon etwas am verzweilen.
Bei mir laeuft Sacred 2 bei Landschafte fast konstant 60 Fps nur in Staedten gehen die Fps ziemlich runter auf 35 bis 45 wollte fragen obs bei euch auch so ist.
Mein System
Asus P5Q Pro Treiber von beigelegter CD ( evtl. neues drauf machen? )
C2D E8500 @ 3,8 Ghz
3gb ram 1066er & 4870x2
Spiele alles max, 1680x1050 2x AA, sollten da nicht mehr Fps sein in den Staedten oder ist das schon viel?
Willkommen im Forum, sedeko §wink
Poste bitte mal Deine DXdiag, dann haben wir mehr Anhaltspunkte:
Anleitung zur Erstellung der dxdiag.txt unter Windows XP:
Start > Ausführen > "dxdiag" eintippen, "ENTER" drücken > "Alle Informationen speichern..." auswählen.
Nun wird die "dxdiag.txt" erstellt.
Anleitung zur Erstellung der dxdiag.txt unter Windows Vista:
Start > Alle Programme > Zubehör > Ausführen > "dxdiag" eintippen, "ENTER" drücken > "Alle Informationen speichern..." auswählen.
Nun wird die "dxdiag.txt" erstellt.
Nun das ganze noch als Textdatei anhängen.
Ok hier ist sie dank dir schon mal für die schnelle Antwort.
PS: Sry hab Edit button übersehen
Sollte es denn eigentlich besser laufen?
Treiber sind eigentlich so in Ordnung.
Bei den HD 48... Karten soll der Catalyst 8.10 (beta) einiges richten.
Installiere diesen ggf. mal und schaue ob es ein paar fps mehr bringt.
Catalyst 8.10 (beta) (http://www.geeks3d.com/?p=1521)
Wie viel Fps habt ihr denn so mit euren Systemen & Grafik einstellungen dann hab ich mal nen vergleich.
Codename_47
12.10.2008, 19:14
Hmm irgendwie ist AA in Sacred 2 extrem Resourcenfressend die Framerate geht tierisch nach unten, schon in der 2x Stufe halbiert sie sich fast.
Jedoch scheint das Spiel noch flüssig zu laufen im durschnitt mit 35FPS und mehr.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht ?
AA ist grundsätzlich sehr recourcefressend;)...bei s2 mit 2xAA hab ich so 50-60fps, mit vier so 20-40....
Codename_47
12.10.2008, 23:19
AA ist grundsätzlich sehr recourcefressend;)...bei s2 mit 2xAA hab ich so 50-60fps, mit vier so 20-40....
Das ist mir auch klar, aber gerade bei Sacred 2 fällt aktiviertes AA sofort negativ auf, was Framedrops betrifft.
Bei anderen Spielen habe ich nie (Ausser bei Crysis) so einen massiven Framedrop gehabt.
CarlCarl
15.10.2008, 10:16
Hallo,
ich will Sacred 2 auf nen
Athlon 64 3000+
2 GB Ram
XP SP3 mit
1280x1024 spielen,
ich hab jetzt ne ATI 4650 mit 512 MB DDR2 (von MSI) verbaut, hätte alternativ auch ne 3850 mit gleichen Speicher von Sapphire (ist in nem anderen PC).
Was soll ich da einstellen bzw. macht ein Tausch der Grafikkarten sinn?
Was könnte der Flaschenhals sein?
Danke
Speed Freak
15.10.2008, 13:25
Es gehört vielleicht nicht hier hin, aber ich wollte mal fragen ob es euch eigentlich was ausmacht wenn ihr framezahlen habt, die sagen wir mal ab und an vielleicht mal ein bisschen zu ruckeln anfangen und ob ihr für ein gutes aussehen auch einstellungen treffen würdet die son bisschen aufer kante stehen.
Es gehört vielleicht nicht hier hin, aber ich wollte mal fragen ob es euch eigentlich was ausmacht wenn ihr framezahlen habt, die sagen wir mal ab und an vielleicht mal ein bisschen zu ruckeln anfangen und ob ihr für ein gutes aussehen auch einstellungen treffen würdet die son bisschen aufer kante stehen.
Kommt bei mir immer auf's Spiel an.
Sacred ... Ja
Crysis ... ja, ok auch, bin eine Grafikhure. ^^
alle anderen schnellen Spiele ... eher nicht
Hallo,
ich will Sacred 2 auf nen
Athlon 64 3000+
2 GB Ram
XP SP3 mit
1280x1024 spielen,
ich hab jetzt ne ATI 4650 mit 512 MB DDR2 (von MSI) verbaut, hätte alternativ auch ne 3850 mit gleichen Speicher von Sapphire (ist in nem anderen PC).
Was soll ich da einstellen bzw. macht ein Tausch der Grafikkarten sinn?
Was könnte der Flaschenhals sein?
Danke
Die Grafikkarte ist völlig ausreichend für mittlere bis hohe Details. Deine CPU ist allerdings relativ schwach. Die CPU groß aufzurüsten, wird wohl nicht möglich sein, wenn Du nicht zusätzlich noch ein neues Mainboard kaufst. Das Problem könnte dann aber wiederum sein, dass der Arbeitsspeicher, das Gehäuse und andere Komponenten nicht mit dem Mainboard kompatibel sind.
Niedrige Details (evtl. mittlere) sind mit diesem System möglich.
CarlCarl
16.10.2008, 09:18
Danke für die Antwort,
hab da gleich mal ne Nachtschicht geschoben, es läuft vom Prinzip mit niedrigen Einstellungen ganz gut, nur bei Kämpfen oder wenn halt "mehr los ist" hab ich Ruckler/Aussetzer, die mehrere Sekunden dauern können.
Liegt das an der schwachen CPU? Ist nen Sockel 939 in nem HP Scaleo PA...., gibts da noch was zum aufrüsten. Speicher ist DDR (nicht 2).
Danke schonmal,
Carsten
Danke für die Antwort,
hab da gleich mal ne Nachtschicht geschoben, es läuft vom Prinzip mit niedrigen Einstellungen ganz gut, nur bei Kämpfen oder wenn halt "mehr los ist" hab ich Ruckler/Aussetzer, die mehrere Sekunden dauern können.
Liegt das an der schwachen CPU? Ist nen Sockel 939 in nem HP Scaleo PA...., gibts da noch was zum aufrüsten. Speicher ist DDR (nicht 2).
Danke schonmal,
Carsten
Ja, die Ruckler hängen wohl mit der CPU zusammen.
Die beste CPU für den Sockel 939 ist der AMD Athlon 64 X2 4200+ (http://geizhals.at/a166103.html). Das Aufrüsten wäre bei dem Preis aber nicht wirklich lohnenswert.
CarlCarl
17.10.2008, 09:40
Ja, die Ruckler hängen wohl mit der CPU zusammen.
Die beste CPU für den Sockel 939 ist der AMD Athlon 64 X2 4200+ (http://geizhals.at/a166103.html). Das Aufrüsten wäre bei dem Preis aber nicht wirklich lohnenswert.
Danke für die Info... da ist wohl nicht viel zu machen, hab gestern auch auf die schnelle außer bei bekannter Auktionsplattform nix gefunden, was halbwegs im preislichen Rahmen ist.
Wenn das hier erlaubt ist zu fragen.... Hat jemand so ne CPU ggf. noch rumliegen?? Gerne per PN, da sonst wohl hier nicht der richtige Platz.
Danke.
Danke für die Info... da ist wohl nicht viel zu machen, hab gestern auch auf die schnelle außer bei bekannter Auktionsplattform nix gefunden, was halbwegs im preislichen Rahmen ist.
Wenn das hier erlaubt ist zu fragen.... Hat jemand so ne CPU ggf. noch rumliegen?? Gerne per PN, da sonst wohl hier nicht der richtige Platz.
Danke.
Für solche Zwecke haben wir das Forum Pinnbrett (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=204). Dort kannst Du gerne eine Suche starten. :)
Hi,
würd gern mal wissen wie das game so auf meinem System flüssig läuft:
- AMD AM2 5000+ Dual Core
- ASUS EN8800 GTS 320MB
- 2 GB RAM
- Nforce 5 Mainboard
- ca 100 GB frei
MfG
Hi,
- ASUS EN8800 GTS 320MB
- 2 GB RAM
- Nforce 5 Mainboard
- ca 100 GB frei
MfG
Willkommen im Forum. §wink
Auf der mittleren Detailstufe würde Sacred 2 auf jeden Fall flüssig laufen. Teils hohe Einstellungen sind evtl. drin.
Wie sieht es denn mit meinem kleinen Baby aus ?
System ist in der Signatur.
Niedrig - Mittel - Hoch oder Sehr Hoch ???
Werde mir wohl morgen folgendes System gönnen:
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ~75€uro
Mainboard: ASUS P5Q Pro P45 ~105€uro
Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) ~290€uro
4GB G.Skill DDR2 1000 ~60€uro
HD4870 512MB
Vista 64Bit
Damit sollte Sacred doch auf maximalen Einstellungen problemlos mit genügend FPS laufen oder?
Wie sieht es denn mit meinem kleinen Baby aus ?
System ist in der Signatur.
Niedrig - Mittel - Hoch oder Sehr Hoch ???
Die CPU ist ziemlich schwach. Mittlere Details sollten aber drin sein.
Werde mir wohl morgen folgendes System gönnen:
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ~75€uro
Mainboard: ASUS P5Q Pro P45 ~105€uro
Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) ~290€uro
4GB G.Skill DDR2 1000 ~60€uro
HD4870 512MB
Vista 64Bit
Damit sollte Sacred doch auf maximalen Einstellungen problemlos mit genügend FPS laufen oder?
Jau, das passt. ;)
Hi,
- ASUS EN8800 GTS 320MB
- 2 GB RAM
- Nforce 5 Mainboard
- ca 100 GB frei
MfG
Mhh, also wenn ich durch Graslandschaft laufe, wo keine bzw. wenig Gegner sind, ruckelt es nicht. Wenn jedoch mehrere Gegner da sind, fängt es an zu ruckeln. Das gleiche ist in Städten der Fall.
Die Grafikeinstellung ist auf mittel, Auflösung ist 1280x960 ohne AA und Vert. Sync.
Soll ich meinen Grafiktreiber auf Leistung bzw hohe Leistung setzen ?
Oder die Auflösung runterschrauben ? Eine Detailstufe weniger hab ich eher gesagt kein Bock..
MfG
Die CPU ist ziemlich schwach. Mittlere Details sollten aber drin sein.
Komisch ... ich habe das Gras in der Options.Text. deaktiviert, im Game ohne AA
und ohne Schatten...sonst alles auf Sehr hoch ....Auflösung 1680 x 1050 im Treiber auch alles volle Pulle.
Da ruckelt in der Landschaft nichts...nur ein wenig in der Stadt, und das hat ja wohl jeder...:dnuhr:
Ich schätze mal das meine von Hause aus schon sehr hoch getakte Grafikkarte
alles wegsteckt....oder ?
Es läuft auf jeden Fall easy ...§wink
Vielleicht vergisst Du ja das ich einen Dual Core habe...:dnuhr: ?
Was sagen die anderen hier im Board dazu ?
Reicht mein System für S2 aus, oder nicht ?
Hallo,
ich würde gerne wissen auf welchen Einstellungen das Spiel ruckelfrei läuft und ob es dann noch schön anzusehen ist oder potthässlich^^
Windows Xp SP3
Intel Pentium 4 3,06 GHZ
Nvidia Geforce 7300 GS mit 265MB Ram
2048 MB Ram
Ich werde es auf jedenfall auf 1024x768 spielen
Schonmal danke für die Antwort =)
Hallo,
ich würde gerne wissen auf welchen Einstellungen das Spiel ruckelfrei läuft und ob es dann noch schön anzusehen ist oder potthässlich^^
Windows Xp SP3
Intel Pentium 4 3,06 GHZ
Nvidia Geforce 7300 GS mit 265MB Ram
2048 MB Ram
Ich werde es auf jedenfall auf 1024x768 spielen
Schonmal danke für die Antwort =)
Mit Deinem System wären niedrige Einstellungen drin. Wie das Ganze dann aussieht und ob es annehmbar ist, kann ich Dir aber nicht sagen - das muss jeder für sich beurteilen. Screenshots hab ich jetzt gerade keine parat.
Screenshots hab ich jetzt gerade keine parat.
Hba bis vor zwei Tagen auf niedrigen Einstellungen gespielt. Wenn mein kein absoluter Grafikenthusiast ist, kann man gut damit leben:).
Das Wasser ist zwar ziemlich grenzwertig, aber insgesamt kann man damit leben.
Push !!!:mad::mad::mad:
Du hast doch schon bei Post #66 geschrieben, dass alles gut läuft, worin liegt der sinn deiner Frage dann noch?
Du hast doch schon bei Post #66 geschrieben, dass alles gut läuft, worin liegt der sinn deiner Frage dann noch?
Weil Leonard behauptet das meine CPU zu schwach sei...:dnuhr:
Das kann aber irgend wie nicht sein, weil ich kenne Leute die zocken
mit einem popeligen 1,7 Gig Celeron...§wink
Weil Leonard behauptet das meine CPU zu schwach sei...:dnuhr:
Das kann aber irgend wie nicht sein, weil ich kenne Leute die zocken
mit einem popeligen 1,7 Gig Celeron...§wink
Die CPU ist schon okay, ist aber im Vergleich mit den restlichen Komponenten etwas schwach. So meinte ich das. ;)
Wenn Du meine 8800 GT Zotac meinst die hat überhaupt keine Probs mit meiner CPU. Die ist von zu Hause aus schon ziemlich hoch übertaktet und
rennt hier ohne irgend welche Probleme....§wink
Wenn Du meine 8800 GT Zotac meinst die hat überhaupt keine Probs mit meiner CPU. Die ist von zu Hause aus schon ziemlich hoch übertaktet und
rennt hier ohne irgend welche Probleme....§wink
:D er meinte dass die cpu in deinem system den flaschenhals darstellt. die graka hat bestimmt kein prob mit deiner cpu nur deine parts sind im vergleich zur cpu um ein ganzes stück stärker/schneller was auch immer! das bedeutet halt manchmal das die graka das leistungspontentiel auf grund der shwachen cpu nicht voll ausnutzen kann, oki? §wink
meine freundinn spielt es mit X2 4400 8800gts 2gb ram auf 1280x1024 alles auf high. > zur orientierungshilfe.
:D er meinte dass die cpu in deinem system den flaschenhals darstellt. die graka hat bestimmt kein prob mit deiner cpu nur deine parts sind im vergleich zur cpu um ein ganzes stück stärker/schneller was auch immer! das bedeutet halt manchmal das die graka das leistungspontentiel auf grund der shwachen cpu nicht voll ausnutzen kann, oki? §wink
Hier läuft S2 trotzdem mit vollen Grafikeinstellungen flüssig und schnell, ohne Ruckler...ist doch komisch oder ?
Nur Schatten ist aus, alles andere ist auf Sehr Hoch eingestellt.
HANSS, es sagt doch keiner, dass dein System schlecht ist, aber mit einer besseren CPU, könnte auch deine Grafikkarte noch mehr leisten.
HANSS, es sagt doch keiner, dass dein System schlecht ist, aber mit einer besseren CPU, könnte auch deine Grafikkarte noch mehr leisten.
Mein Board (Sockel) 939 kann man aber nicht mehr aufrüsten, ich brauche
es auch nicht, weil mit diesem System habe ich alle gängigste Games der letzten 2 1/2 Jahre vernünftig zocken können.
Da waren sogar sehr aufwendige Rennspiele dabei, wie gesagt ...meine Graka
schluckt alles...:dnuhr:
JoeyNickel
27.10.2008, 09:11
Bei mir läufts auf meinem Spielerechner unter 1280x960, 4x AA und höchsten Einstellungen flüssig:
Athlon X2 4800+
3 GB RAM
X1950XTX 512 MB
Auf dem Spielerechner meiner Frau läufts in mittleren Einstellungen bei 1152x864 und 2x AA flüssig:
Intel CoreDuo E4500
2 GB
GeForce 7600 GS 256 MB
meine freundinn spielt es mit X2 4400 8800gts 2gb ram auf 1280x1024 alles auf high. > zur orientierungshilfe.
hoi!
Nur dass ich einen 5000+ Dual Core hab, ist mein System gleich diesem hier.
Bei mir läuft das Game aber nicht so wie beschrieben. Selbst auf mittel fängt es in Städten an zu ruckeln. Ist das normal?
MfG
hoi!
Bei mir läuft das Game aber nicht so wie beschrieben. Selbst auf mittel fängt es in Städten an zu ruckeln. Ist das normal?
MfG
Hast Du den neuesten Treiber installiert?
Mein Board (Sockel) 939 kann man aber nicht mehr aufrüsten, ich brauche
es auch nicht, weil mit diesem System habe ich alle gängigste Games der letzten 2 1/2 Jahre vernünftig zocken können.
Da waren sogar sehr aufwendige Rennspiele dabei, wie gesagt ...meine Graka
schluckt alles...:dnuhr:
:-) dann starte ich noch einen letzten versuch ..... irgendwann wird es in naher zukunft ein spiel geben, dass dann flüssig laufen würde, hättest du nur eine stärkere cpu>> denn die graka würds packen die cpu leider nicht mehr! ;)
hoi!
MfG
mhhh... ja manchmal schwer nachvollziehbar warum ähnlich rechner ungleich schnell sind! auflösung ist auch die selbe? ansonsten kann ich nur sagen dass sie eine schnelle hdd wd raptor hat und ihr system hab ich vor ca 2 monaten aufgesetzt. :dnuhr:
aso: ob es bei ihr in der stadt oder mit extrem vielen mobs zu rucklern kommt weis ich jetzt nicht>> schon möglich. wenn dann aber minimal und nicht störend. noch keine beschwerde bekommen ;-)
schnubsi
30.10.2008, 08:27
Hi erstmal! :-)
Core 2 Duo E6750 2,66 GHz
2GB DDRAM
ATI 1950XT oder Pro? 256MB
Vista Home Premium 64Bit
Auflösung 1680x1050
Habs gestern alles auf High (Gras auch) kein AA gespielt, leichtes ruckeln spürbar, in den Städten, oder in der 1. Stadt (nach dem Hof der glücklichen Kühe! :) ) da wurde es heftiger. Ich denke Mittel bis Hoch müsste trotzdem klappen, Frage mich was da noch so Ressourcen fressen könnte, wahrscheinlich auch das Gras oder?
Grüße
Hi erstmal! :-)
Core 2 Duo E6750 2,66 GHz
2GB DDRAM
ATI 1950XT oder Pro? 256MB
Vista Home Premium 64Bit
Auflösung 1680x1050
Habs gestern alles auf High (Gras auch) kein AA gespielt, leichtes ruckeln spürbar, in den Städten, oder in der 1. Stadt (nach dem Hof der glücklichen Kühe! :) ) da wurde es heftiger. Ich denke Mittel bis Hoch müsste trotzdem klappen, Frage mich was da noch so Ressourcen fressen könnte, wahrscheinlich auch das Gras oder?
Grüße
Ja, die Grasdetails solltest Du bei diesem System evtl. mal runterschrauben.
:-) dann starte ich noch einen letzten versuch ..... irgendwann wird es in naher zukunft ein spiel geben, dass dann flüssig laufen würde, hättest du nur eine stärkere cpu>> denn die graka würds packen die cpu leider nicht mehr! ;)
Da bist Du aber auf dem Holzweg, S2 läuft hier gut ....sogar viel besser
als bei vielen anderen mit dickeren CPU`s.
Ich kenne welche User mit dicken Prozi`s bei denen S2 nicht besser läuft
als bei mir.
Und die Probs kommen nicht von ihren Systemen sondern S2 ist Schuld
an der miesen Performance.
Ich zocke schon etliche Jahre, und läuft nicht oder so ähnlich gibt es bei mir nicht. Habe bisher jedes Game an`s laufen gebracht, und man konnte es
auch immer vernünftig spielen.
Übrigens, ich habe heute 10 Stunden Sacred 2 hinter mir, ohne irgend ein
Problem, macht es mal nach.
Wie gesagt, ich spiele S2 nur Offline !!!
http://www.freelancerserver.de/v2/images/smiles/gnacht.gif
@HANSS:
Langsam kommt es mir vor, als würdest du hinter jeder Aussagen ein "Dein PC ist schlecht!" vermuten. ^^
Sagt ja keiner, aber wenn der mal an seine Grenzen stößt, kannst du dir fast sicher sein, dass dann der Grund "CPU" heißen wird. ;)
Done! Und das mit einer dickeren CPU und auf voller Grafik. :D
@HANSS:
Done! Und das mit einer dickeren CPU und auf voller Grafik. :D
Ich zocke S2 auf sehr hohe Details, außer Schatten auf Mittel und Gras runter.
Kein AA aber mit Vertikale Sync.
Im Treiber auch alles auf volle Pulle !!!
Auflösung : 1680 x 1050 x 32
TFT : 22 ° Wide Screen
In der Stadt habe ich so um die 40 Frames und im Gelände 40 - 65 .
Also, wo ist das Problem ?
Der Thread hier heißt doch : Hardwarecheck - Ist euer System bereit für Sacred 2 ???
Antwort : Ja, mein System reicht aus, schaut auf die Verpackung !!!
Also, wo ist das Problem ?
Der Thread hier heißt doch : Hardwarecheck - Ist euer System bereit für Sacred 2 ???
Antwort : Ja, mein System reicht aus, schaut auf die Verpackung !!!
T.T
So, ich gebe auf. Dein PC ist 1A und hält bestimmt noch 10 Jahre ...
T.T
So, ich gebe auf. Dein PC ist 1A und hält bestimmt noch 10 Jahre ...
Nööö. 100 Jahre:D:D:D ... und weißt Du warum ?
Weil ich mir nichts mehr neues kaufen werde, mache den Hardware Wahn nicht mehr mit. Ist doch so wieso alles Verarsche was mit uns User
getrieben wird.:mad:
Heute Neu und Morgen alt !!!
Habe mir vorgenommen das ich nur noch Sacred 2 und Diablo 3 hoch und runter spielen werde, und das reicht mir vollkommen aus.
Naja, mittlerweile ist es doch eh schon wieder so, dass man mit 2-3 Jahre alter Hardware noch recht gut spielen kann. Wer sich vor 2 Jahren eine 8800 GTX und entsprechende CPU gekauft hat, fährt heute bei Spielen sogar noch ziemlich am Maximum. Wo liegt also das Problem? Wer meint, immer das neueste haben zu müssen, der ist selber Schuld. Meine Wenigkeit zum Beispiel wird das so gut wie möglich versuchen, aber ich bin mir dessen bewusst und akzeptiere auch den schnellen Wandel. Man muss aber sicher nicht. ;)
§dito..das sehe ich genau so§wink
als bei mir.
Ich zocke schon etliche Jahre, und läuft nicht oder so ähnlich gibt es bei mir nicht. Habe bisher jedes Game an`s laufen gebracht, und man konnte es
http://www.freelancerserver.de/v2/images/smiles/gnacht.gif
wenn du nur noch S2 und diablo 3 spielst und dann kein game mehr wirst nix mehr brauchen! falls dich dann doch noch games in der zukunft reizen sollten wirst dann ja eines besseren belehrt und du bist einer erfahrung reicher! >> aber nur vielleicht!
Speed Freak
05.11.2008, 12:42
als bei mir.
Toll dass das Spiel bei dir ohne Probleme läuft, ich hatte schon befürchtet es gibt kaum noch leute bei denen das Spiel lnge durchhält.
Ähnliche erfahrungen mit Protzigen PC's hatte ich auch schon, Bescheidenheit siegt manchmal wirklich.
Ich hab ne 9800 GTX und zocke das gerade auf Sehr hohen einstellungen und es geht, ich hab keine zahlen wie Du aber ich finde es macht sich noch.
Ich würde dir wirklich noch das 2x AA nahelegen wenn du es dir noch leisten kannst.
kullertraene
06.11.2008, 21:14
Hallo,
Bin neu hier :)
Ich habe gestern Sacred 2 geschenkt bekommen.
Habe einen Laptop mit
Intel Core 2 Duo Prozessor P 7350 (2,0 GHz)
4 GB DDR2
320 GB HDD
Up to 1535 MB NVIDIA GeForce 9300M GS TurboCache
LCD Bildschirm
Als Bildschirmauflösung habe ich 1280 x 800 Pixel.
Wie sieht es denn mit diesen Voraussetzungen aus? :dnuhr:
Eigentlich müsste es laufen, was man bei der Grafikkarte aber leider nicht so genau wissen kann, wenn hier nicht einer die selbe hat. Der Name täuscht da nämlich definitiv.
Du könntest es ja einfach probieren, aber ich vermute, du fragst, wel du es noch nicht ausgepackt hast, wegen Rückgabe, oder?
Du köntest aber auch die Demo ausprobieren. ;)
hoppla wer lesen kann...ist ja ein laptop...
würde dir auch mal zur demo raten...
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9300M-GS.9296.0.html das könnt dir etwas helfen... ich würd sagen 1024x768 sollten drinliegen, mit 1280x800 eventuel auch aber eher mit niedrigen details
Toll dass das Spiel bei dir ohne Probleme läuft, ich hatte schon befürchtet es gibt kaum noch leute bei denen das Spiel lnge durchhält.
Ähnliche erfahrungen mit Protzigen PC's hatte ich auch schon, Bescheidenheit siegt manchmal wirklich.
Ich hab ne 9800 GTX und zocke das gerade auf Sehr hohen einstellungen und es geht, ich hab keine zahlen wie Du aber ich finde es macht sich noch.
Ich würde dir wirklich noch das 2x AA nahelegen wenn du es dir noch leisten kannst.
also ich spiele das game auch fehlerfrei>> also ohne abstürze. die bekannten bugs im game hat sowieso jeder....
Speed Freak
07.11.2008, 13:40
also ich spiele das game auch fehlerfrei>> also ohne abstürze. die bekannten bugs im game hat sowieso jeder....
Die bekannten Bugs meine ich ja nun auch nicht aber ich weise mal auf die Threads zu den Hotfixes hin, in denen sich alle Welt beschwert hat wie unspielbar das Spiel mit mal wird und auf der anderen seite sollen alle noch fröhlich ohne Fehler vor sich hin spielen ????
Mein System hatte von Anfang an keine "Fehler" sondern halt nur die bekannten Bugs, also kann ich das alles halt nicht nachvollziehen.
Hi,
wollt mal fragen, ob ein besserer CPU theoretisch bei mir etwas bringt, dh Sacred 2 besser läuft. Ich denke an eine AMD AM2 6400+. Mein System:
AMD Athlon AM2 5000+ Dual Core
Nvidia GeForce 8800 GTS (320MB)
2 GB DDR2 Kingston
M2N-E SLI
MfG
Hi,
wollt mal fragen, ob ein besserer CPU theoretisch bei mir etwas bringt, dh Sacred 2 besser läuft. Ich denke an eine AMD AM2 6400+. Mein System:
AMD Athlon AM2 5000+ Dual Core
Nvidia GeForce 8800 GTS (320MB)
2 GB DDR2 Kingston
M2N-E SLI
MfG
Ja, eine neue CPU würde einiges bringen, die CPU ist nämlich ganz klar der Flaschenhals Deines Systems. Ein AMD X2 6400+ ist eine gute Wahl.
Janni1984
12.11.2008, 18:16
Also mein System:
Athlon 64 x2 4800+
2 Gigabyte RAM
GeForce 9600gt (512MB)
Win XP
Also ich spiele auf 1280x1024 ohne AF, AA
alles auf High bis auf Schatten weitesgehend flüssig!
Manchmal stockt es etwas am Anfang und natürlich in Städten!
Hab meine CPU mal von 2500 MHz auf 2800MHz getacket (X2 5400+),
spürbare Besserung gab es aber nicht und zu nen X2 6000+ ist es auch nicht mehr weit weg! Ich glaub nicht das es sich noch lohnt nen x2 neu zu kaufen!
Wenn überhaupt nen 6400+! Der wird aber sehr warm und evrbraucht 125 Watt. Meiner braucht nur 65 Watt! Ich werd auf den 45nm Phenom warten!
Wie wirkt sich eigentlich PCI-Express 2.0 und SLI Systeme auf Sacred 2 aus, läuft es dann viel besser? Frag ich weil ich noch pci-e 1.1 habe!
pci--express 2 bringt soweit ich weiss allgemein nicht sonderlich viel(ist nat. auch kein nachteil) pci-express ist für heutige karten noch schnell genug...
Crossfire/sli bringt schon was, also ich könnte mit elit texturen(wenn die nicht verbuggt wären:rolleyes:) und alles high 2xAA spielen, jetzt eben standart dasselbe(also auf 1920x1200:))...hab zwar noch nie CF ausgeschaltet und probiert, ich schätz aber mal dann wär die fps rate um 30-40% weniger(vll. sogar mehr)... ich hab mit den oben erwähnten settings ohne ruckler/slowdowns sehr gute 50-70fps(glaub ich mich zumindest zu erinnern, darfst gerne meinen alten beitrag dazu suchen, dort stimmen die angaben dann 100%:D, er wird sich irgendwo am anfang des ersten Threads dieses themas befinden)
arcoxtreme
22.11.2008, 10:35
naja, ich will Sacred 2:Fallen Angel auf höchster Leistung spielen, schaff ich das damit?
CPU:
AMD AthlonX2 mit 2*3,0GHz (auf 2*3,5GHz getacktet)
GeForce 9800GTX OC mit 512MB Arbeitsspeicher
2*1,0Gb Arbeitsspeicher von GeSkill
reichen die Sachen???
naja, ich will Sacred 2:Fallen Angel auf höchster Leistung spielen, schaff ich das damit?
CPU:
AMD AthlonX2 mit 2*3,0GHz (auf 2*3,5GHz getacktet)
GeForce 9800GTX OC mit 512MB Arbeitsspeicher
2*1,0Gb Arbeitsspeicher von GeSkill
reichen die Sachen???
Ich denke das sollte reichen, in welcher auflösung möchtest du den spielen?
Je nachdem könnte nur 4xAA knapp werden...alles andere kp.
kullertraene
15.12.2008, 20:00
So bin jetztr mitten in Akt 2 des Spiels. Das Spiel läuft im Prinzip ganz gut.
Komischerweise fängt es immer an zu ruckeln wenn ich in die Nähe von Gewässern komme bzw. als Nahkämpferin mit meiner Seraphim mitten im Getümmel von Feinden bin.
Sonst habe ich keine Probleme.
Wie bekomme ich das Problemchen in den Griff ohne großartig was von der wirklich wunderbaren Grafik einzubüßen????? §kratz §kratz §kratz §kratz
Up to 1535 MB NVIDIA GeForce 9300M GS TurboCache ist meine Grafikkarte. Spiele das Ganze auf nem Laptop mit Auflösung 1280x800.
Bei den Garfikeinstellungen meines Spiels habe ich keine Veränderungen vorgenommen.
Ich werd auf den 45nm Phenom warten!
Das habe ich mir auch gedacht, vor ein paar Wochen habe ich einen Bericht im TV gesehen. Da ging es um den ersten 45nm X4 der in der USA in den Handel kommt. Ich weiss leider nicht mehr welcher Typ es war, aber es war von 750$ die Rede.:eek:
Das ist ja für AMD Verhältnisse ganz schön viel, eigendlich wollte ich mir so ein Teil im Januar(ich glaube dann sollten sie hier in den Handel kommen) holen.
Naja, mal abwarten, ein fast halb so niedriger Stromverbrauch bei mehr Leistung, im Vergleich zu den 65nm klingt schon verlockend.:D
MfG
@ kullertraene
Du wirst wohl die Grafikeinstellungen etwas zurückschrauben müssen, um die Ruckler zu minimieren. Die Laptop Grakas sind leider leistungsmässig nicht der Renner. Ggf. könntest Du auch in den Treibereinstellungen Deiner Grafikkarte das AA und AF manuell deaktivieren.
kullertraene
18.12.2008, 20:06
@wombel-cbs-champ
Danke erstmal für die Antwort. An meiner Grafikkarte möchte ich nichts verstellen. Traue mich da nicht so ran. Versuche mal was an den Garfikeinstellungen im Spiel zu ändern. Weiß nur nicht was. §kratz §kratz §kratz §kratz
Was mich auch noch stört ist: Wenn ich manchmal von der Kartenansicht zurück in die Spieleansicht wechsle sind die Button für alles weg. Nur die Karte oben links ist zu sehen, sonst nichts. Wie bekomme ich das wieder ans Laufen, ohne jedes mal das Spiel neu starten zu müssen? §kratz §kratz §kratz
Nervt a bisserl. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: